Donnerstag, 31. Juli 2014

Erzeugt ein gesetzter Blinker Vertrauensschutz im Verkehrsrecht

Darf sich ein Verkehrsteilnehmer darauf verlassen, dass bei einem gesetzten Blinker auch das angezeigte, geplante Fahrverhalten erfolgen wird ?
------------------------------

Verkehrsrecht (http://www.anwalt-verkehrsrecht-moers.de).
Wenn ein Autofahrer den Blinker betätigt, zeigt er damit eigentlich an, dass er die Richtung verändern möchte. Häufig wird der Blinker jedoch leider auch nicht gesetzt, oder er wird nach einem Richtungswechsel nicht wieder abgestellt und ein Fahrzeug fährt geradeaus mit betätigtem Blinker. Wenn sich deswegen ein Unfall ereignet, dann stellt sich die Frage der Haftung. Mithin die Frage, ob das "Blinken" einen Vertrauenstatbestand schafft.

Im Fall war ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Auto auf einer Vorfahrtsstraße unterwegs. Obwohl er den rechten Blinker gesetzt hatte, fuhr er an einer Straßenkreuzung geradeaus weiter und es kam zu einer Kollision mit einem anderen Kfz, das von rechts auf die Vorfahrtsstraße gefahren kam. Der Eigentümer von diesem Kfz beanspruchte nun vom Unfallgegner Schadensersatz - denn der Fahrer des ihm gehörenden Kfz sei nur deshalb in die Vorfahrtsstraße eingefahren, da er dachte, der Vorfahrtsberechtigte wolle nach rechts abbiegen, er damit "freie Fahrt" hätte. Die Schuld am Unfall habe wegen des falschen Blinkens allein der Unfallgegner. Als Fahrzeugeigentümer sei ihm ein etwaiger Verkehrsverstoß des Fahrers seines Kfz nicht zuzurechnen, da er zum Unfallzeitpunkt nichteinmal im Kfz gesessen habe. Letztendlich landete der Streit vor Gericht.

Das Oberlandesgericht war der Auffassung, ein Abbiegemanöver müsse deutlich erkennbar sein.
Der blinkende Geradeausfahrer hat den Schaden nur zu 30 % zu ersetzen.

Der Verkehrsverstoß der Unfallgegnerin gegen § 8 II 2 StVO, der dem Fahrzeugeigentümer zuzurechnen sei, wiege schwerer. Denn, wer als Wartepflichtiger in eine Straße einbiegen möchte, kann dies nur, wenn er Vorfahrtsberechtigte nicht gefährdet oder wesentlich beeinträchtigt. Ein Wartepflichtiger darf darum nicht in die Kreuzung einfahren und wegen eines betätigten Blinkers auf ein Abbiegen des Vorfahrtsberechtigten vertrauen. Ein Vertrauensschutz bestehe nur, wenn der Vorfahrtsberechtigte nicht bloß einen Blinker gesetzt hat, sondern zusätzlich entweder die Geschwindigkeit vermindert oder in anderer Weise den Abbiegevorgang bereits begonnen hat, wie zum Beispiel durch ein Einordnen auf der linken oder rechten Seite der Fahrbahn.

Man müsse damit rechnen, dass der Blinker wegen einer Unaufmerksamkeit des Fahrers oder nach einem vorherigen Abbiegevorgang nicht automatisch zurückgesetzt wird.
Ein Wartepflichtiger müsse sich deshalb vor der Einfahrt in den Kreuzungsbereich immer vorab sicherstellen, dass der Vorfahrtsberechtigte wirklich abbiegen will und bei Unsicherheiten stehen bleiben.

Bei sonstigen Problemen im Verkehrsrecht bietet sich die Hinzuziehung eines Rechtsanwalts für Verkehrsrecht (http://www.rechtsanwalt-verkehrsrecht-moers.de)an, der sich mit der einschlägigen Rechtsauffassung des Gerichts vertraut machen kann, bzw. diese bereits kennt.


------------------------------

Über:

Anwaltskanzlei Dr. Unger/ Verkehrsrecht
Herr A Unger
Haagstr. 10
47441 Moers
Deutschland

fon ..: 02841/3911929
web ..: http://anwalt-in-moers.de
email : kanzlei@ra-drunger.de

---------
Anwaltskanzlei für Verkehrsrecht in Moers-über 30 Jahre juristische Erfahrung.
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

Anwaltskanzlei Dr. Unger
Herr A Unger
Haagstr. 10
47441 Moers

fon ..: 02841/3911929
web ..: http://www.rechtsanwalt-verkehrsrecht-moers.de
email : kanzlei@ra-drunger.de

Mit John Doe in 19 Tagen um die Welt

Grizzly Race Team startet Rekordversuch zur Motorrad-Weltumrundung
------------------------------

Flörsheim, 31.07.2014. Auf dem Motorrad um die Welt: Am morgigen Schweizer Nationalfeiertag brechen Jürg Knapp a.k.a. "The Bulldog" und Urs Pedraita, auch "Grisu Grizzly" genannt, vom Bundesplatz in Bern zur Motorrad-Weltumrundung auf - ausgestattet mit funktionaler Motorradbekleidung von John Doe. Sie wollen im Rahmen der Grizzly Adventure World Tour 2014 auf ihren Maschinen über Berlin nach Asien, Nordamerika, Südeuropa bis zurück nach Bern eine Strecke von etwa 22.222 Kilometern in weniger als 19 Tagen zurücklegen - ein Weltrekordversuch, der sich auf www.ridejohndoe.com/weltumrundung (http://www.ridejohndoe.com/weltumrundung) verfolgen lässt.

Die beiden Fahrer des Grizzly Race Teams, "The Bulldog" Jürg Knapp und "Grisu Grizzly" Urs Pedraita, starten den Rekordversuch zur Motorrad-Weltumrundung am 1. August um 00:01 Uhr auf dem Bundesplatz in Bern. Von dort geht es zunächst über Berlin, Polen, Weißrussland und Russland über den Pazifik nach Nordamerika, von Alaska über Kanada bis nach Mexiko City und über den Atlantik nach Spanien. Wieder in Europa angekommen, führt der Weg des Grizzly Race Teams über Portugal, Frankreich und Italien zurück in die Schweiz. Wenn die Biker in weniger als 19 Tagen und 3 Stunden wieder auf dem Bundesplatz eintreffen, brechen sie den von Nick Sanders 2005 aufgestellten Weltrekord.
Optimal ausgerüstet werden sie dafür von John Doe, einem der offiziellen Sponsoren der Grizzly Adventure Worldtour 2014. Der Hersteller funktionaler Lifestyle-Motorradbekleidung stattet das Grizzly Race Team beispielsweise mit John-Doe-Jeans (http://shop.ridejohndoe.com/kevlar-motorradbekleidung/kevlar-jeans.html) mit Kevlar®-Innenfutter aus - einem Material, das auch in schusssicheren Westen eingesetzt wird und bei Stößen und Stürzen hohen Verletzungsschutz bietet. Den Herausforderungen der südeuropäischen Sonne stellt sich das Grizzly Race Team mit bruchsicheren Sonnenbrillen von John Doe, auch mit individueller Sehstärke. Bei der Fahrt über Gebirgspässe, Küstenstraßen und in der Steppe schützen multifunktionale John-Doe-Tunnels die Weltrekord-Anwärter vor Wind und Kälte, Flugsand und Staub. Die Maschinen werden von Victory Motorbikes gesponsert, Trackportal.ch stellt die Trackingtechnik und Breitling einen Zeitmesser, der auf dem Berner Bundesplatz positioniert ist.
Die Biker vom Grizzly Race Team haben langjährige Erfahrung in Langstrecken-Motorrad-Touren - so legte "Grisu Grizzly" Urs Pedraita im Winter 2013/2014 die 15.000-Kilometer-Strecke von Bern über Istanbul nach Wladiwostok in Russland in 37 Tagen zurück.
Auf der Website von Bekleidungssponsor John Doe unter www.ridejohndoe.com/weltumrundung (http://www.ridejohndoe.com/weltumrundung) lässt sich der Weltrekordversuch, der die beiden Motorradfahrer zwischen dem 38. und dem 60. Breitengrad entlangführt, live verfolgen. Dort werden beispielsweise eine Karte des aktuellen Streckenabschnitts sowie Neuigkeiten, neue Fotos und Videos zur Tour bereitgestellt. Weitere Informationen zu der funktionalen, weltrekordtauglichen Motorradbekleidung von John Doe gibt es unter www.ridejohndoe.com (http://www.ridejohndoe.com).


------------------------------

Über:

John Doe / Freeway UG
Herr Timo Dürl
Industriestraße 36
65439 Flörsheim
Deutschland

fon ..: 06192 7034421
fax ..: 06192 7034424
web ..: http://www.ridejohndoe.com
email : info@ridejohndoe.com

---------
John Doe vertreibt hochwertige funktionale Motorradbekleidung aus eigener Produktion. Mit modernsten Materialien und Verarbeitungstechniken vereint John-Doe-Motorradbekleidung Qualität, kompromisslosen Schutz und lässigen Lifestyle. Von Tunnels über Jeans bis hin zu Motorradjacken umfasst das Sortiment die komplette Bandbreite der Motorradbekleidung. Zu den innovativen Entwicklungen von John Doe gehört John-Doe-Kevlar®-Bekleidung mit widerstandsfähigem Kevlar®-Innenfutter, das beispielsweise auch in schusssicheren Westen eingesetzt wird, sowie Motorrad-Sonnenbrillen mit Sehstärke: die John-Doe-RX-Bikerbrillen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Flörsheim. John Doe vertreibt seine breite Produktpalette in seinem Flagstore in Flörsheim, über Elbbunker, den exklusiven Partner in Hamburg, sowie über seinen Online-Shop www.ridejohndoe.com.


------------------------------

Pressekontakt:

John Doe / Freeway UG
Herr Timo Dürl
Industriestraße 36
65439 Flörsheim

fon ..: 06192 7034421
web ..: http://www.ridejohndoe.com
email : info@ridejohndoe.com

WDM-Rund-um-Sorglos-Paket in der glasfaserbasierten Netzwerktechnik.

Der deutsche Hersteller und Dienstleister Pan Dacom Direkt GmbH hat jetzt als einer der ersten der Branche ein WDM-Komplett-Paket im Programm.
------------------------------

Dreieich, 31.07.2014. Unternehmen, die eine glasfaserbasierte RZ-Kopplung auf die moderne WDM-Technik umrüsten und so hohe Einsparpotenziale nutzen möchten, können jetzt ein WDM-Rund-um-Sorglos-Paket (http://www.pandacomdirekt.com/WDM-Rund-um-Sorglos-Paket) nutzen. Bisher mussten Unternehmen bei einer Umrüstung auf die Glasfsertechnik oder ihrem Ersteinstieg mit WDM (Wave Length Multiplexing) viele verschiedene Anbieter, Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen koordinieren. Sind Glasfasern in Unternehmensnähe verlegt? Wer sind die Anbieter? Gibt es eine Darkfiber? Wer bietet freie Glasfaserleitungen an? Was braucht das Unternehmen heute, was morgen? Welche Technik bietet die größte Flexibilität? Wie sieht die Kostenersparnis (http://www.pandacomdirekt.com/Kostenersparnis-wdm) aus? Können Produkte unterschiedlicher IT-Hersteller miteinander kombiniert werden und wenn ja, wie? Wer kann die Produkt-Integration vornehmen? Wer bietet den anschließenden Service? Viele Fragen, denen sich selbst große IT-Abteilungen und die erfahrensten IT-Spezialisten kaum gewachsen sehen. Jetzt kommt die Lösung im WDM-Komplett-Paket der Pan Dacom Direkt GmbH.

