Freitag, 28. Februar 2014

Streikrecht für Beamte?

Gericht: Streikverbot muss neu geregelt werden
------------------------------

Bislang war einhellige Meinung vor allem in der Rechtsprechung, dass Beamten kein Streikrecht zusteht. Dies ergibt sich vor allem aus der Verfassung und dem besonderen Dienst- und Treuverhältnis im Beamtenrecht (http://www.rechtsanwalt-galka.de). Deshalb durften auch Beamte, die keine hoheitlichen Aufgaben wahrnehmen, wie Lehrer nicht streiken. Jedoch ist die deutsche Auffassung vor allem wegen Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte nicht mehr haltbar. Dies entschied nunmehr auch das erste Mal das Bundesverwaltungsgericht (Urteil vom 27.2.2014 - BVerwG 2 C 1.13).

Ausgangsfall für die Gerichtsentscheidung war eine verbeamtete Lehrerin, die sich am Streik ihrer im Angestelltenverhältnis beschäftigten Kollegen und Kolleginnen beteiligte. Daraufhin verhängte der Dienstherr, das Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen eines Disziplinarverfahrens, eine Geldbuße. Die Klägerin war wegen dem Streik mehrmals nicht zum Unterricht erschienen. Gegen die Sanktion wehrte sich die Klägerin gerichtlich, bis zur letzten Instanz. Auch das BVerwG wies im Ergebnis die Revision ab. Allerdings wurde die Geldbuße auf 300 EUR ermäßigt.

Das Gericht hat dennoch die deutsche Rechtsauffassung als derzeit maßgeblich angesehen. Jedoch hat es erkannt, dass diese wegen der völkerrechtlichen Bindung an die EMRK nicht mehr zeitgemäß ist. Den Konflikt des Verfassungsrechts und der EMRK kann nach Ansicht des Gerichts nur der Gesetzgeber auflösen. In der Übergangszeit, für den entschiedenen Fall verbleibt es jedoch beim Streikverbot, auch für verbeamtete Lehrkräfte.


------------------------------

Über:

Rechtsanwalt Janus Galka, LL.M. (Eur.)
Herr Janus Galka
Sattlerstraße 9
97421 Schweinfurt
Deutschland

fon ..: 0972171071
web ..: http://www.rechtsanwalt-galka.de
email : galka@pensel-wiesler.de


------------------------------

Pressekontakt:

Rechtsanwalt Janus Galka, LL.M. (Eur.)
Herr Janus Galka
Sattlerstraße 9
97421 Schweinfurt

fon ..: 0972171071
web ..: http://www.rechtsanwalt-galka.de
email : galka@pensel-wiesler.de

Nach dem Arbeitsleben kommt das Vergnügen

"Für das Vergnügen vorsorgen" ist leicht. Das ganze sicher und ertragsreich zu gestalten ist jedoch schwer,... aber die LVM Versicherung hat jetzt die Lösung.
------------------------------

Neues Produkt zur Altersvorsorge

Aktienfonds gehören mittel- und insbesondere langfristig zu den Anlageformen mit den höchsten Renditechancen. Das macht sich ein neues Produkt der LVM Versicherung zunutze: die "Fonds-Rente mit TrendInvest" (http://galrao.lvm.de/wps/portal/kundenportal/kp/privatkunden/produktuebersicht/cms/Produktuebersicht/Rentenversicherungen/Fonds-Rente-mit-TrendInvest/channelId/P_fonds-rente-trendinvest_1390316138847/!ut/p/c5/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3gzfwMjgzB_IwMDn1BDA0d_syAnV6MAI2dDM_2CbEdFAAzeyJw!/?ecom_faces_portlet_reset=true). Sie verknüpft die Vorteile einer Rentenversicherung mit den Möglichkeiten, die der Kapitalmarkt bietet.

Die Zielgruppe bilden Kunden, die über einen Zeitraum von wenigstens zwölf Jahren mit mindestens 25 Euro monatlich fürs Alter vorsorgen möchten. Ihre Gelder fließen in einen Investmentfonds der LVM-Fonds-Familie. Zur Wahl stehen zwei Aktien- und ein Mischfonds.

Bei der Verwaltung der finanziellen Mittel greift die "TrendInvest"-Strategie der LVM Versicherung. Markantes Merkmal: Um Renditechancen zu nutzen und zugleich längere Verlustphasen zu vermeiden, werden die Gelder je nach Marktphase in den gewählten Zielfonds angelegt oder in einem bewährten geldmarktnahen Fonds geparkt. Die Entscheidung erfolgt anhand von objektiven Signalen eines Trendfolgesystems. Als Indikator dient die "200-Tage-Linie".

Steuerfreiheit in der Ansparphase

Während der Kunde anspart, zahlt er keine Steuern auf anfallende Erträge. Nach der Ansparphase entscheidet er sich entweder für eine Auszahlung seines Fondsguthabens oder für eine lebenslange Rente - und kann in beiden Fällen je nach Vertragsgestaltung von einer Steuerbegünstigung profitieren.

Wann die Rentenzahlung beginnt, legt der Versicherte beim Vertragsschluss fest. Dann entscheidet er außerdem darüber, ob er eine Berufs- oder Erwerbsunfähigkeitsrente, einen Schutz für Hinterbliebene oder einen variablen Todesfallschutz einschließen will. Ferner kann er die "Fonds-Rente mit TrendInvest" als Basisrente ausgestalten. Fix hingegen ist der Rentenfaktor, den die LVM Versicherung ihrem Kunden garantiert.

Kooperation mit Federated Investors

Die Betreuung der LVM-Fonds-Familie liegt in den Händen von Federated Investors. Das Unternehmen verwaltet ein Fondsvolumen von mehr als 370 Milliarden Dollar und zählt damit zu den führenden US-amerikanischen Vermögensverwaltern. Mit der LVM Versicherung kooperiert es seit 1998.


Zum Thema: "200-Tage-Linie"
Bei der "200-Tage-Linie" handelt es sich um eine Methode, mittels derer sich Börsentrends ermitteln lassen. Täglich wird aus den letzten 200 Schlusskursen eines Wertes ein Durchschnittskurs errechnet. Die Abfolge dieser Durchschnittskurse bildet in einer Grafik die 200-Tage-Linie. Eben jene Grafik enthält noch eine zweite Linie, nämlich die mit den aktuellen Tageskursen. Durchbricht die Tageskurs- die 200-Tage-Linie nach oben, gilt das als Kaufsignal - denn es deutet sich ein Aufwärtstrend an. Fällt sie hingegen unter die 200-Tage-Linie, ergibt sich aus dem drohenden Abwärtstrend eine Verkaufsempfehlung.

Die LVM Versicherung

Über 3,2 Millionen Kunden mit über 10 Millionen Verträgen vertrauen der LVM Versicherung. Sie gehört mit 2,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von rund 14,6 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice in Bremen bietet das LVM Stadtbüro (in der hkk) - Inh. John Pierre Galrao. In den Räumlichkeiten in der Martinistr. 24, 28195 Bremen ist montags bis donnerstags von 09:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 16:00 immer ein kompetenter Ansprechpartner für Sie vor Ort. Auf Wunsch kommt natürlich auch ein Mitarbeiter zu Ihnen. Telefonisch ist das LVM Stadtbüro (http://www.galrao.lvm.de) unter (0421) 33004880 erreichbar. Natürlich steht es Ihnen auch per Email info@galrao.lvm.de oder im Web unter www.galrao.lvm.de (http://www.galrao.lvm.de) zur Verfügung. Das LVM Stadtbüro ist auch bei Facebook www.facebook.com/LVMStadtbuero. (http://www.facebook.com/LVMStadtbuero.)
Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk Erste Gesundheit, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.


------------------------------

Über:

LVM Versicherung
Herr John Pierre Galrao
Martinistr. 24
28195 Bremen
Deutschland

fon ..: 042133004880
web ..: http://www.galrao.lvm.de
email : info@galrao.lvm.de

---------
Telefon: (0421) 33 00 48 80
Telefax: (0421) 33 00 48 89
info@galrao.lvm.de
Gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs.4 der Gewerbeordnung
Registrierungsnummer:

D-GHMC-881AY-21 (www.vermittlerregister.info)
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Industrie- und Handelskammer Bremen, Am Markt 13 Haus Schütting, 28195 Bremen
Mitglied der vorgenannten IHK

Berufsbezeichnung:
Gebundener Versicherungsvertreter nach §34d Abs.4 der Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland
Berufsrechtliche Regelungen:
§ 34d Gewerbeordnung (GewO)
§§ 59-68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV)


------------------------------

Pressekontakt:

LVM Versicherung
Herr John Pierre Galrao
Martinistr. 24
28195 Bremen

fon ..: 042133004880
web ..: http://www.galrao.lvm.de
email : info@galrao.lvm.de

Deutsches Tierschutzbüro deckt auf: So müssen die Hühnerfür die Billigeier bei ALDI, LIDL und Co. leiden

Vor wenigen Wochen hat Aldi die Preise für Eier drastisch gesenkt, teilweise um über 20 %. Die anderen Discounter zogen nach. Zehn Eier aus Bodenhaltung kosten nun bei ALDI, LIDL und Co. nur noch 99 C
------------------------------

Anfang des Jahres warb ALDI mit einer drastischen Senkung der Eierpreise. Statt 1,29 Euro kosten 10 Eier aus Bodenhaltung jetzt nur noch 99 Cent. Andere Discounter, wie z. B. LIDL, zogen nach. Der Tierschutzverein Deutsches Tierschutzbüro e.V. hat in den letzten Wochen recherchiert, unter welchen Umständen die Billigeier aus Bodenhaltung produziert werden. Dazu haben die Tierschützer in 15 ALDI- und 15 LIDL-Filialen bundesweit Eier gekauft.

Jan Peifer, Gründer des Deutschen Tierschutzbüros e.V., berichtet: "In den meisten Fällen befanden sich die Betriebe in den Niederlanden. Von außen sah man nur riesige fensterlose Hallen, mit Bewegungsmeldern, Kameras und Wachhunden abgeschirmt wie Hochsicherheitsgefängnisse. Lediglich anhand der Futtersilos war zu erkennen, dass dort Tiere gehalten werden."

Den Tierschützern gelang es, die Tierhaltung in 3 Betrieben verdeckt und auch offen zu filmen. Heute Abend werden die Bilder erstmals exklusiv bei Stern TV (RTL) gezeigt.

In den fensterlosen Hallen werden tausende Legehennen auf engstem Raum gehalten. Dicht gedrängt sitzen sie auf dem Boden, auf übereinander angebrachten Gitterböden und Stangen, 9 Tiere pro Quadratmeter. Zugang zu einer Wiese oder Tageslicht gibt es nicht. Damit sich die Hühner in der monotonen künstlichen Umgebung und der drangvollen Enge nicht gegenseitig verletzen, sind ihre Schnabelspitzen abgeschnitten worden. Eine äußerst schmerzvolle Prozedur, die bei einer artgemäßen Haltung nicht nötig ist. Zwischen den lebenden Tieren liegen die verwesenden Überreste toter Artgenossen, sogar im Futtertrog. "Den vorgeschriebenen Scharrbereich mit Einstreu habe ich bei keinem Betrieb gefunden", so Jan Peifer, der die Aufnahmen erstellt hat. "Damit halten sich die Betriebe noch nicht einmal an die minimalsten Vorgaben, es zählt offenbar ausschließlich der Profit", so Peifer.

