Dienstag, 31. März 2015

Krisenfest & SICHER investieren und mit ARICO Investment Partner "Bleibende Werte" schaffen

ARICO Investment Partner behält auf den Investitionsmärkten den Überblick und berät mit unabhängigem kritischem Blick zu einer krisenfesten Vermögensstruktur.
------------------------------

()Wer sein Geld anlegen möchte, sieht sich nicht nur mit den komplexen Finanz- und Kapitalmärkten konfrontiert. Auch gilt es, unter einer unübersichtlichen Vielfalt von Produktanbietern zu wählen. Die Qualität eines Dienstleisters ist gerade in dieser Branche jedoch schwierig zu beurteilen. Wie also kann man eine Fehlberatung vermeiden, die mitunter existenzbedrohenden Folgen hat? Wie gelingt die dauerhafte, individuell zugeschnittene Vermögenssicherung? Die Beratungsfirma ARICO Investment Partner aus Mannheim (http://www.arico-invest.de) baut das Vermögen ihrer Mandaten konzeptionell auf und sichert es nachhaltig. Im Unterschied zu Banken u.a. üblichen Finanzdienstleistern bewahrt ARICO Investment Partner zum einen stets Neutralität, Unabhängigkeit und einen kritischen Blick auf Finanzprodukte. Zum anderen analysiert das Unternehmen von Inhaber Andreas Ksionsek im intensiven persönlichen Dialog mit den Mandanten genau deren Bedürfnisse, Ziele und Vermögensstruktur. Transparente Information und fachlich höchst kompetente Beratung liefern den Mandanten konkreten Nutzen und passgenaue Investments. Finanzplanung geschieht bei ARICO Investment Partner immer sinnvoll strukturiert - und mit viel Leidenschaft und Engagement. ARICO Investment Partner bietet ausgewählte und spannende Anlagemöglichkeiten im Bereich der Sachwertanlagen an. Besonders lukrativ und solide sind dabei direkte und indirekte Investments in Immobilien sowie die Allokation von Gewerbeimmobilien(-Anteilen). Spezifische Expertise besitzt ARICO Investment Partner zudem in den Bereichen Zweitmarktinvestition, Depotmanagement (u.a. nach liechtensteinischen Recht) und Investments in Rohstoffe, Edelmetalle, Diamanten und Europäische Edelhölzer. Unabhängiger Rat erwartet Mandanten auch in Sachen Portfolio- und Altersvorsorge-Optimierung. Neben dem Kapitalschutz dient selbstverständlich auch die zu erwartende Rendite als Anlagekriterium. ARICO Investment Partner berät nicht nur umfassend zu Erbschaftsplanung und Vermögensübertragung. Durch bestehende Bürogemeinschaft und enge Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Rechtsanwältin lassen sich alle Entscheidungen auch vertraglich einwandfrei abbilden. Für ARICO Investment Partner sprechen weiterhin ein faires Honorarmodell, dauerhafte und nachhaltige Betreuung sowie ein qualifiziertes, erlesenes Expertennetzwerk. Mit Andreas Ksionsek an ihrer Seite können Investitionswillige einen effektiven Vermögensschutz und beständige Ergebnisse erzielen. ARICO Investment Partner steht für höchste Kompetenz in den Bereichen: Finanzplanung, Erbschaftsplanung, Krisensichere Investments (z.B. Grund & Boden in Kanada), Kapitalschutzmaßnahmen, (Des-) Investition in Wohn- und/oder Gewerbeimmobilien, Dauerhafte Vermögensbetreuung.


------------------------------

Über:

ARICO Investment Partner
Herr Andreas Ksionsek
Weinbietstraße 22
68163 Mannheim
Deutschland

fon ..: 0621/4294870
web ..: http://www.arico-invest.de
email : andreas.ksionsek@arico-invest.de

---------
ARICO Investment Partner aus Mannheim steht mit umfangreicher Expertise für transparente, unabhängige und krisensichere Vermögensplanung in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der "Finanzberater des Jahres 2012" wird als unabhängiger Honorarberater für anspruchsvolle Privatkunden tätig. Das Leistungsspektrum beinhaltet Finanz- und Erbschaftsplanung, Immobilienwertgutachten und dauerhafte Vermögensbetreuung. Die makroökonomischen Bedingungen und Erkenntnisse der Österreichischen Schule der Nationalökonomie bilden dies Grundlage des Beratungsprozesses, bei dem die reale Sicherung des Vermögens im Mittelpunkt steht. Inhaber Andreas Ksionsek verfügt als Diplom-Betriebswirt, Immobilienökonom und Erbschaftsplaner über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und ist zudem langjähriges Mitglied der IMMOEBS e.V., Wiesbaden sowie Finanzvorstand der BIG Lindenhof e.V., Mannheim.


------------------------------

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Jennifer Hartkopf
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: http://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Tafelkunst Open Air! Mit VEGA Gastlichkeit neu erleben

Reizvolle Überraschungen, inspirierende Ideen und kreative Impulse von VEGA machen Gästetafel und Buffet zum optischen und kulinarischen Highlight.
------------------------------

Styling-Impulse in Uni mit Farbakzenten
VEGA interpretiert das Buffet in der Saison 2015 ganz neu: mit einer raffinierten Mixtur verschiedener Stilelemente und Farben - immer schick und trendig, beispielsweise in Schwarz und Weiß. Fingerfood wird in farbenfrohen Mini-Items auf der Buffet-Etagere aus pflegeleichtem Kunststoff in Szene gesetzt. Das erfreut erst das Auge und dann den Gaumen!
Einen eleganten Kontrast bilden dazu schwarze und weiße Möbel. Sie rücken die farbigen Deko-Akzente auf dem Buffet in den Fokus und unterstützen das außergewöhnliche Ambiente besonders edel.

Stuhl-Serie MYSTIC fürs Ambiente
Die Stuhl-Serie MYSTIC in modernem Design schafft eine unverwechselbare Atmosphäre. Das stabile und standfeste Modell aus Polycarbonat ist perfekt für drinnen und draußen. MYSTIC ist pflegeleicht, kratz- und UV-beständig. Den stapelbaren Stuhl mit der Sitzhöhe von 45 cm gibt es in weißer, klarer und schwarzer Optik. Dazu passt die elegante, witterungs- und UV-beständige Kompakt-Tischplatte in vier Farben für klare, optische Akzente.

Leckere Kleinigkeiten ganz groß!
Kleine Köstlichkeiten, raffiniert serviert in Gläsern und Schälchen, verwöhnen die Gäste mit allen Sinnen. Von allem gibt es ein bisschen der kleinen, feinen Häppchen! Auf der Buffetplatte aus Polystyrol inklusive 12 Schälchen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Köstliches in Mini-Kegeln
Überraschend anders inszeniert: Mini-Kegel aus Kunststoff bringen kleine Köstlichkeiten ganz groß raus. Ob herzhafte Kreationen oder süße Extras - die Gäste freuen sich über diese exklusive und kreative Speisenpräsentation. Die Buffetplatte nimmt 30 Minikegel für den kleinen, feinen Genuss auf. Passend dazu gibt es Mini-Bestecke aus Kunststoff.

Martini Chiller und Servierset
Der klassische Martini-Kelch ganz neu interpretiert: Das zweiteilige Martini Chiller-Set kombiniert Glasschale und Cocktailglas ohne Stil, außergewöhnlich anders inszeniert für den Aperitif-Klassiker Martini. Ideal ist der Martini Chiller auch als zweiteiliges Servierset für Vor- und Nachspeisen, als Knabberschale und als Teelichthalter. Den spülmaschinenfesten Martini Chiller gibt es in klarer Optik und in den Farben Rot und Grau, die trendige Akzente setzen.

Mini-Artikel - fein, klein, farbenfroh!
Sie sind die heimlichen kleinen Stars auf jedem Tisch und auf jedem Buffet: originell geformte Mini-Schälchen und Mini-Töpfchen aus hochwertigem Hotelporzellan, perfekt für kleinste Beilagen, Saucen, Dips, Marmeladen und Snacks. Die Mini-Items sind backofenfest bis 300°C, spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet.

Exklusive Etageren
Ein Modell Exclusive by VEGA: In der trendigen Etagere aus Chrom-Nickel-Edelstahl in den Farben Chrom und Grün lassen sich Platten mit leckeren Speisen ansprechend arrangieren. Die Etagere gibt es als 2-stufige und 3-stufige Version.

Foto: VEGA. Abdruck bei Quellenangabe honorarfrei.


------------------------------

Über:

VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH
Frau Sabrina Hitzler
VEGA-Straße 2
86637 Wertingen
Deutschland

fon ..: +49 (0) 8272 / 807-325
web ..: http://www.vega-direct.com
email : heike.siebert@friends-media-group.de

---------
VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH
VEGA - Immer eine Idee mehr: Unter diesem Motto ist das Unternehmen europaweit für seine Kunden tätig, stets im engen Erfahrungsaustausch und damit ganz nah an der Praxis. Die zur E.M. Group Holding AG gehörende VEGA ist ein führender B2B-Versender für Qualitätsprodukte aus dem Bereich Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment. Gegründet 1993 in Deutschland, verfügt VEGA heute über Niederlassungen in Frankreich, Österreich, der Schweiz, in Spanien, Schweden, Italien und in den Niederlanden.
VEGA bietet eine persönliche 24-Stunden-Bestellannahme an 365 Tagen im Jahr und einen besonders schnellen Lieferservice von 48 Stunden: ohne Mindestbestellwert, mit Vollversicherung der Ware und einem Rückgaberecht von zehn Tagen. Der Muster-Service ermöglicht den unverbindlichen Test kompletter Modellgarnituren.
Mehr Infos unter www.vega-direct.com.


------------------------------

Pressekontakt:

Friends PR
Herr Ingrid Erne - Heike Siebert
Zeuggasse 7
86150 Augsburg

fon ..: 0821 / 420 99 95
web ..: http://www.friends-media-group.de
email : heike.siebert@friends-media-group.de

DHV gibt Tipps für den Musterhausbesuch

Einer der größten Vorteile von Fertighäusern ist, dass man sie in Musterhausausstellungen ansehen, anfassen und betreten kann.
------------------------------

Kein Wunder also, dass in diesem Frühjahr wieder Zehntausende Besucher in die Hausausstellungen strömen, von denen es bundesweit fast zwanzig gibt. Der Deutsche Holzfertigbau-Verband (http://www.d-h-v.de) e.V. (DHV) hat ein paar Tipps parat für Bauinteressenten, die auf absehbare Zeit bauen wollen und aktuell ihr Traumhaus suchen.

"Um die 220 Fertighaushersteller bieten in Deutschland Eigenheime in Holztafelbauart an. Um sich einen Überblick zu verschaffen, welche dieser Hausbauunternehmen als Baupartner in Frage kommen, empfiehlt sich ein Ausflug in die nächstgelegene Fertighausausstellung. Wer sich ein wenig Zeit für die Vorbereitung nimmt und weiß, worauf zu achten ist, darf sich auf erlebnis- und erkenntnisreiche Stunden freuen. Dabei ist es einerlei, ob man schon in Kürze oder erst in ein paar Jahren bauen will - schließlich ist es nie zu früh, sich eine fundierte Meinung zu bilden", sagt Erwin Taglieber, Präsident des Deutschen Holzfertigbau-Verbandes e.V. Dem DHV gehören mehr als 160 Hersteller als Mitglied an, die größten Wert auf handwerklich einwandfreie Bauleistungen legen.

Grundsätzlich kann man sich die verschiedenen Musterhäuser auch ohne konkrete Kaufabsicht ansehen. Da der Appetit bekanntlich beim Essen kommt und die Lust aufs Bauen mit dem Anschauen wächst, sind den Fachberatern Wochenendausflügler ebenso willkommen wie Interessenten mit konkreten Bauabsichten. Überhaupt sind Fertighaus-Fachberater/-innen freundliche Menschen und immer ansprechbar, wenn es ums Bauen, Wohnen, Finanzieren oder um die Suche nach dem passenden Grundstück geht. Viele von ihnen sind Immobilienkaufleute, Diplom-Ingenieure oder sogar Architekten, die das Bauen in seiner ganzen Vielfalt kennen.