Das Unternehmen reagiert damit prompt auf seine Kunden, die sich oft den gleichen Fragen gegenüberstehen. Ein Ansprechpartner für die Lösung am Ende. "Wir wollen einfach nur, dass es funktioniert. Und zwar schnell und zuverlässig.", so oder ähnlich hören es die Berater und der Vertrieb bei den Anfragen immer wieder. Folgerichtig und mit gutem Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden reagiert die Pan Dacom Direkt GmbH mit einer Antwort: "Bei uns haben die Kunden tatsächlich einen Ansprechpartner. Einen, der sich um alles kümmert. Von der Hardware über die Systemtechnik, der Anmietung einer Darkfiber selbst bis hin zu Service und Wartung.", so Markus Förster, Leiter Produktmanagement der Pan Dacom Direkt GmbH. Einmal mehr zeigt das Unternehmen, warum es Direkt bereits im Namen zum Programm hat und nannte auch gleich einen solchen direkten Ansprechpartner für die ersten Fragen: Herr Heiko Hittel, Teamleiter Vertrieb Enterprise, steht direkt und ab sofort unter Tel: 06103-83483-412 zur Verfügung.


Über Pan Dacom Direkt GmbH

Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt am Main ist Hersteller und Dienstleister im Bereich der Übertragungstechnologie mit einer eigenen Entwicklungsabteilung "Made in Germany". International erfolgreich bietet das Unternehmen den investitionssicheren Auf- und Ausbau leistungsfähiger Sprach-, Video- und Datenübertragungsnetze auf Basis von Kupfer- oder Funk- und Glasfaserinfrastrukturen.

Mit langjährigem Know-how, qualifizierten Ingenieuren und patentierten Innovationen ist die Pan Dacom Direkt GmbH ein geschätzter Partner in der Produktentwicklung und Produktintegration für regionale und überregionale Netzwerke jeder Größe. Dazu zählen Unternehmen aus den Bereichen Carrier, ISPs, Stadtwerke, Energieversorger, Städte, Hochschulen, Wiederverkäufer, Systemintegratoren und Rechenzentrumsbetreiber wie andere Groß-, Mittel- und Kleinunternehmen aus anderen Branchen.

Das selbst entwickelte WDM-System SPEED-OTS-5000 ermöglicht eine effiziente Mehrfachnutzung von Glasfaserleitungen und bereitet Netzwerke auf zukünftige Anforderungen vor. Als Spezialist für Hybrid- und Komplettlösungen bietet das Unternehmen durch die Integration bestehender Produktlinien und -techniken anderer führender Hersteller in den Bereichen Richtfunk, SDH, PDH, FTTx, DSL, Layer 2 Verschlüsselung und Carrier Ethernet Switching ein Höchstmaß an Flexibilität.

Lösungsorientierte Beratung, Planung und Umsetzung, ausgerichtet auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden, zeichnen die Unternehmensphilosophie genauso aus wie Green-IT, kundenindividuelle Produkt- oder Technologie-Schulungen und Servicekonzepte bis zu 24/7. Mehr Infos unter: www.pandacomdirekt.de (http://www.pandacomdirekt.de)

About Pan Dacom Direkt GmbH

The Pan Dacom Direkt GmbH, residing in Dreieich near Frankfurt, provides innovative transmission technology for voice and data transmission. As an international all-round producer of optical transmission products and supplier for telecommunication systems the products and services are "Made in Germany" and meet the future requirements of highly reliable and powerful networks in telecommunication-, video- and data services. As the manufacturer of the SPEED product line, Pan Dacom Direkt develops and produce CWDM/DWDM systems which enable to use existing glass fiber cables without investing money in renting glass fiber cabels or laying new ones. For more information, visit www.pandacomdirekt.com (http://www.pandacomdirekt.com)


------------------------------

Über:

Pan Dacom Direkt GmbH
Frau Sylv Angersbach
Dreieich Plaza 1B
63303 Dreieich
Deutschland

fon ..: 06103-83483-218
web ..: http://www.pandacomdirekt.com
email : Angersbach@pandacomdirekt.de

---------
Über Pan Dacom Direkt GmbH

Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt am Main ist Hersteller und Dienstleister im Bereich der Übertragungstechnologie mit einer eigenen Entwicklungsabteilung "Made in Germany". International erfolgreich bietet das Unternehmen den investitionssicheren Auf- und Ausbau leistungsfähiger Sprach-, Video- und Datenübertragungsnetze auf Basis von Kupfer- oder Funk- und Glasfaserinfrastrukturen.

Mit langjährigem Know-how, qualifizierten Ingenieuren und patentierten Innovationen ist die Pan Dacom Direkt GmbH ein geschätzter Partner in der Produktentwicklung und Produktintegration für regionale und überregionale Netzwerke jeder Größe. Dazu zählen Unternehmen aus den Bereichen Carrier, ISPs, Stadtwerke, Energieversorger, Städte, Hochschulen, Wiederverkäufer, Systemintegratoren und Rechenzentrumsbetreiber wie andere Groß-, Mittel- und Kleinunternehmen aus anderen Branchen.

Das selbst entwickelte WDM-System SPEED-OTS-5000 ermöglicht eine effiziente Mehrfachnutzung von Glasfaserleitungen und bereitet Netzwerke auf zukünftige Anforderungen vor. Als Spezialist für Hybrid- und Komplettlösungen bietet das Unternehmen durch die Integration bestehender Produktlinien und -techniken anderer führender Hersteller in den Bereichen Richtfunk, SDH, PDH, FTTx, DSL, Layer 2 Verschlüsselung und Carrier Ethernet Switching ein Höchstmaß an Flexibilität.

Lösungsorientierte Beratung, Planung und Umsetzung, ausgerichtet auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden, zeichnen die Unternehmensphilosophie genauso aus wie Green-IT, kundenindividuelle Produkt- oder Technologie-Schulungen und Servicekonzepte bis zu 24/7. Mehr Infos unter: www.pandacomdirekt.de


About Pan Dacom Direkt GmbH

The Pan Dacom Direkt GmbH, residing in Dreieich near Frankfurt, provides innovative transmission technology for voice and data transmission. As an international all-round producer of optical transmission products and supplier for telecommunication systems the products and services are "Made in Germany" and meet the future requirements of highly reliable and powerful networks in telecommunication-, video- and data services. As the manufacturer of the SPEED product line, Pan Dacom Direkt develops and produce CWDM/DWDM systems which enable to use existing glass fiber cables without investing money in renting glass fiber cabels or laying new ones. For more information, visit www.pandacomdirekt.com


------------------------------

Pressekontakt:

Pan Dacom Direkt GmbH
Frau Sylv Angersbach
Dreieich Plaza 1B
63303 Dreieich

fon ..: 06103-83483-411
web ..: http://www.pandacomdirekt.com
email : Angersbach@pandacomdirekt.de

KNX-Info: Neuer Anbieter im Bereich der Gebäudeautomatisierung

Seit Mitte letzten Jahres findet ein Wandel im Bereich der Gebäudeautomatisierung statt. Der chinesiche Anbieter GVS mit eigenem KNX-Trainingscenter erorbert nun auch den deutschen Markt.
------------------------------

Im Oktober 2013 fiel der Startschuss für die deutsche Niederlassung der GVS, einem der weltweit größten Hersteller von Komponenten im Bereich der Gebäudeautomatisierung. Zahlreiche hochwertige EIB- / KNX-Geräte vom Schaltaktor bis zum Touch Panel werden nun auch in Deutschland über den stationären Fachhandel zu günstigen Einstandspreisen vertrieben. Zu den Abnehmern gehören private Bauherren genauso wie Hotels, Krankenhäuser und Wohnheime.

Zusätzlich zu den Standardkomponenten bietet GVS Deutschland auch einen Multifunktionsaktor an, der alle Funktionen für ein Apartment oder Hotelzimmer in einem Gerät vereint, egal ob Lampen, Jalousien oder die Heizung oder Klimaanlage, es wird nur dieses eine Gerät zur zentralen Steuerung benötigt. Dies trägt zu einer deutlichen Ersparnis sowohl bei der Hardware als auch zu einer leichteren Installation und späteren Instandhaltung bei.

Besonders preiswert und interessant sind die neuen Touch Panel (http://www.gvs-deutschland.de/9/touchpanel.html) in den Formaten 3,5, 5, 7 und 10,1 Zoll. Hochwertige Verarbeitung, edles Design und eine flüssige Bedienung zeichnen diese Geräte aus. Zahlreiche Funktionen (wie z.B. Logik) sind in diesen Geräten bereits integriert, sodass auch hier kaum Zusatzhardware angeschafft werden muss.

Besonderes Highlight extra für den Elektroinstallateur oder Systembetreuer ist das USB-Stick-Gateway: Zur KNX-Programmierung über die ETS wird keine stationäre Schnittstelle (wie RS232 oder IP-Gateway) mehr beim Kunden benötigt. Mit dem GVS USB-Stick-Gateway kommt der Systembetreuer sofort ins Bussystem, es wird nur ein Busanschlusskabel benötigt.

Weitere Informationen zu den Produkten der GVS finden Sie über diesen Link (http://www.gvs-deutschland.de)


------------------------------

Über:

GVS Deutschland GmbH & Co. KG
Herr Matthias Burchardt
Rheinecker Str. 46-48
53498 Bad Breisig
Deutschland

fon ..: 02633-8800
web ..: http://www.gvs-deutschland.de
email : Mb@gvs-deutschland.de


------------------------------

Pressekontakt:

GVS Deutschland GmbH & Co. KG
Herr Matthias Burchardt
Rheinecker Str. 46-48
53498 Bad Breisig

fon ..: 02633-8800
web ..: http://www.gvs-deutschland.de
email : Mb@gvs-deutschland.de

Singleurlaub mit Baby - im Tiroler Pitztal ein entspanntes Vergnügen

Eine Reise nach Wenns in Tirol, bringt Erholung für Alleinerzieher mit Kind - im Kinderhotel Stefan oder Sailer mit rund um die Uhr Kinderbetreuung
------------------------------

Wenn Gastwirt Stefan Sailor sagt "Wir freuen uns auf Sie", dann sind das keine leeren Worte, denn schon, wenn man die Internetseite http://www.sailer.eu (http://www.sailer.eu) betrachten kann, dann erkennt man wie eine Kinderoase aussehen kann. Die Kinderhotels Stefan und Sailer können somit vor allem für Singles mit Kind das ideale Reiseziel sein, wo Mutter und Kind endlich mal wieder eine entspannte Zeit der Zweisamkeit verbringen können.

Als Single kann der Alltag sehr stressig und schwierig sein, wenn man ohne Hilfe das tägliche Leben meistern muss. Da scheint ein Urlaub einfach eine unmögliche Auszeit vom Alltag zu sein, doch wer sich für die schönsten Berglandschaften in Österreich als Reiseziel entscheidet, der findet in Wenns im malerischen Pitztal in Tirol ein kleines Urlaubsparadies, wo Kinder überaus erwünscht sind. Die Familien- und Kinderhotels Sailer und Stefan zeigen die große Gastfreundlichkeit eines Landes, dass sich dazu aufgemacht hat, Urlaubern von 0 bis 99 eine schöne Ferienzeit zu bescheren. So können im Familotel Sailer 20 Familien in einem gemütlichen Haus ihre Ferientage verbringen und für den Single mit Kind besonders wichtig, hier wartet eine Babybetreuung und ein tolles Kinderprogramm auf die jüngsten Gäste. Aber auch im Familotel Stefan, wo 22 Familien sich ständig auf schöne Ferientage freuen, können sich Vater und Mutter sowie der Single durch Kinderprogramm und Babybetreuung auf eine Auszeit vom Alltag freuen. Ist der Alltag zu Hause auch immer stressig, dass es oftmals zu Tränen kommt, im Urlaub im Familotel sind diese schweren Stunden vergessen, denn ganz entspannt kann man viele entspannte und liebevolle gemeinsame Stunden nachholen. Natürlich ist gehört zu den vielen Familotel Garantieleistungen auch immer eine Babyausstattung und Kinder bis 15 Jahre können sich in Gruppen mit vielen anderen Kindern auf Riesenrutsche und Teenshaus freuen. Und während Mama den Whirlpool in der großzügigen Saunalandschaft ausprobiert, kann das Baby in den fachmännischen Händen einer Familotelbetreuung ein Schläfchen machen. So sollen schöne Ferien sein, wenn man in Tirol eine neue liebevolle und stressfreie Gemeinsamkeit von Mutter oder Vater und Kind entdecken sein.