"Das ist ganz üble Massentierhaltung", konstatiert Jan Peifer, "die Tiere haben nicht die Möglichkeiten, ihre natürlichen Verhaltensweisen oder ihr Sozialverhalten auszuleben. Stattdessen beschneidet man Körperteile, um sie an das tierquälerische Haltungssystem anzupassen."

Mit einem niederländischen Betreiber kamen die Tierschützer ins Gespräch. Nicht nur seine Tiere, sondern auch er leidet unter den neuen Dumpingpreisen. Pro Ei bekommt er 6,5 Cent, um seine Kosten decken zu können, bräuchte er 7 Cent, sagt er. Pro Woche verlassen etwa 700.000 Eier seinen Hof für LIDL, ALDI, Rewe und Metro. "Auch die Zustände in seinem Betrieb waren verheerend, die meisten der bis an die Decke gestapelten Hühner können den Boden nur erahnen", so Peifer, der das Gespräch mit dem Eier-Produzenten mit versteckter Kamera dokumentiert hat.

Auch die Verbraucher werden irgendwann für die Billigeier zahlen müssen, mutmaßt Peifer: "Natürlich müssen die Hühnerhalter an allen Ecken sparen, um bei diesen Preisen zu überleben, auch am Tierfutter. Der nächste Lebensmittelskandal ist vorprogrammiert."

Das Deutsche Tierschutzbüro fordert von der Politik, endlich einzugreifen. "Der freien Marktwirtschaft müssen Grenzen gesetzt werden, wenn sie so massiv zu Lasten von Menschen und Tieren geht", so Peifer, "die Politik darf nicht länger tatenlos mitansehen, wie die großen Discounter ihre Marktmacht schamlos ausnutzen und damit eine menschen-, tier- und umweltfeindliche Agrarwirtschaft vorantreiben."

Den Verbrauchern rät das Deutsche Tierschutzbüro e.V., Eier gezielt zu boykottieren. "Die Verbraucher haben große Macht, wenn sie sie nutzen. Jeden Tag können sie an der Ladentheke Einfluss auf die Agrarwirtschaft und die Tierhaltung in Deutschland nehmen. Es wird Zeit, dass sie diese Macht nutzen", so Peifer abschließend.

Weitere Informationen finden Sie hier (http://www.tierschutzbuero.de/wir-decken-auf-tierquaelerei-bei-aldi-lidl/).


------------------------------

Über:

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Jan Peifer
An Groß Sankt Martin 6 206
50667 Köln
Deutschland

fon ..: 0221-20463862
fax ..: 0221-20463862
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : info@tierschutzbuero.de

---------
Das Deutsche Tierschutzbüro ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig. Weitere Informationen unter www.tierschutzbuero.de


------------------------------

Pressekontakt:

green yellow PR
Herr Jan Peifer
Reinhardtstraße 27B
10117 Berlin

fon ..: 030 - 469 990 564
web ..: http://green-yellow.de/
email : info@green-yellow.de

Wenn Po, Beine und Bauch aufquellen und nichts mehr hilft

Eine Ernährungstherapie verspricht Hilfe gegen das Lipödem
------------------------------

Wer bisher von einem Lipödem betroffen war und selbst miterleben musste, wie der eigene Körper mehr und mehr anschwoll und immer neue Ausmaße annahm, fühlte sich oft hilflos, weil weder Diäten noch Sport halfen und letzterer sogar als stark unangenehm empfunden wurde. Neue Erkenntnisse, die sich vor allem in der Praxis bewährt haben, zeigen, dass eine Ernährungstherapie, die allerdings nicht mit einer Diät zu verwechseln ist, Abhilfe leisten kann. Hierzu bietet die Website http://www.lipoedem-ernaehrung.de (http://www.lipoedem-ernaehrung.de) wichtige Informationen sowie ein aufschlussreiches Einführungsvideo.

Da es sich bei einem Lipödem um eine progrediente Krankheit handelt, also um eine Krankheit, die sich immer weiter am Körper ausbreitet, mussten die Betroffenen bislang mit einem immer erschreckenderen Erscheinungsbild rechnen, sodass der Weg durch eine Menschenmenge zu einem regelrechten Spießrutenlauf wurde. Während die Krankheit nämlich im ersten Stadium lediglich den Bereich des Gesäßes und der Hüfte befällt, kann sie sich in einem zweiten Schritt über die ganzen Oberschenkel ausbreiten, und auch die Oberarme befallen. Es handelt sich bei einem Lipödem um entzündlich veränderte Fettzellen, also um angeschwollenes Fettgewebe, welches sich zwischen der Haut und den Muskeln befindet. Neue Erkenntnisse, die auf der Website http://lipoedem-ernaehrung.de (http://lipoedem-ernaehrung.de) dargelegt werden, zeigen, dass vor allem eine Ernährungsumstellung durch eine laborkontrollierte Ernährungstherapie (keine Diät!) Linderung verschaffen kann. Da unser Körper mitunter auf bestimmte Lebensmittel mit einer Abwehrreaktion reagiert, kann der Entzündungspegel durch Verzicht auf solche Lebensmittel gesenkt werden, was sich positiv auf die Behandlung des Lipödems auswirken kann.

Zu diesem Thema gibt es auf der Website einen allgemeinen Informationsteil samt Einführungsvideo sowie regelmäßig abgehaltene Webinare. Bei diesen Webinaren ist es nicht nur möglich, sich über die Therapiemöglichkeiten und -kosten zu informieren. Es können auch persönliche Fragen geklärt werden. Unter http://www.lipoedem-ernaehrung.de (http://www.lipoedem-ernaehrung.de) kann man sich für eines der Webinare anmelden.


------------------------------

Über:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at

---------
"Der Pressetherapeut" ist Fachmann für Online-PR und Low-Budget PR-Aktionen.
Der Pressetherapeut berät Kunden in D, A, CH aus allen Branchen und konzipiert, erstellt und versendet Pressemeldungen für und im Namen seiner Klienten.

DER PRESSETHERAPEUT ist ANDERS ALS DIE ANDEREN!
Das Team des Presssetherapeuten, hat ein System entwickelt, um aus der altbekannten Online-PR eine 100% sichere Kommunikations- und Infomaschine zu machen!

Es ist das "O. O. PR-System".
Eine Entwicklung des WERBETHERAPEUTEN!

Infos zu diesem System gibt´s hier:
http://www.werbetherapeut.com/index.php/pressearbeit-mit-wenig-budget


------------------------------

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at

Experten sind sich einig: "Handelsfachwirt" als Lösungfür den Fachkräftemangel im Handel!

Der Bedarf an Fachkräften ist groß. Die Unternehmen benötigen Fach- und Führungskräfte für die neuen Anforderungen an den Handel. Die Lösung ist die Ausbildung zum gepr. Handelsfachwirt (in) (IHK)!
------------------------------

Die deutsche Wirtschaft braucht qualifizierte Mitarbeiter. "Fachkräftemangel" heißt das Schreckgespenst, welches sich in den Führungsetagen deutscher Unternehmen nun wieder breit macht. Gerade im deutschen Handel zeigt sie sich sehr deutlich. In nahezu allen Tageszeitungen und im Internet werden händeringend Fachkräfte gesucht.

Dabei liegt die Lösung auf der Hand:

gepr. Handelsfachwirtin (IHK) bzw. gepr. Handelsfachwirt (IHK) (http://www.schneller-schlau.de/was/handelsfachwirt-ihk/ziel-und-inhalt/)

Die Aufstiegsfortbildung "Handelsfachwirt/in (IHK)" hat sich in den letzten 30 Jahren zu einem in der Wirtschaft anerkannten Abschluss für alle Mitarbeiter des Groß- und Einzelhandels entwickelt. Sie dient als "Sprungbrett" in begehrte Managementfunktionen im Marketing, Personalbereich, Controlling oder in der Gebietsverkaufsleitung.

Die Inhalte bauen auf praktische Berufserfahrungen auf und versetzen die Fachkräfte in die Lage, Leitungs- und Führungsaufgaben in allen Bereichen des Handels zu übernehmen.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um die Prüfung zur gepr. Handelsfachwirtin (IHK) bzw. zum gepr. Handelsfachwirt (IHK) abzulegen:

Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und eine weitere Berufspraxis von mindestens 1 Jahr im Handelsbetrieb

oder

eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer/in oder in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und zwei Jahre Berufspraxis in einem Handelsbetrieb

oder

falls keine abgeschlossene Berufsausbildung wie oben beschrieben vorliegt, ist eine Berufspraxis von fünf Jahren in einem Handelsbetrieb nachzuweisen.

Eine besonders gute Möglichkeit diese Qualifikation zu erreichen, bieten die privaten Akademien carriere & more. Sie haben es durch die Entwicklung des eva-Lernsystems® geschafft, die Ausbildungszeiten um ca. 50 % im Vergleich zum Wettbewerb zu reduzieren.

Die "Freude am Lernen" steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen. Näheres dazu und Termine zur kostenlosen Informationsveranstaltung erhält man unter www.schneller-schlau.de (http://www.schneller-schlau.de/infoabend/aktuelle-termine/)


------------------------------

Über:

carriere & more, private Akademie Region Frankfurt am Main
Herr Ömer Özbekler
Leipziger Straße 10
63450 Hanau
Deutschland

fon ..: 08004665466
web ..: http://www.schneller-schlau.de
email : frankfurt@carriere-more.net

---------
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

BCO GmbH
Herr Ömer Özbekler
Dorfwiesenweg 3
36124 Eichenzell

fon ..: 08004665466
web ..: http://www.schneller-schlau.de
email : frankfurt@carriere-more.net

Econique Chief Information Security Officer Business Monitor Frühjahr 2014

Komplexere Bedrohungen erfordern neue Strategien
------------------------------

econique befragt Mitglieder des CISO Netzwerks regelmäßig zu ihren aktuellen Prioritäten und Herausforderungen. In der aktuellen Erhebung dominieren deutlich Management- und Strategiethemen. 91% der Befragten sehen in der Umsetzung bereits formulierter Strategien aktuell eine große Herausforderung, gefolgt von der Rollendefinition des CISOs im Unternehmen, die 87% umtreibt. Diese sehr hohen Werte deuten auf Diskrepanzen zwischen Gefahrenlagen einerseits und Konsequenzen durch das Top Management andererseits. Es folgen die Themen Strategieentwicklung (78%) und Enterprise Security Management (74%). Die Dominanz der strategischen Themen führen wir auch auf die hohe Komplexität neuer Bedrohungslagen zurück. Hierzu zählen etwa Advanced Persistent Threats (APT), Cyberwar oder eine neue Qualität in der IT-gestützten Wirtschaftsspionage.
Beim econique CxO Dialog IT Security und Information Risk am 18. und 19. Februar 2014 in Berlin wurde in vielen Einzelgesprächen und Workshoprunden über diese Herausforderungen und über aktuelle Projekte aktiv diskutiert.
Ein hochkarätiges Sprecherprogramm umrahmte die Networking-Runden: Telekom-Konzernsicherheitsbevollmächtigter Thomas Königshofen zeigte in seiner Key Note auf, wie man in Zeiten der Globalisierung die Top-Geschäftsgeheimnisse eines Unternehmens vor Wirtschaftsspionage schützen sollte. Für den Henkel-Konzern gab CISO Andreas Breunig Einblicke in den globalen Rollout einer Corporate Standard Information Security . Es folgten weitere Best-Practice-Vorträge der CISOs von Hellmann Worldwide Logistics, Vodafone, WWK Lebensversicherung, T-Systems, Portigon AG, Bombardier Transportation und Ernst & Young. Prof. emeritus Dr. Klaus Brunnstein, Professor emeritus fu?r Anwendungen der Informatik, Universita?t Hamburg, sprach über Methoden, Anwendungen und Auswirkungen von Big Data für die IT Security. Martin Rost, Stellvertretender Leiter des Technikreferats des ULD und Autor des Standard-Datenschutzmodells vom unabha?ngigen Landeszentrum fu?r Datenschutz Schleswig- Holstein erläuterte Zusammenhänge zwischen Datenschutzmanagementsystemen und dem Standard-Datenschutzmodell. Mit Prof. Dr. Christopher Rentrop, Hochschule Technik, Wirtschaft und Gestaltung diskutierten die Teilnehmer über den Umgang mit Chancen und Risiken der Schatten IT. Heike Zitting, Leiterin Wirtschaftsschutz beim Verfassungsschutz Berlin, gab Tipps aus Sicht der staatlichen Abwehrpraxis.


