Mittwoch, 31. Dezember 2014

Finanz-Software der Innovative Systeme GmbH Berlin bietet umfassende Lösungen!

Man stelle sich vor, eine Finanz-Software für Jedermann wäre eigenständig in der Lage am weltweiten Markt Gewinne zu generieren...
------------------------------

Wer seine Zukunft schlecht plant, wird sie erdulden müssen...so lautet die Aussage der Beraterorganisation Berlin.

Die Gefahren für Anleger und deren Altersvorsorge nennen sich Solvency 2, §89 VAG und 10 % EU-Zwangsabgabe. Die Vergangenheit hat ausreichend gezeigt, dass trotz höchster Gerichtsurteile stets ein juristischer Weg gefunden wurde, dem Anleger kurzzeitige Vorteile auch wieder zu entziehen. Immer wieder wird von der Rettung der Finanzkonzerne gesprochen, jedoch ist selbst nach Jahren keine Besserung in Sicht!

Schaut man sich die Gebäude und Strukturen dieser Unternehmen an, fragt man sich allerdings, ob ein kritischer Unternehmensberater in Hinsicht auf "Verschwendung und Effizienz" nicht vielleicht bessere Erfolge erzielen könnte, als die ständigen Rettungsaktionen auf Kosten der Steuerzahler?

Der Softwareentwickler, Christian Grabow (Geschäftsführer der Innovative-Systeme GmbH aus Berlin), wird in wenigen Monaten eine Finanzsoftware auf den Markt bringen, die auch die Banken zu mehr Erfolg zwingen wird. Diese Software wird hauptsächlich für leistungsstarke Vermögensverwaltungen entwickelt und befindet sich aktuell in der Testphase. Auch können sich Privatpersonen eine eigene Lizenz kaufen, mit denen sie dann buchstäblich bankenunabhängig ihre eigenen Gewinne erzielen können. Die Software entscheidet selbständig welche Investments gewinnversprechend sind und errechnet eigenständig die jeweilige Gewinnwahrscheinlichkeit.

So kann dann jeder Lizenznehmer selbst bestimmen, mit welcher Risikobereitschaft er das Softwaresystem für sich "arbeiten" lassen möchte. Es ist zu erwarten, dass diese Software völlig neue Renditeerwartungen bei den Anlegern wecken wird.

Während aktuell von den Banken selbst bei mittel- und langfristigen Laufzeiten kaum mehr als 2% Guthabenzinsen angeboten werden, erscheinen die Erfolge dieser Software fast schon revolutionär!

Bereits schon vor dem offiziellen Verkaufsstart bietet die Innovative-Systeme GmbH sehr gute Anfangsrenditen von 7 % aufwärts. Auch ist es möglich eine stille Beteiligung am Unternehmen zu zeichnen.

In Anbetracht der anfangs erwähnten 3 Gefahren, Solvency2, §89 VAG, wie auch der 10% EU-Zwangsabgabe, bietet die Innovative Systeme GmbH aus Berlin, für jeden gewünschten Zweck eine optimale Lösung.

Allen anderen sei gesagt:
Wer jetzt den Wechsel verpennt, könnte sich bald wünschen nur schlecht zu träumen! Anleger, wie auch seriöse Vermittler sollten sich bzgl. der neuen Möglichkeiten umgehend informieren.


------------------------------

Über:

Innovative-Systeme.net GmbH
Herr Christian Grabow
Wilskistr. 16
14169 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 7069 669
fax ..: 030 7069 769
web ..: http://www.innovative-systeme.net
email : info@innovative-systeme.net

---------
Die Beraterorganisation gehört zur Beraterkontrolle Berlin.


------------------------------

Pressekontakt:

Beraterorganisation
Herr Gil Schlappal
Gottlieb-Dunkel-Str. 43-44
12099 Berlin

fon ..: 030-30109371
web ..: http://www.beraterorganisation.de
email : Info@beraterorganisation.de

Fernstudium zum/zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/in

In zwei Semestern zu/zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/in per Fernstudium!
------------------------------

Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie (EÖDL) bildet seit knapp 20 Jahren Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/innen aus und bietet ein Fernstudium zum/zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/in an.
Die Ausbildung kann in einem Zeitraum von zwei Semestern, also in mindestens acht Monaten, absolviert werden.
Während des Fernstudiums erlangen die angehendenLegasthenie- und Dyskalkulietrainer/innen (http://service.legasthenietrainer.com/berufsbild/)Kenntnisse der Sprachentwicklung, der motorischen und emotionalen Entwicklung und auch der in diesen Bereichen möglichen Problemen.
Sie erhalten ein umfassendes Wissen über neurobiologische Grundlagen, insbesondere für den Schriftspracherwerb. Sie lernen die Zusammenhänge zwischen den Sinneswahrnehmungen und der Relevanz des Aufmerksamkeitsbereiches für den intakten Schreib-, Lese- und Rechenlernprozess kennen.
Am Ende der Ausbildung verfügen sie nicht nur über weitreichende theoretische Kenntnisse bezüglich Schreib-, Lese- und Rechenproblemen, sondern auch über ausgezeichnete pädagogisch-didaktische Fähigkeiten, um Betroffene individuell zu fördern.
Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainer/innen sind befähigt, eine Legasthenie/Lese-Rechtschreibschwäche und/oder Dyskalkulie/Rechenschwäche auf pädagogisch-didaktischer Ebene zu diagnostizieren und in Form einer pädagogischen Diagnostik durchzuführen und anhand dieser Betroffene gezielt zu fördern.
Das Training und die Förderung beschränkt sich dabei nicht nur auf Schulkinder, sondern hilft auch Vorschulkindern und Erwachsenen.
Das Fernstudium ist international anerkannt und findet nach den Ausbildungsrichtlinien des Dachverbandes Legasthenie Deutschland e.V. (DVLD) und der International Federation of Dyslexia and Dyscalculia Associations (IFDDA) statt.
Kontakt und weitere Informationen:
Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie (EÖDL)
Feldmarschall Conrad Platz 7
A-9020 Klagenfurt
office@legasthenie.at
http://www.legasthenie.at
Tel: 0043 463 55660
Fax: 0043 463 269120


------------------------------

Über:

Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie
Herr Mario Engel
Feldmarschall Conrad Platz 7
9020 Klagenfurt
Österreich

fon ..: 0463 55660
web ..: http://www.legasthenie.at
email : office@legasthenie.at


------------------------------

Pressekontakt:

Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie
Herr Mario Engel
Feldmarschall Conrad Platz 7
9020 Klagenfurt

fon ..: 0463 55660
web ..: http://www.legasthenie.at
email : office@legasthenie.at

Das Schicksalsrad - neues Buch wandert zwischen den Welten

Joachim Schmidt widmet sich in seinem Buch "Das Schicksalsrad" den Themen Vergangenheit, Mystik, Träumen und Visionen.
------------------------------

Joana und Steve, zwei Studenten aus Potsdam, geraten während eines Urlaubes auf Kreta in die Schicksalsfäden ihrer Vergangenheit. Über Träume, Visionen und Selbstanalysen versuchen sie die Erlebnisse zu verstehen und zu verarbeiten. Intrigen und Unwahrheiten verbauen ihnen dabei immer wieder eine klare Sicht der Dinge. Werden sie es schaffen?

Leser entdecken mit Joachim Schmidts Roman "Das Schicksalsrad" über zwei Studenten zwischen den Welten mystische Nuancen in unserem Leben. Wir begleiten die Protagonisten auf eine Reise in die Vergangenheit, zwischen facettenreiche Träume und Visionen. Doch auf dem Weg zur Klarheit verdunkeln Gefahren ihren Weg und gemeinsam mit Ihnen bestreiten wir den Weg aus dieser Düsternis heraus zu Verständnis und Klarheit. "Das Schicksalsrad" - eine literarische Reise durch mystische Welten.

"Das Schicksalsrad" von Joachim Schmidt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-0696-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID41665 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die Babylon-Falle - neuer regionaler Krimi wartet mit einem mörderischen Psychopathen auf

Wilfried Bremermann präsentiert mit seinem aktuellen Buch "Die Babylon-Falle" einen packenden Regionalkrimi aus dem Raum Frankfurt.
------------------------------

Seltsame Dinge geschehen im ostwestfälischen Rahden. Zuerst wird eine Leiche vom Friedhof gestohlen, dann brennt in derselben Nacht das Rathaus nieder. Kurze Zeit später wird der Pfarrer der Gemeinde tot in seinem Garten gefunden, zwischen den Beeten ein Wort in der Erde, das er offenbar mit letzter Kraft geschrieben hat: HASS. Kara Coskun, eine junge Kriminalbeamtin, nimmt die Ermittlungen auf und stellt schnell fest, dass alle Spuren nach Frankfurt führen. Dort gerät sie in einen Strudel von Ereignissen, die sie in die Welt eines wahnsinnigen Mörders führen und sie in tödliche Gefahr bringen...

Der regionale Krimi "Die Babylon-Falle" von Wilfrid Bremermann wartet mit einer pechschwarzen Geschichte auf. Eine Reihe seltsamer Begebenheiten führen auf die Spur eines Psychopathen, der im Raum Frankfurt sein Unwesen treibt und die Romanheldin Kara Coskun auf eine mörderische Spur führt. Ein Mühlenkreis-Krimi, der nicht nur einen gefährlichen Killer, sondern auch die Stadt Frankfurt in Szene setzt.