Hereinspaziert mit Kind und Kegel!
Einen ersten Eindruck, wie es sich anfühlt, in einem Fertighaus zu wohnen, bekommt man in einer Musterhausausstellung. Dort stehen Referenzgebäude zu keinem anderen Zweck bereit, als Bauinteressenten vielleicht in ihrem zukünftigen Heim willkommen zu heißen. DHV-Vorstandsmitglied Otto Kitzlinger (KitzlingerHaus, Sulz am Neckar) rät: "Gönnen Sie sich das Erlebnis und lassen Sie sich Zeit, in den wohnlich eingerichteten Räumen eine Zeitlang zu verweilen. Nehmen Sie Ihre Familie mit, Ihre Partnerin, Ihren Partner und natürlich auch die Kinder. Schließlich werden Fertighäuser vornehmlich von Ehepaaren und Familien gekauft, denen sie über Jahrzehnte als Zuhause dienen."

Musterhäuser sind Beispielhäuser!
Vieles kann, aber nichts muss! Diese Maxime gilt für die Raumaufteilung und die äußere Gestalt von Fertighäusern genauso wie für so genannte "Architektenhäuser". Otto Kitzlinger weiß: "Auch Fertighäuser werden von Architekten geplant. Und zwar genau so, wie es sich die Bauherren wünschen und der örtliche Bebauungsplan gestattet." Das bedeutet, dass Musterhäuser gebaute Qualitätsbeispiele sind. Sie sollen den Besuchern zeigen, was der jeweilige Haushersteller zu leisten imstande ist und was er für besonders wichtig hält. Im Endeffekt aber zählt, was der Kunde wünscht. "So und nicht anders" gibt es nicht bei Hausherstellern, die zum DHV gehören.

Vergleichen, vergleichen, vergleichen!
In jedem Fall sollte man die Musterhäuser mehrerer Anbieter miteinander vergleichen und ruhig auch verschiedene Musterhausausstellungen besuchen. DHV-Präsident Erwin Taglieber empfiehlt: "Wenn es Ihnen in einem bestimmten Haus besonders gut gefällt, besuchen Sie es ruhig mehrmals wieder. Die Fachberater freuen sich über jeden Gast, der sich für die jeweilige Architektur, die Raumaufteilung sowie die Besonderheiten des Baumaterials Holz begeistert."

Einerlei, ob in Kürze oder später!
Irgendwann wird der Fachberater fragen, ob der Besucher schon ein Grundstück hat. Ohne Bauland kann man schließlich nicht bauen. Dann sollte man ihm ehrlich sagen, ob bebaubarer Grund und Boden schon vorhanden ist, ob konkrete Bauabsichten bestehen oder ob man sich erst einmal in Ruhe informieren möchte. Präsident Taglieber betont: "Fachberater in Fertighäusern von DHV-Mitgliedsfirmen sind sehr gut geschult und helfen gern, ein passendes Baugrundstück zu finden. Dass darauf dann ein Haus des jeweiligen Hausanbieters errichtet werden sollte, versteht sich." Und noch etwas: Auch bei der Vermittlung von Tauschgrundstücken sind Musterhaus-Fachberater gern behilflich. In der Umgebung, in der man baut, soll man sich schließlich auch noch in vielen Jahren heimisch und geborgen fühlen.

Ehrlich baut am besten!
Holzfertighäuser heißen so, weil sie aus Bauteilen bestehen, die in geschlossenen Werkshallen vorgefertigt und dann in montagebereitem Zustand per LKW zur Baustelle gebracht werden: zum Beispiel die Innen- und Außenwände einschließlich Rollläden und Fenster, der Giebel, die Tragwerksbinder für das Dach, die Gauben, die Deckenelemente und so weiter. Wie groß die einzelnen Bauteile sind, welche Farbe beispielsweise die Fensterrahmen haben, womit die Außenwände gedämmt sind, wie die Dacheindeckung auszuführen ist, ob Klinkersteine, Putz, Schiefer oder eine Holzverschalung die Fassadenbekleidung bilden, all das lässt sich wählen. Je nach Geschmack der Bauherren und in Übereinstimmung mit den örtlichen Gepflogenheiten. DHV-Vorstandsmitglied Kitzlinger betont: "Einen typischen Schwarzwaldbalkon bekommt man an der Nordseeküste wahrscheinlich nicht genehmigt. Aber wenn es denn ein Fertighaus mit traditionellem Reetdach werden soll, steht dem natürlich nichts im Wege."

Fachberater sind mehr als "Hausverkäufer"!
Die Fachberater/-innen in den Musterhäusern der DHV-Mitgliedsunternehmen (http://www.d-h-v.de) sind für die Besucher da. Sie sind zumeist die ersten Ansprechpartner und begleiten Bauherren und ihre Familien gern durch alle Phasen der Entscheidungsfindung. Als Bauprofis kennen sie sich mit modernen Heizanlagen und der Gebäudetechnik genauso selbstverständlich aus wie mit den Eigenschaften der verwendeten Baumaterialien. Auch als Einrichtungsberater geben sie stilsicher Rat. Darüber hinaus fungieren sie als Dienstleister bei der Vermittlung von Baugrundstücken und Baufinanzierungen, holen für Hausbaukunden bei Banken, Bausparkassen und Versicherungen optimale Konditionen raus und machen sich als Allround-Wegbereiter rasch unentbehrlich.

DHV-Präsident Taglieber merkt an: "In jedem Fall sollte "die Chemie" zwischen Ihnen und dem Fachberater Ihres Hausanbieters stimmen. Es sollte also ein vertrauensvolles Klima gegenseitiger Wertschätzung herrschen. Wenn Sie das Gefühl haben, bei ihm oder ihr in besten Händen zu sein, können Sie den Bau Ihres Traumhauses mit dem DHV-Mitgliedsunternehmen Ihrer Wahl unbesorgt in Angriff nehmen."

Service:
Eine Liste aller Fertighausausstellungen, in denen DHV-Mitgliedsunternehmen Musterhäuser unterhalten, steht auf der Website des DHV im Internet zum Herunterladen bereit: http://d-h-v.de/holzbau-fuerbauherren/service/musterhaeuser.html (http://d-h-v.de/holzbau-fuerbauherren/service/musterhaeuser.html)

Über den DHV
Mit über 160 Mitgliedern ist der Deutsche Holzfertigbau-Verband e.V. (DHV) die größte Organisation für den handwerklichen Holzfertigbau. Er vereint Architekten und erfahrene Tragwerksplaner ebenso wie Hersteller von vorgefertigten Holzbau-Elementen für Gebäude aller Art und Ingenieurholzbau-Unternehmen, aber auch Partner aus der Zulieferindustrie gehören ihm an. Das gemeinsame Ziel heißt Holzbau komplett: von der Planung über die Beratung bis zur schlüsselfertigen Ausführung.

Informationen:
DHV - Deutscher Holzfertigbau-Verband e.V.
Hellmuth-Hirth-Str. 7, 73760 Ostfildern, E-Mail: info@d-h-v.de, Web: http://www.d-h-v.de (http://www.d-h-v.de)


------------------------------

Über:

Deutscher Holzfertigbau-Verband e.V. (DHV)
Herr Peter Mackowiack
Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern
Deutschland

fon ..: 07 11/239 96-52
web ..: http://www.d-h-v.de
email : Mackowiack@d-h-v.de

---------
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

Deutscher Holzfertigbau-Verband e.V. (DHV)
Herr Peter Mackowiack
Hellmuth-Hirth-Straße 7
73760 Ostfildern

fon ..: 07 11/239 96-52
web ..: http://www.d-h-v.de
email : Mackowiack@d-h-v.de

Wilhelm Graf von Pfalz-Orleans ist ein gefragter Künstler in Asien

Der Immobilienmakler und Interieur Designer Wilhelm Graf von der Pfalz-Orleans ist mehr und mehr auch als Künstler tätig. So stellt er in Hongkong vor exklusivem Publikum aus.
------------------------------

Der für seine guten Kontakte zu den weltweiten Herrscherhäusern bekannte Graf von der Pfalz-Orleans ist bescheiden und äußerst loyal. Wohl auch deshalb ist er ein geschätzter Ansprechpartner bei den Herrscherhäusern rund um den Globus. Bekannt ist, dass er unter anderem für verschiedene saudische Herrscher tätig war.

So hat der Graf bereits in der Vergangenheit mehrere Schlösser für seine exklusive Kundschaft renoviert. Ausserdem ist er auch für seine modernen Inneneinrichtungen bekannt. So hat er bereits mehrere Preise für seine moderne Interieurs erzielt. Bei seiner Klientel ist besonders Fingerspitzengefühl gefragt und Exklusivität. Absolute Verschwiegenheit ist oberstes Gebot. Sämtliche Planungen sind einzigartig. Ideen werden nur einmal genutzt. Das ist der Grund warum der Graf nur eine begrenzte Anzahl an Objekten annimmt. Denn die Objekte betreut er ausschließlich selbst und delegiert nur das Notwendigste an seine Mitarbeiter. So kann es auch schon einmal vorkommen, dass der Graf selbst Hand anlegt bei Innenausbauten oder handwerklichen Details.

Seit Jahren macht sich der Graf auch als Künstler einen Namen. So hat er nicht nur die edlen Bauten der Reichen und Schönen eingerichtet, er selbst hat Werke für seine Kundschaft geschaffen und in das Ensemble integriert. Bei seinen Kunstwerken handelte es sich um moderne Skulpturen und Bilder. Nun kam es in Hongkong zu einer weiteren Ausstellung in der Spaze Art Gallery in der die jüngsten, grossformatigen Werke des Künstlers ausgestellt wurden.

Das Thema des Künstlers ist die Bewegungsdynamik innerhalb eines statischen Mediums darzustellen. Bekannt ist vor allem das Werk "walking man 365" in der Farbschicht über Farbschicht die Bewegung eines Mannes darstellen. Viel ist im Internet über den Grafen allerdings nicht zu erfahren. Der Graf ist auch in eigenen Angelegenheiten auf Diskretion bedacht.


------------------------------

Über:

Nexus Künstler Agentur
Herr caroline breitschwert
Rahlstedter Bahnhofsstrasse 68
22149 Hamburg
Deutschland

fon ..: 015733651944
web ..: http://www.nexuskuenstleragentur.de
email : info@grafvonderpfalzorleans.de

---------
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

nexus Künstler Agentur
Frau Caroline Breitschwert
rahlstedter Bhnhofstrasse 68
22149 hamburg

fon ..: 01707748782

Filmarchiv digitalisieren: Unternehmen sollten frühzeitig handeln

Analoge Filmmaterialien digitalisieren lassen ein Gebot der Verantwortung gegenüber den kommenden Generationen.
------------------------------

In vielen Unternehmen und Stiftungen lagern immer noch wertvolle Schätze in Form von Schmalfilm, Super 8 Filmen und Videokassetten. Doch diese analogen Schätze sind bedroht, denn die Zeit nagt an der Qualität der Aufnahmen. Daher sollten Unternehmen und Stiftungen jetzt handeln und das Filmarchiv digitalisieren lassen.

Die Digitalisierung unseres Alltags nimmt zu und ist unaufhaltsam. Wir kaufen digital ein, wir hören digital Musik, sehen digital fern und selbst wenn wir unterwegs sind haben wir mit unseren Smartphones und Tablet-PCs einen ständigen digitalen Zugriff auf das World Wide Web.

Wenn etwas nicht digital ist, verlieren vor allem die jüngeren Generationen schnell das Interesse daran, sich näher damit zu beschäftigen. Denn sie sind mit der Technik aufgewachsen und sehen in analoger Informationsbeschaffung häufig etwas "Altmodisches" oder es ist ihnen schlicht zu zeitaufwendig.

Dabei ist genau das Zielgruppe für das Filmmaterial, das in Unternehmen und Stiftungen aktuell vor dem Zerfall bedroht ist. Alte Filme zählen zum Kulturgut. Sie dokumentieren den Fortschritt, die Veränderungen und helfen Zusammenhänge besser zu erkennen. Sie können wertvolle Grundlagen für schnellere Weiterentwicklungen bieten. Und natürlich dienen sie auch als Imagefaktor. Aber das alles ist nur möglich, wenn Unternehmen und Stiftungen zügig mit der Digitalisierung des Materials beginnen, bevor es unwiederbringlich völlig zerfallen ist.