------------------------------

Über:

econique GmbH
Frau Endo Tanja
Börnicker Chaussee 1-2
16321 Bernau
Deutschland

fon ..: 030 577 005 215
fax ..: 030 577 005 221
web ..: http://www.econique.com
email : tanja.endo@econique.com

---------
Das intelligente Zusammenbringen von Menschen und Informationen steht im Zentrum des Konzepts von econique.
Sourcingberatung, Networking, Business Development, Wissensmanagement, Analysen und Marktforschung für global verantwortliche CxOs und Lösungsanbieter sind die Kernkompetenzen der econique GmbH. Verantwortungsträger finden in geschlossenen Entscheidernetzwerken auf Basis hoch entwickelter Research- und Matchingmethoden schnell die richtigen Kompetenzträger, Lieferanten, Kooperationspartner, Informationen und Lösungen.
Das Unternehmen pflegt Kontakte zu Entscheidern der 3.000 größten Unternehmen in D/A/CH sowie zu Anbietern, die Geschäftsprozesse, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verbessern helfen. Wichtigste Plattformen sind dabei Top Entscheidern vorbehaltene Netzwerke, deren Mitglieder u.a. über CxO Dialoge und Online Communities kommunizieren können.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

econique GmbH
Frau Endo Tanja
Börnicker Chaussee 1-2
16321 Bernau

fon ..: 030 577 100 005215
web ..: http://www.econique.com
email : tanja.endo@econique.com

Studie "Compliance im Mittelstand" vom Center for Business Compliance & Integrity (CBCI)

Reputationsschutz und Haftungsvermeidung sind die wichtigsten Motive für mittelständische Unternehmen im Bereich Compliance - Studie kostenlos abrufbar - Webinar am 14. März zur Vorstellung der Studie
------------------------------

Für mehr als zwei Drittel der befragten Unternehmen sind die Verhinderung von Korruptions- und Wettbewerbsdelikten und die damit verbundene Haftungsvermeidung die wichtigsten Motive, sich mit dem Thema Compliance zu beschäftigen. Dies zeigt eine umfassende Studie des CBCI zum Thema "Compliance im Mittelstand", die in Kooperation mit dem DICO - Deutsches Institut für Compliance e. V. und COMFORMIS durchgeführt wurde. In der Studie werden aktuelle Motive, Themen, Herausforderungen und Maßnahmen mittelständischer Unternehmen im Rahmen von Compliance beleuchtet.

Bei der praktischen Umsetzung von Compliance gilt es für den Mittelstand, einige Hürden zu nehmen: Fast die Hälfte der Befragten befürchtet das Entstehen einer Compliance-Bürokratie. Auch das mangelnde Verständnis der Mitarbeiter für Compliance sehen mehr als 40 % der Befragten als ein Hindernis für die Umsetzung im Geschäftsalltag an. Für jedes dritte befragte Unternehmen stellen zudem die Kenntnis der relevanten Compliance-Regelungen und Anforderungen an ein Compliance-Management-System ein beträchtliches Problem dar.

Zur Umsetzung von Compliance erachten 72 % der befragten Mittelständler externe Hilfe als hilfreich, und zwar vor allem bei der Risikoanalyse und Organisationsberatung. Nahezu zwei Drittel der Befragten bewerten eine externe Unterstützung bei webbasierten Schulungen und Präsenztrainings sowie im Rahmen der internen Kommunikation als sinnvoll.

An der Studie nahmen 60 mittelständische Unternehmen mittels eines Online-Fragebogens teil. Zusätzlich wurden 24 Telefoninterviews mit Compliance-Verantwortlichen anhand eines strukturierten Gesprächsleitfadens geführt. Sie liefern zu den ansonsten anonymisierten Antworten einen qualitativen Input wie Stimmen und Meinungen. Da sich die Studie auch an Unternehmen richten soll, die bisher mit Compliance weniger vertraut sind, werden abschließend von den Interviewpartnern Empfehlungen bezüglich der ersten Schritte bei der Beschäftigung mit Compliance im eigenen Unternehmen gegeben. Darüber hinaus wurde eine Auswertung anderer Studien auf diesem Themengebiet vorgenommen, um - sofern möglich - eine Vergleichbarkeit der jeweiligen Ergebnisse darzustellen. Die Datenerhebung erfolgte im Zeitraum von September bis November 2013.

Die Studie kann kostenlos beim CBCI und bei COMFORMIS (http://www.comformis-compliance.de/aktuelles/news/detail/l/20140227-cbci-studie.html) heruntergeladen werden. Am 14. März 2014 wird die Studie zudem in einem Webinar vorgestellt. Zur Teilnahme an der Online-Präsentation ist eine vorherige Registrierung erforderlich unter http://bit.ly/1et4we7 (http://bit.ly/1et4we7)


------------------------------

Über:

COMFORMIS
Herr Patrick Illing
Markgrafenstr. 62/63
10969 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 (0)30 84 19 14-35
fax ..: +49 (0)30 84 19 14-99
web ..: http://www.comformis.de
email : pr@digital-spirit.de

---------
COMFORMIS bietet ,,Compliance as a Service" insbesondere für den Mittelstand. Der Berliner Compliance-Experte vereint erstmals alle Dienstleistungen rund um Unternehmens-Compliance unter einem Dach. Bei der Einführung von Compliance-Prozessen und -Systemen, dem Management von Compliance-Maßnahmen und der laufenden Optimierung entstehen Lösungen, die wirken. COMFORMIS schafft die Grundlagen für regelkonformes Verhalten - bevor etwas passiert. COMFORMIS ist eine Marke der digital spirit GmbH.


------------------------------

Pressekontakt:

COMFORMIS
Herr Patrick Illing
Markgrafenstr. 62/63
10969 Berlin

fon ..: +49 (0)30 84 19 14-35
web ..: http://www.comformis.de
email : pr@digital-spirit.de

Yachtcharter auf den Balearen, persönlich, flexibel und umweltorientiert

Der Balearenspezialist leistet neben der individuellen, kompetenten Kundenbetreuung (auch vor Ort), als Fördermitglied der ,,Gesellschaft zur Rettung der Delphine" (GRD) einen Beitrag zum Umweltschutz.
------------------------------

Persönlich, hoch flexibel und mit individueller Beratung richtet sich der Balearenspezialist mit einem breit gefächerten Angebot an seine Kunden. Dabei leistet er was kaum eine weltweit tätige Agentur leisten kann: persönliche und auf das Revier spezialisierte Beratung.

Zusätzlich engagiert sich Online-Charter beim Umweltschutz. Die Agentur ist Fördermitglied der "Gesellschaft zu Rettung der Delphine" (GRD). Zusätzlich zum jährlichen Förderbeitrag, spendet die Agentur für jeden Tagesausflug mit mehr als 10 Gästen und jeden 2-Wochencharter einen festen Betrag an die Umweltgesellschaft.
Die Agentur möchte, dass auch Sie als Kunde weiterhin die Chance haben diese wunderbaren Tiere in Ihrer natürlichen Umgebung zu erleben.

Mit 300 Sonnentagen und Meer satt, sowie guter Infrastruktur sind die Balearen das ideale Revier für Wassersportler. Im virtuellen Hafen der www.online-charter.com (http://www.online-charter.com) finden die Kunden das richtige Schiff zur richtigen Zeit.

Der Kunde findet Angebote für Tages- Wochenende und Wochencharter genauso wie Angebote für Familienausflüge und Firmenevents.

Hinter der Website steht ein Team, dass sich vor Ort auskennt und seit viele Jahren dort tätig ist und somit auch sehr individuelle Kundenwünsche erfüllen kann. So ist nicht nur das Chartern von Samstag auf Samstag möglich. Auch Tagestouren (http://www.online-charter.com/tagescharter/) werden gern gebucht. "Bei uns können Gäste auch ohne jede (Segel)erfahrung einen erfüllten Tag, Wochenende oder Woche(n) auf dem Meer verbringen". Mit einem erfahrenen Skipper geht es hinaus auf See und in einsame Naturbuchten, die zum Baden einladen- ganz gleich ob zu zweit oder mit der Großfamilie, mit Freunden, ob als Incentive oder Firmenevent mit bis zu 145 Gästen". Die Agentur übernimmt auch für kleine Charterbasen die Arbeit, ihre Schiffe zentral auf "www.online-charter.com" anzubieten. In den Sommermonaten ist das Team von Online-Charter auf den Inseln vor Ort. So kennt man sich und weiß, wie sich Kundenwünsche am besten realisieren lassen. Der persönliche Kontakt ist dabei durchaus erwünscht. 

Direkte Anfragen können über die Homepage, per Email oder per Telefon gestellt werden. Dafür stehen die Rufnummern 0049 211 2481 8970 in Deutschland und 0034 676 063 209 in Spanien (April bis Oktober) zur Verfügung.


------------------------------

Über:

Online-Charter
Frau Regine Wagner
Löricker Str. 30
40547 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: +49 211 24818970
web ..: http://www.online-charter.com
email : info@online-charter.com


------------------------------

Pressekontakt:

Online-Charter
Frau Regine Wagner
Löricker Str. 30
40547 Düsseldorf

fon ..: +49 211 24818970
web ..: http://www.online-charter.com
email : info@online-charter.com

Zertifizierte Qualität - trumedia GmbH setzt Maßst=?ISO-8859-1?Q?=E4be?= im Colormanagement

Bereits zum vierten mal in Folge wurde die Werbeagentur trumedia GmbH aus Augsburg von der Forschungsgesellschaft Fogra im Bereich Prüfdrucke zertifiziert.
------------------------------

Die Farbdatenverarbeitung stellt Unternehmen der Kommunikationsindustrie immer wieder vor komplexe Herausforderungen. Mit zunehmendem Produktionstechniken und der crossmedialen Nutzung von digitalen Bilddateien leidet oft die Qualität der farbverbindlichen Darstellung - was nicht selten zu fehlerhaften Ergebnissen und dadurch kostspieligen Mehraufwendungen bei der Produktion von Druckerzeugnissen führt.