"Die Babylon-Falle" von Wilfried Bremermann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-0549-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID41526 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Mobiles Fitnesstraining in Hamburg!

myFITNESS2GO revolutioniert den Hamburger Fitnessmarkt. Ab jetzt haben Hamburger, vom Studenten bis zum Geschäftsmann, die Möglichkeit ihre eigenen Personal Trainer flexibel und günstig zu buchen.
------------------------------

Hamburg aufgepasst! Das Gerücht, das Personal Training nur etwas für wohlhabende Menschen ist, kann widerlegt werden. myFITNESS2GO startet in eine neue Fitness-Dimension. Ab sofort stehen Ihnen motivierte und qualifizierte Personal Coaches zur Seite, die sich jedermann leisten kann.

Eine ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung gewinnen seit einigen Jahren in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Auch in Hamburg melden sich, insbesondere zu Jahresbeginn, viele Menschen im Fitness-Studio an. Im Laufe des Jahres sehen sie dann bedauernd dabei zu wie ihre gesundheitlichen Ziele nach und nach im Sande verlaufen. Gründe hierfür sind der Stress im Berufsalltag und die fehlende Motivation diese Ziele bis zur Umsetzung zu verfolgen. Damit ist jetzt Schluss!

Drei junge Hamburger haben sich dazu Gedanken gemacht und eine ideale Lösung gefunden. Nach dem Sharing Prinzip haben Hamburger ab sofort die Möglichkeit sich einen flexiblen, qualifizierten und motivierten Personal Trainer nach Belieben zu buchen. Nach dem Motto: "Sport vor Ort"! Das erstaunliche ist, dass man diese Trainer schon zu äußerst günstigen Konditionen erwerben kann.

Eine gesunde Lebenshaltung sollte für jeden möglich sein, besonders auch für Kinder und adipöse Menschen, die dabei oftmals vergessen werden. Die Gründer von myFITNESS2GO haben es sich zur Aufgabe gemacht Fitness und gesunde Ernährung für jedermann zugänglich zu machen und nachhaltig zu fördern.

Ein ausgeglichenes und gesundes Deutschland ist das angestrebte Ziel und hat seinen Start nun in Hamburg!


------------------------------

Über:

myFITNESS2GO
Herr O. N.
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 - 180 241 22
web ..: http://www.myfitness2go.com
email : contact@myfitness2go.com


------------------------------

Pressekontakt:

myFITNESS2GO
Herr O. N.
Neuer Wall 63
20354 Hamburg

fon ..: 040 - 180 241 22
web ..: http://www.myfitness2go.com
email : contact@myfitness2go.com

Dienstag, 30. Dezember 2014

Ade, HP! Hamburg verabschiedet eine Bühnen-Legende

Bühnen-Abschied nach mehr als 50 Jahren. Hans-Peter Kurr (78) verabschiedet sich mit einer 3-Tages Bühnen-Gala.
------------------------------

Als Geschenk für Hamburg und für seinen großen Freundeskreis
präsentiert er zum Abschied drei spannende Theaterabende in den
Mozartsälen: Am 8., 9. und 10. Januar.

Mit "Der Bär" von Anton Tschechow und "Die Stühle" von Eugen Ionesco
werden am 8. und am 9. Januar an jedem Abend zwei markante Einakter
aufgeführt - beide von HP Kurr für die Bühne neu bearbeitet. Den "Bär"
inszeniert er selbst, in den "Stühlen" sieht man ihn als Darsteller.

Seine letzte große Rolle wird er am 10. Januar in "Morandi" geben: Einem
Monodram, also einen Ein-Personen-Stück, das ein ihm lange verbundener
Freund (der sich hinter dem Pseudonym Paul F. Stach verbirgt) eigens für
diesen Theaterabend geschrieben hat.

Alle drei Abende werden bei kostenlosem Eintritt als Charity-Veranstaltung
angeboten. Die Spenden kommen der Hamburger "Zinnendorf-Stiftung" zu.

Kurr (oder kurz HP, wie ihn seine Freunde nennen) wurde dem Hamburger
Theaterpublikum ein Begriff als langjähriger Weggefährte von
Friedrich Schütter und Oberspielleiter am Ernst-Deutsch-Theater.
Doch sein prall gefülltes Leben Bühnenleben weist viel mehr auf:
Mit fast 190 Inszenierungen und über 100 Rollen als Schauspieler auf der Bühne,
in TV- und Filmrollen hat er eine bemerkenswerte Spur hinterlassen.

Und auch wenn er nun im Januar als Schauspieler von der Bühne abtritt,
wird er als großer Gestalter weiter aktiv bleiben. Die nächsten Inszenierungen
sind schon in Arbeit, er wird also auch in Zukunft vor allem die Hamburger
Off-Theaterszene mit prägen. Auch seine Lehrtätigkeit als Dozent für Regie
und Theatergeschichte an der Freien Schauspielschule Hamburg wird er weiterführen.
Das Schreiben kann er ohnehín nicht lassen: Seine Kultur- und Theaterkritiken
liest man in verschiedenen Blogs, seine Bühnenstücke werden immer wieder
aufgeführt, seine Vorträge werden weitergereicht.


Die drei Theaterabende am 8., 9. und 10. Januar beginnen um 20 Uhr.
Der Eintritt ist frei - es gibt also keinen Karten-Vorverkauf.
Doch HP Kurr hat darum gebeten, eine Spende für die
schwerstbehinderten Jugendlichen der "Zinnendorf-Stiftung" beizutragen.




-2-



Johanna Renate Wöhlke, Vorsitzende der internationalen Journalistenvereinigung Hamburg "Auswärtige Presse e.V.", schrieb zum Bühnenabschied von HP Kurr:

"Aber dies wird nur ein Abschied auf den "Brettern, die die Welt bedeuten", sein, nicht als Regisseur. Ein halber Abschied also? Darüber freuen wir uns besonders, lieber Hans-Peter Kurr, denn das bedeutet: Es geht weiter - nur eben anders!"









Kontakt für weitere Informationen:

Richard Ebert
Telefon und Fax 040 - 5316380
Mail rehh@rehh.de



Material zur freien Verwendung:

Bild Hans-Peter Kurr
(http://www.mozart-saele.de/kurr/hp-kurr.jpg)

Informationen zum Theaterprogramm
http://www.mozart-saele.de/kurr/KURR-Programm (http://www.mozart-saele.de/kurr/KURR-Programm)


------------------------------

Über:

Mozartsaele Hamburg
Herr Richard Ebert
Moorweidenstraße 36
20146 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040-5316380
web ..: http://www.mozart-saele.de
email : presse@mozart-saele.de


------------------------------

Pressekontakt:

Mozartsaele Hamburg
Herr Richard Ebert
Moorweidenstraße 36
20146 Hamburg

fon ..: 040-5316380
web ..: http://www.mozart-saele.de
email : presse@mozart-saele.de

Wir bieten Ihnen exklusive Geschenke für besondere Ansprüche!

Verleihen Sie Ihrem Geschenk eine ganz besondere Note. Unser Geschenk ist ein absolutes Unikat und wird dem Beschenkten mit Sicherheit große Freude bereiten.
------------------------------

Die Seite selectbox.de (http://selectbox.de) beschäftigt sich hauptsächlich damit, Ihnen die Möglichkeiten zu bieten, ihren Liebsten eine Freude zu bereiten. Auf etlichen, verschiedenen Seiten können Sie Geschenke aussuchen für ihre Mutter, ihren Vater, ihren Freund oder die Freundin, für Onkel, Tante, oder andere Angehörige. Die Auswahl ist nahezu riesig und das Angebot erstreckt sich von süßem Honig, über Tees bishin zu Kandissticks und leckerer Schokolade. Doch das ist noch längst nicht alles, was selectbox.de zu bieten hat. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass Sie ihren Wunschartikel sogar verpacken und mit schönen Sprüchen, Motiven und sontigen Verzierungen ausschmücken lassen. So wird aus einem relativ gewöhnlichen Geschenk ein absolutes Unikat und wird dem Beschenkten mit Sicherheit große Freude bereiten. Stellen Sie sich doch bitte einmal vor, wie überrascht Sie selbst wären, wenn Ihnen der Postbote ein Päckchen oder gar ein Paket in die Hände drückt, und sie packen ein Geschenk aus, auf dem ein süßes Engelchen mit dem Spruch "Für die beste Freundin der Welt" abgebildet ist? Bei selectbox.de (http://selectbox.de) bleiben keine Wünsche offen, und das zu allen erdenklichen Anlässen des Jahres.


------------------------------

Über:

Werbeagentur Kilin
Herr Igor Kilin
Zollernstr. 73a
86154 Augsburg
Deutschland

fon ..: 0821-3275396
web ..: http://selectbox.de
email : info@selectbox.de


------------------------------

Pressekontakt:

Werbeagentur Kilin
Herr Igor Kilin
Zollernstr. 73a
86154 Augsburg

fon ..: 0821-3275396
web ..: http://selectbox.de
email : info@selectbox.de

Förderung von bis zu 50% - Seminare in Karlsruhe

Der Seminaranbieter S&P Unternehmerforum erhält einen eigenen Fördertopf für Seminare in Baden-Württemberg
------------------------------

Das S&P Unternehmerforum erfüllt die strengen Auflagen für das Förderprogramm Fachkurse des Landes Baden-Württemberg mit Unterstützung des Europäischen Sozialfonds (ESF).
Es werden überbetriebliche Lehrgänge zur beruflichen Anpassungsfortbildung durch Zuschüsse zur Teilnahmegebühr gefördert.