Warum es sinnvoll ist alte Aufnahmen jetzt zu digitalisieren

Der Schutz vor Zerstörung der wertvollen Aufnahmen in einem Filmarchiv ist ein Argument, welches Unternehmen und Stiftungen dazu veranlassen sollte, jetzt das Filmarchiv digitalisieren zu lassen. Doch es gibt weitere Gründe frühzeitig zu handeln. Die Qualität einer Filmaufnahme ist erfahrungsgemäß um einiges höher, wenn die Digitalisierung frühzeitig durchgeführt wird. Dies kann sich dann auch in den Kosten wiederspiegeln. Anstatt neue Filmaufnahmen für ein Unternehmen oder eine Stiftung anfertigen zu lassen, kann aus den digitalisierten Aufnahmen aus dem Filmarchiv ein aktueller Image-Film, ein Werbeclip oder auch eine Dokumentation zusammengeschnitten werden.

Worauf sollte bei der Digitalisierung des Filmarchivs geachtet werden?

Kaum ein Unternehmen oder eine Stiftung wird über die Hardware und das Fachwissen verfügen das analoge Filmmaterial mittels eines materialschonenden Flashscan-Verfahren digitalisieren zu können. Es wird also ein Experte auf diesem Gebiet benötigt. Nun gibt es reichlich Angebote von Firmen und Freien Mitarbeitern, welche eine Digitalisierung von Filmarchiven (http://filmboxx.de/) anbieten. Doch bei der Wahl des Dienstleisters sollte darauf geachtet werden, dass dieser auch über das notwendige Know-how und die Hardware verfügt, die Digitalisierung zur vollsten Zufriedenheit des Kunden in einer sehr hohen Qualität umsetzen zu können. Erste Hinweise zur Kompetenz des Anbieters finden sich zum Beispiel auf den Webseiten der Dienstleister (http://filmboxx.de/). Gibt es Empfehlungen von Geschäftskunden, die selbst einem bekannten Unternehmen oder einer bekannten Stiftung angehörig sind? Gibt es Empfehlungen von Fachmagazinen und Stiftungen, welche den Dienstleister selbst einmal getestet haben? Denn auch wenn das Filmarchiv vorerst "nur" analog ist - es ist zu wertvoll um es an der nagenden Zeit oder an einem laienhaften Dienstleister zu verschwenden.


------------------------------

Über:

filmboxx.de
Herr Andreas Koch
Röderstrasse 11
01471 Radeburg
Deutschland

fon ..: +49 (0) 35208 81670
web ..: http://filmboxx.de
email : info@filmboxx.de

---------
Digitalisieren von Schmalfilmen, Super8, Normal8 etc. für Stiftungen, Unternehmen und Privatpersonen bei filmboxx.de. Wir sind mehrfacher Testsieger und bieten Inklusivpreise. Manuelle Nachbearbeitungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um digitalisiertes Filmmaterial in bester Qualität zu liefern. Das Flashscan-Verfahren schont Ihr Originalfilm-Material und liefert exzellente Ergebnisse - auch für anspruchsvolle Kunden. Testaufträge sind möglich.


------------------------------

Pressekontakt:

E-review.de
Herr Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin

fon ..: 03054828140
email : info@e-review.de

Die Trends der Nahrungsergänzung 2015

Nahrungsergänzung wird 2015 noch wichtiger. Die Trends für 2015 im Bereich NME zusammen mit den Möglichkeiten der Herstellung von Kapseln, Tabletten und Pulver für spezifische Anforderungen.
------------------------------

Nahrungsergänzung - heute wichtiger denn je
Besonders in der heutigen Zeit in welcher immer mehr Menschen genauer auf ihre Ernährung achten und sich selbstbestimmter ernähren spielt die richtige Nahrungsergänzung eine wichtige Rolle. Ermöglicht diese doch letztlich eine wirklich bewusste und auf den persönlichen Bedarf und die individuellen Vorstellungen abgestimmte Ernährung. Darüber hinaus stellen die Nahrungsergänzungsmittel sicher, dass es dem Körper an nichts fehlt und alle wichtigen Stoffe, wie Vitamine, Eiweiße und Mineralstoffe, zur Verfügung stehen.

Die Trends der Nahrungsergänzung 2015
Das Jahr 2015 bringt auch im Jahr 2015 neue Trends in der Nahrungsergänzung hervor. Vor allem ist davon auszugehen das 2015 der Fokus der Verbraucher noch mehr auf natürlichen Inhaltsstoffen liegen wird. Ganz im Einklang mit dem gestiegenen Bewusstsein für den eigenen Körper und die individuelle Ernährung. Dies geht selbstverständlich einher mit der Forderung nach unabhängiger Kontrolle und Transparenz, am besten zertifiziert. Ebenfalls in diesem Kontext interessant sind die neuen Möglichkeiten der Analyse der eigenen Bedürfnisse, Stichwort Nutrigenomik. Mit Hilfe dieser kann der Verbraucher sich auf Basis einer DNA-Analyse die passende natürliche Nahrungsergänzung zusammensuchen.

Ein weiterer Trend wird die Zunahme des Interesses an Ergänzungsmittel von Seiten aller sportlich Aktiven sein, hier vor allem die immer mehr aktiven Freizeitsportler und Fitness-Frauen die Wert auf ein Gesamtpaket aus Sport und Nahrung legen. Hier liegt der Fokus der Verbraucher vermehrt neben der Steigerung der Leistungsfähigkeit auf dem Erhalt derselben bis ins hohe Alter.

Daran schließt sich an das sich die Bereiche Anti-Aging und Wohlbefinden werden sich ebenfalls weiterhin so positiv entwicklen wie schon 2014, mit Steigerungsraten im unteren zweistelligen Bereich. Schätzungen zufolge verdoppelt sich der Zielmarkt speziell in diesem Marktsegment von der schon jetzt großen Anzahl von 40 Millionen auf 80 Millionen potentiellen Kunden in den nächsten Jahrzehnten.

Aakamp - zuverlässiger Partner beim Thema Nahrungsergänzung
Die Aakamp GmbH (http://xn--nahrungsergnzung-5nb.de/) ist ein erfahrener Partner für alle die Nahrungsergänzung herstellen möchten. Aakamp bietet als pharmazeutischer Lohnhersteller dabei die komplette Palette an Nahrungsergänzungsmitteln an, von Vitaminen und Aminosäuren über Proteinen bis hin zu Mineralstoffen. Die Herstellung kann in allen bekannten Formen erfolgen, als Kapseln, Tabletten, Pulver, Granulat oder in flüssiger Form, wie zum Beispiel als Softgel. Dabei werden alle Produkte unter dem ISO 9001/2008 Standard hergestellt. Das Angebot von Aakamp umfasst dabei nicht nur die Herstellung der Ergänzungsmittel (http://xn--nahrungsergnzung-5nb.de/) an sich, sondern auch das Design von Etiketten und Faltschachteln, ein Full-Service Angebot im Bereich der NME.


------------------------------

Über:

Aakamp GmbH
Herr Presse Kontakt
Am Lüßelsfeld 9
27412 Breddorf
Deutschland

fon ..: (+49) 4285 / 25495-100
web ..: http://www.aakamp.de
email : info@aakamp.de

---------
Die Aakamp GmbH ist der pharmazeutischer Lohnhersteller. Mit seinem deutschen Produktionsstandort ist die Aakamp GmbH Repräsentant für German Quality. Z.Z. sind über 80 Mitarbeiter verantwortlich für Umsetzung und Realisierung der Kundenwünsche im Bereich der Nahrungsergänzung, diätetischen Lebensmittel, Eiweiss Shakes, Pulver, Kapseln und Tabletten. Mit vollautomatischen Produktionsanlagen und viel Erfahrung fertigt die Aakamp GmbH gemeinsam mit Ihren Kunden von der Vision bis zum verkaufsfähigem Produkt.


------------------------------

Pressekontakt:

E-review.de
Herr Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin

fon ..: 03054828140
web ..: http://www.e-review.de
email : info@e-review.de

socialBench mit neuem Apps-Modul

Hamburg, 31.03.2015 - socialBench erweitert sein Produktportfolio um ein neues Modul:
------------------------------

Neben Analytics, Action und Ads sind jetzt auch Social Landing Pages Teil der Social Media Marketing Suite von socialBench. Mit dem neuen Apps-Modul bekommen Kunden die Möglichkeit, ansprechende Erweiterungen für die eigene Website zu kreieren, die weit über die bekannten Facebook Tab-Apps hinausgehen. Mit ihnen lassen sich Leads schnell und einfach generieren. Dadurch können deutlich mehr Interaktionen auf der eigenen Webseite oder in sozialen Netzwerken generiert werden.

Die Kunden können aus 30 verschiedenen, hochwertig aufbereiteten Apps auswählen. Dabei lässt die Vielfalt der Apps keine Wünsche offen. Von Adventskalender bis Ostereiersuche, von Fotowettbewerb über Gewinnspiel bis Countdown - für jeden Anspruch ist das Richtige dabei. Selbstverständlich lassen sich die Apps individuell und ohne Programmierkenntnisse an das Produkt oder die Dienstleistung anpassen.

Die Teilnehmer können sich über Facebook, Twitter, Google+ oder E-Mail bequem einloggen - alles geschieht auf einer Oberfläche und mit einem Login. Natürlich sind sämtliche Apps nahtlos in die socialBench Marketing Suite integriert.

Mit dem neuen Apps-Modul verfügt socialBench jetzt über vier eigenständige Module in einer einheitlichen Suite.

Weitere Informationen: www.socialbench.com (http://www.socialbench.com/de/social-landingpage-apps/)


------------------------------

Über:

socialBench GmbH
Herr Till Willing
Baumwall 5
20459 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0) 40 22 86 85 023
web ..: http://www.socialbench.com
email : t.willing@socialbench.de

---------
socialBench bietet hilfreiche Tools an, die das Social Media Marketing leichter und effizienter machen: Social Media Analytics, Content Management, Customer Relationship Management, Redaktionspläne, Werbekontrolle - alles modular in einer einheitlichen Social Media Marketing Suite.


------------------------------

Pressekontakt:

socialBench GmbH
Herr Till Willing
Baumwall 5
20459 Hamburg

fon ..: +49 (0) 40 22 86 85 023
web ..: http://www.socialbench.com
email : t.willing@socialbench.de

Die Welt der Textilveredelung - wie Schönes zu Edlem wird

Drastisch im Preis reduzierte Markenbekleidung!
------------------------------

Entdecken Sie die einzigartige Vielfalt der Werbetextilien für Freizeit und Beruf. Die aktuelle Kollektion der PFATTHEICHER-TEXTIL kombiniert namhafte Marken mit einem ausgewogenen Artikelsortiment für nahezu alle Einsatzmöglichkeiten. Dieses von Herrn Markus Pfattheicher gegründete und geführte Unternehmen bietet eine Vielzahl von Veredelungsmöglichkeiten. Deren Kunden haben die Wahl: Sollen die ausgewählten Textilien klassisch bedruckt werden? Wird Wert auf eine edle und hochwertige Bestickung gelegt? Oder darf es die samtig weiche Oberfläche sein, welche durch eine Beflockung entsteht? Eines ist jedoch immer gleich: Die hohe Qualität und große Sorgfalt, mit der schöne Textilien noch schöner gemacht werden.


Siebdruck: beeindruckende Ergebnisse
Das bekannte Siebdruckverfahren wird auch als Direktdruck bezeichnet. In einem Druckvorgang können bis zu 14 Farben realisiert werden. Die jeweilige Farbe wird dabei durch ein Sieb gerakelt und somit direkt auf das Textil aufgebracht. Dieses Druckverfahren lässt sich nahezu auf allen Textilien anwenden.

Bestickung: bestechend schön
Von Ihrem Logo bzw. Ihrer Vorlage fertigt die PFATTHEICHER-TEXTIL ein hochwertiges und edel anmutendes textiles Abbild. Es zeichnet sich durch ausgeprägte Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit aus. Selbst nach vielen Waschvorgängen werden die Kunden noch Freude daran haben - eine lohnende Investition.