Im Internet sollte man sich bestens informieren über all die Vorteile eines Kinderhotels, denn muss man alleine verreisen, dann sollte man beste Verpflegung und ein vielfältiges Kinderprogramm wie in den Kinderhotels Stefan und Sailer vorfinden. Drum lohnt der Blick auf die Internetseite http://www.sailer.eu (http://www.sailer.eu) und hier finden sich immer wieder noch tolle Angebote für Singles mit Kind.
Weitere Informationen zu den Kinderhotels "Sailer" und "Stefan" und den Naturerlebnis-Programmen auf der Homepage der Hotels unter http://www.sailer.eu (http://www.sailer.eu)

Familie Stefan Sailer
Unterdorf 52,
A-6473 Wenns
Tel. +43 (5414) 87215
E-Mail: info@sailer.eu.


------------------------------

Über:

Kinderhotel Sailer
Herr Stefan Sailer
Unterdorf 52
6473 Wenns/Tirol
Österreich

fon ..: +43 (5414) 87215
web ..: http://www.sailer.eu
email : info@sailer.eu

---------
Für die Eltern ganz entspannter Urlaub und für die Kinder ganz viel Spiel und Spaß, so soll der ideale Familienurlaub sein. Wie toll Ferien für die Familie in der Urlaubsregion Wenns im Pitztal/Tirol mit Baby und Kind sein können, zeigt Stefan Sailer und das Team seiner beiden Familotels "Stefan" und "Sailer", die sich ganz auf die Bedürfnisse von Familien mit Babys, Kleinkindern und Kindern bis 14 Jahre spezialisiert haben. Im Hotel sind immer ausgebildete Kindergärtnerinnen und Kinderbetreuungskräfte anwesend.

Einem erholsamen Familienurlaub in den Tiroler Bergen steht nichts mehr im Wege!


------------------------------

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at

Datec-Compact

Zeitgerechte Mobilität
------------------------------

Die neue Mobilgehäuse-Reihe DATEC-COMPACT erhielt ein robustes Design und bietet eine ergonomische Form, die das Gehäuse sicher in der Hand liegen lässt. Somit ist ein ermüdungsfreies Bedienen in unterschiedlichsten Situationen gegeben. Durch die Verwendung eines UV-beständigen, flammwidrigen Materials ASA+PC-FR (UL 94 V-0), einer bereits eingeschäumten Dichtung und der daraus gegebenen Schutzklasse IP 65 ist das DATEC-COMPACT sowohl für den Innenbereich als auch für Outdoor-Applikationen optimal geeignet.

Die Gehäuse bestehen aus jeweils einem Oberteil und einem Unterteil, das mithilfe einer rückwärtigen Fingermulde eine stabile Bedienung gewährleistet. Verbunden werden die einzelnen Komponenten mit 4 rostfreien TORX-Edelstahlschrauben T10. Daneben stehen Unterteile ohne und mit Batteriefach für 3 x AAA Micro-Zellen (Version S), 3 x AA Mignon-Zellen (Versionen M/L) zur Verfügung. Die eingesetzte Batterien/Akku-Zellen werden in einem dichten Bereich sicher verwahrt. Daneben bietet diese Variante weitere Besonderheiten: in dem geschützten Raum ist ausreichend Platz für vielfältige SD-Karten und/oder USB-Stecker vorhanden. Zusätzlich sind neben diesen Ausführungen auch Versionen mit 2 montierten, vergoldeten Kontaktstiften zur Verwendung für Datenübertragungen/Ladetätigkeiten ab Lager erhältlich. Passendes Zubehör wie ein speziell geformter Wandhalter, der im unteren Bereich für mögliche Kontaktierungen/Kabelanschlüsse offen ist oder ein Sockel inkl. Bodenplatte ermöglichen vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Die DATEC-COMPACT-Reihe wird in den Farbvarianten grauweiß (RAL 9002) und lava angeboten. Es sind drei Größen in den folgenden Abmessungen erhältlich: S mit 136 x 74 x 32 mm, Ausführung M mit 172 x 92 x 39 mm und L mit 206 x 110 x 47 mm. Zu den möglichen Anwendungsgebieten gehören die Mess-/Steuer- und Regeltechnik, die mobile Datenerfassung, Medizin-/Labor- und Umwelttechnik sowie zahlreiche Outdoor-Applikationen uvm.


------------------------------

Über:

OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH
Herr Kay Hirmer
Friedrich-List-Straße 3
74722 Buchen
Deutschland

fon ..: +49 (0) 6281 404 00
fax ..: +49 (0) 6281 404 144
web ..: http://www.okw.com
email : pr@okw.com

---------
Gehäuse sind mehr als nur Verpackung. Sie geben Ihrem Produkt ihr Gesicht, bieten Funktionalität und überzeugen durch Design. OKW Gehäusesysteme gehört zu einem der führenden Hersteller in der Gehäuse- und Drehknopftechnologie weltweit. Mit einem Exportanteil von über 50 % ist OKW ein exportorientiertes Unternehmen.


------------------------------

Pressekontakt:

OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH
Herr Lisa Binninger
Friedrich-List-Straße 3
74722 Buchen

fon ..: +49 (0) 6281 404 00
web ..: http://www.okw.com
email : BinningerL@okw.com

MEDIA BROADCAST nimmt neuen Senderstandort Rostock-Toitenwinkel in Betrieb

Start von UKW- und DVB-T-Programmen. Sendeanlage technisch für DAB+ Verbreitung vorbereitet
------------------------------

Köln, Rostock 31. Juli 2014 - MEDIA BROADCAST, führender Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche, verbessert erneut die Radio- und TV-Versorgung in Mecklenburg-Vorpommern und nimmt zum 5. August 2014 den Senderstandort Rostock-Toitenwinkel in Betrieb. Dann schaltet der Sendernetzprovider MEDIA BROADCAST UKW-Radioprogramme von öffentlich-rechtlichen und privaten Senderanbietern sowie die DVB-T Bouquets von ARD und ZDF auf. Sämtliche Programme können zum Einschaltdatum unter folgenden Frequenzen empfangen werden:

Öffentlich-rechtliche UKW-Programme Rostock-Toitenwinkel
Sender - Frequenz MHz - Senderleistung kW
Deutschlandradio Kultur 96,7 MHz 40 kW
Deutschlandfunk 97,3 MHz 5 kW
NDR 1 Radio MV 91,0 MHz 100 kW
NDR 2 93,5 MHz 40 kW
NDR Kultur 88,2 MHz 160 kW
NDR Info 102,8 MHz 100 kW
N-JOY 88,9 MHz 5 kW

Private UKW-Programme Rostock-Toitenwinkel
Antenne MV 100,8 MHz 125 kW
Lokalradio Rostock (LOHRO) 90,2 MHz 100 W
Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern 104,8 MHz 100 kW

DVB-T Programme Rostock Toitenwinkel
ARD/NDR-Bouquet Kanal 26 40 kW
ZDF-Bouquet Kanal 24 20 kW

Der neue Senderstandort verbessert nicht nur den Inhouse- und Indoor-Empfang für Radio und TV in der Region Rostock, sondern optimiert auch die überregionale Rundfunkversorgung entlang der Ostseeküste. Zugleich schafft MEDIA BROADCAST bereits die Voraussetzungen zur Verbreitung des neuen Digitalradios im DAB+ Standard. Der Start erster Programme ist noch im Sommer 2014 geplant.

Der Funkturm in Rostock-Toitenwinkel ist im Eigentum der Deutschen Funkturm (DFMG). Er wurde im Zeitraum April 2013 bis August 2014 errichtet. Die Gesamthöhe des Funkturms beträgt 245,40 Meter. MEDIA BROADCAST betreibt in Rostock-Toitenwinkel zehn UKW-Sender und zwei DVB-T Sender und hat die Voraussetzungen für den Start von DAB+ Sendeanlagen geschaffen.

Redaktionshinweis: Bildmaterial zum Senderstandort erhalten Sie auf Anfrage unter hcrump@fuchsmc.com.


------------------------------

Über:

Media Broadcast GmbH
Herr Holger Crump
Erna-Scheffler-Straße 1
51103 Köln
Deutschland

fon ..: (0) 221 / 7101-5012
web ..: http://www.media-broadcast.com
email : presse@media-broadcast.com

---------
Über MEDIA BROADCAST:
MEDIA BROADCAST ist Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs-und Satellitennetzwerken. Als Unternehmen der TDF Gruppe betreut MEDIA BROADCAST rund 750 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private Unternehmen und öffentliche Institutionen. Weitere Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com.

Die Social Media Welt von MEDIA BROADCAST:

Twitter MEDIA BROADCAST www.twitter.com/mediabroadcast
Xing MEDIA BROADCAST www.xing.com/companies/mediabroadcastgmbh
Youtube MEDIA BROADCAST http://www.youtube.com/user/MEDIABROADCASTGmbH
Slideshare MEDIA BROADCAST www.slideshare.net/media-broadcast
RSS-Feed MEDIA BROADCAST http://www.media-broadcast.com/feed.xml


------------------------------

Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : hcrump@fuchsmc.com

Nur ein gesundes Unternehmen ist auch ein attraktiver Arbeitgeber

Medizinische Gesundheitsvorsorge für Führungskräfte
------------------------------

Führungskräfte sind wichtig. Darum fallen Sie immer zum ungünstigsten Zeitpunkt aus. Mit sofortigen Negativauswirkungen für das Unternehmen. Denn eine Führungskraft bleibt nicht wegen einem Schnupfen zu Hause. Krankheitsbedingte Abwesenheit hat hier meist gravierende Ursachen mit entsprechend langen Ausfallzeiten. Aber wie erkennen Unternehmen rechtzeitig, ob ihr Mitarbeiter auf einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder einen Burnout zusteuert? In dem man Vorsorge mit Weitsicht trifft. Klassische Check-up-Untersuchungen alleine reichen nicht aus. Denn hier wird lediglich der gesundheitliche Ist-Zustand ermittelt. Die Erfahrung zeigt: ein einzelnes Gespräch mit dem Arzt über Nikotin, Cholesterin, Ausdauersport und Bluthochdruck hat im schnelllebigen Arbeitsalltag eine enorm kurze Halbwertszeit.


Response] geht einen entscheidenden Schritt weiter: Führungskräfte brauchen Betreuung. Denn was man aus allen gut untersuchbaren Erkrankungen gelernt hat ist, dass langfristige Risikominimierung durch kontinuierliche Begleitung erreicht wird. Response] sieht die Mitarbeiter nicht als Patienten, Response] macht nicht krank. Im Follow-up besteht die Kernleistung aus der Beratung. Es geht nicht darum zu erklären, dass ein Apfel und ein Glas Wasser gesünder sind als ein Kaffee und eine Nussschnecke. Gemeinsam mit dem Klienten wird ein persönliches Muster erarbeitet. Hier wird nicht die Frage beantwortet warum es nicht gelingt den Apfel, den Ausdauersport, die Pause in den Alltag zu integrieren, vielmehr finden Sie hier die Antworten darauf wie es gelingen kann. Das Ziel: In den einzelnen Follow-up-Gesprächen wird das erhöhte Risikopotential wieder auf ein gesundes Maß gesenkt.


