Montag, 31. August 2015

Hotel MONOPOL Luzern direkt am Bahnhof ideal fürFirmenanlässe, Tagungen und Seminare!

Aufgrund der sehr zentralen Lage direkt beim Bahnhof Luzern ist das Hotel Monopol Luzern bestens geeignet für Seminare, Tagungen, Sitzungen und Firmenanlässe.
------------------------------

Seminargäste und Tagungsteilnehmer profitieren von den Annehmlichkeiten des Hotel MONOPOL Luzern: Es ist das nächstgelegene Hotel zum KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern mit den Kongress- und Konzertsälen. Bis zum Messezentrum Luzern sind es 3 Minuten. Optimal für Zugreisende, bequem, komfortabel, schnell und ohne Taxi erreichbar. Mit dem Auto Anreisende können im Bahnhof oder KKL Parkhaus ihr Auto einfach parkieren.

Führen Sie Ihre Sitzung, Ihr Seminar, Ihre Tagung, Ihren Kundenanlass, Ihre Produktepräsentation oder Ihr Bankett im Hotel MONOPOL direkt beim Bahnhof Luzern durch... Kein Zeitverlust, das Hotel MONOPOL Luzern ist nächstgelegene Hotel am Bahnhof Luzern... nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt. Sie brauchen kein Taxi.

Seminar-Sitzung: "Klein aber fein, mit persönlichen Betreuung und Ambiance" lautet das Motto. Tages- oder Mehrtagesseminare für 10 - ca. 36 Personen, mit oder ohne Hotelübernachtung im Vierstern Hotel **** MONOPOL Luzern. Sitzungen von ca. 5 - 40 Personen, mit einer Konzertbestuhlung bis ca. 70 Personen.

Bankett: Feiern Sie Ihre Feste, Firmenessen, Jubiläumsessen, Geburtstagsessen etc. im Hotel MONOPOL Luzern. Eine sichere Heimreise ist garantiert: Alle öffentlichen Verkehrsmittel wie Zug, Bus, Taxis befinden sich direkt vor dem Hotel **** MONOPOL Luzern.

Die Direktorin des Hotel MONOPOL Luzern Brigitte Heller legt hohen Stellenwert auf die persönliche Betreuung: "Ein Fest ist immer etwas Persönliches... Gerne stellen wir Ihr persönliches Menu anhand Ihrer Wünsche zusammen. Sagen Sie uns, wie viele Gänge Sie wünschen und wie teuer das Menu sein darf. Danach unterbreiten wir Ihnen einige leckere Vorschläge. Nachdem das Menu ausgelesen wurde, empfehlen wir Ihnen dazu gerne passende Weine in Ihrer Preislage. Sie sehen, bei uns gibt es kein "0-8-15", Sie alleine entscheiden und wir führen Ihre Wünsche mit einer persönlichen Betreuung aus..."

Das Hotel MONOPOL Luzern verfügt über grosszügige Zimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Safe, TV und Radio. Ideal zum Entspannen nach einer langen Reise, einem anstrengenden Geschäftstag oder einem schönen Ausflug!

Profitieren Sie von den einmaligen Vorteilen des Hotel MONOPOL Luzern:

- direkt am Bahnhof Luzern gelegen (ohne Taxi erreichbar)von Zürich, Zug, Bern, Basel via SBB bequem erreichbar
- beim Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL)
- kostenloses Wireless-LAN im ganzen Gebäude
- bei der weltberühmten Kapellbrücke und Luzerner Sehenswürdigkeiten sowie Shopping in der Altstadt
- Auto Parking im Bahnhof
- Leicht erreichbar ab Autobahnzubringer
- bei den Ausflugszielen auf die Berge und Schweizer Städte

Das Erlebnishotel MONOPOL Luzern bietet zudem verschiedene Gastronomie Verpflegungsbetriebe, mehrere Nachtlokale, Gesundheit und Schönheit von Kopf bis Fuss (Coiffeur, Podologie, Arztpraxis etc.)....

Reservieren Sie noch heute telefonisch oder per Mail:
Hotel **** MONOPOL Luzern Tel. + 41 41 226 43 43 oder mail@monopolluzern.ch

Sie können natürlich auch direkt online buchen unter:
https://reservation.hotel-spider.com/default.aspx?View=Booking1&HotelID=2773648&Language=2 (https://reservation.hotel-spider.com/default.aspx?View=Booking1&HotelID=2773648&Language=2)

Weitere Informationen zum 4-Sterne Hotel MONOPOL Luzern:
http://www.monopolluzern.ch (http://www.monopolluzern.ch)

Hotel MONOPOL Luzern
Pilatusstrasse 1
6002 Luzern
Telefon: +41 41 226 43 43
Fax: +41 41 226 43 44
E-mail: mail@monopolluzern.ch
http://www.monopolluzern.ch


------------------------------

Über:

Hotel MONOPOL Luzern
Frau Brigitte Heller
Pilatusstrasse 1
6002 Luzern
Schweiz

fon ..: +41 41 226 43 43
fax ..: +41 41 226 43 44
web ..: http://www.monopolluzern.ch
email : mail@monopolluzern.ch

---------
Hotel **** MONOPOL Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), ideal geeignet als Seminarhotel, mitten im Zentrum, am See, bei der weltberühmten Kapellbrücke und allen Sehenswürdigkeiten. Nur 3 Minuten S-Bahn Fahrt zur Messe Luzern. Das historische 4-Stern Hotel **** MONOPOL, das zentralste Hotel der Stadt Luzern (Bahnhof Luzern, KKL, Zentrum, See, Messe, Hotel Luzern sowie Hotels Luzern) an bester Lage, ist eines der architektonisch faszinierendsten Hotels Luzern. HERZLICH WILLKOMMEN in Luzern Hotels MONOPOL Lucerne.


------------------------------

Pressekontakt:

Hotel MONOPOL Luzern
Frau Brigitte Heller
Pilatusstrasse 1
6002 Luzern

fon ..: +41 41 226 43 43
web ..: http://www.hotel-luzern.com/
email : mail@monopolluzern.ch

wo-ka-projekt Klaus Kahle bietet Nordic Aktiv Outdoor Fitness in Bremen und Umgebung

Runter von der Couch und rein ins Vergnügen mit dem Nordic Aktiv Outdoor Kursen von zwo-ka-projekt Klaus Kahle
------------------------------

Du fühlst dich schlapp, nicht fit und träge? Du würdest gern etwas für deine Fitness und Gesundheit tun, hast aber keine Lust auf ein überfülltes, stickiges Fitnessstudio? Dann bist du bei zwo-ka-projekt Klaus Kahle, dem Spezialisten für Nordic Aktiv Outdoor Fitness (http://www.zwo-ka-projekt.de) in Bremen und Umgebung, an der richtigen Adresse. Die Angebote für mehr Bewegung und Fitness beginnen mit Nordic Walking als Einstieg und führen zu Nordic Cross Skating sowie Nordic Skiing im Winter als Gesundheits-Sportarten mit einem hohen Fitnesslevel und entsprechendem Energieverbrauch. "Ich möchte erreichen, dass neben der richtigen technischen Ausführung des Sports auch der Bezug zur Natur, Bewegung und Kommunikation erhalten bleibt. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sport betreiben auch mit einem Spaßfaktor verbunden ist", sagt Klaus Kahle, der über alle für diesen Sport relevanten Trainer-Scheine des DSV verfügt.

Bei Nordic Walking handelt es sich um dynamisches Gehen mit speziell entwickelten Stöcken, die nicht gegriffen werden, sondern bei jeder Armbewegung neben dem Körper schwingen. Das effektive Ganzkörpertraining ähnelt dem Bewegungsablauf beim Skilanglauf. Der Einsatz der Stöcke macht Nordic Walking um vierzig bis fünfzig Prozent effektiver als Walking ohne Stöcke. Ursprünglich wurde Nordic Walking von den Spitzenathleten des Nordischen Skisports als Trainingsalternative im Sommer betrieben. In Zusammenarbeit mit Medizinern, Sportwissenschaftlern und anderen Sportexperten wurde Nordic Walking zu einer Form des Fitnesstrainings für Jedermann entwickelt. Nordic Walking steigert die Kondition und trainiert neben den Beinen und Po auch effektiv die Muskelgruppen des Oberkörpers, verbessert die Beweglichkeit im Schulter- und Nackenbereich und fördert die Durchblutung.

Nordic Cross Skating ist eine Variante aus dem Skilanglauf Skating und Nordic Blading, dem Inliner Fahren mit Stöcken. Es ist ein Ganzjahres-Gesundheitssport, der bei nahezu jedem Wetter betrieben werden kann. Die luftbereiften Räder der Skates bieten die Möglichkeit, auch abseits von Asphaltstrecken sowie bei Nässe fahren zu können.
Nordic Cross Skating und Nordic Skiing im Winter sind im Bereich Gesundheitssport sehr beliebte Varianten, da sie aufgrund der Gleit-Bewegung gelenkschonend auf die Fuß-, Knie- und Hüftgelenke wirken.

Im Shop finden Sie Cross Skates, Kurs-Gutscheine, Artikel zur Pulsmessung und skike-Ersatzteile. Auf der Webseite gibt es zudem die Termine zu den aktuellen Kursen (http://www.zwo-ka-projekt.de/anmeldung/kurse/nordic-cross-skating)und die Kontaktdaten.


------------------------------

Über:

zwo-ka-projekt
Herr Klaus Kahle
Bürgermeister-Reuter-Str. 4
28327 Bremen
Deutschland

fon ..: 0421/4340749
web ..: http://www.zwo-ka-projekt.de
email : info@zwo-ka-projekt.de

---------
Wer etwas für sich tun möchte, aber keine Lust auf ein überfülltes Fitnessstudio hat, ist beim zwo-ka-projekt Klaus Kahle, dem Spezialisten für Nordic Aktiv Outdoor Fitness in Bremen und Umgebung, an der richtigen Adresse. Die Angebote für mehr Bewegung und Fitness beginnen mit Nordic Walking als Einstieg und führen zu Nordic Cross Skating sowie Nordic Skiing im Winter als Gesundheits-Sportarten mit einem hohen Fitnesslevel und entsprechendem Energieverbrauch. Im Shop finden Sie Cross Skates, Kurs-Gutscheine, Artikel zur Pulsmessung und skike-Ersatzteile.


------------------------------

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Ingken Wehrmeyer
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: http://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Strohschirm für vier Jahreszeiten: Praktisch, dekorativ und ökologisch

Die Bremer Strohschirm-Manufaktur beweist, dass ein Strohschirm nicht nur zu
Cocktails, Strand und Palmen passt. Gefertigt aus Reet, schaffen die Schirme nahezu
an jedem Ort ein besonderes Ambiente.
------------------------------

100 Prozent ökologisch hergestellt, schützen sie vor Sonne wie vor Regen. Sie schmücken
prächtige Swimming-Pools, moderne Dachterrassen, gepflegte Landhausgärten oder üppig
begrünte Gartenecken, umgeben von Stockrosen und Hortensien. Robust und dekorativ bleiben
Strohschirme das ganze Jahr draußen. Beim Silvester-Barbecue steht ihnen auch eine Mütze
aus Schnee. Ähnlich wie reetgedeckte Häuser, zieht ein echter Strohschirm die Blicke auf sich
und strahlt Ruhe aus. Die besondere Wirkung des Reets beruht auf seinem rötlich-goldenen
Farbton.