Digitaldruck: zukunftsweisend
Dieses innovative Druckverfahren macht Drucke schon ab einem Stück ohne Vorkosten möglich. Das Ergebnis sind kräftige Farben und eine hohe Motivqualität. Dieses Druckverfahren ist prädestiniert für kurzfristige kleine und mittlere Auflagen.

Transferdruck: einfach heiß
Mit dem Transferdruck werden filigrane Motive mit einer hohen Farbdeckkraft realisiert, indem das Motiv zunächst auf eine Folie gedruckt wird. Unter großer Hitze wird diese dann mit starkem Druck auf dem Textil fixiert.

Beflockung: samtige Wirkung
Bei Rückennummern oder Einzelnamen, beispielsweise auf Sweatshirts - hier kommt die Beflockung ins Spiel. Das Ergebnis ist eine samtige und erhabene Fläche mit hoher Deckkraft. Dieses Verfahren eignet sich hervorragend für kleinere Auflagen.

Selbstverständlich bietet die PFATTHEICHER-TEXTIL deren Markenbekleidung auch ohne jeglichen Aufdruck oder Einstickung an. Obwohl es sich bei diesem Unternehmen um eine Großhandlung handelt, haben auch private Endverbraucher bei geringen Abnahmemengen die Möglichkeit von den besonders günstigen Großhandelskonditionen zu profitieren. Nähere Angaben hierzu bietet deren Internetshop: Reinschauen lohnt sich allemal!


------------------------------

Über:

Markus L. Pfattheicher
Herr Markus Pfattheicher
Schwetzinger Straße 13
76139 Karlsruhe
Deutschland

fon ..: 0721-9351150
web ..: http://www.pfattheicher-textil.de
email : info@mueller-stutensee.de

---------
Textilgroßhandlung mit Veredelungsservice (Einstickungen, Bedrucken, Beflocken etc.)


------------------------------

Pressekontakt:

Markus L. Pfattheicher
Herr Markus Pfattheicher
Schwetzinger Straße 13
76139 Karlsruhe

fon ..: 0721-9351150
web ..: http://www.pfattheicher-textil.de
email : pfattheicher@gmx.de

Hochflor Teppiche von Kayoom - moderne Trend Teppiche in vielen schönen Designs

Der Hersteller Kayoom bietet eine gelungene Kollektion qualitativ hochwertiger Hochflor Teppiche in modernen Farben und Designs.
------------------------------

Hochflor Teppiche gehören zu den beliebtesten Wohntextilien. Sie sind weich, kuschelig und ein optischer Hingucker. Die meist unifarbenen, langfaserigen Wollteppiche passen zu jedem Einrichtungsstil. Egal ob moderne Designermöbel, rustikale Landhausmöbel oder Antiquitäten - ein Hochflor Teppich passt mit seinem schnörkellosen Design ganz einfach immer.
Die Teppiche sind nicht nur für das Wohnzimmer erhältlich, sie werden auch gerne im Schlafzimmer oder Kinderzimmer als Bodenbelag ausgelegt. Ihre Widerstandsfähigkeit macht sie schön pflegeleicht. Sie halten den Belastungen des Alltags stand und können ganz einfach mit dem Staubsauger gereinigt werden.

Hochflorige Teppiche sind übrigens keine neue Modeerscheinung, es gibt sie schon sehr lange. Die ersten Modelle gab es schätzungsweise bereits im ausgehenden 18. Jahrhundert. Besonders beliebt waren die Wollteppiche in den 1960er und 1970er Jahren. Die modernen Designs von heute sind elegant und stilvoll.

Die Hochflor Teppiche des Herstellers Kayoom gibt es in den aktuellen Trendfarben und vielen klassischen Farbtönen. Die Kollektion unterscheidet sich von Saison zu Saison und wird stets erweitert. Nicht nur die Farben und Größen unterscheiden sich, die Teppiche sind auch in unterschiedlichen Texturen erhältlich. Die schimmernden Shaggy Teppiche haben eine interessante Struktur, sie werden aus glänzenden Wollfäden hergestellt. Die Teppiche aus matter Wolle zeichnen sich durch eine homogene Oberfläche aus. Auch der Durchmesser der Wollfäden unterscheidet sich, der Hersteller Kayoom bietet Hochflor Teppiche aus feinen Fäden ebenso, wie Modelle aus dicken Wollfäden, die eine gröbere Oberflächenstruktur aufweisen. Die gesamte Kollektion finden Sie auf der Seite www.kayoom.com/hochflor-teppich.html (http://www.kayoom.com/hochflor-teppich.html) und auf www.kayoom.com/design-teppiche.html (http://www.kayoom.com/design-teppiche.html)

Kayoom ist ein junges Unternehmen mit einem eigenen Design- und Entwicklungsteam. Verglichen mit handgeknüpften Teppichen sind Hochflor Teppiche preiswert. Die schönen Teppiche des Herstellers Kayoom sind auch bei kleinem Budget erschwinglich.


------------------------------

Über:

Kayoom GmbH
Herr Hakan Kayan
Otto-Brenner-Str. 2
52353 Düren
Deutschland

fon ..: 02421 990040
fax ..: 02421 9900422
web ..: http://www.kayoom.com
email : service@kayoom.com

---------
Kayoom, Ihre Adresse für Inneneinrichtung im Internet! In unserer heutigen, vielfach von Hektik gekennzeichneten Zeit, ist für viele das eigene Heim ein Ort der Entspannung und des Wohlbefindens. Ein Ort, in dem man Abstand vom Alltag nehmen und die Seele baumeln lassen kann. Ganz besondere Akzente setzen dabei Teppiche. Diese vermögen es, ein Gefühl von Ambiente und Wärme in jedem Raum schaffen. Wenn es sich dabei noch um Teppiche handelt, die von einem ganz besonderen Flair gekennzeichnet sind wie die Teppiche, die Sie in unserem Onlineshop finden, dann ist ein warmes und gemütliches Zuhause vorgezeichnet. Wir führen ein großes Sortiment an Teppichen, die vor allem durch eines gekennzeichnet sind: erstklassige Qualität zu attraktiven Preisen! Durch unser leicht zu bedienendes Navigationssystem gelangen Sie schnell durch die Auswahl der gewünschten Farbe, des Musters, des Flortyps, des Stils, der Haptik und der Preisklasse zu Ihrem Wunschteppich. Darüber hinaus steht unser freundliches und kompetentes Serviceteam gerne hilfreich zur Seite. Kayoom, wir bringen die Gemütlichkeit nach Hause!


------------------------------

Pressekontakt:

Kayoom GmbH
Herr Hakan Kayan
Otto-Brenner-Str. 2
52353 Düren

fon ..: 02421 990040

Italienisch Small Talk Training

Italienisch Small Talk Online Training mit echtem Trainer und frei wählbaren Themenschwerpunkten.
Die neue Lernmethode. Schnell. Effizient. Innovativ. Interaktiv.
------------------------------

Online Einzel-Training mit Themenschwerpunkt nach Wahl: Urlaub, Beruf, Besuch, Shopping-Tour und eigenem echten Trainer in Echtzeit. Von wo auch aus immer. Sie können während Ihrer Arbeitspause, aber auch auf der Bahnfahrt mit mir Italienisch chatten und trainieren. Es ist ein sehr praxisbezogener Kurs. Die Sprache wird nicht studiert über das Vokabel lernen, sondern direkt über die Kommunikation (chatten). Sie brauchen nur eine Internetverbindung. Deshalb können Sie auch aus jedem Hotel sich auf Skype einloggen und kostenfrei mit mir in der italienischen Sprache chatten. Ein sehr flexibler Kurs, in dem die sprachlichen Ziele ganz individuell vor Kursbeginn ausgewählt werden können. Über das Smartphone oder dem PC findet ab der ersten Stunde schon ein Dialog mit persönlichem Trainer statt. Schnelle Lernerfolge von Anfang an. Auch begleitend zum Selbststudium empfehlenswert. Das Gelernte wird über die wiederholten Dialoge schneller im Langzeitgedächtnis abgespeichert. Es werden gängige Alltagssituationen kommuniziert. Deutsche ausgesuchte Inhalte setzt der Trainer in die italienische Sprache. Viele Tricks und Eselsbrücken von Seiten des Trainers machen den Kurs einzigartig. Teure Lernmaterialien entfallen und die Zeit des stupiden einsamen Lernens gibt es auch nicht, da immer die Kommunikation mit dem Trainer im Mittelpunkt steht. Eine Schnupperwoche kann kostenfrei gebucht werden.
Weitere Informationen zu den monatlichen Kursgebühren unter www.mialingua.de (http://www.mialingua.de) und Skype unter sonny0102.
Sonja Pätzold
Fr.-Wilh.-Weber-Str.14
37671 Höxter


------------------------------

Über:

Italiano da Sonja
Frau Sonja Pätzold
Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße 14
37671 Höxter
Deutschland

fon ..: 495271697469
web ..: http://www.mialingua.de
email : sonja@mialingua.de


------------------------------

Pressekontakt:

Italiano da Sonja
Frau Sonja Pätzold
Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße 14
37671 Höxter

fon ..: 495271697469
web ..: http://www.mialingua.de
email : sonja@mialingua.de

TwoTickets.de stellt ADAC GT Masters - Die "Liga der Supersportwagen" vor

Deutschlands Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de (http://www.twotickets.de) vergibt Freikarten für diese und andere Veranstaltungen.
------------------------------

Klettwitz, 30.03.2015. Der Veranstaltungskalender und Freikarten Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für das ADAC GT Masters (http://www.adac-gt-masters.de/) am 03.07.2015 auf dem Eurospeedway Lausitz (http://www.lausitzring.de/besucherportal/home.html).

Vom 03.07.2015 - 05.07.2015 sind die ADAC GT Masters - Die "Liga der Supersportwagen" auf dem Eurospeedway Lausitz zu Gast.
Die Zuschauer können sich auch dieses Jahr auf ein spannendes und actionreiches Event freuen. Es werden Supersportwagen mit bis zu 650 PS von unterschiedlichen Automarken wie Bentley, Continental, Mercedes-Benz SLS AMG, Corvette Z06 oder AUDI R8 zu sehen sein, die sich brisante Duelle liefern. Adrenalin pur für das Publikum ist gewiss.

Erstmals mit der "Liga der Supersportwagen" tritt auch die ADAC Formel 4 an. Es ist die neue Formel-Nachwuchsserie des ADAC, indem die Talente von Morgen starten. Aus der Highspeedschule des Motorsports sind bereits Formel-1-Fahrer wie Ralf Schumacher, Vize-Weltmeister Nico Rosberg, Nico Hülkenberg oder auch der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel hervorgegangen. Neben der Rennstrecke kann man "Motorsport zum Anfassen", unter anderem in Form von Autogrammstunden oder dem Besuch der Boxengasse und Fahrerlager, erleben.

Wer den ADAC GT Masters live erleben möchte, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Für das Motorsportereignis am 03.07.2015 auf dem Eurospeedway Lausitz in Klettwitz stellt TwoTickets.de Freikarten zur Verfügung (https://www.twotickets.de/freikarten/sport/motorsport/adac-gt-masters-die-liga-der-supersportwagen-212847). Weitere Tickets sind im Vorverkauf außerdem hier zu erhalten:(http://www.adac-gt-masters.de/de/tickets/static/)


------------------------------

Über:

TwoTickets.de
Herr Holger Lueck
Milastraße 2
10437 Berlin
Deutschland

fon ..: 03085102712
web ..: http://www.twotickets.de/
email : holger.lueck@twotickets.de

---------
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

TwoTickets.de
Frau Yvonne Bolduan
Milastraße 2
10437 Berlin

fon ..: 03085102714
web ..: http://www.twotickets.de/
email : pr@twotickets.de

DieServicewelt.de - Geld sparen durch Gutscheine und Preisvergleiche

Das Vergleichs- und Dienstleistungsportal DieServicewelt.de bietet Verbrauchern die Möglichkeit, durch unabhängige Vergleiche und attraktive Gutscheine bares Geld zu sparen.
------------------------------

Langenfeld, 31.03.2015. Das unabhängige Vergleichs- und Dienstleistungsportal DieServicewelt.de bietet preisbewussten Verbrauchern die Möglichkeit, durch unabhängige Preisvergleiche und attraktive Gutscheine bares Geld zu sparen. Die leistungsstarke Preissuchmaschine greift auf einen täglich aktualisierten Datenbestand von mehr als 30 Millionen Angeboten zurück. Darüber hinaus stehen ständig mehr als 1.500 Gutscheine zur Verfügung. Jeden Monat nutzen bereits über 15.000 zufriedene Besucher dieses Preisvergleichs- und Gutscheinportal.