Wer Leistungsfähigkeit fordert muss Gesundheit fördern. Es mag Zeiten gegeben haben, in denen ein Unternehmen es sich leisten konnte "personelle Verluste" zu akzeptieren und diese schlicht in die Bedarfsplanung einzurechnen. Diese Zeiten sind vorbei. Verlust von Gesundheit, Lebensqualität oder gar Leben als unumgänglichen Nebeneffekt der Arbeit zu akzeptieren wird von der heutigen Generation nicht akzeptiert. Interessant ist dabei, dass wir in allen Ebenen unterhalb der Führungsetage längst Systeme zum Schutz vor Erkrankung installiert haben. Anders würde das vom Arbeitnehmer auch nicht akzeptiert werden. Arbeitsschutz ist weit mehr als "Helmpflicht auf der Baustelle". Moderner Arbeitsschutz bedeutet Risikopotentiale zu kennen und zu minimieren. Führungskräfte haben ein spezifisches Risikopotential und die Möglichkeiten dieses Risiko zu detektieren und zu minimieren sind sehr gut.


------------------------------

Über:

Response ] Unternehmen Vorsorge  
Herr Daniel Bach
Inninger Straße 21
82237 Wörthsee
Deutschland

fon ..: 0 81 53 | 909 88-24
fax ..: 0 81 53 | 909 88-25
web ..: http://www.response-vorsorge.de
email : info@response-vorsorge.de

---------
Über das Unternehmen:
Als Partner für Primärprävention macht Response] Erfolg eines Unternehmens an der
Gesundheit und Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter fest. Response] stellt den Mensch als wichtigsten Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt. Das ist der direkteste Ansatz, um die Gesundheit des Unternehmens dauerhaft zu schützen.


Response ] die Vorteile:
__ langfristige Mitarbeiter-Bindung
__ hohe personelle Ausfallsicherheit
__ Sicherheit bei Personalentscheidungen
__ dauerhafte Stärkung der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit
__ hohe soziale Außenwirkung als attraktiver Arbeitgeber (Corporate Image)


Leistungsbereiche:
__ Klassische Gesundheitsvorsorge: Check-up und individuelle Gesundheitsprogramme
__ Burnout-Prophylaxe: Beratung und Coaching
__ Betriebliches Gesundheitsmanagement: Konzeption und Implementierung
__ Bewerber-Check-ups: Evaluierung der medizinischen und mentalen Faktoren als
Entscheidungsgrundlage


------------------------------

Pressekontakt:

Hoch Zwei GmbH 
Frau Andrea Zettlitz
Gießereistr. 6
83022 Rosenheim

fon ..: 08031 3529274
web ..: http://www.werbung-text-design.de
email : az@werbung-text-design.de

Miele Bochum Elektro Depot in Wattenscheid

Elektro Depot Bochum Wattenscheid mit Miele Bochum Preiswert und anders
------------------------------

Miele Bochum & Elektro Depot Wattenscheid

Die Firma Miele gehört zu den bekanntesten Marken in Deutschland. Seit 1899 führen die Familien Miele und Zinkann das Unternehmen, das bereits im Jahre 1900 die erste Waschmaschine auf den Markt brachte. Waren Mitte des 20. Jahrhunderts auch Motorräder und Fahrräder, sogar Autos, ein wesentlicher Bestandteil der Produktion, wurde diese Schiene zugunsten der Haushaltsgeräte aufgegeben. Heute steht Miele für Küchen- wie Reinigungsgeräte, bedient Privatkunden ebenso wie Firmenkunden.

Langlebige Klassiker
Unser Elektro Depot Bochum präsentiert die ganze Auswahl von Miele Bochum seit mehr als 15 Jahren. Preiswert, robust und leistungsstark arbeiten Geräte wie Trockner, Kühlschrank, Herd und Backofen jahrelang tadellos und werden Ihnen viel Freude machen. Mancher Staubsauger wurde bereits Testsieger und das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet. Alltagsgeräte für den Hausgebrauch wie Spezialgeräte bedienen die besonderen Kundenwünsche und -ansprüche. Das weltweit agierende Unternehmen erleichtert Ihren Alltag unter anderem mit Geschirrspülmaschinen, Kaffeemaschinen und Mikrowellen.

Miele Bochum Produkte für kleine wie große Arbeiten
Ansprechpartner sind Privatleute, Behörden und Institutionen, Betriebe aller Größen bis hin zum Weltkonzern. Ein Leben ohne Miele-Geräte lässt sich kaum vorstellen. Natürlich stehen auch Zubehör und Ersatzteile bereit, ob Staubsaugerbeutel oder Kochfelder. Wir holen Sie ab, wenn Sie unsere Räume persönlich in Augenschein nehmen möchten, und fahren Sie wieder nach Hause. Service steht für uns an erster Stelle, unsere Ausstellungsstücke sind erstklassige Ware und daher oft schnell verkauft. Lieferung, Reparaturdienst und manches Angebot mehr erfahren Sie über unsere Hotline. Wir beraten Sie gern zu allen Miele Bochum Produkten.


------------------------------

Über:

Full leasing Deutschland GmbH Presseabteilung
Herr Jan Domke
Fritz Reuter Strasse 48
44867 Bochum
Deutschland

fon ..: 02327-321629
web ..: http://www.elektro-depot.de
email : presse@pmm-ag.de


------------------------------

Pressekontakt:

Full leasing Deutschland GmbH Presseabteilung
Herr Jan Domke
Fritz Reuter Strasse 48
44867 Bochum

fon ..: 02327-321629
web ..: http://www.elektro-depot.de
email : presse@pmm-ag.de

Ist der Deutsche überversichert? Fast alle zahlen mehr als notwendig!

Einige Versicherungen braucht man. Viele Verträge muss man nicht unbedingt haben. Meist zahlen die Versicherten für die Policen zudem noch eine zu hohe Prämie. Aber wie versichert man sich richtig?
------------------------------

Jeder deutsche Haushalt bezahlt im Durchschnitt 400 Euro zu viel Geld an die Versicherungen und das jedes Jahr wieder. Die Versicherungen werden dadurch immer reicher, aber was ist mit den Verbrauchern? Wirklich sinnlose Versicherungen sollten so schnell wie möglich gekündigt werden und dann muss darüber nachgedacht werden, welche existenzbedrohenden Risiken abgesichert sein sollten. Welche Versicherung im Einzelnen wichtig ist, kommt auf den Familienstand, Alter, Besitz, Vermögen und natürlich auf das Einkommen an.

Diese Versicherungen sind wirklich sinnvoll

Zu einer der wichtigsten Versicherungen die es gibt, zählt unumstritten die private Haftpflichtversicherung. Sie ist ein Muss für jeden, denn sie haftet für Schäden, die jemand einem anderen zufügt. Es ist hierbei egal, ob das vorsätzlich oder fahrlässig geschieht, Haftung gibt es in einer nicht begrenzten Höhe. Wer keine private Haftpflichtversicherung hat, kann mit Folgen von unabsehbaren finanziellen Ausmaßen rechnen.

Da das Einkommen von einer beruflichen Tätigkeit die Grundlage für eine Versorgung ist, ist eine weitere wichtige Versicherung die Berufsunfähigkeitsversicherung. Sie sollte, wenn es geht in jungen Jahren abgeschlossen werden, da die Versicherer strenge Kriterien an die Gesundheit eines Antragstellers anlegen.

Der Todesfall eines Partners, überhaupt wenn er der Hauptverdiener war, stellt unüberbrückbare Schwierigkeiten da, wenn keine Risikolebensversicherung vorhanden ist. Gerade wenn vielleicht noch eine Immobilie abgezahlt werden muss und die weitere Lebensführung des Partners sichergestellt werden soll.

Der Unterschiede zwischen einer Risikolebensversicherung und der Kapitalbildenden besteht darin, dass es bei der Risikolebensversicherung keine Leistungen gibt, wenn der Versicherte bei Vertragsende noch lebt. Aus diesem Grund halten sich die Prämien auch in einer überschaubaren Höhe. Auf der Seite www.risikolebensversicherung-onlinevergleich.de (http://www.risikolebensversicherung-onlinevergleich.de/) kann man einen kostenlosen Beitragsvergleich nutzen.

Jeder der eine Familie hat und somit auch Kinder, wird den Zweck der Kinderinvaliditätsversicherung schnell erkennen. Bei einem Unfall kann es passieren, dass ein Kind zu einem Invaliden wird und nie in der Lage sein wird das eigene Leben zu finanzieren. Was passiert, wenn die Eltern eines Tages das Kind nicht mehr versorgen können?

Durch die Kinderinvalidenversicherung bekommt das Kind eine lebenslange Rente und ist so finanziell abgesichert. Hierbei ist zu beachten, dass Kinder viel schneller durch eine Krankheit zu einem Invaliden werden als durch einen Unfall.

Augen auf bei Zusatzleistungen

Die Versicherungen bieten immer mehr zusätzliche Leistungen an, doch viele von ihnen sind nur Geldscheffelei. Mit diesen Sorglos-Paketen ködern sie Kunden, doch ob sie wirklich nötig sind, ist oftmals mehr als zweifelhaft. Auf dem Prüfstand sind die Hotline-Ärzte mancher Versicherungen. Durch sie soll verhindert werden, dass ein Versicherter einen teuren Arztbesuch unternimmt.

Das ist zwar gut für die Werbung, doch ist es auch richtig für den Verbraucher? Genauso verhält es sich mit der Erstberatung eines Anwalts bei der Rechtsschutzversicherung. Meistens überreden die Versicherungen ihre Kunden einen Anwalt aufzusuchen den sie auswählen. Hier wird es richtig problematisch, denn dieser ist zwar günstig, aber ist er auch der Beste?

Zusatzleistungen von Versicherungen sollten eher kritisch gesehen werden, Verbraucherschützer warnen sogar davor. Ähnlich sieht es aus bei Versicherungen die damit werben, dass sie auch putzen und einkaufen können. Diese lohnen sich nur für Senioren, wenn sie keine Verwandten mehr haben. Für junge Menschen sind diese Leistungen sowieso uninteressant, denn sie haben noch Familie und Freunde die sich um sie kümmern können, wenn sie im Krankheitsfall versorgt werden müssten.

Fazit: Welche Versicherungen für einen persönlich wichtig sind, muss jeder selbst entscheiden. Wer sich das nicht zutraut sollte unbedingt einen versierten Makler hinzuziehen. Allerdings sollte man sich unbedingt an einen unabhängigen Versicherungsmakler wenden, um nicht wieder unnötig hohe Beiträge zu zahlen. Auch sollte man überlegen, ob man nicht eine Honorarberatung in Anspruch nimmt. Dann zahlt man zwar, wie bei einem Anwalt, dem Makler eine Gebühr für seine Arbeit, hat aber die Gewissheit, dass der nicht doch mit einem Auge auf die Provisionen schaut, die er für die vermittelten Verträge bekommt.


------------------------------

Über:

Liliya Riemer
Frau Liliya Riemer
Steimker Berg 15
31608 Marklohe
Deutschland

fon ..: 05021 8600794
web ..: http://www.risikolebensversicherung-onlinevergleich.de/
email : info@tarifcash.de

---------
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

Liliya Riemer
Frau Liliya Riemer
Steimker Berg 15
31608 Marklohe

fon ..: 05021 8600794

Tierschutzbüro: Anzeige gegen Nerzfarmen erstattet -Sommerhitze verursacht Tierleid auf Pelztierfarmen

Die sommerlichen Temperaturen sollen weiter massiv ansteigen. Tausenden Nerzen, die auf deutschen Pelztierfarmen in winzigen Gitterkäfigen gehalten werden, droht dann ein qualvoller Hitzetod.
------------------------------

In der freien Natur leben Nerze semiaquatisch. Die Bauten der dämmerungsaktiven Tiere liegen an den Ufern von Flüssen und Seen. Zwischen den Zehen haben die geschickten Schwimmer und ausdauernden Taucher sogar kleine Schwimmhäute.
Auf den deutschen Pelztierfarmen werden die Tiere in winziger Drahtgitterkäfig gehalten; Wasser gibt es lediglich aus einer Nippeltränke.

Mit dem Tierschutzgesetz ist diese Form der Tierhaltung nicht vereinbar. Die 2006 geänderte Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung schreibt daher auch Badebecken für Nerze vor. Sie räumt den Pelztierzüchtern jedoch für die Umsetzung eine großzügige Übergangsfrist von 10 Jahren, bis Dezember 2016, ein.

