Samstag, 31. Mai 2014

Die BWA als Controlling-Instrument

Sie möchten Ihr Unternehmen sicher lenken und gegenüber Ihrer Bank souverän auftreten? Mit der richtigen BWA haben Sie alle wichtigen Informationen im Griff
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A. Schluss mit dem Zahlen-Dschungel - die richtige BWA für Geschäftsführer

Die BWA ist die "betriebswirtschaftliche Auswertung" und basiert auf Daten aus der Finanzbuchhaltung. Sie gibt Unternehmern und Geschäftsführern monatlich Auskunft über die Aufwands- und Erlössituation des Unternehmens sowie über die Vermögens- und Schuldverhältnisse.

Als "monatlicher Jahresabschluss" hilft Ihnen die BWA schnell die wichtigsten Kennzahlen für die Unternehmenssteuerung auszuwerten und die Rentabilität und Liquidität des Unternehmens gezielt zu steuern.

Die BWA ist die Zusammenstellung verschiedener Einzelauswertungen der Zahlen die Ertrag, Liquidität und Vermögen des Unternehmens betreffen. Die Struktur der BWA ist vom Unternehmen, den Wünschen des Unternehmers oder Geschäftsführers, der Buchhaltung und dem Steuerberater abhängig.

Eine sinnvolle BWA sollte auf maximal fünf Seiten alle wichtigen Unternehmenszahlen zusammenfassen. Die BWA kann ideal als Controlling-Instrument eingesetzt werden und als Grundlage für strategische Entscheidungen verwendet werden. Mit einer professionellen BWA haben Sie das beste Instrument für eine schnelle und unkomplizierte Kreditzusage bei Ihrer Bank.

In der unternehmerischen Praxis wird die BWA oft als "Abfall" der Umsatzsteuer-Voranmeldung verstanden. Wer jedoch die grundlegenden Prinzipien der BWA verstanden hat, erkennt was für ein sinnvolles, einfaches und universell einsetzbares Tool die BWA ist.


B. Seminar BWA (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/Die-Unternehmer-BWA-Seminar-Anmeldung-Termine.pdf)- Handwerkszeug für Geschäftsführer und Führungskräfte

Das Seminar BWA zeigt Ihnen wie Sie die betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) richtig erstellen, lesen und beurteilen. Im Seminar BWA werden alle relevanten Aspekte der BWA behandelt. Sie lernen mit der BWA richtig zu planen und Ihr Unternehmen zu steuern. Zudem werden alle maßgeblichen Stellschrauben für die Erstellung und Analyse der BWA kompakt dargestellt.

Unsere Referenten zeigen Ihnen wie Sie die Geschäftsplanung einfach, transparent und verständlich aufbauen können. Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis wird gezeigt wie Sie mit unserem Projekt-Cockpit für eine sichere und transparente Ermittlung von Bestandsveränderungen sorgen.

Ziel des Seminares BWA ist es versteckte Ertrags-Potentiale zu heben und wichtige Kennzahlen wie den Deckungsbeitrag oder den EBITDA als Instrumente in der Unternehmenssteuerung effektiv einzusetzen.

Den Teilnehmern des Seminar BWA wird anhand von Fallstudien-Trainings mit unserem Geschäftsplanungs- und Rating-Tool gezeigt wie Sie die Stärken Ihres Unternehmens in der BWA richtig darstellen.

Welche Bewertungsmöglichkeiten das neue BilMoG bietet und welche Optimierungsmöglichkeiten nicht nur für die BWA, sondern auch für den Jahresabschluss geschaffen wurden, werden kompakt und spannend dargestellt.


C. 70 % des Bank- und Ratingurteils basieren auf Ihrer BWA

Welche Bedeutung die BWA für Ihr Bankgespräch hat, welche Bestandteile einer BWA notwendig sind und welche Checks bei der BWA-Analyse im Fokus stehen lernen Sie im zweiten Teil des Seminares.

Neben einem Muster-Bankbericht für das Bank- und Ratinggespräch erhalten die Seminarteilnehmer einen Praxis-Leitfaden für die effektive Aufbereitung Ihrer BWA für das Bankgespräch.

Sie erhalten zahlreiche Tipps für das Erstellen der Summen- und Saldenliste und die richtige Kommunikation von Planabweichungen.

Wie Sie die laufenden Gewinne in den Bestandsveränderungen der BWA rating-optimal abbilden können, wird ebenfalls behandelt.

Anhand von weiteren Fallstudien zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr eigenes Unternehmensrating simulieren können und so eine perfekte Verhandlungsgrundlage erhalten.

Durch den Einsatz unseres Zins-Cockpits können Sie einfach und schnell vergleichen ob Sie einen fairen Kreditzins bei Ihrer Bank bekommen. Falls nicht, zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten die es gibt um die laufenden Zinskosten zu reduzieren und sofort vom niedrigen Zinsniveau zu profitieren.


D. Buchung des Seminar BWA (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/Die-Unternehmer-BWA-Seminar-Anmeldung-Termine.pdf)- Sichern Sie sich Ihren Vorsprung

Buchen Sie jetzt das Seminar BWA über das Anmeldeformular. Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird von daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert. Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Oder rufen Sie gleich an:

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Telefon: +49 89 452 429 70 - 100
Fax: +49 89 452 429 70 - 299
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Telefon: +49 511 93 639 460
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Herr Achim Schulz
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81829 München
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Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


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Kurze UK-Domains: Start am 10.Juni

Großbritannien hat eine große Domainfamilie: co.uk, .org.uk, .net.uk, me.uk, plc.uk, .ltd.uk,sch.uk und ac.uk. Die Familie bekommt jetzt Nachwuchs: .uk.
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Die Nutzer können bisher nur uk-Domains auf dem Third Level registrieren.
Beispiel: com-domains.org.uk.

Die Domainfamilie aus Großbritannien bekommt ein neues Familienmitglied:
NOMINET wird am 10. Juni 2014 uk-Domains auf dem Second Level einführen.
Beispiel: Business.uk. Das Motto der Kampagne von NOMINET lautet: "Je
kürzer-desto schärfer." Die uk-Domains auf dem Second Level sind kürzer- und
daher merkfähiger. Die Merkfähigkeit ist ein entscheidender Faktor bei dem
Marketing einer Webseite.

Inhaber von .co.uk-Domains können 5 Jahre lang das Recht geltend machen,
bevorzugt die kürzere Schwesterdomains unter .uk zu registrieren. Wenn sie von
diesem Recht nicht Gebrauch machen, kann jeder diese Domains unter .uk
registrieren.Für Domaininhaber von Namen unter offiziellen Subdomains
wie .org.uk, me.uk, ltd.uk, plc.uk etc. gilt dieses Vorrecht nur, wenn niemand
den gleichen Namen unter co.uk registriert hat. Das Vorrecht ist an die
Domain, nicht an den Inhaber gebunden, so daß es im Fall der Veräußerung der
Domain auf den Käufer mitübergeht.

Hans-Peter Oswald von Domainregistry.de erläutert: "Es ist für Unternehmen
ratsam, wenn möglich, sich den eigenen Namen, wichtige Marken etc. unter alle
englischen Domains zu sichern - mindestens unter den co.uk-domains,
org.uk-domains als auch unter den uk-domains. Es kann eine brisante Situation
entstehen, wenn ein Mitwettbewerber beispielsweise mit dem gleichen Namen
unter .uk Konkurrenz macht."

ICANN-Registrar und NOMINET-Registrar Secura hat angekündigt, ab sofort
Vor-Registrierungen für kurze uk-domains anzunehmen. Die Vor-Registrierung
ist kostenfrei, aber verbindlich. Wenn Sie sich für eine Domain
interessieren, die jemand anders gehört, aber Sie die Domain haben wollen,
können Sie den Monitoring-Service des ICANN Registrars Secura in Anspruch
nehmen.

Kürzlich kam zu der beachtlichen Liste der überwachten Domains auch die
uk-domains hinzu. Die uk-Domains sind nach den de-Domains die zweitgrößte
Länder-Domain der Welt.


Marc Müller http://www.domainregistry.de/uk-domains.html (http://www.domainregistry.de/uk-domains.html)
http://www.domainregistry.de/monitor-domains.html (http://www.domainregistry.de/monitor-domains.html)
Mehr zu den kurzen UK-Domains (http://www.domainregistry.de/uk-domains.html)


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Über:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
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email : secura@domainregistry.de

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Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info, .biz, .name, .aero, .coop, .museum, .travel, .jobs, .mobi, .asia, .cat und kann darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.
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Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

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BITEI 2014 - 11. Theaterfestival in Chisinau - gute Perspektiven für die Zukunft

Seit nunmehr 22 Jahren erarbeitet Petru Vutcarau, Direktor des Theaters Eugene Ionesco in Chisinau und seine Kollegen ein eigenständiges Festival einheimischer und internationaler Provenienz. ...
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Eindrücke aus Moldau (MD) - Polit-Drehscheibe zwischen Ost und West

Teilnehmer aus elf Nationen Türkei, Polen, Frankreich, Israel, Rumänien, Japan, Süd-Korea waren mit Produktionen in das kleine Land gereist. "Für uns ist die Biennale jedes Mal ein Fest für den Verstand, die Augen und darüber hinaus für die Seele", so wussten die Zuschauer in Interviews und auf Facebook mitzuteilen.

"Wir fühlen uns in Moldawien isoliert, obwohl sich die Visa-Freiheit spürbar gemacht hat. Aber unter den besonderen politischen Umständen des russischen Coups in der Ukraine, sehen wir uns vielleicht als nächste an der Reihe vereinnahmt zu werden." Mit der Odessa-Übernahme rückt die Ukraine-Krise bis an die Grenze Transnistriens heran, die von Moldau abtrünnige Separatisten-Republik. Dort will man nach Russland. Die Nato warnte zwar vor einem Einmarsch von russischen Truppen, doch die Angst ist groß.
Die Meinungen gehen geteilte Wege, da sich russisch und rumänisch stämmige Bürger auch im Westen des Landes häufig weniger positiv gegenüber stehen. Die 2010 begonnenen Verhandlungen über ein Assoziierungsabkommen zwischen der EU und Moldau konnten im Sommer 2013 abgeschlossen werden; Ende November 2013 hat Moldau das Assoziierungs- und Freihandelsabkommen paraphiert. Die Unterzeichnung soll bis spätestens August 2014 erfolgen. Und EU-Erweiterungskommissar Füle hat sich soeben für eine Vollmitgliedschaft u.a. der Republik Moldau in der EU ausgesprochen.

"Doch bei diesem Festival ist plötzlich die Welt zu Gast bei uns", hieß es weiter. "Wir können uns austauschen und eine geraume Zeit dem Alltag entfliehen, empfangen neue Impulse, fühlen neue Strömungen und nutzen die Chance unsere Gedanken mitzuteilen und auszutauschen."