Die Idee Strohschirme zu produzieren, brachte Geschäftsführer Steve Hergert aus einem Urlaub
mit. Er wollte etwas von dem entspannten Flair festhalten: Er gründete die Strohschirm-
Manufaktur und produziert heute ein Stück Karibik "made in Bremen". Neben der Auswahl
geeigneter Reetsorten und deren Verarbeitung, brauchte er eine Lösung für den Versand der
großen Schirme. "Wir haben viel ausprobiert und getüftelt", erzählt der Bremer Kaufmann. Das
Reet wird durch ein patentiertes Stahlrohrsystem getragen und auf einem massiven
Lärchenholzstamm befestigt.
Der Clou: Selbst große Schirme können so verpackt und verschickt werden.

Die Schirme reichen von einem Meter bis zu vier Meter Durchmesser. Das handgeerntete
Schilfstroh stammt aus dem Donaudelta und dem Südosten der Türkei. "Wir verarbeiten etwa
20 Container Reet im Jahr", erzählt der Geschäftsführer. Das Naturmaterial ist selbst unter
extremen Wetterbedingen beständig. Einzelne Elemente lassen sich jederzeit austauschen,
ausgedientes Material recyceln, beziehungsweise kompostieren. "Wir haben ganz bewusst auf
Kunststoffe verzichtet" sagt Hergert, "übrig bleiben nur Stroh, Holz und Metall".
Die Strohschirme kann man online aussuchen und bestellen. Für kleinere Gärten oder ein
elegante Pool-Ausstattung gibt es Schirmvarianten von nur zwei Metern Durchmesser und
einem Preis von unter 500 Euro. Insgesamt sechs sturmfeste Modelle bietet die Strohschirm-
Manufaktur ihren Kunden an: Akkurat gestutzt, wie die Typen "Santaniy" und "Barcelona" oder
mit langen "Haaren, wie der Typ "Karibik". Einige Schirme schmücken bereits Anwesen
prominenter Sport- und Fernsehstars. Sechs sehr große Schirme mit vier Metern Durchmesser,
stehen im Strandbad Babelsberg. In Dubai konnte der Bremer Strohschirmmacher auf der
"Index", einer Fachmesse für Interieur, sogar die Scheichs von seinen umweltfreundlichen
Schirmen "made in Bremen" überzeugen.

Es ist egal, ob man unter dem Reetdach einen Cocktail trinkt oder Matjeshappen isst", sagt
Hergert, "es fühlt sich immer ein bisschen wie Urlaub an. Das Material schafft einfach eine
entspannte Atmosphäre. Ich persönlich finde die Schirme bei einem guten Wein und
Kerzenschein am schönsten. Dann zeigt das Reet all seine warmen Farbnuancen."
Gastronomen oder Veranstalter können die Strohschirm-Vermietung nutzen.

www.strohschirm-manufaktur.de
www.strohschirm-vermietung.com


------------------------------

Über:

Strohschirm Manufaktur
Frau Tina Meinhardt
Scipiostr. 11
28279 Bremen
Deutschland

fon ..: 0421408960550
fax ..: 0421408960559
web ..: http://www.strohschirm-manufaktur.de
email : info@strohschirm-manufaktur.de

---------
Die Strohschirm-Manufaktur
Aus einer Urlaubsidee ist die Bremer Strohschirm-Manufaktur entstanden. Das außergewöhnliche Ambiente, das die Schirme erzeugen, machte Firmengründer Steven Hergert seinen Kunden auch online zugänglich: "made in Germany" und 100 Prozent ökologisch.

Die hochwertigen Strohschirme werden manuell gefertigt. Dank der patentierten Bauweise des Reet- Schirms, können selbst große Exemplare mühelos verschickt werden.

Strohschirme bleiben das ganze Jahr draußen - am Pool, auf der Terrasse, im Garten oder am Strand. Die robusten Naturmaterialien mit ihrer einzigartigen Farbtiefe, trotzen Hitze, Regen und Kälte.

Urlaubsflair ganz nah

Strohschirme wecken Urlaubsgefühle und haben Stil. Vor dem eigenen Haus im Garten oder am Pool sind sie echte Blickfänge. Der stabile Schirm lässt sich durch die Vielfalt der Größen in viele Umgebungen integrieren - ob akkurat gestutzt oder mit langen "Haaren" im Karibik-Look.

Reet aus Tradition

In der norddeutschen Tiefebene und an den Küsten ist Reet ein traditionelles Baumaterial. Es schmückt heute noch die Dächer wohlhabender Landhausbesitzer, dies ist vor allem auf seine Eigenschaften als Wasserpflanze und seine lokale Verfügbarkeit zurückzuführen.


------------------------------

Pressekontakt:

Firsclass Communication
Herr Timo Kuls
Scipiostr. 11
28279 Bremen

fon ..: 0421408960552
web ..: http://www.firstclass-communication.de
email : info@firstclass-communiscation.de

CHANNEL21 launcht mit Amber Gold neue Eigenmarke im Fashion-Bereich

- Mit "Amber Gold" bietet CHANNEL21 den Zuschauerinnen stilvolle Mode für jeden Anlass.
- Der Launch von zwei weiteren Eigenmarken aus dem Fashion-Bereich ist für September geplant.
------------------------------

Hannover, 27.08.2015. Mit Amber Gold launcht der Homeshopping-Sender CHANNEL21 eine Eigenmarke, die drei grundlegende Bedürfnisse des Modemarkts bedient: Neben hochwertigen Basics und starken Key-Pieces bietet Amber Gold auch Gesamt-Outfits nach aktuellen Modetrends. Kickoff des neuen Formats auf CHANNEL21, Deutschlands drittgrößtem Homeshopping-Sender, ist am Freitag, den 28. August um 21 Uhr. Zusätzlich erwartet die Zuschauer am 29. August ein preislich besonders attraktives "Angebot des Tages".

Amber Gold richtet sich an anspruchsvolle Frauen jeden Alters, die Wert auf stilvolle Mode legen. Die Kollektionen enthalten zeitlose Kleidungsstücke mit einer eleganten Grundnote, aufgelockert durch rockige Elemente. So hebt Amber Gold sich durch Merkmale wie Lederoptikeinsätze, Nietenapplikationen und goldene Prints von anderen Marken ab und erschließt gezielt den Markt der jungen und junggebliebenen Frauen. Unterstrichen wird der Look durch die Verwendung von Lurex®: Das hochwertige Gewebe verleiht Kleidungsstücken durch seinen metallischen Glanz eine ganz besondere Optik.

Der Kickoff von Amber Gold am 28. August um 21 Uhr wird begleitet von einem "Angebot des Tages" mit besonders günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Anschluss wird Amber Gold wöchentlich zwei Stunden auf Sendung sein. Kim Jara Munoz, gelernte Modedesignerin und Innenarchitektin, steht den CHANNEL21-Moderatoren während der Sendung als Mode-Expertin zur Seite. Zusätzlich zum Homeshopping sind die Produkte von Amber Gold (http://www.channel21.de/amber-gold/cb_40289eea30adb0860130ae30884a31f5_40289eea46b4a7cd0149c8dbc0e06a66/de) auch über die Online-Plattform des Senders unter www.channel21.de (http://www.channel21.de) erhältlich.

"Mit Amber Gold schließen wir eine Lücke im Sortiment von CHANNEL21", so Klaus Skripalle, Geschäftsführer des Homeshopping-Senders. "Die Marke bietet unseren Zuschauerinnen aller Altersgruppen Mode für jeden Anlass - vom Casual-Business-Termin bis zum privaten Freizeit-Event." Bereits im Mai, nach einem erfolgreichen ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr, kündigte CHANNEL21 den Launch neuer Eigenmarken an. Damit geht der Sender auf die Anforderungen des Modemarktes ein, der zunehmend nach Key-Pieces mit aussagekräftigen Botschaften verlangt. Die Eigenmarken ermöglichen es CHANNEL21, das Sortiment von starken M4R-Kooperationspartnern wie BONITA (http://www.channel21.de/bonita/cb_40289eea30adb0860130ae30884a31f5_bonita/de) oder MOCCA zu ergänzen und noch schneller und gezielter auf die Wünsche seiner Zielgruppe und die Anforderungen der Fashion-Branche zu reagieren. Bereits für September ist der Launch von zwei weiteren Eigenformaten aus dem Fashion-Bereich geplant, die das Sortiment weiter ausbauen und ergänzen werden. Erste Anregungen und Einblicke in die Herbst- und Wintertrends der neuen Eigenmarken bietet ein hochwertiges Lookbook, das CHANNEL21-Kundinnen als Paketbeilage erhalten.

Neben Eigenmarken ist CHANNEL21 weiterhin interessiert, Partner für eine "Media4Revenue"-Kooperation zu gewinnen. Damit bietet der Sender Unternehmen die Möglichkeit, das Teleshopping als Vermarktungskanal weitestgehend risikofrei zu testen. Beim M4R-Konzept stellt CHANNEL21 Studios, Sendelizenzen und das Know-how für die Produktion zur Verfügung, die entstandenen Kosten und die beim Teleshopping erwirtschafteten Erlöse werden hälftig zwischen den Partnern geteilt. Erfolgszahlen der Verkaufssendungen stehen in Echtzeit zur Verfügung, sodass die Formate kontinuierlich optimiert werden können. Handelsunternehmen und Produkthersteller, die sich für die Vermarktungschancen im Teleshopping interessieren, finden unter http://www.channel21.de/fuer-business-partner/cb_Home_partner/de (http://www.channel21.de/fuer-business-partner/cb_Home_partner/de) weitere Informationen.
Diese und weitere aktuelle Mitteilungen von CHANNEL21 finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.


------------------------------

Über:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511 / 8998 - 0
fax ..: 0511 / 8998 - 109
web ..: http://www.channel21.de
email : info@channel21.de

---------
CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty, Gesundheit und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Informationen für Journalisten:

506 Wörter, 3.963 Zeichen mit Leerzeichen

Diese Pressemitteilung darf - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quellink auf unsere Homepage kostenlos verwendet und verbreitet werden.


------------------------------

Pressekontakt:

CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover

fon ..: 0511 / 8998 - 0
web ..: http://www.channel21.de
email : presse@channel21.de

Neumann & Lippold: Kunst, Kunsthandwerk und Wohnaccessoires im Künstlerdorf Worpswede

Das Künstlerdorf Worpswede mitten im Teufelsmoor zieht Besucher in seinen Bann. Bei Neumann & Lippold finden Sie Kunst- und Kunsthandwerk auf höchstem Niveau.
------------------------------

Mitten im Teufelsmoor in Niedersachsen befindet sich das Künstlerdorf Worpswede. Hier lebten und arbeiteten weltbekannte Maler und Schriftsteller wie zum Beispiel Fritz Mackensen, Otto Modersohn, Heinrich Vogeler und Paula Modersohn-Becker. Für Sabine Neumann, Inhaberin von Neumann & Lippold, ist dies der ideale Ort, um ihr ausgewähltes Angebot zu präsentieren. In ihrem stilvoll ausgestatteten und warm ausgeleuchteten Ladengeschäft finden Sie Kunst- und Kunsthandwerk auf hohem Niveau. Das Angebot umfasst Glasobjekte aus dem Glasstudio Borowski, Bronzefiguren, Keramik (http://www.neumann-lippold.de/Keramik/) der Künstler Eva Koj, Siegrid Hilpert-Artes und Martin Mindermann, Werke der Malerin Frauke Migge, aber auch schöne Wohnaccessoires (http://www.neumann-lippold.de) u.a. im Asien Style. Die Räumlichkeiten laden Besucher ein, sich mit Muße diesen schönen Dingen zu widmen und gleichzeitig etwas über Worpswede zu erfahren, so Frau Neumann: "Bringen Sie ruhig ein wenig Zeit zum Erkunden mit, denn was Worpswede so wertvoll macht, erschließt sich nicht im Vorbeifahren."

