Montag, 30. September 2013

Fehlervermeidung beim Investieren

4 Fehler, die Sie bei der Wahl der richtigen Investition vermeiden sollten. Die Best Finance Vermögensmanagement GmbH bringt 5 erfolgsversprechende Fondsportfolios auf den Markt und gibt Ratschläge.
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Finanzielle Freiheit im Ruhestand sollte das Ziel von jedem Sparer und Anleger sein. Doch damit es damit auch was wird, informiert Marco Terracciano, Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Best Finance GmbH über die Fehler, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie die richtige Investition tätigen möchten.

1. Einschränkung
Bei der Wahl Ihres Beraters sowie der Gesellschaft sollten Sie stets darauf achten, dass Sie individuell beraten und betreut werden. Achten Sie bei der Expertise Ihres Finanzpartners auf
Unabhängigkeit und die Erarbeitung einer zu 100% auf Sie zugeschnittenen Lebensfinanzplanung. Lassen Sie sich unbedingt Ihre individuell notwendige Rendite errechnen. Darüber hinaus sollten Sie darauf bestehen, produktneutral aufgeklärt und beraten zu werden.

2. Geiz & Gier
"Was nichts kostet, ist auch nichts." Dieses Sprichwort trifft nicht immer zu, doch im Bereich der Investmentberatung und Ruhestandsplanung kann dies durchaus zutreffen. Beratungen von
Finanzexperten sind in der Regel nicht kostenlos. Sollten Sie Ihre Berater nicht honorieren, so wird es die Fondsgesellschaft oder ein anderes Institut tun. Schlussendlich zahlen Sie als Anleger in Form von Agios oder Verwaltungskosten die Beratungsgebühr. Gefragte Finanzexperten verlangen oft Honorare oder legen die Management Fee der Portfolios offen. So haben Sie stets Kostentransparenz. Sie zahlen einem Finanzexperten das Honorar (i.d.R. ab 300,- EUR/Std.)
nicht nur für die Zeit der Lebensfinanzplanung, sondern für die oft jahrzehntelange professionelle Ausbildung die ein Experte vorweist.

3. Fehlendes Know-How
Die Ansprüche an eine individuelle Lebensfinanzplanung sind heute sehr umfangreich. Steuerliche sowie rechtliche Parameter müssen heute von Beratern bedacht werden. Sie sollten daher bei der Wahl Ihres Finanzexperten darauf achten, dass dieser über ein breites
Netzwerk an Finanz-, Steuer- und Rechtsexperten verfügt. Lassen Sie sich Referenzen zeigen und beachten Sie bitte, dass Finanzexperten keine Steuer- sowie Rechtsberatung durchführen dürfen. Es muss für diese Bereiche ein externer Profi herangezogen werden. Legen Sie also größten Wert auf anlage- und anlegergerechte Beratung, rät Marco Terracciano.

4. Abhängigkeit
Spätestens mit dem 67. Lebensjahr müssen Sie mit dem Vermögen, das Sie erziehlt haben, leben können. Nicht auskommen müssen, sondern sorgenfrei leben können. Setzen Sie bei der Wahl Ihrer Investitionsalternativen auf eine breite Diversifikation. Setzen Sie nie alles auf eine Karte und fordern Sie von Ihrem Finanzexperten ein breit gestreutes Portfolio, dass zu Ihren Zielen und
Wünschen passt. Vergewisserns Sie sich, dass Ihre Investments überwiegend aus Sachwerten statt Geldwerten bestehen. Nehmen Sie nicht zu viele Risiken in Kauf, indem Sie bei einer Geldanlage jahrzehntelange Vertragsbindungen in Kauf nehmen.

Die Best Finance GmbH kann Ihnen auf Anfrage weitere Tipps und Checklisten zur Verfügung stellen, die Sie hilfreich unterstützen, um den richtigen Partner für Ihre langfristige Ruhestands- und Vermögensplanung zu finden. Sprechen Sie mit Marco Terracciano und seinem Team.


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Über:

Best Finance GmbH
Herr Marco Terracciano
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711 / 49004-237
fax ..: 0711 / 49004-238
web ..: http://www.best-finance24.de
email : info@best-finance24.de

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1. Ihre ,,individuell notwendige Rendite"
Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen, welche ,,individuell notwendige
Rendite" Sie nach Abzug von Kosten, Steuern und Inflation erzielen
müssen, damit Sie bis ins Hohe Alter ausreichend Vermögen haben.

2. Professionelle Ruhestandsplanung
Als erste Gesellschaft für Ruhestandsplanung in Stuttgart sind wir
spezialisiert auf eine einzige Sache, auf Ihre finanzielle Freiheit im
Alter. Das heißt, wir kümmern uns ausschließlich um Ihren
Vermögensaufbau, Ihre Vermögensmehrung und Ihre Vermögenssicherung.

3. Lebensfinanzplan & Ruhestandsbilanz
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen umfassenden Lebensfinanzplan
und eine persönliche Ruhestandsbilanz auf Honorarbasis.
Sie werden dadurch neutral und unabhängig von Produktempfehlungen
beraten.

4. Gewissheit & Sicherheit
Spätestens mit dem 67. Lebensjahr müssen Sie mit dem Geld, das
Sie dann haben oder von der gesetzlichen Rentenversicherung
bekommen, leben können. Nicht auskommen müssen, sondern leben
können. Nach unserer objektiven Beratung haben Sie die Gewissheit
ob es reicht oder was Sie heute noch tun müssen um bis ins hohe
Alter finanziell frei zu sein.

5. Sachwert statt Geldwert
Schuldenkrise, Staatsverschuldung, EURO-Debakel oder die Angst
vor Inflation - viele Menschen bangen um ihr Geldvermögen und
flüchten in Sachwerte. Diese schützen langfristig am besten vor einer
schleichenden Geldendwertung sowie vor einer Währungsreform oder
Börsenkrise. Sprechen Sie mit uns!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!


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Pressekontakt:

Best Finance GmbH
Herr Marco Terracciano
Heilbronner Str. 150
70191 Stuttgart

fon ..: 0711 / 49004-237
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Der Immobilienmarkt in der Landeshauptstadt Stuttgart

Wie sich der Stuttgarter Wohnimmobilienmarkt entwickelt hat und wie er sich entwickeln wird, erfahren Sie in den Marktberichten des schwäbischen Immobilienexperten, der Best Finance Immobilien GmbH.
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"Der Standort Stuttgart ist eine Region mit den besten Aussichten für Wohnimmobilien in Deutschland.
Laut der Studie Booming Places 2010 zählt die Landeshauptstadt zu den zehn zukunftsträchtigsten Metropolen in ganz Europa. Frau Lüer von der Best Finance Immobilien GmbH sagt: "Während die Konjunkturlage von den in Stuttgart durch die IHK befragten Unternehmen im Herbst 2012 weiterhin überwiegend positiv eingeschätzt wird und die Umfragewerte deutlich über dem langfristigen Durchschnitt liegen, beurteilen die Unternehmen ihre Zukunftsaussichten eher negativ als positiv. Im Zuge der gedämpften Aussichten werden auch die Investitions- und Beschäftigungspläne angepasst. Die abgeschwächte Konjunktur erfasst vor allem die Industrie und den Handel. Dienstleister und die Bauindustrie blicken weiterhin optimistisch in die Zukunft. So bleiben auch die Beschäftigungspläne verhalten auf Expansion ausgerichtet." Laut Statistischem Bundesamt stieg die Arbeitslosenquote in Stuttgart im Jahresverlauf 2012 dennoch an und erreichte im Dezember 5,9 %. Damit lag sie fast einen Prozentpunkt über dem Wert des Vorjahresmonats.

Trotz der steigenden Arbeitslosenzahlen ist auf Abbildung 2 erkennbar, dass das Beschäftigungswachstum in Stuttgart um 0,9 % über dem bundesdeutschen Durchschnitt liegt. Darüber hinaus ist auch der Kaufkraftindex um 14,3% größer als im bundesweiten Durchschnitt. Diese Faktoren sind darauf zurück zu führen, da Stuttgart zu den wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland, sogar in Europa zählt, so Yvonne Lüer.

Frau Yvonne Lüer und Herr Husein Gneidieh, beides Immobilienspezialisten bei der Best Finance Immobilien GmbH, kommentieren den Markt weiter: "Die derzeitige Niedrigzinsphase, die Unsicherheit an den Kapitalmärkten und in Europa, die stetig wachsende Angst einer Inflation und die finanzielle Schieflage einiger südeuropäischen Länder erhöhen bei Anlegern das Bedürfnis nach Sicherheit. Der Wohnimmobilienmarkt in Stuttgart partizipiert direkt an diesen Ängsten, da Investoren vermehrt selbstgenutztes Eigenheim sowie Immobilien als Kapitalanlage erwerben. Das derzeitig niedrige Zinsniveau und die Volatilität an den Kapitalmärkten lässt die Nachfrage nach Wohnimmobilien in der Landeshauptstadt nicht abreißen. In Stuttgart entstehen pro Jahr derzeit rund 1.000 neue Wohnungen. Die Nachfrage nach Wohnraum liegt jedoch bei aktuell rund 10.000. Es werden in Stuttgart rund 10.000 Wohnungen benötigt um die stetig wachsende Nachfrage zu befriedigen. Da jedoch nur ein Zehntel dessen gebaut wird, was nachgefragt wird, kann davon ausgegangen werden, dass die Preisentwicklung für Wohnimmobilien weiter steigen wird."

Stuttgart ist geprägt von vielen schönen und attraktiven Wohnlagen. Für 2012 konstatiert der Gutachterausschuss der Stadt Stuttgart bei Einfamilien- und Reihenhäusern ein Plus von etwa 3,5%, bei Zwei-, Drei- und Mehrfamilienhäusern von 6%. Der Durchschnittspreis für ein Einfamilienhaus lag bei 500 000 Euro, für ein Reihenhaus bei 330 000 Euro. Mit einer Leerstandsquote von aktuell nur 1,5 % liegt die Landeshauptstadt in der Bundesrepublik an der Spitze. Die durchschnittliche Leerstandsquote in Deutschland beträgt rund 8 %. Sie wird jedoch durch die hohen Leerstandsquoten in den neuen Bundesländern stark beeinflusst. Junge Familien und ältere Paare interessieren sich vermehrt für zentrumsnahe Wohnlagen. Kriterien wie eine gute Anbindung an pädagogische Einrichtungen, barrierefreies Wohnen oder eine gute Verkehrsanbindung sind in den Fokus gerückt. Aber auch andere Ansprüche der privaten Investoren an ihren Wohnsitz sind gestiegen: Betrug die Pro-Kopf-Wohnfläche 1990 noch 34m², sind es heute fast 45m². Daraus resultiert ein Trend zu großen und hochwertigen Wohnungen ab 100m². Seit 2000 gebe es einen Trend zu größeren Wohnungen, stellen Frau Lüer und Herr Gneidieh fest. So habe etwa die Hälfte der neuen Wohnungen fünf und mehr Wohnräume. Die Durchschnittsgröße einer Wohnung stieg seit 1991 von 66 auf 86 m², die eines Ein- oder Zweifamilienhauses von 123 auf 142 m². Der Bau von Kleinwohnungen mit bis zu zwei Zimmern ging entsprechend von 14 auf 8 % zurück.