Und so sollte in der Festivalausgabe 2014 alles wieder einmal anders werden. 2012 hatten BITEI und der künstlerische Leiter Petru Vutcarau den KulturPreis Europa "als Kulturbotschafter und Mittler zwischen Ost und West" für Bemühungen um Toleranz, Akzeptanz und interkulturelle Verständigung" erhalten. Der damalige Kulturminister versprach zwar vollmundig auf dem Podium in Zukunft daraus ein jährliches Ereignis zu machen und zu unterstützen, was alle mit großer Freude erfüllte. Doch außer den Versprechungen, wozu der Präsident des KulturForum Europa ungläubig den Minister beim Wort zu nehmen versprach, passierte zwei lange Jahre nichts. Vielleicht half die europäische Auszeichnung der neuen Kulturministerin Monica Babuc auf die Sprünge, denn diesmal gab es das Versprechen schriftlich. BITEI, International Festival of Living Art des Eugene Ionesco Theaters hat den Rang eines traditionell und kulturell hoch angesehenen Ereignisses, dessen Bedeutung endlich durch einen Ministerialerlass vom April d.J. die damit garantierte Unterstützung erfährt. Es sei dem Direktor der Biennale, Val Butnaru, gewünscht, dass dieses Versprechen besser funktionieren wird.

Shakespeares Testament gab unter den gegebenen politischen Umständen, was kann man tun, wenn nichts mehr geht, den Ausschlag für das Motto der Bitei-Ausgabe 2014. "Überall sieht man die Geister und unschuldiges Blut wird vergossen, alles ist verdorben und die Gefängnisse laufen über von Dissidenten ... und irre Clowns sind dabei, die ganze Welt zu beherrschen". Wir kennen die Story und alles scheint plötzlich so real, das unschuldige Blut in unseren Straßen und der irre Politclown, der Shakespeares letzten Willen verbrennen will, alle diese Horrorszenarien ließen uns an John Lennon denken", so Butnaru weiter. "Bei ihm fanden wir das Motto: Make Love. Not War."

Eine ausgesprochen lange Dauer verzeichnet das Theaterfest vom 21. Mai bis 15. Juni. Alles ein wenig anders gab es täglich am Abend eine Vorstellung (nicht mehrere pro Tag wie sonst), insgesamt 23 an der Zahl aus elf Ländern. Ein beachtliches Unterfangen, wenn auch in kleinen Besetzungen oder wie Bei "Ecce Homo" (Nietzsche) der polnischen Antrakt Theatergruppe ein One Men Show.
Die Orly Portal Dance Company aus Hadera, Israel, reiste mit großem Gepäck und Ensemble für eine einstündige Vorstellung über "Rabia", die Poetin der Liebe, die Göttlichkeit der Liebe produzierend. Mit "Hamlet" schickte das Shakespeare Globe Theatre, London, eine bereits seit zwei Jahren erfolgreich nonstop tourende spannende Elementarfassung des Werkes.
Auch das Ginta Latina Theater aus Chisinau hatte sich mit dem englischen Autor und einer Adaption von "Was ihr wollt" eingebracht. "Godot ist gekommen", so das Natori Theater aus Tokio in seiner Hommage an Beckett. "Die fünf Diebe" der 1980 Theater Kompanie aus Tokio entführten in die Welt ureigener Interpretation des Kabuki Theaters, ein Sewamono, ein prächtiges, bürgerliches Stück, das sich wie die meisten auch um das Thema Samurai im Sinne von Diener, Beschützer dreht.

"Ein Mann, ein Hund, ein Baum", hier beeindruckte Devrim Evin, Star-Schauspieler aus der Türkei seit seiner bejubelten Hauptrolle im umstrittenen und teuersten Streifen der türkischen Filmgeschichte, dem opulenten Historienfilm über die Eroberung Konstantinopels durch das Heer des osmanischen Herrschers Fatih Mehmed II. Wie gut Evin spielen kann, beweist er in der einstündigen Ein-Mann-Produktion, worin der Mensch vom Bezwinger zum Gefangenen der Natur wird.
Dem Jugendtheater aus dem Piatra Neamt waren gleich zwei Abende eingeräumt. Dort in der rumänischen Provinz hat sich eine ausgezeichnete Mannschaft in Sachen zeitgenössischen Theaters herangebildet, von der man auch zukünftig viel hören wird. Das renommierte Oden Theater aus Bukarest war wieder gern gesehener Gast, ebenso Produktionen aus Braila und Bacau.

Petru Vutcarau zeigte in der Folge hauseigener Produktionen seine Bandbreite von russisch geprägtem Inszenierungsstil auf dem Weg zu zeitgenössischer Arbeit westlicher Prägung. Letztere wird ihm sicher den Weg weisen. In diesem Zusammenhang soll das Stück "Unsere Klasse" (Tadeusz Slobodzianek), eine Regie von Luzminita Ticu, Erwähnung finden. Unter dem scheinbar harmlosen Titel erzählt der Autor zehn exemplarische polnische Biografien. Zehn Menschen, die ihre Schulzeit miteinander beginnen und die sich im Lauf der Geschichte des 20. Jahrhunderts gegenseitig verraten, foltern, vergewaltigen, töten, aber auch verlieben, verstecken, beschützen werden und diese Taten rächen, verdrängen oder verzeihen. Die schwierige Geschichte Polens hat die Moldauer Regisseurin mit zehn ausgezeichneten Studenten als gemeinsame Abschlussarbeit von der Universität dramatisch, aufregend und emotional beeindruckend auf die Bühne gestellt. Keine Eintagsfliege, sie wurde bereits vor zwei Jahren mit "Casa M", einem Stück über Gewalt an Frauen in Moldau, in mehreren europäischen Ländern ausgezeichnet und erarbeitet zur Zeit ein Doku-Drama für das Staatstheater.
Es sei dem Theater Eugene Ionesco, Chisinau und Moldau 2016 eine BITEI Ausgabe Nr. 12 gewünscht.


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Über:

PPS Promotion-Presse-Service
Herr Christian Bauer
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PPS - Promotion-Presse-Service ist eine eigenständige Agentur, die von Christian Bauer und Dieter Topp, Künstler und Publizist, verwaltet wird.
PPS bietet Aussendungen an im Bereich Kultur und Kultur-Politik, unter besonderem Aspekt von Sprechtheater, Ballett, Musik und Musiktheater, Kunst , Kunstausstellungen und Kulturtourismus.
PPS - Aussendungen gehen an Redaktionen in der Bundesrepublik, nach Österreich und in den deutschsprachigen Bereich von Belgien und Niederlande an Print-, TV-, Radio-, Online - Redaktionen, Medienschaffende und PR-Verantwortliche, sowie offene Kulturkanäle.

PPS-Promotion-Presse-Service gehört zur Pressestelle des KulturForum Europa: Eine europäische Begegnung. Das KulturForum Europa e.V. wurde auf Initiative von Hans-Dietrich Genscher 1992 zur Förderung des gemeinschaftlichen europäischen Gedankens auf allen Gebieten der Kultur gegründet. Gegenseitige Beachtung und Toleranz sollen als Beitrag zur Völkerverständigung vorangetrieben werden.()

PPS-Promotion-Presse-Service berichtet seit 2005 über das Ballett der Staats- und Volksoper Wien (Das Ballett.at) und covert das Int. Istanbul Music Festival und die Istanbul Biennale sowie die Music Biennale Zagreb (seit 2007). Für 2008 sind das Int. Springfestival, das Herbstfestival und Fringe Festival Budapest, das Zemplén Festival im Länderdreieck Ungarn-Ukraine-Slowakei, sowie Wratislavia Cantans (PL) hinzugekommen. In 2008 wurde PPS eingeladen, für das Int. Theaterfestival Bukarest und Timisoara, sowie 2009 für das Underground Festival Arad, (RO), das Libertas Dubrovnik Summerfestival und ZFF Zurich Film Festival zu berichten. Hinzu kam eine jährliche Zusammenarbeit mit zuerich.com/Zürich Tourismus und Stadtmarketing in Zusammenarbeit mit a42. Agentur für Tourismusmarketing. 2010 berichteten wir erstmalig vom BITEI-Theaterfestival in Chisinau/Moldavien unter dem Aspekt der Information über Ost-West-Theater in vorwiegend russisch sprechenden Ländern. 2011 ist das Internationale Theaterfestival Sibiu/Hermannstadt (RO) hinzugekommen; weiterhin berichtet PPS für die Philharmonie (Müpa) Palast der Künste, Budapest (HU). Anlässlich des 3. Int. Theaterfestivals Tbilisi (Tiflis, Georgien) und des 1. Festival of Puppet Theatre, Sachalin, Russland, waren wir 2011 alleinig als deutsche Pressevertreter eingeladen. 2012 wurde die Leitung von PPS als europäischer Beobachter, Berichterstatter und internationaler Juror zum 30. Fadjr Festival nach Teheran gebeten. Das Jahr endete mit der erfolgreichen PR-Kooperation für Janacek-Musikfestival, Brünn (CZ). Seit Anfang 2013 hat die Ungarische Staatsoper, Budapest, unsere Agentur zur regelmäßigen Berichterstattung gebeten.


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Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

In dem Seminar vom S&P Unternehmerforum erhalten Sie als Führungskraft die 8 besten Techniken für einen erfolgreichen Führungsalltag.
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Als Führungskraft bewegt man sich in unterschiedlichen Rollen. An jede einzelne Rolle sind spezifische Erwartungen geknüpft. Für ein erfolgreiches Handeln ist es für Führungskräfte von entscheidender Bedeutung zu erkennen, in welcher Rolle Sie sich gerade befindet, welche Rolle im Moment gefragt ist und welches Verhalten wann sinnvoll ist.


A. Komplexität erfolgreich meistern - die Rollen einer Führungskraft

Diese Komplexität erfordert eine hohe Flexibilität im Rollenverhalten und vor allem ein ausgeprägtes Bewusstsein für die verschiedenen Rollen. Nicht selten treten Führungsprobleme nämlich gerade dann auf, wenn keine Rollenklarheit für die Führungskraft oder für den oder die Mitarbeiter besteht. Eine differenzierte Selbstwahrnehmung ist Voraussetzung für ein gelungenes Rollenmanagement und somit für ein erfolgreiches Führungsverhalten.
Ihr Selbstmanagement wirkt sich auf alle Rollen aus und hat somit eine herausragende Bedeutung. Gelingt es Ihnen, immer wieder klar zu sehen, welche Rolle nötig ist und in welcher Rolle Sie sich befinden, verhindern Sie Konflikte.

Eine Führungskraft, die beispielsweise ungern als Vorgesetzter auftritt und sich lieber in der Rolle des Coaches sieht, bekommt spätestens dann Schwierigkeiten, wenn Kontrolle oder sogar eine Abmahnung ansteht. Der betreffende Mitarbeiter oder das Team werden voraussichtlich mit Unverständnis und Vorwürfen reagieren, da sie ein solches Verhalten nicht erwartet haben.


B. Die 10 wichtigsten Mitarbeitergespräche

Um als Führungskraft auch in schwierigen Mitarbeitergesprächen souverän aufzutreten, bietet das Handbuch "Erfolgreich Führen mit Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen" von Schulz und Partner eine wertvolle Unterstützung in der Vorbereitung.

Die wichtigsten 10 Mitarbeitergespräche werden anhand übersichtlicher Gesprächsleitfäden anschaulich dargestellt. Grundsätzlich wird dabei zwischen regelmäßigen und anlassabhängigen Mitarbeitergesprächen unterschieden. Zu den regelmäßigen Mitarbeitergesprächen zählen beispielsweise Zielvereinbarungsgespräche oder auch Beurteilungsgespräche. Anlassabhängige Mitarbeitergespräche sind unter anderem Einführungsgespräche für neue Mitarbeiter, Anlassbezogene Feedbackgespräche oder auch Abgangsgespräche nach einer Kündigung.