Großes Einsparpotenzial durch herstellerunabhängigen Preisvergleich (http://www.dieservicewelt.de/preisvergleich/)
Die wirtschaftliche Situation zwingt immer weitere Kreise der Bevölkerung, bei anstehenden Einkäufen auf das Geld zu achten. Und selbst wer es sich leisten kann, möchte nicht unbedingt mehr ausgeben als notwendig. Ein Preisvergleich ist eine effektive und zielführende Maßnahme, seine Finanzen im Griff zu behalten. Er befreit den Kaufinteressenten von den Mühen, jeden Shop einzeln aufsuchen zu müssen und die Preise händisch zu vergleichen. Dadurch dass bei dieservicewelt.de auf einen tagesaktuellen Pool von mehr als 30 Millionen Produktdaten zugegriffen werden kann, ist auch sichergestellt, stets ein preisgünstiges Angebot zu erhalten.

Gutscheine (http://www.dieservicewelt.de/gutscheine/) bieten eine zusätzliche Sparmöglichkeit
Preiskampf und hohe Konkurrenz veranlassen viele Anbieter immer wieder zu attraktiven Gutscheinaktionen um möglichst zahlreich neue Kunden zu gewinnen. Hierunter finden sich zum Teil echte Schnäppchen, die das Herz des preisbewussten Käufers höher schlagen lassen. Es sind ständig über 1.500 Gutscheine aus bis zu 20.000 Onlineshops im Angebot. Diese werden stündlich aktualisiert. Der Besucher kann sich also sicher sein, niemals veraltete oder abgelaufene Gutschein- bzw. Rabattcodes vorzufinden.

30 Millionen Angebote - Produkte, Finanzen und Versicherungen
Nicht nur bei Produkten des täglichen Lebens lässt sich kräftig Geld sparen. Auch in den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Energie, Telekommunikation und Reisen werden häufig nicht gerade die günstigsten Angebote genutzt. Nahezu jeder Haushalt hat zu teure und ungünstige Verträge am Laufen. Unabhängige Tarifvergleiche bieten hier ungeahnte finanzielle Einsparmöglichkeiten, welche unbedingt genutzt werden sollten. Wer Single und auf Partnersuche ist, findet auf dieservicewelt.de sogar einen Vergleich der verschiedenen Singlebörsen und Datingportale.

Fazit:
Das Nutzen eines Preisvergleichs- und Gutscheinportals stellt die moderne Form des Einkaufens im Internet dar. Der Verbraucher stellt so sicher, stets zu günstigen Preisen einkaufen zu können. Eine ausgefeilte Suchfunktion sorgt ferner dafür, dass kein Schnäppchen unentdeckt bleibt.


------------------------------

Über:

DieServicewelt.de / Inh. Spomenka Borgstädt
Frau Spomenka Borgstädt
Zur Schlenkhecke 16
40764 Langenfeld
Deutschland

fon ..: +49 (0)2173 / 993 76 22
web ..: http://www.dieservicewelt.de
email : info@dieservicewelt.de

---------
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

DieServicewelt.de / Inh. Spomenka Borgstädt
Herr Michael Borgstädt
Zur Schlenkhecke 16
40764 Langenfeld

fon ..: +49 (0)2173 / 993 76 22
web ..: http://www.dieservicewelt.de
email : presse@dieservicewelt.de

Eventspicker - Wir verbinden was zusammen gehört

Hier ist euer altersübergreifende Veranstaltungskalender, denn über 20000 Eventaufrufe pro Tag sprechen eine deutliche Sprache
------------------------------

Ihr wollt weg vom Fenseher und runter von der Couch?
Kein Problem wir haben die passenden Events und Veranstaltungen für euch.
Beim Eventspicker findet ihr aktuelle Veranstaltungen in eurer Nähe, egal ob Discothek, Kulturveranstaltung, Festival, Konzert, Messen, Ausstellungen oder städtische Veranstaltungen. Schaut vorbei und nutzt den Evenspicker. Die einfache Bedienung und Suche bietet euch sämtliche Möglichkeiten bei eurer Abend und Freizeigestaltung.
Wir freuen uns auf euren Besuch!!!
www.eventspicker.de (http://www.eventspicker.de)

Eventspicker wurde 2014 als UG gegründet mit dem Ziel der Umwandlung in eine GmbH. Das Unternehmen hat den Firmenhauptsitz in Großbrembach im Landkreis Sömmerda (Thüringen). Die Grundidee vom Eventspicker ist es ein deutschlandweites Eventportal für alle Personen- und Altersgruppen zur Verfügung zustellen. Im Rahmen dieser Geschäftsidee entstanden sogenannte "Rooms",

Discorooms: Discotheken, Bars, Lounges, Clubs, etc.
Kulturrooms: Theater, Museen, Kabaretts, Musicals, etc.
Festivalrooms: Festivals aller Genres
Konzertrooms: Konzerte, Musiker, Bands, etc.
Cityrooms: Gemeinden, Stadtfeste, Vereine, etc.
Messen: Messen, Ausstellungen, Shows, etc.

die sämtliche kulturelle Richtungen der Gesellschaft abdecken. Dieses System bietet den Besuchern der Webseite die Möglichkeit über eine umfangreiche Suche, gezielt nach Veranstaltungen in den o.g. Kategorien zu suchen.

Features

Der Eventspicker basiert auf einer völlig eigenen Softwareentwicklung, welche vom Inhaber der Werbeagentur Telefantino programmiert wurde.
Diese zielt darauf ab, Ihnen den höchst möglichsten Komfort bei der Datenbearbeitung und Eintragung Ihrer Veranstaltungen / Events zu bieten. (Eintragung von Events in weniger als 5 Minuten!)
Posten Sie mit einem Klick Ihre Events auf Facebook, Twitter und Google+.


------------------------------

Über:

Eventspicker UG (haftungsbeschränkt)
Herr Martin Maack
Am Seifertsberg 219
99610 99610 Erfurt Großbrembach
Deutschland

fon ..: +49 (0) 361 / 66011061
web ..: http://www.eventspicker.de
email : info@eventspicker.de

---------
Eventspicker wurde 2014 als UG gegründet mit dem Ziel der Umwandlung in eine GmbH.
Das Unternehmen hat den Firmenhauptsitz in Großbrembach im Landkreis Sömmerda (Thüringen). Die Grundidee vom Eventspicker ist es ein deutschlandweites Eventportal für alle Personen- und Altersgruppen zur Verfügung zustellen. Im Rahmen dieser Geschäftsidee entstanden sogenannte "Rooms", die sämtliche kulturelle Richtungen der Gesellschaft abdecken. Dieses System bietet den Besuchern der Webseite die Möglichkeit über eine umfangreiche Suche, gezielt nach Veranstaltungen in den o.g. Kategorien zu suchen.


------------------------------

Pressekontakt:

Eventspicker UG (haftungsbeschränkt)
Herr Martin Maack
Am Seifertsberg 219
99610 99610 Erfurt Großbrembach

fon ..: +49 (0) 361 / 66011061
web ..: http://www.eventspicker.de
email : s.burschberg@eventspicker.de

Der Arzneimittelbrief Ausgabe Jahrgang 49 Nr. 1 Januar 2015

Behandlung der manifesten und subklinischen Hypothyreose in der Schwangerschaft
------------------------------

Jahrgang 49 Nr. 1 Januar 20145

Behandlung der manifesten und subklinischen Hypothyreose in der Schwangerschaft

Neues onkologisches Arzneimittel: Idelalisib (Zydelig®)

Ezetimib: Blockbuster nach zwölf Jahren immer noch ohne überzeugenden Nutzen

Kardioversion bei Vorhofflimmern: Strategien, Erfolgsraten, Risiken

Therapie der Hepatitis C nach Lebertransplantation CME

Leserbrief: Stellenwert von Bisphosphonaten bei Frauen mit Brustkrebs

Informationsmaterialien zu Nebenwirkungen - wenig hilfreich?

Das Archiv aller seit 1997 erschienenen Artikel können Sie bis auf die Ausgaben der letzten zwei Jahre kostenlos nutzen. Über die Eingabe von Schlagwörtern oder Freitext in der Suchfunktion gelangen Sie direkt zu den zum Thema veröffentlichten Artikeln. Fast alle Literaturstellen in den Artikeln sind mit anderen Quellen im ARZNEIMITTELBRIEF bzw. bei Pubmed verlinkt. Wenn Sie dieses Archiv zur Recherche nutzen, bitten wir um die Angabe der Quelle www.der-arzneimittelbrief.de. (http://www.der-arzneimittelbrief.de.)


Für weitere Informationen erreichen Sie einen Ansprechpartner für die Presse über

Westkreuz-Verlag GmbH Berlin/Bonn

Töpchiner Weg 198/200, 12309 Berlin

E-Mail arzneimittelbrief@westkreuz.de

Telefon (030) 745 20 47

Fax (030) 745 30 66


Der Arzneimittelbrief Ausgabe Jahrgang 49 Nr. 1 Januar 2015 (http://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Ausgabe.aspx?J=2015&M=01)

Der Arzneimittelbrief Ausgabe Österreich Jahrgang 49 Nr. 1 Januar 2015 (http://www.der-arzneimittelbrief.at/at/Ausgabe.aspx?J=2015&M=01)


DER ARZNEIMITTELBRIEF erscheint seit 1967 als von der Pharmaindustrie unabhängige Fachzeitschrift für Ärzte und Apotheker. Er finanziert sich allein aus den Abonnements seiner Leser.

Ein Jahresabonnement mit 12 Ausgaben und persönlichem Onlinezugang kostet 58 Euro. Es ist als
Print-Internetabonnement oder als Elektronisches Abonnement erhältlich. Je Ausgabe können 3 CME - Punkte im Rahmen der zertifizierten Fortbildung erworben werden.


------------------------------

Über:

Westkreuz-Verlag GmbH Berlin/Bonn
Frau Kristin Ahrens
Töpchiner Weg 198/200
12309 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-7452047
fax ..: 030-7452066
web ..: http://der-arzneimittelbrief.de/
email : arzneimittelbrief@westkreuz.de


------------------------------

Pressekontakt:

Westkreuz-Verlag GmbH Berlin/Bonn
Frau Kristin Ahrens
Töpchiner Weg 198/200
12309 Berlin

fon ..: 030-7452047
web ..: http://der-arzneimittelbrief.de/
email : arzneimittelbrief@westkreuz.de

numeo verbessert Interaktion auf Events durch Einsatz von iBeacon Technologie

Die numeo GmbH hat auch in den ersten drei Monaten dieses Jahres ihre Aktivitäten weiter ausgebaut und dabei neue Kunden hinzugewonnen.
------------------------------

numeo nutzt neben der Einbindung von QR-Codes ab sofort auch die iBeacon Technologie und kann damit den Veranstaltern und auch den Teilnehmern eines Events einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

Die iBeacon Technologie ist ein auf Bluetooth Low Energy (BLE) basierendes Sender-Empfänger-Prinzip und eignet sich sogar für die Navigation in geschlossenen Räumen. Durch die Kommunikation der beacons mit einem mobilen Device (z.B. Smartphone) kann die Position des Nutzers errechnet werden. Abhängig von seinem Standort und der installierten App können dem Nutzer dann gezielt Informationen auf seinem Device angezeigt werden.

