Freitag, 30. November 2012

Kostenvereinbarungen in Lebensversicherungsverträgenkönnen unwirksam sein

Zuletzt hatte der Bundesgerichtshof (BGH) die Vertragsvereinbarungen in Lebensversicherungen mehrfach auf deren Wirksamkeit zu überprüfen.

GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt www.grprainer.com informieren: Mit dem Urteil vom 17.10.2012 (Az.: IV ZR 202/10) führt der BGH seine bisherige Rechtsprechung fort. Nach Ansicht des BGH seien einige Klauseln zur Berechnung der Kosten von Lebensversicherungen unwirksam. Es scheint, als habe der BGH nun eine klare Stellung im Hinblick auf die Abrechnungsmethoden der Lebensversicherer eingenommen.

Das Gericht hat vermeldet, dass das Urteil des BGH vom 25.07.2012 wohl bestätigt wurde. Weitere Klauseln bezüglich der Kostenverteilung in vielen Versicherungsverträgen und Rentenversicherungsverträgen sollen anscheinend für unwirksam erklärt worden sein. Im Sinne der Versicherungsnehmer ist indes zu hoffen, dass durch das Urteil des BGH nun klare Bedingungen zu Gunsten der Kunden herrschen. Bei einer vorzeitigen Kündigung dürften die Rechte der Versicherungsnehmer daher als weiter gestärkt angesehen werden.

Bisher wurden den Versicherten im Falle einer vorzeitigen Kündigung in den meisten Fällen nur noch geringe Beträge ausgezahlt. Die Versicherungen verrechneten beispielsweise noch Abschlusskosten mit den bis dahin eingezahlten Versicherungsbeiträgen.

Nur ein geringer Teil der Kunden hält seine Lebensversicherung bis zum Ende der Laufzeit aufrecht. Als Kapitalanlage sind Lebensversicherungen weit verbreitet. Dementsprechend häufig wurden diese Klauseln angewandt. Aus diesem Grunde könnte sich das Urteil des Bundesgerichtshofes positiv für eine Vielzahl von Lebensversicherungskunden auswirken.

Das Urteil könnte weiterhin Auswirkungen auf bereits bestehende und auf neue Verträge haben. Dies kann zur Folge haben, dass einige der Versicherungsnehmer bei einer vorzeitigen Kündigung des Vertrages, möglicherweise einen Anspruch auf Auszahlung eines höheren Auszahlungsbetrages haben, als ihnen vorab von den Versicherungsgesellschaften zugesagt worden sind. Nach Ansicht des BGH sind die beanstandeten Vereinbarungen mit sofortiger Wirkung unwirksam.

In den meisten Fällen könnte für Versicherungsnehmer die Möglichkeit bestehen, Schadensersatz gegen die Versicherungsgesellschaften geltend zu machen. Möglicherweise könnte der Vertrag durch die jüngste Rechtsprechung des BGH begünstigt sein. Auch die Fälle, wo es bereits zu einer Auszahlung der Lebensversicherung gekommen ist, könnten durch das Urteil profitieren. Betroffenen Versicherungsnehmern ist daher anzuraten, sich einen qualifizierten Rechtsrat einzuholen. Ein im Versicherungsrecht versierter Rechtsanwalt kann Ihren Sachverhalt umfassend prüfen und mögliche Ansprüche gegen die Versicherungsgesellschaften durchsetzen.

http://www.grprainer.com/Versicherungsrecht.html


Über:

GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
Deutschland

fon ..: +49 221 272275-0
fax ..: + 49 221 272275-24
web ..: http://www.grprainer.com
email : presse@grprainer.com

Firmenbeschreibung:
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart berät die Kanzlei insbesondere im gesamten Wirtschaftsrecht, vom Kapitalmarktrecht und Bankrecht bis hin zum Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.



Pressekontakt:

GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln

fon ..: +49 221 272275-0
web ..: http://www.grprainer.com
email : presse@grprainer.com

BAG Urteil: Arbeitnehmer unterliegt keiner Herausgabepflicht für beim Wettbewerber bezogenes Gehalt

Dem BAG Urteil liegt zu Grunde, dass keine Verpflichtung zur Herausgabe des mit dem Wettbewerber vereinbarten Festgehalts an den ehemaligen Arbeitgeber wegen Verletzung des Wettbewerbsverbots besteht.

GRP Rainer Rechtsanwälte und Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Das Urteil ist in solchen Fällen von großer Bedeutung, in denen ein Arbeitnehmer auf Grund von Kündigung bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses vom ehemaligen Arbeitgeber freigestellt wird und in diesem freigestellten Zeitraum ein Arbeitsverhältnis bei einem Wettbewerber aufnimmt. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat sich in seinem Urteil vom 17.10.2012 (Az.: 10 AZR 809/11) zum Anspruch auf Herausgabe von Vergütung bei Verletzung des Wettbewerbsverbots geäußert.
Die Begründung der Klage der Arbeitgeberin basierte darauf, dass aufgrund einer Verletzung des Wettbewerbsverbotes des Arbeitnehmers dieser dazu verpflichtet sei, die beim Wettbewerber bezogene Vergütung herauszugeben. Hilfsweise verlangte sie eine Anrechnung der beim Wettbewerber bezogenen Vergütung auf die ihr gegenüber von Arbeitnehmerseite geltend gemachten Ansprüche.
Die Revision der Klägerin vor dem Bundesarbeitsgericht blieb erfolglos. Eine Abweisung der Klage fand bereits in den Vorinstanzen statt. Erforderlich wäre dafür ein "Geschäft" im Sinne des HGB. Dem stand entgegen, dass der Abschluss des Arbeitsvertrages mit dem Wettbewerber nicht als solches "Geschäft" anzusehen sei. Der Entscheidung des BAG ist zu entnehmen, dass der Arbeitnehmer nicht verpflichtet sei, ein mit dem Wettbewerber vereinbartes Festgehalt an die Arbeitgeberin herauszugeben.
Unter Umständen kann die Geltendmachung von Vergütungsansprüchen gegenüber dem bisherigen Arbeitgeber bei Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses unter Verstoß gegen ein Wettbewerbsverbot gegen Treu und Glauben verstoßen. Dies soll durch das BAG in seiner Entscheidung jedoch ausgeschlossen worden sein, da ein solcher Verstoß von der Klägerin nicht ausreichend dargelegt worden sei.
Im Arbeitsrecht müssen Sie mit kurzen Fristen rechnen. Im Falle einer Kündigung sollten Sie sich umgehend von einem Anwalt beraten lassen.
Die meisten Fehler im Arbeitsrecht passieren bei Abmahnung und Kündigung. Neben Detailwissen im Arbeitsrecht sind Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gefragt. Im Kündigungsschutzprozess entscheidet die richtige Prozessstrategie. Zunächst kommt es auf den richtigen Rechtsanwalt an.
http://www.grprainer.com/Arbeitsrecht.html


Über:

GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
Deutschland

fon ..: +49 221 272275-0
fax ..: + 49 221 272275-24
web ..: http://www.grprainer.com
email : presse@grprainer.com

Firmenbeschreibung:
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart berät die Kanzlei insbesondere im gesamten Wirtschaftsrecht, vom Kapitalmarktrecht und Bankrecht bis hin zum Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.



Pressekontakt:

GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln

fon ..: +49 221 272275-0
web ..: http://www.grprainer.com
email : presse@grprainer.com

Traurige Aussichten für Schiffsfonds im Jahr 2013

Die seit Jahren andauernde Schifffahrtskrise will nicht enden: Anstatt der erhofften Erholung von Schiffsfonds im nächsten Jahr sollen jetzt zahlreiche weitere Insolvenzen drohen.

GRP Rainer Rechtsanwälte und Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Anleger von Schiffsfonds erreichte in letzter Zeit eine schlechte Nachricht nach der anderen. Nach ersten Prognosen für 2013 könnten noch einige dazukommen.
Die Gründe für die Schwierigkeiten der Fonds sollen in den niedrigen Charter- bzw. Frachtraten liegen. Diese wiederum kommen durch eine Überkapazität an Schiffen zustande. Dieses Überangebot an Schiffen bei zu geringer Nachfrage soll aber auch im nächsten Jahr fortbestehen: Die europäische Schuldenkrise sorge dafür, dass die Nachfrage auf wichtigen Handelsrouten stark zurückgehe, heißt es. Bis die Überkapazitäten verschwinden, werden Anleger möglicherweise noch einige Jahre warten müssen.
Die Zahl der betroffenen Anleger und die Höhe der unter Umständen verlorenen Geldsummen sei groß: Nach geschlossenen Immobilienfonds sei in Schiffsfonds bis 2011 in Deutschland das meiste Geld investiert worden. Allerdings sollen die Einnahmen aufgrund der schwierigen Lage dann stark zurückgegangen sein.
Nachdem in der Vergangenheit viele Einschiffsgesellschaften in Seenot geraten sein sollen, müsse künftig auch mit Insolvenzen der Reeder selbst gerechnet werden, die durch den Verlust ihrer Schiffe immer mehr geschwächt würden. Dass sich große Schiffsfinanzierer nach den anhaltenden Schwierigkeiten nun aus dem Geschäft zurückzögen, verschlechtere die Situation zusätzlich.
Inzwischen sollen schon über 100 Fondsschiffe insolvent sein. Dabei wird es aber vermutlich nicht bleiben, heißt es. Nachdem viele Anleger bereits Geld nachschießen mussten, seien diese zudem nun oft nicht mehr bereit noch weiter an der Sanierung dieser Fonds mitzuwirken.
Sollte, wie teilweise vorausgesagt wird, 2013 tatsächlich ein noch schwereres Jahr für die Schifffahrtsbranche werden als 2012, könnte dies verheerende Folgen für viele Anleger haben. Da diese ihre Fonds in der Regel nur schwer oder jedenfalls mit hohen Verlusten weiterveräußern können, sehen sie oft keinen Ausweg.
Anstatt sich als Anleger aber tatenlos dem Risiko eines Totalverlustes auszusetzen, empfiehlt es sich, die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten von einem versierten Rechtsanwalt überprüfen zu lassen. Oft werden Anleger in Bezug auf die mit ihrer Anlage verbundenen Risiken falsch beraten. Dies kann dazu führen, dass ihnen Schadensersatzansprüche gegen das sie beratende Institut zustehen. Diese können in der Höhe der Summe der Einlage gleichstehen, so dass ein Anleger bei erfolgreichem Vorgehen unter Umständen keinerlei Verlust zu verzeichnen hat.
Aufgrund von ablaufenden Verjährungsfristen ist ein schnelles Handeln geboten: Als betroffener Anleger sollten Sie sich möglichst bald an einen im Kapitalmarktrecht erfahrenen Rechtsanwalt wenden.
http://www.grprainer.com/Schiffsfonds.html


Über:

GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
Deutschland

fon ..: +49 221 272275-0
fax ..: + 49 221 272275-24
web ..: http://www.grprainer.com
email : presse@grprainer.com

Firmenbeschreibung:
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart berät die Kanzlei insbesondere im gesamten Wirtschaftsrecht, vom Kapitalmarktrecht und Bankrecht bis hin zum Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.



Pressekontakt:

GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln

fon ..: +49 221 272275-0
web ..: http://www.grprainer.com
email : presse@grprainer.com

Anna die vergessene "Taubblinde"

War Anna Tennermann die erste unterrichtete taubblinde Frau?