Erfolgreiche Kommunikation steht und fällt mit der richtigen Technik. Daher behandelt das Handbuch "Erfolgreich Führen mit Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen" von Schulz und Partner auch grundlegende Informationen zu erfolgreicher Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. Damit sind Sie als Führungskraft für alle Fälle bestens vorbereitet.


C. Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken - Das Seminar

In dem Seminar "Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken" vom S&P Unternehmerforum lernen Sie, wie Sie nicht nur Mitarbeitergespräche erfolgreich führen, sondern auch wie Sie Mitarbeiter gezielt zu Spitzenleistungen führen können. Mithilfe unserer bewährten S&P Führungs-Tools lernen Sie richtig zu delegieren und in schwierigen Führungssituationen richtig zu agieren.

Unsere Referenten zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeiter richtig motivieren und wie Sie schwierigen Mitarbeiter gezielt führen und coachen können.

Es werden Praxisbeispiele besprochen, anhand derer die Teilnehmer verschiedene Führungs-Techniken kennen lernen. Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge, welche Handlungsstrategien Ihnen in verschiedenen Führungssituationen offen stehen.

Zudem erhalten die Seminar-Teilnehmer S&P Checklisten zu den Themen Zielvereinbarungs- und Mitarbeitergespräch sowie Kritik- und Feedbackgespräche, als auch S&P Tools, wie Sie Mitarbeitertypen sicher bestimmen und richtig motivieren. Des Weiteren können Sie Ihre Delegationsstärke testen und bestimmen wie führungsstark Sie sind.



Buchung des passenden Führungs-Seminars zur Weiterbildung

Sichern Sie sich jetzt Ihren persönlichen Vorsprung mit unserem Seminar:

In dem Seminar"Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken" (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/Die-8-erfolgreichsten-Führungstechniken-Seminar-Anmeldung-Termine.pdf) vom S&P Unternehmerforum lernen Sie, wie Sie Mitarbeiter gezielt zu Spitzenleistungen führen können.


Sie haben weitere Fragen bezüglich Motivation & Führung?

Weitere spezielle Seminare zum Thema Führung finden Sie in unserer Seminarrubrik Führung & Personal.


Direkt anmelden über das PDF-Formular (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/Die-8-erfolgreichsten-Führungstechniken-Seminar-Anmeldung-Termine.pdf)oder telefonisch: +49 89 452 429 70 100 (Büro München) oder +49 511 93 639 460 (Büro Hannover).

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Nehmen Sie mit uns "Kontakt" auf. Unsere Seminarberatung freut sich auf Sie!

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Unterstützung durch Hypnose: Bundesweite Seminare von CARLO FARADAY zum Abnehmen und zur Raucherentwöhnung

Hilfe auf dem Weg zum rauchfreien Leben und zum gesunden Wunschgewicht bieten die Seminare von CARLO FARADAY Mental Training zur Raucherentwöhnung und zum Abnehmen.
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Die Seminare mit klinischer Hypnose können eine wertvolle Unterstützung sein, wenn es darum geht, seinem Ziel ein gutes Stück näherzukommen. CARLO FARADAY arbeitet hier mit verschiedenen kommunikativen Elementen und der klinischen Hypnose. Der Hintergrund: Weil häufig zu fett- und zuckerhaltig gegessen wird - und sich viele Menschen schlichtweg zu wenig bewegen - nehmen sie zu. Mit Hilfe der klinischen Hypnose von CARLO FARADAY Mental Training kann das Team um Hypnosecoach Nils Reineking eine Änderung dieser Verhaltensweisen durch positive Suggestionen einleiten.

"Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der CARLO-FARADAY-Seminare ist es, dass die Teilnehmer für sich persönlich die Entscheidung getroffen haben, abnehmen beziehungsweise mit dem Rauchen aufhören zu wollen", sagt Mentaltrainer Nils Reineking. Er kennt die Mythen und falschen Vorstellungen, die bei vielen Menschen Bedenken oder gar Angst auslösen. Hervorgerufen werden sie nicht selten von Showhypnose, die die Menschen zum Beispiel aus dem Fernsehen kennen. Doch Nils Reineking weiß auch: "Gegen den Willen der Teilnehmer geschieht gar nichts. Denn man lässt in Hypnose nur das zu, was für einen auch außerhalb der Trance in Ordnung ist", so der Mental Trainer Nils Reineking, der das Unternehmen CARLO FARADAY Mental Training vor über 15 Jahren gegründet hat und deshalb auf eine jahrelange Erfahrung zurückblicken kann. Er sagt: "Generell ist jeder Mensch hypnotisierbar, wenn er es zulässt."

Interessierte können die Seminare von CARLO FARADAY Mental Training mit klinischer Hypnose an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland buchen. Der Norden ist neben dem Firmensitz und Seminarstandort in der Bremer Überseestadt auch mit Hamburg und Hannover vertreten. Weitere Standorte gibt es zum Beispiel in Düsseldorf und Dortmund, in Köln und Berlin, in Frankfurt, Würzburg, Stuttgart und München.

Das DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte Institut CARLO FARADAY Mental Training besteht seit 1998 und gehört zu den führenden Anbietern in der Gesundheitsförderung mit klinischer Hypnose in Deutschland. Informationen und Anmeldung unter 0800-11 88 200 und unter www.carlo-faraday.de (http://www.carlo-faraday.de)


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Über:

CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG
Frau Britta Schumacher
Konsul-Smidt-Straße 8 L
28217 Bremen
Deutschland

fon ..: 0421 - 244 288 0
web ..: http://www.carlo-faraday.de
email : info@carlo-faraday.de

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Mittlerweile ist CARLO FARADAY an über 18 Standorten in Deutschland vertreten und mit seiner speziellen Methode seit dem Jahre 1998 so erfolgreich, dass selbst Teilnehmer aus dem Ausland anreisen, nur um Seminare von CARLO FARADAY besuchen zu können. Dabei wächst sogar verstärkt die Anfrage aus den USA.

CARLO FARADAY Mental Training ist ein DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen und der einzige Anbieter für Seminare zur Gesundheitsförderung in Deutschland, welcher einen weltweit gültigen Qualitätsmaßstab vorweisen kann.


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Pressekontakt:

CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG
Frau Britta Schumacher
Konsul-Smidt-Straße 8 L
28217 Bremen-Überseestadt

fon ..: 0800 - 11 88 200
web ..: http://www.CARLO-FARADAY.de
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Freitag, 30. Mai 2014

Neue Trends fürKüchenr=?ISO-8859-1?Q?=FCckw?==?ISO-8859-1?Q?=E4nde?=

Der neueste Trend für Küchenrückwand und Duschrückwand ist Glas - individuell gestaltet, hygienisch und pflegeleicht.
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Raabs/Thaya, Mai 2014 - Wenn Sie sich an Ihrer Küchenrückwand (http://www.kuechenrueckwand-glas-shop.de) oder Duschrückwand satt gesehen haben, dann gestalten Sie sich doch Ihre eigene. Das geht einfacher als Sie vielleicht denken mögen. Lassen Sie sich von verschiedenen Motiven inspirieren oder durchstöbern Sie Ihr Familienalbum nach dem geeigneten Foto. Jetzt noch die Abmessungen bereit halten und das wars dann schon fast. Für Langlebigkeit, einfache Reinigung und eine jahrelang schöne Oberfläche achten Sie darauf, dass Echtglas verwendet wird. Dass das nicht teuer sein muss, tut das seine zur Beliebtheit der Küchenrückwände aus Glas.

Küchenrückwände aus Glas online bestellen:
1. Einfach unter http://www.kuechenrueckwand-glas-shop.de (http://www.kuechenrueckwand-glas-shop.de) das gewünschte Material auswählen, Abmessungen eingeben und den Preis berechnen.
2. Die Bestellung abschicken.
3. Das ausgewählte Fotomotiv hochladen.
4. Den Entwurf ansehen, ändern oder freigeben.

Gutes Design ist keine Frage der Kreativität und des Geldes
Wenn Sie kein geeignetes Foto für Ihre Rückwand in Küche oder Bad haben, verwenden Sie dich einfach ein Agenturbild. Im Shop finden Sie eine Auswahl in denen Sie nach Lust und Laune stöbern können. Da ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Wer gleich Kunstbilder in seiner Wohnung realisieren möchte, der hat auch die Möglichkeit bei Künstlern wie Markus Reugels ein Bild zu kaufen und anschließend hochzuladen. Reugels fängt mit seiner Liquid Art Tropfenfotografie magische Momente von Wassertropfen ein und bietet in Kooperation mit dem Küchenrückwand Shop einmalige Kunstwerke in Druckqualität an.

Küchenrückwand nach Maß
Jede Küchenrückwand wird einzeln produziert - nach eigenen Maßen und mit eigenem Motiv. Die Rückwände zeichnen sich durch hohe Farb- und Druckqualität sowie eine unvergleichliche Tiefenwirkung durch den Hinterglasdruck aus. Den Varianten ist auch kein Limit gesetzt - gewählt werden können Rückwände aus ESG Sicherheitsglas, Alu Dibond, Forex oder gerade ganz aktuell die Küchenrückwand Holz (http://www.kuechenrueckwand-glas-shop.de/de/pages/holz-rueckwand-42.aspx).


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Über:

Küchenrückwand Shop
Herr Stefan Schneider
Franz Part Straße 36
3820 Raabs/Thaya
Österreich

fon ..: 0676 69 55 610
web ..: http://www.beein-drucken.at
email : office@beeindrucken.at

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Stefan Schneider hat mit seinem Online-Shop die geniale Idee zum Umstylen von bestehenden Küchenrückwänden, aber auch Ausgestalten neuer Küchen verwirklicht. Die fertige Küchenrückwand wird dann per Spedition nach Hause geliefert. Weitere Infos sowie Kostenkalkulator und Bestelltool für Küchen- oder Duschrückwände unter http://www.kuechenrueckwand-glas-shop.de bzw. http://www.kuechenrueckwand.co.at für Österreich.


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Pressekontakt:

Perfectweb Full Service Solutions
Herr Oskar Bayer
Immendorf 217
2022 Immendorf

fon ..: 0680 / 147 76 89
web ..: http://www.etikettendrucker.co.at
email : presse@perfectweb.info

Die Kraft der Mineralien, ist die Kraft des Universums

Die wichtigsten Infos zum ,,Amethyst": Tanken Sie pure, reinigende Kraft für Körper und Seele!
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Diese Informationen über den Amethyst wurden zur Verfügung gestellt von La Pantera in Wien http://www.lapantera.at. (http://www.lapantera.at.) Der Amethyst ist eine Varietät des Minerals Quarz, das eine violette Erscheinung hat. Die Farbnuancen reichen von leicht rosafarbenem bis zu sehr dunklem Violett. Wird der Amethyst zu sehr der Sonneneinstrahlung ausgesetzt oder auch auf anderem Wege erhitzt, verliert er schnell seine Farbe. Dann kann er gelb, grün oder ganz farblos werden. Die größten Amethyst-Vorkommen liegen in Uruguay, Brasilien, Russland, Madagaskar und Sri Lanka.