"Abgesehen von der Größe spielt auch die Lage der Immobilie eine entscheidende Rolle für die Kaufentscheidung. Neben den traditionell sehr gefragten Halbhöhenlagen gibt es noch viele weitere reizvolle Alternativen im Stuttgarter Stadtgebiet. Gefragt sind derzeit auch die mittleren und einfachen Lagen, die insbesondere für Privatinvestoren preislich interessant sind und Wertsteigerungspotenzial aufweisen." berichten Frau Yvonne Lüer und Herr Husein Gneidieh abschließend.


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Über:

Best Finance Immobilien GmbH
Herr Marco Terracciano
Heilbronner Straße 150
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Deutschland

fon ..: 0711 / 490 04-265/266
fax ..: 0711 / 490 04-245
web ..: http://www.bf-vm.de
email : immo@bf-vm.de

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Wir finden den richtigen Käufer für Sie - schnell, zuverlässig und sicher!

Wir wissen, worauf es bei der Vermittlung einer Immobilie ankommt: Exzellente Marktkenntnis, kompetente Beratung, zielorientierte Käuferansnsprache.

Als erfolgreiches und anerkanntes Immobilienunternehmen aus Stuttgart mit mehr als 13 Jahren Markterfahrung und über 15 Mitarbeitern sind wir die ,,erste Adresse" für den Verkauf Ihrer Immobilie. Größe zählt - Persönlichkeit noch mehr! Aus diesem Grund steht Ihnen bei uns über den gesamten Verkaufsprozess hindurch ein fester Ansprechpartner zur Seite.

Durch eine enge Kooperation mit der Best Finance Vermögensmanagement GmbH und deutschlands marktführender Wohnungsgenossenschaft für investierende Mitgliedschaften, der Eventus eG, bieten wir Ihnen ein hochqualitatives Ratgeberpaket zu den Themen Erbschaft, Sanierung, Baufinanzierung und Immobilienversicherung.

Wählen Sie beim Immobilienverkauf Ihren persönlichen Makler des Vertrauens und die Kompetenz unseres Unternehmens.


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Turbulente Dekaden am Wohnimmobilienmarkt

Die Best Finance Immobilien GmbH informiert über den Stuttgarter Immobilienmarkt und veröffentlicht seit 2013 regelmäßig neue Marktberichte. Von Stuttgartern für Stuttgarter.
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Im aktuellen Marktbericht der Best Finance Immobilien GmbH berichten Experten über den Immobilienmarkt in der Vergangenheit. Der deutsche Wohnimmobilienmarkt hat sich während der letzten zwei Dekaden nahezu spiegelbildlich zu den Märkten anderer wichtiger und fortgeschrittener Volkswirtschaften entwickelt.
Aufgrund der Wiedervereinigung und der Sonderabschreibungen boomte der deutsche Immobilienmarkt. Dagegen litten jedoch der europäische sowie der amerikanische Markt unter den Folgen des Zusammenbruchs des japanischen Immobilienmarkts. Im langfristigen bundesdeutschen Durchschnitt sind die Wohnimmobilienpreise seit dem Jahr 1990 nur sehr gering gestiegen. Unterschiede konnten jedoch zwischen alten und neuen Bundesländern erkannt werden. "Die Niedrigzinspolitik der Zentralbanken und die laxe Kreditvergabepolitik seit des Jahres 2000 waren ausschlaggebend für die wachsende Immobilienblase in den USA", berichtet Frau Lüer, lmmobilienexpertin bei der Best Finance Immobilien GmbH. "Viele Hypotheken konnten nicht mehr bedient werden und wurden fällig gestellt, was sich 2007 zur Subprime Krise in den USA entwickelte", erklärt Frau Lüer weiter. Der Ausbruch der Bankenkrise im Jahr 2008 hat diesen Prozess dann zusätzlich beschleunigt. Die Preissteigerung von Stuttgarts Wohnimmobilien lag während dieser Zeit regelmäßig unter der Inflationsrate. Diese Phase endete im Jahr 2008. Seitdem haben sich die Wohnimmobilien in Stuttgart um 26% erhöht. Dies ist aus dem aktuellen Marktbericht der Best Finance Immobilien GmbH aus Stuttgart zu entnehmen.

Herr Gneidieh, ebenfalls Immobilienexperte des Stuttgarter Immobilienunternehmens verrät: "Die Auswirkungen der Finanzkrise in Europa spürt man insoweit, dass viele (auch ausländische) Investoren die Immobilie als attraktive Anlagealternative wiederentdeckt haben. Immobilien bieten Inflationsschutz und stellen dadurch eine interessante Kapitalanlage dar. Was neben einigen anderen Einflussfaktoren starken Einfluss auf die Wohnimmobilienpreissteigerung in Stuttgart hat.

Im Jahr 2004 zählte Stuttgart rund 589.000 Einwohner. Zudem bestanden zu diesem Zeitpunkt rund 71.000 Wohnhäuser in der Landeshauptstadt. Im Jahr 2008 zählte Stuttgart rund 591.000 Einwohner (ein Zuwachs von nur ca. 0,33%) und einen Wohnhausbestand von 71.600 Objekten (Zuwachs von ca. 0,61%). Der Wohnungsbestand wuchs in diesem Zeitraum doppelt so stark wie die Zuwanderungen. An diesen Zahlen kann die Preisstagnation am Wohnimmobilienmarkt zum damaligen Zeitpunkt wiedergespiegelt werden. Doch im Zuge der Urbanisierung die in den letzten 5 Jahren stark zugenommen hat, kommt es zu einem Nachfrageüberhang am Stuttgarter Wohnimmobilienmarkt. Im Jahr 2013 lag die Einwohnerzahl in Stuttgart laut Recherche der Zeitschrift Euro Finanzen bei rund 613.000, berichten Frau Lüer und Herr Gneidieh. Trotz der wachsenden Nachfrage verzeichnet man moderate Preissteigerungen, wenn man den Immobilienmarkt mit anderen Märkten vergleicht.

Zum Vergleich:
Der Goldpreis hat sich seit 1985 verfünffacht, der Dax ist von Ende 1984 bis Ende 2012 von 821 auf 7621 Punkte gestiegen. Da mutet die vom Gutachterausschuss der Stadt Stuttgart festgestellte Wertentwicklung von Immobilien in der Landeshauptstadt Stuttgart geradezu bescheiden an: Seit 1985 hat sich der Wert von Mehrfamilienhäusern verdoppelt. Eigentumswohnungen haben um 40 Prozent zugelegt. Nach 1994 gab es bei den Preisen einen Einbruch, erst 2002 setzte die Erholung ein. Seit wenigen Jahren können überdurchschnittliche Preissteigerungen am Wohnimmobilienmarkt in Stuttgart festgestellt werden.

Den vollständigen Marktbericht können Sie direkt bei der Best Finance Immobilien GmbH anfordern.


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Was ist eigentlich aus Gustl Mollath geworden?

Seitdem die Landtagswahlen in Bayern gelaufen sind, ist es um den Fall und das Justizopfer Gustl Mollath verdächtig still geworden. Aber warum nur?
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Gustl Mollath ist nur die Spitze eines Eisberges von Justizkandalen im Bayerischen Justizsystem.

Von den bayerischen Oppositionsparteien SPD, Freien Wählern und Grünen hört man so gut wie nichts mehr in den Medien über den Fall Gustl Mollath, seitdem die CSU die absolute Mehrheit im Bayerischen Landtag erhalten hat. Wurde dieser Fall womöglich nur für Wahlkampfzwecke von den Oppositionsparteien instrumentalisiert? Dieser Verdacht drängt sich massiv auf.

Der Initiative Justizopfer, deren Vereinsgründung in München kurz bevorsteht und die sich für die Belange von Justizopfern einsetzt, wurden in den letzten Wochen hunderte ähnlicher Schicksale gerade in Bayern geschildert, wo es offenkundige Missstände bei der Umsetzung des deutschen Rechts gibt, die größtenteils nicht mit Fahrlässigkeit erklärt werden können, sondern vielmehr den berechtigten Eindruck erwecken, dass das Recht aus sachfremden Gründen häufig vorsätzlich gebeugt wurde.

Es liegen der Initiative Justizopfer gesicherte und schriftliche Informationen vor, dass die bayerischen Oppositionsparteien von vielen anderen Justizopfern aus Bayern vor den Bayerischen Landtagswahlen angeschrieben und diese auf die eklatanten Missstände bei der bayerischen Justiz aufmerksam gemacht wurden, hierauf jedoch nicht reagierten, was die Vermutung verstärkt, dass die Politik in keinster Weise der desolate Zustand der bayerischen Justiz und die eklatanten Missstände tatsächlich interessieren, sondern vielmehr der populistische Fall von Gustl Mollath für Wahlkampfzwecke instrumentalisiert wurde. Erschütternd ist, dass nahezu sämtliche Medien, die noch vor den Wahlen tatkräftig über diesen bayerischen Justizskandal berichteten, plötzlich wie in der Versenkung verschwunden sind. Scheinbar geht es nicht darum, schlimmste Missstände in der bayerischen und bundesdeutschen Justiz aufzudecken und hierdurch eine große politische Diskussion zu entflammen, um für Veränderungen und Reformen zu sorgen, sondern lediglich um Auflagen und Eigeninteressieren.

Sicherlich ist es lobenswert und erfreulich, dass hierdurch zumindest Gustl Mollath aufgrund des großen öffentlichen Drucks zur Freiheit verholfen werden konnte, jedoch wird hierdurch den vielen anderen unschuldigen Opfern der Justiz nicht geholfen, wozu z. B. auch gerichtlich unschuldig zwangseingewiesene Menschen in den Psychiatrien zählen, die sich hiergegen mit rechtsstaatlichen Möglichkeiten nicht wehren können. Hinter den vielen Opfern verbergen sind schlimme Einzelschicksale, deren Existenzen vorsätzlich von der Justiz zerstört bzw. regelrecht ausradiert wurden, was für einen Rechtsstaat beschämend und nicht tolerierbar ist. Die Initiative Justizopfer fordert deshalb dringend notwendige politische Reformen in der Gesetzgebung, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen von Seiten der Bundesländer und des Bundes regelrecht in den letzten Jahrzehnten verschlafen und verweigert wurden.

Die Initiative Justizopfer weist in diesem Zusammenhang auf ihre zwei öffentliche Petitionen mit der Nr. 44520 und Nr. 45299 im Deutschen Bundestag hin, die noch in den nächsten 3 Wochen von allen Menschen gezeichnet, diskutiert und an Freunde und Bekannte weiterempfohlen werden können. Umso mehr Menschen diese Petitionen zeichnen, desto höhere politische Gewichtigkeit erhalten diese Anliegen für die vielen unbekannten Opfer unserer Justiz, die bislang noch keine Lobby haben.