Die Glasobjekte stammen aus dem Glasstudio Borowski, das sich in den vergangenen Jahren von einer kleinen Glaswerkstatt zu einem der namhaftesten künstlerischen Glasstudios der Welt entwickelt hat. In der heutigen Glasmanufaktur für mundgeblasenes und handgefertigtes Glas kann mit fast allen bekannten Techniken gearbeitet werden - das ist weltweit einzigartig und ermöglicht den Künstlern, anspruchsvolle Visionen und immer neue, experimentelle Ideen zu realisieren.

Die Keramikarbeiten von Eva Koj, Siegrid Hilpert-Artes und Martin Mindermann überzeugen durch ihre handwerkliche Vollkommenheit und ihr ansprechendes und außergewöhnliches Design. Im Ladengeschäft finden Sie formschöne Schalen,Vasen, Kännchen, Teller und bezaubernde Skulpturen. Die ebenfalls im Ladengeschäft erhältlichen Bronzefiguren werden in der verlorenen Form (aus Terrakotta) gegossen. Das heißt, die äußere Form wird nach dem Guss zerschlagen. Dadurch ist jedes Exemplar ein Unikat, das sich geringfügig von allen anderen Bronzen dieses Models unterscheidet.

Die Malerin Frauke Migge kam über Stationen in Frankfurt, Heidelberg
und Göttingen 1973 durch ein Stipendium des Atelierhauses nach Worpswede, wo sie seit 1977 lebt und arbeitet. Die Grundthematik ihrer Arbeit ist die Auseinandersetzung mit der Bewegung menschlichen Daseins in seiner Endlichkeit innerhalb der Phänomene von Zeit und Raum sowie Innen und Außen, als auch die Suche nach den Dingen hinter der fassbaren Wirklichkeit.

Die Wohnaccessoires zum Beispiel aus der Tom's Drag Collection und im Asien Style zaubern das ganz besondere Worpswede Flair in das eigene Zuhause. Alle Produkte können auch online bestellt werden. Weitere Informationen u.a. zu den Öffnungszeiten finden Sie auf der Webseite.


------------------------------

Über:

Neumann & Lippold
Frau Sabine Neumann
Bergstraße 36
27726 Worpswede
Deutschland

fon ..: 04792/951350
web ..: http://www.neumann-lippold.de
email : neumann-lippold@t-online.de

---------
Neumann & Lippold steht für Qualität. Den Kunden wird Kunst- und Kunsthandwerk auf hohem Niveau geboten. Das Ladengeschäft befindet sich in dem Künstlerdorf Worpswede, aber es besteht auch die Möglichkeit, ausgewählte Produkte direkt im Online-Shop zu bestellen. Das Angebot umfasst Glasobjekte aus dem Glasstudio Borowski, Bronzefiguren, Keramik der Künstler Eva Koj, Siegrid Hilpert-Artes und Martin Mindermann, Werke der Malerin Frauke Migge, aber auch schöne Wohnaccessoires u.a. im Asien Style.


------------------------------

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Ingken Wehrmeyer
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: http://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Lebensfreude pur mit den Artikeln aus dem Golf Onlineshop Nelle Lebeg Golf

Sie sind auf der Suche nach Artikeln, die das Golfspielen noch schöner machen? Besuchen Sie den Online-Shop Nelle Lebeg GOLF.
------------------------------

Golf ist nicht nur eine Sportart, sondern eine Leidenschaft. Nelle Lebeg GOLF ist Ihr Web-Shop für besondere Golf-Artikel (http://www.nellelebeg-golf.de) mit dem Slogan: Golf ist Lebensfreude pur (http://www.golf-ist-lebensfreude-pur.de). Im Online Golfshop finden Sportler u.a. Golf Polo-Shirts, Stirnbänder, Caps, aber auch Glanzaufkleber, Stoffaufnäher, Schlüsselanhänger und Ansteckbuttons, Grußkarten, Pitchgabeln und Cap Clips mit integriertem Ballmarker sowie Golfbälle mit der Aufschrift Golf ist Lebensfreude pur. Die Betreiber Ellen und Dietmar Gebel sind begeisterte Golfspieler und führen ein kleines Unternehmen, das sich zur Aufgabe gestellt hat, andere Golfspielerinnen und Golfspieler bei ihrem ständigen Bemühen um eine Verbesserung des eigenen Spiels zu unterstützen. Dabei haben sie sich von der Erkenntnis leiten lassen, dass das Golfspiel den Spieler ganzheitlich fordert und in einem hohen Maße von einem Zusammenspiel von Körper und Geist lebt.

Ihre ausgewählten "Lebensfreude-Produkte" sollen genau dieses motivierende Gefühl an andere Golfbegeisterte vermitteln. Sie haben den Slogan markenrechtlich bei dem Patentamt in Leipzig schützen lassen und um ihn herum einige nützliche Artikel für den Golfspieler entwickelt, die alle nur dem Zweck dienen, die Spieler in ihrem Bestreben nach einem guten Spiel zu unterstützen oder auch anderen Golfkameraden eine Freude zu bereiten. Der Wohlfühl- und Spaßfaktor steht dabei für das Ehepaar im Vordergrund.

Golfspieler sind immer bestrebt, ihr Spiel zu verbessern. Auf Seiten des Spielers erfordert dies ein hohes Maß an Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Konzentration und auch Ausdauer. Nur dann, wenn Körper und Seele im Einklang stehen, gelingen auch am Ende der Runde noch gute Schläge.

Das aber ist - so die Erfahrung des Ehepaars Gebel - leichter gesagt als getan. Denn häufig spüren Spieler nach einem verkorksten Schlag Unmut und Ärger. Vor dem nächsten entscheidenden Schlag beherrschen ihn Missmut und Angst. Das sind jedoch die Voraussetzungen für einen weiteren Fehlschlag. Und genau dem gilt es vorzubeugen. Hilfreich kann da eine motivierende Brücke sein. Sie ist nun darin zusehen, dass sich der Spieler auf eine Formel konzentriert, die geeignet ist, die innere Balance zwischen Körper und Geist herzustellen und diese lautet: "Golf ist Lebensfreude pur". Mit der Besinnung auf diesen Satz wird dem(r) Spieler(in) bewusst, dass es bei dem nächsten Schlag nicht um 1000 Dollar oder dergleichen mehr geht, sondern ganz einfach nur um die angestrebte Freude am Spiel. Lassen auch Sie ich davon überzeugen. Dann wird der Schlag immer öfter gelingen! Am besten schauen Sie sich die Angebote dieses Online-Shops einmal an. Vielleicht bestellen auch Sie dann sofort online?!


------------------------------

Über:

Nelle Lebeg GOLF
Herr Ellen und Dietmar Gebel
Neue Strasse 14
31032 Betheln
Deutschland

fon ..: 05182/52330
web ..: http://www.nellelebeg-golf.de
email : Rumteid@aol.com

---------
Nelle Lebeg GOLF ist Ihr Web-Shop für Golf-Artikel. Die Betreiber Ellen und Dietmar Gebel haben den Slogan "Golf ist Lebensfreunde pur" entwickelt, und ihre ausgewählten Produkte sollen genau dieses motivierende Gefühl an andere Golfbegeisterte vermitteln. Sie haben den Slogan markenrechtlich bei dem Patentamt in Leipzig schützen lassen und um ihn herum einige nützliche Artikel für den Golfspieler entwickelt, die alle nur dem Zweck dienen, die Spieler in ihrem Bestreben nach einem guten Spiel zu unterstützen oder auch anderen Golfkameraden eine Freude zu bereiten. Der Wohlfühl- und Spaßfaktor steht dabei für das Ehepaar im Vordergrund.


------------------------------

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Ingken Wehrmeyer
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: http://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

AbendVisite im Klinikum Ingolstadt am 01.09.15

Medizinische Informationen sind heute so gefragt wie nie zuvor.
------------------------------

Themen rund um Medizin und Gesundheit haben Konjunktur und finden zunehmend den Weg in die Öffentlichkeit. Vor diesem Hintergrund hatten das Klinikum Ingolstadt und der Ingolstädter Lokalsender intv bereits im September 2004 die Sendung "AbendVisite" ins Leben gerufen, die seither auf dem Sender und im Fernsehen des Klinikums ausgestrahlt wird. Durch ausführliche Interviews mit den Experten des Klinikums und erklärende Filmsequenzen erhalten die Zuschauer ausführliche Informationen zu einem aktuellen medizinischen Thema und bekommen gleichzeitig einen Einblick in das umfassende Behandlungsspektrum des Krankenhauses der Maximalversorgung.

Moderiert wird die Sendung von einem medizinischen Fachmann: Prof. Dr. Carl Michael Büsing, früher Direktor des Instituts für Pathologie im Klinikum Ingolstadt, stellt in der viertelstündigen Sendung interessante Fragen zu den verschiedensten Themengebieten.

In der nächsten AbendVisite im Klinikum Ingolstadt, die am Dienstag, 01.09.2015, um 18.30 Uhr, auf intv, ausgestrahlt wird (Wiederholungen um 19.30, 20.30, 21.30, 22.30, 23.30, 0.30 und 1.30 Uhr) geht es um das Thema "Übergewicht und Folgen". Gesprächspartner ist der Direktor der Medizinischen Klinik II, Prof. Dr. Josef Menzel.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann am Dienstag, 15.09. und am 29.09.2015, diese Sendung und die Wiederholungen, zu denselben Zeiten, nochmals sehen.
________________________________________________________________________________________
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung - im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.
________________________________________________________________________________________


------------------------------

Über:

Klinikum Ingolstadt GmbH
Herr Joschi Haunsperger
Krumenauerstraße 25
85049 Ingolstadt
Deutschland

fon ..: 0841/8801061
web ..: http://www.klinikum-ingolstadt.de
email : presse@klinikum-ingolstadt.de

---------
Medizinische Kompetenz, erstklassige Versorgung und individuelle Betreuung - im Klinikum Ingolstadt ist jeder Patient in guten Händen. Bestmögliche Behandlung und Therapie garantieren die national und international anerkannten Mediziner in den Kliniken und Instituten sowie den Belegkliniken.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Spezialisten ermöglicht umfassende medizinische Betreuung und Beratung. Auch in unvorhersehbaren Notfällen ist stets ein Spezialist vor Ort, und kurze Transportwege erhöhen den Komfort.


------------------------------

Pressekontakt:

Klinikum Ingolstadt GmbH
Herr Joschi Haunsperger
Krumenauerstraße 25
85049 Ingolstadt

fon ..: 0841/8801061
web ..: http://www.klinikum-ingolstadt.de
email : presse@klinikum-ingolstadt.de

Rendezvous mit Nord-Indien & Rajasthan

Ein spannendes Event der Plattform "Treffpunkt Asien" mit Impulsvortrag vom Indien-Kenner Thomas Eisele, Networking und original indischem Dinner!
------------------------------

Nord-Indien & Rajasthan steht Im Mittelpunkt unseres Treffens von"Treffpunkt Asien" am 16.09.2015.

Bei einem Impuls-Vortrag mit Fotos vom Indien-Kenner Thomas Eisele lernen Sie die Highlights des beliebten Reisezieles kennen. Stellen Sie Ihre Fragen an erfahrene Indien-Reisende und tauschen Sie untereinander Ihre Erfahrungen aus.

Treffpunkt ist das Restaurant Taste of India, das mit einem Streifzug durch die nordindische Küche aufwartet.

Ich freue mich auf einen spannenden Abend ganz im Zeichen des Landes der Maharadschas!