Edelsteine und Mineralien werden schon seit Jahrtausenden von Menschen gegen Krankheiten und als ausgleichende Energiequellen angewendet. Die innere Balance wird mit Hilfe verschiedener Steine wiedergefunden und somit Ihr persönliches Wohlbefinden gesteigert. Als Heilstein wird der Amethyst auch innerhalb der Edelsteintherapie gegen Süchte aller Art eingesetzt. Inspirierende, reinigende und Erkenntnis bringende Eigenschaften sollen ihm Eigen sein. Deshalb findet der Amethyst oft Anwendung bei Meditationen. Auch Hildegard von Bingen benutzte den Amethyst gegen Krankheiten wie Schwellungen, Hautunreinheiten und Insektenbisse .
Die Amethystdrusen kommen zur energetischen Reinigung zum Einsatz. Sie entfalten ihre Wirkung in einem ganzen Wohnraum und sorgen so für ein besseres Familienklima. Sie können zum Aufladen anderer Heilsteine verwendet werden, dafür bietet sich am besten eine Vollmondnacht an. Die Drusen sind Hohlräume die unvollständig mit Kristallansammlungen gefüllt wurden. Eine große Auswahl an Amethystdrusen können Sie in den 400m² Schauräumen bei La Pantera in der Nussdorferstraße in Wien bewundern.

La Pantera wurde im Jahre 1996 von Dr. Masud Malyar gegründet und bietet seitdem Österreichs größte Auswahl an Mineralien und Edelsteinen aller Art an. Seit 2008 ist der aus Afghanistan stammende Dr. Masud Malyar Fachmitglied der Österreichischen Gemmologischen Gesellschaft. La Pantera in Wien bietet die perfekte Anlaufstelle für alle Liebhaber und Sammler von Mineralien und Edelsteinen. Auch im Online-Shop von La Pantera werden Sie mit Garantie fündig. Überzeugen Sie sich selbst davon unter http://www.lapantera.at. (http://www.lapantera.at.)

LA PANTERA Mineralien und Edelsteine
Nussdorferstraße 11-13
1090 Wien

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 09:00 - 18:00
Telefon: (0043) 01/3175677
E-mail: office@lapantera.at


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Über:

La Pantera Mineralienhandel
Herr Dr. Masud Malyar
Nussdorferstraße 11-13
1090 Wien
Österreich

fon ..: +43 1 3175677
web ..: http://www.lapantera.at
email : info@lapantera.at

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Die Firma La Pantera wurde von Dr. Masud Malyar 1996 gegründet. Nach dem Doktoratsstudium der Naturwissenschaften und Studium in Außenhandel machte er sich anfangs mit den wunderschönen Edelsteinen aus seinem Heimatland Afghanistan selbstständig.

Unter hohem persönlichen Einsatz expandierte die Firma kontinuierlich und entwickelte sich zu einem führenden Unternehmen in der Branche. Seit 2008 ist Dr. Malyar Fachmitglied der Österreichischen Gemmologischen Gesellschaft.

Derzeit bietet La Pantera die größte Auswahl an Mineralien und Edelsteinen in ganz Österreich. International präsentiert sich die Firma La Pantera auf den wichtigen Messen der Schmuck- und Mineralienbranche und bestimmt so die Markt-Trends in entscheidendem Maße mit.

Die 400m² Schauräume in der Nussdorferstraße in Wien sind eine bestens sortierte Anlaufstelle für Edelsteinschmuck-LiebhaberInnen, Mineraliensammler und Geschäftsleute, die auf Qualität und das Besondere Wert legen und trotzdem preisbewusst einkaufen wollen.

Das La Pantera-Team setzt sich aus erfahrenen Designer/innen und fachkundigen Verkaufsberater/innen zusammen. Stolz ist die Firma auch darauf, regelmäßig Lehrlinge auszubilden.


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Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at

Der neue Augenarzt in Traun ist gerne jederzeit für alle seine PatientenInnen da.

Der neue Augenarzt für Traun heißt Dr. med. Harald Jagsch. Dieser hat seine brandneue Kassenpraxis für alle Menschen in Traun ab sofort geöffnet.
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Neue Praxis für Augenheilkunde im Stadtzentrum von Traun ab sofort eröffnet. - Der renommierte und bekannte Oberarzt der Barmherzigen Brüder Linz hat seine neue Kassenpraxis für Augenheilkunde sehr erfolgreich ins Treffen geführt. Der Kassenarzt in Traun hat seine Praxis ab sofort von Montag bis Freitag für alle Menschen eröffnet. Auf der neugestalteten Website erhalten interessierte PatientenInnen und KundenInnen einen strukturierten Gesamtüberblick über alle gebotenen Gesamt-Leistungen des brandneuen Augenfacharztes für Traun.

Der Trauner Augenarzt Dr. Jagsch versorgt alle seine KundenInnen mit großer Sorgfalt und vor allem sehr viel Liebe zum Detail. Mit sehr großer Sicherheit werden auch Sie sich in dessen neuer Praxis für Augenheilkunde im Herzen der oberösterreichischen Stadt Traun pudelwohl fühlen. Ein nettes Assistenten-Team erwartet Sie. Zudem arbeitet ein staatlich-geprüfter Augen-Optiker ständig vor Ort, damit noch kürze Service-Zeiten und Prozess-Abläufe realisiert werden können. Kurze Warte-Zeiten und eine ultra-schnelle Termin-Vergabe zeichnen den dynamischen und innovativen Stil des neuen Augenarztes in Traun aus.

Der Augenarzt in Traun (www.augenarzt-traun.com (http://www.augenarzt-traun.com)) ist Ihr kompetenter Full-Service-Anbieter für professionelle Augenheilkunde in Traun. Im Bezirk Linz Land ist Dr. med. Harald Jagsch mit sicher einer der erfahrensten Augenärzte, welcher sich sehr großer Beliebtheit erfreut. Er ist immer dann zur Stelle, wenn es darum geht, kranke Augen bestmöglich zu versorgen.


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Über:

Dr. Jagsch
Herr Harald Jagsch
Neubruchstr. 23
4060 LEONDING
Österreich

fon ..: 0732382895
web ..: http://www.augenarzt-traun.com
email : augenarztjagsch@yahoo.de

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Der Trauner Augenarzt Dr. med. univ. Harald Jagsch ist gerne für alle Trauner da, die eine augenmedizinische Untersuchung benötigen. Als Kassenarzt kann Herr Dr. Jagsch Menschen aus allen sozialen Schichten kostenlos untersuchen. Die Behandlungskosten übernimmt die jeweilige Krankenkasse des Patienten.


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Pressekontakt:

Dr. med. Jagsch
Herr Wolfgang Jagsch
Neubruchstr. 23
4060 LEONDING

fon ..: 0732382895
web ..: http://www.augenarzt-traun.com
email : augenarztjagsch@yahoo.de

De Treckerkomödie - Großes Sommertheater auf dem Heimathof Emsbüren

Emsbüren, Juni 2014 - Die Theatergruppe des Kulturkreises Kirchspiel Emsbüren e.V. spielt in diesem Jahr: Maibrinks Döchters oder De Treckerkomödie von Maria Mönch-Tegeder.
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Maria Mönch-Tegeder - eine Dichterin mit einem feinen Gespür für das Emsland

Dass Maria Mönch-Tegeder mehr als drei Jahrzehnte nach ihrem Tod (1980) noch als "Emsland-Dichterin" angesehen wird, hängt stark mit ihrer "Treckerkomödie" zusammen. 1953 wird diese auf der Freilichtbühne in Meppen uraufgeführt, der Erfolg ist überwältigend. Sogleich fordert man die Autorin auf, eine weitere Komödie zu schreiben - "Maumau in Moordörp" erfährt 1954 eine ähnliche Begeisterung.

Maria Mönch-Tegeder befindet sich zu Beginn der 1950er Jahre gewissermaßen in einem kreativen Rausch. Es ist, als hätte sich plötzlich eine innere Schleuse geöffnet. Innerhalb von weniger als zehn Jahren entstehen verschiedene Romane, die genannten Komödien und noch zwei weitere Szenenstücke, Kurzgeschichten und Gedichte, Rundfunkbeiträge. 1903 in Mehringen geboren, seit 1936 Gewerbelehrerin in Meppen, hatte sie durch ihr Erleben auf dem elterlichen Hof, vielfältige Reisen inner- wie außerhalb des Emslands, aber auch durch Sprach- und Literaturstudien so viel Stoff und Potenzial angesammelt, dass ein Beobachter ihre Art des Dichtens seinerzeit mit "beinahe schon ein vulkanischer Ausbruch" umschreibt. "Das Stück de Treckerkomödie wurde, nachdem es im Geiste reif geworden, in vier Tagen niedergeschrieben."

Emsländische Bräuche turbulent in Szene gesetzt

Wir werden in die Zeit um etwa 1950 versetzt. 1949 wird nach dem Ende der schrecklichen Nazi-Herrschaft (1945) die Bundesrepublik Deutschland gegründet. Das "Wirtschaftswunder" nimmt auch im Emsland seinen Anfang. Der Trecker, der die Pferde ersetzt, ist dafür das mächtigste Zeichen, natürlich auch auf dem Maibrink-Hof. Bauer Gerd Maibrink steht kurz davor, einen solchen zu kaufen. Aber seine Frau Marie ist dagegen. Sie will mit dem Geld vielmehr eine stolze Aussteuer für die jüngste Tochter zusammenstellen, die in wenigen Tagen heiratet. Die Aussicht auf eine ebensolche Mitgift soll dann die Freier für ihre beiden älteren Töchter anlocken. Und flugs - so der Plan - kommt der neue Traktor ganz von allein mit einem reichen Schwiegersohn auf den Hof gerattert. Das kann nur zu Verwicklungen führen. Tradition und Fortschritt, eingefahrenes und frisches Denken, Charakter- und Geschlechter-Gegensätze und natürlich die uralten emsländischen Bräuche - all das bietet überreichen Stoff für Humor und beste Unterhaltung - auch im Jahr 2014.

Es ist eben eine alte, plattdeutsche Geschichte, die so und anders immer wieder neu geschieht. Wer genau hinschaut, wird manche allzu menschlichen Züge des modernen Emslands erkennen. Th.M.T.

Die Premiere findet am 28. Juni 2014 in Emsbüren statt. Weitere Aufführungen sind am 29.06. und 13.07 sowie am 20. 06., 26.06. und 27.06.2014 auf dem Heimathof. Die Regie führt Peter Wallgram.

Karten gibt es in Emsbüren in der Buchhandlung Fröhlich, 1x1 Schulbuch und beim VVV Emsbüren, Amtsvogtei für 8 EUR (ermäßigt 4 EUR) ab 2. Mai 2014.

Die plattdeutsche Sprache zu erhalten ist auch ein wichtiges Anliegen des Kulturkreises Kirchspiel Emsbüren. Daher gibt es jetzt die plattdeutschen Wortschätze des Stückes "De Treckerkomödie" anlässlich dieser Aufführung erstmalig als Plakat im Format 30 x 40 cm und 50 x 70 cm sowie als Postkarte und Notizblock.


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Über:

Kulturkreis Kirchspiel Emsbüren e.V.
Herr Franz Lühle
Bahnhofstraße 6
48488 Emsbüren
Deutschland

fon ..: 05903 1878
web ..: http://www.kulturkreis-kirchspiel-emsbueren.de
email : Franz.Luehle@t-online.de

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Über den Kulturkreis:
Der Kulturkreis Kirchspiel Emsbüren e.V. ist in vielfältiger Weise kulturell aktiv. In diesem Jahr wird in den Sommermonaten die ,,De Treckerkomödie" von Laienschauspielern in plattdeutscher Sprache aufgeführt. Das vorrangige Ziel ist die Pflege der plattdeutschen Sprache.