Die beiden Petitionen behandeln die Themen "Befangenheit und Rechtsbeugung" bei Gerichten und Staatsanwaltschaften sowie die dringende Notwendigkeit von "Ton- und Videoaufzeichnungen bei Vernehmungen" und der Erstellung von psychologischen Gutachten bei gerichtlichen Einweisungen in Psychiatrien zur Beweissicherung. Die beiden Petitionen sind unter den nachfolgenden Links erreichbar:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_07/_25/Petition_44520.nc.html

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_08/_24/Petition_45299.html

Die Initiative Justizopfer freut sich über eine rege Resonanz, besonders von Politikern, den Medien und betroffenen Menschen und Opfern selber.


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Über:

Initiative Justizopfer
Herr Christoph Klein
Poststr. 62
5084 Grossgmain
Österreich

fon ..: (+0049) 0163-5453849
web ..: http://www.justiz-opfer.info
email : contact@justiz-opfer.info

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Initiative Justizopfer, Freiheit, Gerechtigkeit und Hilfe fuer Opfer von Willkuer und Rechtsbeugung bei Justiz und Gericht, gegen Zwangsbehandlung in Psychiatrien


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Pressekontakt:

Initiative Justizopfer
Herr Christoph Klein
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Zur Taufe brauchen Sie die passende Tischdeko. Taufdeko und Anregungen dazu finden Sie hier.

Tischdekoration zur Taufe kann Ihre Feier für die neuen Erdenbürger zu einem Erlebnis werden lassen. Tischkarten, Gastgeschenke oder Tischbänder mit Streudeko kombiniert, geben den Blickfang.
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Wie gestalte ich die Tischdekoration zur Taufe? Tipps und Hilfe zur Taufdeko finden Sie hier.

Neben Hochzeiten, Jubiläen und der Kommunion ist auch die Taufe ein wunderbarer Anlass, dem immer mehr Bedeutung beigemessen wird. Kommen Mädchen oder Junge zur Welt, sind die Eltern sicher die glücklichsten Menschen der Welt und wollen dieses mit Verwandten und Freunden feiern. Hierfür ist die passende Tischdekoration (http://www.tischdeko-online.de/Taufe-und-Taufdeko/), die Tischdeko für die Kirche oder die Gastgeschenke für die Taufe passend zu wählen. Die Taufe wird durch die Taufdeko erst schön und für alle Beteiligten einmalig.
Fast schon selbstverständlich, aber es sei hier noch einmal erwähnt: Auch bei der Tischdeko zur Taufe ist die Wahl der Farben der erste Schritt. Rosa für das Mädchen, Blau für den Jungen - bei einer Taufe für Mädchen/Junge als Zwillinge ist die Kombination aus beiden Farben angesagt.

Tischbänder, die mit kleinen Herzen, Schühchen verziert sind, können das Buffet eindecken. Als Streudeko (http://www.tischdeko-online.de)sind ebenfalls kleine rosafarbene oder blaue Kinderschuhe eine herrliche Dekoration. Silberne Streufische oder kleine Tautropfen geben Glanz und Glitzer auf den Tisch.

Gastgeschenke zur Taufe sind ebenfalls eine herrliche Tischdekoration und zudem noch ein Geschenk, eine Erinnerung für alle Gäste. Geschmückt mit einem Storch, kirchlichen Ornamenten oder einfach mit rosa-blauem Organzaband begrüßen Sie Ihre Gästeschar am Tisch - eine feine Deko, die zudem noch eine persönliche Note hat. Kleine Truhe, Herzen oder Taschen können Sie mit Mandeln füllen und allen noch die besten Wünschen mit auf den Weg geben. Geschmückt mit Perlen, Rosen oder Callas wird die Taufe zu einem wahren Augenschmaus, der allen unvergesslich bleibt.

Als Rahmen können Tischdekorationen und Gastgeschenke die Taufe für die Eltern, Anverwandten und Freunden die Feier zu einem unvergesslichen Fest machen. Weitere Tipps und Anregungen gibt´s im Net, wo Sie Mustertische und Tischdeko Ideen finden - der Fantasie sind auch hier wiedermal kaum Grenzen gesetzt. Doch getreu dem Motto "Less is More!" sollten Sie Ihre Entscheidungen für eine feierliche und passende Taufdeko treffen.


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Über:

Tischdeko-online
Herr Ralf Simer
Maria-Lenzen-Ring 42
46282 Dorsten
Deutschland

fon ..: 02362-201497
fax ..: 03212-2014960
web ..: http://www.tischdeko-online.de
email : marketing@tischdeko-online.de

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Tischdeko-online gestaltet seit 6 Jahren Hochzeitsdeko, Tischdeko, Gastgeschenke der besonderen Art. Als Trusted-Shop seit 2008 gehören noch alle Arten von Tischkarten, Menükarten sowie Streudeko und Hochzeitsmandeln zum Sortiment.

Der Vertrieb erfolgt über einen Online-Shop, wobei auch auf Anfrage Termine vor Ort gemacht werden können. Als Aussteller auf Hochzeits- und Dekomessen ist Tischdeko-online zudem seit Jahren auch in Deutschland unterwegs. Neben Kunden aus ganz Deutschland zählen auch Interessenten aus dem nahen Ausland zum Kundenstamm.


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Tischdeko-online
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Kleinmachnow: Informationsveranstaltung zur Datensicherheit "Die Daten der Anderen"

Netfox AG und SIBB region informieren über Möglichkeiten der Datensicherung
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Kleinmachnow. Gerade seit den Enthüllungen von Eward Snowden und den Affären um die NSA, Prism und Tempora stehen IT- Sicherheitsthemen bei privaten Nutzern, aber auch bei Unternehmen, im direkten Fokus der Aufmerksamkeit. Doch anstatt tätig zu werden, zeigen aktuelle Zahlen, dass nur sechs Prozent der Unternehmen eine Verschlüsselungssoftware für ihre Emails verwenden. 65 % der Befragten geben sogar an, dass sie sich mit Verschlüsselungen nicht auskennen. Dabei ist zu bedenken, dass eine E-Mail nichts anderes ist als eine digitale Postkarte, die von jedem gelesen werden kann, der Zugang auf das Netzwerk oder den E-Mail-Server hat. Schlimmer noch, diese digitale Postkarte kann unbemerkt für den Sender und den Empfänger geändert und verfälscht werden.

Die Kleinmachnower Netfox AG und das Brandenburger ICT Netzwerk SIBB region (http://www.sibb.de) laden im Rahmen ihrer Roadshow-Serie "Hinter die Kulissen geschaut" und vor dem Hintergrund dieser erschreckenden Zahlen am 16. Oktober 2013 ab 16 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Datensicherheit im Internet" ein. Eingeladen sind alle Interessierten gleichermaßen. Die Veranstaltung gibt wichtige Hinweise und mögliche Wege zur E-Mail-Verschlüsselung, zeigt Wege, wie man sich sicher und ohne Gefahren im Netz bewegt und lässt Neugierige gleichzeitig die Arbeit der Netfox AG kennen lernen.

Bundesverdienstkreuzträger Dr. Ortwin Wohlrab führt durch die Veranstaltung und steht als ausgewiesener Experte für alle Fragen zur Verfügung.

Der Besuch bei der Netfox AG ist Teil der Veranstaltungsreihe "SIBB-Roadshow". Astrid Vieth, Netzwerkmanagerin des SIBB region: "Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe ermöglichen unsere Mitgliedsunternehmen einen Einblick in ihre Tätigkeit, den man sonst so kaum erhalten würde. Gerade für IT-Interessierte, aber auch für jene, die immer noch Berührungsängste beim Thema IT verspüren, ist das eine willkommene Möglichkeit, zu sehen, wie spannend diese Inhalte sind und wie bedeutsam IT-Dienstleitungen für die Öffentlichkeit sind."

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Vorherige Anmeldungen sind per E-Mail an astrid.vieth@sibb.de möglich.

Datum: 16.10.2013
Zeit: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort: NETFOX AG, Heinrich-Hertz-Str. 1b, 14532 Kleinmachnow
Treffpunkt: Haupteingang


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Über:

SIBB region
Frau Astrid Vieth
Freiheitstraße 124/126
15745 Wildau
Deutschland

fon ..: 03375 - 5 23 76 52
fax ..: 030 / 3949 1860
web ..: http://www.sibb.de
email : astrid.vieth@sibb.de

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Über die Netfox AG
Die 1989 gegründete Netfox AG steht für den Erfolg der ICT-Branche in der Hauptstadtregion. Die Systemkonzept-Spezialisten im Team der Netfox AG evaluieren Bedürfnisse, planen Lösungswege, liefern moderne Technik, installieren abgestimmte Systeme und betreuen den reibungslosen Betrieb. Und warten Komponenten, die noch nicht so ganz perfekt sind. Das Netfox-Monitoring hilft, Software im Blick zu haben - mit Tools, die mehr können, als nur zu alarmieren. Systemspezialisten und Sicherheitsexperten im Team der NETFOX wissen, was zu tun ist. Sie implementieren Systemsoftware, die läuft - lokal vor Ort, an verteilten Standorten, in der Cloud, 24x7. Netfox vereint Software und Systeme.

www.netfox.de

Über den IT-Branchenverband SIBB e. V.
Der SIBB e. V. ist der ICT-Branchenverband der Hauptstadtregion. Er vertritt die Interessen vornehmlich mittelständischer ICT-Hersteller- und Dienstleistungsunternehmen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Verband ist Partner und Dienstleister der regionalen Unternehmen und vernetzt die ICT-Wirtschaft untereinander sowie mit Unternehmen aus Industrie sowie KMU anderer Branchen gebiets- und länderübergreifend. Ziel des SIBB ist die Entwicklung und Schärfung der Wahrnehmung Berlin-Brandenburgs als eine der innovativsten und erfolgreichsten ICT-Regionen Deutschlands sowie die Herausstellung des hohen Dienstleistungsspektrums und der Produktvielfalt von IT-Unternehmen der Hauptstadtregion für die gesamte Volkswirtschaft.

Mitgliedsunternehmen partizipieren unter anderem von der Vernetzung mit branchenfremden Wirtschafts- und Industriezweigen, Fach- und Weiterbildungsveranstaltungen, Netzwerk- oder After-Work -Treffen sowie einem speziellen Benefit-Programm bei Lieferanten und Dienstleistern.

www.sibb.de

Über SIBB region
SIBB region betreut, vernetzt und unterstützt als integraler Bestandteil des SIBB e. V., dem ICT-Branchenverband der Hauptstadtregion, Unternehmen der ICT - Branche im Flächenland Brandenburg. Das Netzwerk SIBB region wird vom Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg gefördert.


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Pressekontakt:

Presse & Marketing o Agentur für integrierte Kommunikation
Frau Ines Weitermann
Schulzenstraße 4
14532 Stahnsdorf

fon ..: 03329 - 691847
email : presse@sibb.de

Verstößt das Landespressegesetz Baden-=?ISO-8859-1?Q?W=FCrttemberg?= gegen EU-Recht?