Die sonderpädagogische Geschichtsschreibung klammert weitgehend die Entwicklung der Taubblindenpädagogik aus. Dies ist durch zwei Tatsachen zu erklären. Zum einen durch eine nicht allzu große Anzahl von Betroffenen im intra-sonderpädagogischen Vergleich, was auch dazu verleitet, Desinteresse für die Historie der Behinderungsart zu entwickeln, weil sie als nicht wichtig erscheint. Zum anderen aufgrund der mangelnden Lobby dieser Menschen, zumindest bis Helen KELLER sie salonfähig gemacht hat. Auf Grund des vorliegenden Desinteresses wird die Suche nach den noch vorhandenen Quellen erschwert. Dies mag dazu geführt haben, daß sowohl die Taubblinde Anna TENNERMANN als auch ihr Lehrer Abbé CARTON in Vergessenheit geraten oder durch die neuzeitliche Geschichtsschreibung nicht entdeckt worden sind. So schreibt Hubert CARDINAUX noch im Jahre 1992: "Abbé HAÜY (1745-1822), Begründer der Reliefschrift für Blinde, war vom Amerikaner Dr. Samuel Gridley HOWE besucht worden. In die USA zurückgekehrt, wurde HOWE Direktor des 1829 gegründeten ´Perkins-Blindeninstituts´. Er fand 1837 in Laura BRIDGMANN seine erste taubblinde Schülerin" (657).
Ähnlich schreiben auch andere Autoren und nennen BRIDGMANN als erste taubblinde Schülerin. Dabei wird die Existenz von Anna TENNERMANN gänzlich verschwigen. Anna TENNERMANN wurde 1818 im belgischen Ostende blind geboren, kurz danach ertaubte sie (vgl. JACOBI 1912, 9; HOPPE
1913, 71). Ihrer Erziehung bis etwa zum 20. Lebensjahr haben sich die Tante und die Großmutter angenommen (vgl. HOPPE 1913, 71). Da CARTON ihr Lehrer in der von ihm gegründeten Anstalt sein sollte, kann man auch annehmen, daß sie im Jahre 1836 in dieser untergebracht werden konnte, denn die Entstehung der Taubstummenanstalt zu Brügge, die ihm ihr Dasein verdankt, ist auf 1836 datiert worden (vgl. GRÈGOIRE 1902; 192). Dies wiederum könnte bedeuten, daß Anna TENNERMANN schon im Alter von 18 Jahren in der Einrichtung Unterbringung und Unterweisung finden konnte. Vor dem
Eintritt in die Anstalt wurde sie von ihrer Umgebung für idiotisch gehalten, und somit beschränkten sich ihre Fähigkeiten auf das Spielen mit Puppen (HOPPE 1913, 71). In der Taubstummenanstalt unter der Leitung von CARTON machte sie aber große Fortschritte "...sie lernte stricken und nähen und
verfertigte allmählich mit Sorgsamkeit ihre eigenen Kleider. Mit Hilfe von Relief-Buchstaben, die ihr Lehrer drucken ließ, lernte sie lesen und verband allmählich die Buchstaben zu Worten, an denen ihr Begriffsvermögen sich bildete. Ein großes Hindernis des Unterrichts war ihre Unbändigkeit. Sie
vernichtete alles, was ihr nicht gefiel: ihre Verteidigungsmittel, sagt CARTON, waren ihre Hände, Füße und Nägel, wovon sie reichlich Gebrauch machte. Mit fortschreitendem Unterricht lernte Anna ihre Unart bekämpfen und wurde ein gesittetes Mädchen. Auch die Braille-Schrift lernte Anna und brachte es im Schreiben und Lesen zu einer bemerkenswerten Fertigkeit" (HOPPE 1913, 71). Dieser Beschreibung nach muß Anna TENNERMANN in die bisher bekannte Reihe von gebildeten Taubblinden einbezogen werden. Anna TENNERMANN ist am 26.09.1859 gestorben (vgl. BRANDSTAETER / MELL 1915, 131). Ihr Lehrer hat im gleichen Jahr eine Schrift: ´Mort de l`aveugle sourde-muette Anna´ über sie veröffentlicht (vgl. BRANDSTAETER / MELL1916, 94).

Literatur
BRANDSTAETER, A./MELL, A.: Geschichtstafel des Blinden-Bildungs- und Fürsorgewesens. In: Der Blindenfreund 35 (1915) 128-132
BRANDSTAETER, A./MELL, A.: Geschichtstafel des Blinden-Bildungs- und Fürsorgewesens. In: Der Blindenfreund 36 (1916) 92-95
CARDIMAUX, H.: Taubblindenpädagogik. In: Dupuis, G. / Kerkhoff, W. (Hrsg.): Enzyklopädie der Sonderpädagogik, der Heilpädagogik und ihrer Nachbargebiete. Berlin 1992
GRÈGOIRE, E: Belgien. In: Karth, J.: Das Taubstummenbildungswesen im XIX. Jahrhundert in den wichtigsten Staaten Europas. Ein Überblick über seine Entwicklung. Breslau 1902
HOPPE: Die Fürsorge für die Taubstummblinden in Deutschland und das Taubstumm-blindenheim in Nowawes. In: Matthies, I.: Deutsche Blinden Anstalten in Wort und Bild. Halle a. S. 1913 J
JACOBI, E.: Der Taubstummblinden-Unterricht. Westpreußische Schulzeitung. Danzig 1912

Diesen kurze Abhandlung möchte ich vielen guten Freunden/Innen und Kollegen/Innen, die mich begleitet und mir oft eine Hilfe haben zukommen lassen.
Einige werde ich wohl sehen, einige vermisse ich sehr, einige stehen nur vor meinem geistigen Auge und leben im meinem Herzen weiter. Danke für alles, Frohe Weihnachten.

Eurer Ireneus


naturbilder

nordseetiere






Über:

CWSS
Herr Ireneus Dr. Lakowski
Walpurgisstraße 7a
26427 Esens
Deutschland

fon ..: 04971047730
web ..: http://www.xn--frderschule-esens-zzb.de/
email : foerderzentrumesens@yahoo.de

Die Christian-Wilhelm-Schneider Schule Esens ist eine Schule, an der man sich
wohlfühlen soll, d.h. das Zentrum eines harmonischen und qualifizierenden
Miteinanders beim Lernen und Lehren.
Unsere ,,Wohlfühlschule" meint, dass es ein kommunikatives Miteinander von
Lehrerinnen, Lehrern, pädagogischen Mitarbeiterinnen und Therapeutinnen und
Therapeuten sowie Schülerinnen und Schülern geben soll, geprägt durch ein Klima der
Wertschätzung und Toleranz. Wir sehen es als wichtig an, allgemeine Werte zu
vermitteln wie:
Zuverlässigkeit, Vertrauen, Pflichtbewusstsein, soziale Kompetenz,
Konfliktbewältigung und Toleranz, dazu haben wir die Schulregeln, die von den
Schülern selbst aufgestellt wurden und ein Belohnungssystem, dass das Einhalten
dieser Regeln honoriert.
Um in unserer Schule eine helle und lebensfrohe Atmosphäre zu vermitteln, finden
monatlich ,, Belohnungsveranstaltungen" statt, die kleinen Schulfesten entsprechen.
Zudem finden auch jährlich wiederkehrende große Schulveranstaltungen, wie der
Flohmarkt, statt.
Qualifizierendes Miteinander meint, die Schüler gemäß ihrer individuellen Fähigkeiten
zu stärken und zu fördern.
Dazu gehört im Bereich Lernen zum einen das Vermitteln und Trainieren von
Kulturtechniken, zum anderen auch hier das Angebot lebenspraktischer und
berufsvorbereitender Maßnahmen.
Für die Schüler im Bereich ,, Geistige Entwicklung" ist es notwendig, im Schonraum
lebenspraktische Erfahrungen zu machen und sie ihren Fähigkeiten entsprechend zu
fördern.
Es heißt aber auch, dass das Kollegium sich ständig weiterbildet und neue
pädagogische Konzepte in die Arbeit mit einbezieht.


Pressekontakt:

CWSS
Herr Ireneus Dr. Lakowski
Walpurgisstraße 7a
26427 Esens

fon ..: 04971947730
web ..: http://www.xn--frderschule-esens-zzb.de/
email : foerderzentrumesens@yahoo.de

Ein köstliches Weihnachtsgeschenk - Da werden sogar Fleischesser schwach

Alzenau, 30.11.2012 - ,,Vegetarisch für Feinschmecker" von Cosima Reichwein ist eine Verführung in die vegetarische Küche.

Mit raffinierten Rezepten überzeugt ihr Kochbuch, dass Essen ohne Fleisch auch in die Gourmetküche passt. Die gelernte Produkt- und Werbedesignerin ist seit über 25 Jahren Vegetarierin und hat jetzt ihre berufliche Expertise mit ihrem Hobby verbunden.
Dieses Kochbuch ist anders und hat bereits in den ersten Wochen seit Erscheinen viele verblüfft. "Denn auch ein vegetarisches Gericht kann den Gaumen verführen, Geist und Seele beflügeln", so beschreibt es Cosima Reichwein in ihrem Buch. Warum also nicht unter den Weihnachtsbaum legen, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Für jeden kulinarischen Geschmackssinn ist etwas dabei. Eine Freundin brachte sie auf die Idee. Denn immer wieder wurde Cosima Reichwein von ihren Gästen nach den Rezepten gefragt. Und so begann sie, sich Notizen zu machen.
Für jede Jahreszeit
Leichte Sommergerichte wie Risotto mit Schiitakepilzen und Chili Strings oder für die kalten Wintertage ein deftiger Wirsingauflauf mit Datteln und Schafskäse lassen schon beim Durchblättern das "Wasser im Mund zusammenlaufen". Geboten werden anspruchsvolle Rezepte für jede Jahreszeit, die klar beschrieben einfach zum Nachkochen sind. Die Zutaten sind mit Blick auf die gesellschaftliche Entwicklung jeweils für zwei Personen kalkuliert und lassen sich für größere Runden jederzeit vervielfachen.
Für jede Küche
Auch Design und Funktionalität sind außergewöhnlich. Dank Klapptechnik braucht "Vegetarisch für Feinschmecker" wenig Platz und passt auch in die kleinste Küche. Es steht aufrecht und zeigt pro Seite ein Rezept. Und mit Flecken im Kochbuch ist jetzt auch Schluss: Dank eines Schutzlackes wischt man Spritzer und Tropfen einfach weg. Viele liebevolle Details wie zum Beispiel die Bilder zu Zutaten, dekorativ auf einem Tellerrand fotografiert, oder zu den einzelnen Arbeitsabläufen sind zum Teil erst während des Entstehungsprozesses dazugekommen.


Und das kommt nicht von ungefähr. Denn in ihrem Hauptberuf als Inhaberin der Agentur Art & Form Design hat sich Cosima Reichwein unter anderem auf Neuromarketing und Werbekonzepte mit Bildbotschaften spezialisiert. Nicht nur ihren Kunden, sondern auch in vielen Vorträgen präsentiert sie, dass die richtigen Bilder die Kommunikation - auch komplexer Zusammenhänge - erleichtern und der schnellste Weg zum Kunden ist.
Cosima Reichwein Vegetarisch für Feinschmecker, Art & Form Design Alzenau 2012, 19,95 Euro
Erhältlich im Buchhandel oder unter info@art-form-design.de

Kontakt: Pressekontakt:
Art & Form Design MAIN WORT
Cosima Reichwein Susanne Crecelius
Gelnhäuserstr. 17 Heidigweg 69
63755 Alzenau 63743 Aschaffenburg
Tel: 06023-505077 Tel: 06028-400304
Fax: 06023-505078 Fax: 06028-400305
reichwein@art-form-design.de info@main-wort.de
www.art-form-design.de www.main-wort.de



Über:

Art & Form Design
Frau Cosima Reichwein
Gelnhäuserstr. 17
63755 Alzenau
Deutschland

fon ..: 06023-505077
fax ..: 06023-505078
web ..: http://www.art-form-design.de
email : reichwein@art-form-design.de

Cosima Reichwein gründete vor 25 Jahren die Designagentur Art & Form design in Alzenau. Mit großer Erfahrung und ausgewiesener Expertise in ihren beiden Hauptkernkompetenzen Werbe- und Produktdesign ist sie die Fachfrau für Corporate Design - insbesondere, wenn es darum geht, Unsichtbares sichtbar zu machen und Abstraktes zu kommunizieren


Pressekontakt:

Main Wort
Frau Susanne Crecelius
Heidigweg 69
63743 Aschaffenburg

fon ..: 06028-400304
web ..: http://www.main-wort.de
email : info@main-wort.de

Gutscheinsammlung.net öffnet seinen Spar-Ventskalender

Auf Gutscheinsammlung.net erwartet die Besucher ein besonderer Adventskalender mit Informationen, Vorteilen, Tipps und vor allen Dingen Spar-Effekt.