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Pressekontakt:

ProjektMarketing
Herr Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde

fon ..: 05223 6589171
web ..: http://www.projekt-marketing.info
email : vennebusch@projekt-marketing.info

Th-Domains mit Treuhänder registrieren

Th-Domains können eigentlich nur von Firmen mit Sitz in Thailand registriert werden. Der Registrar Secura GmbH bietet dafür eine Lösung durch Treuhänder an...
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Die Th-Domains sind die Domains aus Thailand.

Es sind keine Registrierungen unter .th direkt möglich. Sie können eine domain unter co.th oder mi.th bekommen. Eigentlich ist eine Firma oder ein Wohnsitz für die Registrierung von th-Domains notwendig. Die dafür notwendigen thailändische Kontakte stellt domainregistry.de für Kunden automatisch.

Viele Firmen, besonders Mittelständler, scheuen vor den Kosten und der Komplexität einer Niederlassung in Thailand zurück. Hier ist der Alternative: Eine Webseite unter einer Th-Domain in Thai.

Die Beziehungen von Deutschland zu Thailand sind vielfältig und daher gibt es auch vielfältige Gründe für eine Th-Domain.

Thailand mit seinen fast 70 Millionen Einwohnern und einen Bruttosozialprodukt von 400 Milliarden Euro ist ein attraktiver Markt. Die deutsche Industrie ist in Thailand wie in allen großen asiatischen Ländern mit Niederlassungen vertreten. Deutschland exportiert vor allem Maschinen und chemische Produkte nach Thailand.

Etwa 600.000 Deutsche fliegen jedes Jahr nach Thailand in den Urlaub. Zigtausende Deutsche leben permanent in Thailand.

Mehrere zehntausend Deutsche haben familiäre Beziehungen zu Thailand.

Marc Mueller
http://www.domainregistry.de/th-domains.html (http://www.domainregistry.de/th-domains.html)
Mehr zu den Th-Domains (http://www.domainregistry.de/th-domains.html)


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Über:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

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Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info, .biz, .name, .aero, .coop, .museum, .travel, .jobs, .mobi, .asia, .cat und kann darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden


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Pressekontakt:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln

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web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

Kochkurse und Rent a Cook in Hamburg und Bremen

Catering, Kochkurse und Home Cooking bilden die drei starken Säulen des aufstrebenden Unternehmens "Rolling Taste" mit Sitz in Hamburg.
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Umtriebige Betreiber des aufstrebenden Kochunternehmens sind die beiden bereits weit gereisten jungen Köche Moritz und Timon. Ihr (Kunst-)Handwerk am Herd beherrschen sie meisterhaft, und sie sprühen nur vor Ideen. Gemeinsam sind sie angetreten, die kulinarische Landschaft im norddeutschen Raum zu bereichern. Dafür begibt sich das dynamische Duo gern auf Achse. Hamburg und Bremen sind die lokalen Schwerpunkte des rollenden Gastronomie-Anbieters. Professioneller Rundum-Service und Erlebnisfaktor verstehen sich von selbst.

Familiär keineswegs vorbelastet, haben sowohl Moritz als auch Timon früh Geschmack am Kochen gefunden und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ihre Wege trafen sich schon in der Basisausbildung bei Stern-Koch Wolfgang Pade. In dessen renommiertem Restaurant in der Reiterstadt Verden erwarben sie das Rüstzeug. Diverse Stationen in der gehobenen Gastronomie sollten folgen, ebenso die weitere Qualifikation zum Betriebswirt und lehrreiche Aufenthalte unter anderem in Australien. Downunder führte sie der Zufall erneut zusammen.

Kreativer Küchenstil mit internationalem Anstrich
Zusammen haben sie nun auch ihren Traum von der beruflichen Selbstständigkeit verwirklicht und das vielseitige Unternehmen "Rolling Taste" aufgezogen. Der Zusatz "Köche unterwegs" in der Firmenbezeichnung ist wörtlich zu nehmen. Moritz und Timon haben sich Mobilität auf die Fahne geschrieben und fahren dorthin, wo ihr kulinarisches Können und ihre weltweit erworbenen Branchenkenntnisse gefragt sind. Ob als Caterer, Mietköche oder Kochkursleiter - ihr Küchenstil ist durchweg kreativ, anspruchsvoll und international. Auf vorgefertigte Produkte wird weitestgehend verzichtet, von Brot und Beilagen bis zu den Desserts ist alles handgemacht. Zuverlässige Lieferanten aus der Region haben beim Einkauf Vorrang.

Große Veranstaltungen oder kleine Feiern, privat oder geschäftlich: Das routinierte "Rolling Taste"-Team ist nach Absprache zur Stelle, geschultes Servicepersonal im Schlepptau. Pünktlich und perfekt werden die Gäste wahlweise mit delikaten Canapés, einem bunt oder thematisch begrenztem Buffet oder einem mehrgängigen Menü bewirtet. Die Mobilköche mit Entertainment-Talent bevorzugen "Front Cooking". Dabei kann ihnen über die Schulter und auf die Finger geschaut werden.

Einsteigerkurse und Erlebnisgastronomie
Wer nachhaltig von ihren Fähigkeiten profitieren möchte, bucht am besten einen Kochkurs. Dieser kann im eigenen Heim oder einer angemieteten Location stattfinden. Geht es um ein Menü, müssen die Teilnehmer nicht unbedingt mit Hand anlegen, sie können sich auch gemütlich mit - möglichst genauem - Zugucken begnügen. Anders bei Einsteigerkursen zu bestimmten Themen, bei denen auch Grundtechniken vermittelt werden sollen: "Hier ist Mitarbeit Pflicht".

Wachsender Beliebtheit erfreut sich auch das Angebot "Rent a Cook". Die Köche kommen mit ihrer geballten Kompetenz und allen Zutaten für köstliche Kompositionen ins Haus. Sie bereiten dem Auftraggeber, der sich den leckeren Luxus gönnt, in dessen eigenen vier Wänden ein unvergessliches, buchstäblich geschmackvolles Erlebnis.

Viele weitere Informationen gibt es unter http://www.rollingtaste.de (http://www.rollingtaste.de). Da erfährt der Besucher auch, dass und warum Moritz ein gewiefter "Geschmacksjäger" mit TV-Erfahrung ist.


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Über:

Rolling Taste
Herr M. Crone-Rawe
Böhmestr. 16
22041 Hamburg
Deutschland

fon ..: 0163 - 71 66 63 8
web ..: http://www.rollingtaste.de
email : redaktion@gratis-pressemitteilung.com

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Pressekontakt:

Gale News Media
Herr Ron Dahis
Falkenstrasse 28
8008 Zürich

fon ..: +41 44 53718147
web ..: http://www.gratis-pressemitteilung.com

Deutsch-russische Hochzeiten mit Sedmoe Nebo feiern

Mit Sedmoe Nebo ist Ihre deutsch-russische Hochzeit in guten Händen und wird durch professionelle Unterhaltung zu einem Erlebnis, an das man sich sein Leben lang erinnern wird.
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Immer mehr Ehen in Deutschland werden von Menschen mit unterschiedlicher Staatsangehörigkeit geschlossen. Besonders häufig treten deutsch-russische Paare vor den Altar, deren jeweiliger kultureller Hintergrund sich auch in der Gestaltung der Hochzeit widerspiegelt. Viele der deutschen und russischen Bräuche einer Hochzeitsfeier lassen sich mit etwas Kreativität miteinander kombinieren und auch sprachliche Barrieren können mit der richtigen Vorbereitung überwunden werden. Der Aufwand für eine deutsch-russische Hochzeit gestaltet sich jedoch meist wesentlich größer, weil die Bräuche zwei verschiedener Kulturen miteinander verbunden und in Einklang gebracht werden müssen. Angefangen beim Essen, über die Hochzeitsmusik, bis hin zur Unterhaltung der Gäste.

Sedmoe Nebeo vereint zwei Kulturen

Mit Sedmoe Nebo wird jede deutsch-russische Hochzeit garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf der Hochzeitsfeier hört man wie hervorragend deutsche "Polka" im Wechsel mit russischen "Kasatschök" klingt. Die deutsch-russische Hochzeitsband (http://sedmoe-nebo.de/deutsch-russische-hochzeit-hochzeitsband) mit Tamada bietet ein großes Spektrum an russischen, deutschen, sowie internationalen Musikstücken und ist daher ein Garant für jede deutsch russische Hochzeit. So kombiniert Sedmoe Nebo beispielsweise Hits von DJ Ötzi, Nena oder Silbermond mit russischen Schlagern und Pop-Musik. Auch eine große Auswahl an internationalen Songs, wie von Robbie Williams, Eagles, Modern Talking, oder Metallica zählen zum Repertoire der Band.

Deutsch-russische Hochzeitsband mit Tamada

Die Aufgabe einer Hochzeitsband ist es nicht nur gute Musik zu spielen, sondern durch eine perfekte Animation, Moderation und durch Einbau diverser Spiele die Gäste in Schwung zu halten und mitzureißen. Diese Funktion wird im russischen als Tamada bezeichnet. Sedmoe Nebo führt je nach Wunsch des Brautpaares auf deutsch und russisch durch das Programm der Hochzeit. Dabei sorgt Sedmoe Nebo dafür, dass der Ablauf der Hochzeit perfekt organisiert und mit dem Brautpaar abgestimmt ist. Dazu zählen Punkte wie Empfang der Gäste, Sprache der Hochzeitsmoderation, Auswahl der Hochzeitsmusik sowie die spielerische Gestaltung des Programms. Dadurch kann sich das Brautpaar am Tag der Hochzeit entspannt zurücklehnen und jeden Augenblick genießen. Die restlichen Aufgaben für die deutsch russische Hochzeit übernimmt Sedmoe Nebo im Hintergrund.

Typische Spiele und Bräuche für eine deutsch-russische Hochzeit

Das Wichtigste beim Kombinieren unterschiedlicher Bräuche ist, dass diese für Unterhaltung sorgen und dem Brautpaar Spaß machen. Für eine russische Hochzeit, auch "Russkaja Swadba" genannt, ist es beispielsweise typisch, dass das Brautpaar in ein Stück Brot beißen muss. Wer das größere Stück hat, wird die Führung in der Ehe übernehmen. Zu vergleichen ist dieser Brauch mit dem deutschen Baumstammsägen. Hier kann sich das Paar für eine Variante entscheiden oder aber einfach beides machen. Ein weiterer beliebter russischer Brauch besteht im Ausruf des Wortes "Gorko", bei dem sich das Brautpaar jedes Mal küssen muss. Übersetzt bedeutet es "bitter" und ist angelehnt an den Geschmack von Wodka. Wird "Gorko" gerufen, sollen alle Hochzeitsgäste einen Schluck der typisch russischen Spirituose zu sich nehmen. Um den bitteren Geschmack des Wodkas zu überdecken, gibt sich das Brautpaar süße Küsse.
Auch der Schuhklau der Braut zählt zu den klassischen Hochzeitsspielen und darf auf keiner deutsch-russischen Hochzeit fehlen. Mit Sedmoe Nebo ist Ihre deutsch-russische Hochzeit in guten Händen und wird durch professionelle Unterhaltung zu einem Erlebnis, an das man sich sein Leben lang erinnern wird.