Liegt ein Verstoß gegen die Kennzeichnung entgeltlicher Veröffentlichungen nach Landespressegesetz gegen EU-Recht vor?
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Der Europäische Gerichtshof (EuGH) wird in Kürze die Frage beantworten, ob § 10 des baden-württembergischen Landespressegesetzes gegen die EU-Richtlinie gegen unlautere Geschäftspraktiken vom 11. Mai 2005 (2005/29/EG) verstößt, die in Deutschland seit dem 12. Dezember 2007 als unmittelbar anwendbares Recht gilt.

Das Votum des Generalanwalts am Europäischen Gerichtshof Melchior Wathelet, einer der acht Generalanwälte am EuGH, kommt in seinem Schlussantrag vom 11. Juli 2013 (Aktenzeichen C-391/12) zu dem Ergebnis, dass § 10 Landespressegesetz strenger sei als die EU-Richtlinie, die keine wortwörtliche Kennzeichnung als "Anzeige" verlange. Die EU-Richtlinie untersage den Mitgliedsstaaten jedoch das Ergreifen strengerer Maßnahmen und lasse diese sogar aus Verbraucherschutzgründen nicht zu.

Die Generalanwälte am EuGH, die die Entscheidungsfindung des Gerichtshofes unparteiisch unterstützen, erstellen nach der mündlichen Vorhandlung einen Schlussantrag, der als Urteilsvorschlag dient. In der überwiegenden Zahl der Fälle folgt der Europäische Gerichtshof (EuGH) den Voten der Generalanwälte.

Der mögliche Widerspruch zwischen dem Landespressegesetz Baden-Württemberg und dem EU-Recht § 10 des baden-württembergischen "Gesetzes über die Presse" enthält die Bestimmung, dass Verleger periodischer Druckwerke und Verantwortliche im Sinne des Presserechts ein Inserat "deutlich mit dem Wort ,Anzeige' zu bezeichnen" haben, wenn sie für die "Veröffentlichung ein Entgelt erhalten" haben. Im Sinne des § 4 des Gesetzes über den unlauteren Wettbewerb (UWG) stellt § 10 Landespressegesetz eine Schutzvorschrift gegen unlautere geschäftliche Handlungen dar, die "im Interesse der Marktteilnehmer das Marktverhalten" regelt. Dem § 10 Landespressegesetz Baden-Württemberg entsprechende Regelungen finden sich auch in den Pressegesetzen vieler anderer Bundesländer.

Gemäß Artikel 4 der EU-Richtlinie gegen unlauteren Wettbewerb dürfen die Mitgliedsstaaten "den freien Dienstleistungsverkehr und den freien Warenverkehr" nicht aus Gründen einschränken, die mit dem Schutz vor unlauterem Wettbewerb zusammenhängen. Eine Einführung schärferer nationaler Regelungen ist den EU-Mitgliedsstaaten damit untersagt.

Die dem Verfahren vor dem EuGH zugrunde liegende rechtliche Auseinandersetzung (http://www.ratgeberrecht.eu/rechtsgebiete/)
Angestoßen wurde das Verfahren vor dem EuGH durch den Bundesgerichtshof in Karlsruhe.
Im Anzeigenblatt "GOOD NEWS" der RLvS Verlagsgesellschaft mbH waren im Juni 2009 zwei redaktionelle Beiträge zu den Themen "VfB VIP-Geflüster" und "Wohin Stuttgarter verreisen - Heute: Leipzig" erschienen, die unter grafischer Hervorhebung der Sponsoren (Fa. Scharr und Germanwings) jeweils mit dem Zusatz "sponsored by", aber nicht mit dem Zusatz "Anzeige" versehen waren.

Der Mitbewerber "Stuttgarter Wochenblatt" vertrat hingegen die Auffassung, dass wegen Entgeltlichkeit der Veröffentlichung beide Artikel gemäß § 10 Landespressegesetz mit dem Wort "Anzeige" hätten gekennzeichnet werden müssen. In erster und zweiter Instanz waren das Landgericht und das Oberlandesgericht Stuttgart der Auffassung des klagenden "Stuttgarter Wochenblattes" gefolgt und hatten eine Kennzeichnungspflicht festgestellt.

Der Bundesgerichtshof hingegen war sich nicht sicher, ob die in § 10 Landespressegesetz enthaltene, strikt auf das Wort "Anzeige" bezogene Regelung nicht möglicherweise gegen Artikel 7 Absatz 2 in Verbindung mit Artikel 4 und Artikel 3 Absatz 5 der EU-Richtlinie verstoße. Artikel 7 Absatz 2 der EU-Richtlinie benennt als Merkmal einer irreführenden Unterlassung im Wettbewerb eine verheimlichende, unklare oder zweideutige Vorgehensweise. Entscheidend ist nach dieser Vorschrift, ob ein durchschnittlicher Verbraucher aufgrund gegebener Informationen in die Irre geführt werden könnte, nicht aber die Verwendung eines bestimmten Wortes wie z. B. "Anzeige". Auch in Anhang 1 der EU-Richtlinie werden unter Ziffer 11 nur solche der Verkaufsförderung dienenden redaktionellen Inhalte als unlauter bezeichnet, für die ein Gewerbetreibender bezahlt hat, ohne dass ein Verbraucher dies klar erkennen kann. Andererseits werden nationalstaatliche Rechtsverschärfungen durch Artikel 4 grundsätzlich ausgeschlossen. In Artikel 5 Absatz 3 wird die Beibehaltung härterer nationaler Regelungen sogar ausdrücklich nur für einen Übergangszeitraum zugelassen.

Die redaktionellen Artikel, so der BGH, wiesen zwar nicht das Wort "Anzeige" auf, seien aber als gesponsorte Veröffentlichungen durchaus deutlich erkennbar gewesen und befänden sich damit möglicherweise in Einklang mit dem europäischen Wettbewerbsrecht. Der Bundesgerichtshof setzte daher das bei ihm anhängige Revisionsverfahren aus und stellte am 22. August 2012 ein Vorabentscheidungsersuchen beim EuGH.


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Eutelsat & SBS Net: Polizeizentrale v. Montenegro & Grenzkontrolle mit One-Access-Sat-=?ISO-8859-1?Q?Routerl=F6sung?= verbunden

Erstes Satelliten-VPN ermöglicht ultraschnellen Transfer verschlüsselter Daten zwischen der staatlichen Polizeizentrale von Montenegro und den Grenzkontrollstationen des Landes
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Paris, Köln, 30. September 2013 - Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) und Satellite Broadband Service Network Montenegro (SBS Net) meldeten heute die Fertigstellung eines ultraschnellen und sicheren Satellitennetzes. Dieses verbindet die Polizeizentrale Montenegros mit den sechs Grenzkontrollstationen des Landes. Dieses erste Live-VPN (Virtual Private Network) nutzt den wegweisenden Satellitenrouter von OneAccess und stellt über den Eutelsat-Satelliten KA-SAT professionelle VPN-Dienste in Hochgeschwindigkeit bereit.

Das neue Netz arbeitet mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 20 Mbit/s im Download und bis zu 6 Mbit/s im Upload. Die Polizei in Montenegro erhält damit ein fortschrittliches VPN. In diesem lassen sich auch schnell Backup- und Traffic-Offload-Lösungen in einer hochsicheren Umgebung in den Betrieb nehmen.

"Die Fähigkeit, Informationen rasch und sicher zwischen der Polizeizentrale von Montenegro und seinen sechs Grenzkontrollstellen austauschen zu können, machen die Arbeitsabläufe wesentlich effizienter", sagte Ljiljana Vukovic, Manager bei SBS Net. "Dieses Projekt versetzt die Polizei in Montenegro in die Lage, die Grenzen des Landes über ein sehr sicheres Netzwerk zu kontrollieren. Die Ergebnisse umfangreicher Tests zeigen, dass die Lösung OneAccess die Nutzererfahrung und die Übertragungsraten in einer absolut sicheren Umgebung signifikant verbessern. Wir sind sehr zuversichtlich, dass auch andere Geschäftskunden die Vorteile dieser One-Box-Lösung erkennen."

Im März 2013 hatten Eutelsat und OneAccess eine innovative Satellitenrouterlösung vorgestellt, die Kapazitäten auf dem Satelliten KA-SAT nutzt, um Unternehmen DSL-ähnliche satellitengestützte VPN-Dienste zu DSL-ähnlichen Preisen bereitzustellen. Die Lösung unterstützt unterschiedliche Anwendungen. Hierzu gehören die Beschleunigung von Datenübertragungen, IP-Routing sowie sichere IP-VPN Transportdienste. Diesehier eingesetzte Lösung wurde eigens für Organisationen entwickelt, die geografisch weit verteilte Niederlassungen mit der Zentrale verbinden wollen.

Bertrand Meis, CEO OneAccess, sagte: "Satellitenbreitbandanbindungen für Unternehmen galten im Markt lange Zeit als zu teure letzte Lösung, die sich nur für sehr schwierig zu erreichende Standorte lohnte. Unsere Partnerschaft mit Eutelsat gibt uns jetzt die Gelegenheit, diese Wahrnehmung zu verändern und ein neues Geschäftsfeld für Satellitenbreitband zu schaffen. Damit können Anbieter von Kommunikationsdiensten jeder Größe ihren Geschäftskunden wettbewerbsfähige Satellitendienste der nächsten Generation bereitstellen. Dies hier ist das erste Angebot, das die Nachfrage nach Verschlüsselung und Netzwerkoptimierung gleichermaßen erfüllt und zudem kostengünstige und zuverlässige Satellitenverbindungen im Markt verfügbar macht. Dank der Leistungsstärke von KA-SAT können wir nun innovative, kosteneffiziente Produkte anbieten, die sich nicht nur am Bedarf von Unternehmen mit geografisch weit verstreuten Standorten, sondern auch an der Nachfrage wichtiger öffentlicher Institutionen wie die Polizei von Montenegro orientieren."

Jean-François Fenech, General Manager Eutelsat Broadband, sagte: "Die Entscheidung der Polizei von Montenegro, den KA-SAT für die Kommunikation zwischen den Grenzstationen und ihrer Zentrale in Podgorica zu nutzen, belegt die Fähigkeiten und Möglichkeiten von Satellitenbreitband der nächsten Generation. Unsere KA-SAT Dienste sind im Satellitenbreitbandmarkt führend. Durch die Partnerschaft mit OneAccess und SBS Net können wir diese Möglichkeiten nun Unternehmen und anderen großen Organisationen bereitstellen."

OneAccess entwickelt, gestaltet und vermarktet innovative Plattformen für die profitable Bereitstellung von CPE-basierten gemanagten Netzdiensten für Anbieter von Kommunikationsdiensten rund um den Globus. Im Juni 2013 ist die Partnerschaft zwischen Eutelsat und OneAccess mit dem Business Service Innovation Award für die grundlegende Veränderung der Landschaft für satellitenbasierte Unternehmensdienste in Europa, Nordafrika und dem Mittleren Osten ausgezeichnet worden.