Art und Höhe der Förderung - Förderung Seminare Karlsruhe

- Zuschuss zur Seminargebühr
- Höhe der Förderung in der Regel 30% der zuwendungsfähigen Seminargebühr
- bei Vollendung des 50. Lebensjahres werden 50% gefördert


Dabei wurden über 40 Seminarbausteine überprüft und für die Förderung qualifiziert.


Aus folgenden Seminarfeldern kann hierbei gewählt werden:

- Unternehmensführung
- Planung, Entwicklung und Liquidität
- Führung - Kommunikation - Teamentwicklung
- Vertrieb
- Finanzen, Rechnungswesen & Controlling
- Rating & Bankverhandlungen
- Projektmanagement Update
- Office-Management & Assistenz
- Risikomanagement für Unternehmen
- Compliance & Geldwäschebeauftragter
- MaRisk-VA & Solvency II
- Depot A Management/Asset Management
- MaRisk - CRD IV - CRR §25KWG neu

Auf unserer Homepage (http://sp-unternehmerforum.de/) finden Sie hierbei zu jedem Thema die einzelnen von uns angebotenen und geförderten Seminare.

Die Seminare dienen dem Erwerb, dem Erhalt oder der Erweiterung von beruflichen Kenntnissen, Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kompetenzen.
Der Wohn- oder Beschäftigungsort bzw. der Unternehmenssitz der Teilnehmenden muss in Baden-Württemberg liegen.

Zielgruppe - Förderung Seminare Karlsruhe

Zur Zielgruppe gehören insbesondere Beschäftigte aus kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch Unternehmer, Freiberufler, Existenzgründer, Gründungswillige sowie Wiedereinsteiger.

Sie haben Interesse an unseren geförderten Seminaren?
Unter Seminar Termine (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-termine/) finden Sie die aktuellen Termine zu unseren Veranstaltungen.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert.
Der Teilnahmepreis wird daher auch vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis für 2015!

Weitere Informationen zur Anmeldung und Förderung erhalten Sie telefonisch von unserem Service Team.
Wir freuen uns auf Sie!

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 - 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Paradigmenwechsel für Chefs

Von wem kann man besser lernen, Menschen zu führen als von einem erfahrenen Hypnotiseur?
------------------------------

Im Wartezimmer herrscht gespannte Stille. Einige Patienten blättern unkonzentriert in Illustrierten während Sie selbst ungeduldig auf die Ergebnisse Ihrer Untersuchung warten. Die freundliche Sprechstundenhilfe holt Sie persönlich ab und führt Sie in einen Raum, in dem Ihr behandelnder Arzt bereits auf Sie wartet. Aufmunternd und beruhigend zugleich sagt er zu Ihnen: "Nichts, was wir nicht beide gemeinsam hinbekämen! Machen Sie sich keine Sorgen, in ein paar Wochen sind Sie wieder wie neu. Wenn Sie mitmachen...!"
"Wir vertrauen Ärzten unser Leben an und begeben uns in Ihre Hände. Wohlglaubend, dass sie ihr Handwerk gelernt haben und sich auf ihrem Fachgebiet auskennen. Denn ein Arzt muss ungefähr 15 Jahre studieren, um sich als Facharzt selbständig machen zu können und eigenständig Menschen behandeln zu dürfen", sagt Winfried Schröter, einer der TOP 100 Excellence Trainern im deutschsprachigen Raum. "Wie häufig wird dagegen der Versuch unternommen, Menschen zu führen ohne ausreichend vorbereitet zu sein? Können Arbeitnehmer nicht erwarten, dass sich Führungskräfte mindestens ein paar Monate mit Psychologie und Menschenkenntnis beschäftigen? Jeder von uns weiß, wie die Realität aussieht. Viele Führungskräfte sind überfordert und so sehr mit ihrem Alltagsgeschäft beschäftigt, dass sie ihre Aufgabe als Führungskraft nur dürftig ausüben können."
Die Anforderungen an Führungskräfte werden immer höher und das laufende Tagesgeschäft umfangreicher. Das weiß jeder, der in einer verantwortungsvollen Position ist. Als Alleinverantwortlicher eines Unternehmens, als Führungskraft in einer sogenannten Sandwich-Position, als Teamleiter mit zehn Mitarbeitern, ja sogar, wenn Sie sich in einem Strukturvertrieb eine Downline aufbauen: die Themen Menschenführung und Menschenkenntnis kommen meistens zu kurz. Warum eigentlich?
2013 führte das Gallup-Institut wieder eine Studie in Form einer Arbeitnehmerbefragung durch. Laut dieser Studie ist die Anzahl der unzufriedenen Mitarbeiter in Deutschland auf 67% gestiegen. Sie verspüren keine echte Verpflichtung ihrer Arbeit gegenüber. 17% zeigen sogar unerwünschtes Verhalten, das zu Lasten der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen geht. Jährlich belaufen sich die Kosten durch Fehltage, Fluktuation und schlechter Produktivität auf mehr als 110 Milliarden Euro. Das weltweit agierende Gallup-Institut sieht dieser Entwicklung mit Sorge entgegen, weil keine Besserung zu erkennen ist. Im Gegenteil - Tendenz steigend!
Mit seinem Buch "Führ' mich, Chef!" - 5 ungewöhnliche Methoden für mehr Führungsstärke und bessere Menschenkenntnis zeigt Winfried Schröter Wege auf, diesem Trend entgegenzuwirken. Wenn Führungskräfte keine Zeit für ein Psychologiestudium haben, bietet er mit seinen Methoden eine brauchbare Alternative. Beispielsweise werden u.a. Techniken wie Face-Reading vermittelt, die die Möglichkeit bietet, anhand der Anatomie des Gesichtes Persönlichkeitsmerkale von Menschen genauer einzuschätzen. Der Vorteil hierbei ist, dass sich Führungskräfte nicht mehr durch trainiertes Verhalten beispielsweise von Bewerbern täuschen lassen. Denn Körpersprache und Verhalten ist trainierbar, die Anatomie hingegen nicht. Außerdem bietet Winfried Schröter Einblicke in effektive Hypnosetechniken wie z.B. suggestive Hebel, die wichtige Bestandteile bei Verhandlungen sind oder Menschenführung wesentlich vereinfachen.
Durch seine 5 ungewöhnlichen Methoden vereinfachen Vorgesetzte ihren Arbeitsalltag enorm und tragen maßgeblich dazu bei, von Mitarbeitern stärker als Vorbild wahrgenommen zu werden und Menschen zu beeindrucken. Der erfahrene Managementtrainer und Hypno-Coach zeigt, wie man sehr leicht nutzbare Einblicke ins Unterbewusstsein von Menschen erhält, Fehler im Umgang mit anderen vermeidet und stets den richtigen Ton findet. "Somit sorgen Führungskräfte für eine signifikante Verbesserung der Leistungsbereitschaft ihrer Mitarbeiter und für eine Verbesserung des Betriebsklimas." Kurz um, mit "Führ' mich, Chef!" verbessern Führungskräfte ihren Kompetenzstand als Menschenkenner, sorgt für die Positionierung als Vorbild und lernen beeindruckende Kommunikationsstrategien für Vorgesetzte.
Sicher sind wir uns alle einig, dass die Verbesserung von Führungsqualitäten zur Sicherung des Wirtschaftsstandort Deutschland beiträgt. Die Führungsspitzen der Unternehmen hätten es in der Hand.

www.amazon.de/Führ-mich-Chef-Führungsstärke-Menschenkenntnis/dp/3902991445 (http://www.amazon.de/Führ-mich-Chef-Führungsstärke-Menschenkenntnis/dp/3902991445)

www.winfried-schroeter.de (http://www.winfried-schroeter.de)


------------------------------

Über:

dyn-a-mind
Herr Winfried Schröter
Wasseralfinger Straße 44/1
73434 Aalen
Deutschland

fon ..: 07366 - 9230 760
web ..: http://www.winfried-schroeter.de
email : email@winfried-schroeter.de

---------
Winfried Schröter ist seit 1994 als Trainer und Hypno-Coach tätig und gehörte jahrelang zum Kompetenzteam von Vera F. Birkenbihl. Der Top-Speaker zählt zu den Top 100 Trainern von Speakers Excellence und ist ständiges Mitglied des National Guildo of Hypnotists (NGH) in New Hampshire USA, dem weltweit größten Verband der Hypnotiseure. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Vermittlung von Menschenkenntnis für gehobene Führungskräfte. Er berät Personalverantwortliche großer Unternehmen und wird häufig zu Einstellungsgesprächen bei der Vergabe höherer Positionen eingeladen, um die psychologische Seite eines Bewerbers zu begutachten. Der gefragte Vortragende begeistert die Teilnehmer seiner Trainings und hilft ihnen dabei ungeahntes Potenzial zu entdecken und zu nutzen.


------------------------------

Pressekontakt:

dyn-a-mind
Herr Winfried Schröter
Wasseralfinger Straße 44/1
73434 Aalen

fon ..: 07366 - 9230 760
web ..: http://www.winfried-schroeter.de
email : email@winfried-schroeter.de

Schlüsseldienst in Waiblingen... finden - beauftragen - anrufen oder suchen!