Ein Adventskalender erfreut sich, nach wie vor, einer großen Beliebtheit. Ob ein gekauftes Exemplar, die selbst gebastelt Form oder die Online-Variante. Auf Guscheinsammlung.net startet in diesem Jahr erstmalig ein besonderes Adventskalender-Projekt - der digitale Spar-Ventskalender.

Beim Spar-Ventskalender von Gutscheinsammlung.net kann man, wie auch bei einem üblichen Adventskalender, täglich ein Türchen öffnen. Hinter den Türchen verbergen sich neben nützlichen Informationen und Tipps aber zusätzlich Gutscheine, Ermäßigungen, satte Rabatte und Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen von Kooperationspartnern wie zum Beispiel: Vita-beauty, Wurzel-Zwerge , Traum-Spa, Lindner Socken und viele mehr.

Viele Menschen sind von stagnierenden Löhnen und steigenden Lebenshaltungskosten betroffen. Daher können sie jede Hilfe beim Geldsparen gebrauchen. Daher ist es ratsam auch bei Weihnachtsgeschenken auf den Preis zu achten. Der Spar-Ventskalender von Gutscheinsammlung.net gibt also nicht nur gute Tipps sondern hilft auch kräftig beim Sparen. Gutscheinsammlung.net hält Ermäßigungs- und Rabattgutscheine, bis zu 50 Prozent, für viele Marken in unterschiedlichen Kategorien bereit: Spielzeug, Kleidung, Technik, Sport, Fitness, Schönheit, Wellness, Taschen, Urlaub und die Liste ließe sich noch um viele weitere Themen erweitern.
___

Über Gutscheinsammlung.net
Gutscheinsammlung.net hält zahlreiche Gutscheine in vielen verschiedenen Kategorien und für bekannte Marken bereit. Fast täglich wird das Gutscheinportal mit neuen Gutscheinen und Rabattaktionen aktualisiert. Regelmäßig können neue Marken und Anbieter als neuer Partner gewonnen werden.


Über:

gutscheinsammlung.net
Herr Matthias Klindworth
Wiesengrund 9
27419 Tiste
Deutschland

fon ..: 04282 7899810
web ..: http://www.gutscheinsammlung.net
email : info@gutscheinsammlung.net


Pressekontakt:

Hamburger Medienagentur
Herr Michael Schulze
Graumannsweg 31
22087 Hamburg

fon ..: 040 60928527
web ..: http://www.hamburger-medienagentur.de
email : info@hamburger-medienagentur.de

Buchempfehlung: Vertiefe & erweitere Dein Bewusstsein in herausfordernder Zeit (Bewusstseinswandel 2012-2016)

Es gibt schon so viele Bücher über das Thema 2012 und den bevorstehenden Weltuntergang. Dieses hier gehört nicht dazu. Es ist ein sehr interessantes Buch, das aufklärt statt Angst zu machen.

Sucre/Bolivien - Bad Homburg, Vertiefe & erweitere Dein Bewusstsein in herausfordernder Zeit (Bewusstseinswandel 2012-2016) von Alexander Gottwald.
Der Autor hat in diesem Buch interessante Erkenntnisse über den Bewusstseinswandel, der seiner Erkenntnis nach zwischen 2012 und 2016 stattfinden wird, basierend auf seinen eigenen Erkenntnissen und im Vergleich mit anderen Autoren zu gleichen Themen, notiert. Der Titel spricht für sich:
"Vertiefe und erweitere Dein Bewusstsein in herausfordernder Zeit!"
Es wurde in kurzer Zeit zu einem Nummer 1 Bestseller bei Amazon in den Kategorien Spiritualität, Ratgeber und Religion und hat die Bibel auf Platz 2 verwiesen.

Fragen, mit denen der Autor sich in diesem Buch beschäftigt:
Welche Bedeutung hat der 21.12.2012?
Analyse aus Sicht der Astrologie und des Human Design (einer Analyse-Methode, die auf Astrologie und dem alten Weisheits-System des I Ging basiert und sehr interessante Einblicke in die menschliche Psyche ermöglicht).
Welche Rolle spielt der Mayakalender wirklich?
Welche Propaganda verbreitet die Rockefeller Foundation dazu?
Was passiert von 2012 bis 2016?
Welches Werkzeug der Bewusstseinsarbeit wird hilfreicher sein denn je?
Welche Mythen werden über 2012 verbreitet?
Was hat es mit den Sonnenstürmen und Sonnenflecken auf sich?
Was hat das Galaktische Zentrum mit 2012 zu tun?
Warum endet am 21.12.2012 nichts?
Wie geht es weiter, und was hat das alles mit Dir/Ihnen und Deinem/Ihrem Bewusstsein zu tun?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Bewusstseinsforscher und Astrologe Alexander Gottwald in diesem kompakten Buch, das eine Tendenz für die anstehenden Herausforderungen der kommenden Jahre bis 2016 und auch ein kraftvolles Tool für den eigenen Bewusstseinswandel aufzeigt!

Momentan ist der Preis des Buches noch von 9,99 Euro auf 5,00 Euro reduziert. Dies wird aber nur bis zum 2.12.2012 der Fall sein.

Hier noch einmal der Link auf das Buch:
Vertiefe & erweitere Dein Bewusstsein in herausfordernder Zeit (Bewusstseinswandel 2012-2016).


Über:

Alexander Gottwald
Herr Alexander Gottwald
Street Marbella, World Trade Center, 5th Floor, 53
0000 Panama City, Republic of Panama
Peru

fon ..: 0000-000000
web ..: http://2012-insider.info
email : info@reikifreundschaft.com

mein Name ist Alexander Gottwald. Als Bewusstseinsforscher und transformativer Coach beschäftige ich mich seit Jahrzehnten mit den aktuell anstehenden Prozessen für die Menschheit. 2012 und das Ende des Mayakalenders sind hier seit Jahren wichtige Themen, die ich in mir bewegt habe, zu denen ich meditiert, gereinigt und gechannelt habe. Dieses Jahr kam nun der Impuls, die daraus entstandenen Erkenntnisse mit Dir zu teilen. Dazu dient diese Seite, auf der wir zunächst die drei nutzlosesten Dinge veröffentlichen, die gegenwärtig empfohlen werden, um Dich auf 2012 vorzubereiten, sowie natürlich wertvolle Hinweise, worum es wirklich geht. Warum ist es mir wichtig, Dir diese nutzlosen Dinge zu zeigen? Ganz einfach: Sie sind nicht nur nutzlos, sondern können Dir darüber hinaus auch Schaden zufügen! Um Dir die Gelegenheit zu geben, selbst zu prüfen, worum es geht, beginne ich mit diesen Hinweisen und zeige Dir dann, was nach meinen Erkenntnissen die Essenz von 2012 und dem Ende des Maya Kalenders ist. Ein guter Freund von mir hatte mir geraten, diese Inhalte in einem eigenen Kurs gegen ein entsprechendes Honorar anzubieten, aber ich finde, es ist an der Zeit, dass diese Informationen allen Menschen zugänglich gemacht werden, die diese Seite finden! Daher bitte ich Dich, auch dazu beizutragen, dass diese Seite möglichst viele Menschen erreicht, indem Du die Knöpfe zu den sozialen Netzwerken nutzt, die wir hier auf der Seite haben! Vielen Dank dafür!

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


Pressekontakt:

GoogleOnlineDominator.com
Herr Uwe Hiltmann
Pantbach Road 109
CF14 1TX Cardiff

fon ..: 4916098946921
web ..: http://www.GoogleOnlineDominator.com
email : vertrieb@GoogleOnlineDominator.com

In den Genuss von Internet ohne Schufa kommen

Für viele Menschen ist das Internet ohne Schufa die einzige Alternative, wenn sie selbst unverschuldet oder nicht, negativ in der Schufa stehen.

Man sollte davon ausgehen können, dass in Deutschland jeder Verbraucher komplikationslos über einen schnellen Internetanschluss verfügen kann, wenn er das möchte. Dem ist jedoch leider nicht so. Bestimmte Personen, die einen negativen Eintrag bei der Schufa aufweisen, bleiben von dieser Möglichkeit nicht selten ausgeschlossen. Manche sind aus Unkenntnis der Meinung, Internet trotz Schufa nicht erhalten zu können. Dabei gibt es Anbieter, die dies möglich machen. Ob man sich auf der Suche nach einer preiswerten Flatrate befindet oder einen anderen Tarif bevorzugt, jeder der von einer schlechten Schufa betroffen ist, sollte sich über die Alternativen bei der Antragstellung informieren. Interessant ist es zudem, sich mit anderen Usern auszutauschen, die Internetz ohne Schufa bereits nutzen. So wird am ehesten klar, welche Schritte unternommen werden müssen, um dies zu realisieren.

Informationen sind in diesem Zusammenhang natürlich wichtig. Nur wer weiß, wie das Internet ohne Schufa erhältlich ist, kann auch agieren. Und das muss auf jeden Fall getan werden, denn wer untätig herumsitzt und sich mit der Situation abfindet, wird lange auf seinen schnellen Internetanschluss warten müssen. Dabei ist es durchaus keine Schande, einen schlechten Schufaeintrag zu haben. Immer mehr Verbraucher kommen in diese missliche Lage. Dies oft zudem total unverschuldet. Zu lamentieren nutzt also gar nichts, die Suche nach dem Internet ohne Schufa dagegen führt mit Sicherheit zum Erfolg. Gezielt die Sache anzugehen ist zu empfehlen. Dabei kann durchaus zwischen verschiedenen Anbietern und Tarifen gewählt werden. Es muss also auch in diesem Fall nicht das erstbeste Angebot akzeptiert, sondern es kann der Tarif ausgesucht werden, der passt.

Günstiger Internetzugang auch bei finanziellen Problemen http://internet-ohne-schufa.com

Wer schon einmal versucht hat, trotz negativer Schufaauskunft einen Kredit gewährt zu bekommen, wird mit Sicherheit die Schwierigkeit seiner Lage erkannt haben. Nicht nur das Leihen von Geld oder der Wunsch nach einem Dispositionskredit wird durch einen solchen Eintrag erschwert bis unmöglich gemacht. Auch beim Thema Internetzugang spielt die Schufa meist eine Rolle. Finanzielle Probleme entstehen immer mal, entsprechende Schufaeinträge bleiben lange erhalten. Dann die Möglichkeit zu nutzen, Internet ohne Schufa erhalten zu können, stellt für viele Betroffene die Lösung dar. Hört man sich nämlich einmal genauer um, kann man feststellen, dass eine schlechte Auskunft bei weitem nicht mehr das Problem Einzelner ist, sondern sich durch sämtliche Bevölkerungsschichten hindurchzieht.