Nach Recherchen des Tierschutzvereins Deutsches Tierschutzbüro e.V. hat bislang noch keine der acht Pelztierfarmen in Deutschland Badebecken eingebaut. Stefan Klippstein, Sprecher des Deutschen Tierschutzbüros, ist darüber empört: "Jedes Jahr sterben im Sommer etwa 10% der Nerze einen qualvollen Hitzetod. Doch das interessiert die Farmer nicht. Der Verlust ist einkalkuliert und kostet sie weniger als der Bau eines Badebeckens."

Das Deutsche Tierschutzbüro e.V. hat jetzt Anzeige gegen alle deutschen Pelztierfarmen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet und die zuständigen Veterinärbehörden aufgefordert, das Leiden und Sterben der Nerze in der Sommerhitze zu verhindern.

Angezeigt wurden folgende Betriebe:

Nerzfarm Frankenförde (Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg)

Nerzfarm Söllichau (Landkreis Wittenberg, Sachsen-Anhalt)

Nerzfarm Schirmer (Landkreis Mittelsachsen, Sachsen)

Nerzfarm Sörensen GmBH (Kreis Plön, Schleswig-Holstein)

Nerzfarm Grabow (Jerichower Land, Sachsen-Anhalt )

Nerzfarm Rahden (Kreis Minden-Lübbecke, NRW)

Nerzfarm Wesenberg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern)

Nerzfarm Güstrow (Kreis Rostock-Land, Mecklenburg-Vorpommern)

Mehrere Veterinärämter haben dem Deutschen Tierschutzbüro e.V. mitgeteilt, dass sie aufgrund der Anzeige eine Kontrolle durchführen werden.


------------------------------

Über:

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Stefan Klippstein
Genthiner Straße 48
10785 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-2902825343
fax ..: 030-81878899
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : info@tierschutzbuero.de

---------
Das Deutsche Tierschutzbüro ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig. Weitere Informationen unter www.tierschutzbuero.de


------------------------------

Pressekontakt:

green yellow PR
Herr Jan Peifer
Reinhardtstraße 27B
10117 Berlin

fon ..: 030 - 469 990 564
web ..: http://green-yellow.de/
email : info@green-yellow.de

Preisgarantie für Fenster und Haustüren

RSE Bauelemente ab sofort mit Preisgarantie
------------------------------

Vollmundige Werbebotschaften sind das eine - ständige Preiserhöhungen das andere. Der Fenstermarkt ist in ständiger Bewegung. Hochwertige Produkte, zuverlässige Serviceleistungen und faire Preise sind bei RSE Bauelemente selbstverständlich. Um die RSE Preispolitik zu unterstreichen gibt RSE Bauelemente ab sofort eine 30 tägige Preisgarantie auf alle Fenster und Haustüren.

Innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zahlt RSE Bauelemente bei gleichem Material, gleicher Herkunft und gleicher Leistung dem Endkunden und dem Fachhandel den Differenzbetrag zurück. Mit unserer Preisgarantie möchte RSE dem Endkunden und dem Fachhandel die lange Suche nach dem besten Preis für Fenster oder Haustüren ersparen.

Die Preisgarantie gilt sowohl für Endkunden als auch für unsere Fachhandelspartner in Deutschland. Produkte wie Rollladen, Markisen und sonstiges sind in der Preisgarantie nicht eingeschlossen, da ein genauer Herkunftsnachweis meistens nicht möglich ist.

Reine Montageleistungen sind ebenfalls nicht in der Preisgarantie enthalten.

Von unserer Preisgarantie ausgenommen sind B-Waren. Waren ohne Herkunftsnachweis sowie nicht fachgerechte Montagen. Die Preisgarantie gilt für alle Schüco, Aluplast, Veka Fenster im Bereich Kunststoff und Aluminium.

Bitte beachten Sie auch die ständig wechselnden Angebote für Schüco Fenster und Haustüren auf unserer Internetseite: www.rse-bauelemente.de (http://www.rse-bauelemente.de)

Sollte ein günstigeres Angebot vorhanden sein, genügt eine Mail an info@rse-bauelemente.de. Nach Erhalt der Mail setzt sich der RSE Kundenbetreuer mit dem Endverbraucher oder dem Fachhändler in Verbindung.


------------------------------

Über:

RSE Bauelemente
Herr Frank Sernatinger
Hasenwaldstr. 8
70736 Fellbach
Deutschland

fon ..: 01723147667
web ..: http://www.rse-bauelemente.de
email : sernatinger@rse-bauelemente.de


------------------------------

Pressekontakt:

RSE Bauelemente
Herr Frank Sernatinger
Hasenwaldstr. 8
70736 Fellbach

fon ..: 01723147667
web ..: http://www.rse-bauelemente.de
email : sernatinger@rse-bauelemente.de

SafetyPen erleichtert Rettung von Personen aus Fahrzeugen

Mit dem SafetyPen gibt es jetzt ein sehr handliches Hilfsmittel, mit dem Rettungskräfte die Seitenscheiben von Autos einfach und sicher zertrümmern können, ohne die Insassen zu gefährden.
------------------------------

Dass die Fahrgastzellen von Autos immer sicherer werden, hat auch eine Kehrseite: Bei einem Unfall oder Defekt kann man die Insassen umso schwerer daraus befreien. Mit dem SafetyPen gibt es jetzt ein sehr handliches Hilfsmittel, mit dem Rettungskräfte die Seitenscheiben von Autos einfach und sicher zertrümmern können, ohne die Insassen zu gefährden. Selbst moderne Scheiben mit einer Dicke von bis zu zehn Millimetern meistert der SafetyPen mühelos.

Es ist nur ein kurzer Moment bei der Bergung verletzter Personen aus einem Unfallauto, der aber über das Gelingen der gesamten Aktion entscheiden kann: Wie verschafft man sich Zugang zu einem Fahrzeug, dessen Türen sich nicht mehr öffnen lassen? Einerseits geht es um Sekunden, andererseits könnten beim Einsatz von schwerem Gerät die Insassen (zusätzlich) verletzt werden. Die Antwort gibt nun ein neu entwickeltes Hilfsmittel für Rettungskräfte: der SafetyPen.
Dieser wird einfach mir einer Hand mit der Spitze aus gehärtetem Stahl auf die Scheibe aufgesetzt, mit der anderen Hand wird die Zugfeder am Ende herausgezogen und losgelassen. Schon zerspringt die Scheibe, ohne die Insassen zu gefährden. Auch ohne die Feder kann der SafetyPen eingesetzt werden, indem man ihn als Schlagwerkzeug benutzt. In beiden Fällen können die Seitenscheiben von Autos bis zu einer Dicke von 10 mm zerstört werden. Für Windschutzscheiben eignet sich der SafetyPen indes nicht, weil diese aus Verbundglas bestehen.

Kompakt und leicht im Holster verstaut

Außerdem ist der SafetyPen mit einem Messer ausgestattet, mit dem Sicherheitsgurte zerschnitten werden können. Um eine Verletzungsgefahr auszuschließen, ist das Messer geschickt hinter einer Lasche verborgen, die überdies für eine sichere Führung beim Schnitt sorgt. Insgesamt ist der SafetyPen sehr kompakt und solide gebaut. Mit nur 65 Gramm Gewicht und seinen Abmessungen von 113 x 32 mm findet er leicht in jedem Holster Platz. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Griffband kann man den SafetyPen am Handgelenk fixieren.
Für die Befestigung in Fahrzeugen ist ebenfalls eine Halterung enthalten, sodass der SafetyPen mit einem Handgriff einsatzbereit ist. Diese Halterung eignet sich vor allem für Privatpersonen, die den SafetyPen zu ihrer eigenen Sicherheit mitführen möchten, um auch ohne Rettungskräfte im Notfall aus dem Auto zu kommen. Der SafetyPen ist in Deutschland ab sofort bei Dönges (http://www.doenges-rs.de/de/home.php), dem renommierten Systemlieferanten für die Feuerwehr, erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 16,95 Euro pro Stück (inkl. MwSt.).


------------------------------

Über:

Dönges GmbH & Co. KG
Herr Klaus Trusheim
Jägerwald 11
42897 Remscheid
Deutschland

fon ..: 021915626-0
web ..: http://www.doenges-rs.de
email : info@doenges-rs.de

---------
Die Dönges GmbH & Co. KG ist einer der führenden Systemlieferanten für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Deutschland. Das bereits vor 110 Jahren gegründete Unternehmen mit Sitz in der Werkzeugmetropole Remscheid hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für jede Anforderung anzubieten. Dönges arbeitet mit zahlreichen namhaften Lieferanten zusammen und kann deshalb eine große Bandbreite von Produkten anbieten. Diese reicht von hochwertigen Handwerkzeugen bis zu komplett ausgestatteten Rettungsfahrzeugen. Dönges beliefert nahezu den gesamten Fachhandel in Deutschland sowie in vielen anderen europäischen und außereuropäischen Ländern.
Bei Dönges legt man besonderen Wert auf die persönliche Betreuung der Kunden und den intensiven Austausch mit ihnen. Dadurch gewährleistet das Remscheider Unternehmen nicht nur eine optimale und individuelle Versorgung, sondern ist auch stets am Puls der Zeit. Eine besondere Stärke von Dönges ist es, Standardprodukte und außergewöhnliche Lösungen zu einem einzigartigen Angebot aus einer Hand zu verschmelzen. Dazu gehören auch zahlreiche von Dönges selbst entwickelte Produkte und Sets. Die moderne elektronische und logistische Infrastruktur ermöglicht es Dönges, die meisten Artikel innerhalb von einem Werktag zu verschicken. Aber auch Sonderwünsche werden schnell und flexibel erfüllt.
Dönges GmbH & Co. KG
Jägerwald 11
42897 Remscheid
Tel.: +49(0)2191.5626-0
E-Mail: info@doenges-rs.de
Internet: www.doenges-rs.de


------------------------------

Pressekontakt:

neoqom - V. Neumann & R. Hontheim GbR
Herr Volker Neumann
Benninghausen 37
51399 Burscheid

fon ..: 02174.7323744
web ..: http://www.neoqom.de
email : info@neoqom.de

Wiederentdeckt - die steinerne Dekoration für den Garten

Ein wenig urig oder ganz puristisch zeigen sich die steinernen Objekte für den Garten. Immer sind sie jedoch außergewöhnlich und bringen viel Charme in die Gestaltung des Außenbereichs.
------------------------------

Witterungsbeständig und dabei mit jedem Jahr schöner werdend. Auch Steine legen sich eine schützende Patina an, die sie noch attraktiver erscheinen lässt. Die Gartenmöbel aus Stein müssen jedoch nicht vor der Witterung geschützt werden. Ganzjährig verbleiben sie im Freien und machen dabei stets eine gute Figur - wobei sie natürlich auch auf Balkon und Wintergarten mit ihrer Attraktivität überzeugen. Die http://www.BioTopic.de (http://www.BioTopic.de) überzeugt ihrerseits mit einer riesigen Auswahl an steinernen Objekten.

Von den beliebten Gartenbänken geht es über Tische und harmonisch aufeinander abgestimmte Sitzgruppen bis hin zu Steinlaternen, dekorativen Figuren und Tieren. Auch Pflanztröge und viele andere außergewöhnliche Accessoires erwarten die Besucher in den Ausstellungsgärten des Unternehmens. In Attraktivität ungeschlagen sind die steinernen Sitzgruppen am "Ruhepunkt Teich", wobei sich allerdings auch ein echtes "Schlossambiente" mit dem steinernen Repertoire des Oer-Erkenschwicker Unternehmens erzeugen lässt. Ob es nun die perfekt aufgearbeitete Naturform ist oder es sich um eine ganz naturnahe Findlingsbank handelt - die große Auswahl im Kreis Recklinghausen hält für jeden Geschmack das richtige Steinobjekt bereit. Zahlreiche Abmessungen, Farben, Formen und Materialien stehen dabei ebenso zur Auswahl wie Ausführungen mit oder ohne Rücken- bzw. Armlehnen. Bänke in den verschiedensten Abmessungen, Farben und Materialien, deren Ausdruck von rustikal bis modern reicht, zaubern ein Wohlfühlambiente in die heimischen Außenanlagen. Um ein Highlight im Garten zu setzen oder um einfach nur die formschönen und dauerhaften Erzeugnisse der Natur zu genießen - die Steinmöbel und Steinaccessoires der http://www.BioTopic.de (http://www.BioTopic.de) machen Freude für viele Jahre. Etwas Einzigartiges und etwas ganz Besonderes sind die Erzeugnisse der Natur- denn jede Anfertigung ist aufgrund ihrer natürlichen Struktur ein Unikat.