Ausgesperrt in Waiblingen? Schlüssel-Notdienst Ludwig hilft Ihnen sofort bei Anruf !
------------------------------

Der Schlüsseldienst Ludwig (http://www.oeffnungsdienst.de/schluesseldienst-waiblingen.html ) ist Ihr Ansprechpartner in Waiblingen bei Problemen rund um Schlüssel und Schlösser.
Das Unternehmen Ludwig unterstützt Sie bei allen Türproblemen, schnell, preiswert und auf schonendste Art und Weise.
Egal ob Sie sich ausgesperrt haben, verlorene, vergessene oder abgebrochene Schlüssel das Thema sind.
Der Schlüssel-Notdienst Ludwig informiert Sie freundlich am Telefon und hilft Ihnen schnellstens und zum günstigen Preis bei allen möglichen Tür-Notfällen.
In nur ca. 15 - 20 Minuten ist Herr Ludwig oder einer seiner Partner innerhalb ganz Waiblingen bei Ihnen vor Ort und hilft Ihnen kostengünstig und fachmännisch weiter.
Selbstverständlich werden keine Anfahrtskosten bei Notöffnungen verrechnet.
Im Mittelpunkt der Firma Ludwig steht der zufriedene Kunde!
Der Schlüsseldienst Waiblingen (https://www.youtube.com/watch?v=nW9w-3oQSHM) legt viel Wert auf langfristige Kundenbindung und führt mit seinem guten Preis/Leistungsverhältnis sämtliche Arbeiten schnell und kompetent aus.
Bezahlen können Sie nach Erledigung der Tätigkeiten dann auch bequem mit EC-Cash!
Unter der Tel. 0800 - 555 85 85 oder mobil unter 0176 - 22 14 59 65 können Sie Herrn Ludwig oder einen seiner Kollegen jederzeit im Notfall erreichen.
Notöffnungen werden mit speziell dafür gefertigten Öffnungs-Werkzeugen durchgeführt welche sogar Hoch-Sicherheitstüren schnell öffnen lassen.
Nur zugefallene Türen können meist zerstörungsfrei geöffnet werden und ein von innen steckender Schlüssel ist dabei auch kein Problem.
Mechanische Defekte an Schlössern, Türzylindern oder an Schließverriegelungen Ihrer Türe könnten auch bei Ihnen der Grund sein, das Sie Herrn Ludwig anrufen müssten.
Wenn dies passiert kann Ihnen der Schlüsseldienst Ludwig schnell zur Hilfe eilen.
Es werden dann nur Ersatzteile Namhafter Hersteller verwendet und bei allen Reparaturen wird so kostengünstig wie möglich gearbeitet.
Türöffnungen werden an Haustüren , Wohnungstüren, Paniktüren, Metalltüren oder Sicherheitstüren ausgeführt. Ganz egal ob Ihre Türe nur zugefallen oder auch verschlossen ist.
Der Schlüssel-Notdienst Ludwig weiß was bei Ihnen zu tun ist um Sie so schnell wie möglich aus dieser unglücklichen und ungewollten Lage zu befreien.
Selbst nach einem Einbruch können Sie auf die Hilfe vom Schlüsseldienst Ludwig zählen.
Es wird Ihre beschädigte Türe, so gut wie möglich wieder schließbar gemacht.
Egal ob ein neues Türschloss, ein Türbeschlag oder ein Schließblech benötigt wird, Herr Ludwig hat meist alles nötige im Notdienst-Fahrzeug mit dabei.
Serviceleistungen:
- Türöffnungen aller Art in Waiblingen
- Garagen-Notöffnungen in Waiblingen
- Briefkasten-Notöffnungen in Waiblingen
- Türschlosstausch in Waiblingen
- Schließanlagen Service für Waiblingen
- Sicherheitstechnik für Waiblingen und Umgebung
- Unverbindliche Beratung

Der Schlüsseldienst Ludwig hilft auch Ihnen in Waiblingen und das im Notfall in der Regel 24Std.
Notöffnungen werden schnellstens, sauber, fachmännisch und professionell durchgeführt.
Einsatzgebiete sind Waiblingen und das Waiblinger Umland
Erreichen können Sie Herrn Ludwig jederzeit unter...
Hotline: 0800- 555 85 85


------------------------------

Über:

Schlüssel-Notdienst Ludwig
Herr Guntram Ludwig
Hofweg 4
71364 Winnenden
Deutschland

fon ..: 0176 - 22 14 59 65
web ..: http://www.oeffnungsdienst.de/schluesseldienst-waiblingen.html
email : aufsperrdienst@web.de

---------
Der Schlüssel-Aufsperr-Dienst Ludwig hilft Ihnen im Bedarfsfall Ruck Zuck und das in der Regel 24Std. auch zu späten Zeiten, an Wochenenden und an Feiertagen. Die Firma von Herrn Guntram Ludwig öffnet Ihre nur zugefallenen Türen rapide, zuverlässig und auch in den aller meisten Fällen ohne Zerstörung. Der Einsatzradius von dem Unternehmen Ludwig ist 20 km im Umkreis von Waiblingen. Der Türöffnungsservice Ludwig arbeitet auch für Hausverwaltungen, Anwälte, Polizeidienststellen, private Haushalte, große Firmen und zahlreiche Gerichtsvollzieher.


------------------------------

Pressekontakt:

Hauptniederlassung Schlüsseldienst Ludwig
Herr Guntram Ludwig
Hofweg 4
71364 Winnenden

fon ..: 0176 - 22 14 59 65
web ..: http://www.oeffnungsdienst.de/schluesseldienst-waiblingen.html
email : aufsperrdienst@web.de

Neues Portal für Fernstudium www.my-fernstudium.de

Das neue Fernstudienportal http://www.my-fernstudium.de ist online.
------------------------------

Das Weiterbildungsportal http://www.my-fernstudium.de (http://www.my-fernstudium.de) bietet eine detaillierte, umfangreiche und aktuelle Übersicht zu über 480 staatlich zugelassenen Fernstudien-Lehrgängen unterschiedlicher Anbieter.
Sie finden Informationen über den Lehrgangsinhalt, die Studiendauer, die Zulassungsvoraussetzungen und den Ausbildungsabschluss des jeweiligen Fernstudiuems.
Das umfangreiche Angebot Angebot umfasst folgende Themenbereiche: Schulabschlüsse, Fachhochschul-Studiengänge, Techniker-Lehrgänge, Meister-Lehrgänge, Allgemeinbildung, Sprachen, IT / EDV, Werbung / Kreativität / Gesundheit, Kaufmännische Lehrgänge, Technische Lehrgänge, Arbeitstechniken / Management

Auf http://www.my-fernstudium.de (http://www.my-fernstudium.de) haben Sie die Möglichkeit, sich unverbindlich und kostenlos Informationsmaterial über einzelne Lehrgänge zusenden zu lassen.

Zusätzlich können Sie sich über neue Fernstudienlehrgänge über den Newsletter-Service informieren lassen.

Ein Fernstudium ist inzwischen eine vielgenutze Alternative zum Präsenzunterricht. Die Vorteile eines Fernstudiums sprechen für sich. Sie studieren wann Sie wollen und bestimmen selbst Ihr Lerntempo. Sie studieren wo Sie wollen. Ein Fernlehrer korrigiert Ihre Hausaufgaben
und überwacht Ihren Erfolg. Ein Fernlehrer steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Eine deutliche Ersparnis gegenüber herkömmlichen Schulungen. Fernstudien-Lehrgänge werden durch die ZFU (Zentralstelle für Fernunterricht) staatlich zertifiziert und bieten somit eine hohe Qualität.


------------------------------

Über:

Informatikbüro Kühnlein
Herr Jürgen Kühnlein
Heideweg 1
91166 Georgensgmünd
Deutschland

fon ..: 0321-21196263
web ..: http://www.my-fernstudium.de
email : jk@jkinformatik.de


------------------------------

Pressekontakt:

Informatikbüro Kühnlein
Herr Jürgen Kühnlein
Heideweg 1
91166 Georgensgmünd

fon ..: 0321-21196263

Berlin Affairs - aktueller Berlin-Roman zeigt eine etwas andere Liebesgeschichte

Lisa K. "Berlin Affairs" nähert sich auf amüsant-ironische Weise dem Thema weibliche Sinnlichkeit über 50.
------------------------------

Lisa, eine moderne, selbständige Frau Anfang 50 lebt und liebt in Berlin. Die Hauptstadt mit ihren prominenten Orten wie Gendarmenmarkt, Savignyplatz und Reichstag bildet den Schauplatz der knisternden Liebesgeschichte einer beruflich erfolgreichen Frau mit einem Ehemann, der nicht der ihre ist. Erzählt wird eine spannende Geschichte, die Sinnlichkeit erleben und den Leser in ein Netz aus Lügen und Intrigen eintauchen lässt.

Die Autorin Lisa K. zielt mit ihrem Erstlingswerk "Berlin Affairs - Liebe das Heute" auf die wachsende Anzahl selbständiger Frauen über 50, die, obwohl erfolgreich und sinnlich attraktiv, mit den Schwierigkeiten der Partnerfindung konfrontiert sind. "Berlin Affairs" koppelt sich ab vom Mainstream und lässt stattdessen einen Spannungsbogen mit allen Sinnen entstehen, der die Leser bis zum Schluss fesselt - und Lust auf mehr macht. Die Autorin möchte mit ihrem provokativ-amüsanten Buch allen Frauen in der Mitte ihres Lebens Mut machen. In Bascha Mikas Sinn gilt: Frauen haben in jeder Lebensphase das Recht auf Glück und Selbstbestimmung. Nehmen wir es uns!