Das Internet mit seinen diversen Möglichkeiten ist für viele Menschen mittlerweile so gut wie unverzichtbar geworden. In seinen Anfängen so eher nicht erwartet, hat das Medium einen nie gekannten Siegeszug hinter sich gebracht. Dabei wurden und werden auch weiterhin sehr oft günstige Verträge angeboten, die einen schnellen Internetzugang ermöglichen. Hierauf sollte auch niemand verzichten, dessen Schufaauskunft negativ ausfällt. Internet ohne Schufa kann die Lösung des Problems darstellen. Es ist also auf keinen Fall erforderlich, hier auf alles zu verzichten, das mit einem günstigen Internetzugang zusammenhängt. Beispielsweise das Ersteigern von Waren auf den Plattformen der bekannten Auktionshäuser, das beim Sparen helfen kann. Hier findet sich schnell ein Schnäppchen, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Und so sind es viele Dinge, die sich durch die Möglichkeit Internet schufafrei beantragen zu können, bieten. Auch oder gerade bei finanziellen Problemen kann sich dies durchaus auszahlen. Einen günstigen Internetanbieter ohne Schufa findet man auf http://internet-ohne-schufa.com



Über:

Steffen Hatko
Herr Steffen Hatko
Seckbruchstr. 7
30629 Hannover
Deutschland

fon ..: 05112140045
web ..: http://internet-ohne-schufa.com
email : steffen.hatko@web.de

Unsere Firma beschäftigt sich im Bereich Internetmarketing. Dazu gehört auch das Aufsetzen von Zielgruppen genauer Werbemaßnahmen im Internet. Des weiteren haben wir uns auf den Vertrieb von digitalen Produkten spezialisiert. Auch Affiliatemarketing gehört zu unseren Vertriebsmethoden. Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


Pressekontakt:

Steffen Hatko
Herr Steffen Hatko
Seckbruchstr. 7
30629 Hannover

fon ..: 05112140045
web ..: http://internet-ohne-schufa.com

Qualitätsmanagementsystem als Wettbewerbsvorteil

Prozessorientiertes Qualitätsmanagement gewinnt zunehmend mehr an Bedeutung, denn eine transparente Prozessdokumentation und ein lebendiges QM System sind klare Wettbewerbsvorteile und Vorrausetzung f

"Wir machen aus Daten verwertbares Wissen", beschreibt Olaf Schmidt - einer der zwei Geschäftsführer der k+k information services GmbH - den Nutzen von k+k Leistungen für den Kunden. Aufbauend auf die bestehenden Tätigkeitsschwerpunkte bietet das Fellbacher Unternehmen mit der Qualitätsmanagement Software WissIntra® ein integriertes Managementsystem für Mittelstand und Konzerne.

WissIntra® ist eine modulbasierte innovative Qualitätsmanagementsoftware für prozessorientiertes Qualitäts- und Wissensmanagement anhand der Din ISO Normen im Intranet. Unabhängig von Branche, Größe und Gegenstand eines Unternehmens lassen sich sämtliche betrieblichen Prozesse, d.h. das gesamte vorhandene organisatorische Wissen, im Qualitätsmanagementsystem erfassen, strukturieren und verwalten. Die QM Software wird dabei sowohl den Anforderungen aktueller Regelwerke als auch individuellen Kundenansprüchen gerecht. Über 200 Firmenkunden im Industriebereich setzen bereits heute WissIntra® zur Darstellung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse ein oder für das Auditmanagement.

Durch die Verknüpfung der einzelnen Prozesse mit den aktuellen Din ISO Regelwerken und Auditkriterien wir die Zertifizierung wesentlich strukturierter und vereinfacht.

WissIntra 6.2 bringt neuen Wind in das betriebsinterne Qualitätsmanagement, denn die Möglichkeiten einer komplexitätsreduzierenden Abbildung des organisatorischen Wissens Ihres Unternehmens über ein intergriertes Managementsystem ist ein klarer Wettbewerbsvorteil. Das integrierte Maßnahmenmanagement und die Beispielprozessmodelle vereinfachen die Einführung Qualitätsmanagementsystems

WissIntra bietet als integriertes QM Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation und - optimierung. Durch verschiedene Einzelmodule, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse, über ein automatisches Maßnahmenmanagement, bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Din Iso Zertfizierungen, WissIntra erfüllt die zahlreichen Anforderungen einer effizienten QM Software.

Weiterführende Informationen unter:

WissIntra - Qualitätsmanagement und Wissensmanagement Software




Über:

k+k information services
Herr David Rudolph
Höhenstraße 16
70736 Fellbach
Deutschland

fon ..: 071157881327
web ..: http://www.wissintra.de
email : david.rudolph@wissintra.de

Die k+k information services GmbH beschäftigt sich mit den zentralen Fragen des modernen Informationsmanagements.
Vor dem Hintergrund einer ungebrochen wachsenden Informationsflut ist der Prozess der Umwandlung von Daten in Wissen, das unmittelbar genutzt werden kann, kritischer Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb. Diesen Transformationsprozess bewältigt k+k durch die intelligente Verbindung von Beratungs-, Prozess- und Systemkompetenzen.
Eine solche Kombination macht es möglich, implizit vorhandenes Wissen für andere zugänglich zu machen, zielgruppengerecht zu dokumentieren und komplexe Datenbestände so zu strukturieren, dass sie für Handlungen und Entscheidungen verwertbar sind.


Pressekontakt:

k+k information services
Herr David Rudolph
Höhenstraße 16
70736 Fellbach

fon ..: 071157881327
web ..: http://www.wissintra.de
email : david.rudolph@wissintra.de

Marwiko Wirtschaftsforum

Am 29.11.12 fand das 1. Marwiko Wirtschaftsforum in den Räumlichkeiten der Botschaft der Russischen Föderation in Berlin, Unter den Linden 55-61, statt.

Von deutscher Seite nahmen über 60 Partnerunternehmen und interessierte Firmen,
von russischer Seite die Wirtschaftsdelegation der Republik Burjatien sowie Vertreter weiterer Staaten der Russischen Föderation teil.

Medial begleitet wurde der Tag vom Rundfunk Berlin-Brandenburg und tv.Berlin.

Herr Egbert Drews, Vorstandsvorsitzender der Marwiko AG, eröffnete das Forum mit dem Hinweis, daß MARWIKO als leistungsfähiger Barter-Verbund international Kontakte zu mehr als 20 Barter-Gesellschaften pflegt und insofern prädestiniert ist, Geschäfte zwischen Deutschland und Burjatien zu begleiten.

Herr Prof. Dr. Andrey V. Zverev, Leiter des Handels- und Wirtschaftsbüros der Russischen Förderation und Vorstandsvorsitzender des Verbandes der russischen Wirtschaft in Deutschland e.V., verwies auf die gewachsenen Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und der Russischen Föderation und freute sich auf die Präsentation der Delegation der Republik Burjatien.

Herr Rainer Linke, CEO der Korolev GmbH, verdeutlichte in einer kompakten Präsentation den Instandhaltungsrückstau in den russischen Plattenbausiedlungen und zeigte die Potenziale von Energie- und Emissionsersparnis sowie die Chancen für die in- und ausländische Wirtschaft und den Arbeitsmarkt auf.

Herr Prof. Dr. Hans-J. Schneider, CEO der EnergieCity Leipzig GmbH, spannte den Bogen zurück nach Deutschland und präsentierte Technologien zur effizienten Nutzung von Energie im Rahmen seines 100.000-Projekte-Vorhabens.

Herr Matwey M. Gereschewitsch, Vorsitzender des Parlaments der Republik Burjatien, stellte die zahlreichen Fördermöglichkeiten und Steuervergünstigungen für ausländische Investoren vor.

Frau Tatjana G. Dumnova, Wirtschaftsministerin der Republik Burjatien, lies eine Auswahl an vorbereiteten Projekten aus den besonders geförderten Bereichen
LANDWIRTSCHAFT
- ein ökologischer Agrapark mit einem Investitionsvolumen von 30 Mio. EUR und einer Jahresproduktion von 4.000t Gemüse und 1.100t Milch,
TOURISMUS
- ein touristisches Center am Baikalhafen mit einer Skianlage, einem 3* Hotel, einem 4* Cottage-Komplex und einem Reitzentrum hat ein Investitionsvolumen von 34 Mio. EUR bei einer Gesamtkapazität von 410 Betten,
BODENSCHÄTZE
- das Synnyrskoye Gebiet bietet bei einem Investitionsvolumen von 1,45 Mrd. EUR Abbaukapazitäten von 650.000t Aluminium und 780.000t Pottasche jährlich,
INFRASTRUKTUR
- das Logistik-Center Ost-Russland direkt an der Grenze zur Mongolei umfaßt eine Fläche von 20 ha bei einem Investitionsvolumen von 57 Mio. EUR,
vorstellen.
Diese Projekte stehen stellvertretend für eine Vielzahl weiterer Investitionsvorhaben.

Herr Gennadij A. Ajdajew, Bürgermeister der Hauptstadt Burjatiens, Ulan-Ude, stellte in zahlreichen schönen Bildern seine Stadt und sein Land vor.

Die Veranstalter MARWIKO AG, die Handelsvertretung der Russischen Föderation, das Handels- und Wirtschaftsbüro der Botschaft der Russischen Föderation, der Verband der russischen Wirtschaft in Deutschland e.V. und die Handels- und Industriekammer der Russischen Föderation äußerten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen dieses Forums.

Frau Tatjana G. Dumnova, Wirtschaftsministerin der Republik Burjatien und Herr Egbert Drews, Vorstandsvorsitzender der Marwiko AG, unterzeichneten zum Abschluß ein Memorandum über die Zusammenarbeit zur Umsetzung der Investitionsvorhaben.



Über:

Marwiko AG
Herr Ulrich Boldt
Wittenberger Str. 78
12689 Berlin
Deutschland

fon ..: 030.3279.5335
web ..: http://www.marwiko-forum.de
email : u-m.boldt@marwiko.de

Der Geschäftsbereich MARWIKO TRADE ist die Hauptschnittstelle unserer Unternehmergemeinschaft.

Hier laufen alle Wirtschaftsinformationen unseres Netzwerkes zusammen und hier werden unsere Partnerfirmen von einem engagierten Mitarbeiterteam persönlich betreut.

Hauptaugenmerk liegt in der zielgenauen Verknüpfung von Angebot und Nachfrage unserer Partnerunternehmen.

Konsequent genutzt, bietet unser Dienstleistungspaket Ihrem Unternehmen effiziente Werkzeuge zur Verkaufsförderung, Einkaufsoptimierung und zum Generieren zusätzlicher Umsätze.


Pressekontakt:

Marwiko AG
Herr Ulrich Boldt
Wittenberger Str. 78
12689 Berlin

fon ..: 030.3279-5335

Mord und Totschlag in Hamburg - 10 Lokalkrimis aus Bramfeld

Die Geschichtensammlung ,,Finsterer Ginster", herausgegeben vom Bramfelder Kulturladen Brakula, versammelt Krimis, die alle eins gemeinsam haben: den Tatort Bramfeld.

Der Hamburger Stadtteil Bramfeld ist ein gefährliches Pflaster - das enthüllt eine einmalige Krimisammlung, die zehn Geschichten voller Lokalkolorit und Todesfälle versammelt. Mord, tote Mönche, eine verschwundene Leiche, viel Ungeheuerliches und finstere Gestalten treiben sich in Bramfeld herum.

Die zehn Kriminalfälle aus Bramfeld sind bei einem Lokalkrimiwettbewerb des Bramfelder Kulturladens Brakula Bramfelder Kulturladen e.V. entstanden. Während des Wettbewerbs "Finsterer Ginster" hat eine Jury die zehn gelungensten Geschichten ausgewählt, um sie in diesem einmaligen Buch zu veröffentlichen. Die Kurzgeschichten erzählen von echten und geträumten Morden, von Entführungen und historischen Ereignissen. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Tatort Bramfeld. Britta Sominka und der Bramfelder Kulturladen haben zum 30-jährigen Jubiläum des Kulturladens eine beeindruckende Fantasie im Hamburger Viertel geweckt. Nicht nur Bramfelder finden hier ein spannendes und zum Schaudern anregendes Lesevergnügen.