Um Farbinformationen verbindlich reproduzieren zu können und Prozessstufen vorhersehbar zu gestalten, sind einheitliche Verarbeitungskonzepte absolute Voraussetzung.
Die Augsburger Werbeagentur trumedia wird ihrem High-End-Anspruch dabei mehr als gerecht: Durch die Optimierung sämtlicher Prozessabläufe und Investitionen in hochmoderne Hard- und Software kann trumedia maximale Qualität bei allen in der Farbverwaltung beteiligten Verfahrensabläufen gewährleisten. Die Effizienz des dabei angewandten medienneutralen Workflows zeigt seine Wirkung vor allem im Hinblick auf den verminderten manuellen Arbeitsaufwand und der damit verbundenen Kostenersparnis für Kunden.

??In diesem Zusammenhang wurde die trumedia GmbH von der unabhängigen Forschungsgesellschaft FOGRA auch in diesem Jahr für seine exzellenten Ergebnisse bei der Erstellung seiner Prüfdrucke (Proofs) zertifiziert. Das rechtsgültige Dokument (FograCert) garantiert dabei maximale Qualitätswerte in den FograCert-Kriterien, wie z.B. Farbgenauigkeit, Lichtbeständigkeit und Homogenität des erstellten Proofs. Unerwartete Farbabweichungen oder überraschende Ergebnisse bei Endprodukten können dadurch ausgeschlossen werden. ??

Als Vorreiter im Bereich der Aufbereitung druckfähiger Daten für High-End-Printproduktionen nutzt trumedia mit dem sogenannten Colorserver ein weiteres hochmodernes System zur Berechnung der ausgabespezifischen Farbinformationen. Durch die Erstellung eines Devicelink-Profils können Daten dabei in Echtzeit auf verschiedene Ausgabebedingungen, wie z.B. Druckoberfläche oder Lichtverhältnisse optimal und verlustfrei umgerechnet werden. Auch die Option der direkten Umrechnung von Druckdaten für die Ausgabe auf digitalen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets erspart langwierigen und damit für den Kunden kostenintensiven Arbeitswand.

??Durch FograCert und neue Devicelink-Technologien kann die trumedia GmbH ihre Führungsrolle in technischem Know-How für prozessoptimierte Abläufe auch im Bereich Colormanagement bestätigen und gehört damit weiterhin zu Deutschlands Top-Agenturen der Kommunikationsbranche.


------------------------------

Über:

trumedia GmbH
Herr Marco Trutter
Tattenbachstraße 19
86179 Augsburg
Deutschland

fon ..: 0821/2171750
web ..: http://www.trumedia.de
email : presse@trumedia.de

---------
,,Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

trumedia GmbH
Herr Pia Rockelmann
Tattenbachstraße 19
86179 Augsburg

fon ..: 0821/2171750
web ..: http://www.trumedia.de
email : presse@trumedia.de

Vom Misserfolg zur Miss Erfolg

T-S-Management zeigt Frauen jeglichen Alters, wie sie innerhalb von 3 bis 7 Jahren erfolgreich und finanziell unabhängig werden
------------------------------

dies ist nicht nur der Titel des neuen Buches (http://www.epubli.de/shop/buch/a/35127/) von Dipl.-Päd. Thomas Schmidt, es ist auch seit Anfang des Jahres die neue Firmenphilosophie von T-S-Management. Denn T-S-Management - dessen Geschäftsführer Thomas Schmidt ist - zeigt Frauen jeglichen Alters, wie sie innerhalb von 3 bis 7 Jahren erfolgreich und finanziell unabhängig werden! Die einzige Voraussetzung: Frau muss ab sofort bereit sein, sich selbst um ihr Vermögen zu kümmern. Warum speziell Frauen? Erfolgreiche Männer gibt es doch genug - oder?!

Denn es ist eindeutig erwiesen, dass Frauen, wenn sie sich um Ihre Finanzen selbst kümmern, erfolgreicher sind als Männer. Grund: Frauen entscheiden nicht nur mit ihrem Verstand, sondern auch mit ihrem Bauch! Doch viele Frauen kümmern sich aktuell nicht um ihre Finanzen und fallen dann - zum Beispiel bei plötzlichem Tod des Partners oder einer Scheidung - in ein tiefes Loch. Oder sie beauftragen andere mit der systematischen Vernichtung ihres schwerverdienten Geldes. Dies muss nicht sein!

Leider wird nirgendwo so wenig über Geld gesprochen, wie in deutschen Familien. Über ihre Finanzen reden die Deutschen noch seltener als über S-e-x. Das hat katastrophale Folgen - für die eigene Altersvorsorge und die unserer Kinder! Doch geistige, körperliche und finanzielle Gesundheit sind ein Dreiklang. Thomas Schmidt von T-S-Management zeigt in Vorträgen, Seminaren und Einzel-Coachings, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, ob dieser Dreiklang ein "harmonischer" Dreiklang ist (bzw. wird).

T-S-Management hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, über die drei Eckpunkte 1. (eventuelle) Schulden abbauen / 2. Intelligent Sparen und / 3. Vermögen aufbauen alle interessierten Frauen an die fundamentalen finanztechnischen Gesetzmäßigkeiten heran-zuführen. Anhand von logischen, leicht verständlichen und leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Form von Checklisten und E-Mail-Empfehlungen werden die Interessenten langsam, aber stetig zu Ihrem großen Ziel geführt.

Bezüglich der Finanzierung des Dreiklang-Coachings geht Thomas Schmidt von T-S-Management erstmals völlig neue Wege. Ist eine Teilnehmerin der Meinung, dass ihr die Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf dem Weg zu ihrem großen persönlichen Ziel nicht helfen oder sie steigt aus, weil sie z.B. ihren inneren "Schweinehund" doch nicht überwindet; dann zahlt sie auch keine Coaching-Abschlussgebühr. Das ist das Einzigartige am Dreiklang-Coaching, Deutschlands 1. Coaching-Programm auf Erfolgsbasis!

Ausführliche Informationen zum Dreiklang-Coaching finden Sie auf T-S-Management.de (http://www.T-S-Management.de/).


------------------------------

Über:

T-S-Management
Herr Thomas Schmidt
Obermylauer Berg 27
08499 MYLAU
Deutschland

fon ..: 03765 379026
web ..: http://www.T-S-Management.de
email : info@T-S-Management.de

---------
T-S-Management, d.h. seit über einem Jahrzehnt Analyse - Beratung - Coaching für SIE, Ihrem BUSINESS und Ihrem INVESTMENT!
Vorträge, Seminare, Einzel-Coaching u. Ausbildung zum Dreiklang-Coach

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

T-S-Management
Herr Thomas Schmidt
Obermylauer Berg 27
08499 MYLAU

fon ..: 03765 379026
web ..: http://www.T-S-Management.de

Was zu einer gesunden Ernährunggehört

Die richtige und gesunde Ernährung ist oftmals nicht einfach.
------------------------------

Zu groß sind die süßen Versuchungen im Supermarktregal, zu schwach der Wille, gute Vorsätze einzuhalten. Dabei muss gar nicht auf Schokolade und Co. verzichtet werden. Zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März gibt die Württembergische Versicherung AG, Teil des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische (W&W), Tipps für eine gesunde Ernährung.

Zunächst einmal gilt: Die eine richtige Ernährung gibt es nicht. Unterschiedliche Faktoren beeinflussen, was für den Einzelnen gesund ist. Dazu gehören Lebensmittelunverträglichkeiten, der tägliche Energiebedarf und die genetische Veranlagung. Meist sagt einem der Körper ganz deutlich, wovon er genug hat und wo er einen Mangel verspürt. Wichtig ist daher, sich bewusst zu ernähren und sich Zeit für Kochen und Essen zu nehmen.

Die Lebensmittelpyramide als Orientierungshilfe

Dennoch: Ein guter Anhaltspunkt für eine gesunde Ernährung bietet die dreidimensionale Lebensmittelpyramide der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE). Diese basiert auf fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Basis der Pyramide bildet der Ernährungskreis unter Berücksichtigung der Referenzwerte der DGE für die Nährstoffzufuhr. Dieser zeigt das Mengenverhältnis der Lebensmittelgruppen zueinander. So sollten pflanzliche Lebensmittel den Großteil der täglichen Ernährung ausmachen, gefolgt von tierischen Lebensmittel. Den kleinsten Anteil haben Fette und Öle. Das bedeutet:

- Kartoffeln und Getreideprodukte - bestenfalls aus Vollkorn - können reichlich verzehrt werden. Sie enthalten viele Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe. Verzehrt werden sollten diese Lebensmittel am besten mit möglichst fettarmen Zutaten.

- Empfehlenswert sind fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag. Diese dürfen gelegentlich auch in Form von Säften oder Ganzfruchtgetränken, sogenannte Smoothies, zu sich genommen werden.

- Milch und Milchprodukte sollten täglich, Fisch ein- bis zweimal pro Woche gegessen werden. Denn diese Lebensmittel enthalten Calcium, Jod, Selen und n-3 Fettsäuren - wertvolle Nährstoffe für den Körper.

- Fleisch ist zwar ein Lieferant von Mineralstoffen und Vitaminen, sollte aber genauso wie Wurstwaren und Eier in Maßen gegessen werden. Geflügel ist dabei Schwein oder Rind vorzuziehen.

- Fett sowie fettreiche Lebensmittel enthalten essenzielle Fettsäuren und fettlösliche Vitamine. Da zu viele gesättigte Fettsäuren aber das Risiko von Fettstoffwechselstörungen erhöht, sollte davon nur wenig zu sich genommen werden. Dasselbe gilt für Zucker und Salz.

- Süßigkeiten sind - in Maßen - erlaubt.

Gegessen werden darf - und soll - also grundsätzlich alles. Denn vollwertiges Essen bedeutet die ganze Vielfalt der Nahrungsmittel zu genießen. Bei einigen Lebensmitteln sollte dennoch das richtige Maß eingehalten werden.

Auch Kaffee zählt in die tägliche Flüssigkeitsbilanz

Daneben ist es wichtig, genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Empfehlenswert sind rund 1,5 Liter pro Tag. Dabei sollten Wasser und energiearme Getränke bevorzugt werden.

In die tägliche Flüssigkeitsbilanz kann auch Kaffee mit eingerechnet werden. Denn anders als bisher angenommen, entziehen Cappuccino, Espresso und Co. dem Körper keine Flüssigkeit. Kaffee wirkt zwar - wie jedes koffeinhaltige Getränk - harntreibend. Jedoch scheidet der Mensch nicht mehr aus, als er davon trinkt. Da zu viel Koffein nervös macht, sollten höchstens vier Tassen pro Tag getrunken werden.