"Berlin Affairs" von Lisa K. ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-1329-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID42298 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Über kurz oder lang - unfrisierter Erzählbandpräsentiert eine Ode auf Haare und Frisuren

Katharina Beck, Marion Pelny, Sylvia Tornau, Cordula Krause, Nora Northmann und Juliane Markow zelebrieren in der Kurzgeschichtensammlung "Über kurz oder lang" die Welt der Haare und Frisuren.
------------------------------

In ihren "unfrisierten Geschichten" spüren sechs Autorinnen dem Thema nach, welche Rolle Haare und Frisuren in unserem Leben und unserer Gesellschaft spielen. Die Autorinnen nehmen sich dabei auf ganz unterschiedliche Weise dem Thema Haare und Frisuren an und erzählen etwa, wie eine Glatze auch mal ein Leben retten kann oder warum sich ein kleines Mädchen kurzerhand seine Zöpfe abschneidet und welches Geheimnis eine Haarsträhne an das Licht bringt...

Die Kurzgeschichtensammlung "Über kurz oder lang", die Katharina Beck gemeinsam mit ihren Co-Autoren vorstellt, beschäftigt sich auf mannigfaltige Weise mit der Bedeutung von Haaren und Frisuren in unserer Gesellschaft - und im ganz persönlichen Alltag. Jede der Autorinnen nimmt sich dem Thema aus ganz eigenem Blickwinkel an, sodass eine spannende und illustre Sammlung an Eindrücken entsteht, die ein rundes und interessantes Bild zum Thema Haare wiedergeben. Jeder Leser und jede Leserin findet hier ganz eigene Anknüpfpunkte und kann in den Geschichten ganz persönliche, haarige Erfahrungen wiederfinden.

"Über kurz oder lang" von Katharina Beck, Marion Pelny, Sylvia Tornau, Cordula Krause, Nora Northmann und Juliane Markow ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-1014-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier (https://tredition.de/publish-books/?books/ID41978 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

2200 Meilen - spektakuläres Reisetagebuch einer Familienreise quer durch die USA

Daniela Penn nimmt die Leser in ihrem Reisetagebuch "2200 Meilen" mit auf einen Abenteuertrip für die ganze Familie in die Vereinigten Staaten.
------------------------------

In Daniela Penns Reisebuch erzählt die Autorin von ihrem aufregenden Trip drei Wochen lang quer durch die USA, den sie gemeinsam mit ihrer fünfköpfigen Familie unternommen hat - Mama, Papa und die Kinder Sophie, Nicolas und Nesthäkchen Katharina alle gemeinsam in den weiten Landen der Vereinigten Staaten. Ihr Buch ist die Erzählung einer Reise voller Abenteuer und Erlebnisse im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Autorin und ihre damals achtjährige Tochter haben sich jeden Tag einem Reise-Tagebuch gewidmet und die Erinnerungen an aufregende Erlebnisse, wilde Landschaften und Begegnungen dort festgehalten.

"2200 Meilen" lässt den Leser teilhaben an der aufwendigen Planung und Durchführung der Reise. Auf dem Abenteuertrip selbst passiert jeden Tag etwas Neues und Aufregendes. Einige der Höhepunkte, welche die Familie gemeinsam erlebt, sind unter anderem das Sea World in San Diego, der Weg hinab in den Grand Canyon und der spektakuläre Auftritt des männlichen Familienoberhauptes in David Copperfields Zaubershow in Las Vegas, aber auch noch vieles mehr. "2200 Meilen" - das ganz besondere Reisetagebuch einer Familie auf ihrem Abenteuertrip quer durch die Vereinigten Staaten.

"2200 Meilen" von Daniela Penn ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-0832-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es hier (https://tredition.de/publish-books/?books/ID41802 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

S&P Unternehmerforum erhält eigenen Fördertopf - Seminarförderung in Freiburg

Förderungen bis zu 50% der Seminargebühr von Seminaren in Baden-Württemberg
------------------------------

Das S&P Unternehmerforum erfüllt die strengen Auflagen für das Förderprogramm Fachkurse des Landes Baden-Württemberg mit Unterstützung des Europäischen Sozialfonds (ESF).
Es werden überbetriebliche Lehrgänge zur beruflichen Anpassungsfortbildung durch Zuschüsse zur Teilnahmegebühr gefördert.


Art und Höhe der Förderung - Förderung Seminare Freiburg

- Zuschuss zur Seminargebühr
- Höhe der Förderung in der Regel 30% der zuwendungsfähigen Seminargebühr
- bei Vollendung des 50. Lebensjahres werden 50% gefördert


Dabei wurden über 40 Seminarbausteine überprüft und für die Förderung qualifiziert.


Aus folgenden Seminarfeldern kann hierbei gewählt werden:

- Unternehmensführung
- Planung, Entwicklung und Liquidität
- Führung - Kommunikation - Teamentwicklung
- Vertrieb
- Finanzen, Rechnungswesen & Controlling
- Rating & Bankverhandlungen
- Projektmanagement Update
- Office-Management & Assistenz
- Risikomanagement für Unternehmen
- Compliance & Geldwäschebeauftragter
- MaRisk-VA & Solvency II
- Depot A Management/Asset Management
- MaRisk - CRD IV - CRR §25KWG neu

Auf unserer Homepage (http://sp-unternehmerforum.de/) finden Sie hierbei zu jedem Thema die einzelnen von uns angebotenen und geförderten Seminare.

Die Seminare dienen dem Erwerb, dem Erhalt oder der Erweiterung von beruflichen Kenntnissen, Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kompetenzen.
Der Wohn- oder Beschäftigungsort bzw. der Unternehmenssitz der Teilnehmenden muss in Baden-Württemberg liegen.

Zielgruppe Förderung Seminare Freiburg

Zur Zielgruppe gehören insbesondere Beschäftigte aus kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch Unternehmer, Freiberufler, Existenzgründer, Gründungswillige sowie Wiedereinsteiger.

Sie haben Interesse an unseren geförderten Seminaren?
Unter Seminar Termine (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-termine/) finden Sie die aktuellen Termine zu unseren Veranstaltungen.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert.
Der Teilnahmepreis wird daher auch vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis für 2015!

Weitere Informationen zur Anmeldung und Förderung erhalten Sie telefonisch von unserem Service Team.
Wir freuen uns auf Sie!

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 - 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Nahrungsergänzungsmittel - Ist eine 100% gesunde Ernährung ohne Nahrungsergänzungsmittelmöglich?

Wir stehen heute vor der Frage, wie wir uns gesund ernähren können und ob es ausreicht, die Mahlzeiten abwechslungsreich zu gestalten und den Zwischensnack durch Obst und Gemüse auszutauschen.
------------------------------

Vor 50 Jahren war alles leichter? Das stimmt. Heutzutage stehen wir schon vor der Hürde den Körper 100% gesund zu ernähren und ihn mit wichtigen Vitaminen, hochwertigen Nährstoffen und Energie zu versorgen. Nur noch unter 1% der Menschheit ernährt sich 100% gesund!
Die Nahrungsmittel, die früher durch eine Portion schon fast den Tagesbedarf an Proteinen oder Eisen oder Vitaminen gedeckt hätten, reichen heute nur noch knapp oder gar nicht mehr aus.
Denn unsere Nahrungsmittel sind nährstoffärmer. Meist legen sie einen weiten Weg vom Herstellungsort bis in unseren Läden zurück und müssen für diese Zeit haltbar gemacht werden und länger frisch aussehen. Aber auch Überdüngung der Böden, denen die Nährstoffe entzogen wurden, reduzieren die Mineral- und Nährstoffe in unserer Nahrung.
Aber nicht nur die Eigenschaften von Essen hat sich geändert, auch wir selbst betreiben den Raubbau am Körper. Immer mehr Stress im Alltag bedeutet zum einen wenig Zeit für die Ernährung und zum anderen, dass der Körper mehr Nährstoffe und Energie benötigt um leistungsfähig zu sein.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Körper durch den stressigen Alltag mehr Nährstoffe benötigt, die er aber durch die nährstoffarme Nahrung kaum zuführen kann. Nahrungsergänzungsstoffe bzw. Supplements bieten einen gesunden und natürlichen Weg das Nährstoffdepot und die Energiereserven aufzufüllen um geistige und körperliche Höchstleistungen zu erreichen oder einfach durchzuhalten und dem Burn Out zu entgehen. Mit der jetzigen Tendenz werden immer mehr Supplements benötigt um eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung zu unterstützen.
Aber Achtung: sie können die gesunden Mahlzeiten nicht ersetzen. Nur so erreichen Sie mehr Leistungsfähigkeit und fühlen sich wohl in Ihrem Körper. Einsteiger sollten neben einer bewussten Ernährung zuerst mit den wichtigen Vitaminen beginnen und das Depot mit Vitamin C, B6 und B12 sowie Vitamin D und E auffüllen. Sportlern, Vegetariern und Veganer oder älteren Menschen empfiehlt die Seite anabol-cracker.de (http://anabol-cracker.de) Protein-shakes. Das Whey Protein wird zum Beispiel schnell resorbiert und eignet sich hervorragend vor den Trainingseinheiten.


------------------------------

Über:

Anabol Cracker
Frau Simone Schübel
Eckstr. 8
98528 Suhl
Deutschland

fon ..: 03681/4159237
web ..: http://anabol-cracker.de
email : info@anabol-cracker.de

---------
Seit 2013 vertreiben wir hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältniss, wir beliefern mtl. ca 1000 Firmen und Endkunden mit unseren Produkten.