"Finsterer Ginster" von Britta Sominka ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-2078-8 zu bestellen. tredition bietet nicht nur Privatpersonen die Möglichkeit, ihre eigenen Werke und Manuskripte kostengünstig unter professioneller Aufmachung zu veröffentlichen , sondern ermöglicht auch Verlagen eine Kooperation. Mit Hilfe professioneller Lektoren und Korrektoren wird nicht nur eine gute Lesbarkeit, sondern auch eine hohe Qualität der Texte garantiert.

Alles über Mord und Totschlag in Bramfeld erfahren - Hier gibt es alle Informationen zum Buch


Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Medientypen über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Windsor Verlag im Kunden-Portfolio.


Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de

Datenerfassung und Response-Management - schnell, korrekt und zuverlässig

Es ist besonders wichtig einen Stapel voller Dokumente mit wertvollen Daten korrekt zu erfassen.

Dieser Prozess ist jedoch ohne einen geeigneten Dienstleister oft mühsam und führt auch zu einer hohen Fehlerquote. PRODATA hat geeignete Techniken entwickelt um Datenerfassung entweder manueller Art durch geschultes Personal oder durch eine OCR- basierte Erkennungssoftware durchzuführen. Durch eine postalische Korrektur direkt bei der Erfassung, steigern Sie zudem Ihre Datenqualität.
( http://www.prodata.de/Datenqualitat )
( http://www.prodata.de/Datenqualitaet )

Mensch und Technik arbeiten bei PRODATA perfekt Hand in Hand - um beste Ergebnisse für Sie zu garantieren. PRODATA ist nun schon über 20 Jahre ein kompetenter Scan Dienstleister und konnte sich somit einen zufriedenen und bekannten Kundenstamm aufbauen.

Erfassen und scannen können wir Dokumente und Daten unterschiedlichster Art:

o Karten, Briefe, Formulare und Fragebögen

o Formulare, Anträge usw.: auch mehrsprachig

o Fragebögen und Meinungsforschung: Qualitätsgesicherte Verarbeitung von Fragebögen jeder Art

o Audiotext

o E-Mail und Webforms

o Fax

Nähere Informationen zum Leistungsbereich Beleg-Erfassung finden Sie hier: http://www.prodata.de/beleg-erfassung .
Eine Datenerfassung lohnt sich auch für Sie, so sparen Sie nicht nur eine Menge Platz, sondern auch Zeit, Nerven und das wichtigste - Geld.
( http://www.prodata.de/Daten-Erfassung )

Mit freundlichen Grüßen

PRODATA GmbH
Thorsten Heftrich
Dipl. wirt. Ing. (TH)
Geschäftsführender Gesellschafter



Über:

PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH
Herr Thorsten Heftrich
Steinhäuserstraße 12
76135 Karlsruhe
Deutschland

fon ..: 0721-98171-111
web ..: http://www.prodata.de
email : vertrieb@prodata.de

Über PRODATA:

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt die PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH aus Karlsruhe als Projektagentur und Serviceprovider für Marketing, Vertrieb und E-Commerce seine anspruchsvollen Kunden. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die Bereiche Consulting, Systeme und Services und dient zur Optimierung von Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsprozessen. Eine immer bedeutendere Rolle nimmt für PRODATA-Kunden die Programmierung individueller Lösungen zur Optimierung von Arbeitsprozessen ein. Als zertifiziertes DDV-Mitglied kann PRODATA einen hohen Sicherheitsstandard garantieren.


Pressekontakt:

PRODATA Datenbanken und Informationssysteme GmbH
Herr Thorsten Heftrich
Steinhäuserstraße 12
76135 Karlsruhe

fon ..: 0721-98171-1111
web ..: http://www.prodata.de

Tag der Live OP's am 01. Dezember 2012 im sehkraft Augenzentrum Maus in Köln

Lust auf perfektes Sehen?

Sie interessieren sich für eine LASIK-Operation oder die Implantation des KAMRA-Inlays, haben den entscheidenden Schritt aber noch nicht gewagt? Dann nutzen Sie die Möglichkeit sich eine KAMRA- oder LASIK-OP live anzusehen und sich mit Patienten "danach" auszutauschen. Stellen Sie die Fragen, die Ihnen auf dem Herzen liegen und erfahren Sie hautnah wie die Patienten die Behandlung empfunden haben. Neben Vorträgen zu LASIK und KAMRA haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit sich von unseren erfahrenen Mitarbeitern vermessen zu lassen und so zu erfahren, ob Sie für die LASIK oder das KAMRA-Inlay geeignet sind.
Am Vormittag, ab 11:00 Uhr, dreht sich alles um die LASIK und Ihre Chancen auf ein Leben ohne Brille.
Ab 14:00 steht dann das KAMRA-Inlay im Mittelpunkt. Informieren Sie sich ausführlich über die Vorteile des Verfahrens zur Korrektur der Altersweitsichtigkeit.

Referent und Operateur ist Matthias Maus , der mit mehr als 35.000 erfolgreichen Behandlungen als einer der erfahrensten Spezialisten im Bereich der refraktiven Chirurgie gilt.
Schauen Sie vorbei in der Wolfsstraße 16 in Köln und lernen uns, unsere Arbeit und unser Team kennen. Von 11:00-17:00 Uhr sind wir für Sie da!

Wir freuen uns auf Sie!

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG .


Über:

Sehkraft - Augenzentrum Maus
Herr Matthias Maus
Wolfsstrasse 16
50667 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 860 160
fax ..: 0221 860 16-99
web ..: http://www.sehkraft.de
email : mail@sehkraft.de

sehkraft ist eins der modernsten Zentren für refraktive Chirurgie weltweit und internationales LASIK-Schulungszentrum sowie einziges KAMRA Centre of Excellence in Deutschland. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1991 wurden hier mehr als 50.000 Refraktiv-chirurgische Laseroperationen und Linsenimplantationen durchgeführt. sehkraft hat 50 Mitarbeiter. Als internationales Referenzzentrum für die Firmen Alcon, WaveLight GmbH, AcuFocus, Bausch + Lomb, Ellex und ifa Systems verfügt sehkraft über ständigen Zugriff auf modernste Technologien.


Pressekontakt:

Sehkraft - Augenzentrum Maus
Herr Matthias Maus
Wolfsstrasse 16
50667 Köln

fon ..: 0221 860 160
web ..: http://www.sehkraft.de
email : mail@sehkraft.de

Einfaches-abnehmen.de sucht abnehmwillige Produkttester!

Als Produkttester bieten wir Dir die Möglichkeit unsere Produkte kostenfrei und 6 Monate lang zu nutzen. Du erhältst ausgewählte Produkte wie Hörbücher, Hypnosen und Ratgeber....

Passend zum Jahresbeginn 2013 und den guten Vorsätzen für das neue Jahr, startet Einfaches-Abnehmen.de mit einer unschlagbaren Methode, um dem geliebten Hüftgold ans Leder zu gehen und langfristig die neue Wohlfühlfigur zu halten.
Das Konzept ist auf Erfolg ausgerichtet und mit dem Hauptfokus auf die Motivation und den Willen zum Abnehmen, kann der Kunde fast gar nicht anders, als überflüssige Fettpolster schrumpfen zu lassen.
Einfaches-Abnehmen.de hat dabei das Ohr beim Kunden und legt sehr viel Wert auf deren Meinung. Der Gründer Michael Heinzelmann meint dazu: "Was bringt dem Kunden meine Vorstellung von dem perfekten Produkt, es muss auf den Kunden zugeschnitten sein und das geht nur, wenn ich mir die Problemstellen und Schwierigkeiten genau ansehe und daraufhin ein passendes Produkt entwickle."
Und aus gegebenen Anlass sucht Einfaches-Abnehmen.de 100 Produkttester. Bis zum 15.12.2012 haben Interessenten die Möglichkeit völlig kostenlos 6 Monate lang ausgewählte Produkte auf Herz und Nieren zu testen.
Die Interessenten und zukünftigen Produkttester erwartet die direkte oder indirekte Zusammenarbeit mit den Gründern Michael (Micha) und René Heinzelmann. Micha übernimmt dabei leidenschaftlich den Motivations- und Bewegungspart, wohingegen René sich der gezielten Ernährung widmet. Die Produkttester profitieren von der langjährigen Erfahrung der Gründer im Sport- und Ernährungsbereich und erhalten eine Fülle von Vorzügen und Services. Zu diesen zählen unter anderem der Zugriff auf köstliche Rezepte, Hörbücher, Webinare, Seminare, Sport-, Motivation- und Kochvideos und weitere nützliche Tools, die dem Interessenten tatkräftig unter die Arme greifen. Richtig interessant ist übrigens auch das persönliche Erfolgstagebuch, worin alle Erfolge und das Tagesempfinden festgehalten werden können.
Da ist für den Interessenten richtig viel drin und das alles bei einer kleinen Gegenleistung. Der Produkttester ist lediglich dazu aufgefordert, seine Meinung zu den Produkten oder das Thema "Abnehmen" per Online-Fragebogen an Einfaches-Abnehmen.de mitzuteilen. Die Fragebögen haben einen geringen Zeitaufwand von 3-7 Minuten.
Der potenzielle Produkttester startet mit der Anmeldung unter www.einfaches-abnehmen.de/produkttester/. Mit der Bestätigungs-eMail erhält er dann kurze Zeit später seine Zugangsdaten und damit Zugriff auf die genannten Vorzüge. Das Programm startet am 20.12.2012 und interessierte Personen können sich noch bis zum 15.12.2012 anmelden. Doch Achtung! Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Produkttester begrenzt.



Über:

Einfaches-Abnehmen.de
Herr Michael Heinzelmann
Gleeser Straße 16
56653 Wassenach
Deutschland

fon ..: 02636/807 116
web ..: http://www.einfaches-abnehmen.de/
email : trainer@einfaches-abnehmen.de

Einfaches-abnehmen.de ist ein 2011 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Wassenach direkt am See ,,Maria Laach". Derzeit hat das Unternehmen 4 Angestellte und ist auf Wachstum ausgerichtet.
Die Vision von einfaches-abnehmen.de ist es Menschen mit Übergewicht ,,on- und offline" zu helfen einfach und dauerhaft ihre persönliche Wohlfühlfigur zu erlangen.
Die beiden Trainer Michael und René Heinzelmann haben das EDA-Prinzip entwickelt (Einfach Dauerhaft Abnehmen) von dem bereits viele Menschen profitieren und sich wieder frei und attraktiv fühlen.


Pressekontakt:

SEOaner Michael Heinzelmann
Herr AndreaS Hermann
Gleeser Straße 16
56653 Wassenach

fon ..: 02636/807 116
web ..: http://www.seoaner.de
email : presse@einfaches-abnehmen.de

Alle Jahre wieder - Kürzungsm=?ISO-8859-1?Q?=F6glichkeiten?= beim Weihnachtsgeld

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht berichtet über Möglichkeiten, durch entsprechende Klauseln im Arbeitsvertrag o.ä. das Weihnachtsgeld zu kürzen oder streichen.