OneAccess
OneAccess entwickelt, gestaltet und vermarktet innovative Plattformen für das profitable Bereitstellen von CPE-basierten gemanagten Netzwerkdiensten für Anbieter von Kommunikationsdiensten. Die multifunktionalen Zugangsrouter und Carrier Ethernet Komponenten sichern für Unternehmenskunden die Servicekontinuität und hohe Qualität für gemanagte Breitbandservices sowie drahtlose Daten- und Sprachdienste. Die OneAccess Service-Plattformen sind auf die heutigen und zukünftigen Betriebsmodelle von Dienstanbietern durch das optimierte Bereitstellen von gemanagten Cloudservices und die Migration in SDN-Architekturen ausgelegt. Die OneAccess CPE-Plattformen werden international von über 150 Service Providern eingesetzt. Darunter befinden sich einige weltweit führende Telekommunikationsunternehmen. Das 2001 gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen unter www.oneaccess-net.com (http://www.oneaccess-net.com)
Pressekontakte OneAccess:
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T: +44 (0) 1943 468 007
E: l.bayston@iseepr.co.uk / lucie@iseepr.co.uk


Satellite Broadband Service Network Montenegro
Das 2010 gegründete Unternehmen Satellite Broadband Service Network Montenegro hat seinen Hauptsitz in Podgorica und konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von satellitengestützten Internetzugängen in Montenegro. Um diese Pionierdienste im heimischen Markt anbieten zu können arbeitet die SBS Net Montenegro mit Eutelsat Broadband zusammen. Eutelsat Broadband ist der führende Anbieter satellitengestützter Breitbanddienste für Unternehmen, öffentliche Organisationen und Endverbraucher in Europa. Die SBS Net Montenegro adressiert alle Marktsegmente - Haushalte, Geschäftskunden und öffentliche Institutionen - mit vielfältigen und skalierbaren Angeboten. Die Dienste orientieren sich am Bandbreitenbedarf der Nutzer, sind erschwinglich und arbeiten zuverlässig. Neben einer Vielzahl von Endkunden bedient das Unternehmen auch große Kunden, wie die Polizei von Montenegro und das Bildungsministerium. So hat SBS Net Montenegro u.a. über 60 Schulen des Landes im ländlichen Raum mit Internetzugängen via Satellit ausgestattet. Weitere Informationen: www.sbsnetmontenegro.com (http://www.sbsnetmontenegro.com)


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Eutelsat Communications
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Eutelsat Communications (www.eutelsat.com)
Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 32 Satelliten, die Europa, den Mittleren Osten, Afrika, signifikante Teile Nord- und Südamerikas und der Region Asien-Pazifik erreichen. Eutelsat übertrug zum 30. Juni 2013 mehr als 4.600 TV-Kanäle an über 200 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika, Die Satelliten der Gruppe stellen darüber hinaus fixe und mobile Telekommunikationsdienste, TV-Zuführdienste, Unternehmensnetze und Breitbanddienste für Internet Service Provider, das Transportwesen, maritime Anwendungen und aufstrebende Märkte bereit. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris. Zusammen mit den Tochterunternehmen beschäftigt Eutelsat mehr als 780 Mitarbeiter in Vertrieb, Technik und Betrieb aus 30 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com


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Da jeder Anbieter eines Ratenkredites andere Konditionen für die Kreditvergabe berechnet, sollten unbedingt mehrere Angebote miteinander verglichen werden, um den günstigsten Kredit zu finden. Auch bei Finanzierungsangeboten von Autohändlern oder Möbelhäusern handelt es sich in der Regel um einen Ratenkredit. Dabei arbeiten diese Unternehmen meist nur mit einem Kreditinstitut zusammen, so dass der Käufer die Konditionen dieser Bank akzeptieren muss. In vielen Fällen zeigt sich jedoch, dass es bei einem anderen Kreditgeber günstigere Zinssätze gibt.


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Sparfront.de: Das etwas andere Gutscheinportal

Das Internet ist voll mit unzähligen Gutscheinportalen. Zu Ihnen gesellt sich jetzt noch eines, doch die Macher haben Sie etwas gedacht dabei. Während die meisten Portale nur Gutschiene anbieten, möch
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Gutscheinportale gibt es im Netz wie Sand am Meer. Die Kunden können auf diesen Portalen einen Gutschein für den Einkauf in einem bestimmten Online-Shop anfordern und anschließend dort einkaufen. Meist erhalten sie einen individuellen Gutscheincode, den sie während des Bezahlvorgangs eintragen können, um den entsprechenden Rabatt zu bekommen. Die Gutscheine sind in der Regel allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum gültig. Bei Sparfront.de dagegen finden die Kunden sehr viel mehr als nur Rabatte und Gutscheine. Die Betreiber des Portals wollen ihren Besuchern nicht nur günstige Einkaufsmöglichkeiten bieten, sondern haben einen umfangreichen Serviceteil rund um die Rabatte aufgebaut. Zusätzlich zu den attraktiven Sparmöglichkeiten bietet Sparfront.de also auch jede Menge an Information.

Das ist Sparfront.de

Von Anfang an wollten die Macher von Sparfront.de (http://www.sparfront.de) ihren Usern mehr bieten als eine simple Liste an Gutscheincodes, wie das andere Portale machen. Deshalb sind die Gutscheine übersichtlich sortiert. Die Seitenbesucher können sich über neue Gutscheine ebenso informieren wie über besonders exklusive. Zudem finden die Seitenbesucher eine Liste an Top-Shops, die mit besonderen Angeboten und Service glänzen.

Nur geprüfte Shops

Bevor ein Shop seine Gutscheine auf sparfront.de anbieten darf, wird er von den Mitarbeitern der Plattform auf Herz und Nieren getestet. Das Sortiment wird dabei ebenso unter die Lupe genommen, wie der Service, die Zahlungsmöglichkeiten, der Versand und der Rückversand. Bevor sich der Seitenbesucher einen Gutschein sichert, kann er sich also ausführlich über den Shop informieren. Er erfährt bereits im Vorfeld, wie der Bestellvorgang funktioniert, welche Zahlungs- und Versandbedingungen ihn erwarten und welchen Service welcher Shop bietet.

Testberichte als Service für die Besucher

Neben den Shops werden vom Sparfront.de-Team zudem ausgewählte Produkte getestet. Testberichte können dem Kunden helfen, wenn er schwankt, für welches Produkt er sich entscheiden soll. Die Testberichte sollen natürlich möglichst objektiv sein. Deshalb werden mehrere Tests unabhängig voneinander durchgeführt. Auch die Kunden, die bereits Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt gemacht haben, können diese schildern. Diese Vorgehensweise gilt auch für die Tests der verschiedenen Shops. Dadurch bekommt der Kunde ein möglichst objektives Bild von Shops und Produkten, die bei der Kaufentscheidung hilfreich sein können.

Ein Ratgeber hilft beim Sparen

Für die Kunden lohnt es sich in jedem Fall, vor dem virtuellen Einkaufsbummel einen Blick auf die Seite von Sparfront.de zu werfen. Zum Service für die User gehört ein umfangreicher Ratgeberteil, der ständig aktualisiert wird. Hier können sich die Besucher über die neuesten Sparmöglichkeiten bei verschiedenen Shops informieren. Beispielsweise wird hier über verschiedene Jubiläumsaktionen informiert, die selbst Stammkunden des Online-Shops nicht zwangsläufig mitbekommen angesichts des schier unüberschaubaren Angebotes. Weil das Team von Sparfront.de wert auf Neutralität legt, wird im Ratgeber aber auch vor vermeintlichen Schnäppchen gewarnt, die sich im Nachhinein als völlig überteuert herausstellen.

Fazit:

Sparfront.de wird seinem Anspruch, ein Gutscheinportal der etwas anderen Art sein zu wollen, mehr als gerecht. Denn der Serviceteil für die User nimmt fast mehr Raum ein, als das eigentliche Gutscheinportal. Damit darf sich der Kunde bestens informiert fühlen, bevor er sich mit den entsprechenden Gutscheinen ausgestattet auf seinen Einkaufsbummel durch die bunte Welt der Online-Shops begibt.


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Sparfront.de
Herr Oliver Hernandez
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82223 Eichenau
Deutschland

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fax ..: 08141-524451
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email : kontakt@sparfront.de

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Sparfront.de wird seinem Anspruch, ein Gutscheinportal der etwas anderen Art sein zu wollen, mehr als gerecht. Denn der Serviceteil für die User nimmt fast mehr Raum ein, als das eigentliche Gutscheinportal. Damit darf sich der Kunde bestens informiert fühlen, bevor er sich mit den entsprechenden Gutscheinen ausgestattet auf seinen Einkaufsbummel durch die bunte Welt der Online-Shops begibt.


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Textagentur Get-Text
Frau Tanja Ranzinger
Sankt-Johann-Ring 16a
94209 Regen

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31. Personaldebatte zum Frühst=?ISO-8859-1?Q?=FCck?=

Welche Arbeitsmarktpolitik braucht Deutschland nach der Wahl?
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Berlin - Deutschland hat gewählt, aber noch keine neue Regierung! Welche Arbeitsmarktpolitik Arbeitgeber und Linkspartei von der zukünftigen Regierungskoalition erwarten, darüber diskutierten am Morgen Christina Ramb, Geschäftsführerin Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und Dr. Dietmar Bartsch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Bundestag.

Die Arbeitsmarktexpertin der BDA forderte: "Für die Koalitionsverhandlungen ist uns wichtig, dass kein allgemeiner gesetzlicher Mindestlohn eingeführt wird und das die Regelungen für flexible Beschäftigungsverhältnisse unangetastet bleiben!" Dem widersprach der Linkspolitiker Dr. Bartsch. "Die Bundesregierung muss einen gesetzlichen Mindestlohn als unterste Linie festlegen, nur so verhindern wir Hungerlöhne, von denen man nicht leben kann!"
"Die Tarifparteien in der Zeitarbeit haben gezeigt, dass die Tarifautonomie funktioniert und der Gesetzgeber keinen allgemeinen Mindestlohn einführen muss. Sie haben für Ihre Branche vor zwei Wochen sachgerechte und zukunftsorientierte Abschlüsse vereinbaren können!", so Gerd Galonska, Geschäftsführer der PEAG.

Als zweites wichtiges Thema wurde die Integration von Langzeitarbeitslosen diskutiert. Beide waren sich einig, dass die neue Bundesregierung mehr investiert werden muss als sie es bisher getan hat.

In der PEAG PERSONALDEBATTE zum FRÜHSTÜCK diskutieren einmal im Monat je zwei Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft über aktuelle Positionen und gegenwärtige Herausforderungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt.


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PEAG Holding GmbH
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44135 Dortmund
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PEAG Unternehmensgruppe


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Fulmidas Medienagentur
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großformatige Feinsteinzeug Fliesen in Betonoptik sind schön, modern und auch bezahlbar!

Alternativ zu gespachteltem und versiegeltem Estrich sind heute Fliesen als Feinsteinzeug in moderner und zeitloser Betonoptik zum guten Preis erhältlich.
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Fliesen in Betonoptik stehen für Klarheit, puristisches Design, Loft-Stil. Als Vorbild der Fliesen dienen Bodenbeläge aus Industriegebäuden. Seit längerem sind sie fester Bestandteil moderner Innenarchitektur, aber für kleine, private Projekte sind sie aufgrund hoher Kosten und aufwendiger Verarbeitung oft uninteressant.