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

Anabol Cracker
Frau Simone Schübel
Eckstr. 8
98528 Suhl

fon ..: 03681/4159237
web ..: http://anabol-cracker.de
email : info@anabol-cracker.de

Babybauch Fotoshooting in Remscheid, Solingen, Wuppertal und Umgebung

Exklusive Babybauchfotos deiner Schwangerschaft
------------------------------

Die Schwangerschaft ist eine unvergessliche und besondere Zeit. Was wäre da naherliegend als diese Zeit durch Babybauchfotos mit einem Babybauch Fotoshooting festzuhalten. Ich biete euch die Möglichkeit exklusive Babybauchfotos zu fotografieren. Dabei hast Du die Wahl, in welchem Rahmen wir die Babybauchfotos aufnehmen. Das Fotostudio bietet hierzu die besten Möglichkeiten. Natürlich könnten die Babybauchfotos auch bei dir Zuhause oder Outdoor entstehen. Outdoor ist das nur nicht so einfach, wenn man mehr Haut zeigen will.

Anschließend hier noch ein wenig wissenswertes zu den Babybauchfotos im Fotostudio:

Ideale Zeit / Kleidung / Styling für die Babybauchfotos:

Die Ideale Zeit dafür ist von der 30 bis 36 Schwangerschaftswoche. Der Babybauch hat sich noch nicht nach unten verlagert. Nun hat der Babybauch die schönste Form für ein Babybauch Fotoshooting Die werdende Mami ist auch noch top fit. Die Kleidung beschränkt sich üblicherweise auf nicht all zu viel. So kann man viel vom Bauch sehen. Da man sich ja als Schwangere mit der Zeit ein wenig verändert, wäre es ratsam, gut sitzende Dessous zu wählen. Falls das doch zu viel Haut ist, dann ist vielleicht ein Hemd mit kompletter Knopfreihe die erste Wahl. So kann der Bauch freigemacht werden und der Rest ist deutlich verdeckter. Dazu eine blaue Jeans ist auch Top. Die Konturen des Babybauches und ein dezentes Dekokte werden durch passende Dessous besonders reizvoll hervorgehoben.

Was macht der Mann beim Babybauch-Fotoshooting:

Der Mann spielt beim Babybauch Fotoshooting eine unterstützende Rolle. Mehr noch, denn er kann auch gerne mit auf's Bild. Es gibt viele Möglichkeiten Ihn mit einzubringen. Idealerweise passt sich der Mann an den Kleidungsstil der Frau an. Um so mehr Haut und Bauch von Ihr zu sehen ist, um so mehr Haut sollte auch er zeigen. Gerne empfehle ich den Paaren sich zwar bei den Fotos auf Sie zu konzentrieren, aber auch einige mit Ihm zu fotografieren.

Gerne kann ich euch weitere Informationen mitteilen.

Ruft mich doch einfach an oder kontaktiert mich per e-mail.

Tel: 0177/2950259

E-mail: fotografie@bodo-oerder.de

Klicke HIER (http://www.bodo-oerder.de/fotografie-remscheid-solingen-wuppertal-und-nrw/babybauch-fotoshooting/) um dir einige Babybauchbilder anzusehen.

Euer

Bodo Oerder


------------------------------

Über:

Bodo Oerder Fotografie
Herr Bodo Oerder
Karl-Evang-Straße 48
42897 Remscheid
Deutschland

fon ..: 02191/4225592
web ..: http://www.bodo-oerder.de
email : fotografie@bodo-oerder.de

---------
Hochzeitsfotograf und Familienfotograf


------------------------------

Pressekontakt:

Bodo Oerder Fotografie
Herr Bodo Oerder
Karl-Evang-Straße 48
42897 Remscheid

fon ..: 02191/4225592
web ..: http://www.bodo-oerder.de
email : fotografie@bodo-oerder.de

Montag, 29. Dezember 2014

diavendo präsentiert innovatives Konzept zur modernen Führungskultur

Gemeinsam mit Derag Livinghotels erarbeitete das Beratungsunternehmen für Personal- und Unternehmensentwicklung ein neues Trainingskonzept für die Mitarbeiter des Managements.
------------------------------

Im Fokus des maßgeschneiderten Führungskräfte-Entwicklungsprogramms stehen eine zeitgemäße Führungskultur und die Erarbeitung von wichtigen Management-Skills.

Das innovative Programm, welches von diavendo Mitinhaber Bernhard Patter gemeinsam mit der Hotelgruppe entwickelt wurde, basiert auf drei Schritten. Im ersten Schritt erfolgt ein persönliches Abstimmungsgespräch mit der Führungsetage, um sich einen Überblick über die derzeitige Ist-Situation zu schaffen. Im zweiten Schritt wird mit Hilfe der gewonnenen Informationen und Erkenntnisse eine individuelle Trainingsserie zusammengestellt, die speziell auf die Wünsche sowie die Interessen des Unternehmens eingeht. Im dritten und letzten Schritt erfolgt anschließend die Umsetzung des Konzepts. Dieses beinhaltet je nach Schwerpunkt die korrekte Führung von Mitarbeitergesprächen, Hinweise zur Verbesserung der internen Kommunikation und die Erfüllung der Unternehmensleitziele.
"Im Fokus dieser Konzepte stehen Veränderungen innerhalb der Führungslandschaften. Dazu gehört beispielsweise die Aufgabe, den Verantwortlichen die Generation Y näher zu bringen. Oder auch den Umstand, dass eine Delegation nichts mit einer Anweisung zu tun hat", so diavendo Gründer und Kommunikationsexperte, Bernhard Patter.
Im Zuge des Gesamtkonzeptes wurde auch durch einen externen Dienstleister erstmalig für Derag Livinghotels eine Befragung aller Mitarbeiter durchgeführt. Deren Ergebnisse sind ebenfalls in die Trainings und die neue Führungskultur mit eingeflossen. Zusätzlich profitiert Derag Livinghotels durch die aktive Begleitung der diavendo Coachs während des Projekts. Das diavendo-Team betreut außerdem sämtliche Teilnehmer persönlich und stellt sicher, dass neben einem regelmäßigen Feedback auch ein entsprechender Wissenstransfer stattfindet.
Lorenz ter Veen, COO der Derag Livinghotels stellt fest: "Das Aufgabenfeld eines General Managers hat sich in den letzten Jahren stark verändert und vor allem erweitert. Hierfür ist vor allem eine ganzheitliche Betrachtung der Führungskultur an sich notwendig. Es bedarf neben fachlichen Kompetenzen auch zeitgemäße Management- und Leadership-Skills. Dazu zählen vor allem die Motivation der Mitarbeiter und eine reibungslose Kommunikation zwischen der Führungsebene und den Angestellten."
"Unser Trainingskonzept wurde speziell zur Optimierung der Management-Kompetenz von Führungskräften entwickelt und ermöglicht ein individuelles Training auf einem hohen professionellen Niveau mit Einbindung der obersten Geschäftsebene. Begrifflichkeiten wie Führung, Management oder Persönlichkeit spielen in dem Konzept eine wichtige Rolle. Wir helfen dem Team Ziele wie mehr Zufriedenheit, Erfolg und mehr Effizienz in der Führung sowie im Umgang mit Mitarbeitern zu erreichen", ergänzt Bernhard Patter.
Ein Leadership Follow-up gibt Teilnehmern darüber hinaus noch einmal die Möglichkeit, offene Punkte anzusprechen und die erlernten Techniken in typischen Situationen erneut zu trainieren. Angesetzt ist das Gesamtkonzept für einen Zeitraum von anderthalb Jahren, um nachhaltigen Erfolg sicherzustellen.
Das Derag Livinghotels Konzept "Flexibles Wohnen auf Zeit" bietet für geschäftliche wie private Anlässe den optimalen Raum für kurz-, mittel- und langfristige Aufenthalte. Mit aktuell 14 eigenen Häusern und rund 2.600 Zimmern hat sich die Gruppe als einer der führenden Anbieter von Apartments im deutschsprachigen Raum etabliert. Zudem verfügt das Münchner Unternehmen über ein klassisches Hotelangebot. Gäste genießen herausragenden Komfort, ein wohnliches Ambiente und zahlreiche Services je nach Bedarf.


www.diavendo.com


------------------------------

Über:

diavendo
Herr Bernhard Patter
Hessen-Homburg-Platz 1
63452 Hanau
Deutschland

fon ..: +49 6181 4408440
web ..: http://www.diavendo.com
email : info@diavendo.com

---------
Im Herbst 2008 wurde das Beratungsunternehmen diavendo für Personal- und Unternehmensentwicklung gegründet. Dabei spezialisiert sich diavendo auf die Beratung von Unternehmen aller servicenahen Wirtschaftszweige in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf Führungskräftetrainings in der Dienstleistungsbranche. Die Leistungen von diavendo umfassen auch die Einführung von einheitlichen Qualitätsstandards durch den Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen zur Optimierung von Arbeitsprozessen.
Der ehemalige Vorstand und Mitinhaber der IFH Aktiengesellschaft, Bernhard Patter, holte sich im Januar 2009 Marc Weitzmann sowie im Januar 2011 Steffen Schock als Partner ins Boot.
Die drei ausgewiesenen Experten für Vertrieb und Organisation bieten dem Kunden eine persönliche und individuelle Betreuung. Der Firmensitz ist in Hanau bei Frankfurt am Main. Das Team besteht neben den drei Inhabern aus den Trainingspartnern Evelyn Schneider, Wolf-Thomas Karl sowie 15 weiteren Mitarbeitern.