Es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu. Aktuell erhalten viele Arbeitnehmer zusammen mit dem Novembergehalt ein Weihnachtsgeld ausgezahlt. Manche erleben aber beim Blick auf den Gehaltszettel eine böse Überraschung, weil die erwartete und vielleicht seit vielen Jahren gezahlte Summe fehlt. Aber darf ein Arbeitgeber das Weihnachtsgeld einfach so kürzen?
Hier müssen wir Juristen leider wie so oft die unbefriedigende Antwort geben: Es kommt darauf an. Steht im Arbeits- oder Tarifvertrag klar und deutlich, dass ohne jede Einschränkung ein bestimmter Betrag oder ein anteiliges Monatsgehalt gezahlt wird, so hat der Arbeitnehmer ein Recht darauf. Er kann notfalls klagen. Der Arbeitgeber kann aber auch in den Arbeitsvertrag hineinschreiben, dass das Weihnachtsgeld eine freiwillige Zahlung ist. In diesem Fall ist er in der Lage, das Weihnachtsgeld zu kürzen, z.B. wenn es seinem Betrieb schlecht geht.
Eine solche Klausel muss aber wie jede andere Bestimmung im Arbeitsvertrag anhand der Vorschriften über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen überprüft werden. Ist die Formulierung unklar, führt dies zur Unwirksamkeit der Klausel und zu einem Anspruch des Arbeitnehmers auf das Weihnachtsgeld. Sehr beliebt waren in der Vergangenheit Kombinationen aus einem Freiwilligkeits- und einem Widerrufsvorbehalt. Seit dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts vom 30.07.2008, 10 AZR 606/07, wissen wir, dass solche Klauseln intransparent und unwirksam sind. In dieser Entscheidung ging es um folgenden Text:
"Ein Rechtsanspruch auf eine Weihnachtsgratifikation besteht nicht. Wird eine solche gewährt, stellt sie eine freiwillige, stets widerrufbare Leistung des Arbeitgebers dar".
Viele würden wohl meinen, dass bei einer solchen Formulierung deutlich ist, dass der Arbeitnehmer nichts fordern kann. Wir Juristen sind da jedoch spitzfindiger: Man kann nämlich nur dann eine Leistung - unter bestimmten Bedingungen - widerrufen, auf die der Arbeitnehmer einen Rechtsanspruch hat. Wenn es gleichzeitig heißt, dass ein solcher Rechtsanspruch nicht besteht, ist die Klausel widersprüchlich und somit unwirksam, und die Arbeitnehmerin konnte in dem Fall des BAG ihr Weihnachtsgeld verlangen. Ähnlich gelagert war der Fall in der Entscheidung des BAG vom 08.12.2012, 10 AZR 671/09.
Es gibt aber auch Klauseln in Arbeitsverträgen, die den Anspruch auf Weihnachtsgeld ausschließen oder den Arbeitnehmer zur Rückzahlung verpflichten, wenn das Arbeitsverhältnis gekündigt ist oder in einem gewissen Zeitraum später gekündigt wird. Der Arbeitgeber darf nämlich das Weihnachtsgeld auch dazu benutzen, die Betriebstreue des Arbeitnehmers zu belohnen und für die Zukunft zu kaufen. Hierbei hängt die zeitliche Länge der Rückzahlungspflicht von der Höhe des Weihnachtsgeldes ab. In solchen Fällen muss aber auch danach differenziert werden, ob der Arbeitnehmer das Arbeitsverhältnis selbst gekündigt oder wenigstens dem Arbeitgeber einen Anlass für dessen Kündigung gegeben hat, wie das LAG Hamm in seiner Entscheidung vom 16.09.2010, 15 Sa 812/10, nochmals klarstellte.
Dann gibt es auch noch Klauseln, wonach das Weihnachtsgeld anteilig gekürzt wird, wenn der Arbeitnehmer krank war. Diese Kürzungsmöglichkeit ist in § 4 a des Entgeltfortzahlungsgesetzes (EFZG) ausdrücklich vorgesehen und begrenzt auf 25 % des durchschnittlichen Tagesgehaltes je Krankheitstag. Aber auch hier kann man sich über die Wirksamkeit solcher Vereinbarungen trefflich streiten, wie in dem Fall des LAG Rheinland-Pfalz, 5 Sa 54/12, bei dem ein Arbeitnehmer entsprechende nachträgliche Hinweisschreiben mit dem Vermerk "gesehen" unterzeichnete.
Hiervon zu unterscheiden sind wieder die Fälle, in denen keine Vereinbarungen im Arbeits- oder Tarifvertrag enthalten sind oder noch nicht einmal ein schriftlicher Arbeitsvertrag existiert. In solchen kann durch mehrere gleichartige Zahlungen ein Anspruch aus sog. betrieblicher Übung folgen. Dieser könnte aber durch entsprechende Anschreiben, Aushänge oder Vermerke auf den Gehaltsabrechnungen verhindert werden, wobei auch hier hohe Anforderungen an die Formulierung gestellt werden. Eine sog. negative betriebliche Übung, bei der ein bereits entstandener Anspruch durch mehrmaliges Nichtzahlen oder mehrmaliges Zahlen unter Erklärung eines Freiwilligkeitsvorbehalts vernichtet werden kann, existiert gemäß der Entscheidung des BAG vom 18.03.2009, 10 AZR 281/08, hingegen nicht mehr.
Sollte Ihr Weihnachtsgeld gekürzt worden sein, empfiehlt es sich schnell zu handeln, da in vielen Arbeits- und Tarifverträgen sog. Ausschlussfristen enthalten sind, wonach selbst berechtigte Ansprüche untergehen, wenn sie innerhalb bestimmter Fristen nicht geltend gemacht werden.
Haben Sie Fragen zum Thema Weihnachtsgeld? Ich habe die Antworten! Sprechen Sie mich an!



Über:

Kanzlei Scheibeler
Frau Elke Scheibeler
Heinz-Fangman-Str. 2
42287 Wuppertal
Deutschland

fon ..: 0202 76988091
fax ..: 0202 76988092
web ..: http://www.kanzlei-scheibeler.de
email : kanzlei@kanzlei-scheibeler.de

Ich bin Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht und seit 2003 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Nachdem ich einige Jahre als angestellte Anwältin gearbeitet habe, gründete ich 2009 meine eigene Kanzlei. Ich befasse mich mit dem Zivil- und Wirtschaftsrecht insbesondere dem Arbeits-, Miet- und Insolvenzrecht und vertrete hierbei sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


Pressekontakt:

Kanzlei Scheibeler
Frau Elke Scheibeler
Heinz-Fangman-Str. 2
42287 Wuppertal

fon ..: 0202 76988091
web ..: http://www.kanzlei-scheibeler.de
email : kanzlei@kanzlei-scheibeler.de

It' s the e-mail, stupid!

Fast jeder benützt e-mail. Dennoch wird das Internet in erster Linie mit Webseiten assoziiert. Der Bedeutung von e-mail wird man dadurch nicht gerecht...

Bill Clinton hatte in seinem ersten Wahlkampf Erfolg mit dem Slogan :"It's the economy, stupid". Auf einen vergleichbaren Sachverhalt macht ein amerikanischer Experte mit der Formulierung:"It's all in the e-mail!" aufmerksam. Er möchte natürlich nicht sagen, daß der Webauftritt überflüssig ist, sondern daß das Internet nicht nur den Dienst "www" kennt, sondern auch e-mail. E-mail ist ein Dienst, der unterschätzt wird, obwohl viele neuen Kundenkontakte, viele Bestellungen und viele Anfragen über e-mail laufen.

Viele haben Ihre e-mail Adresse noch bei einem kostenfreien Provider, müssen ständig Ihr Postfach leeren und haben Angst, dass der Provider einmal ihre Adresse streicht? Geschäftspartner senden im letzteren Fall evt. Aufträge und Anfragen an Sie, die ins Leere gehen.

Die Lösung: die eigene e-mail Adresse unter dem eigenen Namen.

Eine eigene e-mail Adresse hat mindestens diese Vorteile:
1.Ihre e-mail Adresse zeigt, woher die e-mail kommt. Sie können Ihren eigenen Namen unter mehreren Domains frei wählen.

2. schlankerer Name, der leichter zu merken ist
3. POP 3 Account: Sie können die e-mails mit Outlook bequem lokal an Ihrem Computer lesen
4. keine engen Grössen-Begrenzungen für Ihr Postfach
5. keine engen Grössen-Begrenzungen für einkommende e-mails
6. Die kostenlosen e-mail Adressen gelten als nicht sehr seriös und werden oft mißbraucht. Ihre eigene e-mail Adresse zeigt, daß Ihr Geschäft floriert und Sie nicht auf kostenfreie Angebote angewiesen sind.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de
Ihre eigene e-mail Adresse

P.S.: Unsere eigene e-mail Adresse lautet: secura@domainregistry.de


Über:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info, .biz, .name, .aero, .coop, .museum, .travel, .jobs, .mobi, .asia, .cat und kann darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden




Pressekontakt:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

Familienzuwachs: Wellness-Bummler bekommt Schwestertasche

Single-Bummler startet seine Wellness-Welt-Reise am 1. Advent.

Die Social-Media-Rallye geht in eine weitere Runde: Der zweite Star der Rallye ist ab sofort des Wellness-Bummlers kleine Schwester - getauft auf den Namen "Single-Bummler". Wieder handelt es sich um eine frühlingsfrische, grüne Tasche - eine Sonderanfertigung mit einem besonderen Auftrag. Der Single-Bummler geht wie der große Bruder der Frage nach "Was ist Wellness?". Dafür möchte die Tasche mit freiwilligen Bummler-Paten die Welt bereisen. Das Besondere am Single-Bummler: Er wird ausschließlich Alleinreisende begleiten, schließlich ist jeder Fünfte in Deutschland ist tatsächlich Single oder fährt alleine in den Urlaub, weil der Partner keine Zeit für einen gemeinsamen Urlaub hat.

Partner der neuen Rallye-Staffel sind www.spaness.de, www.vita-beauty.de und www.singlereisen.de . Thomas Schulz (47 Jahre), Geschäftsführer bei Singlereisen, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir sind von der Idee sehr angetan und sind gespannt, wo unsere gemeinsame Singlereisen-Tasche überall rumkommt". In dieser Staffel freut sich das Rallye-Team über Verstärkung durch ein junges Duisburger Label: Der Single-Bummler wurde von www.wurzel-zwerge.de zum Leben erweckt.

Der Startschuss der vierten Staffel fällt am 1. Advent. Auch für diese Runde der Social Media Rallye konnten die Initiatoren wieder viele Kooperationspartner gewinnen. Neben interessanten Reiseberichten, Reisetipps und Urlaubsinformationen erwarten die Wohlfühl-Community spannende Aktionen, wie aktuell der Salt-Relax-Adventskalender, ausgewählte Angebote und unterhaltsame Gewinnspiele. Zu gewinnen gibt es auch diesmal Beauty-Produkte, Reisesouvenirs, Wellnessgutscheine und viele weitere tolle Preise.

Wie werde ich Bummler-Pate? Wo war der Bummler bereits? Wer steckt hinter dem Bummler? Was kann ich aktuell gewinnen? All diese Fragen und viele weitere Informationen zur Social-Media-Rallye, mit dem Wellness- und dem Single-Bummler, sind auf www.wellness-bummler.de zu finden.

___

Was ist eine Social-Media-Wellness-Rallye?
Im sympathischen Umfeld von Beauty-, Reise,- Wohlfühl-Tipps und Wellnessoasen bekamen die Interessenten in den ersten beiden Etappen jeden Tag eine neue Aufgabe gestellt. Als Belohnung winkten tolle Gewinne, besondere Angebote und Specials. Hotelseiten, Netzwerke, Frauenseiten und Zeitschriften waren als Partner an unterschiedlichen Tagen mit dabei. Blogger und Netzwerker starteten eigene Aktion und kommunizieren über die Rallye. In der dritten Staffel kam dann der Wellness-Bummler, eine grüne Tasche mit Wellness-Auftrag, als eine Botschafter dazu. Auch für die aktuell vierte Staffel - jetzt zusätzlich mit dem Single-Bummler gilt - je größer das Netzwerk, umso weitreichender ist der Erfolg und der Spaß für alle Beteiligten.
www.social-media-rallye.de
www.twitter.com/wellness_rallye
www.facebook.de/socialmediarallye


Über:

SPANESS - business meets paradise
Frau Tanja Klindworth
Graumannsweg 31
22087 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 20 93 48 42
web ..: http://www.spaness.de
email : presse@spaness.de

Initiatoren der Social Media Rallye / des Single-Bummlers

Spaness - business meets paradise:
Auf www.spaness.de werden besondere Wohlfühl-Objekte (Wellnesshotels, Sporthotels, Eventhotels, Designhotels....) in ganz Deutschland präsentiert. Der Name Spaness ist aus einem Wortspiel entstanden: Wellness, Business, Spa, Spass, Entspannung, Spannung, Genuss und die Liste ließe sich um ein Vielfaches erweitern. Alle vorgestellten Objekte eignen sich für Urlaub und Reise aber auch hervorragend für private Events sowie besondere Veranstaltungen im Business-Segment z.B. für exklusive Seminare, Green Meeting/Event, Green Wedding oder in Kombination mit gesunden Incentive-Bausteinen. Spaness wurde bereits mehrfach als eine der besten und wichtigsten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Wellness und Gesundheit ausgezeichnet.