Weitere Informationen:

Deutsch-russische Hochzeit mit Sedmoe Nebo (http://sedmoe-nebo.de/deutsch-russische-hochzeit-hochzeitsband)


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Über:

Sedmoe Nebo
Herr Alexey Nelidov
Am Salzmannsgraben 2A
78333 Stockach
Deutschland

fon ..: +49 7771 873580
web ..: http://sedmoe-nebo.de
email : nelidov@sedmoe-nebo.de

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Sedmoe Nebo - die deutsch-russische Hochzeitsband mit Tamada, macht aus jeder Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis. Die Hochzeitsband bietet ein großes Spektrum an russischen, deutschen, sowie internationalen Musikstücken. Die Hochzeitsmoderation kann auf deutsch und russisch erfolgen. Neben professioneller Hochzeitsmusik bietet Sedmoe Nebo auch russische und deutsche Spiele mit zauberhaften Kostümen. Sebmoe Nebo ist die Komplett-Unterhaltung für Ihre Hochzeit!


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Sedmoe Nebo
Herr Alexey Nelidov
Am Salzmannsgraben 2A
78333 Stockach

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Geheimtipp Pula: Ferienhaus direkt beim privaten Vermieter buchen und sparen

Pula bietet seinen Urlaubsgästen eine große Auswahl an privaten Ferienhäusern und Ferienwohnungen. Direktbucher schonen die Urlaubskasse.
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Die Hafenstadt Pula ist die größte und älteste Stadt der istrischen Halbinsel. Mit ihrem Adriahafen liegt sie an der Südspitze der istrischen Halbinsel.

Eine 7000-jährige Geschichte prägt das Stadtbild der Hafenstadt an der Adria. Das bedeutendste Bauwerk der Stadt ist das unter Kaiser Augustus erbaute Amphitheater. Sehr gut erhalten bzw. rekonstruiert zieht das Amphitheater alljährlich unzählige Besucher an: als kultutgeschichtliches Denkmal aber auch als Veranstaltungsort für das breitgefächerte kulturelle Angebot der Stadt. Weitere Baudenkmäler vergangener Zeiten sind der Sergierbogen und der Augustustempel, beide Bauwerke wurden schon v.Chr. errichtet.

Die Bedeutung als kulturelles Zentrum Istriens konnte sich der Urlaubsort Pula bis heute bewahren. In Kombination mit der umgebenden Landschaft und den traumhaften Stränden hat sich Pula zu einem begehrten Touristenzentrum entwickelt. Das breite Spektrum an Ferienunterkünften in Pula, vom Ferienhaus mit Pool direkt am Meer oder die private Ferienwohnung mit Hund erfüllt alle Wünsche der Urlauber. Eine große Auswahl an privaten Ferienhäusern und Ferienwohnungen bietet das Portal www.ferienhaus-liste.de (http://www.ferienhaus-liste.de/liste.php?sgebiet=5530)

Die Bade-Strände in und um die Hafenstadt Pula, meist ausgestattet mit Cafes und Restaurants, sind mal feinsandig, mal felsig. Einige Strände sind mit der "blauen Flagge" ausgezeichnet, ein besonderes Qualitätsmerkmal. Und auch diejenigen, die lieber etwas abseits das kristallklare Wasser der Adria geniessen wollen und einsame, idyllische Badebuchten suchen, werden hier fündig. Einige Strände sind barrierefrei zugänglich.

Aufgrund der Lage können von Pula aus schnell weitere interessante Reiseziele Istriens erreicht werden: z.B. die Touristenhochburg Medulin oder die Städte Porec und Rovinj. Besonders empfehlenswert ist ein Bootsausflug zum Nationalpark Brijuni-Inseln in der Adria. 14 Inseln gehören dazu, viele unbewohnt. Die Brijuni-Inseln sind für ihre landschaftliche Schönheit und den Abwechslungsreichtum bekannt.


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Über:

Ferienhaus-Liste.de
Herr Stefan Niederlaender
Birkenstr. 32
66440 Blieskastel
Deutschland

fon ..: 0684253390
web ..: http://www.ferienhaus-liste.de
email : hallo@ferienhaus-liste.de

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www.ferienhaus-liste.de ist das Portal für Urlauber und Vermieter. Hier können Vermieter Ihre Ferienobjekte mit einer umfangreichen Beschreibung und mit 12 Bildern selbständig und eigenverantwortlich präsentieren. Eine Überarbeitung der Einträge ist vom jeweiligen Vermieter jederzeit in eigener Regie möglich.

Urlauber finden in dem großen Angebot an Ferienunterkünften bei www.ferienhaus-liste.de garantiert die passende Ferienunterkunft in Kroatien für die schönste Zeit des Jahres. Dem Portalnutzer steht eine Merkliste zur Verfügung. So findet er beim nächsten Besuch seine schönsten Ferienunterkünfte schnell wieder. Seine Anfragen zur Verfügbarkeit einer Ferienunterkunft gehen direkt zum Vermieter.


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Pressekontakt:

Ferienhaus-Liste.de
Herr Stefan Niederlaender
Birkenstr. 32
66440 Blieskastel

fon ..: 0684253390
web ..: http://www.ferienhaus-liste.de
email : hallo@ferienhaus-liste.de

Website-Relaunch der Datenrettung für Deutschland erfolgreich mit Nutzermehrwert realisiert!

Die neue Webseite wurde speziell nach den individuellen Bedürfnissen der Nutzer gestaltet! - Das serviceorientierte Datenretter-Team der Deutschland Datenrettung hat eine völlig neue und vor allem seh
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Das Ziel der renommierten Datenretter aus Deutschland ist es Kunden und Kundinnen aus dem Privat- und B2B-Bereich, die eine Datenrettung und/oder Festplattenrettung benötigen, optimal, rasch und direkt zu versorgen. Datenverlust kommt irgendwann einmal in allen größeren, mittleren und kleineren Unternehmen, Firmen und Betrieben vor. Da ist es enorm wichtig, den richtigen Ansprechpartner zur Hand zu haben, welcher einem rasch und vor allem fachlich entsprechend kompetent weiterhelfen kann. Die Datenrettung aus Deutschland ist mit ihren erfahrenen Datenrettern aus ganz Deutschland mit Sicherheit der richtige Fullservice-Partner, wenn es um sach- und fachgerechte Datenrettungen aller Art geht.

Die moderne und innovative Ausstattung und die freundlichen Servicemitarbeiter garantieren einen reibungslosen Ablauf aller Datenrettungen. Auch im zunehmend wichtiger werdenden Spezialbereich Raid-Datenrettung und Festplatten-Datenrettung verfügen die führenden und renommierten Experten der Datenrettung für Deutschland über ein jahrelanges Experten-Knowhow, welches Kunden und Kundinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz immer wieder aufs Neue zu Gute kommt. Im Gegensatz zu oftmals sehr undurchsichtigen Konkurrenzangeboten bei Datenverlust setzt die Datenrettung aus Deutschland auf transparente und kundenorientierte Abläufe und Gesamtprozesse. Im Fall des Falles wird immer versucht eine entsprechend vorteilhafte Lösung im Interesse des Kunden zu finden.

Bereits sehr viele Betriebe und Unternehmen haben den unkomplizierten Datenrettungs-Direktservice der Deutschland Datenrettung genutzt und so sehr rasch ihre gelöschten oder beschädigten Daten, Datenträgersätze und Dateien erfolgreich wieder erhalten. Alle verlorenen Daten, Dateien und Datensätze können in der Regel rasch wieder von den bestens ausgebildeten Datenrettern der Datenrettung Deutschland wiederhergestellt werden. In sauberen Reinraumlabors arbeiten erfahrene Spezialisten für Ihre Datenwiederherstellung bzw. Dateiwiedererstellung, Festplattenrettung sowie Raid-Datenrettung. Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungsschwerpunkten der Datenrettung Deutschland finden sich auf: www.datenrettung-deutschland.com (http://www.datenrettung-deutschland.com)


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Über:

Datenrettung Deutschland
Herr Thomas Rockenschaub
Laufener Straße 52
83395 Freilassing
Deutschland

fon ..: 0800 589 24 38
web ..: http://www.datenrettung-deutschland.com/
email : office@datenrettung-deutschland.com

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Das Ziel der renommierten Datenretter aus Deutschland ist es Kunden und Kundinnen aus dem Privat- und B2B-Bereich, die eine Datenrettung und/oder Festplattenrettung benötigen, optimal, rasch und direkt zu versorgen. Datenverlust kommt irgendwann einmal in allen größeren, mittleren und kleineren Unternehmen, Firmen und Betrieben vor. Da ist es enorm wichtig, den richtigen Ansprechpartner zur Hand zu haben, welcher einem rasch und vor allem fachlich entsprechend kompetent weiterhelfen kann. Die Datenrettung aus Deutschland ist mit ihren erfahrenen Datenrettern aus ganz Deutschland mit Sicherheit der richtige Fullservice-Partner, wenn es um sach- und fachgerechte Datenrettungen aller Art geht.

Die moderne und innovative Ausstattung und die freundlichen Servicemitarbeiter garantieren einen reibungslosen Ablauf aller Datenrettungen. Auch im zunehmend wichtiger werdenden Spezialbereich Raid-Datenrettung und Festplatten-Datenrettung verfügen die führenden und renommierten Experten der Datenrettung für Deutschland über ein jahrelanges Experten-Knowhow, welches Kunden und Kundinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz immer wieder aufs Neue zu Gute kommt. Im Gegensatz zu oftmals sehr undurchsichtigen Konkurrenzangeboten bei Datenverlust setzt die Datenrettung aus Deutschland auf transparente und kundenorientierte Abläufe und Gesamtprozesse. Im Fall des Falles wird immer versucht eine entsprechend vorteilhafte Lösung im Interesse des Kunden zu finden.

Bereits sehr viele Betriebe und Unternehmen haben den unkomplizierten Datenrettungs-Direktservice der Deutschland Datenrettung genutzt und so sehr rasch ihre gelöschten oder beschädigten Daten, Datenträgersätze und Dateien erfolgreich wieder erhalten. Alle verlorenen Daten, Dateien und Datensätze können in der Regel rasch wieder von den bestens ausgebildeten Datenrettern der Datenrettung Deutschland wiederhergestellt werden. In sauberen Reinraumlabors arbeiten erfahrene Spezialisten für Ihre Datenwiederherstellung bzw. Dateiwiedererstellung, Festplattenrettung sowie Raid-Datenrettung. Weiterführende Informationen zu den Dienstleistungsschwerpunkten der Datenrettung Deutschland finden sich auf: <a href="http://www.datenrettung-datenretter.de">www.datenrettung-datenretter.de</a>


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Pressekontakt:

Datenrettung Deutschland
Herr Thomas Rockenschaub
Laufener Straße 52
83395 Freilassing

fon ..: 0800 589 24 38

Facebook-Fotos veröffentlichen kann fristlose Kündigung rechtfertigen - Kanzlei Blaufelder, Ludwigsburg

Eine Krankenschwester darf nicht ohne Rücksprache Fotos von Patienten auf Facebook posten. Hält sie sich nicht daran, droht ihr die fristlose Kündigung.
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Das stellte Landesarbeitsgericht (LAG) Berlin-Brandenburg in einem am Freitag, 09.05.2014, bekanntgegebenen Urteil klar (AZ: 17 Sa 220/13). Im verhandelten Rechtsstreit hielten die Berliner Richter die ausgesprochene fristlose Kündigung einer Kinderkrankenschwester allerdings für unwirksam.