Auf Wunsch liefern die Naturstein-Experten auch Sonderanfertigungen, die sich sowohl in Form als auch in Farbe den Kundenwünschen anpassen lassen. Von der naturnahen Findlingsbank bis zu den hochwertig polierten Granitbänken findet sich bei http://www.BioTopic.de (http://www.BioTopic.de) für jeden Geschmack und jeden Gestaltungswunsch das gewünschte Steinobjekt aus der Natur. Natürlich ist das Oer-Erkenschwicker Unternehmen auch der richtige Ansprechpartner für alle anderen Ausstattungswünsche rund um das Thema Naturstein. Vom Steingarten über den Teichbau bis zum Steinpflaster und Terrassenbelag aus Naturstein reicht das Repertoire des Expertenteams im Kreis Remscheid. http://www.biotopic.de (http://www.biotopic.de) Neue kostenlose Rufnummer: 0800 930091040

BioTopic GmbH
Natursteine für den Garten
45739 Oer-Erkenschwick, Westfalenring 12
Tel.: 0800 930091040, info@biotopic.de

Natursteingarten - Freigelände
45768 Marl-Polsum, Altendorferstraße 2
info@natursteingarten.de


------------------------------

Über:

ASD Online Marketing UG
Herr Zeljko Crepulja
Froebelstraße 7
46236 Bottrop
Deutschland

fon ..: +49 (0) 2041 7719734
fax ..: +49 (0) 2041 7719780
web ..: http://www.asd-online-marketing.de
email : info@asd-online-marketing.de

---------
ASD-Online-Marketing kann auf eine langjährige Internet-Beratungs-Erfahrung verweisen. Die Strategie fokussiert auf eine professionelle und permanente Marketingbetreuung der Klienten. ASD ist Spezialisten für Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung -und Marketing, Google AdWords sowie für die Erstellung von Homepages, für Empfehlungsmarketing und Webdesign.

E-Mail Marketing, Newsletter, Retargeting und Remarketing gehören zu modernen Maßnahmen der Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Durch fachkompetente Marketingbetreuung sind die Klienten von ASD stets auf dem neuesten Stand und verlieren nicht den Anschluss an sich ständig verändernde Marktgegebenheiten.


------------------------------

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut
Herr Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien

fon ..: 0043/133 20 234
web ..: http://www.pressetherapeut.com
email : 2000@chello.at

Am Ende aller Lügen - neues Buch enthüllt ein deutsch-brasilianisches Schicksal

Willi Bühler erzählt in seinem Buch "Am Ende aller Lügen" eine Auswanderer-Biografie, die von einem bewegten Leben in Brasilien und Deutschland erzählt.
------------------------------

Weit geht der Bogen durch Zeit und Raum; von Graz, in Österreich, wo der Autor im Jahre 1941 geboren wurde, bis hinüber auf den südamerikanischen Kontinent, nach Sao Paulo, in Brasilien, wo der Protagonist Willie Bühler mitsamt seiner Familie im Jahre 1947 sesshaft wird. Dort verbringt der Autor seine Kindheit und Jugend, und dort reift er auch zum Mann heran. Doch den Protagonisten zieht es wieder nach Deutschland. Auch dort erlebt er einiges abenteuerliche, etwa die Ehe mit einem Mädchen, das ihn zu einer religiösen Glaubensgemeinschaft bringt, die den nahebevorstehenden Weltuntergang verkündet. Er heiratet, und wird zusammen mit seiner Frau vier Jahre lang Missionar in Portugal. Mehrere Male versucht er nach Brasilien zurückzukehren - ohne Erfolg. Der Autor beschließt schlussendlich, sich sein Erbe in Brasilien ausbezahlen zu lassen, um in Deutschland endgültig sesshaft zu werden - dann passiert das unfassbare - die Ehe zerbricht...

Die Auswanderer-Biografie von Willi Bühler "Am Ende aller Lügen" verspricht eine spannungsgeladene Lebensgeschichte zwischen Brasilien und Deutschland. Der Autor zeigt darin die facettenreichen Etappen eines deutsch-brasilianischen Schicksals, das nicht nur seine und die Schwierigkeiten seiner Familie als Auswanderer beleuchtet. Bühler gewährt einen tiefen Einblick in das Leben einer Auswandererfamilie in der Nachkriegszeit in Brasilien und viele weitere spannende Abenteuer, die für mehrere Leben ausgereicht hätten.

"Am Ende aller Lügen" von Willi Bühler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7966-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID39057 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Ciper & Coll., die Anwältefür Medizinrecht, Arzthaftungsrecht, Schmerzensgeld erzielen wiederum Prozesserfolg

Qualifizierte Rechtsberatung und -vertretung in einem Arzthaftungsprozess ist wichtig, um sich gegen die regulierungsunwillige Versicherungswirtschaft durchzusetzen. Informationen von Ciper & Coll.:
------------------------------

Ärztliche Kunstfehler haben oft erhebliche Konsequenzen für die Betroffenen. Da Haftpflichtversicherer der Ärzte und Krankenhäuser aussergerichtliche Regulierungen in den meisten Fällen verweigern, ist der Patient sodann gezwungen, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Was Versicherungen im Vorfeld vielfach als "schicksalhaftes Geschehen" abgetan hatten, stellt sich vor Gericht in vielen Fällen als eine Fehlbehandlung dar, die für den geschädigten Patienten zu Schadenersatz und Schmerzensgeld führt. Dr. Dirk C.Ciper LLM, Fachanwalt für Medizinrecht, stellt im nachfolgenden einige aktuelle Prozesserfolge der Anwaltskanzlei Ciper & Coll. vor. Der Kanzleihomepage www.ciper.de (http://www.ciper.de) sind im übrigen mehrere hunderte weitere Prozesserfolge zu entnehmen:

Landgericht Saarbrücken - vom 30. Juli 2014
Medizinrecht - Arzthaftungsrecht - Behandlungsfehler:
Fehlgeschlagene dorsale Spondylodese L4/5 und L5/S1, LG Saarbrücken, Az.: 16 O 197/12

Chronologie:
Die Klägerin begab sich zum Zwecke einer Wirbelsäulenversteifung in die Klinik der Beklagten, wo eine Spondylodese vorgenommen wurde. Diese Operation verlief problematisch. Es waren weitere umfangreiche Revisionsoperationen erforderlich. Die Klägerin ist seither gesundheitlich stark beeinträchtigt, leidet unter chronischen Schmerzen sowie erheblichen Bewegungseinschränkungen.

Verfahren:
Das Landgericht Saarbrücken hat den Vorfall mittels eines Sachverständigen einer orthopädischen Universitätsklinik hinterfragen lassen. Dieser stellt im Ergebnis mehrere ärztliche Fehlleistungen fest, woraufhin das Gericht den Parteien anrät, sich auf eine pauschale Entschädigung von 31.500,- Euro zu einigen.

Anmerkungen von Ciper & Coll.:
Mit Schreiben vom 28. Februar 2012 teilt der Haftpflichtversicherer der Beklagten, die Zurich Insurence mit, dass eine Haftung dem Grunde nach zurückgewiesen werde. Die Behandlung im Hause ihrer Versicherungsnehmer sei zu jedwedem Zeitpunkt regelrecht erfolgt. Das sehen Klägerin, deren Prozessbevollmächtigte, das Gericht und nicht zuletzt der befasste Gutachter jedoch ganz anders, so die sachbearbeitende Rechtsanwältin Agnes Szlachecki.


------------------------------

Über:

Ciper & Coll.
Herr Dirk Dr Ciper
Kurfürstendamm 217
10719 Berlin
Deutschland

fon ..: 0211556207
web ..: http://www.ciper.de
email : ra.ciper@t-online.de


------------------------------

Pressekontakt:

Ciper & Coll.
Herr Dirk Dr Ciper
Kurfürstendamm 217
10719 Berlin

fon ..: 0211556207
web ..: http://www.ciper.de
email : ra.ciper@t-online.de

Business Lade- und Sync-Station für Tablets

Mit einer Tablet-Ladestation adressiert LINDY Abnehmer vorrangig im gewerblichen Umfeld. In der abschließbaren Box finden 10 Tablets und Smartphones Platz und können zeitgleich synchronisiert werden.
------------------------------

Am nächsten Morgen verfügen alle Geräte dann über einen aktuellen Datensatz und einen vollen Akku. Je nach Betriebssystem, iOS, Android oder Windows, und Applikation gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Aktualisierungen über Nacht automatisch ablaufen zu lassen.

Synchronisieren und Laden über Nacht

Zielgruppe dieser Lösung sind vor allem gewerbliche Einsatzgebiete wie Praxen, Autohäuser, Messestände oder Restaurants, bei denen die Mitarbeiter ein Tablet für ihre Arbeit verwenden. Neben Ladefunktion und Synchronisation ist die sichere Verwahrung der Geräte außerhalb der Geschäftszeiten ein wichtiges Feature.

Über eine USB-Bus-Verbindung können zudem mehrere Ladestationen miteinander verbunden werden. Drei Ladestationen mit bis zu 30 Tablets können dann über einen einzigen USB-Busanschluss am Computer synchronisiert werden. Die Synchronisation kann wahlweise über die USB-Schnittstelle oder über WLAN erfolgen.

Die Stations sind stapelbar und können mechanisch miteinander verbunden werden. So können zum Beispiel in einem etwa 2 Meter hohen Turm bis zu 60 Tablets untergebracht und über zwei USB-Busanschlüsse verwaltet werden.

Technische Daten

Mit 9,2 kg Gewicht, den Abmessungen von 35 x 32 x 34 cm und einer guten Aktiv-Kühlung ist die Ladestation robust aufgebaut. Innen bietet sie jedem Tablet 1,8 x 24 x 20 cm Platz und stellt an jedem USB-Port maximal 2,1 A Ladestrom. Dank integriertem Netzteil kann die Stromversorgung über ein herkömmliches Kaltgeräte-Kabel erfolgen. Die Verbindung zum Computer erfolgt über einen rückseitigen USB-Port. Lade- und Synchronisationsvorgänge werden für jedes Tablet über eine Status-LED angezeigt.

Lieferumfang, Preis und Verfügbarkeit

Die 'Ladestation für 10 Tablets/ iPads' ist ab sofort über Fachhändler oder den LINDY-Online-Shop (Artikelnummer 73397) zu beziehen. Der Endverbraucher-Preis inklusive MwSt. liegt bei 569 EUR. Fachhändler erhalten attraktive Margen, so dass der Straßenpreis durchaus darunter liegen kann.

Im Lieferumfang enthalten sind neben 1,7 Meter Stromkabel und einem Meter USB-Zuleitung zwei Schlüssel, eine Verschlussplatte inkl. Schrauben sowie ein Handbuch, das zusätzlich zum Download auf der LINDY-Website erhältlich ist.

Weitere Details im LINDY-Shop unter www.lindy.de/?&pi=73397 (http://www.lindy.de/?&pi=73397)


------------------------------

Über:

LINDY-Elektronik GmbH
Herr Rainer Bachmann
Markircher Str. 20
68229 Mannheim
Deutschland

fon ..: +49 621-47005-0
fax ..: +49 621-47005-990
web ..: http://www.lindy.de
email : info@lindy.com

---------
Die 1932 gegründete heutige LINDY-Elektronik GmbH ist das deutsche Headquarter der weltweit tätigen LINDY Gruppe.