Beste Grüße
Thomas Eisele
Gruppenmoderator

Der Ablauf des Abends:
18:30 Uhr Registrierung, Welcome-Drink & erstes Kennenlernen
19.00 Uhr Impuls-Vortrag mit Fotos vom Indien - Kenner Thomas Eisele
20.00Uhr Dinner & Networking
22.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Geplant und erwünscht ist ein Kennenlernen der Teilnehmer untereinander und ein intensiver Austausch von Informationen zu Rajasthan und Nordindien.

Die Location: Wir sind zu Gast im Taste of India, Margaretenstr. 34, 1040 Wien (U4 Kettenbrückengasse).

Der Dresscode: Wir haben ein gemütliches Event ohne Dresscode.

Das "Rendezvous mit Rajasthan": Im Preis von EUR 37,- enthalten ist ein Welcome-Drink, drei Getränke nach Wahl sowie ein 3-gängiges Dinner (gemischte Vorspeisen, 4 Hauptspeisen mit Beilagen zur Auswahl und Mango-Eiscreme) sowie eine Organisationspauschale.

Anmeldung & Bezahlung: Bitte melden Sie sich unter http://bit.ly/1LhHN89 (http://bit.ly/1LhHN89) gleich online an und bezahlen Sie Ihre Teilnahmegebühr bequem mit Kreditkarte. Sie erhalten per Email ein Ticket - bitte bringen Sie dieses zur Veranstaltung mit.

Stornierung: Das Event soll erfolgreich sein und wir rechnen daher fix mit Ihrem Kommen, wenn Sie sich für das Event angemeldet haben. Falls sie absagen müssen, können Sie gerne eine Ersatzperson nominieren, Ihr Ticket ist übertragbar. Die Teilnahmegebühr können wir allerdings nicht retournieren.

Fotos: Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie auch zu, dass Fotos gemacht werden, die im Internet veröffentlicht werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sind, bitten wir vorweg um entsprechende Information.


------------------------------

Über:

Bluebird Travel
Herr Thomas Eisele
Anton Baumgartner Str. 125/2/7
1230 Wien
Österreich

fon ..: 01 6655001
web ..: http://www.bluebirdtravel.at
email : teisele@bluebirdtravel.at


------------------------------

Pressekontakt:

Bluebird Travel
Herr Thomas Eisele
Anton Baumgartner Str. 125/2/7
1230 Wien

fon ..: 01 6655001
web ..: http://www.bluebirdtravel.at
email : teisele@bluebirdtravel.at

Green IT Solution mit 50 Neukunden auf dem Erfolgskurs

Nach nur dreimonatigem Bestehen gibt die Green IT Solution GmbH das Erreichen eines wichtigen Etappenzieles bekannt.
------------------------------

Dass sich das ambitionierte Konzept dieses aufstrebenden Unternehmens so schnell in konkreten Zahlen niederschlagen würde, scheint für das engagierte Team der Green IT selbst eine Überraschung darzustellen. Grund zum Feiern besteht also in jedem Fall, denn die Green IT Solution GmbH konnte bereits in diesem relativ kurzen Zeitraum ihren 50. Neukunden für sich gewinnen. Dieses positive Ergebnis übertrifft nach eigener Aussage sowohl die kühnsten Erwartungen der Geschäftsleitung als auch des Verkaufsteams.

Natürlich liegt es in diesem Zusammenhang immer im Auge des Betrachters, ob man die Zahl von 50 Neukunden nun als zu hoch oder zu niedrig angesetzt erachtet. Für die Mitarbeiter der Green IT Solution GmbH ist das erreichte Ziel jedoch ein eindeutiger Beweis dafür, dass es ihnen als junges Unternehmen gelungen ist, ein Konzept zu erstellen, welches sich durch eine effektive und optimale Kombination von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit auszeichnet. Auch für die Zukunft scheint die Green IT Solution GmbH keinen Anlass zur Sorge zu haben. Denn dies ist erst der Anfang einer notwendigen Umstrukturierung der gesamten IT-Branche hin zu einem umweltschonenderen Verhalten. Ein Blick auf die ausgesprochen heterogene Klientel der Green IT Solution GmbH genügt, um festzustellen, dass Ressourcenschonung inzwischen in jeder denkbaren Branche eine wichtige Rolle spielt. Zu dem Kundenkreis der Green IT zählen somit unter anderem Krankenhäuser, Kommunen, mittelständische Firmen, Internet-Service-Provider und Finanzinstitute.

In einer persönlichen Stellungnahme bedankt sich die Green IT Solution GmbH bei ihren 50 Neukunden für ihr Vertrauen in die eigenen hochwertigen Produkte und den makellosen Service. Denn mit ihrer Entscheidung für diesen innovativen Green-IT-Anbieter übernehmen sie in dem Bereich eine wichtige Vorreiterposition, welche idealerweise zur Folge hat, dass andere Einrichtungen und Unternehmen in naher Zukunft ebenfalls offen für eine Umstrukturierung auf eine energiesparendere Technologie sein werden. Angesichts der Strömungen in der heutigen Gesellschaft, welche die Bedeutung von einer modernen Arbeits- und Lebensweise im Einklang mit der Natur erkennen, sind hier auch weiterhin bahnbrechende Veränderungen zu erwarten.

Dass die Green IT Solution GmbH dabei eine entscheidende Funktion übernehmen wird, ist zu erwarten. Schließlich gibt es keine größere Motivation zu anhaltenden Spitzenleistungen als den Erfolg. Entsprechend konzentriert sich das Unternehmen nunmehr darauf, das eigene Serviceangebot auszubauen und weiteren 50 Neukunden schmackhaft zu machen. Im Zentrum steht dabei weiterhin das vielversprechende Geschäftsmodell, welches Nachhaltigkeit, Umweltschutz und wirtschaftliche Interessen auf vorteilhafte Weise miteinander vereint. Konkret bedeutet dies den ausschließlichen Ankauf und Verkauf wiederaufbereiteter (refurbished) Hardware. Auf finanzieller Ebene schlägt sich diese Strategie in einer enormen Kostenreduzierung bei der Anschaffung von Cisco, Juniper, HP, Alcatel sowie Brocade Netzwerkgeräten nieder. In Bezug auf die Umwelt erweist sich der Einsatz von gebrauchter Hardware als empfehlenswert, da auf diese Weise Transportkosten und Müll vermieden, Ressourcen geschont und CO2-Emissionen gesenkt werden.


------------------------------

Über:

Green IT Solution GmbH
Herr Stefan Winklhofer
Carl-Zeiss-Strasse 10
63322 Rödermark
Deutschland

fon ..: 089215480790
web ..: http://www.greenit-solution.de
email : s.winklhofer@greenit-solution.de


------------------------------

Pressekontakt:

Green IT Solution GmbH
Herr Stefan Winklhofer
Carl-Zeiss-Strasse 10
63322 Rödermark

fon ..: 089215480790
web ..: http://www.greenit-solution.de
email : s.winklhofer@greenit-solution.de

Indonesiens Inseln individuell kombiniert

Hindu-Tempel auf Bali, Sultansstädte und majestätische Vulkane auf Java, Urzeit-Echsen auf Komodo, alte Kulturen auf Sulawesi, Orang Utans auf Sumatra. Beeindruckende Natur und herrliche Strände
------------------------------

Der Asien-Spezialist BLUEBIRD TRAVEL bietet individuell zusammengestellte Insel-Kombinationen an. Dabei sind Reisenden mit eigenem Fahrer und Guide unterwegs und entdecken die Faszination Indonesiens in all ihren Facetten.

Bali authentisch: Bei der privaten Tour Bali authentisch zeigt BLUEBIRD TRAVEL den Gästen das ursprüngliche Bali, abseits der großen touristischen Routen. Diese Reise führt zu großartigen Landschaften, zum Dorfleben der Reisbauern, zu ruhigen Stränden - aber natürlich auch zu den beeindruckendsten Tempeln. Majestätische Vulkane und großartige Panoramablicke von schmalen Bergstraßen. Schnorcheln am Korallenriff und Wandern in den Bergen. Das sind nur einige Erlebnisse, die auf dieser Reise warten.

Bali & Java - klug kombiniert: Die beiden Reisen Vulkan- und Götterinseln und Bali - von Nord nach Süd lassen sich perfekt kombinieren und zeigen die Gesichter von zwei sehr unterschiedlichen Inseln. Von Jogjakarta auf Java über Land Richtung Osten bis in den Süden Bali führt diese Tour. Die berühmten Tempel von Prambanan und Borobodur warten auf ihre Entdeckung. Mächtige Vulkane lassen Begeisterung aufkommen: Prächtiges Bergpanorama mit Mount Bromo oder ein türkisblauer Kratersee beim Vulkan Ijen. Mit der Fähre geht es dann an die Nordküste Balis. Bali, die Insel der Götter, ist als einzige Insel Indonesiens stark vom Hinduismus geprägt. Großartige Tempelanlagen, farbenfrohe Feste und Opferzeremonien bestimmen das Insel-Leben.

Einzigartiges Sulawesi: Sulawesi (früher als "Celebes" bekannt), die viertgrößte Insel Indonesiens, bietet Großartiges und Einzigartiges! Die Wohnhäuser der Torajas gehören zu den Meisterleistungen heimischer Holzbaukunst und ihre Totenfeiern zu den bewegendsten Zeremonien, die man im Inselreich erleben kann. Nicht minder faszinierend ist die grandiose von Reisterrassen und Karstmassiven durchsetzte Landschaft. Sehr stimmungsvoll auch der riesige Tempeh-See mit seinen Pfahlbauten. Diese und viele andere Highlights begeistern bei der neuen Tour Einzigartiges Sulawesi.

Best of Sulawesi, Java und Bali: Einen guten Überblick über die Vielfalt Indonesiens gibt die Reise Best of Java, Sulawesi und Bali. Drei Inseln auf einer Reise, sehr unterschiedlich, doch jede für sich ein Erlebnis!

Sumatra - Orang Utans und Toba See: Sumatra fasziniert durch atemberaubende Natur, seltene Tier- und Pflanzenarten sowie archaische Kulturen und Traditionen. Hier trifft man auf Volksgruppen, wie die Bataks am Toba-See, die bis ins 20. Jahrhundert hinein isoliert lebten und deren Megalith-Kultur geheimnisvolle Monumente hinterlassen hat. Von Medan im Norden der riesigen Insel geht die Reise zum Gunung Leuser Nationalpark, einem der letzten großen tropischen Regenwälder der Welt. Orang - Utans haben hier eines ihrer letzten Rückzugsgebiete gefunden. Am Toba-See, dem größten Kratersee der Erde, tauchen Sie ein in die archaische Kultur der Bataks und in eine grandiose Berglandschaft.

Naturerlebnis Flores & Komodo: Die private Erlebnisreise Naturerlebnis Flores & Komodo führt zu Vulkanen, bunten Kraterseen & urzeitlichen Riesenechsen. Mystische Vulkane, saftig-grüne Reisfelder angelegt wie Spinnennetze, rauschende Gebirgsflüsse, paradiesische Strände, traditionelle Dörfer mit herzlichen Menschen und urzeitliche Drachen, die Komodo-Warane! Kurze Wanderungen führen mitten ins Geschehen und zeigen die exotische Inselwelt Indonesiens. Eine Bootstour bringt die Reisenden hautnah heran an die bizarr-faszinierenden Komodo-Warane auf den Inseln Rinca und Komodo. Nach so viel Thrill ist Relaxen am Pink Beach angesagt.