Der zeitlose Charakter typischer Industrieböden wird heutzutage in Fliesenoberflächen aufgegriffen. Feinsteinzug Fliesen in Betonoptik gewinnen mehr und mehr an Beliebtheit bei Designorientierten nicht nur wegen attraktiven Preis. Die Eigenschaften des Feinsteinzeuges machen es zum optimalen Bodenbelag, sowohl in Wohnräumen, als auch in Außenbereich. Während das Material außen mit Frostbeständigkeit punktet, bietet es innen in Kombination mit einer Fußbodenheizung beste Wärmeleitfähigkeiten und sorgt für ein optimales Raumklima. Die Fliesen eignen sich hervorragend für fließende Übergänge von Innenräumen zum Außenbereich und vermitteln somit Gefühl von Weite und Großzügigkeit.

Bei einer Fliese in Betonoptik denkt man oft nur an grau. Allerdings werden die Betonfliesen heute in einigen edlen Tönen angeboten. So gibt es helle, fast weiße Fliesen in Betonoptik, Fliesen in dunkleren Grautönen, Schlammtönen, Betonfliesen, die dunklen Stahl ähneln, Betonfliesen in natürlichen Betontönen mit leichter Beigefärbung.

Eine gute Auswahl an Fliesen Feinsteinzug in Betonoptik bietet ein Online Shop www.parketthandel24.de. (http://www.parketthandel24.de.) Din A4 Muster können Sie kostenlos bestellen. Alle Betonfliesen aus dem Shop können Sie zudem in der Ausstellung in Troisdorf (zwischen Köln und Bonn) anschauen und sich von der Qualität der Fliesen überzeugen. Alle Fliesen sind auf Bestellung innerhalb von 2-3 Wochen lieferbar.
Die italienische Feinsteinzeug Fliesen in Betonoptik werden in drei Serien (http://www.parketthandel24.de/Fliesen-Feinsteinzeug/Fliesen-in-Betonoptik) im Format 60x60 cm angeboten, die sich in der Oberflächenstruktur sowie Farbnuancen unterscheiden: Beton, Cementi und StoneTec. Alle drei Serien werden außer im Format 60x60cm auch in den Abmessungen 30x60, 15x60, 10x60 und 5x60 cm angeboten. Das heisst, diese Produktreihe eignet sich hervorragend auch zur Wandgestaltung, zumal auch Mosaike und Bordüren in gleicher Optik erhältlich sind. Bei der Serie Beton werden die vier absatzstärksten Designs grey, clay, mud, anthracite nun nicht nur im Format 60x60cm sondern auch im Format 75x75 cm angeboten.

Für Architekten und Designer empfiehlt sich die Serie Archgres. Das Produkt ist unglasiert und in acht Grundtönen erhältlich. Die Serie bietet eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten, da es die Fliese in Schieferoptik, glatt matter und polierter Oberfläche gibt. Natürlich ist auch diese Produktserie in verschiedenen Abmessungen erhältlich.


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M & H Parkett GmbH
Herr Dirk Müller
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53844 Troisdorf
Deutschland

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email : info@parketthandel24.de

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Mit Leidenschaft betreibt die Firma M & H Parkett GmbH den Online-Handel von Parkett und großformatigen Fliesen in Betonoptik. Schiffsböden und Landhausdielen zu attraktiven Preisen findet man in ihrem Shop www.parketthandel24.de. Kunden von M & H Parkett GmbH genießen die kompetente Beratung rund um die Themen Parkett, Fliesen, benötigtes Zubehör, Verarbeitung und Pflege.


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M & H Parkett GmbH
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Tipps für die Übersiedlung in Wien

Übersiedlung in Wien mit Profi- Umzug Wien
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Wer eine Übersiedlung in Wien (http://www.profi-umzug.at/blog/tipps-fuer-die-uebersiedlung-in-wien/) plant, hat eine Menge zu tun. Ganz egal, wie sehr man sich auf die neue Wohnung freut, ein Umzug ist stressig und es gilt sehr viele Dinge zu beachten. Damit Sie dabei nichts vergessen, bieten wir Ihnen hier ein paar Tipps aus der Praxis an.
Was vor der Übersiedlung in Wien zu bedenken ist

Übersiedlung Wien Zunächst einmal muss ein konkreter Termin für den Umzug (http://www.profi-umzug.at/) festgelegt werden, um zu diesem einen Umzugsservice bestellen zu können. Wer zusätzlich noch ein paar Freunde und Bekannte zur Hilfe benötigt, muss im Vorhinein abklären, ob diese zum geplanten Zeitpunkt Zeit haben. Die alte Wohnung muss rechtzeitig gekündigt werden, um doppelte Mietzahlungen zu vermeiden. Wenn Renovierungsarbeiten in der alten oder der neuen Wohnung vorgenommen werden sollen, müssen rechtzeitig Handwerker beauftragt und bestellt werden. Vor dem Transport der Möbel und anderen Gegenständen müssen diese transportsicher gemacht werden. Für Waschmaschinen gibt es beispielsweise hierfür spezielle Transportsicherungen.

Bereits einige Tage vor der Übersiedlung in Wien sollte ein Nachsendeauftrag bei der Post angemeldet werden. Üblicherweise benötigt die Post ein paar Tage Vorlaufzeit, bevor der Nachsendeauftrag aktiviert wird.
Was während der Übersiedlung in Wien wichtig ist

Bereits während der Übersiedlung in Wien sollte die neue Adresse allen Stellen wie beispielsweise dem Arbeitgeber, dem Finanzamt, Freunden, Bekannten, Banken, Versicherungen, Verwandten, der Kirchenbeitragsstelle oder Vereinen mitgeteilt werden. Schließlich ist der Nachsendeauftrag zeitlich begrenzt und es sollte so schnell wie möglich alles wieder in geregelten Bahnen ablaufen.

Kinder müssen eventuell in einer neuen Schule oder einem neuen Kindergarten angemeldet werden. Während der Übersiedlung in Wien muss unter Umständen eine Kinder- oder Haustierbetreuung sicher gestellt werden, damit diese in der Zeit versorgt sind und man sich ausschließlich auf eine reibungslose Übersiedlung in Wien konzentrieren kann. Der Zählerstand für Gas, Strom und Fernwärme muss am Auszugstag abgelesen und dem Anbieter mitgeteilt werden. Ebenso müssen Gas, Strom und Fernwärme für die neue Wohnung angmeldet werden. Internet, GIS und Telekabel müssen für den neuen Wohnsitz umgemeldet werden. Ebenfalls müssen schon während der Übersiedlung in Wien Abonnements für Zeitschriften oder Zeitungen auf den neuen Wohnsitz geändert werden.
Was es nach der Übersiedlung in Wien noch zu tun gibt

Nach der erfolgreichen Übersiedlung in Wien ist zum Glück das Meiste erledigt, es gibt jedoch noch einige Kleinigkeiten zu beachten. Vor allem ist es wichtig, den Hauptwohnsitz umzumelden und das neue Türschild anzubringen, damit die Post an der neuen Adresse auch ankommt. Sobald man Post erhält, ist es ratsam, bei jedem Absender zu prüfen, ob man diesem die neue Adresse bereits mitgeteilt hat oder ob die Sendung nur dank dem Nachsendeauftrag korrekt geliefert wurde. Außerdem ist es sinnvoll, nochmal Unterlagen durchzugehen und zu überlegen, ob wirklich jeder die neue Anschrift nach der Übersiedlung in Wien bereits erhalten hat. Im Anschluss muss die neue Wohnung nur noch eingerichtet werden und bald kann das Leben wieder seinen gewohnten Gang nehmen.


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Über:

Profi - Umzug Wien
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Firma Profi-Umzug.at
besteht seit 2005, Beschäftigt derzeit 8 Mitarbeiter.
Spezialisiert für Privatumzüge und Firmenumzüge in Österreich und EU weit.


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Eutelsat KabelKiosk startet umfassende HD-Offensive

Anzahl der HD-Sender im Paket Basis HD mehr als verdoppelt
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Im Paket BasisHD wird die Anzahl der HD-Sender mehr als verdoppelt. Damit bietet der KabelKiosk die größte private Programmauswahl für HD-Fernsehen im deutschen Kabel.

Köln, 30. September 2013 - Eutelsat KabelKiosk, führende digitale Programm- und Dienste-Plattform für Netzbetreiber, startet zum 5. November 2013 eine umfassende HD-Offensive. Mit diesem massiven Ausbau des HD-Angebots für Nutzer des Pakets BasisHD setzt sich der KabelKiosk an die Spitze des Marktes für Fernsehen in brillanter Bildqualität. Dank dieser bisher einzigartigen HD-Offensive können die Netzpartner des KabelKiosks die starke Nachfrage nach hochauflösenden TV-Angeboten perfekt bedienen. Zugleich bestätigt der KabelKiosk erneut seine führende Rolle als Motor der Digitalisierung des TV-Kabels.

Mit 17 Programmen in gestochen scharfer HD-Qualität wird das bestehende Angebot im Paket BasisHD mehr als verdoppelt. Zum Portfolio zählt ab November erstmals das vollständige HD-Angebot der RTL-Mediengruppe Deutschland inklusive RTL NITRO HD und n-tv HD. Weitere HD Highlights liefert die ProSieben Sat.1 Gruppe, ergänzt von den bei Zuschauern beliebten Sendern COMEDY CENTRAL HD, DMAX HD, Nickelodeon HD, SPORT1 HD, TELE5 HD und VIVA HD.

Dank des neuen Angebotes eröffnet der KabelKiosk seinen Netzpartnern damit bei unveränderten Konditionen neue Vermarktungschancen.

Mit rund 50 Millionen HD-fähigen Empfangsgeräten ist das hochauflösende Fernsehen heute der zukunftsbestimmende Technologietrend im deutschen TV-Markt und für viele Endkunden das wichtigste Argument für einen Wechsel auf den digitalen Kabelempfang.

"Mit unserer HD-Offensive bedienen wir den Nachfrageschub für TV-Inhalte in brillanter Bildqualität und sichern mit einer überzeugenden Programmauswahl die Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner", hob Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat Deutschland die Bedeutung des HD-Ausbaus hervor. "Zugleich unterstreicht unsere HD-Offensive die hervorragende Zusammenarbeit des KabelKiosk mit den Programmanbietern und ist Ausdruck der Wertschätzung unserer digitalen Dienste-Plattform."