LINDY bietet Produkte im Bereich Audio/Video und Computer Connectivity an. Die Hauptproduktgruppen bilden Konverter, Umschalter, Splitter und Extender im AV-Bereich, Console- und KVM (Keyboard/Video/Mouse)-Switching sowie Extension-Lösungen, USB- und FireWire-Produkte, sowie traditionell alle Arten von Kabeln und Adaptern in diesen Bereichen.

LINDY-Produkte unterliegen umfangreichen Qualitäts- und Eignungstests und einer qualifizierten Überwachung. LINDY bietet zu seinen Produkten einen problemlos erreichbaren Pre- und After-Sales-Service. Bei einer sehr hohen Verfügbarkeit werden Bestelleingänge bis 17 Uhr noch am gleichen Tag aufgeliefert und erreichen den Besteller innerhalb 24 Stunden. Die Technikhotline berät und hilft bei Problemen, wie auch bei übergreifenden Fragestellungen sowie bei Angebots-Erstellung für Systemhäuser und Reseller.


------------------------------

Pressekontakt:

Prolog Communications GmbH
Herr Achim Heinze
Sendlinger Str. 24
80331 München

fon ..: +49 89 80077-0
web ..: http://www.prolog-pr.com
email : lindy@prolog-pr.com

blue ortho - Die Fachpraxis fürKieferorthopädie von Dr. Schnegelsberg in Köln

Ein einzigartiges Konzept aus amerikanischer und europäischer Behandlung steht für beste Ergebnisse und Patientenkomfort
------------------------------

(Köln) Bei einer Vielzahl von kieferorthopädischen Ärzten in Deutschland gilt es für Praxen, sich von der Konkurrenz auf qualitativer Ebene abzuheben. Die Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Schnegelsberg blue ortho hat sich auf die Verschmelzung von amerikanischer und europäischer Kieferorthopädie spezialisiert, um den Patienten eine optimale Versorgung zukommen zu lassen.

"Bereits bei der Gründung unserer Praxis war uns klar, dass wir deutlich von anderen kieferorthopädischen Praxen unterscheiden wollen", erklärt Dr. Frank Schnegelsberg, der zusammen mit seiner Frau, Dr. Tina Schnegelsberg, blue ortho gründete. 1993 startete der Kieferorthopäde mit seiner Praxis in Köln und einem starken Bezug auf die amerikanische Kieferorthopädie. "Die amerikanische Orthopädie ist die fortschrittlichste unter allen Modellen. Den Komfort, die Schnelligkeit und die Präzision unserer amerikanischen Kollegen wollten wir in Deutschland etablieren", so Dr. Frank Schnegelsberg weiter. Aus der europäischen Kieferorthopädie übernahm Dr. Frank Schnegelsberg die Funktionsorientiertheit. Auf diese Weise kann blue ortho den Patienten eine beispiellos umfangreiche, zielgerichtete und moderne Behandlung anbieten. Dr. Frank Schnegelsberg behandelt sowohl private als auch Kassenpatienten aller Altersklassen. Die moderne Ausrichtung der Praxis erlaubt es Dr. Frank Schnegelsberg, alternative kieferorthopädische Behandlungsmethoden anzubieten. So ist blue ortho eine der größten und erfahrensten Praxen in Deutschland für Invisalign, eine unsichtbare Methode der Zahnkorrektur.

Mehr über die Leistungen von blue ortho und die behandelnden Ärzte Dr. Tina Schnegelsberg und Dr. Frank Schnegelsberg erfahren Sie unter http://www.blue-ortho.de/ihre-behandler.html (http://www.blue-ortho.de/ihre-behandler.html). Auf der Webseite finden Sie außerdem alle Kontaktmöglichkeiten der Praxis.


------------------------------

Über:

Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Schnegelsberg | blue ortho
Herr Frank Schnegelsberg
Aachener Straße 1253
50858 Köln-Weiden
Deutschland

fon ..: 02234 74 739
web ..: http://www.blue-ortho.de
email : info@blue-ortho.de

---------
Die Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Schnegelsberg | blue ortho wurde bereits 1993 gegründet und ist seit dem einer der führenden Kieferorthopädie-Experten in Köln. Die Praxisphilosophie orientiert sich eng den Komfort, die Schnelligkeit und diePräzision der fortschrittlichen amerikanischen Kieferorthopädie und verbindet diese mit der Funktionsorientiertheit der europäischen Kieferorthopädie. Auf diese Weise erhalten die Patienten eine maximal schonende und moderne Behandlung.


------------------------------

Pressekontakt:

Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Schnegelsberg | blue ortho
Herr Frank Schnegelsberg
Aachener Straße 1253
50858 Köln-Weiden

fon ..: 02234 74 739
web ..: http://www.blue-ortho.de
email : info@blue-ortho.de

Blumen gießen, Kisten schleppen: Kleine Gefälligkeiten erhalten die Freundschaft

Einem Kollegen beim Umzug helfen, auf Nachbars Wohnung aufpassen oder für eine Freundin einen Schrank zusammenbauen: Man hilft gerne aus Freundschaft und Verbundenheit.
------------------------------

Doch eine Gefälligkeit kann einen durchaus auch mal in eine peinliche Situation bringen, wenn etwas zu Bruch geht oder gar eine Leitung angebohrt wird. Die Hamburger Grundeigentümer-Versicherung erklärt, wer für den Schaden haftet.

In der Regel gelten die Vorgaben des Bürgerlichen Gesetzbuches, nach denen derjenige, der einen Schaden verursacht bzw. verschuldet hat, auch dafür persönlich und ohne Rücksicht auf die Höhe geradezustehen hat. Aber: Wer einem anderen aus Gefälligkeit, Freundschaft oder Verbundenheit hilft, und leicht fahrlässig dabei etwas beschädigt, ist nicht ersatzpflichtig. Denn im Normalfall wird derjenige, für den eine Gefälligkeit erbracht wird, vielleicht ein bisschen ärgerlich sein, aber keine Schadenersatzansprüche an seinen Helfer stellen. So sieht es zumindest die Rechtsprechung.

Doch die rechtliche Seite ist das eine, das Gewissen die andere. Verursachen wir einen Schaden, fühlen wir uns dafür verantwortlich und möchten diesen so schnell und einfach wie möglich wieder gut machen. Meist geht es zwar nicht um Schäden in Millionenhöhe, die die Existenz ruinieren könnten. Dennoch: Eine teure Designerlampe oder ein Umzugskarton voll mit wertvollem Porzellan erreichen schnell mal einen vierstelligen Betrag. Um peinliche Situationen im Freundeskreis zu vermeiden und sich selbst besser zu fühlen, ist es daher für viele beruhigend, wenn Leistungen für Gefälligkeitsschäden in ihrer privaten Haftpflichtversicherung enthalten sind. Denn damit sagt man auch in Zukunft "Ja, gerne", wenn ein Freund oder Kollege einen um einen Gefallen bittet.

Doch nicht jede Privathaftpflichtpolice - insbesondere wenn der Vertrag schon länger besteht - leistet bei Gefälligkeitsschäden. Deshalb rät die Grundeigentümer-Versicherung, regelmäßig seinen Versicherungsschutz zu überprüfen, denn auch Leistungspositionen wie zum Beispiel Schlüsselverlust, Mietsachschäden oder Schäden durch deliktsunfähige Kinder gehören heute zu einer modernen Privathaftpflichtversicherung.

Generell ist die private Haftpflichtversicherung eine der wichtigsten Versicherungen. Denn trotz aller Vorsicht kann immer ein Missgeschick passieren, eine kleine Unachtsamkeit schon mal einen größeren Schaden mit erheblichen finanziellen Folgen nach sich ziehen. Gut, wer dann ausreichend abgesichert ist. Die private Haftpflichtversicherung übernimmt die Kosten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bis zur Höhe der vereinbarten Deckungssumme, wenn die Haftpflicht-Ansprüche der Geschädigten gerechtfertigt sind.

In diesem Zusammenhang weist die Grundeigentümer-Versicherung auch darauf hin, dass im Rahmen des zur Verfügung gestellten Versicherungsschutzes nicht jeder eingetretene Schadenfall automatisch zu einer Entschädigungsleistung durch die private Haftpflichtversicherung führt. Denn Aufgabe der Haftpflichtversicherung ist es, für die berechtigten Schadenersatzforderungen zu leisten und ungerechtfertigte, für die dem Versicherungsnehmer kein Verschulden anzulasten ist, auch in seinem Namen abzulehnen.


------------------------------

Über:

Grundeigentümer-Versicherung
Frau Jessica Braun
Große Bäckerstraße 7
20095 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 37663 131
fax ..: 040 37663 98131
web ..: http://www.grundvers-direkt.de
email : jessica.braun@grundvers.de

---------
Die Grundeigentümer-Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), wurde 1891 in Hamburg gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt ein verlässlicher Partner der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind die Versicherungsnehmer nicht einfach nur Kunden, sondern laut Satzung Mitglieder, deren gewählte Mitgliedervertreter in der Hauptversammlung sitzen. Das umfangreiche und von unabhängigen Versicherungsvergleichen ausgezeichnete Portfolio bietet Versicherungen für Wohn- und Grundeigentumbesitzer sowie für den täglichen Bedarf. Die Grundeigentümer-Versicherung ist eine der letzten Hamburger Gesellschaften, die vollständig unabhängig ist.


------------------------------

Pressekontakt:

MAIN WORT
Frau Susanne Crecelius
Heidigweg 69
63743 Aschaffenburg

fon ..: 06028/400304
web ..: http://www.main-wort.de
email : info@main-wort.de

Mit Philips wertvolle Zeit sparen und Unternehmen noch wirtschaftlicher machen

Das neue Philips Pocket Memo Diktiergerät hilft Unternehmen bei der Optimierung ihrer Arbeitsprozesse
------------------------------

31. Juli 2014 - Berlin - Philips, Marktführer im Bereich des professionelles Diktierenes, hat hervorragende Kundenbewertungen für das Philips Pocket Memo Diktiergerät, die Philips Diktier-App für Smartphones sowie seiner cloud-basierten Workflow-Lösung Philips SpeechLive erhalten.
Fachleute, die viel dokumentieren müssen, können weltweit von Philips-Diktierlösungen profitieren. Dokumente können unterwegs aufgezeichnet, via Philips SpeechLive sicher verschlüsselt gesendet und sofort vom Philips Schreibservice zuverlässig geschrieben werden.

Die Berliner Anwaltskanzlei Mozgay und Mehnert vertraut auf Philips Pocket Memos und Philips SpeechLive für die schnelle und qualitativ hochwertige Dokumentenerstellung. Direkt nach der Verhandlung bei Gericht oder dem Mandantentermin kann Rechtsanwalt Patrick Estrada Pox per Smartphone ein Gesprächsmemo aufzeichnen und so seine frischen Eindrücke direkt festhalten und dem Mandanten direkt als Schriftstück zukommen lassen - diese Schnelligkeit beeindruckt Mandanten und führt zu schnellerem Abschluss der Mandate. Aber es sind auch die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, die Philips-Diktiertechnik positiv beeinflussen kann: Es ist ein deutlicher Zeit- und Qualitätsgewinn, den die Lösungen von Philips bieten - "das freut am Ende des Tages auch meine Kinder, wenn ich eine Stunde früher aus der Kanzlei zu Hause bin", sagt Rechtsanwalt Estrada Pox.

Bei der Rechtsanwaltskanzlei Vieser GbR aus Pfaffenhofen musste sich Philips erst einmal beweisen. Die Kanzlei kam zum neuen Diktiersystem bestehend aus dem Pocket Memo Diktiergerät und dem Diktiermikrofon SpeechMike Premium, das für die Spracherkennung genutzt wird, über eine Teststellung, die Philips professionellen Anwendern über seine Webseite www.philips.com/dictation (http://www.philips.com/dictation) für 30 Tage kostenlos anbietet. "Es sollte nur ein unverbindlicher Test werden, um eine mögliche Alternative zu existierender Diktier-Hardware zu eruieren, aber bereits nach kurzer Zeit war klar, warum Philips Weltmarktführer im professionellen Diktieren ist und Anwälten jeden Tag die Arbeit einfacher macht", sagt Rechtsanwältin Julia Betz aus der Kanzlei.