------------------------------

Pressekontakt:

Agentur Karl & Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 - 50 65 35
web ..: http://www.karl-karl.com
email : tk@karl-karl.com

Neue Prüferfür Certified gesucht

Durch die neuen Gütesiegel Certified Serviced Apartment und Certified Event Location sowie eine verstärkte Nachfrage durch die Hoteliers, benötigt das Prüfer-Team Verstärkung.
------------------------------

Certified sucht ab sofort qualifizierte Prüferinnen und Prüfer für verschiedene Kundenzertifikate. Für das Zertifikat Certified Business Hotel oder das Zertifikat Certified Serviced Apartment eignen sich erfahrene Praktiker aus den Bereichen Travel Management, Sekretariat, Assistenz oder dem Personalwesen. Bei den Gütesiegeln Certified Conference Hotel und Certified Event Location sind beispielsweise Planer aus Firmen, Verbänden und Agenturen am besten geeignet, die über ein regelmäßiges Buchungsaufkommen verfügen.
"Certified ist ein authentisches Kundenzertifikat. Somit entsprechen die Kriterien den Wünschen und Bedürfnissen von Vielreisenden, Projektmitarbeitern und Tagungsteilnehmern. Als Prüfer gehen keine Theoretiker in die Hotels, sondern Praktiker, die genau einschätzen können, über welche Ansprüche die Geschäftsreisenden und Teilnehmer von Veranstaltungen verfügen", so Till Runte, Geschäftsführer von Certified.
"Wir erwarten darüber hinaus von unseren Prüfern, dass sie zertifizierte Hotels in ihren eigenen Unternehmen promoten und empfehlen", fügt Holger Leisewitz, Chefprüfer von Certified und Conference & Event Manager bei der Beiersdorf AG hinzu.
Interessenten haben die Möglichkeit, sich mit Frau Christina Schmidt von Certified telefonisch unter 0671 4 83 11 70 oder via E-Mail unter christina.schmidt@certified.de in Verbindung zu setzen.

www.certified.de


------------------------------

Über:

Certified GmbH & Co.KG Das Kundenzertifikat
Herr Till Runte
Bosenheimer Straße 218
55543 Bad Kreuznach
Deutschland

fon ..: +49 671 4 83 11 70
web ..: http://www.certified.de
email : info@certified.de

---------
Die Mitglieder des GeschäftsreiseVerbands VDR erteilten ihrem Präsidium im April 2000 den Auftrag, ein objektives Gütesiegel zu entwickeln, das speziell die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden widerspiegelt. Es entstanden die Marken "Certified Business Hotel", "Certified Conference Hotel" und "Certified Conference Ship". Das Zertifikat "Certified Conference Hotel" wird von den Initiatoren VDR, DGVM, GCB sowie seit 2007 weiterhin von der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. getragen. Im April 2011 hat das Präsidium des VDR beschlossen, die operative Betreuung mit Wirkung zum 1. Mai 2011 an die BTME Certified GmbH & Co. KG abzugeben. Der Verband wird sich weiterhin um die strategische Ausrichtung der Hotelzertifizierung kümmern und ist in die weiteren Entwicklungen involviert. Mit dem Gütesiegel "Certified Green Hotel" können Geschäftsreisende und Veranstaltungsteilnehmer auf einen Blick ein Hotel erkennen, das nachhaltigen und ökologischen Anforderungen, bzw. den 70 Kriterien in den Kategorien Energie, Wasser, Müll, Essen & Trinken, Mobilität, gesellschaftliche Verantwortung (CSR) und Information & verantwortungsvolles Management entspricht. Die bisherigen Gütesiegel wurden 2014 um "Certified Serviced Apartment" und "Certified Event Location" erweitert. www.certified.de


------------------------------

Pressekontakt:

Agentur Karl & Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 - 50 65 35
web ..: http://www.karl-karl.com
email : tk@karl-karl.com

Beraterorganisation Berlin interviewt die Innovative-Systeme GmbH

Wird es in Kürze eine völlig neue Unabhängigkeit für Anleger geben? Die Innovative-Systeme GmbH bringt ein sensationelles Computersystem für Vermögensverwaltungen und Privatpersonen auf den Markt!
------------------------------

Die Beraterorganisation Berlin hatte die Möglichkeit Herrn Grabow, den Geschäftsführer der Innovative-System GmbH, zu interviewen. Sein entwickeltes Computersystem wird in Kürze jedem Anleger eine völlig neue Unabhängigkeit gegenüber den Banken bieten. Renditen, die bisher nur als "unseriös" und "utopisch" galten, werden für jedermann realisierbar sein. Es bleibt daher sehr zu hoffen, dass dieses Computersystem nie für einen astronomischen Millionenbetrag von einem Finanzinstitut aufgekauft wird und dann für immer in einer Schublade verschwindet.

Wir durften bereits einen kleinen Blick auf den derzeitigen Stand dieser Entwicklung werfen und sind buchstäblich überwältigt. Auch wenn dieses Programm uns Berater größtenteils ersetzen könnte, steht es auch uns frei, unser Kapital mit dieser Software zu vermehren.

Hier das ungeschnittene Protokoll des Interviews:

Frage:
Herr Grabow, als ich von Ihrer Firma das erste Mal hörte, schoss mir der Gedanke durch den Kopf, dass hier jemand Finanzgeschichte schreiben wird. Beschreiben Sie bitte selbst in wenigen Worten womit sich die Innovative-Systeme GmbH aktuell beschäftigt?

Antwort:
Wir entwickeln eine Computerhandelssoftware für automatischen Börsenhandel.

Frage:
Das klingt für einen Laien erst mal nicht ganz so neu. Ich weiß aber, da gibt es ein Alleinstellungsmerkmal... beschreiben Sie bitte, was genau Sie von den bisherigen Anbietern unterscheiden wird?

Antwort:
Wir bauen eine revolutionäre Vermögensverwaltung auf. Mit unserem Produkt können wir professionellen Vermögensverwaltungsservice für "kleines" Geld anbieten. Schon mit wenigen tausend Euro kann unser Service getestet werden. Schon nach einer kurzen Startphase können wir aufgrund unseres marktunüblichen, auf mathematisch-statistischen Grundlagen basierendes Risikomanagement eine Kapitalgarantie aussprechen.

Frage:
Welche Zielgruppe soll Ihr System ansprechen? Privatpersonen oder eher institutionelle Vermögensverwaltungen?

Antwort
Jeder, der davon überzeugt ist, dass die staatliche Altersvorsorge ungenügend ist und jeder der mit den aktuell üblichen Renditen nicht zufrieden ist, ist in unserer Zielgruppe. Unsere Vision ist in 5 bis 10 Jahren "Amazon der Vermögensverwaltungen" zu sein.

Frage:
Wird es auch eine Version für den Privatnutzer geben?

Antwort:
Unser Schwerpunkt wird auf dem kompletten Service, also der Vermögensverwaltung, liegen. Aber natürlich werden ambitionierte Privathändler unsere Software als "Sicherheitsnetz" nutzen können.

Frage:
Banken müssen ja geradezu Panik vor diesem System schieben. Aktuell bietet man den Kunden für Festanlagen 2 % Zinsen und auf Girokonten wird Geld immer weniger. Wozu also noch eine Bank, wenn der Kunde über Ihr System sein individuelles Banking einrichten kann? Wie lange muss der Kunde sich noch gedulden, bis alle Testläufe abgeschlossen sind und eine fehlerfreie Nutzung gewährleistet werden kann?

Antwort:
Die Entwicklung ist zu etwa 80 % abgeschlossen. Unser Plan ist in etwa 9 bis 12 Monaten das System einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Frage:
Herr Grabow, Ihr Trading-System wird vielen Bürgern eine völlig neue Unabhängigkeit gegenüber den Banken bieten. Können Außenstehende Sie bei Ihrem Vorhaben irgendwie unterstützen? Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit, sich an Ihrem Vorhaben offiziell zu beteiligen?

Antwort:
Natürlich! Es gibt die Möglichkeit sich in Form eines Nachrangdarlehens an der Firma zu beteiligen. Bei größeren Beträgen sind auch stille Beteiligungen oder Genussrechtsbeteiligungen möglich.

Frage:
Wohin müssen sich Interessenten Wenden und ab welcher Summe ist ein Investment möglich?

Antwort:
Ein Investment ist ab 2.500 Euro möglich. Anfragen bitte per Email an info@innovative-systeme.net. Weitere Informationen sind auch auf unserer Webseite www.innovative-systeme.net (http://www.innovative-systeme.net) zu finden.


Dann bedanke ich mich für dieses Interview und wünsche Ihnen viel, viel Erfolg mit Ihrem neuen Trading-System. Sollten sich Interessenten bei uns direkt melden, leite ich sie gerne an Sie weiter. Mit unserer Unterstützung können Sie rechnen!


------------------------------

Über:

Innovative-Systeme.net GmbH
Herr Christian Grabow
Wilskistr. 16
14169 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 7069 669
web ..: http://www.innovative-systeme.net
email : info@innovative-systeme.net


------------------------------

Pressekontakt:

Beraterorganisation Berlin
Herr Gil Schlappal
Gottlieb-Dunkel-Str. 43-44
12099 Berlin

fon ..: 030-30109371
web ..: http://www.beraterorganisation.de
email : info@beraterorganisation.de

Cloudworld.de - Informationen rund um das Thema Cloud Computing.

Die Cloud ist längst in den Unternehmen angekommen - Doch was alles ist denn Cloud? und was bedeutet Cloud Computing zukünftig für Unternehmen?
------------------------------

Beim Cloud Computing geht es im Wesentlichen darum, Software oder andere Daten nicht mehr im Unternehmen oder gar bei sich "zu Hause" zu speichern, sondern diese übers Internet zu beziehen. Eine grosse IT-Infrastruktur (Rechenzentrum, Datenspeicher, Server, Software, Service-Management, Ausbildung/Wissen) ist nicht mehr notwendig, da die Nutzer diese Leistungen bei einem oder mehreren Anbietern mieten. Inzwischen gibt es mehr Cloud-Lösungen, als man annimmt. Unternehmen, die Cloud Lösungen nutzen, beziehen aber nicht nur Dienstleistungen aus der Wolke, sondern verlagern auch zunehmend Hardware sowie Daten in die Cloud.