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Eutelsat visAvision GmbH

Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, ein Unternehmen der Eutelsat Gruppe Paris, betreibt mit dem KabelKiosk eine unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Netzbetreiber in Europa. Der KabelKiosk stellt schlüsselfertige TV-Vorleistungsprodukte bereit und ermöglicht so die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme. Hierzu gehört auch die Regelung aller rechtlichen und technischen Fragen. Aus dem umfassenden Portfolio können sich Netzbetreiber - bei voller Kontrolle ihrer Endkundenbeziehungen - eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen und ihren Kunden anbieten. Der KabelKiosk liefert ein reichhaltiges Angebot an Sendern in brillanter HD-Bildqualität, dessen Umfang für neue Maßstäbe in den Kabel- und IP-Netzen sorgt. Hinzu kommen attraktive Sender verschiedener Genres in SD-Qualität sowie eine internationale Auswahl mit über 30 fremdsprachigen Programmen in neun verschiedenen Sendesprachen. Das interaktive SmartTV Portal choice verknüpft TV und Internetinhalte auf HbbTV-fähigen Fernsehgeräten oder über einen Receiver. Detaillierte Informationen unter www.kabelkiosk.de

Eutelsat-Mitgliedschaften in Konsortien und Branchenvertretungen

ANGA Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V.
BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation
BUGLAS Bundesverband Glasfaseranschluss e.V.
DeSK Deutsches Zentrum für Satelliten-Kommunikation e.V.
Deutsche TV-Plattform e.V.
FKTG Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft e.V.
HbbTV Konsortium
Pro Digital TV e.V.
VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.
VPRT Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V.
(Auszug)


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Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942395
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : tfuchs@fuchsmc.com

Fit im Büro in 60 Sekunden

Entspannung, Konzentration und viel mehr Energie mit Conny Schumachers Büro-Fitness ,,Fit in Schlips und Pumps®"
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Ständige Telefonate, unzählige E-Mails, Meetings, Kundengespräche, Besprechungen mit Kollegen und Berge von Arbeit - so oder so ähnlich beschreiben viele Berufstätige ihren typischen Büroalltag. Kopfschmerzen, Verspannungen, Leistungsabfall und Demotivation sind die unangenehmen Nebenwirkungen. Damit in anspruchsvollen Situationen immer genug Energie zur Verfügung steht und zu viele Stressmomente nicht der Gesundheit schaden, sollten die körpereigenen Speicher regelmäßig wieder aufgefüllt werden. Aber wie?

"Fit in Schlips und Pumps® - in 60 Sekunden wieder voller Konzentration und Energie" ist nicht nur Name, sondern auch Programm der Münchner Sportwissenschaftlerin und Fachbuchautorin Conny Schumacher. Mit einfachen kleinen Übungen macht sie müde Büroarbeiter schnell wieder fit für alle beruflichen Herausforderungen.

Dazu hat die Personal Fitness Trainerin auf ihrer Webseite www.businessfitness-tv.com (http://www.businessfitness-tv.com) 63 einfache und hoch effiziente Übungen eingestellt. Alle in den Kurzvideos gezeigten Übungen sind so konzipiert, dass man sie direkt am Schreibtisch im Business-Outfit machen kann. Man schwitzt nicht, braucht keine Hilfsmittel und spürt sofort einen Effekt. Die leicht umzusetzenden Übungen verjagen Kopfschmerzen, Verspannungen und Konzentrationslöcher, sie beugen einem Mausarm vor, formen den Körper, motivieren und liefern sofort mehr Energie. Dabei lassen sich die Übungen leicht in den Büroalltag integrieren. So können sogar längere Telefonate, kleine Kaffeepausen und die Mittagspause fürs kleine Workout zwischendurch genutzt werden.

"Fit in Schlips und Pumps®" für Privatpersonen und Unternehmen

Conny Schumachers Angebot richtet sich an Privatpersonen, aber auch Unternehmen, die sich fitte, belastbare, gesunde und hoch motivierte Mitarbeiter wünschen, werden angesprochen. Mit einem individuellen Baukastensystem, das auf das Unternehmen, die Mitarbeiter und den Etat angepasst werden kann, können Firmen die bewährten Fitness-Steps als sinnvolle und kostengünstige Präventionsmaßnahme in ihr Betriebliches Gesundheitsmanagement integrieren.

Auskünfte per Telefon unter 089 / 21963686 oder über die Webseite:
http://www.conny-schumacher.de/fit-in-schlips-und-pumps.html#a1546 (http://www.conny-schumacher.de/fit-in-schlips-und-pumps.html#a1546)

Für Privatpersonen, die den schnellen Energieschub am Arbeitsplatz suchen, hat Conny Schumacher eine kostenlose Probe vorbereitet. Auf ihrer Webseite finden Interessierte "Die 4 absoluten MUSS Übungen für jeden Tag" zum sofort nachmachen. Wer sich in den kostenlosen Newsletter einträgt, erhält jeweils dienstags weitere erprobte Büro- und Fitnesstipps per E-Mail.

Kostenlose Übungen und Newsletter-Anmeldung hier:
http://www.businessfitness-tv.com/c/mid,3799,FREE_Die_4_MUSS-Uebungen/ (http://www.businessfitness-tv.com/c/mid,3799,FREE_Die_4_MUSS-Uebungen/)


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Über:

Conny Schumacher - die Fitnessexpertin
Frau Conny Schumacher
Alfred-Schmidt-Straße 15
81379 München
Deutschland

fon ..: 089 / 21963686
web ..: http://www.conny-schumacher.de
email : fit@conny-schumacher.de

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Conny Schumacher ist Sportwissenschaftlerin, Fachbuchautorin und Personal Fitness Trainerin. In mehr als 16 Jahren hat die Münchnerin hunderte von Menschen vor Übergewicht, Rückerschmerzen, Herzinfarkt und Operationen bewahrt und noch mehr Menschen ein neues Körper- und Lebensgefühl zurückgeben.

Mit ihrem Motto: "Fit in Schlips und Pumps® deckt sie ab, was eingespannte Berufstätige heute brauchen: Einfach umzusetzende und hocheffektive Trainings- und Fitnesskonzepte, die wenig Zeitaufwand fordern.

Zu ihren Kunden gehören neben zahllosen Personal Training Kunden namhafte Firmen wie Infineon, Deutsche Telekom, Deutsche Luft- und Raumfahrtechnik und die DATEV. Auch renommierte Medien wie Bild, Bild online, Shape und die Financial Times Deutschland profitieren regelmäßig in Form von Kolumnen, Fitnesstipps oder Interviews von ihrem Fitness-Expertenwissen.


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Pressekontakt:

Gruenderplan24
Frau Sylke Zegenhagen
Alfred-Nobel-Str. 20
97080 Würzburg

fon ..: 0931-9911040
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email : info@gruenderplan24.de

Jubiläumsgast im Jubiläumsjahr

Im AbenteuerPark Potsdam wurde jetzt der 250.000 Klettergast begrüßt/ Saisonfinale der Klettersaison mit vielen Ferienattraktionen
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Potsdam. Sabine Clausen aus Berlin ist die 250.000 Kletterbegeisterte im AbenteuerPark Potsdam (http://www.abenteuerpark.de)! Geschäftsführer Wolfgang Bünten ließ es sich denn auch nicht nehmen, persönlich und gemeinsam mit Maskottchen Woody mit Blumen und freiem Einritt in den Kletterwald zu gratulieren. "Was für eine tolle Zahl", freut sich Kletterchef Bünten. "Seit der Eröffnung im Jahr 2008 eine viertel Million Klettergäste zählen zu können, ist das beste Lob und ein toller Dank für die Arbeit unseres gesamten Teams."

Dass der Potsdamer AbenteuerPark auf diese Zahl blicken kann, ist indes kein Selbstläufer. Bünten und sein Team haben mit Herzblut, Kreativität und Power dafür gesorgt, ihren Park in den vergangenen sechs Jahren zu einem der größten und abwechslungsreichsten Kletterwälder in Deutschland zu entwickeln. Bis heute investierte er rund eine Million Euro in Programme, Angebote und Sicherheit. Für ihre hohe Servicequalität wurde die Outdoor-Location mit dem Qualitätssiegel für Servicequalität in Deutschland ausgezeichnet!

Saisonfinale mit Herbstferienprogramm

Stillstand kennt die Kletterpark-Crew um Wolfgang Bünten nicht. So erwartet alle, die sich gern an der frischen Luft bewegen und die die noch verbleibenden Herbsttage nutzen wollen, zu den anstehenden Ferientagen und bis zum Saisonfinale am 3. November noch einmal jede Menge Spaß und Action. Wie es auch an anderen Orten bereits schöne Tradition ist, kann man nun auch als Nichtkletterer im -Abenteuerpark-Waldbistro bei süffigem Oktoberfestbier und deftigen Weißwürsten mit Brez´n den goldenen Oktober an der frischen Luft zünftig genießen.

Am 19. Oktober kommen beim öffentlichen Bogenschießen schließlich noch ein letztes Mal in diesem Jahr die Freunde der surrenden Pfeile auf ihre Kosten. "Dieses Angebot ist 2013 so gut angenommen worden, dass wir einen Zusatztermin im Oktober anbieten können. Eine Voranmeldung empfiehlt sich hier allerdings unbedingt, " so Bogentrainer Marco, der dafür sorgt, dass jeder die richtige Schusstechnik mit Spaß erlernt und zielsicher ins Schwarze trifft.

Bevor die grauen Tage und die lange Winterzeit ihre Fühler ausstrecken und damit so mancher zum Couchpotatoe wird, bietet sich am Fuße des Potsdamer Telegrafenberges noch einmal ausgiebig die Möglichkeit, seinem Bewegungsdrang freien "Kletter"Lauf zu lassen, sich auszutoben und viel frische Luft zu tanken. Ob allein, zu zweit, mit Geschwistern, Großeltern, Freunden, der ganzen Schulklasse oder Hortgruppe - der AbenteuerPark Potsdam gehört dank seiner vielseitigen Angebote für jedes Alter, Unternehmen und jede Gruppe zweifellos zu den spannendsten und abwechslungsreichsten Herbstferienorten in Berlin und Brandenburg.

Ausblick auf 2014 - Erweitertes Programmangebot für Unternehmen und Mitarbeiter

Auf die Frage, ob Geschäftsführer Wolfgang Bünten schon Highlights der nächsten Saison im Jahr 2014 verrät, lächelt er vielversprechend: "Wir arbeiten natürlich bereits am Programm und einem umfangreichen Angebot für das kommende Jahr, wollen die Überraschungen aber natürlich noch nicht verraten. Nur so viel sei gesagt: Das Thema Gesundheitsprävention und Gesundheitssport wird bei uns eine wichtige Rolle spielen. Wer künftig Tagungen, Incentives oder andere Firmenveranstaltungen plant, findet dann im AbenteuerPark Potsdam nicht mehr nur eine außergewöhnliche Veranstaltungs-Location, sondern kann den Aufenthalt dort gleich mit dem Thema Gesundheit verbinden. Spaß und viel Bewegung sind dabei garantiert.

Zunächst bietet der AbenteuerPark Potsdam aber für die gerade bevorstehende Weihnachtsfeierzeit für Unternehmen verschiedene Weihnachtsprogramme mit attraktiven Partnern an, sodass auch hier tolle Highlights zum Jahresausklang geschaffen werden. Das Angebot an Programmen ist dabei im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich erweitert worden.

Na dann, wer hoch hinaus will, sollte unbedingt einen Abstecher in den AbenteuerPark Potsdam einplanen. Mit Kraft, Spaß und Geschick gibt es hier Schönes und Triumphe gratis.