Ein wichtiger Bestandteil eines gesundes Lebensstil ist außerdem Bewegung. Das fängt schon im Kleinen an, indem man Treppen steigt statt den Aufzug zu nehmen oder kürzere Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegt. Am besten ist es jedoch, sich viel zu bewegen, 30 bis 60 Minuten Sport pro Tag sind empfehlenswert.


------------------------------

Über:

Württembergische Versicherung AG
Herr Dr. Immo Dehnert
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711662-0
fax ..: 0711662822520
web ..: http://www.wuerttembergische.de
email : kk@ww-ag.com

---------
Wüstenrot & Württembergische - Der Vorsorge-Spezialist
Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist ,,Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe von rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innendienst und 6.000 Außendienst-Partnern. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quellenangabe und Link auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

Wüstenrot & Württembergische AG
Herr Dr. Immo Dehnert
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart

fon ..: 0711662721471
web ..: http://www.ww-ag.com
email : kk@ww-ag.com

Corporate Carbon Footprint (CCF) - CO2-Bilanz für Unternehmen

Durch die Berechnung der CO2-Bilanz können Unternehmen ihre Auswirkungen auf die Umwelt messbar machen. Gleichzeitig zeigen die Berechnungen der weyer gruppe wo sinnvolle Einsparpotentiale...
------------------------------

Welche Umweltauswirkungen verursacht Ihre unternehmerische Tätigkeit? Wie lassen sich diese Auswirkungen sinnvoll reduzieren? Die Mess- und Steuergröße sind die betriebsbedingten CO2-Emissionen. Die Darstellung erfolgt als "CO2-Fußabdruck" Ihres Unternehmens, der so genannte Corporate Carbon Footprint (CCF).

Seine Berechnung ist die Grundlage des unternehmerischen Klimaschutzes. Die Bilanzierung des Corporate Carbon Footprints erfolgt gemäß internationaler Standards, wie dem Greenhouse Gas Protocol oder der ISO-Norm 14064. In Abstimmung mit dem Unternehmen definieren wir sowohl die Systemgrenzen als auch die Bilanzierungsmethode des CCF. Für die detaillierte Berechnung brauchen wir lediglich Ihre Verbrauchsdaten.

Zur Einordnung der CO2-Emissionen findet eine Einteilung nach Anwendungsbereichen, den so genannten Scopes statt.

Scope 1:
Hier werden die direkt im Unternehmen (z.B. je Standort oder Unternehmensteil) anfallenden Emissionen erfasst (z.B. durch Verbrauch von Brenn- oder Treibstoffen; meist einfach zu erfassen).

Scope 2:
Dieser Anwendungsbereich erfasst die indirekten Emissionen, die u.a. durch den Bezug von Strom entstehen.

Scope 3:
In diesem Bereich werden die indirekten Emissionen entlang der Wertschöpfungskette erfasst, wie z.B. Dienstfahrten, Arbeitswegeemissionen und Bezug von Verbrauchsmaterialien.

Anhand des Corporate Carbon Footprint zeigen wir Ihnen konkrete Energieeffizienzmaßnahmen und integrieren diese in eine maßgeschneiderte Klimaschutzstrategie. Dadurch bewirken Sie eine messbare Reduktion Ihrer unternehmensbedingten CO2-Emissionen.
Ihr Nutzen:

- Sie erkennen, welche Positionen die Hauptverursacher der höchsten CO2-Emissionen in Ihrem Unternehmen sind
- Wir geben Ihnen Klarheit über Aufwand und Nutzen von möglichen Energieeffizienzmaß-nahmen
- Sie können Ihren CCF zu PR- und Marketingzwecken nutzen
- Sie verschaffen sich Wettbewerbsvorteile in einem auf Nachhaltigkeit orientierten Markt

Kontakt zum Thema CCF:
PROBIOTEC GmbH
Consulting für Umwelt- und Biotechnik
Herr Dipl.-Ing. M.Sc. Eric Floren
Schillingsstraße 333
52355 Düren
www.weyer-gruppe.com (http://www.weyer-gruppe.com)
Tel: +49 (0) 2421 69093 - 393
Fax: +49 (0) 2421 69093 - 401

Lesen Sie das gesamte Thema im Fokus Corporate Carbon Footprint (CCF) - CO2-Bilanz für Unternehmen (http://www.weyer-gruppe.com/de/themen-im-fokus/corporate-carbon-footprint-CCF )


------------------------------

Über:

weyer gruppe - horst weyer und partner gmbh
Herr Frank Reimann
Schillingsstrasse 329
52355 Düren
Deutschland

fon ..: 02421-69091-119
web ..: http://www.weyer-gruppe.com
email : f.reimann@weyer-gruppe.com

---------
Mit über 140 Mitarbeitern in fünf Ländern in Mittel- und Osteuropa realisiert die weyer gruppe jährlich mehr als 500 Projekte. Die weyer gruppe liefert ihren Kunden aus den Branchen Chemie, Pharma, Mineralöl, Ver- und Entsorgung sowie Verbänden und Behörden seit mehr als 30 Jahren Engineering- und Consulting-Leistungen in und um industrielle Anlagen.

Das umfangreiche Portfolio der weyer gruppe, thematische Vertiefungen zu einzelnen Fachbereichen, Referenzen sowie Informationen über die Mitglieder der weyer gruppe finden Sie auf www.weyer-gruppe.com. Für Ihre konkreten Wünsche und Bedürfnisse sind wir jederzeit erreichbar.


------------------------------

Pressekontakt:

weyer gruppe - horst weyer und partner gmbh
Herr Frank Reimann
Schillingsstrasse 329
52355 Düren

fon ..: 02421-69091-119
web ..: http://www.weyer-gruppe.com
email : f.reimann@weyer-gruppe.com

primastrom ab sofort in ausgewähltenStädtenfür Neukunden günstiger

Das Energieunternehmen primastrom bietet mehreren Millionen Menschen nun eine noch günstigere Stromversorgung
------------------------------

(Berlin) Seit Januar ist primastrom flächendeckend in Nordrhein-Westfalen verfügbar. In sechs Großstädten des bevölkerungsreichsten Bundeslandes bietet primastrom seinen neuen Tarif primaRegio2 S24 ab sofort 1ct/kWh günstiger an. Von dieser Preissenkung profitieren mehrere Millionen potentielle Kunden in NRW. Der Stromtarif ist exklusiv unter http://www.primastrom.de (http://www.primastrom.de) oder über autorisierte Vertriebspartner verfügbar.

Bewohnern der Städte Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen, Mülheim/Ruhr, Oberhausen und Wuppertal wird ein Wechsel des Stromversorgers durch das Angebot des Energieunternehmens primastrom noch attraktiver gemacht. primastrom hat den neuen Tarif primaRegio2 S24 entwickelt und bietet wechselwilligen Kunden den Strom nun für 24,99 ct/kWh statt 25,99ct/kWh an. Neben der monatlichen Grundgebühr von 6,95 Euro zahlen Kunden am Ende des Monats nur den tatsächlich verbrauchten Strom. Damit sparen sie gegenüber den ortsansässigen Anbietern viele Euro pro Jahr. "Wir freuen uns sehr, dass wir für eine der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands den Stromtarif nochmals senken konnten. Wir verfolgen damit das Ziel, auch 2014 zu der preisgünstigen Stromalternative Nummer eins deutschlandweit zu werden", erklärt Mario Kovac, Geschäftsführer der primastrom GmbH. Das Angebot gilt für Neukunden und beinhaltet eine 24-monatige Energiepreisgarantie. Die vom Deutschen Institut für Energietransparenz, kurz DIFET, als kundenfreundlich zertifizierte Abrechnung der Kosten erfolgt fair und transparent und ohne versteckte Kosten.

Das Berliner Unternehmen primastrom konnte im Jahr 2013 das eigene Versorgungsgebiet massiv ausbauen und ist bereits in weiten Teilen Deutschlands verfügbar. Auch in diesem Jahr verfolgt das Unternehmen das Ziel, deutsche Kunden flächendeckend mit günstigem Strom zur versorgen. Weitere Presse-Informationen über primastrom finden Sie unter http://www.slideshare.net/primastromgmbh (http://www.slideshare.net/primastromgmbh).


------------------------------

Über:

primastrom GmbH
Herr Moussah Köster
Zimmerstraße 78
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 / 20 61 43 800
web ..: http://www.primastrom.de
email : presse@primastrom.de

---------
Das Berliner Unternehmen primastrom GmbH bietet Strom in Deutschland an. Das Team besitzt langjährige Erfahrungen auf dem Strommarkt. Dafür wurden Mitarbeiter verpflichtet, die als Experten auf ihrem Gebiet professionelle Kenntnisse mitbringen. Ziel von primastrom ist, dass die Kunden Energie zu fairen Preisen mit bestem Kundenservice beziehen können.


------------------------------

Pressekontakt:

primastrom GmbH
Herr Moussah Köster
Zimmerstraße 78
10117 Berlin

fon ..: 030 / 20 61 43 800
web ..: http://www.primastrom.de
email : presse@primastrom.de

Sinkflug II - neues Buch lässt in spannendem Kriminalfall erneut das Wiener Kaffeehausmilieu auferstehen

Fred Hoelbing erschafft in seinem Buch "Sinkflug 2" wieder einen spannenden Kriminalfall in der Atmosphäre der Wiener Kaffehausmilieus.
------------------------------

In der Metropole und im Hinterland Wiens regiert Eros. Unausgesprochenes Motto: Das Leben intensivieren, ausgefallenen Neigungen entgegenkommen, genießen. Sport, Feste, Autoreisen,- so eilen spannende Ferientage dahin. Vom Jungunternehmer hintergangen, seitdem angetan von Menschen, die sich fallen lassen, macht eine enttäuschte Geliebte ihre zweite schlimme Erfahrung. Diesmal hineingeraten durch Neugier und Leichtgläubigkeit... Als eine werdende Mutter aus dem Regionalzug stürzt, ist dies der Anfang eines nervenaufreibenden Kriminalfalls.

In der Metropole und im Hinterlandn Wiens regiert in Fred Hoelbings Buch Eros. Unausgesprochenes Motto der Protagonisten ist das "Carpe Diem", der Genuss des Lebens, ausgefallene Neigungen und hedonistischer Drang. Fred Hoelbing legt einen Sitten- und Kriminalroman vor, der in der Umgebung Wiens spielt. Die Protagonisten sind bekannten Figuren aus Wien nachempfunden. Ein Roman, der eine Wiener-Caféhausatmosphäre dichterisch erschafft und den unbeugsamen Drang nach Leben und Genuss in einem Kriminalroman in Worte fasst.

"SINKFLUG 2" von fred hoelbing ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-2455-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen gibt es unter: www.tredition.de (http://www.tredition.de/?books/ID28904 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Endlich stressfrei mit Laserlicht am Ohr

Wir sind durch unseren stressigen Alltag im wahrsten Sinn des Wortes verschmutzt und zugemüllt. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen unter Burnout und Leistungsdruck leiden.
------------------------------

Aber es gibt einen Weg zurück zur Ausgeglichenheit.