Dazu Marcus : "Der grundsätzliche Vorteil beim Einsatz von iBeacon ist offensichtlich: Der Nutzer muss Inhalte nicht erst suchen und aufrufen, sondern erhält automatisch die für ihn relevanten Informationen auf sein Device. Dies ist nicht nur für den Veranstalter sehr hilfreich, sondern auch und vor allem für die Teilnehmer eines Events deutlich komfortabler."

numeo wird iBeacon für sämtliche seiner Applikationen anbieten und dadurch deren Leistungsfähigkeit und Kundennutzen noch einmal zusätzlich erhöhen. Für die Besucherinnen und Besucher einer Veranstaltung ist die Nutzung von iBeacons beispielsweise dann ein Vorteil, wenn sie sich auf einem Event für einen von mehreren Workshops entschieden haben und sofort die entsprechenden Informationen auf ihr Gerät erhalten.

Ein weiteres Beispiel für den sinnvollen Einsatz der iBeacon Technologie zeigt sich bei der Bereitstellung von weiterführenden Informationen in Form von Nachrichten, Präsentationen, Filmen, etc., z.B. an Messeständen. Auch können Umfragebögen oder Abstimmungen wesentlich zielgerichteter zum Einsatz kommen.

Marcus Schlüter abschließend: "Der Einsatz von iBeacon bietet sehr vielfältige Möglichkeiten, eine Veranstaltung noch interaktiver zu gestalten und die Teilnehmer noch besser einzubinden. Darauf sind wir stolz, weil wir damit unseren Kunden und diese dann auch den Besucherinnen und Besuchern ihrer Veranstaltung einen echten Mehrwert bieten werden."

Über numeo:
Die numeo GmbH mit Sitz in Stuttgart arbeitet im Bereich der Veranstaltungs-Software. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software-Applikationen (Apps) und bietet damit verschiedene und sehr individuelle Möglichkeiten, eine Tagung, einen Kongress oder auch eine Messe interaktiv zu gestalten und die Teilnehmer aktiv in die Veranstaltung einzubinden. numeo ist spezialisiert auf die Entwicklung hochgradig individualisierbarer iOS-Applikationen zur Echtzeit-Interaktion auf Veranstaltungen. Bei Bedarf entwickelt das Unternehmen Lösungen für nahezu jede gewünschte Anforderung und unterstützt seine Kunden mit hochperformanter WLAN-Technologie. Weitere Informationen unter www.numeo.de (http://www.numeo.de)


------------------------------

Über:

numeo GmbH
Herr Marcus Schlueter
Zelgmadenstrasse 9
70619 Stuttgart
Deutschland

fon ..: +497112526290
web ..: http://www.numeo.de
email : m.schlueter@numeo.de


------------------------------

Pressekontakt:

numeo GmbH
Herr Marcus Schlueter
Zelgmadenstrasse 9
70619 Stuttgart

fon ..: +497112526290
web ..: http://www.numeo.de
email : info@numeo.de

BFH: Schenkungsteuer bei Zahlung von Versicherungsprämien durch Dritten

Mit Urteil vom 22.10.2014 entschied der Bundesfinanzhof (BFH), dass die Übernahme der Lebensversicherungsprämie durch einen Dritten eine unmittelbare Schenkung darstellt (AZ.: II R 26/13).
------------------------------

NOETHE LEGAL Rechtsanwälte, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Koblenz führt aus:

Der hiesige Kläger schloss im Jahr 2004 eine Lebensversicherung ab; die Altersrente sollte ab dem Jahr 2021 an ihn ausgezahlt werden. Über einen Zeitraum von knapp drei Jahren zahlte die Tante des Klägers die Versicherungsprämie in voller Höhe. Das beklagte Finanzamt meint, die monatlichen Zahlungen seien jeweils selbständige freigiebige Zuwendungen im Sinne des Erbschaftsteuergesetzes (ErbStG) und setzte eine Schenkungsteuer fest. Der dagegen gerichtete Einspruch blieb erfolglos.

Der Kläger machte daraufhin vor dem Finanzgericht eine andere Bewertung wegen mittelbarer Schenkung geltend und hatte damit Erfolg. Begründet wurde dies damit, dass Gegenstand der Schenkung nicht die monatlichen Zahlungen, sondern die Wertzuwächse des Versicherungsanspruchs seien. Dagegen legte das beklagte Finanzamt Revision ein und hält an seiner Auffassung fest und die Grundsätze der mittelbaren Schenkung nicht für anwendbar.

Dem folgt der BFH. Er führt aus, nach dem ErbStG sei jede freigiebige Zuwendung eine Schenkung unter Lebenden, soweit der Bedachte durch sie auf Kosten des Zuwendenden bereichert wird. Für den Gegenstand der Schenkung komme es auf das bürgerliche Recht und auf den Willen des Zuwendenden an. Zumindest aber müsse eine Mehrung des Vermögens auf Seiten des Bedachten und eine Minderung des Vermögens auf Seiten des Zuwendenden vorliegen.

Im Fall einer mittelbaren Schenkung erhalte der Beschenkte nicht das unmittelbar Zugewendete, sondern ein Surrogat, um welches er dann bereichert sei. Demzufolge liegt nach Auffassung des BFH eine unmittelbare Zuwendung vor, wenn durch das unmittelbar Zugewendete nur mittelbar eine Werterhöhung des Vermögens bewirkt wird. Hier handele es sich um eine Tilgungsleistung, sodass die Werterhöhung des Versicherungsanspruchs nicht Gegenstand der Zuwendung sein kann.

Das Steuerrecht ist eine komplexe Materie, die für einen Laien kaum mehr zu überschauen ist. Die diversen Steuerarten, eine ständig steigende Anzahl von Gerichtsentscheidungen im Steuerrecht sowie etwaige Bezüge zum Ausland und anderen Rechtsgebieten erschweren es dem Steuerpflichtigen, selbst einen umfassenden Überblick zu behalten.

Um ihre Rechte vollumfänglich wahrnehmen zu können, sollten Sie sich daher frühzeitig rechtsanwaltlich beraten lassen.

Sie erwartet an unseren Standorten in Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Koblenz ein engagiertes, verlässliches und spezialisiertes Team von Berufsträgern.


------------------------------

Über:

NOETHE LEGAL Rechtsanwälte
Herr Tobias Nöthe
In der Sürst 3
53111 Bonn
Deutschland

fon ..: +49 (0) 228 52279640
fax ..: +49 (0) 228 52279689
web ..: http://noethelegal.com
email : info@noethelegal.com

---------
NOETHE LEGAL Rechtsanwälte versteht sich als sowohl national als auch international ausgerichtete Kanzlei mit dem Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht.

An den Standorten Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Koblenz beraten wir unsere Mandanten in erster Linie in wirtschaftsrechtlichen Aspekten, die sich vom Gesellschaftsrecht über Arbeitsrecht, Banken- und Kapitalmarktrecht bis hin zum Steuerrecht erstrecken. Hierbei liegt unser Augenmerk nicht auf der oft verkürzten Lösung einzelner Probleme, sondern wir verstehen uns als juristische Begleiter unserer Mandanten, die auch den interdisziplinären Überblick behalten.

Ob beratend, planend, gestaltend oder vor Gericht:
Wir stehen für die Interessen unserer Mandanten dort ein, wo wir gebraucht werden.


------------------------------

Pressekontakt:

NOETHE LEGAL Rechtsanwälte
Herr Tobias Nöthe
In der Sürst 3
53111 Bonn

fon ..: +49 (0) 228 52279640
web ..: http://noethelegal.com
email : info@noethelegal.com

Neues Vermittlungsmodell fürkaufmännische Fach- und Führungskr=?ISO-8859-1?Q?=E4fte?= im Großraum Hamburg

PersonalConcept GmbH startet JobDating!
------------------------------

Daten, flirten und verlieben - was bei der privaten Partnersuche gilt, funktioniert nun auch im Job. "Unser JobDating! ist eine neue Form der Arbeitsvermittlung", sagt Angelika Voß, Geschäftsführerin der PersonalConcept GmbH in Hamburg. Vier Wochen lang können Unternehmen und Bewerber bei voller Absicherung und unter realen Arbeitsbedingungen testen, ob sie zueinander passen und die Bedingungen den Erwartungen entsprechen. Verläuft die Testphase positiv, schließen Bewerber und Unternehmen im Anschluss einen festen Anstellungsvertrag.

"JobDating! ist ein Hybridmodell aus klassischer Zeitarbeit und Personalvermittlung", erklärt Angelika Voß und ergänzt: "wir ermöglichen es beiden Seiten damit, sich unter realen Arbeitsbedingungen auf Herz und Nieren zu testen, um sich dann guten Gewissens dauerhaft füreinander zu entscheiden." Während der gegenseitigen Kennenlernphase halten Angelika Voß und ihre Mitarbeiter engen persönlichen Kontakt zu dem Bewerber und dem Unternehmen und stehen coachend und beratend zur Seite. Mit dem JobDating! schafft PersonalConcept einen Anreiz für Unternehmen und zukünftigen Mitarbeiter, die Passgenauigkeit für eine langfristige Bindung zu prüfen.

"In das Modell sind 15 Jahre Erfahrung in der Vermittlung kaufmännischer Fach- und Führungskräfte eingeflossen", sagt die Chefin der PersonalConcept GmbH. Die Arbeitswelt hat sich verändert und damit auch die Anforderungen an das Recruiting. Unternehmen arbeiten zunehmend flexibel, benötigen häufig projektbezogen Unterstützung und wollen Mitarbeiter, die keine lange Einarbeitungszeit brauchen. Bei PersonalConcept kommen daher nur Bewerber und Mitarbeiter zum Einsatz, die entsprechend qualifiziert sind. Das Unternehmen hat sich auf die Fahnen geschrieben, Qualität zu vermitteln.


------------------------------

Über:

PersonalConcept GmbH
Frau Angelika Voß
Bugenhagenstraße 5
20095 Hamburg
Deutschland

fon ..: (040) 30 95 24 10
web ..: http://www.jobsin.hamburg
email : c.sendler@personalconcept.com

---------
Die PersonalConcept GmbH ist eine inhabergeführte Personalberatung mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Spezialisiert auf kaufmännische Fach- und Führungskräfte besetzt PersonalConcept Vakanzen im Rahmen von Personalvermittlung und Zeitarbeit. Das Team um Geschäftsführerin Angelika Voß setzt dabei konsequent auf qualifizierte Fachkräfte, individuelle Betreuung und die Passgenauigkeit von Bewerber-Persönlichkeit und Kultur des Unternehmenskundens.

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

PR Perlen Kommunikation
Frau Harriet Lemcke
Berliner Landstraße 20
21465 Wentorf bei Hamburg

fon ..: 0151-10788470
web ..: http://www.pr-perlen.de
email : hale@pr-perlen.de

J.P. Morgan Asset Management: "EZB hat geldpolitische Spielweise in Europa verändert"

Euro-Abwertung als Motor für Aktienerträge / Weiterhin disinflationäres Umfeld in den Schwellenländern als Basisszenario / Spielraum für Leitzinssenkungen für zahlreiche Schwellenländer-Zentralbanken
------------------------------

Frankfurt, 31. März 2015 - Nach Ansicht der Experten von J.P. Morgan Asset Management haben sich durch die Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) die Spielregeln der Eurozonen-Märkte verändert: "Die großangelegten Anleihekäufe der EZB sorgen für eine veränderte Dynamik der Märkte", erklärt Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt. Dass sich die EZB verpflichtet hat, ab März 2015 über 18 Monate hinweg monatlich Anleihen im Wert von 60 Milliarden Euro zu erwerben, wird laut dem Experten vielschichtige Auswirkungen auf die Märkte haben. "Das quantitative Lockerungsprogramm geht mit einer Abwertung des Euro einher, zudem fördert es eine expansivere Haushaltspolitik. Nicht zuletzt werden Anleger damit förmlich in risikoreichere Investments gedrängt", so Galler weiter. Davon sollten beispielsweise Aktien profitieren: "Die Liquidität der Anleger, die ihre Anleihen an die EZB verkauft haben, kommt anderen Anlageklassen zugute - so wird für viele Investoren der Aktienmarkt zunehmend interessanter".