Beste Reisezeit für Indonesien: Die beste Reisezeit für die meisten Inseln Indonesiens sind unsere Sommermonate April bis Oktober. Obwohl Reisen in der Regenzeit von November - März in den meisten Regionen Indonesiens möglich sind, können sich einige Aktivitäten oder Reisen in abgelegene Gebiete schwieriger gestalten.

Mehr Info: www.bluebirdtravel.at/reiseziele/indonesien (http://www.bluebirdtravel.at/reiseziele/indonesien)


------------------------------

Über:

Bluebird Travel
Herr Thomas Eisele
Anton Baumgartner Str. 125/2/7
1230 Wien
Österreich

fon ..: 01 6655001
web ..: http://www.bluebirdtravel.at
email : teisele@bluebirdtravel.at

---------
BLUEBIRD TRAVEL ist Veranstalter für Reisen nach Asien und Reisebüro für individuelle Reisen weltweit. BLUEBIRD TRAVEL hat seinen Sitz in 1230 Wien und wurde 1996 von Mag. Irmgard Unger-Eisele und Dipl. Bw. Thomas Eisele gegründet, die das Unternehmen auch heute führen. Sie finden das gesamte Programm von BLUEBIRD TRAVEL unter www.bluebirdtravel.at.


------------------------------

Pressekontakt:

Bluebird Travel
Herr Thomas Eisele
Anton Baumgartner Str. 125/2/7
1230 Wien

fon ..: 01 6655001
web ..: http://www.bluebirdtravel.at
email : teisele@bluebirdtravel.at

Aktueller Prozesserfolg von Ciper & Coll., den Anwältenfür Medizinrecht, vor dem Landgericht Ansbach

Qualifizierte Rechtsberatung und -vertretung in einem Arzthaftungsprozess ist wichtig, um sich gegen die regulierungsunwillige Versicherungswirtschaft durchzusetzen. Informationen von Ciper & Coll.:
------------------------------

Ärztliche Kunstfehler haben oft erhebliche Konsequenzen für die Betroffenen. Da Haftpflichtversicherer der Ärzte und Krankenhäuser aussergerichtliche Regulierungen in den meisten Fällen verweigern, ist der Patient sodann gezwungen, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Was Versicherungen im Vorfeld vielfach als "schicksalhaftes Geschehen" abgetan hatten, stellt sich vor Gericht in vielen Fällen als eine Fehlbehandlung dar, die für den geschädigten Patienten zu Schadenersatz und Schmerzensgeld führt. Dr. Dirk C.Ciper LLM, Fachanwalt für Medizinrecht, stellt im nachfolgenden einen aktuellen Prozesserfolg der Anwaltskanzlei Ciper & Coll. vor. Der Kanzleihomepage www.ciper.de (http://www.ciper.de) sind im übrigen mehrere hunderte weitere Prozesserfolge zu entnehmen:

Landgericht Ansbach - vom 20. August 2015
Medizinrecht - Arzthaftungsrecht - Behandlungsfehler:
Fehlerhaft gelegte Infusion führt zu Tod eines Säuglings, 50.000,- Euro; LG Ansbach, Az.: 2 O 244/12

Chronologie:
Der verstorbene Säugling kam nach künstlicher Befruchtung als erster Zwilling per Kaiserschnitt auf die Welt. Die Untersuchungen U1 und U2 waren unauffällig.

Da der Säugling nach der Nahrungsaufnahme regelmäßig stark schrie und auch spuckte wurde er wegen rezidivierenden Erbrechens mit Verdacht auf Pylorusstenose in die Klinik der Beklagten eingewiesen.

Ausweislich der Behandlungsdokumentation der Beklagten befand sich der Säugling zum Zeitpunkt der Aufnahme in einem guten Allgemeinzustand mit ausgeglichener Blutanalyse. Unmittelbar nach Anlegen einer Dauerinfusion am rechten Handrücken schrie er extrem, wurde blass und livide. Im Anschluss daran wurde er in den Arm der Klägerin zu 2. gelegt und wurde plötzlich grau-gelb im Gesicht. Er sank leblos in sich zusammen, erbrach heftig und der Mageninhalt wurde schleunigst aus Mund und Rachen abgesaugt. Bereits circa 2 Minuten nach Anlegen der Infusion erlitt der Säugling einen Herzkreislaufstillstand und verstarb.
Eine Obduktion ergab schließlich, dass der Säugling keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen hatte. Fehlbildungen, sonstige Verletzungen oder auch der plötzliche Kindstod wurden ausgeschlossen.
Nach den Ergebnissen der rechtsmedizinischen Leicheneröffnung ist der Tod bei einem schweren Sauerstoffmangelschaden des Gehirns im zentralen Regulationsversagen eingetreten. Der Sauerstoffmangelschaden des Gehirns ist hierbei Folge des aus der Vorgeschichte bekannten länger andauernden Herzstillstandes. Als Ursache des plötzlichen, im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit dem Legen einer Dauertropfinfusion am rechten Handrücken aufgetretenen Herzkreislaufstillstandes ist gerade auch unter Berücksichtigung der im CT nachgewiesenen Gaseinschlüsse im Gehirn von einer Luftembolie auszugehen, wobei in diesem Zusammenhang der Eintritt von Luft über die Dauertropfinfusion bzw. das Schlauchsystem in das periphere venöse Gefäßsystem erklärt werden kann. Eine alternative Erklärungsursache für den angesprochenen CT-Befund ist aus dem Akteninhalt nicht ableitbar.
Der Beklagten ist vorzuwerfen, dass das Anlegen der Infusion nicht lege artis erfolgte. Durch das fehlerhafte Anlegen der Infusion konnte Luft in das venöse Gefäßsystem gelangen, welche letztlich zu ausgedehnten Gaseinschlüssen führte und einen totalen Herzkreislaufstillstand verursachte. Unverständlich ist auch, weshalb bei dem Säugling kein Infusomat, sondern eine Infusion per Schwerkraftprinzip verabreicht wurde.

Verfahren:
Das Landgericht hat den Parteien einen Vergleichsvorschlag unterbreitet. Danach erhält die Klägerin eine Gesamtabfindung in Höhe von 50.000,00 EUR. Die Parteien haben sich dem Vergleichsvorschlag angeschlossen, stellt die sachbearbeitende Rechtsanwältin Irene Rist, Fachanwältin für Medizinrecht fest.


------------------------------

Über:

Ciper & Coll.
Herr Dirk Dr Ciper
Kurfürstendamm 217
10719 Berlin
Deutschland

fon ..: 0211556207
web ..: http://www.ciper.de
email : ra.ciper@t-online.de


------------------------------

Pressekontakt:

Ciper & Coll.
Herr Dirk Dr Ciper
Kurfürstendamm 217
10719 Berlin

fon ..: 0211556207
web ..: http://www.ciper.de
email : ra.ciper@t-online.de

Oracle Audit - Was muss am Anfang verhandelt werden?

Gerade zu Beginn eines Oracle Lizenzaudits kann viel schief gehen. Was müssen IT-Manager zu Beginn des Oracle Audits verhandeln?
------------------------------

Wenn CIOs (Chief Information Officer) eines Unternehmens den Notification Letter von Oracle erhalten, wird es ernst. Der Softwareriese macht von seinem Auditrecht Gebrauch und beraumt einen Oracle License Review an. In den Managementetagen der IT-Abteilungen betroffener Unternehmen fragt man sich nun oft, was konkret zu tun sei. Derartige Lizenzüberprüfungen sind gefürchtet, da es zu empfindlichen Nachzahlungen kommen kann, wenn die Software nicht vertragsgemäß eingesetzt wird oder in der Vergangenheit nicht vertragsgemäß eingesetzt wurde. Doch gerade am Anfang eines solchen Oracle Lizenz Audits kann viel schief gehen.

Betroffene IT-Manager sollten einige Punkte mit Oracle LMS (Oracle License Management Service), der Abteilung bei Oracle, welche das Oracle Audit durchführt, verhandeln, um das Oracle License Review sicher zu bestehen. Doch welche?

Die Internetseite www.oracle-audit.com (http://www.oracle-audit.com) bietet detailliertes Fachwissen rund um das viel diskutierte Thema Oracle Lizenzaudit. Anhand konkreter Tipps und Tricks können CIOs mit Insider-Wissen gestärkt in die Verhandlungen eintreten und wissen, welche Punkte am Anfang der Oracle Lizenzvermessung zu verhandeln sind. Diese reichen von den Zeiträumen und Fristen über die Geheimhaltung bis zum Einsatz von Software Asset Management Tools. Interessierte CIOs und Lizenzmanager finden zudem unter www.oracle-audit.com/oracle-lizenz-audit (http://www.oracle-audit.com/oracle-lizenz-audit)viele weiterführende Links zu kostenfreien Downloads in Sachen Oracle Lizenzierung.


------------------------------

Über:

ProLicense GmbH
Herr Markus Oberg
Reventlowstrasse 28
10117 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040-22868288-0
web ..: http://www.prolicense.com
email : markus.oberg@prolicense.com

---------
Die ProLicense GmbH berät Oracle-Kunden seit Jahren zum einen bei Compliancefragen und zeigt Unternehmen zum anderen Wege auf, wie Softwarekosten signifikant gesenkt werden können. Gerade bei den genannten Audits besitzt ProLicense eine besondere Expertise. Die beiden Gründer von ProLicense (Rechtsanwalt Sören Reimers und Diplom-Kaufmann Christian Grave) haben jeweils mehr als acht Jahre in verschiedenen Positionen bei Oracle gearbeitet und kennen sich in allen Lizenz-Fragen zu Oracle-Software tiefgehend aus. Insgesamt besitzen die Berater von ProLicense kumuliert mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Tätigkeit beim Hersteller Oracle. ProLicense ist ein vollständig unabhängiges Beratungsunternehmen, erhält keine Vergütungen von Oracle und bezieht keine Kickbacks von anderen Softwarevertrieben. Die Vergütung der ProLicense GmbH erfolgt in der Regel erfolgsbasiert direkt vom Kunden.


------------------------------

Pressekontakt:

ProLicense GmbH
Herr Markus Oberg
Reventlowstrasse 28
22605 Hamburg

fon ..: 040-22868288-0
web ..: http://www.prolicense.com
email : markus.oberg@prolicense.com

Oracle License Review - Wie läuft ein Oracle Audit ab?

Auf der neuen Internetseite www.oracle-audit.com können sich CIOs über den konkreten Ablauf eines Oracle Lizenz Audits informieren.
------------------------------

Diese Frage stellen sich betroffene CIOs oft, wenn sie von dem Softwareriesen Oracle die Ankündigung für ein Oracle Lizenz Audit erhalten. Der Hersteller möchte sein geistiges Eigentum schützen und nutzt das in den Oracle Lizenzverträgen vereinbarte Recht zur Überprüfung der Softwarenutzung auf Kundenseite. Derartige Oracle Audits (http://www.oracle-audit.com)(auf Herstellerseite Oracle License Review genannt) sind bei Kunden gefürchtet. Es ist bekannt, dass empfindliche Nachzahlungen drohen, wenn Oracle Software nicht vertragsgemäß genutzt wurde oder wird. Diese Software-Audits werden bei Oracle von der Abteilung Oracle LMS (Oracle License Management Services) durchgeführt. Jedoch existieren auch einige Partnerunternehmen von Oracle, die als sogenannte Oracle LMS-Partner den Oracle License Review bei den Kunden durchführen.

Auf der unabhängigen Internetseite www.oracle-audit.com (http://www.oracle-audit.com)können sich CIOs über den konkreten Ablauf eines Oracle License Reviews und andere Themen informieren. Eine genaue Kenntnis darüber, was den CIO bei einem Oracle Lizenzaudit erwartet, hilft dabei, am Anfang Fehler zu vermeiden, die später teuer werden könnten.