Auch das Feedback aus dem medizinischen Markt ist durchweg positiv. Am Krankenhaus der Elisabethinen in Linz (Österreich) fand die Umstellung auf mobiles digitales Diktieren mit dem Pocket Memo 8500 mit integriertem Barcode-Scanner statt. Dreh- und Angelpunkt des Workflows für das mobile Diktat in Linz ist der Barcode, weil er auf sehr einfache Art eine eindeutige Zuordnung gewährleistet und die Nacharbeiten sich so auf ein Minimum beschränken. Der Arzt scannt den Barcode mit seinem Diktiergerät und kann mit dem Diktat beginnen. Das kann er entweder an seinem Arbeitsplatz tun oder auch unterwegs, denn die Barcodes finden sich nicht nur im Krankenhaus-Informations-System, sondern auch als Ausdruck auf den Patientenakten. "Ich kann nicht nur den Patienten eindeutig zuordnen, sondern auch den Arzt. Über die hinterlegten Stammdaten bleibt jederzeit nachvollziehbar, wer diktiert hat", erläutert Thomas Hutter, Applikationsbetreuer im Krankenhaus der Elisabethinen Linz.
Auch Deutschlands größter medizinischer Schreibservice, die ABC Office 24 GmbH, setzt auf Philips Hardware. Die Schreibkräfte arbeiten mit Kopfhörer und Fußschalter. "In Sachen Robustheit und Zuverlässigkeit sind die Philips-Komponenten führend und deshalb auch die meistverbreiteten im Schreibdienstsektor", weiß ABC-Geschäftsführer Rolf Zeuschner.

Egal in welchem Land oder welcher Branche Sie tätig sind, die Philips Diktierlösungen helfen Ihnen Zeit zu sparen und ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihre wichtigen Kernaufgaben zu konzentrieren und Ihre Effizienz zu maximieren.

Weitere Informationen zu Diktierlösungen von Philips sowie eine Übersicht aktueller Sonderaktionen erhalten Sie persönlich bei Marc Mayer, Marketing Manager SPS unter: marc.mayer@speech.com oder bestellen Sie ein kostenloses Testgerät unter www.philips.com/dictation (http://www.philips.com/dictation)



Philips Pocket Memo Medien-Service:

Omundo Media GmbH
Ulf-Gunnar Switalski
Kastanienallee 74
10435 Berlin
E-MAIL: ulf.switalski@omundomedia.de
TEL: +49 30 91 20 657-10

Speech Processing Solutions Germany GmbH
Marc Mayer
Tauentzienstraße 9 -12
10789 Berlin
E-MAIL: marc.mayer@speech.com
TEL: +49 030 2639595-0


------------------------------

Über:

Speech Processing Solutions Germany GmbH
Herr Marc Mayer
Tauentzienstraße 9 - 12
10789 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 030 2639595-0
fax ..: 00491637703515
web ..: http://philips.com/dictation
email : marc.mayer@speech.com

---------
Über Speech Processing Solutions
Schon seit über 50 Jahren ist Speech Processing Solutions die treibende Kraft für herausragende Diktier- und Sprachtechnologie. Das Unternehmen mit Hauptsitz und Produktionszentrum in Wien ist weltweiter Marktführer für professionelle digitale und analoge Diktierlösungen. Von revolutionären Desktop- und Mobil-Diktierlösungen bis hin zu Hilfen für Notation und Protokollieren sowie vollständige Workflow-Lösungen mithilfe der SpeechExec-Softwarefamilie - unsere Philips-Produkte ermöglichen eine optimale Anpassung an die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Speech Processing Solutions hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt der digitalen Diktierlösungen dank innovativer Produkte immer wieder neu zu erfinden. Ob Philips SpeechMike Premium, Philips Digital Pocket Memo oder Apps für mobiles Diktieren auf allen Mobilplattformen, wir helfen Profis dabei, jeden Tag möglichst einfach, zuverlässig und effizient ihrer Arbeit nachzugehen.


------------------------------

Pressekontakt:

omundo media GmbH
Herr Ulf-Gunnar Switalski Ulf-Gunnar
Kastanienallee 74
10435 Berlin

fon ..: +49 30 91 20 657-10
web ..: http://www.omundomedia.de
email : ulf.switalski@omundomedia.de

Kurzurlaub am Deutschen Eck und im Chiemgau: Kultur und Landleben mit frischer Brise

Kultururlaub in der Stadt oder Idylle in der Natur? Beides lässt sich mit einer frischen Brise genießen. Reisehummel bietet exklusive Kurzreisen mit Schifffahrt an Rhein, Mosel und Chiemsee an.
------------------------------

Mosel und Rhein treffen im berühmten Deutschen Eck in Koblenz zusammen. Die über 2000 Jahre alte Römerstadt zählt zu den schönsten und ältesten Städten Deutschlands. Das 3-Sterne "GHOTEL hotel & living" liegt nah an den Sehenswürdigkeiten der Stadt und der Rheinpromenade mit ihren einladenden Cafés und Restaurants. Die Gäste erkunden den Rhein während einer Schifffahrt, schweben mit der Seilbahn hoch hinaus und entdecken die Festung Ehrenbreitstein. Das Arrangement "Koblenz erleben" ist mit zwei Übernachtungen im komfortablen Doppelzimmer, Frühstücksbuffet, einem Drei-Gang-Menü, Informationsmaterial über Koblenz und das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal, einem Kombi-Ticket für eine 2,5-stündige Schifffahrt auf dem Rhein nach Boppard und zurück, einer Seilbahnfahrt und einen Besuch der Festung Ehrenbreitstein bis Ende Oktober für 139 Euro pro Person im Doppelzimmer oder 184 Euro im Einzelzimmer buchbar.
Naturliebhaber finden im Landhotel Gabriele im Luftkurort Unterwössen nahe dem Chiemsee ein gemütliches Quartier. Das traditionsreiche Hotel liegt ruhig am Waldrand und bietet einen traumhaften Blick auf das Bergpanorama des oberen Achentals. Hier fühlen sich Wanderer, Kletterer, Radfahrer, Mountainbiker, Drachen- und Segelflieger wie im Paradies. Die Urlauber genießen eine Schifffahrt unter blau-weißem Himmel, entdecken die Herreninsel mit dem Königsschloss und die Fraueninsel mit dem Kloster Frauenwörth. Das Arrangement "Chiemgau entdecken" kostet mit zwei Übernachtungen im komfortablen Doppelzimmer, Frühstücksbuffet und einem Vier-Gang-Menü 131 Euro im Doppelzimmer oder 141 Euro im Einzelzimmer. Parken, W-Lan und Kurtaxe sind ebenfalls inklusive. Die Schifffahrt, Wellness- und Beautyanwendungen sind auf Wunsch zubuchbar.
Information und Buchung: Reisehummel Kurzreisen, Fremersbergstr. 22 B, Tel. 07221/397720, www.reisehummel.de (http://www.reisehummel.de), E-Mail: info@reisehummel.de


------------------------------

Über:

Reisehummel
Frau Nina Bransch
Fremersbergstr. 22 B
76530 Baden-Baden
Deutschland

fon ..: 07221/397720
web ..: http://www.reisehummel.de
email : info@reisehummel.de

---------
Reisehummel ist Spezialist für Kurzurlaub in Deutschland. Zum vielfältigen und sorgfältig ausgewählten Angebot zählen: Städtereisen mit Shopping und Kultur, Wellness-Wochenenden, Musicalreisen, Romantikwochenenden in Bayern und im Schwarzwald, erfrischende Aufenthalte an der See und Reisen für die ganze Familie. Alle Kurzreisen sind auch als Hotelgutscheine erhältlich.


------------------------------

Pressekontakt:

Reisehummel
Frau Nina Bransch
Fremersbergstr. 22 B
76530 Baden-Baden

fon ..: 07221/3977233
web ..: http://www.reisehummel.de
email : info@reisehummel.de

Nachforderungsmanagement

NEU im GLOSSAR bei projectcafe24.de. Ein zu dominantes Nachforderungsmanagement kann ebenso wie der zu starke Fokus auf die Ermittlung und Durchsetzung von Ansprüchen zu massiven Problemen führen.
------------------------------

Im Sinne der DIN 69905 ist das sogenannte Claim Management bzw. Nachforderungsmanagement die Überwachung und die Beurteilung von Änderungen und Abweichungen sowie deren zum Zwecke der Durchsetzung und Ermittlung von Ansprüchen wirtschaftlichen Folgen. Das Änderungsmanagement - im Grunde das Gegenstück zum Nachforderungsmanagement - wird in der DIN hingegen nicht beschrieben.

Ein zu dominantes Nachforderungsmanagement kann ebenso wie der zu starke Fokus auf die Ermittlung und Durchsetzung von Ansprüchen, welches in der Regel je zu einer Erhöhung des Projektvolumens führt, eine Versteifung des Projektablaufes zur Folge haben. So kann Verbesserungspotential ebenso wie eventuelle Flexibilitäten nicht genutzt und werden. Für einen angemessenen Ausgleich zwischen dem Optimum des Projektablaufes und den Ansprüchen der Stakeholder sollte der Projektmanager sorgen.

Zur besseren Zielsetzung und Durchführung sollten dazu die Gewährleistungsansprüche sowie die Abnahme der Teilleistungen bereits im Vertrag festgesetzt werden. Ein projektbegleitendes Qualitätsmanagement kann Mängel rechtzeitig erkennen und nicht gerechtfertigte Nachforderungen verhindern. Das Nachforderungsmanagement sollte als Ereignis bzw. Bestandteil eines systematischen Konfigurationsmanagements auch in diesem Zusammenhang behandelt werden.

>>> hier lesen Sie den vollständigen Artikel (http://www.projectcafe24.de/nachforderungsmanagement.html)


------------------------------

Über:

projectcafe24.de
Herr Andreas Schilling
Heinrich-Hertz-Straße 2
65232 Taunusstein
Deutschland

fon ..: +49 6128-9665-19
fax ..: +49 6128-9665-11
web ..: http://www.projectcafe24.de
email : info@projectcafe24.de

---------
Qualifiziertes Wissen über Projekte und Projektmanagement, ist für den für klassischen Projektmanager, den Projektprofi und den "Newbee" oft nur mit teueren ABOs, Büchern, Beratern oder mit dem langwierigen Durchforsten zahlreicher Websites zu erlangen. Oft sind aber gerade Neueinsteiger mit den Fachbegriffen schlichtweg überfordert. projektcafe24.de bietet daher Projektinteressierten mit seinem Gratisreport und dem kostenpflichtigen eBook einen preislich attraktiven Weg im "Do-it-yourself"-Verfahren ohne externe Hilfe ein Grundverständnis zum Projektmanagement zu bekommen, die wirklich wichtigen Fachbegriffe, Tools und Tipps im Kompaktüberblick zu haben und den Erfolg in eigenen Projekten zu steigern. Über die Partnerschaft mit einem bundesweiten Fach-Beraternetzwerk kann zudem jederzeit eine qualifizierte Vor-Ort-Beratung sichergestellt werden. Neben der qualifizierten Unterstützung in Projekten wird an den Beratungspunkten des Netzwerks immer auch Unterstützung bei der Toolauswahl, Krisenmanagement und Ressourcen angeboten. Weitere Informationen unter www.projectcafe24.de.


------------------------------

Pressekontakt:

projectcafe24.de
Herr Andreas Schilling
Heinrich-Hertz-Straße 2
65232 Taunusstein

fon ..: +49 6128-9665-19
web ..: http://www.projectcafe24.de
email : info@projectcafe24.de