Die Leistungsgesellschaft, welche heute vorherrscht, stellt hohe Ansprüche, fordert Stress- und Erfolgsdruck. Christian Rauscher vermittelt einen Weg, wie es auch anders gehen kann. Seine Laserakupunkturbestrahlungen unterstützen dabei, die Begleiterscheinungen von Druck und Stress, die man im beruflichen wie auch im privaten Bereich immer wieder zu spüren bekommt, zu beruhigen und zu minimieren oder auch ganz aus dem Leben zu eliminieren http://www.cgr-solution.at (http://www.cgr-solution.at)

Überbelastung und Dauerstress sorgen für Begleiterscheinungen wie Migräne, Burnout, Magenbeschwerden oder auch Schlaflosigkeit, Stress ist eine Geisel, die jeden plagt. Den einen mehr und den anderen weniger, aber auftreten werden Stressymptome immer. Manchmal bemerkt man nicht einmal, dass sich Stress und Druck immer mehr verdichten, sodass sich erst in Ruhephasen zeigt, wie groß die Anspannung eigentlich ist. "Die Laserbestrahlung bewirkt sofortige Entspannung, weil durch die Stimulation von bestimmten Punkten am Ohr der Energiefluss entscheidend beeinflusst wird", berichtet der Experte Christian Rauscher aus seiner Erfahrung.

Christian Rauscher hat mit Laserbestrahlung bereits vielen Menschen bei Stressbewältigung und Burnout-Vorbeugung, aber auch bei Raucherentwöhnung und Gewichtsreduzierung geholfen.

Kontakt:
Christian Rauscher
CGR Solution im PROVITA Gesundheitszentrum
Kundratstraße 6/2 Stock
1100 Wien
Tel.: 0650 - 40 14 360
http://www.cgr-solution.at


------------------------------

Über:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at

---------
"Der Pressetherapeut" ist Fachmann für Online-PR und Low-Budget PR-Aktionen.
Der Pressetherapeut berät Kunden in D, A, CH aus allen Branchen und konzipiert, erstellt und versendet Pressemeldungen für und im Namen seiner Klienten.

DER PRESSETHERAPEUT ist ANDERS ALS DIE ANDEREN!
Das Team des Presssetherapeuten, hat ein System entwickelt, um aus der altbekannten Online-PR eine 100% sichere Kommunikations- und Infomaschine zu machen!

Es ist das "O. O. PR-System".
Eine Entwicklung des WERBETHERAPEUTEN!

Infos zu diesem System gibt´s hier:
http://www.werbetherapeut.com/index.php/pressearbeit-mit-wenig-budget


------------------------------

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at

Du gehörst dir selbst - neuer Ratgeber zeigt den Weg zur eigenen Kraft

Aurora-Mia Cantate hilft Lesern in "Du gehörst dir selbst. Finde deine eigene Kraft" das eigene Selbst zu finden.
------------------------------

Es gibt einen Menschen, den Sie niemals verlieren können: Sich selbst. Sie besitzen natürliche Fähigkeiten, die es ermöglichen, die Quelle der eigenen Kraft bildlich darzustellen und mit ihr zu arbeiten. Wenn Sie gern mit sich selbst und der inneren Kraftquelle arbeiten möchten, finden Sie in diesem Buch ausführliche Anweisungen. Autorin Aurora-Mia Cantate zeigt, wie Sie Ihren sicheren Ort kennen und Ihrer eigenen Kraft persönlich und ungestört begegnen können.

Aurora-Mia Cantate stellt in ihrem neuen Buch "Du gehörst dir selbst. Finde deine eigene Kraft" detaillierte Übungen und Vorschläge vor, wie Sie erfolgreich das eigene Selbst entdecken und die eigene Kraft aktivieren können. Die Autorin legt einen Ratgeber vor, der sich die natürliche Vorstellungskraft jedes Menschen zunutze macht und Lesern praxisnahe Hilfestellungen zur eigenen seelischen Entwicklung gibt.

"Du gehörst dir selbst. Finde deine eigene Kraft" von Aurora-Mia Cantate ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7495-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (http://www.tredition.de/?books/ID38494 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

eDates: Wie man die Eifersucht bekämpft

Viele Menschen sind eifersüchtig und gefährden damit ihre Beziehung nachhaltig. Doch Eifersucht lässt sich vermeiden
------------------------------

(München) Das Gefühl der Eifersucht hat wohl jeder Mensch schon einmal gefühlt. Egal wie lange eine Beziehung schon hält, früher oder später entwickelt mindestens einer der Partner eine ausgeprägte Eifersucht. Damit dieses Gefühl nicht die Beziehung ernsthaft gefährdet, gibt es Strategien, die gegen aufkommende Eifersuchtsgefühle helfen.

Eifersucht entsteht nicht selten entgegen jeder Vernunft und lässt sich rational kaum beschreiben. Das Schlimme: freut sich der Partner vielleicht anfangs noch über die starken Gefühle des Partners, kann die Eifersucht einen tiefen Riss in der Beziehung entstehen lassen. Häufig führt zu starke Eifersucht zur Trennung des Paares und die Partnersuche bei eDates beginnt von vorn. Doch Eifersucht ist nicht gleich Eifersucht. Manche Paare verbieten sich den Kontakt zu Ex-Partnern, andere Paare betreiben offen regelmäßig einen Partnertausch. Die Eifersucht ist also ein Gefühl, welches ausschließlich im Kopf entsteht - der Partner muss dafür nicht einmal etwas Verdächtiges getan haben. Ein wichtiger Faktor ist das eigene Selbstbewusstsein, Eifersucht entsteht meist durch eigene Unsicherheit. Wer zum Beispiel seinen Partner beim Online-Dating mit eDates kennengelernt hat, könnte in Krisenzeiten denken, dass der Partner bereits wieder per eDates auf Partnersuche ist. So entsteht ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt.

Über Sorgen sollten Paare immer gemeinsam sprechen. Zudem sollten beide Partner ein gesundes Maß an Unabhängigkeit entwickeln und lernen, sich auf den Partner zu verlassen, auch wenn dieser nicht in der Nähe ist. Nur so wird vermieden, dass die Partner nicht erneut per eDates auf Partnersuche gehen müssen.

Im eDates Blog (http://www.eDates-Blog.de (http://www.edates-blog.de)) hält das Online-Datingportal weitere interessante Flirt-Tipps bereit. Die Blog-Redaktion beleuchtet regelmäßig spannende und unterhaltsame Themen rund um Dating, Liebe und Beziehung - auch außerhalb des Internets.


------------------------------

Über:

eDates
Frau Viola Parockinger
Münchener Str. 14
85540 Haar
Deutschland

fon ..: 01805 / 779 666 011 (14 C
web ..: http://www.edates.de
email : contact@edates.de

---------
eDates.de ist ein Angebot der Be Beauty GmbH mit Sitz in München. Der exklusive Online-Dating-Club eDates.de spricht eine erfolgreiche und sehr attraktive Zielgruppe an. Das Online Dating Portal eDates.de weist ein großes Wachstum auf und konnte sich erfolgreich am Markt der Premium Dating Services platzieren. eDates ist zudem bei Facebook (facebook.com/eDatesDE), bei Twitter (@eDates_de), mit einem eigenen Blog (edates-blog.de) sowie mit eDates-Tipps.de aktiv und bietet den eigenen Mitgliedern exklusive Inhalte sowie die aktuellsten VIP- und Dating-News als auch Tipps zur Nutzung des Portals.


------------------------------

Pressekontakt:

eDates
Frau Viola Parockinger
Münchener Str. 14
85540 Haar

fon ..: 01805 / 779 666 011 (14 C
web ..: http://www.edates.de
email : contact@edates.de

Ein Kostenloser Branchenbucheintrag ist hilfreich für lokale Suchmaschinenoptimierung und bringt Traffic

Ein kostenloser Branchenbucheintrag im deutschlandweiten Firmenverzeichnis Virtualmarkt ist eine Möglichkeit eine Trafficquelle zu generieren und hilft bei lokaler Suchmaschinenoptimierung.
------------------------------

Das Online Branchenbuch Virtualmarkt mit Statistiken

Virtualmarkt ist ein kostenfreies digitales Branchenportal mit über 2000 Branchenkategorien für jeden Ort Deutschland. Firmeneinträge werden mit Adresse, Webseite, Kontaktdaten - aber auch Social Media Seiten, Logo und Öffnungszeiten veröffentlicht. Jeder Eintrag kann in bis zu drei Kategorien gelistet werden, um alle Servicebereiche des Unternehmens abzudecken. Eine Bewertungsfunktion und Nutzerbewertungen sowie eine Suchfunktion mit Umkreissuche komplettieren das kostenlose Angebot.
Als Highlight werden sämtliche Zugriffsstatistiken des Eintrags wöchentlich zur Verfügung gestellt. - Gratis Branchenbucheintrag bei Virtualmarkt erstellen (http://www.virtualmarkt.de/?utm_source=pm_c&utm_medium=link&utm_campaign=02_2014)

Branchenbucheintrag als Trafficquelle

Diverse Branchenbucheinträge zu erstellen kann sich lohnen, denn auf diese Weise werden meist kostenlose Trafficchancen oder auch Kundenbesuche vor Ort durch die Nutzer des Branchenbuches möglich. Auch ein Link aus Branchenbüchern kann zur Offpage-Optimierung der eigenen Webseite in frage kommen, insoweit das Branchenbuch eine solide Webseite mit guter Google-Wertung ist.

Branchenbucheinträge als Mittel der lokalen Suchmaschinenoptimierung

Googl stellt bei Suchanfragen wie "Reinigung Leipzig" eine Karte und eine Liste mit den nächstgelegenen Geschäftsstandorten angezeigt. Diese enthalten Adress- und Kontaktdaten und den Link zur Webseite. Für viele Nutzer sind diese Treffer sehr relevant und kontaktieren diese Firmen.
Daher ist es das Ziel jeden Unternehmers in dieser Lokal Karte zu erscheinen. Der User nutzt das als Entscheidungsgrundlage, um den gewünschten Dienstleister zu kontaktieren oder dorthin zu fahren.
Ein Aspekt für ein gutes Ranking in dieser Liste sind die sogenannten Local Citations (Firmenerwähnungen). Hierfür sollten die Firmeneinträge in digitalen Branchenverzeichnissen erstellt bzw. korrigiert werden und auch aktualisiert bei Änderungen. Firma, Adresse und Telefonnummer sollten überall gleich sein.

Fazit

Brancheneinträge sind ein gutes Mittel im Marketing-Mix und der Aufwand bei der Erstellung und Korrektur der Einträge ist gerechtfertigt. Da sie meist kostenlos sind, ist es auch für kleine Unternehmen und Freiberufler eine Möglichkeit sich im Internet zu platzieren.