Die Kinderkrankenschwester hatte auf einer Kinderintensivstation ein Kind betreut, dessen Zwillingsschwester unmittelbar nach der Geburt verstorben war. Die Mutter hatte sich von dem überlebenden Kind losgesagt.

Die Krankenschwester veröffentlichte daraufhin ohne Erlaubnis Fotos des Kindes in ihrem Facebook-Profil und versah diese mit Kommentaren. Auch der Tod der Zwillingsschwester wurde mitgeteilt.

Als das Krankenhaus davon erfuhr, kündigte es der Kinderkrankenschwester fristlos sowie vorsorglich fristgemäß.

Das LAG entschied in seinem Urteil vom 11.04.2014, dass die Kündigung unwirksam war. Grundsätzlich könne aber die unerlaubte Veröffentlichung von Patientenbildern eine fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung begründen. Denn mit diesem Verhalten werde "in erheblicher Weise gegen die Schweigepflicht verstoßen und die Persönlichkeitsrechte des Patienten verletzt", so die Berliner Richter.

Dies gelte insbesondere, wenn die Fotos in einem sozialen Netzwerk veröffentlicht werden. Denn dort lasse sich eine weitere Verbreitung der Bilder nicht mehr kontrollieren.

Hier hätte der Arbeitgeber der Krankenschwester jedoch nur eine Abmahnung erteilen dürfen, so das LAG. Die Frau habe zu dem Kind eine emotionale Bindung aufgebaut, die sie mit der Fotoveröffentlichung auf Facebook Ausdruck verleihen wollte. Das Kind sei zudem nicht identifizierbar gewesen und wurde auch nicht bloßgestellt. Auch habe es keinen Hinweis gegeben, wo die Krankenschwester beschäftigt ist. Schließlich habe sie nach den ersten Vorhaltungen des Arbeitgebers die Fotos sofort gelöscht.

Dem Arbeitgeber sei es unter diesen Umständen daher zuzumuten, die Klägerin weiter zu beschäftigen.

Die Kanzlei Blaufelder (http://www.kanzlei-blaufelder.com/tatigkeitsschwerpunkte/arbeitsrecht/) ist im Arbeitsrecht und in weiteren Rechtsbereichen für Sie tätig. Darüber hinaus hält Rechtsanwalt Blaufelder auch arbeitsrechtliche Seminare (http://www.kanzlei-blaufelder.com/seminare/).


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Über:

Kanzlei Blaufelder
Herr Thorsten Blaufelder
Stuttgarter Straße 50
71638 Ludwigsburg
Deutschland

fon ..: 071419133973
web ..: http://www.kanzlei-blaufelder.com
email : info@kanzlei-blaufelder.de

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Rechtsanwalt/Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mediator Thorsten Blaufelder aus Ludwigsburg bloggt über aktuelle Entwicklungen, gerichtliche Entscheidungen und Gesetzesvorhaben auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und Sozialrechts, aber auch über seinen Kanzleialltag und über sonstige wissenswerte, ungewöhnliche oder witzige Gegebenheiten.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


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Rechtsanwalt Blaufelder schließt Studium der Wirtschaftsmediation mit "sehr gut" ab - Kanzlei Blaufelder

Rechtanwalt Blaufelder aus Ludwigsburg hat das weiterbildende Studium "studium mediation" an der FernUniversität in Hagen mit dem Schwerpunkt "Mediation in der Wirtschaft" erfolgreich abgeschlossen.
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Das »studium mediation« wird seit über zehn Jahren von der FernUniversität in Hagen veranstaltet. Es bietet ein umfassendes, interdisziplinäres Programm über zwei Semester und eröffnet die Möglichkeit zur Spezialisierung in einem Wahlfach.

Adressaten sind insbesondere Juristinnen und Juristen, aber auch Berufstätige in Wirtschaft und Verwaltung, freiberuflich Tätige sowie Angehörige sozialer und pädagogischer Berufe.

Das »studium mediation« beansprucht zwei Semester und wird mit einem universitären Zeugnis abgeschlossen. Bei seiner Konzeption bestand von Beginn an Einigkeit, dass neben der Wissensvermittlung auch Gelegenheit zu praktischer Einsicht und Übung geboten werden muss. So ist ein Mittelpunkt des Studiums die praktische Arbeit, sei es selbständig oder in einer Gruppe unter Anleitung eines erfahrenen Mediators. Im zweiten Studiensemester erfolgt die vertiefte Ausbildung in einem Spezialgebiet. Zur Auswahl steht die Familienmediation, die Wirtschaftsmediation, die Mediation im öffentlichen Bereich oder die mediative Bewältigung strafbarer Handlungen.

Mediation (http://www.kanzlei-blaufelder.com/info-seiten/mediation/) ist ein vertrauliches und strukturiertes Verfahren, bei dem Parteien mithilfe eines oder mehrerer Mediatoren freiwillig und eigenverantwortlich eine einvernehmliche Beilegung ihres Konflikts anstreben.

Im Verlauf eines Mediationsverfahrens werden die hinter dem Konflikt liegenden Sichtweisen, Bedürfnisse und Interessen der Beteiligten (die im Rahmen der Mediation als "Medianden" oder Medianten" bezeichnet werden) herausgearbeitet und Optionen zur Regelung und Beilegung des Streits erörtert und geprüft.

Ein zentraler Gedanke des Mediationsverfahrens beruht auf der Erkenntnis, dass nur die Medianten selbst die wirklich angemessenen und als fair empfundenen Lösungen entwickeln können. Eigene Lösungen werden eher akzeptiert und verwirklicht als von außen vorgeschlagene oder gar gerichtlich festgelegte. Im Gegensatz zum gerichtlichen Verfahren liegt das Ergebnis eines Mediationsverfahrens allein in den Händen der Konfliktparteien.

Rechtsanwalt Blaufelder (http://www.kanzlei-blaufelder.com/eine-seite/), der neben seiner Anwaltstätigkeit auch als Seminarreferent tätig ist, möchte sich mit Wirtschaftsmedation ein drittes Standbein aufbauen.


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ITB Solutions stellt neue Webpräsenz vor

Der EDV-Dienstleister ITB...solutions Klaus Kiesewetter präsentiert sich mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt.
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Neben dem neuen Internetauftritt wurde das Angebot an Produkten und Serviceleistungen erweitert. Die Informationen hierzu sind bereits auf der Unternehmenshomepage http://www.itb4u.com (http://www.itb4u.com) verfügbar.

Beratung und Installation aus einer Hand
Zu den Leistungen, die ITB...solutions anbietet, zählen neben umfassender Beratung in Sachen IT- und TK-Lösungen Dinge wie Wartung (auch Fernwartung), Einrichtung von Hard- und Software, Netzwerk- und Serveradministration sowie Datensicherung und Datenrettung. Für die Umsetzung erstellter Planlösungen sorgt ITB...solutions bei Bedarf mit eigenen Hardwarekomponenten der neuesten Generation. Dazu vertreibt der IT-Spezialist die passende Originalsoftware wie etwa Betriebssysteme, Office-Pakete und andere Anwenderprogramme. Auf diese Weise erhält der Kunde alle Produkte und Leistungen aus einer Hand.

Für Selbständige, kommunale Einrichtungen und Privatkunden
ITB...solutions berät und betreut vor allem Freiberufler, Kleinbetriebe und mittelständische Unternehmen, steht mit seiner IT-Erfahrung aber auch Privatkunden zur Verfügung. Der Dienstleister ist auf Netzwerk- und Softwarelösungen spezialisiert, von denen auch kommunale Einrichtungen sowie Kindergärten und Schulen profitieren. Die Mitarbeiter des Unternehmens verfügen über eine hohe Qualifikation, die durch Weiterbildungsmaßnahmen ständig ausgebaut und auf dem neuesten Stand gehalten wird. Beleg dafür sind Zertifkate von Partnerunternehmen wie Microsoft, Fujitsu und Tobit Software.

Auch nach erfolgter Installation für den Kunden da
Mit seinem Serviceangebot bildet ITB...solutions die Schnittstelle zwischen Kunden und EDV-Technik. Die von dem Unternehmen erbrachten Dienstleistungen schaffen die Voraussetzung dafür, dass seinen Kunden mehr Zeit bleibt, um sich eigenen Projekten zuwenden zu können. Für ITB...solutions spricht, dass die Nutzer nach der Installation nicht alleine gelassen werden. Für Fragen und Support steht das Unternehmen von Inhaber Klaus Kiesewetter mit seinem Kundendienst auch nach der Inbetriebnahme beinahe rund um die Uhr zur Verfügung. Entweder im Rahmen einer Fernwartung oder beim Service vor Ort.


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Über:

ITB... solutions
Herr K. Kiesewetter
FalkensUp`m Barg 1
27313 Dörverden
Deutschland

fon ..: 04231 - 930 415
web ..: http://www.itb4u.com
email : pressekontakt13@gratis-pressemitteilung.com

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,,Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


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Pressekontakt:

gratis-pressemitteilung.com
Herr Lutz Herrmanns
Falkenstrasse 28
8008 Zürich

fon ..: +41 (0) 848 91 34 4638
web ..: http://www.gratis-pressemitteilung.com
email : pressekontaktdg@gratis-pressemitteilung.com

Starpool - Ziele des Fitness Trainings im Überblick

Warum der ganze Aufwand eines Fitness Trainings?
Genau das ist die Frage mit welcher manch einer sich gerne herausredet.
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Dabei ist die richtige Zielsetzung oft sehr entscheidend um die notwendige Motivation auf zu bringen.

Zitat: "Motivation für eine Sache, ein Thema oder eine Aktion entsteht oft erst dann, wenn sich ein Nutzen herauskristallisiert hat, d.h. wenn ich weiß, warum ich etwas machen soll und vor allem: was ich davon habe". (LC - STARPOOL) (http://starpool.net)

Für den ein oder anderen möchte der von Frau Liljana Cornehl (Starpool.net) veröffentlichte Artikel eine Inspiration sein, sich selbst ein zu gliedern und so evtl. in sich eine ganz neue Motivation zu finden. In dem Artikel benennt Frau Cornehl 5 Sparten mit Zielen, welcher ganz gut die Möglichkeiten der gesteckten Ziele aufzeigt und die damit verbundenen durchaus positiven Effekte.