Die Experten für Oracle Lizenzierung von ProLicense liefern Insider-Wissen und über Jahre in der Praxis gesammeltes Oracle Know-How, um den betroffenen CIOs einen schnellen Überblick über das brisante Spezialthema des Oracle Lizenzmanagements zu liefern. Unter www.oracle-audit.com/oracle-verhandlungen (http://www.oracle-audit.com/oracle-verhandlungen) finden CIOs und Lizenzmanager weiterführende Links zu interessanten, kostenfreien Downloads für die anstehenden Verhandlungen mit Oracle.


------------------------------

Über:

ProLicense GmbH
Herr Markus Oberg
Reventlowstrasse 28
10117 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040-22868288-0
web ..: http://www.prolicense.com
email : markus.oberg@prolicense.com

---------
Die ProLicense GmbH berät Oracle-Kunden seit Jahren zum einen bei Compliancefragen und zeigt Unternehmen zum anderen Wege auf, wie Softwarekosten signifikant gesenkt werden können. Gerade bei den genannten Audits besitzt ProLicense eine besondere Expertise. Die beiden Gründer von ProLicense (Rechtsanwalt Sören Reimers und Diplom-Kaufmann Christian Grave) haben jeweils mehr als acht Jahre in verschiedenen Positionen bei Oracle gearbeitet und kennen sich in allen Lizenz-Fragen zu Oracle-Software tiefgehend aus. Insgesamt besitzen die Berater von ProLicense kumuliert mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Tätigkeit beim Hersteller Oracle. ProLicense ist ein vollständig unabhängiges Beratungsunternehmen, erhält keine Vergütungen von Oracle und bezieht keine Kickbacks von anderen Softwarevertrieben. Die Vergütung der ProLicense GmbH erfolgt in der Regel erfolgsbasiert direkt vom Kunden.


------------------------------

Pressekontakt:

ProLicense GmbH
Herr Markus Oberg
Reventlowstrasse 28
22605 Hamburg

fon ..: 040-22868288-0
web ..: http://www.prolicense.com
email : markus.oberg@prolicense.com

Wie findet der Laie das Richtige?

Im Dschungel der Geldanlagen ist es nicht einfach, sich einen Überblick zu verschaffen.
------------------------------

Wer Geld übrig hat, dem eröffnen sich unendlich viele Möglichkeiten zur Anlage. Banken, Finanzdienstleister, Makler und Berater - alle preisen ihre Geldanlagen an. Da kann man als Laie schon mal den Überblick verlieren. Wer aber weiß, auf was er besonderen Wert legt, der kann neutrale Analysen und Bewertungen zu Rate ziehen.

Bei der Geldanlage kommt es immer darauf an, was dem Anleger wirklich wichtig ist. Geht es um Sicherheit, Rendite und Flexibilität gleichzeitig, dann hat er ein Problem. Alle drei Wünsche zusammen kann keine Geldanlage erfüllen. "Wenn ich täglich über mein Geld verfügen möchte, dann bringt mir beispielsweise Tagegeld kaum Zinsen, bietet aber doch Sicherheit", so UDI-Geschäftsführer Georg Hetz, der sich als Banker und Finanzdienstleister schon ein halbes Leben mit der Thematik befasst. "Etwas mehr bekommt man beim Festgeld, aber dann ist auch schon wieder die Verfügbarkeit eingeschränkt. Wer heute nennenswerte Renditen erzielen möchte, muss Abstriche bei der Sicherheit und der Verfügbarkeit machen. Da sind neutrale Informationen und unabhängige Anlage-Analysen dann hilfreich und wichtig."
Der Anleger muss sich also zuerst klarwerden, was ihm besonders wichtig ist und kann dann im zweiten Schritt nach der geeigneten Anlageform suchen.

Gibt es Tipps vorab, um nicht gleich beim ersten Versuch eine Bauchlandung zu machen?

"Es ist wichtig, nicht alle Eier in ein Nest zu legen", erklärt Georg Hetz. "Wir raten unseren Kunden immer, ihr Kapital zu streuen. Ein Teil sollte kurzfristig und mittelfristig verfügbar bleiben, ein weiterer Teil in renditeschwache aber sichere Anlagen fließen und der dritte Teil sollte in verschiedene renditestarke Projekte fließen. Das nützt dem Kapitalerhalt, gibt Sicherheit und Flexibilität und bringt insgesamt gesehen ansprechende Rendite. Umso größer der Anteil für renditestarke Anlageprodukte ist, umso höher liegt auch die Gesamtverzinsung des Kapitals."

Eine zinsstarke und risikolose Geldanlage ist heute leider nicht zu bekommen. Deshalb stellt sich auch der Privatanleger die Frage, wo kann ich überhaupt mit vernünftigen Renditen rechnen. Welche Anlageformen kommen in diesen Bereich für mich in Frage und welchem Anbieter möchte ich Geld anvertrauen. Dazu steht ihm heute eine Fülle von Investitionsobjekten zur Auswahl: Von der Beteiligung über komplexe Derivate, Aktien, Genussrechte oder auch Festzinspapiere.

Was kann man dem Anleger für die Auswahl empfehlen?

"Sich zu renditestarken Anlageformen einen Überblick zu verschaffen, kann eine Hürde sein", meint Hetz, der mit seinem Unternehmen zu den Pionieren für grünes Geld zählt und bereits seit 17 Jahren im Bereich ökologischer und nachhaltiger Kapitalanlagen tätig ist. "Ich kann natürlich nur für unseren Bereich sprechen. Um ökonomisch und ökologisch mit Sinn sein Geld anzulegen, favorisieren wir Sachwertanlagen. Ob Windräder, Solar- und Biogasanlagen oder auch energieeffiziente Immobilien, vorrangiges Ziel unserer Geldanlagen ist: Werte zu schaffen und Werte zu erhalten. Natürlich muss man sich damit beschäftigen, um für sich die richtige Anlageentscheidung zu treffen. Aber - es lohnt sich. Und dazu gibt es auch unabhängige Informationsquellen."

Wo bekommt man die gewünschten Informationen?

Zu empfehlen sei das neutrale und unabhängige Informationsportal für Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen & Projekte http://www.GreenValue.de. (http://www.GreenValue.de.) Weiter helfe auch der ECO Reporter, ein zugriffsstarkes Fachmagazin für nachhaltige Geldanlangen, das aktuelle Angebote in seinem Anlagecheck unter die Lupe nimmt und analysiert. Das Ergebnis des Anlagechecks unter http://www.ECOreporter.de (http://www.ECOreporter.de) verrät dann, wo man investieren könnte und wovon man besser die Finger ließe.

"Es freut uns natürlich ganz besonders, dass auch unser Solar Sprint Festzins II beim aktuellen Anlagencheck so positiv bewertet wurde", zeigt sich Georg Hetz zufrieden. Das Konzept des Eigenverbrauchs von Solarstrom ist nicht neu, aber einleuchtend. Die Solaranlagen werden auf den Dächern der Hauseigentümer und Verbraucher errichtet und an sie vermietet. Das heißt: der Strom wird dort erzeugt, wo er auch gebraucht wird "... und das ist ökologisch sinnvoll", so der ECOreporter. Neuartig für Deutschland sei der anschließende Verkauf der Anlagen an Großinvestoren. Aus den Mietzahlungen werden die Zinsen bezahlt und nach dem Verkauf der Anlagen fließt das Geld des sogenannten Nachrangdarlehens zurück an die Anleger.

"Wir halten es für überaus wichtig, dass der Anleger nur in Produkte investiert, deren Geschäftsmodell er versteht. Wenn er sich dann für eine Sache auch noch begeistern kann, macht eine Geldanlage richtig Spaß. Unsere Kunden legen Wert auf Nachhaltigkeit und möchten wissen, wo ihr Geld arbeitet. Bei unseren Investments kann man sich das auch mal vor Ort ansehen", schließt Hetz.

Weitere Infos zu UDI finden Sie unter: www.udi.de (http://www.udi.de) und natürlich im ECOreporter: http://www.ecoreporter.de/newsportal.html (http://www.ecoreporter.de/newsportal.html)

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.


------------------------------

Über:

UDI-GRUPPE - UDI-Bioenergie
Herr Georg Hetz
Frankenstraße 148
90461 Nürnberg
Deutschland

fon ..: 0911/929055-0
web ..: http://www.udi.de
email : presse@udi.de

---------
Kurzportrait der UDI-Gruppe

1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf langjährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück.

Dem Wissen der 49 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebote vertrauen bereits rund 15.200 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das bis dato vermittelte Eigenkapital von über 389,3 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 363 Windkraftanlagen, 46 Biogasanlagen sowie 71 Solarprojekten. Mit dem jährlich erzeugten Ökostrom können schon über 1,5 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr rund 1,5 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart.

Seit der Gründung der UDI-Gruppe hat sie sich vom Vertrieb für die Einwerbung von Eigenkapital für Windparks zu einer renommierten Anbieterin für Windkraft-, Solar- und Biogaskraftwerke entwickelt. Von der Projektentwicklung und Konzeption über die Vermittlung von ökologischen Geldanlagen an Privatinvestoren, verfügt die UDI über langjährige Erfahrung und Kompetenz. Auch auf dem Gebiet der Festzinsanlagen ist die Gruppe seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Die ab 2007 bis heute emittierten verzinslichen Vermögensanlagen waren bei den Kunden begehrt und zahlen bis heute die vereinbarten Zinsen und Rückzahlungen planmäßig aus.


------------------------------

Pressekontakt:

FutureConcepts
Frau Christa Jäger-Schrödl
Häcklgasse 6
84419 Schwindegg

fon ..: 0171-5018438
web ..: http://www.futureconcepts.de
email : info@futureconcepts.de

Binäre Optionen Coach ist die Android App fürBinäre Optionen Anfänger

Sie wollen binäre Optionen endlich erfolgreich handeln, hier finden Sie die Informationen die sie benötigen - vollkommen kostenlos!
------------------------------

Der Binäre Optionen Coach ist eine App für binäre Optionen. Die App für Android Geräte kann direkt bei Google Play heruntergeladen werden.

Die App für binäre Optionen ist eine gute und praktische Informationsquelle zum Thema binäre Optionen Handeln. Auf dem Smartphone ist die binäre Optionen App immer griffbereit zur Hand und kann jederzeit auch von unterwegs genutzt werden.

Mit binären Optionen lässt sich von jedermann im Internet Geld verdienen. Die derivaten Finanzinstrumente müssen allerdings zunächst verstanden werden und das richtige System zum Handel mit binären Optionen gefunden und implementiert werden. Hier setzt der Binäre Optionen Coach an.

Der Binäre Optionen Coach liefert alle notwendigen Informationen und Strategien zum erfolgreichen Handeln binärer Optionen und ist jederzeit griffbereit auf dem Smartphone. Die App für binäre Optionen zeigt, wie der Handel mit binären Optionen im Internet funktioniert und was es dabei zu beachten gibt.

Die binäre Optionen App ist in verschiedene Inhalte gegliedert. Die Inhalte der App sind:

1. Das E-Book "Binäre Optionen Erfolgreich Handeln (http://de.binary-options-pro.com)". In diesem E-Book werden die Grundlagen zum binäre Optionen handeln anschaulich vorgestellt und verständlich erklärt. Das E-Book enthält auch einige erfolgreiche Handelssysteme und ist acuh unabhängig von der App als PDF erhältlich.

2. Viele praktische Tipps zum allgemeinen Handel mit binären Optionen sowie im speziellen zur Chartanalyse und der Erkennung von Markttrends. Auch zum Thema Brokerwahl werden zahlreiche Tipps und Hinweise gegeben.