------------------------------

Über:

Virtualmarkt
Herr Sami Thabouti
Spittastr. 26
04177 Leipzig
Deutschland

fon ..: 0341-354900-80
fax ..: 0341-354900-89
web ..: http://www.virtualmarkt.de
email : mail@virtualmarkt.de

---------
Virualmarkt ist das Online Branchenbuch für Deutschland mit umfassender Suchfunktion. Neben der Standard-Angaben wie Adresse und Kontakt, finden Sie auch Angaben zu Social Media Seiten und umfassende Beschreibungen zu den Unternehmen und eine Bewertungsfunktion.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

Media Sight
Herr Sami Thabouti
Spittastr. 26
04177 Leipzig

fon ..: 0341-354900-80
web ..: http://www.media-sight.de
email : info@media-sight.de

Alles für den besten Freund des Menschen

Der Hund gehört unumstritten zu dem besten Freund des Menschen und es soll ihm möglichst lange gut gehen. Er wird zu einem Familienmitglied, auf das man nicht mehr verzichten möchte, deshalb gibt es e
------------------------------

Seriöse und gute Ratgeber

Schlechte oder falsche Tipps irritieren nicht nur den Hund, sondern viele Hundebesitzer sind dann hoffnungslos überfordert und müssen dann die Hilfe eines Profis in Anspruch nehmen. Dabei kann es so einfach sein, sich vorher genau und seriös zu informieren, was alles auf einen zukommt, oder wie man mit Problemen umgeht. Hier unter www.hunde-web.com (http://www.hunde-web.com) erfährt man einfach alles über das Zusammenleben mit dem beliebtesten Haustier. Im Alltag können Probleme auftreten, die man nicht vorhersehen konnte, oder man hat einfach nicht daran gedacht. Nicht nur Laien, auch langjährige Hundebesitzer können hier sehr gute Tipps bekommen und davon profitieren.

Wissenswertes für den Hund

Dinge, die man nicht beachtet oder nicht daran gedacht hat, können schnell kompliziert werden. Doch hier bekommt man auf alle Fragen eine Antwort, die leicht verständlich und nachvollziehbar sind. Man findet Kategorien wie zum Beispiel:

Kauf
Erziehung
Futter
Gesundheit
Ratgeber

Mit seriösem Fachwissen werden Fragen beantwortet und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Es gibt immer wieder Situationen, wo man eine Antwort sucht oder sich mit anderen Hundebesitzern austauschen möchte, auch das ist hier sehr leicht möglich. Natürlich dürfen Informationen über Gifte nicht fehlen, denn dies war schon oft ein großes Thema, das vielen Hundebesitzern Angst gemacht hat.


------------------------------

Über:

Sven Bluhm
Herr Sven Bluhm
Trendelenburgstraße 11
23562 Lübeck
Deutschland

fon ..: 01797713154
web ..: http://www.hunde-web.com
email : sven@hunde-web.com


------------------------------

Pressekontakt:

Sven Bluhm
Herr Sven Bluhm
Trendelenburgstraße 11
23562 Lübeck

fon ..: 01797713154
web ..: http://www.hunde-web.com
email : sven@hunde-web.com

Donnerstag, 27. Februar 2014

Gute Beispiele für barrierefreie Angebote in NRW

Erkrath, 27.02.2014 - Tourismusportal wato.de ~ Zwischenstand zur Umfrage über Barrierefreiheit in NRW. Kreisfreie Städte Münster, Aachen und Bielefeld gehen mit gutem Beispiel voran.
------------------------------

Zweck der Umfrage zur Barrierefreiheit in NRWs Landkreisen für Rollstuhlfahrer

Die seit Anfang Januar 2014 laufende Umfrage zur Barrierefreiheit in Landkreisen und kreisfreien Städten von NRW bringt neue Ergebnisse hervor. Die kreisfreien Städte Münster, Aachen und Bielefeld gehen mit gutem Beispiel voran und liefern umfassende Informationen zum Stand der Barrierefreiheit. Die Infos, die wato.de sammelt und veröffentlicht, sollen Menschen im Rollstuhl und mit Rollator als Grundlage zur Vorbereitung ihrer Reise dienen.

Qualität der Informationen zur Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer

Die Informationen zur Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer hat wato.de von den kreisfreien Städten Münster, Aachen und Bielefeld in Form von weiterführenden Links und Beschreibungen erhalten. Obwohl bei den Beschreibungen und unter den Links das ein oder andere Detail gefehlt hat, war die Menge an fundierten Informationen beachtlich. Wato.de hat diese Einzelheiten zu den genannten kreisfreien Städten per Recherche ergänzend zusammentragen. Weitere Landkreise in NRW haben Informationen eingereicht, die überwiegend als "gut" und nur selten als "mangelhaft" zu bezeichnen sind.

Fazit zum Zwischenstand der Umfrage zur Barrierefreiheit in NRWs Landkreisen

"Insgesamt sind die Infos zur Barrierefreiheit aus den meisten an der Umfrage teilnehmenden Landkreisen gut geeignet für unsere Leser um sich einen Überblick zu verschaffen" so die Redakteurin Sabine Wiedamann. "Die Informationen die wir aus den kreisfreien Städten Münster, Aachen und Bielefeld erhalten haben sind von hoher Qualität und können von einigen Landkreisen in NRW als positives Beispiel betrachtet werden."

Bedauerlich sei, so die Redakteurin im Weiteren, dass sich nur etwa die Hälfte der Landkreise in NRW an der Umfrage zur Barrierefreiheit beteiligt hätte. Dies zeige wie viel Arbeit noch notwendig sei um die Öffentlichkeit zu diesem Thema zu sensibilisieren.
Weitere Infos gibt es hier http://www.wato.de/174/2014-0033/barrierefreiheit-nrw-beispiele.html (http://www.wato.de/174/2014-0033/barrierefreiheit-nrw-beispiele.html)


------------------------------

Über:

Wato.de
Frau Sabine Wiedamann
Hochdahler Markt 67
40699 Erkrath
Deutschland

fon ..: +49 2104 14 16 806
web ..: http://www.wato.de
email : news@wato.de

---------
wato.de Rollstuhl und Tourismus
wato.de hat sich zum Ziel gesetzt, zum einen mehr Transparenz in die touristischen Angebote für Rollstuhlfahrer zu bringen und zum anderen über Aktionen, Projekte und Maßnahmen von Tourismusverbänden und -unternehmen in Bezug auf Rollstuhl und Tourismus zu informieren. Attraktionen, Freizeitangebote, Unterkünfte und Kreuzfahrten in Deutschland wie auch im Ausland stehen dabei besonders im Fokus.


------------------------------

Pressekontakt:

Wiedamann-Media
Herr Dagobert Wiedamann
Hochdahler Markt 67
40699 Erkrat

fon ..: 021041416806
web ..: http://www.wiedamann-media.de
email : info@wiedamann-media.de

Fanmarkt.de erstrahlt in einem neuen Design

Der seit 1998 bestehende Online-Shop wurde grundlegend erneuert und mit einem neuen Design versehen. Leicht zu bedienen und übersichtlich gestaltet bietet Fanmarkt.de jetzt ein Shopping-Erlebnis.
------------------------------

Fanmarkt.de (http://fanmarkt.de/) ist der Online-Shop für Fanartikel und witzige Geschenkideen unterschiedlichster Art. Der seit 1998 bestehende Online-Shop wurde Ende 2011 von Frau Monika Müller übernommen und in die Logistik-Prozesse des bestehenden Shops Akkushop.de integriert. Seit dem 26.02. erstrahlt Fanmarkt.de in neuem Glanz und ermöglicht ein komfortables Shopping-Erlebnis, eingekleidet in ein neues Design.
Fanmarkt.de ist der Online-Shop für Fanartikel aller Art von A wie Angela Merkel Zitruspresse bis Z wie Zwergenbart bietet Fanmarkt.de ein breit gefächertes Sortiment unterschiedlichster Fanartikel. Das junge, dynamische Team meistert die täglichen Herausforderungen großartig und sorgt dafür, dass hunderte Pakete das Lager täglich problemlos verlassen. Bei Fanmarkt.de gibt es jedoch nicht nur Zitruspressen, nein auch der Original Wackeldackel oder sämtliche Fanartikel der Tussi on Tour Produkte warten darauf gekauft und in ein flauschiges rosa Zuhause gebracht zu werden. Aber auch die Herren der Schöpfung kommen hier nicht zu kurz. Fanmarkt.de bietet auch diverse Fanartikel für Fußballfans auf Lager. Egal, ob es die Deutschland-Grillschürze sein soll, die optimal für das Barbecue mit den Jungs einkleidet oder es die passenden Fanartikel für den jeweiligen Fußballverein sein sollen. Unter den zahlreichen Fanartikeln sollte für jedermann der passende dabei sein. Und für all jene, die ihre Liebe zu einem bestimmten Land auch gerne in der Öffentlichkeit präsentieren, gibt es die unterschiedlichsten Länderflaggen in der Autoflaggen-Version oder in der Wohnungsdekorations-Variante. Ihr seht: Fanmarkt.de bietet mehr als nur Fanartikel.


------------------------------

Über:

Fanmarkt.de
Herr Monika Müller
Porschering 8
71404 Korb
Deutschland

fon ..: 07151 9815771
web ..: http://fanmarkt.de
email : info@fanmarkt.de

---------
Fanmarkt ist ein Online-Shop für Fanartikel verschiedener Art.


------------------------------

Pressekontakt:

Vervum GmbH
Frau Roxanne Schier
Andreas-Gayk-Straße 13
24103 Kiel

fon ..: 0431 - 88 70 50

Aufstiegsmobilität bei Langzeitarbeitslosen - Was müssen die Schwerpunkte sein?

Berlin - Die Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit war heute Thema der PEAG Personaldebatte zum Frühstück
------------------------------

Dr. Alexandros Tassinopoulos, Leiter der Hauptstadtvertretung der Bundesagentur für Arbeit und Holger Schäfer, Senior Economist, Institut für Wirtschaft in Köln sprachen über die Ursachen der Langzeitarbeitslosigkeit und Voraussetzungen der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.

Tassinopoulos betonte, dass pauschale Strategien zur Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit nicht greifen, da die Biografien zu unterschiedlich sind. Individuelle Lösungen müssen hier gefunden werden! Dabei stellt "subventionierte Beschäftigung allein keine nachhaltige Lösung dar. Für uns haben Bildung und Qualifizierung Vorrang", so der Vertreter der Bundesagentur weiter.

"Arbeitsmarktpolitik darf nicht zum Reparaturbetrieb des Bildungssystems werden. Um Langzeitarbeitslosigkeit präventiv zu bekämpfen, muss auch die Qualität der schulischen Bildung in den Blick genommen werden", unterstrich Schäfer.

Der Geschäftsführer der PEAG HR GmbH, Dr. Benedikt Jürgens, ließ den Standpunkt der Unternehmen in die Debatte einfließen. "Integration kann nur gelingen, wenn Unternehmen Aufstockungsleistungen als Anreiz geboten werden. Unverzichtbar ist außerdem der Beitrag der Zeitarbeit als Einstiegsinstrument."

In der PEAG PERSONALDEBATTE zum FRÜHSTÜCK diskutieren einmal im Monat je zwei Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft über aktuelle Positionen und gegenwärtige Herausforderungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt.


------------------------------

Über:

PEAG Holding GmbH
Herr Gerd Galonska
Märkische Straße 8-10
44135 Dortmund
Deutschland

fon ..: 0231 56785-171
web ..: http://www.peag-online.de
email : info(at)peag-online.de

---------
PEAG Unternehmensgruppe <a href


------------------------------

Pressekontakt:

Fulmidas Medienagentur
Frau Levke Irmer
Schiffbauerdamm 8
10117 Berlin

fon ..: 030.9700-5030
web ..: http://www.fulmidas.de
email : peagpresse(at)fulmidas.de

Achtung: 1. März 2014 = Stichtag!