WellSPA-Portal:
WellSpa-Portal ist die redaktionelle Wohlfühl-Plattform für Schönheit, Wohlbefinden, Wellness, Reisen und Gesundheit. Das www.wellspa-portal.de bietet Genuss-Erlebnis-Reisen durch die spannende Welt von Beauty und Wellness - wertvolle Tipps, hilfreiche Ideen aus der Wohlfühl-Manufaktur. Hinter dem WellSPA-Portal steht Wellness, Kosmetik aus jahrelanger, innovativer Hotelkonzepte-Realisierung. Unverwechselbar sein, Kompetenz schaffen und ein umfangreiches Sortiment innovativer Gesichts - und Körperprodukte kreieren - genau das ist die Maxime für innovative, sinnliche und moderne Kosmetik. Diese finden Sie bei Vita-Beauty.de - den Beauty-Überblick behält hier die Geschäftsführerin Katja Wegener.

Singlereisen.de:
Singlereisen.de ist ein junges Portal, das mit außergewöhnlichen und exklusiven Reisen, die Wünsche von Singles, Alleinreisenden, und die individuellen Erwartungen für Singles mit Kind, erfüllt. Für die Reisen gibt es grundsätzlich keine Altersbeschränkungen und keine Altersgrenzen. Es sind die unterschiedlichen Interessen und Vorstellungen, die Fitness, der Genuss und die Freude an der gleichen Aktivität, welche die  Reisegruppen zusammenführen.


Wurzelzwerge:
Das sind kleine Unikate für große Schätze. In der Kreativ-Werkstatt der Wurzelzwerge gibt es handveredelte Basics für Babies und Kinder. Bereits seit 2009 gibt es das Atelier und die Produktpalette wird kontinuierlich erweitert und an die Bedürfnisse der Eltern angepasst. Das Sortiment umfasst Shirts und Mützen mit witzigen Applikationen und viele Accessoires für das Kinderzimmer. Babydecken, Windel- und Schnullertaschen sowie personalisierte Kindergartentaschen für kleine Entdecker runden das Angebot ab. Jedes kleine Unikat wird erst nach Bestellung gefertigt, so kann der Kunde aktiv mitwirken bei der Gestaltung seiner Lieblingsprodukte.


Pressekontakt:

SPANESS - business meets paradise
Frau Tanja Klindworth
Graumannsweg 31
22087 Hamburg

fon ..: +49-40-20934842
email : presse@spaness.de

Launch der größten Plattform für Skipass-Angebote in Europa

Endlich! Größte Plattform für Skipass Angebote bringt eCommerce in den Wintersport.

Pressemitteilung Genf, 29. November 2012

Launch der größten Plattform für Skipass-Angebote in Europa

In dieser Wintersaison startet MountainDayz in den Alpen - die Website ist ab sofort unter www.mountaindayz.com erreichbar. Wintersportliebhaber haben die Möglichkeit neue Skigebiete zu entdecken und ihre Skipässe online vorab zu buchen. Dabei profitieren sie von einem deutlichen Preisvorteil.

Nutzer können Skipässe online buchen, wie sie es zum Beispiel von Fluglinien, Hotels und anderen touristischen Angeboten gewohnt sind. Das Buchungssystem ermöglicht es den Bergbahnen flexible Preise anzubieten. "Mit unserer Plattform helfen wir Bergbahnen Ihre Auslastung zu verbessern und im Gegenzug erhalten unsere Kunden einen Preisvorteil." sagt Alexander Mahr, CEO von MountainDayz mit Firmensitz in Genf.

Sowohl kleine als auch große Bergbahnen waren von dem innovativen Konzept schnell überzeugt. Highlights sind Skigebiete wie Verbier in der Schweiz und bald auch große Skigebiete in Frankreich, aber auch kleine und mittlere Gebiete sind auf der Plattform mit Ihren Angeboten vertreten, wie z.B. der Zahme Kaiser in Österreich oder der Kolbensattel in Deutschland. Aktuell profitieren Nutzer von einem Preisvorteil von bis zu 50%. Mit insgesamt mehr als 80'000 Vorteilsangeboten auf der Website ist MountainDayz bereits zum Start die größte europäische Plattform für Skipass-Angebote. Im Laufe der Saison kommen ständig weitere Angebote hinzu.

Vor allem die Mischung aus großen, mittleren und ausgesuchten kleineren Skigebieten macht den Charme aus. Wintersportler können die gewünschte Entfernung in Kilometer angeben und so nach Angeboten in ihrem Umkreis suchen. Die Nutzer entdecken so den einen oder anderen Geheimtipp. Es ist sowohl für erfahrene Ski- oder Snowboardfahrer als auch für Familien etwas dabei.

"Wir möchten ein herausragendes Angebot schaffen, mit dem die Nutzer neue Skigebiete entdecken können", sagt Alexander Mahr. Es gibt in den Alpen alleine über 1'000 Skigebiete, auf die sich ca. 45% der weltweit gefahrenen Skitage konzentrieren (Quelle: 2012 International report on mountain tourism). Ein großer Markt, der Orientierung braucht, so einstimmig das schweizerisch-deutsche MountainDayz-Team um die Brüder Alexander und Berndt Mahr sowie Pierre-Adrian Irlé.

Der Buchungs- und Bezahlprozess wird von MountainDayz in zwei Währungen (Euro und Schweizer Franken) abgewickelt. Für Bergbahnen hat dies den Vorteil, dass der administrative und technische Aufwand so gering wie möglich gehalten wird und Wintersportler profitieren von einer zentralen Plattform auf der sie sämtliche Skipässe der Partnerbetriebe in einem einfachen Verfahren buchen können. Nach erfolgter Transaktion erhalten Nutzer bei MountainDayz eine Buchungsbestätigung per Email zugesandt. Zusammen mit einem Lichtbildausweis und der Bestätigung erhalten sie dann an der angegebenen Kasse ihren regulären Skipass ausgehändigt.

Die Website ist zum Start in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch) verfügbar und offeriert buchbare Angebote aus bald vier Ländern: Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz.

Weiterführender Link: www.mountaindayz.com

Pressekontakt:
MountainDayz Sàrl
Berndt Mahr
fon: +49 1573 4856635
email: berndt@mountaindayz.com







Über:

MountainDayz Sàrl
Herr Berndt Mahr
av. de l'Ermitage 49
1224 Chêne-Bougeries
Schweiz

fon ..: +49 1573 4856635
web ..: http://www.mountaindayz.com
email : berndt@mountaindayz.com

,,Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


Pressekontakt:

MountainDayz Sàrl
Herr Berndt Mahr
av. de l'Ermitage 49
1224 Chêne-Bougeries

fon ..: +49 1573 4856635
web ..: http://www.mountaindayz.com
email : berndt@mountaindayz.com

Umzüge zu besten Preisen - schnell und zuverlässig

Stressfrei zu günstigen Preisen umziehen

Das renommierte Unternehmen German International überzeugt durch sorgfältige und günstige Transporte, sowie fachmännische Beratungen.

Angefangen bei privaten Umzügen und Firmenumzüge über internationale Umzüge bis hin zu Messetransporten, alle Dienstleistungen werden auch höchsten Kundenansprüchen gerecht. Auch bei Transporten per Luft- und Wasser bietet das Unternehmen zuverlässige und günstige Lösungen.

Ein exzellentes Logistikmanagement mit Containerlagerung, inkl. Aktenlagerung, garantiert einen reibungslosen Ablauf. Auf Wunsch werden Möbel fachmännisch ab- und wieder aufgebaut und an der richtigen Stelle platziert; ebenfalls angeboten werden fachgerechte Umbauarbeiten zu fairen Preisen. Bei Bedarf entsorgen die Mitarbeiter auch alten Hausrat und übernehmen die Endreinigung des bisherigen Wohnsitzes.

Zerbrechliche, sperrige und wertvolle Gegenstände werden von den Mitarbeitern mit besonderer Sorgfalt transportiert. Angefangen bei der sorgfältigen Verpackung über die Verstauung bis hin zu den luftgefederten Transportwagen, die Dienstleistungen dieses renommierten Unternehmens werden auch höchsten Kundenansprüchen gerecht. Der Preisrechner auf der Webseite erlaubt Umzugskunden das schnelle Kalkulieren des Umzugspreises.

Im hauseigenen Lager können Akten, Saisonwaren, Umzugsgut, Maschinen und Möbel klimagerecht eingelagert werden. Das Lager garantiert durch Alarmanlagen und einen Wachdienst höchste Sicherheit. Umzugsmaterialien und Transportverpackungen können bei German International günstig erworben werden.

Detaillierte Informationen über die einzelnen Leistungen erhalten Interessenten auf der Webseite www.german-international.com . Ein fachgeschultes Mitarbeiterteam steht Kunden und interessierten Kunden mit einem entsprechenden Fachwissen zur Verfügung.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG .


Über:

a German International GmbH
Frau Petra Hoffmann
Eisenstr. 8-10
41472 Neuss
Deutschland

fon ..: 02131/125480
web ..: http://www.german-international.com
email : info@german-international.com

So schnell wird uns nichts zu schwer ! Ob Firmenumzüge, Privatumzüge, Seniorenumzüge oder Messetransporte, unser Name German International GmbH steht für absolute Leistungsfähigkeit, höchste Umzugsqualität und günstige Preise. Ein Beispiel hierfür findet sich in Firmenumzügen. Wir erarbeiten für Sie die passende Lösung, wobei uns keine Herausforderung zu groß ist. Kranfahrzeuge liften die Transportcontainer in jegliche Etagen, ausgeklügelte Verpackungen garantieren den sachgerechten Transport. Dabei übernehmen wir auch Elektro- sowie Sanitärinstallationen und alle weiteren Montagearbeiten nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Von der Planung bis zur Durchführung bleibt alles in einer Hand. Aber auch im Bereich der Privatumzüge verstauen unsere ausgebildeten Fachleute Ihr Hab und Gut in unseren modernen Möbelfahrzeugen und bringen es ans Ziel. Auf Wunsch stellen wir natürlich auch hier sämtliche Handwerker, wie Küchenschreiner, Elektriker oder Installateure. Soll Ihr Messestand von Ort zu Ort ziehen? Wir ziehen mit. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Lösung vom Transport über den Auf- und Abbau bis hin zur systematischen Einlagerung - zuverlässig und zeitnah. Sollen Ihre Privatgegenstände oder betrieblichen Güter nach Übersee transportiert werden? Auch hier finden wir individuelle Lösungen für den Überseeumzug. Maßgeschneiderte Verpackungen und die optimale Route werden von uns erarbeitet. Klimageschützt und stoßfest gelangen Ihre Güter ans Ziel: auf der Straße, auf dem Luftweg oder über die Meere. Gute partnerschaftliche Kontakte in den Zielländern sorgen für die termingerechte und sichere Lieferung. Sie suchen nach Einlagerungsmöglichkeiten? Unser Lagerhaus ist so sicher, dass die Zeit für Ihre Dinge förmlich stehen bleibt. Unser System bietet Platz für alle erdenklichen Einlagerungen: Umzugsgut, Möbel, Akten und Archive, Saison- und Handelswaren, Maschinen usw. Klimagerecht, stoßfest und leicht erreichbar werden Ihre Wertgegenstände gelagert und in unserer Datenbank verzeichnet.