Insgesamt sieht er die Maßnahmen der EZB lediglich als einen von mehreren Faktoren für bessere Aussichten für Anleger in diesem Jahr an: "Gemeinsam mit signifikant gesunkenen Energiekosten, gelockerten Kreditbedingungen, stärkerer Kreditnachfrage und einer geringeren Haushaltszurückhaltung schafft die schwache Währung ein förderliches Umfeld für europäische risikobehaftete Anlagen." Die Attraktivität der europäischen Länder sei jedoch nicht nur auf Aktien beschränkt, sondern gelte momentan auch für Rentenwerte. Auch lohne ein Blick auf die Länder außerhalb der Eurozone "Mit höheren Renditen und einer größeren Anzahl von Kreditratings mit AAA- als die Anleihenmärkte der Eurozone könnten die europäischen Länder mit eigener Währung bedeutende Kapitalzuflüsse anziehen", erläutert Tilmann Galler.

Deflationsrisiko für Schwellenmärkte

Im internationalen Kontext spielt der US-Dollar weiterhin eine erhebliche Rolle, da dessen Aufwertung, in Verbindung mit niedrigen Rohstoff- und insbesondere Ölpreisen, die Inflation weltweit drückt. "Gerade für Schwellenländer mit einer bislang erhöhten Inflation wie etwa Türkei, Südafrika, Indien und Indonesien bedeutet die Entwicklung eine Erleichterung, verringert sie doch die Notwendigkeit einer starken geldpolitischen Straffung. Für andere Emerging Markets, in denen sich die Inflation bereits auf niedrigem Niveau befindet, verstärkt der Verfall der Ölpreise hingegen die Sorgen um deflationäre Tendenzen. So verläuft die Inflation in vielen dieser Länder bereits unter den anvisierten Zielgrößen der jeweiligen Zentralbanken", erklärt Tilmann Galler.

Das Risiko einer Deflation lässt sich insbesondere am Erzeugerpreisindex (PPI) festmachen, der sich in einem Großteil der Schwellenländer seit Längerem in deflationärem Rahmen bewegt, ohne dass dafür ausschließlich schwache Rohstoffpreise verantwortlich gemacht werden könnten - schließlich fällt auch der wesentliche PPI (ohne Nahrungsmittel und Energie) für die Schwellenländer seit etwa Mitte 2014 ebenfalls. Bemerkenswert ist zudem, dass der Verbraucherpreisindex (VPI) in den Schwellenländern aufgrund der schwächeren Gesamtnachfrage ebenfalls rückläufig ist.

"Unser Basisszenario für 2015 sieht dennoch weiterhin ein disinflationäres Umfeld in den Schwellenländern vor", erläutert Tilmann Galler. "Das Risiko einer deflationären Spirale halten wir im Fall der meisten Schwellenländer immer noch für gering, da einige wesentliche Faktoren entgegenwirken. So sollten die direkten Auswirkungen der schwächeren Ölpreise - vorausgesetzt, diese fallen nicht noch weiter - auf die Inflation nur vorübergehender Natur sein; auf einen Verfall nach Erreichen der Talsohle folgt schließlich fast ausnahmslos eine Erholung. Je attraktiver sich die Ölpreise gestalten, desto stärker dürfte die künftige Nachfrage nach Öl sein, was wiederum die Preise wieder steigen ließe. Das legt nahe, dass sich im späteren Verlauf dieses Jahres eine Belebung der Inflationszahlen des Verbraucherpreisindex ergeben dürfte."

Einen Motor für eine höhere Inflation in den Schwellenländern sieht Galler zudem im Zusammenwirken der weiterhin starken US-Wirtschaft auf der einen Seite und einer quantitativen Lockerung der EZB zur Ankurbelung der Wirtschaft auf der anderen Seite: "Beides sollte allmählich zur Steigerung der globalen Nachfrage nach Exporten aus den Emerging Markets beitragen und damit für Inflation sorgen." Als wesentlichen Aspekt sieht Galler auch den Umstand, dass die Zentralbanken der Schwellenländer anders als ihre Pendants in den Industrienationen im Allgemeinen über ausreichend Spielraum für Zinssenkungen verfügen, die sie als Reaktion auf Deflationsrisiken einsetzen können. "Korea, China, Indien, Polen und Chile haben die Zinssätze bereits in den letzten Monaten angesichts des niedrigeren Inflationsdrucks gesenkt - wir rechnen in der nächsten Zeit auch mit Zinssenkungen in Thailand, Ungarn und der Türkei", erklärt Tilmann Galler. Er sieht diesen Umstand zudem als potenziellen Treiber an der Börse: "Erwartungen hinsichtlich einer geldpolitischen Lockerung in bestimmten Schwellenländern verheißen kurzfristig Gutes für die lokalen Aktienmärkte."



Dieser Ausblick ist dem vierteljährlich erscheinenden WorldView entnommen, der jeweils die aktuellen Fragen untersucht, die das weltweite Anlageklima beeinflussen. Er ist eine Publikation der Guide to the Markets Familie, einer umfangreichen und aktuellen Sammlung von Marktdaten, die ein vielfältiges Spektrum rund um Anlageregionen, Investmentthemen und die Entwicklung verschiedener Anlageklassen aufzeigt. Um einen objektiven Blick auf die Ereignisse an den weltweiten Finanzmärkten zu ermöglichen, sind die Publikationen der Guide to the Markets Reihe frei von jeglicher "Hausmeinung" von J.P. Morgan Asset Management.
Der vollständige und aktuelle Guide to the Markets sowie der World View stehen Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.jpmorganassetmanagement.de/DEU/MarketInsights (http://www.jpmorganassetmanagement.de/DEU/MarketInsights)


------------------------------

Über:

J.P. Morgan Asset Management
Frau Annabelle Düchting
Taunustor 1
60310 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 069-71242534
web ..: http://www.jpmam.de/presse
email : annabelle.x.duechting@jpmorgan.com

---------
Über J.P. Morgan Asset Management
Als Teil des globalen Finanzdienstleistungskonzerns JPMorgan Chase & Co. bietet J.P. Morgan Asset Management seinen Kunden erstklassige Investmentlösungen. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Investmentgesellschaften und verwaltet in den Asset Management Fonds von JPMorgan Chase & Co. per 31. Dezember 2014 Kundengelder von über 1,7 Billionen US-Dollar. Mit 41 Niederlassungen weltweit verbindet J.P. Morgan Asset Management ein globales Angebot und eine breite Expertise in allen relevanten Assetklassen mit einer starken lokalen Präsenz. In Deutschland ist J.P. Morgan Asset Management seit mehr als 25 Jahren präsent und mit rund 20 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen eine der größten ausländischen Fondsgesellschaften. www.jpmorganassetmanagement.de

Wichtige Hinweise:
Bei diesem Dokument handelt es sich um Informationsmaterial. Sämtliche Prognosen, Zahlen, Einschätzungen und Aussagen zu Finanzmarkttrends oder Anlagetechniken und -strategien sind, sofern nichts anderes angegeben ist, diejenigen von J.P. Morgan Asset Management zum Erstellungsdatum des Dokuments. J.P. Morgan Asset Management erachtet sie zum Zeitpunkt der Erstellung als korrekt, übernimmt jedoch keine Gewährleistung für deren Vollständigkeit und Richtigkeit. Die Informationen können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. J.P. Morgan Asset Management nutzt auch Research-Ergebnisse von Dritten; die sich daraus ergebenden Erkenntnisse werden als zusätzliche Informationen bereitgestellt, spiegeln aber nicht unbedingt die Ansichten von J.P. Morgan Asset Management wider. Die Nutzung der Informationen liegt in der alleinigen Verantwortung des Lesers. J.P. Morgan Asset Management ist der Markenname für das Vermögensverwaltungsgeschäft von JPMorgan Chase & Co und seiner verbundenen Unternehmen weltweit. Telefonanrufe bei J.P. Morgan Asset Management können aus rechtlichen Gründen sowie zu Schulungs- und Sicherheitszwecken aufgezeichnet werden. Zudem werden Informationen und Daten aus der Korrespondenz mit Ihnen in Übereinstimmung mit der EMEA-Datenschutzrichtlinie von J.P. Morgan Asset Management erfasst, gespeichert und verarbeitet. Die EMEA-Datenschutzrichtlinie finden Sie auf folgender Website: http://www.jpmorgan.com/pages/privacy. Herausgeber in Deutschland: JPMorgan Asset Management (Europe) S.à r.l., Frankfurt Branch, TaunusTurm, Taunustor 1, 60310 Frankfurt.

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

J.P. Morgan Asset Management
Frau Annabelle Düchting
Taunustor 1
60310 Frankfurt

fon ..: 069-71242534
web ..: http://www.jpmam.de/presse
email : annabelle.x.duechting@jpmorgan.com

MEDIA BROADCAST realisiert Live-=?ISO-8859-1?Q?=DCbertragungen?= für die World Hosting Days in Rust

Live-Schaltungen der MEDIA BROACAST via Satellit aus der Veranstaltungshalle "Dome" in Rust nach Chicago zu Apple-Mitbegründer Steve Wozniak und IT-Sicherheitspionier Eugene Kaspersky in Tel Aviv
------------------------------

Köln, 31.03.2015 - Der WHD.global (World Hosting Day) vom 24. bis 26. März in Rust gilt als größtes Hosting-Event der Welt. An den drei Tagen diskutierten rund 6.000 führende IT-Experten aus mehr als 80 Ländern über aktuelle Themen der Hosting- und Cloud-Branche. Zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehörten zwei Live-Schaltungen via Satellit aus der Veranstaltungshalle "Dome" in Rust nach Chicago zu Apple-Mitbegründer Steve Wozniak und IT-Sicherheitspionier Eugene Kaspersky in Tel Aviv, die beide MEDIA BROADCAST realisierte.

Am Veranstaltungsort des WHD.global in Rust war ein SNG-Fahrzeug der MEDIA BROADCAST für den Satelliten-Uplink des vor Ort produzierten TV-Signals und den Downlink der Signale aus Chicago und Tel Aviv im Einsatz. In Chicago organisierte der Full-Service Provider die TV-Produktion der HD-Signale des Interviews mit Steve Wozniak im Hyatt Hotel sowie des Satelliten Up- und Downlinks. Die Produktion der SD-Signale des Interviews mit Eugene Kaspersky und die Satelliten-Übertragung durch MREDIA BROADCAST aus Israel erfolgten über ein vom Veranstalter bereitgestelltes Studio.

Der für die Live-Interviews verantwortliche Projektleiter der WorldHostingDays GmbH, Köln, Tell Ritterbach, sagte: "MEDIA BROADCAST hat alle Interviews in einwandfreier Qualität übertragen. Schon bei den Proben und dann bei den Live-Schaltungen merkten wir, dass die Event-Übertragungsexperten der MEDIA BROADCAST ihr Handwerk bis ins kleinste Detail verstehen. Wir konnten uns daher voll auf die inhaltliche Umsetzung der beiden Interviews konzentrieren."


------------------------------

Über:

Media Broadcast GmbH
Herr Holger Crump
Erna-Scheffler-Straße 1
51103 Köln
Deutschland

fon ..: (0) 221 / 7101-5012
web ..: http://www.media-broadcast.com
email : presse@media-broadcast.com

---------
Über MEDIA BROADCAST:
MEDIA BROADCAST ist der größte Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs-und Satellitennetzwerken. Als Unternehmen der TDF Gruppe betreut MEDIA BROADCAST rund 750 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private Unternehmen und öffentliche Institutionen. Weitere Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com.

Die Social Media Welt von MEDIA BROADCAST:

Twitter MEDIA BROADCAST www.twitter.com/mediabroadcast
Xing MEDIA BROADCAST www.xing.com/companies/mediabroadcastgmbh
Youtube MEDIA BROADCAST http://www.youtube.com/user/MEDIABROADCASTGmbH
Slideshare MEDIA BROADCAST www.slideshare.net/media-broadcast
RSS-Feed MEDIA BROADCAST http://www.media-broadcast.com/feed.xml


------------------------------

Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : hcrump@fuchsmc.com

Führen ohne Führungsfunktion - Wie schaffen Sie Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft?

> Führen ohne Vorgesetztenfunktion - Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft sichern

> Von "forming" zu "performing" - von der Gruppe zum Erfolgsteam
------------------------------

> Welche Schlüsselqualifikationen und Grundeinstellung setzt die laterale Führung voraus?