Cloudworld sorgt für mehr Transparenz in der Wolke

Die Seite Cloudworld.de hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, bei diesem verwirrenden Thema den Anwendern Hilfe zu leisten. Hier werden laufend neue wichtige Informationen rund um das Thema Cloud in interessanten Beiträgen zusammengetragen und veröffentlicht. Wer die Beiträge auf der Seite Cloudworld in Zukunft regelmäßig lesen möchte, kann der Seite folgen und auf diese Weise keine Neuigkeiten mehr verpassen, die in Sachen Cloud wissenswert sind. So bleiben Sie als Leser immer am Ball und können auf Neuigkeiten sofort reagieren und gute Ideen in Bezug auf neue Trends in der Cloud auch sofort als einer der Ersten in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Cloud-Lösungen (http://cloudworld.de/) - übersichtlich aufbereitet

Neue Besucher der Webseite finden dort auf der Startseite die wichtigsten Meldungen sowie aktuelle News. Daneben bietet die Seite verschiedene Kategorien, in denen der Leser weiterführende Infos erhält, mit denen sich das Wissen vertiefen lässt. Durch diese übersichtliche Struktur können Sie sich schnell einen Überblick über Neuigkeiten und Entwicklungen verschaffen und bei Bedarf weiterführende Informationen zum Thema erhalten. Darüber hinaus besteht natürlich die Möglichkeit, die Beiträge zu abonnieren.

cloudworld.de ist ein unabhängiges Online-Medium, das sich mit dem Thema Cloud Computing in allen Perspektiven beschäftigt. Wir verstehen uns als neutralen Dienstleister, der mit Fakten, News und Hintergrundwissen den Informationsbedarf zu diesen Technologien in professioneller und objektiver Form abdeckt. Das Angebot bietet praxisnahe Fallbeispiele und lösungsorientierte Artikel zu wichtigen Business-Themen.


------------------------------

Über:

NOVUS Media & Publishing UG
Herr Klaus Ahlering
Hans-Multscher-Straße 20
86899 Landsberg a. Lech
Deutschland

fon ..: 08191-2900572
web ..: http://www.cloudworld.de
email : info@cloudworld.de

---------
cloudworld.de richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte, IT-Entscheider sowie Geschäftsführer in Unternehmen, die sich mit dem Thema Cloud Computing aus strategischer und wirtschaftlicher Perspektive beschäftigen.


------------------------------

Pressekontakt:

NOVUS Media & Publishing UG
Herr Klaus Ahlering
Hans-Multscher-Straße 20
86899 Landsberg a. Lech

fon ..: 08191-2900572
web ..: http://www.cloudworld.de
email : info@cloudworld.de

Weiterbildung zum Handelsfachwirt (IHK) rein an Sonntagen - bei carriere & more in Regensburg

So ist die Weiterbildung neben dem Beruf auch für Mitarbeiter im Handel super machbar. carriere & more in Regensburg bietet den Gepr. Handelsfachwirt IHK rein als Sonntagskurs in 25 Seminartagen an.
------------------------------

Nebenberufliche Weiterbildungen sind gerade für Angestellte im Handel zeitlich schwierig. Damit die Weiterbildung auch für diese Zielgruppe sehr gut mit dem beruflichen Alltag unter einen Hut gebracht werden kann, bietet die private Akademie carriere & more in Regensburg den Weiterbildungslehrgang zum geprüften Handelsfachwirt (IHK) (http://www.schneller-schlau.de/was/handelsfachwirt-ihk/ziel-und-inhalt/), ausschließlich an 25 Sonntagen an. In etwas mehr als sechs Monaten lernen alle Teilnehmer die Inhalte des Rahmenplans, um so die IHK-Prüfung zu bestehen. Dafür bieten wir sogar eine Geld-zurück-Garantie.

Statt über zwei Jahre lang abends die Schulbank zu drücken, schmilzt die Kurszeit auf einen Bruchteil zusammen. Grund dafür ist das eigens entwickelte Lernsystem mit dem Namen "eva". Es steht für erfassen, verarbeiten und aktivieren. Dieser Dreiklang ist die Basis des Lernerfolgs, der auf den neuesten lernbiologischen Erkenntnissen, sowie Techniken des Superlearnings und des Mentaltrainings beruht.

"Die Teilnehmer lernen mit Freude durch viele praktische Beispiele und lebhaften, abwechslungsreichen Unterricht" sagt Joana Edtbauer, Geschäftsführerin der Akademie.? Die Teilnehmer erarbeiten in vorstrukturierten Skripten Lerninhalte und bekommen diese als CD zum Anhören mit. Hinzu kommen Videos, Live-Chats, Textzusammenfassungen und Entspannungsübungen. Alles dient dem Aufnehmen über verschiedene Sinneskanäle und zu unterschiedlichen Zeiten.

Auch die Prüfungsvorbereitung ist ein wichtiger Baustein im eva-Lernsystem® (http://www.schneller-schlau.de/wie/eva-lernsystem-r/so-funktioniert-es/). Dazu gehört es nicht nur, alte Prüfungsaufgaben durchzuarbeiten, sondern auch, die Leute mental auf die Prüfungssituation vorzubereiten. Jährlich bestehen laut DIHK 60 Prozent der Prüfungsteilnehmer zum Erwerb eines kaufmännischen Abschlusses. Bei carriere & more liegt die Quote bei 80 Prozent. Wer durchfällt, kann den Kurs oder einzelne Tage daraus kostenlos wiederholen. "Beim dritten Fehlversuch gibt es die Kursgebühr zurück", verspricht Frau Edtbauer.

Auf der Homepage www.schneller-schlau.de (http://www.schneller-schlau.de) oder der gebührenfreien Hotline 0800-4665466 können Plätze für die beiden unverbindlichen Schnuppertage reserviert werden. Darüber hinaus können sich Interessenten auf einem kostenlosen Infoabend über das Lehrgangsangebot informieren. ?


------------------------------

Über:

carriere & more, private Akademie, Region Regensburg GmbH
Frau Joana Edtbauer
Königsberger Str. 4a
92665 Altenstadt
Deutschland

fon ..: 0800/466 5 466
fax ..: 0700/22 77 43 73
web ..: http://www.schneller-schlau.de
email : joana.edtbauer@schneller-schlau.de


------------------------------

Pressekontakt:

carriere & more, private Akademie, Region Regensburg GmbH
Frau Joana Edtbauer
Königsberger Str. 4a
92665 Altenstadt

fon ..: 0800/466 5 466
web ..: http://www.schneller-schlau.de
email : joana.edtbauer@schneller-schlau.de

S&P Unternehmerforum - Seminarförderung bis zu 50% in Baden-=?ISO-8859-1?Q?W=FCrttemberg?=

S&P Unternehmerforum erhält für 2015 einen eigenen Fördertopf für Seminare in Baden-Württemberg
------------------------------

Das S&P Unternehmerforum erfüllt die strengen Auflagen für das Förderprogramm Fachkurse des Landes Baden-Württemberg mit Unterstützung des Europäischen Sozialfonds (ESF).
Es werden überbetriebliche Lehrgänge zur beruflichen Anpassungsfortbildung durch Zuschüsse zur Teilnahmegebühr gefördert.


Art und Höhe der Förderung - Förderung Seminare Baden-Württemberg

- Zuschuss zur Seminargebühr
- Höhe der Förderung in der Regel 30% der zuwendungsfähigen Seminargebühr
- bei Vollendung des 50. Lebensjahres werden 50% gefördert


Dabei wurden über 40 Seminarbausteine überprüft und für die Förderung qualifiziert.


Aus folgenden Seminarfeldern kann hierbei gewählt werden:

- Unternehmensführung
- Planung, Entwicklung und Liquidität
- Führung - Kommunikation - Teamentwicklung
- Vertrieb
- Finanzen, Rechnungswesen & Controlling
- Rating & Bankverhandlungen
- Projektmanagement Update
- Office-Management & Assistenz
- Risikomanagement für Unternehmen
- Compliance & Geldwäschebeauftragter
- MaRisk-VA & Solvency II
- Depot A Management/Asset Management
- MaRisk - CRD IV - CRR §25KWG neu

Auf unserer Homepage (http://sp-unternehmerforum.de/) finden Sie hierbei zu jedem Thema die einzelnen von uns angebotenen und geförderten Seminare.

Die Seminare dienen dem Erwerb, dem Erhalt oder der Erweiterung von beruflichen Kenntnissen, Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kompetenzen.
Der Wohn- oder Beschäftigungsort bzw. der Unternehmenssitz der Teilnehmenden muss in Baden-Württemberg liegen.

Zielgruppe - Förderung Seminare Baden-Württemberg

Zur Zielgruppe gehören insbesondere Beschäftigte aus kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch Unternehmer, Freiberufler, Existenzgründer, Gründungswillige sowie Wiedereinsteiger.

Sie haben Interesse an unseren geförderten Seminaren?
Unter Seminar Termine (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-termine/) finden Sie die aktuellen Termine zu unseren Veranstaltungen.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert.
Der Teilnahmepreis wird daher auch vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Sichern Sie sich Ihren Vorsprung in der Praxis für 2015!

Weitere Informationen zur Anmeldung und Förderung erhalten Sie telefonisch von unserem Service Team.
Wir freuen uns auf Sie!

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 - 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de