3. Eine Vorstellung der verschiedenen Indikatoren und deren praktische Anwendung im Handel mit binären Optionen. Die App für binäre Optionen zeigt, welche Indikatoren sich zum Handeln am besten eignen.

4. Broker Erfahrungen

5. Exklusive Bonus Angebote

In der Version 1.3 vom 17. August 2015 neu hinzugekommen sind in der App für binäre Optionen:

1. Diverse Trading Tools für binäre Optionen
2. Ein Wirtschaftskalender
3. Sowie ein Tagebuch für Trading Notizen

Wer sich für den Handel mit binären Optionen interessiert und auch unterwegs mehr zu diesem Thema lernen möchte, für den ist die binäre Optionen App "Binäre Optionen Coach" genau richtig. Die App hilft beim Lernen und enthält zugleich den direkten Zugang zu den wichtigsten Handelstools, Strategien und Broker für binäre Optionen! Hier Klicken und den Binären Optionen Coach runterladen!

Achtung: Der Handel mit Binären Optionen will gelernt sein, sichern Sie sich jetzt den Binären Optionen Coach (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.binareoptionen.coach) und erfahren wie Sie binäre Optionen sicher handeln!


------------------------------

Über:

Binäre Optionen Sicher Handeln Lernen
Herr Benjamin Hübner
Hauptstr. 57
64572 Klein gerau
Deutschland

fon ..: 015782342523
web ..: http://de.binary-options-pro.com
email : contact@binary-options-pro.com

---------
Benjamin Hübner, der selbst seit ca. 5 Jahren mit binären Optionen handelt, hat sich der Aufgabe verschrieben, die zahlreichen falschen Informationen zu diesem Thema entgegenzuwirken, indem er die Strategien und Tricks zum binären Optionshandel, denen er seinen persönlichen Erfolg als Trader verdankt, anderen lehrt, mehr infos dazu findenSie unter : http://de.binary-options-pro.com

Sie können diese Eventbeschreibung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

Binäre Optionen Sicher Handeln Lernen
Herr Benjamin Hübner
Hauptstr. 57
64572 Klein gerau

fon ..: 015782342523
web ..: http://de.binary-options-pro.com
email : contact@binary-options-pro.com

Wie ein Arbeitgeberimage positiv aufgebaut wird

Great Place To Work® lädt zum offenen Workshop "Wie Sie ein Arbeitgeberimage positiv aufbauen" in die Berliner Agentur SHORT CUTS. Zu Gast sind der Möbelhersteller Wilkhahn und das Netzwerk Co-Create.
------------------------------

Der Fachkräftemangel und die totale Vergleichbarkeit im Netz stellen Unternehmen in Deutschland zunehmend vor Probleme. Neue Marketingstrategien und der Aufbau eines positiven Arbeitgeberimages helfen Unternehmen dabei, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und sie langfristig zu binden. Doch ein positives Arbeitgeberimage aufzubauen, ist harte Arbeit, denn das Image eines Unternehmens wird durch viele Aspekte geprägt. Die Maßnahmen für ein gutes Arbeitgeberimage müssen daher fest in den Bereichen Corporate Culture, Corporate Behavior, Corporate Communication und Corporate Design verankert sein. Nur so kann das Image eines Unternehmens nachhaltig positiv aufgebaut werden.

Am 30.09. ab 18 Uhr erfahren die Teilnehmer des Workshops "Wie Sie ein Arbeitgeberimage positiv aufbauen" welche Aspekte den Ruf eines Unternehmens prägen und welche strategischen Maßnahmen dazu verankert werden müssen. Der Wettbewerb "Beste Arbeitgeber" des Great Place To Work Instituts stellt dazu praxisnahe Cases guter Unternehmenskultur vor und die Kreuzberger Agentur SHORT CUTS zeigt, wie Kommunikation und Design ihren wesentlichen Beitrag zum Imageaufbau leisten. Mit dabei sind weitere Gäste, wie das Unternehmernetzwerk Co-Create und der Möbelhersteller Wilkhahn, die Fragen zu Führung und Mitarbeitergesundheit beantworten.

Unternehmenswerte als Basis eines guten Arbeitgeberimages
Die Gäste dürfen am 30.09. auf viele Einblicke und Inspirationen gespannt sein. Beispielsweise vermittelt SHORT CUTS, wie die Bereiche Führung und Vision, sowie Mitarbeiterentwicklung und -perspektive strategisch verändert werden können, um eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen. Anhand verschiedener Cases kann nachvollzogen werden, wie SHORT CUTS mithilfe von Design und Kommunikation das Image eines Unternehmens als Arbeitgeber aufbaut. Ein entscheidender Schritt hierfür ist die Formulierung der Werte, für die ein Unternehmen steht. Empfehlenswert ist auch das Buch der Designagentur "smartTARGETING. Wertekommunikation für Unternehmen". Gezeigt wird hier wie Unternehmen ihre Werte herausfinden und welche strategischen Maßnahmen sich daraus ergeben.

Arbeitgeberimage und Unternehmenskultur im Wettbewerb
Für mutige und innovative Unternehmen gibt es die Möglichkeit, ihr Arbeitgeberimage bei den eigenen Mitarbeitern im Wettbewerb "Beste Arbeitgeber" zertifizieren zu lassen. Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in 50 Ländern bei der Entwicklung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur unterstützt. Das Institut ermittelt auf Basis internationaler, nationaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Diese Wettbewerbe zur Arbeitgeberattraktivität sind national wie international führend. Wie man beim Wettbewerb mitmachen kann und welche Kriterien eine wesentliche Rolle spielen, stellt Frank Hauser, Geschäftsführer von Great Place to Work® am 30.9.2015 vor. In seiner Galerie der Best Practice Unternehmen präsentiert er viele ausgezeichnete Methoden, die sich für ein besseres Arbeitgeberimage bewährt haben.

Wie SHORT CUTS den Weg zur Prämierung im Wettbewerb Beste Arbeitgeber Berlin-Brandenburg" gegangen ist, haben die Kreativen aus den Sarotti-Höfen in dem Buch "Corporate Culture. Von der Kunst grün zu sein" zusammengefasst. Viele inspirierende Beispiele erlauben den Blick hinter die Kulissen der Agentur für Design und Kommunikation. Der Leser erhält einen Überblick, wie Units sich dynamisch um Kunden organisieren, wie Events die Mitarbeiter zusammenführen, welche besonderen Formen des Wissenstransfers genutzt werden können, um Neues zu lernen und welche Rolle Corporate Interior spielt.

Mitarbeitergesundheit dank Corporate Interior
Das Wohlbefinden im Büro steigert nicht nur Friedfertigkeit und Kooperationsfähigkeit, sondern fördert auch Motivation, Leistungsfähigkeit und Kreativität der Mitarbeiter, darüber ist sich die Fachwelt einig. Im Wettbewerb um die besten Köpfe gewinnen "weiche" Faktoren, wie das Wohlbefinden, zunehmend an Bedeutung. Zu diesen Faktoren zählen Gesundheit, Einfachheit, Komfort, Wertschätzung und Erfolg. Die Philosophie des Möbelherstellers Wilkhahn lautet: "Wer Möbel oder Räume gestaltet, gestaltet seine Umwelt und die Beziehung der Menschen miteinander. Ästhetik hat immer auch eine ethische Dimension." Wilkhahn steht mit hochwertigen Büro- und Konferenzeinrichtungen, wie kaum ein anderer Möbelhersteller, für "Design made in Germany." Schon vor 60 Jahren hatte sich das Unternehmen dem Ziel verschrieben, bessere Gebrauchsqualität, dauerhafte Formgebung und Langlebigkeit zu verbinden. Am 30.09. stellt das Unternehmen sein jüngstes Beispiel für wegweisende Innovationen vor. Der dreidimensional bewegliche Wilkhahn IN® gilt bei führenden Experten derzeit als bester Bürostuhl der Welt.

Erfahrungsaustausch zwischen Führungskräften
Die richtigen Kontakte und Beziehungen öffnen Türen, die sonst verschlossen bleiben. Auch in Image-Angelegenheiten können Unternehmer von anderen lernen. Fehler die bereits von anderen begangen wurden, müssen schließlich nicht wiederholt werden. Das Hamburger Unternehmer-Netzwerk Co-Create vereint Arbeitgeber aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen und sorgt für deren Austausch von Erfahrungen und Insiderwissen. Die streng fachorientierten Manager-Treffen helfen Unternehmern dabei, ihr Tagesgeschäft effektiver zu gestalten. Hans-Georg Joachim war u.a. 14 Jahre lang Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch Rexroth GmbH. Als Moderator von Co-Create ist er zu Gast bei SHORT CUTS, stellt Workshop-Teilnehmern das Netzwerk vor und spricht über Imagefragen von Unternehmen.

Der Workshop richtet sich an Unternehmer und Marketingverantwortliche die ihr Arbeitgeberimage positiv aufbauen wollen. Es wird gezeigt, durch welche Aspekte der Ruf eines Unternehmens geprägt wird und welche strategischen Maßnahmen verankert werden müssen. Der Abendworkshop findet am Mittwoch, den 30.09.2015 bei SHORT CUTS statt. Dauer 18.00 - 20.00 Uhr incl. Catering.


------------------------------

Über:

SHORT CUTS GmbH
Herr Anne Ho
Mehringdamm 55
10961 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 25391210
fax ..: 030 25391220
web ..: http://short-cuts.de
email : office@short-cuts.de

---------
DIE AGENTUR FÜR DESIGN UND KOMMUNIKATION
SHORT CUTS ist die Agentur der kurzen Wege. Mit heute über 30 Mitarbeitern eröffnen wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Wirtschaftszweigen, neue Perspektiven der kreativen Gestaltung, der Kommunikation und der strategischen Markenpositionierung. Werte sind für uns das Herz jeder Marke.
Seit 1995 verbinden wir strategisches Denken mit lösungsorientierter Gestaltung und konzeptionieren wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation. Design ist für uns eine Form des Mitdenkens - Kommunikation eine Form der Werte.

Mission Statement:
SHORT CUTS ist ein Ort der Entfaltung für seine Mitarbeiter und seine Kunden. Wir helfen beiden dabei, sich zu entwickeln und ihre Potenziale zu nutzen. Unser Ziel ist es durch Kreativität, Leistung und Partnerschaft, Relevanz, Schönheit und Bewusstheit zu schaffen. Wir realisieren das unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten nutzbringend für alle Seiten. Das macht uns zum idealen Partner für Unternehmen, die sich weiterentwickeln und strategische Wertekommunikation umsetzen wollen.


------------------------------

Pressekontakt:

SHORT CUTS GmbH
Frau Anne Ho
Mehringdamm 55
10961 Berlin

fon ..: 030 25391210
web ..: http://short-cuts.de
email : mail@short-cuts.de

"Top-Consultant" Managementberater (2015)

Auszeichnung als bester Managementberater des deutschen Mittelstands 2015 mit der Rating-Bestnote "A+" (876 von 900 möglichen Punkten) im Rahmen des nationalen Benchmarking "TOP Consultant 2015"
------------------------------

Die Beratungseinheit der ASB Bildungsgruppe Heidelberg ist "Top-Consultant"

"TOP Consultant" prüft die Beratungsleistung der Teilnehmer anhand eines umfangreichen Verfahrens, bei dem die Kundenzufriedenheit und die Performance und Professionalität der Berater im Vordergrund stehen.