Ab dem 1. März gelten neue Kennzeichen für Mofas
------------------------------

Ab dem März brauchen Roller, Mopeds oder Mofas wieder die neuen Versicherungskennzeichen. Die bis dahin gültigen "grünen Schilder" verlieren ab dem 01.03.2014 ihre Gültigkeit und müssen durch die aktuellen "schwarzen Schilder" ersetzt werden. Diese gelten dann für ein komplettes Versicherungsjahr, sprich bis zum 28.02.2015. Die Kennzeichen (die gleichzeitig den Haftpflichversicherungsschutz bedeuten) kann man sich entweder bei der örtlichen Versicherung holen oder ganz einfach von Zuhause aus online bestellen. Bei GUTSCHILD (http://www.gutschild.de) findet man neben den Mofa und Roller Kennzeichen (http://www.gutschild.de/Mofaversicherung/) auch kostengünstige Lösungen für Quads, Krankenfahrstühle und weitere Leichtmobile. Das gilt übrigens auch für sogenannte "Segways". Zeit und somit Geld sparen kann ja so einfach sein...

Warum online kaufen? Wer hat heutzutage noch die Zeit in das Versicherungsbüro zu gehen? Wer weiß überhaupt bei den ganzen Direktversicherungen wo ein Versicherungsbüro ist und wer hat Lust auf die dort herrschende Bürokratie? Passen die Bürozeiten zum persönlichen Tagesablauf? Möchte man es nicht möglichst einfach haben? Gutschild findet schon! Der Anbieter muss sich dem Kunden anpassen, nicht anders herum. Wie beim Online-Shopping kann man via GUTSCHILD diese Versicherungskennzeichen bestellen. Egal ob morgens um 7 oder mitten in der Nacht. Dabei werden die Kunden auch nicht noch dazu verleitet ggf. eine weitere Versicherung abzuschließen die nicht notwendig erscheint. Sinnvoll erscheint neben der Haftpflichtversicherung ggf. noch eine Teilkaskoversicherung. Diese deckt Schäden durch Feuer, Sturm, Hagel und auch Diebstahl ab.

Wichtig: Wer ab dem 01.März 2014 noch mit den grünen Versicherungskennzeichen auf öffentlichen Straßen fährt, ist ohne Versicherungsschutz unterwegs und das ist eine Straftat. Nicht strafbar ist der Preisvergleich und wenn man die Zeit und den Stress berücksichtigt, dann wird man schnell merken, dass man mit Gutschild günstiger fährt. Das gilt übrigens auch für ganz normalen Kennzeichen / Wunschkennzeichen die man ebenfalls online bestellen kann so wie die Umweltplakette für den PKW.


------------------------------

Über:

GUTSCHILd.de
Herr Eduard Reinhardt
In der Krümme 16-20
64331 Weiterstadt
Deutschland

fon ..: 06151 - 8708170
fax ..: 06151 - 8708168
web ..: http://www.gutschild.de
email : kontakt@gutschild.de

---------
Kennzeichen kauft man bei der Zulassungsstelle direkt vor Ort? Kann man machen, doch warum sollte man das tun und nicht Geld sparen? KFZ-Kennzeichen kann man bei Gutschild seit über 5 Jahren online kaufen und bekommt diese, in der Regel, bereits einen Tag später ins Haus geliefert. Wunschkennzeichen reservieren, Nummernschilder online bestellen und einen Tag später komplett vorbereitet zur Zulassungsstelle gehen. Das erspart Laufwege, Zeit und - dank dem günstigen Preis - auch Geld.

Neben dem Kerngeschäft, den Kennzeichen, bietet Gutschild zusätzlich noch die passenden Feinstaubplaketten, Parkplatzschilder und Kennzeichenhalterungen an. Ab dem Juli 2014 sind Warnwesten Pflicht, aus dem Grund verschenkt das Gutschild-Team bei jedem bestellten Satz KFZ-Kennzeichen eine Warnweste, denn Gutschild führt gutes im Schilde. Egal ob lange Kennzeichen oder kurze Nummernschilder, jedes Satz wird nach den strengen DIN-Normen in Deutschland gefertigt und schnellstmöglich versendet. Den Kunden stehen dabei zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung und eines ist Gewiss: Der Kunde ist immer auf der sicheren Seite!

Einfache Bestellung, schnelle Lieferung & gute Preise = zufriedene Kunden - was will man mehr? Eventuell Fun-Schilder als Geschenk? Oder ein Versicherungskennzeichen für die Mofa / den Roller? Wie sieht es aus mit kurzen Kennzeichen, gerne auch fürs Motorrad bzw. für US-Cars? Auch hier ist Gutschild, dank starken Kooperationen, der richtige Ansprechpartner.

,,Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

GUTSCHILD.de
Herr Eugen Donhauser
In der Krümme 16-20
64331 Weiterstadt

fon ..: 06151 - 8708170
web ..: http://www.gutschild.de
email : e.donhauser@gutschild.de

Öffnungszeiten.at - die österreichische Suchmaschine fürÖffnungszeiten jeglicher Lokalitäten.

Öffnungszeiten in Österreich
------------------------------

Nomen est omen - nie wieder vor geschlossenen Türen stehen, das versprechen Jungunternehmer aus unserem westlichen Nachbarstaat.

Was sich in der Schweiz seit nun seit über zwei Jahren bewährt wird nun ebenfalls in Österreich lanciert. Die meist mühsame Suche nach Öffnungszeiten soll damit bald "passé" sein.

Genau zum Neujahrestag 2014 hat das junge Gründer-Team aus dem Aargau (CH) zusammen mit seinen österreichischen Partnern den Start der neuen Plattform www.oeffnungszeiten.at (http://www.oeffnungszeiten.at) eingeläutet.

Mit Großunternehmen wurden bereits etliche Partnerschaften geschlossen um Filialen bzw. dessen Öffnungszeiten tagesaktuell publizieren zu können. Private, Klein- und Mittelunternehmen können ihr Geschäft eigenhändig sowie kostenlos eintragen - weiters haben Besucher die Möglichkeit ihnen bekannte Geschäfte vorzuschlagen.

Das Ziel besteht darin Öffnungszeiten zu zentralisieren und für Suchende in vereinfachter und übersichtlicher Form auf Web und App zur Verfügung zu stellen. Die Nutzung ist kostenlos.

Ein eingetragenes Geschäft kann entweder über die Eingabe von sogenannten Keywords z.B. "Brot" in "Wien", anhand des Firmennamens, anhand des Aktuellen Ortes (App) sowie nach Branche oder Tätigkeit gefunden werden.

Zurzeit ist die Suchmaske noch deaktiviert, per Ende April soll das Portal allerdings voll umfänglich genutzt werden können.


------------------------------

Über:

Öffnungszeiten.ch GmbH
Herr Daniel Baumann
Egelseestrasse 11
5454 Bellikon
Schweiz

fon ..: +41 56 223 90 00
web ..: http://www.oeffnungszeiten.at
email : office@oeffnungszeiten.at


------------------------------

Pressekontakt:

Öffnungszeiten.ch GmbH
Herr Daniel Baumann
Egelseestrasse 11
5454 Bellikon

fon ..: +41 56 223 90 00
web ..: http://www.oeffnungszeiten.at
email : office@oeffnungszeiten.at

Hundewunderbox - die Überraschungsboxfür alle Hundeliebhaber und deren Hunde

Immer mehr Hundeliebhaber bestellen für ihre Vierbeiner die monatliche Überraschungsbox
------------------------------

Die Hundewunderbox - das Original! - ist perfekt für alle, die ihrem Hund einmal etwas Gutes tun wollen, sich selbst und den Vierbeiner überraschen wollen. Jeden Monat wird sie vom Team der Hundewunderbox liebevoll auf's Neue zusammengestellt mit köstlichsten Leckerlies und innovativem Spielzeug für den Vierbeiner und einem Goody für den Zweibeiner - wenn das nicht jedes Herz höher schlagen lässt. Dabei wird stets auf eine hochwertige Qualität und die Herkunft der Produkte geachtet. Leckerlies von kleinen, aber feinen Manufakturen in Lebensmittelqualität, robustes Spielzeug von Premiumherstellern, wohltuende Pflegeprodukte für den vierbeinigen Begleiter. Die Teamhündin Bo ist ein kritischer Tester! Und damit es eine Überraschung bleibt, auf die sich der Empfänger so richtig freuen kann, wird am Anfang des Monats nur ein Produkt verraten...

Seit Mitte 2012 erfreut sich die Hundewunderbox immer steigender Beliebtheit, die Gründerinnen setzen auf einen Mix aus Originalität, Qualität und natürlich Überraschung.
Die Hundewunderbox kann ganz einfach unter hundewunderbox (http://www.hundewunderbox.de) online ab
EUR 24,90 bestellt werden. Als Abonnement, das jederzeit unkompliziert zu kündigen ist oder aber zum Ausprobieren und Testen einmalig oder für 3 Monate. Schon bei der Bestellung wird die Größe des Hundes angegeben, denn ein Mops hat andere Bedürfnisse als ein Labrador. Genaue Produktbeschreibungen, nützliche Tipps und Informationen für das Leben mit Hund sind ebenso in der Box enthalten - alles liebevoll gestaltet.

Aber nicht nur die Empfänger der Hundewunderbox sollen es gut haben. Das Team der Hundewunderbox unterstützt eine von ihnen sorgsam ausgesuchte Hilfsorganisation, "Tierärzte ohne Grenzen", denn von jeder bestellten Box geht eine Spende an diese Organisation. Im Juni 2013 konnte bereits eine Hundewunderbox voller Geldspenden in Hannover überreicht werden.

Und für besondere Anlässe gibt es neben der klassischen Überraschungsbox Geschenkboxen, wie z.B. die Geburtstagsbox für den Hund, eine getreidefreie Box, eine Leckerlibox und die Welpenbox - um nur einige zu nennen. Zur Weihnachtszeit ist natürlich eine Christmasbox im Angebot, zu Ostern eine Osterbox....

In dem angeschlossenen onlineshop bietet die Hundewunderbox ausgesuchte, ganz besondere Einzelprodukte an, die es nicht überall gibt. So z.B. Produkte von Treusinn ( alles wird in sozialen Einrichtungen in Deutschland gefertigt), David Fussenegger ( wunderbare Kuschelbetten und Decken) und und und


------------------------------

Über:

Wunderboxen GmbH & Co.KG
Frau Angelika Bauer
Wichmannstr 4
22587 Hamburg
Deutschland

fon ..: 04080007863
web ..: http://www.hundewunderbox.de
email : bauer@hundewunderbox.de


------------------------------

Pressekontakt:

Wunderboxen GmbH & Co.KG
Frau Angelika Bauer
Wichmannstr 4
22587 Hamburg

fon ..: 04080007863
web ..: http://www.hundewunderbox.de
email : bauer@hundewunderbox.de