Körperliche Ziele:
o Aufbau von Muskelmasse
o Körperformung
o Verringerung des Körperfettanteils
o Bei Untergewicht: Steigerung des Körpergewichts durch Muskelzuwachs
o Bei Übergewicht: Gewichtsreduzierung in Kombination mit einer Ernährungsumstellung

Psychische Effekte:
o Steigerung von Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl
o Entwicklung oder Verbesserung von Körperbewusstsein
o Entwicklung oder Verbesserung der Körperwahrnehmung
o Steigerung der Stimmung und des Wohlbefindens

Präventive Ziele:
o Erhalt und Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Stütz- und Bewegungsapparates - die Belastbarkeit steigt
o Verringerung des Verletzungs- und Verschleißrisikos im Alltag und im Sport
o Stabilisierung des passiven Bewegungsapparates
o Sehnen, Bändern, Knorpel und Knochen werden belastbarer
o Vorbeugung gegen Beschwerden am Bewegungsapparat wie Rückenschmerzen, Haltungsschwäche, Osteoporose, arthritische Veränderung, muskuläre Dysbalancen,...
o Entgegenwirken der Kraftabnahme im Alter
o Erhalt der Autonomie im Alter
o Schutzeffekte für das Herz- Kreislaufsystem wie z.B. Senkung der Ruheherzfrequenz und positive Effekte auf den Blutfettspiegel
o Kompensation bei Sportarten mit einseitigem Training, dadurch Vorbeugung gegen Verletzungen und vorzeitige Abnutzungserscheinung


Rehabilitative Ziele:
o Beschleunigung der Rehabilitation nach Verletzungen oder operativen Eingriffen am Bewegungsapparat, z.B. Bandscheibenvorfälle, Knochenbrüche, Bänderrissen
o Verringerung bzw. Vermeidung von Beschwerden am Bewegungsapparat z.B. Rückenschmerzen, Kniebeschwerden
o Rascher Wiederaufbau der Leistungsfähigkeit nach beschwerde- und verletzungsbedingten Ruhephasen


Leistungssteigerung:
o Kraftzuwachs (Kraft ist eine wichtige Grundlage für die Leistungsoptimierung in den meisten Sportarten)
o Kompensation nicht speziell trainierter Muskelgruppen bei Sportarten mit einseitigen Kraftbeanspruchungen.


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Über:

STARPOOL - STAR Academy
Frau Liljana Cornehl
Pirolweg 3
65527 Wildpark
Deutschland

fon ..: 06128 857 476 6
web ..: http://starpool.net
email : info@starpool.net

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STARPOOL STAR Acedemy
bietet Ihnen über 17 Jahren qualifizierte Trainer Ausbildungen an.


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STARPOOL - STAR Academy
Frau Liljana Cornehl
Pirolweg 3
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Fast 70 % der Berater-Webseiten verstoßen gegen die aktuellen Datenschutzregeln beim Auswerten der Besucher

Sind Ihre Google Analytics Datenschutzregelungen auf dem neuesten Stand? Informieren Sie sich hier!
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In der aktuellen Studie der Erste Seite Internet Marketing GmbH wurde festgestellt, dass 69 Prozent der Webseiten nicht datenschutzkonform das Tracking-Programm Google Analytics auf ihren Webseiten einsetzen. Bereits vor einem Jahr wurde eine ähnliche Prüfung des Bayerischen Landesamts für Datenschutzaufsicht durchgeführt. Während dieser Prüfung wurde festgestellt, dass gerade nur drei Prozent der untersuchten Seiten das Tracking-Programm daten- schutzkonform einsetzen.

Ein großer Anteil an Webseitenbetreibern setzen sogenannte Tracking-Software-Lösungen auf ihren Homepages ein, welche das Besucherverhalten über einen bestimmten Zeitraum auswerten können. Diese Programme können unter anderem Informationen über die Anzahl der Nutzer, die ihre Seite besuchen, die Anzahl der Seitenaufrufe, die Herkunft der Besucher, den Webseitenbetreibern liefern. Dadurch werden die Daten über die Besucher und ihre eventuelle Identifikation in diesen Systemen gespeichert. Zusätzlich können aus diesen Daten sogenannte Benutzerprofile (Zielgruppen) gebildet und für Werbezwecke verwendet werden. Ein weitverbreitetes Programm ist Google Analytics, dieses Programm wird von Google kostenlos angeboten und ist der Marktführer mit ca. 65 Prozent Marktanteil in Deutschland. Aus diesem Grund wurden in dieser Studie alle Webseiten mit Google Analytics ausgiebig getestet und auf den datenschutzkonformen Einsatz geprüft.

Mit einem eigens dafür programmierten Programm wurden insgesamt 5.922 Berater-Webseiten auf mögliche Datenschutzverstöße und eingesetzte Tracking-Programme ausgewertet. Es hat sich herausgestellt, dass insgesamt 1.226 Webseiten auf Google Analytics als Tracking-Programm für die Auswertung von Nutzerverhalten setzen. Insgesamt sind es 20,7 Prozent der untersuchten Seiten, die die US-amerikanische Nutzerverhaltensanalyse-Lösung im Einsatz haben. In einem weiteren Schritt der Prüfung wurde die Verschlüsselung der IP-Adresse ausgewertet. Diese Verschlüsselung der IP-Adresse müsste in jedem Fall eingeführt sein, andernfalls ist das Auswerten der Nutzerzahlen nicht datenschutzkonform und kann gesetzlich belangt werden. Von diesen 1.226 Webseiten haben 69 Prozent der Webseiten die Verschlüsselung der IP-Adressen nicht eingeführt. Diese 69 Prozent der Webseiten entsprechen nicht den aktuellen Datenschutzbestimmungen, welche sowohl vom Bayrischen Landesamt für Datenschutzaufsicht als auch durch den Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit festgelegt wurden.

Damit die eigene Webseite und das Tracking-Programm den festgelegten Datenschutzbestimmungen entspricht, müssen insbesondere einige Einstellungen sowohl im Quellcode als auch in der Datenschutzerklärung vorgenommen werden. Im ersten Schritt sollte die IP anonymisiert werden, damit keine direkte Identifikation der Besucher stattfinden kann. Danach sollte ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google geschlossen werden und ein sogenanntes Deaktivierungs-Add-On den Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Im letzten Schritt bedarf es der kompletten Löschung der bereits gesammelten Daten.

Zur aktuellen Studie - Klicken Sie hier (http://www.ersteseite.com/whitepaper-datenschutz/)!


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Über:

Erste Seite Internet Marketing GmbH
Herr Momo Durakovic
Tübinger Straße 6
70178 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711/12896960
web ..: http://www.ersteseite.com
email : m.durakovic@ersteseite.com


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Erste Seite Internet Marketing GmbH
Herr Momo Durakovic
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Unternehmenskauf und Verkauf erfolgreich gestalten

Alle Stellenschrauben für den erfolgreich Kauf oder Verkauf des eigenen Unternehmens auf einen Blick. Tipps für den sicheren und störungsfreien Unternehmensverkauf
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A. Unternehmenswert - Stellschrauben für die richtige Bewertung

Ob beim Bankkontakt oder bei der Nachfolgeregelung: Die Ermittlung des Unternehmenswert ist hilfreich um die Situation des eigenen Unternehmens besser einschätzen zu können. Kenntnisse über die verschiedenen Methoden der Unternehmensbewertung helfen dabei, der Bank oder interessierten Käufern oder Verkäufern kompetent und selbstbewusst begegnen zu können.

Wenn Sie als Käufer oder Verkäufer die entscheidenden Stellschrauben kennen, sind Sie bei den Verhandlungen klar im Vorteil. Im Seminar erhalten Sie das S&P Excel-Tool für die sichere und schnelle Bewertung des Unternehmens. So sind Sie für Verhandlungen bestens gerüstet.


B. Ist der richtige Nachfolger an Bord?

Oft gehen die relevanten Faktoren der Unternehmensbewertung über die die reine Ermittlung des Unternehmenswertes weit hinaus. Gerade bei mittelständischen Familienunternehmen hat das Thema Nachfolge eine hohe Präsenz. Die Nachfolge in Familienunternehmen zu regeln ist oft eine Herausforderung, wie die Studie "Nachfolge - den besten Preis erzielen" von Schulz und Partner zeigt. Schließlich muss ein geeigneter Kandidat gefunden werden, der in der Lage ist das Unternehmen erfolgreich fortzuführen.

Wer die Übertragung seines Unternehmens frühzeitig plant, ist auf der sicheren Seite und kann durch den gezielten Aufbau von Führungs- und Leistungsstrukturen eine Unternehmensübertragung erfolgreich einleiten.

Problematisch ist, dass selbst wirtschaftlich gesunde, aber stark vom Inhaber abhängige Unternehmen Schwierigkeiten bei der Nachfolge haben. Viele Lieferanten, Mitarbeiter und vor allem Kunden lösen sich rasch vom Unternehmen. Der neue Chef muss daher möglichst schnell das Vertrauen aller Beteiligten gewinnen. Falls ihm das nicht gelingt steht er bald mit "leeren Händen" da. Deshalb ist die Attraktivität von Familienunternehmen, die stark von einzelnen Persönlichkeiten abhängen, für potentielle Nachfolger eher gering. Die Risikoaufschläge erhöhen sich und der Wert des Unternehmens sinkt drastisch.

In der Übergabepraxis wird oftmals die Ermittlung des Unternehmenswert als wichtigste Maßnahme zur Unternehmensnachfolge gesehen. Um den besten Kaufpreis Unternehmen zu erzielen, gilt es neben betriebswirtschaftlichen Zahlen auch die weichen Fakten, insbesondere das vorhandene Know How, transparent zu bilanzieren.

Entscheidend für den Nachfolgeerfolg ist auch die zweite Führungsebene, die als Hauptansprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten fungiert und deshalb für den Nachfolger eine wichtige Rolle spielt um Stabilität und Kontinuität im Unternehmen zu garantieren.


C. Seminar Unternehmenswert (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/Welchen-Wert-hat-mein-Unternehmen-Seminar-Anmeldung-Termine.pdf)- Lernziele

Das Seminar Unternehmenswert zeigt Ihnen auf, wie Sie den "besten Preis" für das eigene Lebenswerk erzielen und ihre Nachfolge optimal gestalten können. In unserem Seminar erhalten Sie einen Überblick zu den maßgeblichen Stellschrauben der Unternehmensbewertung. Zukunftsfähigkeit und Wissensbilanz sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile verschiedener Nachfolgemodelle. Unsere Rechtsexperten erläutern Ihnen die verschiedenen Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten im Nachfolgeprozess. Sie erhalten Tipps für einen sicheren Kaufvertrag um Haftungsrisiken im Verkaufs- oder Kaufprozess bestmöglich zu begrenzen und um den besten Preis für Ihr Unternehmen zu erzielen. Wir informieren Sie über den Einsatz von geeigneten Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten im Zuge des Nachfolgeprozesses sowie den Aufbau einer Wissensbilanz für die optimale Bewertung des Firmen Know-Hows.


D. Zielgruppe für das Seminar Unternehmenswert

Das Seminar "Unternehmenswert" richtet sich an Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Prokuristen, Bevollmächtigte, kaufmännische Leiter, CFOs und alle Fachkräfte des Bereiches Unternehmensfinanzierung.


E. Buchung des Seminar Unternehmenswert (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/Welchen-Wert-hat-mein-Unternehmen-Seminar-Anmeldung-Termine.pdf)
Buchen Sie jetzt das Seminar "Unternehmenswert" über das Anmeldeformular. Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird von daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert. Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung. Unsere Seminarberatung freut sich auf Sie!
Oder rufen Sie gleich an:

S & P Unternehmerforum GmbH - Büro München
Telefon: +49 89 452 429 70 - 100
Fax: +49 89 452 429 70 - 299
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S & P Unternehmerforum GmbH - Büro Hannover
Telefon: +49 511 93 639 460
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Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
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Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


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