Pressekontakt:

a German International GmbH
Frau Petra Hoffmann
Eisenstr. 8-10
41472 Neuss

fon ..: 02131/125480
web ..: http://www.german-international.com
email : info@german-international.com

Diagnose Burn-out - neues Buch zeigt Hintergründe und Gefahren der Gesellschaftskrankheit

Wie ein neues Schreckensgespenst schwirrt seit einiger Zeit das Wort Burn-out durch die Gesellschaft. Lilly Schmidt schildert in ,,Sommerwald ist abgebrannt" die Hintergründe der Krankheit.

Burn-Out ist ein ganz plötzlicher, markanter Einschnitt für die immer vorwärts strebende, erfolgreiche Hauptfigur in Lilly Schmidts Autobiographie, eine Frau, die scheinbar problemlos Familie, Beruf, Sport und ehrenamtliches Engagement unter einen Hut brachte. Von einem auf den andern Tag muss sie erkennen, dass ihr körperlicher Zusammenbruch nur das Ende einer Spirale ist, die sich seit Jahren immer schneller drehte. Mit frappierender Offenheit beschreibt Schmidt ihre Verhaltensänderungen, ihre Ohnmacht und die Panik, die Kontrolle über ihr Leben zu verlieren, als das gewohnte Leben droht aus den Fugen zu geraten.

Im Juni 2012 gibt die Bundes-Psychotherapeuten-Kammer bekannt, dass die Anzahl der Krankheitstage wegen Burn-out-Leiden seit 2004 um fast 1.400 % gestiegen ist. Blanke Statistik, die nicht zeigen kann, dass eine Burn-out-Erkrankung den Zusammenbruch des Lebens und des eigenen Selbstbildes bedeutet. In Lilly Schmidts im tredition Verlag erschienenem Buch "Sommerwald ist abgebrannt" schildert die Autorin den körperlichen Zusammenbruch als individuelles Schicksal. Lilly Schmidt bringt uns in ihrem Roman Hilflosigkeit und Verzweiflung näher, beschreibt aber auch konkret, was ihr bei der Bewältigung der Krankheit geholfen hat, sowohl von ärztlich-therapeutischer Seite als auch Hilfestellungen aus dem sozialen Umfeld. In einem Interview schildert etwa Schmidts Ehemann, wie er den Ausbruch der Krankheit an ihrer Seite erlebt hat und ermöglicht so auch einen Blick aus der Perspektive der Angehörigen.

"Sommerwald ist abgebrannt" von Lilly Schmidt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8491-1919-5 zu bestellen. tredition bietet nicht nur Privatpersonen die Möglichkeit, ihre eigenen Werke und Manuskripte kostengünstig unter professioneller Aufmachung zu veröffentlichen , sondern ermöglicht auch Verlagen eine Kooperation. Mit Hilfe professioneller Lektoren und Korrektoren wird nicht nur eine gute Lesbarkeit, sondern auch eine hohe Qualität der Texte garantiert.

Mehr über das Thema Burn-out erfahren: Hier gibt es alle Informationen zum Buch




Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Medientypen über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing. Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren auf eigenes Risiko zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Windsor Verlag im Kunden-Portfolio.


Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : info@tredition.de

Familienglück - Kinderwunsch in München

Donogene Insemination-Samenspende in München

Viele Paare leiden unter einem unerfüllten Kinderwusch. In den letzten Jahrzehnten hat die Qualität der Spermien deutlich abgenommen und ist somit in den meisten Fällen der Grund für einen unerfüllten Kinderwunsch.
Über 2 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter der Diagnose "Unfruchtbarkeit". Der renommierte Frauenarzt Dr. Poluda hilft Paaren in seinem Münchener Zentrum für "Donogene Insemination", damit der Kinderwunsch realisiert werden kann.

Fruchtbarkeit unterliegt vielen Schwankungen und Veränderungen. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen wechseln sich die weniger fruchtbaren und fruchtbaren Perioden ab. Fruchtbarkeit hängt von vielen unterschiedlichen Punkten ab, die Entstehung von Kindern bedarf
perfekt aufeinander abgestimmte Faktoren. Sind die Abläufe gestört, kommt es zu Komplikationen, die wiederrum eine Schwangerschaft verhindern. Die künstliche Befruchtung bietet Paaren in diesem Fall die Möglichkeit, den Kinderwunsch doch noch zu erfüllen. Liegen bei dem eigenen Partner Erbkrankheiten vor oder die Samenzellen sind zu gering um ein Kind zu erzeugen, so ist eine Samenspende sinnvoll.

Künstliche Befruchtung ist heutzutage bei Tabuthema mehr. Viele Paare vertrauen der Donogenen Insemination, um ihrem Leidensdruck ein Ende zu bereiten. Dr. Poluda leitet bereits seit über 30 Jahren das renommierte und bekannte Zentrum in München; der kompetente Arzt und sein Team haben sich auf die Fremdsamenspende spezialisiert.

Zu Beginn jeder Behandlung wird ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Paar geführt, sodass die Patienten die Möglichkeit haben, das Ärzteteam kennenzulernen. Detaillierte Informationen über die Behandlungsmöglichkeiten und über das Ärzteteam liefert die Webseite: www.drpoluda.de . Freundliche Mitarbeiter stehen für die Beantwortung von Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG .


Über:

Dr. med. Michael Poluda
Herr Michael Dr. Poluda
Valpichler Str. 45
80686 München
Deutschland

fon ..: 089/565300
web ..: http://www.drpoluda.de
email : praxis@drpoluda.de

Unerfüllter Kinderwunsch? Der Wunsch nach dem eigenen Kind ist Bestandteil unseres Menschseins, aber allzu oft kann er leider nicht auf natürlichem Weg in Erfüllung gehen. Gehören auch Sie zu der Gruppe von Betroffenen, die die endlose Tour durch sämtliche homologen Methoden der Sterilitätsdiagnostik und -therapie durchlaufen haben und dennoch am Ende resignieren mussten? Oder vielleicht zu denjenigen, denen der Genetiker von gemeinsamen Kindern abrät oder endgültige männliche Unfruchtbarkeit attestiert hat? Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollten Sie sich ernsthaft mit der Donogenen Insemination (künstliche Befruchtung) als erfolgversprechende Möglichkeit zur Erfüllung Ihres Kinderwunsches beschäftigen. Das Zentrum für Donogene Insemination in München unter der Leitung von Dr. Poluda und seinem erfahrenen Ärzteteam ist seit über 30 Jahren auf die Behandlung der ungewollten Kinderlosigkeit spezialisiert und hat im Bereich der Fremdsamenspende Maßstäbe gesetzt. Es ist uns ein großes ein Bedürfnis, Sie über die Donogene Insemination aufklären - sowohl auf unserer informativen Seite www.drpoluda.de als auch mit unserer persönlichen Beratung. Wir wissen, dass Sie bekümmert und verletzt sind und bemühen uns, Sie mit Zuwendung und Engagement zum Behandlungsziel zu führen.


Pressekontakt:

Dr. med. Michael Poluda
Herr Michael Dr. Poluda
Valpichler Str. 45
80686 München

fon ..: 089/565300
web ..: http://www.drpoluda.de
email : praxis@drpoluda.de

Golfhotel Saaserhof - Genuss erleben auf höchster Stufe

Gletscherdorf Saas-Fee: Gönnen Sie sich einen erholsamen Urlaub im Golfhotel Saaserhof mit allem, was das Herz begehrt!

Urlaub in den Bergen bietet Alles! Was gibt es Schöneres, als bei Sonnenschein die frische Bergluft zu genießen, umgeben von einer faszinierenden Berg- und Gletscherwelt? In Saas-Fee lässt sich der Sommer ebenso genießen wie der Winter - vor allem für all diejenigen, die eine Leidenschaft für jegliche Form von Schneesport haben. Durch die Lage des Gletscherdorfes ist die Schneesicherheit nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer gewährleistet. Die Palette an Outdoor-Aktivitäten im Schnee ist riesig: Skifahren, Snowboard, Schneeschuhlaufen, Langlauf oder Skitouren sind möglich. Beim Ski- oder Snowboardfahren kommen Anfänger und Profis voll auf ihre Kosten, denn in der Gletscherarena gibt es Pisten in allen Schwierigkeitsgraden. Wer lieber Schlitten fährt, der kann sich auf der Schlittenbahn vergnügen. Daneben laden gut begehbare Winterwanderwege zu ausgedehnten Wandertouren ein. Bei all dem kommen Sie in den Genuss von atemberaubender Landschaft und Naturschauspielen.
Nach diesem abwechslungsreichen Sportprogramm lädt der Wellness-Bereich im Golfhotel Saaserhof zur Erholung ein. Gerade wenn es draußen klirrend kalt ist, können Sie sich hier in der Wellness-Oase bei wohligen Temperaturen entspannen und wieder Wärme auftanken. Doch auch zu anderen Jahreszeiten verströmt dieser Ruhebereich angenehmes Wohlfühlambiente. Auch die Zimmer im Saaserhof laden zum Ausruhen ein: Die Räumlichkeiten sind abwechslungsreich gestaltet, je nachdem, welchen Stil Sie persönlich bevorzugen: Wir bieten Ihnen eine rustikale Einrichtung im Walliser Stil, moderne helle Zimmer oder gemütlich eingerichtete Appartments. Die insgesamt 37 Zimmer und 8 Familiensuiten sind mit Dusche oder Bad und WC, Balkon, Radio, Fernseher, Gästesafe und Minibar ausgestattet.
Wer noch ein passendes Geschenk für den Winter sucht, ist beim Golfhotel Saasenhof bestens aufgehoben. Verschenken Sie zu Weihnachten einen Gutschein unseres vielfältigen Angebots. Besuchen Sie uns einfach auf der website www.saaserhof.ch oder buchen Sie am besten gleich einen Aufenthalt bei uns. Sie werden ihn genießen!

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG .


Über:

Golfhotel Saaserhof
Herr Jonas Bumann
Lehnstr. 1
3906 Saas Fee
Schweiz

fon ..: 0041/279589898
web ..: http://www.saaserhof.ch
email : jonas@saaserhof.ch

Wellness pur, Golfaktivitäten auf dem 9-Loch Natur Alpin Golf, gleich neben den Pisten und Liften liegt unser familiäres und sportliches 4-Sterne Golfhotel Saaserhof im sonnenverwöhnten Saastal, mitten im Herzen der imposanten Walliser Bergwelt. Absolute Schneesicherheit, mildes, reizarmes, südliches Klima, einmalige Landschaften und intakte Dörfer sind unsere Trümpfe und versprechen auch Ihnen einen unvergesslichen Urlaub. Was kann es schöneres geben, als sich nach sommerlichen oder winterlichen Sportaktivitäten in einen unserer 37 exklusiven Zimmern oder 8 Familiensuite, seien es rustikale Zimmer im Walliser Stil oder moderner hellen Zimmer, ein gediegenes und gemütliches Ambiente zu genießen, nachdem man sich vorher im rustikalen Speisesaal von unserem Meisterkoch mit klassischer oder internationaler Küche verwöhnen ließ. Ein traumhaftes Erlebnis sind auch unsere Massageangebote und unsere 360 Grad Panoramen. Spezielle Sommerhits und Wintersportspecials führen zu einem Urlaub der herrlichsten und erholsamsten Art, unsere familiär geführte Hotelleitung betreut Sie auf das allerbeste.


Pressekontakt:

Golfhotel Saaserhof
Herr Jonas Bumann
Lehnstr. 1
3906 Saas Fee

fon ..: 0041/279589898
web ..: http://www.saaserhof.ch
email : jonas@saaserhof.ch