Ausführliche Informationen zu allen Angeboten unter: www.abenteuerpark.de (http://www.abenteuerpark.de)


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Über:

AbenteuerPark Potsdam
Herr Wolfgang Bünten
Albert-Einstein-Straße 49
14473 Potsdam
Deutschland

fon ..: +49 (0)331 - 626 47 83
fax ..: +49 (0) 331 - 626 47 84
web ..: http://www.abenteuerpark.de
email : info@abenteuerpark.de

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Hintergrund:
Der AbenteuerPark Potsdam ist einer der größten und abwechslungsreichsten Kletterwälder in Deutschland. 2009 wurde er von den deutschen Gründer- und Unternehmertagen als Gründerchampion ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde er mit dem Q-Siegel für Servicequalität in Deutschland ausgezeichnet. Dieses Siegel erhalten Unternehmen, die ein besonderes Maß an Servicequalität bieten. Der Kletterwald bietet mit einer Gesamtlänge von 1,7 Kilometer und 170 verschiedenen Elementen Spaß für Groß und Klein. Das Highlight, die 200 Meter lange Seilrutsche und 12 verschiedene Parcours, die auf ein bis zwölf Meter Höhe direkt in den Bäumen installiert sind, bieten einen Höhenflug für Körper und Geist.

Die Sicherheit der Klettergäste hat bei allem oberste Priorität: Der AbenteuerPark ist Mitglied in der International Adventure Park Association (IAPA), erfüllt die Europäische Norm für Hochseilgärten und wird regelmäßig vom TÜV geprüft und abgenommen. Ein eigenes ,,Sicherheitsmanagement für Adventureparks" unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch für den Betrieb im AbenteuerPark Potsdam.

www.abenteuerpark.de


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Pressekontakt:

Presse & Marketing o Agentur für integrierte Kommunikation
Frau Ines Weitermann
Schulzenstraße 4
14532 Stahnsdorf

fon ..: +49 (0) 3329/ 69 18 47
web ..: http://www.presse-marketing.com
email : info@presse-marketing.com

Mutter Vater Kind Kuren für das Jahr 2014 jetzt beantragen

Die Kurberatung Deutschland -kurz KBD UG - empfiehlt Kuren für das Jahr 2014 jetzt schon zu beantragen
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Für das Jahr 2014 empfiehlt es sich jetzt schon eine Mutter-Vater-Kind Kurmaßnahme zu beantragen. "Aufgrund der Belegungssituation in den Kliniken, bewilligen die Krankenkassen zur Zeit bis zu 9 Monate im voraus", meint die Geschäftsführerin Annina Dessauer. Erfreulicher Weise würden seit den neuen Begutachtungsrichtlinien des Medizinischen Dienstes im Jahr 2013 wesentlich mehr Maßnahmen bewilligt, so Dessauer weiter. Der Nachteil ist, dass die Kurkliniken teilweise schon bis in den März 2014 belegt sind. Wer schnellstmöglich eine Maßnahme benötigt und diese antreten möchte, hat dann natürlich das Nachsehen.

Die Kurberatung Deutschland agiert mit über 30 Beratern deutschlandweit. Man arbeitet kostenlos und händigt den Eltern die Atteste aus, bespricht die Indikationen und berät hinsichtlich der Kurklinikauswahl. Die Atteste werden bei der Krankenkasse eingereicht und im Falle einer Bewilligung reserviert man in der Klinik den Platz. Im Falle einer Ablehnung und bei bestehender Kurbedürftigkeit, stellt man den Eltern einen kostenfreien Kooperationsanwalt für den Widerspruch zur Seite.

Weitere Informationen finden die Eltern auf der Website der Kurberatung Deutschland (http://www.kurberatung-deutschland.de). Die Eltern finden zudem ein Forum (http://www.forum-mutterkindkur.de) zu Austausch.


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Über:

KBD UG
Frau Annina Dessauer
Bachstraße 5
66773 Schwalbach
Deutschland

fon ..: 06834-7793127
web ..: http://www.forum-mutterkindkur.de
email : kontakt@kurberatung-deutschland.de

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Wir vermitteln Mutter-Vater-Kind Kuren und ab dem Januar 2014 auch Rehamaßnahmen. Dabei stehen wir unseren Klienten kostenfrei zur Seite und stellen die Atteste zur Verfügung, als auch unser Wissen bezüglich der Kliniken.


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Pressekontakt:

KBD UG
Frau Annina Dessauer
Bachstraße 5
66773 Schwalbach

fon ..: 06834-7793127
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email : kontakt@kurberatung-deutschland.de

Countdown: Echte Kerle bei den hundskerlen

Mitmachen: Voten für die hundskerle und damit punkten für Vaterstetten als Gastgeberstadt für die Klitschko Brüder
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Die hundskerle in Vaterstetten wären keine echten hundskerle, wenn sie den Kampf mit den ganz Großen scheuen würden. Also schreckten sie davor nicht zurück, als echte Kerle wie die Klitschko Brüder zum bundesweiten "Champs for Champs" Wettbewerb aufriefen.

Am 30. September ist es soweit, denn dann wird ausgezählt. Bis dahin noch sind die hundskerle voller Hoffnung, dass sie ohne Punktabzug als ungeschlagener Sieger aus dem Spiel hervorgehen. Und das schließlich soll zur Freude aller sein, denn die Champions des Wettbewerbs treffen dann auch außerhalb der Ringecke auf die wahren Champions, die Klitschko Brüder. Dann heißt es "Film ab" in Vaterstetten, wenn aus dem Ladengeschäft der hundskerle die Kulisse für einen Werbespot wird.

Voten für die hundskerle und damit punkten für Vaterstetten als Gastgeberstadt für die Klitschkos unter: www.champs-for-champs.de/hundskerle. (http://www.champs-for-champs.de/hundskerle.)

Über hundskerle
"Stilvoll, authentisch, zeitlos, elegant - und gesund" so beschreiben die hundskerle ihr Programm für Hunde und Wohnen. Mit Sitz in Vaterstetten bei München wurde das Unternehmen im Jahr 2006 von Frauke Artz und Arno Krischer gegründet. Das Motto "... wenn Stil
sein darf" ist Leitmotiv und Antrieb bei der Suche nach neuen Produkten, die schlicht, elegant und robust sein sollen und das Wesen des Hundes respektieren. Seit 2011 gibt es die hundskerle neben dem Onlineshop auch mit einem Ladengeschäft in Vaterstetten bei München. Komplettiert wird das Portfolio durch Stil- und Einrichtungsberatung für Hotels und Landhäuser in Sachen Wohnen mit Hund.


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Über:

hundskerle
Frau Frauke Artz
Wendelsteinstraße 10
85591 Vaterstetten bei München
Deutschland

fon ..: 08106 / 2130 282
web ..: http://www.hundskerle.de
email : info@hundskerle.de

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Über hundskerle
"Stilvoll, authentisch, zeitlos, elegant - und gesund" so beschreiben die hundskerle ihr Programm für Hunde und Wohnen. Mit Sitz in Vaterstetten bei München wurde das Unternehmen im Jahr 2006 von Frauke Artz und Arno Krischer gegründet. Das Motto "... wenn Stil
sein darf" ist Leitmotiv und Antrieb bei der Suche nach neuen Produkten, die schlicht, elegant und robust sein sollen und das Wesen des Hundes respektieren. Seit 2011 gibt es die hundskerle neben dem Onlineshop auch mit einem Ladengeschäft in Vaterstetten bei München. Komplettiert wird das Portfolio durch Stil- und Einrichtungsberatung für Hotels und Landhäuser in Sachen Wohnen mit Hund.


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Pressekontakt:

TIER IM GLÜCK - Büro für Kommunikation und Marketing Service
Frau Sonja Öhlckers
In Felderhof 6
41844 Wegberg

fon ..: 02434 / 308 73 59
email : info@tier-im-glueck.de

Ausgeschlossene mietvertragliche Haftung des Leasinggebers im Leasingvertrag - Leasingrecht

Bei Ausschluss der mietvertraglichen Haftung des Leasinggebers gegen Abtretung der kaufrechtlichen Gewährleistungsansprüche gegen den Lieferanten, treffen den Leasinggeber besondere Pflichten.
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GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart www.grprainer.com (http://www.grprainer.com) führen aus: Mit Urteil vom 27.03.2013 (Az.: 25 U 59/12) hat das Kammergericht (KG) Berlin entschieden, dass der Leasinggeber bei Ausschluss der mietvertraglichen Haftung des Leasinggebers gegen Abtretung der kaufrechtlichen Gewährleistungsansprüche gegen den Lieferanten, entweder seine Rügeobliegenheit gegenüber dem Lieferanten ausschließen müsse oder den Leasingnehmer wirksam über die Rügeobliegenheit unterrichten müsse. Unter Umständen mache sich der Leasinggeber ansonsten gegenüber dem Leasingnehmer schadensersatzpflichtig. Dann hätte der Leasinggeber den Leasingnehmer so stellen, wie er bei Beachtung der Untersuchungs- und Rügepflicht stehen würde.

Unter Leasing ist eine Vertragsform zu verstehen, bei welcher ein Leasinggeber eine Sache beschafft und vollständig finanziert. Dem Leasingnehmer wird dieses Leasingobjekt dann regelmäßig gegen Zahlung eines kleineren monatlichen Betrages zur selbständigen Nutzung zur Verfügung gestellt. Man spricht insofern von einer entgeltlichen Gebrauchsüberlassung. Hier offenbart sich die Nähe des Leasingvertrages zum Mietrecht.

Allerdings unterscheidet sich ein Leasingvertrag von einem Mietvertrag dadurch, dass neben der Nutzungsüberlassung auch die vertraglich vereinbarten Wartungs- und Instandhaltungskosten sowie Gewährleistungsansprüche auf den Leasingnehmer übertragen werden.

Die Unterschiede zu einem gewöhnlichen Mietvertrag zeigen die Komplexität des Leasingrechts auf: Es sind nicht wie im Mietrecht nur zwei Parteien an dem Vertragsabschluss beteiligt, sondern es kommt neben den vertragsschließenden Parteien (Leasinggeber und Leasingnehmer) noch ein dritter Beteiligter hinzu: Der Hersteller des Leasinggegenstands.

Schwierigkeiten können insofern beispielsweise bei der Rückabwicklung eines Leasingvertrages im Falle von Sachmängeln an dem geleasten Gegenstand auftreten.

Grund genug schon vor dem Abschluss eines Leasingvertrages sowohl bei der Ausgestaltung als auch bei der Überprüfung eines angebotenen Vertrages kompetente Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Ein im Leasingrecht versierter Rechtsanwalt hilft dabei, Verträge von vornherein so zu gestalten, dass diese einer späteren gerichtlichen Überprüfung standhalten.

http://www.grprainer.com/Leasingrecht.html


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Über:

GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
Deutschland

fon ..: +49 221 272275-0
fax ..: + 49 221 272275-24
web ..: http://www.grprainer.com
email : presse@grprainer.com

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Firmenbeschreibung:
GRP Rainer LLP Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart und London berät die Kanzlei insbesondere im gesamten Wirtschaftsrecht, vom Kapitalmarktrecht und Bankrecht bis hin zum Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.


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GRP Rainer LLP
Herr Michael Rainer
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