> Wie setzt sich ein Hochleistungsteam zusammen?

> Wie motiviere ich mein Team?

> Wirkungsvolle Führungstechniken ohne disziplinarische Führungsposition

> Mit Widerständen souverän umgehen, Anerkennung und Respekt als Führungskraft verschaffen
vier leute entwickeln ideen am flipchart


Zielgruppe - Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z

Team-, Gruppen- und Projektleiter, stellvertretende Führungskräfte, Leiter von Stabstellen.
Key Account Manager, Produktmanager und Assistenten von Vorstand und Geschäftsführung.
Verantwortliche, die Teams, Kollegen und Mitarbeiter führen, ohne disziplinarisch Vorgesetzer zu sein.



Ihr Nutzen - Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z (http://sp-unternehmerforum.de/fuehren-in-flachen-hierarchien-von-a-bis-z-2/)

> Führen ohne Vorgesetztenfunktion - Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft sichern

> Von "forming" zu "performing" - von der Gruppe zum Erfolgsteam

> Zielvereinbarung und Delegation ohne Vorgesetztenfunktion

> Widerständen konstruktiv und souverän begegnen

> Besser Vorsorge als Nachsorge - Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen



Buchung des Seminars Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-fuehrung-kommunikation-teamentwicklung/)

Sie haben Interesse am Seminar? Mit dem Anmeldeformular können Sie sich direkt zum Seminar anmelden.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München Tel. +49 89 452 429 70 - 100 oder
Büro Hannover Tel. +49 511 93 639 460 oder
Büro Wien Tel. +43 1 99460 - 6448



Ihr Vorsprung - Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z

Alle Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:

+ S&P Führungs-Test "Führungskompetenz: Bestimmen Sie Ihren Führungsstil"

+ S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

+ "Teamentwicklung: In welcher Phase befindet sich mein Team?"

+ Standortbestimmung Führungsstärke und passende Motivationsinstrumente

+Effektive Vorbereitung des Zielvereinbarungsgesprächs

+ S&P Test "Wie ist Ihr Delegationsverhalten?"

+ S&P Test "Feedback-Fähigkeit"

+ S&P Leitfaden "Konflikte erkennen und auflösen"



Seminare und Seminarorte - Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z

Sie finden unsere Seminare ,,Best-Leistungen durch optimales Zeitmanagement" in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck. Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.



Programm 1. Seminartag



Top 1: Führen ohne Vorgesetztenfunktion - Anerkennung und Akzeptanz als Führungskraft sichern - Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z

> Vom Kollegen zur Führungskraft: Zentrale Prinzipien der lateralen Führung

> Souveräner Umgang mit Unsicherheiten, Leistungsdruck und Erwartungen

> Persönliche Einstellung: Sich abgrenzen ohne dabei abzuheben

> Schlüsselqualifikation Selbstorganisation - Strukturierung der Prozesse bei sich und im Team

> Entscheidungen situativ treffen und diese selbstbewusst vertreten


Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Fallstudien:

+ Führungskompetenz: Bestimmen Sie Ihren Führungsstil

+ S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen



Top 2: Von "forming" zu "performing" - von der Gruppe zum Erfolgsteam - Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z

> Teamzusammensetzung - Das ideale Maß an Heterogenität und Homogenität im Team

> Analytiker oder Macher? Erkennen und Berücksichtigen von Teampersönlichkeiten

> Was tun wenn Mitarbeiter sich verändern ? Gründe und Konsequenzen

> Chance zur Weiterentwicklung durch Berücksichtigung der Teamentwicklungsphasen

> Teammotivation: 5 wirkungsvolle Wege !

> Führen von leistungsschwachen Mitarbeitern und Teams


Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Fallstudien:

+ Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept

+ Teamentwicklung: In welcher Phase befindet sich mein Team?

+ Standortbestimmung Führungsstärke und passende Motivationsinstrumente



Top 3: Zielvereinbarung und Delegation ohne Vorgesetztenfunktion - Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z

> In der "Sandwich-Position" erfolgreich behaupten: Richtig kommunizieren zu Teammitgliedern und Vorgesetzten

> Kick Off!! Mit Zielen führen und Ziele SMART formulieren

> Zielvereinbarungsgespräche erfolgreich führen und Aufträge verbindlich formulieren

> Das Ziel im Blick - Anbindung des Teams an das Unternehmensziel


Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Checklisten:

+ Effektive Vorbereitung des Zielvereinbarungsgesprächs

+ Wie ist Ihr Delegationsverhalten?

+ S&P Checkliste "Ziele SMART formulieren"



Programm 2. Seminartag

Top 4: Widerständen konstruktiv und souverän begegnen - Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z

> Erfolgreich im Arbeitsalltag durch etablierte Verfahrensabläufe

> "Spielregeln" im Team und Kommunikationswege klar definieren

> Richtig delegieren - Verbindlichkeiten schaffen

> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren

> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern

> Teammitglieder "mit ins Boot holen" - Controlling zur gemeinsamen Sache machen

> Feedback - Eine besondere Herausforderung in der Führung

> Kritik als Führungsinstrument: Das erfolgreiche Kritikgespräch

> Was tun wenn "Spielregeln" gebrochen werden?

> Führen von schwierigen Mitarbeitern

> Führen von unten nach oben: Den Vorgesetzten auf Kurs halten


Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Checklisten:

+ Fallstudien: Lösungsmöglichkeiten für anspruchsvolle Führungssituationen werden gemeinsam erarbeitet

+ Feedback-Fähigkeit

+ Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets



Top 5: Besser Vorsorge als Nachsorge - Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen
- Führen in flachen Hierarchien - von A bis Z

> Konfliktprävention durch Beseitigung von "Grauzonen" bei Verantwortlichkeiten und Ressourcen

> Spannungen mit Vorgesetzten und Teammitgliedern frühzeitig erkennen und bewältigen

> Diagnose und Therapie - Ursachen von Konflikten verstehen und nachhaltig für Lösungen sorgen

> Wie Sie bei Widerständen durchsetzungsstark intervenieren können

> Die Kommunikationstreppe: Wo und wie entstehen im Team oder im Projekt Informationsverluste?

> Perspektivenwechsel - Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen

> Konfliktgespräche konstruktiv führen und Interessenskonflikte richtig Verhandeln


Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests, Leitfäden und Checklisten:

+ Welcher Führungs-/Konflikttyp sind Sie?

+ Konflikte erkennen und auflösen

+ Strategien zur Konfliktlösung


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Outdoor und Reisen in Finnland

Der neue deutschsprachige Blog von Visit Finland
------------------------------

Bochum/Helsinki, 31. März 2015 - Wo sind die schönsten Landschaften Finnlands? Wie plant man am besten einen Wanderurlaub? Und was um Himmels willen macht den Reiz des Hüttenlebens aus? Antworten auf diese und auf viele andere Fragen liefert blog.visitfinland.com (http://blog.visitfinland.com) in Form von informativen Texten, eindrucksvollen Fotos, unterhaltsamen Videos und nützlichen Links.

Wer noch nie in Finnland war, weiß vielleicht nicht so recht, was dieses Land auszeichnet. Und wer dort schon den einen oder anderen Urlaub verbracht hat, ist bei der Planung der nächsten Reise dankbar für Insidertipps und Hintergrundinformationen. Damit sowohl neugierige Greenhorns als auch mit allen Wassern gewaschene Experten auf ihre Kosten kommen, bietet der neue Blog von Visit Finland einerseits einen umfassenden Überblick über die Attraktionen und Besonderheiten Finnlands und hat andererseits jede Menge Überraschungen parat.

Wanderungen, Fahrradtouren und Wildwasserrafting
Hier wird über sehenswerte Regionen, spannende Touren und vieles mehr gebloggt. Dass Naturliebhaber bei einem Aufenthalt in Helsinki der Großstadthektik problemlos entfliehen und sich auf die umliegenden Inseln oder in den Nuuksio-Nationalpark zurückziehen können, wird ebenso thematisiert wie das faszinierende Blau der Seenplatte, die Besonderheit Ålands oder die Magie Lapplands. Trekkingfreunde erfahren alles Wichtige über finnische Wanderparadiese und Nationalparks, Fahrradenthusiasten werden durch den Schärengarten gelotst, und Wassersportler bekommen Hinweise zu Kanutouren auf dem Saimaa, Wildwasserrafting im Oulanka-Nationalpark sowie den schönsten Segelrevieren.

Finnland in Bild, Text und Ton
Der Blog versammelt nicht nur Texte, sondern auch zahlreiche Fotos und Videos, die viel mehr erzählen als tausend Worte. Von kulturellen Highlights wie der Juhannus-Feier oder dem Kammermusik-Festival in Kuhmo bekommt man auf diese Weise einen guten Eindruck. Überaus praktisch sind darüber hinaus die Links zu Seiten, auf denen zusätzliche Informationen zu finden sind. So stellt beispielsweise das finnische Amt für Staatswälder Ausflugskarten online zur Verfügung, und nach Anbietern von Bärenbeobachtungstouren braucht man nicht erst umständlich zu googeln, weil hier die besten vorgestellt werden. Wer übrigens über ein Tumblr-Konto verfügt, kann dem Blog sogar ganz einfach folgen und bleibt somit immer am Ball.


Weitere Informationen für die Redaktion

Über Visit Finland
Visit Finland untersteht dem Arbeits- und Wirtschaftsministerium und ist verantwortlich für die Förderung des Tourismus. Im Rahmen der Forschung und Produktentwicklung sowie bei der Vermarktung des Fremdenverkehrs kooperiert Visit Finland mit Ministerien, Reiseveranstaltern, Transportunternehmen und den finnischen Regionen. Neben Export Finland und Invest in Finland ist Visit Finland eins der drei Standbeine von Finpro. In folgenden Ländern gibt es Vertretungen: China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Niederlande, Österreich, Russland, Schweiz, Spanien und USA.
Weitere Informationen warten auf Sie unter www.VisitFinland.de (http://www.VisitFinland.de)

Über The Destination Office
The Destination Office ist eine Full-Service-Destination-Marketing-Agentur. Wir öffnen Türen zu spektakulären Destinationen und zu einzigartigen Tourismus-Erlebnissen, zu Journalisten, Reiseveranstaltern, Reisebüros und Verbrauchern. Unsere Leidenschaft gehört den Menschen, Orten und Geschichten.
Weitere Informationen warten auf Sie unter www.destination-office.de (http://www.destination-office.de)
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und verfolgen Sie das Neueste von uns auf Twitter.


Pressekontakt:
ELENA DE MOYA RUBIO
Account Manager Germany
Visit Finland
proudly [re]presented by
THEDESTINATIONOFFICE
Trakehner Str. 3 | 44879 Bochum | Germany
Fon: +49 - 234 - 32 49 80 78
Fax: +49 - 234 - 32 49 80 79
elena@destination-office.de
www.destination-office.de
www.facebook.com/destinationoffice | www.twitter.com/DestOffice (http://www.twitter.com/DestOffice)


------------------------------

Über:

Visit Finland, Berlin
Herr Jyrki Oksanen
Grolmanstr. 27-28
10629 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 152 28677233
web ..: http://www.VisitFinland.de
email : jyrki.oksanen@visitfinland.com

---------
Visit Finland untersteht dem Arbeits- und Wirtschaftsministerium und ist verantwortlich für die Förderung des Tourismus. Im Rahmen der Forschung und Produktentwicklung sowie bei der Vermarktung des Fremdenverkehrs kooperiert Visit Finland mit Ministerien, Reiseveranstaltern, Transportunternehmen und den finnischen Regionen. Neben Export Finland und Invest in Finland ist Visit Finland eins der drei Standbeine von Finpro. In folgenden Ländern gibt es Vertretungen: China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Niederlande, Österreich, Russland, Schweiz, Spanien und USA.
Weitere Informationen warten auf Sie unter www.VisitFinland.de


------------------------------

Pressekontakt:

Visit Finland proudly [re]presented by THEDESTINATIONOFFICE
Frau Elena de Moya Rubio
Trakehner Str. 3
44879 Bochum

fon ..: +49 - 234 - 32 49 80 78
web ..: http://www.destination-office.de
email : elena@destination-office.de