Heidelberg - Bestens beraten: Die Beratungseinheit der ASB Bildungsgruppe Heidelberg hat die Rating-Bestnote "A+" (876 von 900 möglichen Punkten) im Rahmen des nationalen Benchmarking "TOP Consultant 2015" für ihre Beraterqualitäten erhalten. "Top Consultant" prüft die Beratungsleistung der Teilnehmer anhand eines umfangreichen Verfahrens, bei dem die Kundenzufriedenheit und die Performance und Professionalität der Berater im Vordergrund stehen. Das Siegel, das Mittelständlern eine Orientierung im Beraterdschungel bieten soll, wird bereits zum sechsten Mal vergeben. Nachdem die ASB Bildungsgruppe 2014 mit dem TOP100-Preis als eines der hundert innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet wurde, darf sie sich nun zum ersten Mal auch "Top Consultant" nennen. Als Mentor des Beratervergleichs ehrte Bundespräsident a. D. Christian Wulff das Unternehmen am 26. Juni auf dem Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen.

Seit 1948 steht die ASB Bildungsgruppe für innovative Weiterbildungskonzepte. Seminare und Trainings der ASB Bildungsgruppe decken alle betriebswirtschaftlich relevanten Inhalte der beruflichen Weiterbildung ab. Die Themenpalette reicht von betrieblicher Altersversorgung über Führung, Personalmanagement, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung bis hin zu Assistenz und Sekretariat und Business Development. Themen wie betriebliche Versicherungen, Controlling und Rechnungswesen sowie Lohn und Gehalt ergänzen das breite Angebot. Weit über 400.000 Teilnehmer jeglicher Hierarchieebenen haben bislang die Angebote der ASB Bildungsgruppe genutzt. Neben offenen Seminaren entwickelt ASB auch maßgeschneiderte Inhouse-Angebote, die sich dem individuellen Weiterbildungsbedarf der Kunden anpassen. Die Qualifizierungen schließen mit anerkannten Zertifikaten ab.

Mehr Informationen hier. (https://asb-hd.de/top-consultant/)


------------------------------

Über:

ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
Herr Jörg Kreklau
Gaisbergstrasse 11-13
69115 Heidelberg
Deutschland

fon ..: 06221988630
web ..: http://asb-hd.de
email : kreklau@asb-hd.de


------------------------------

Pressekontakt:

ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
Herr Jörg Kreklau
Gaisbergstrasse 11-13
69115 Heidelberg

fon ..: 06221988630
web ..: http://asb-hd.de
email : kreklau@asb-hd.de

GIN: Montieren will gelernt sein

Nagelplattenbinder sind robuste Qualitätsprodukte
------------------------------

Nagelplattenbinder können bis zu 35 Meter freitragend überspannen. Sie lassen sich in vielfältigen Ausführungen in objektspezifischen Abmessungen herstellen und eignen sich in besonderer Weise für den Tragwerksbau. Aufgrund des geringen Abstandes der Binder untereinander weist das fachgerecht montierte Tragwerk eine unvergleichliche Robustheit auf. In den praxisorientierten Seminaren der Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte e.V. (GIN) können sich Bauhandwerker nach den Kriterien des RAL-Gütezeichens 601/Teil 2 speziell für die Montage von Nagelplattenbindern (http://www.nagelplatten.de) qualifizieren. Die Teilnahme ist zu empfehlen.

"Um höchsten Qualitätsanforderungen zu entsprechen, wurde für die Herstellung von Nagelplattenprodukten die Gütesicherung gemäß RAL-Gütezeichen 601 definiert und in einem kürzlich aktualisierten Teil 1 an den aktuellen Stand der technischen Regeln angepasst. Der Geltungsbereich des RAL-Gütezeichens wurde außerdem auf die Baustellenmontage erweitert: Der neu hinzugekommene Teil 2 dient dazu, die im Werk geschaffene Qualität durch definierte Arbeitsschritte auf die Baustelle zu übertragen", erläutert Dipl.-Ing. Ralf Stoodt, Sachverständiger für den Holzbau und Obmann im GIN-Ausschuss für Gütesicherung.

Grundlage des neu geschaffenen RAL-GZ 601/Teil 2 bildet das Branchenwissen über qualitätsbeeinflussende Faktoren bei der Montage von Nagelplattenbindern auf Baustellen. Entsprechende Kriterien wurden von den Mitgliedsunternehmen der Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte systematisch ermittelt und aufbereitet, um die Voraussetzungen für optimale Montageergebnisse zu schaffen. Dabei zeigte sich, dass Bauhandwerkern der Besuch von spezifischen Schulungsmaßnahmen unbedingt zu empfehlen ist, um die fachgerechte Ausführung der Montage zu gewährleisten und bestmögliche Resultate zu erzielen.

Das Ergebnis im Blick

Das erweiterte RAL-Gütezeichen 601 wird vom GIN nach satzungsgemäßer Prüfung an Unternehmen verliehen, die Nagelplattenkonstruktionen herstellen und / oder montieren, die geforderten Nachweise der Qualifikation führen und sich den Güteanforderungen des GIN mit Eigen- und Fremdüberwachung unterwerfen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, erwerben die Teilnehmer in GIN-Montageseminaren elementare Grundkenntnisse über Nagelplatten und Nagelplattenbinder; zudem lernen sie die Besonderheiten von Tragwerkskonstruktionen aus Nagelplattenbindern kennen. "Es kommt immer darauf an, Theorie und Praxis so zu verbinden, dass die Tragwerksmontage zu einem einwandfreien Ergebnis führt", betont der Holzbau-Sachverständige Ralf Stoodt, der beim GIN in Ostfildern Montageseminare für Baupraktiker durchführt.

Praktische Arbeitshilfen

GIN-Montageseminare (http://www.nagelplatten.de) vermitteln neben allgemeinen Grundlagen des richtigen Montierens von Nagelplattenbinderkonstruktionen auch spezielle Kenntnisse des Tragverhaltens von Aussteifungssystemen. Die Teilnehmer, zu denen Bauhandwerker wie Zimmerleute und Dachdecker, aber auch Statiker, Planer und Architekten zählen, werden über praktische Ausführungsdetails sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung, die das RAL-Gütezeichen erfordert, detailliert unterrichtet. Hilfreiche Checklisten und Montagedokumente des GIN, die sich in der Praxis auf dem Bau bewähren, werden ihnen dabei an die Hand gegeben.

Schneller fertig

Enorme Zeitvorteile gegenüber konventionell errichteten Dächern sind durch die maßgenaue Vorfertigung der Binder in wettergeschützten Hallen garantiert. Durch Einweisung in die Errichtung des Dachtragwerks nach den Kriterien des RAL-Gütezeichens 601/Teil 2 "Montage von Nagelplattenbindern" wächst der Vorsprung gegenüber Wettbewerbern auch in qualitativer Hinsicht, denn die Schulung beim GIN vermittelt Sicherheit im praktischen Umgang mit der robusten Binderkonstruktion.

Praxisnahe Informationen finden ambitionierte Bauhandwerksbetriebe im Internet auf http://www.nagelplatten.de (http://www.nagelplatten.de) bzw. bei den GIN-Mitgliedsbetrieben, deren Kontaktadressen im Mitgliederverzeichnis auf der GIN-Website stehen. Schulungstermine für Bauhandwerker werden dort rechtzeitig vorab angekündigt. Die nächsten vom GIN veranstalteten Seminare finden im Winter 2015/16 statt.

Vorteil durch Mitgliedschaft

Um Betrieben, die nicht selbst Nagelplattenbinder herstellen, sondern diese ausschließlich montieren, ebenso gerecht zu werden wie Betrieben, die sich allein mit der Binderherstellung befassen, wurde das RAL-Gütezeichen 601 in zwei gesondert zu erlangende Teile gegliedert: Gütezeichen/Teil 1 für die Herstellung der Binder und Gütezeichen/Teil 2 für deren Montage können jeweils unabhängig voneinander beantragt werden. Auf diese Weise kann der GIN nunmehr auch Handwerksunternehmen, die primär auf die Montage von Nagelplattenbindern fokussieren, anbieten, sich für das RAL-Gütezeichen 601/Teil 2 im Rahmen einer stark vergünstigten Verbandsmitgliedschaft zu qualifizieren. Nähere Auskünfte erteilt die GIN-Geschäftsstelle, c/o FORUM HOLZBAU, Hellmuth-Hirth-Str. 7, 73760 Ostfildern, Mail: gin@nagelplatten.de.

Über den GIN
>Starke Verbindungen!< Nach dieser Maxime handeln die Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte e.V. und der Interessenverband Nagelplatten e.V. für annähernd 50 Hersteller und Verarbeiter von Nagelplatten und Nagelplattenprodukten: "Nagelplatten werden vor allem im Dach- und Wandbereich von Wohnhäusern, Supermärkten, Gewerbe-, Produktions- und Lagerhallen, landwirtschaftlichen Gebäuden, öffentlichen Einrichtungen wie Sporthallen sowie für Brückenschalungen etc. als extrem belastbare Verbindungsmittel eingesetzt", erläutert GIN-Geschäftsführer Thomas Schäfer.

Das "RAL-Gütezeichen Nagelplattenprodukte" führen alle Betriebe, die auch Mitglied der Gütegemeinschaft sind. Es umfasst die Herstellung von Nagelplattenprodukten und kann sich darüber hinaus auch auf die Montage von Nagelplattenbinderkonstruktionen erstrecken. Das Gütezeichen Nagelplattenprodukte bürgt so für sichere, maßgenau hergestellte Verbindungen von Holzelementen mit einer Spannweite von bis zu 35 Meter sowie für die fachgerechte Montage gebäudespezifischer Tragsysteme von allerhöchster, dauerhafter Qualität.

Gemeinnützig und solidarisch unterstützt der GIN seine Mitgliedsfirmen in allen Fragen, die sich im Hinblick auf technisch vorbildliche und wirtschaftlich vorteilhafte Einsatzmöglichkeiten von Nagelplatten am Bau ergeben. Zugleich ist der Interessenverband Ansprechpartner und Auskunftsquelle für Architekten, Hausbauunternehmen, Bauämter, Zimmerei-, Dachdecker- sowie weitere Handwerksbetriebe, die Nagelplatten und Nagelplattenprodukte bei der Verwirklichung unterschiedlichster Bauvorhaben konstruktiv verwenden. 1982 gegründet, gehört der GIN der Verbändegemeinschaft FORUM HOLZBAU an, hat seinen Sitz in Ostfildern bei Stuttgart und wird von Jochen Meilinger (1. Vors.), Kay-Ebe Schnoor (2. Vors.) und Thomas Schäfer (Geschäftsführer) vertreten. Weitere wissenswerte Informationen über Nagelplatten und -produkte sowie über den GIN als Interessenverband finden sich im Internet auf: www.nagelplatten.de (http://www.nagelplatten.de)


------------------------------

Über:

GIN, Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte e.V. und Interessenverband Nagelplatten e.V.
Herr Achim Zielke M.A. (abp)
Hellmuth-Hirth-Str. 7
73760 Ostfildern
Deutschland

fon ..: +49 (0) 22 24/8 97 98 68
web ..: http://www.nagelplatten.de
email : gin@textify.de

---------
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

Medienbüro TEXTIFY
Herr Achim Zielke M.A. (abp)
Kardinal-Frings-Str. 28
53588 Bad Honnef

fon ..: +49 (0) 22 24/8 97 98 68
web ..: http://www.nagelplatten.de
email : gin@textify.de

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser? Used shoes f rom Germany. Boex second hand.

Gebrauchte Schuhe aus Deutschland / used shoes f rom Germany sind auch ohne Muster zu empfehlen. Der Export gebrauchter Schuhe aus Deutschland ist ein altes Geschäft. Lohnt sich der Kauf trotzdem?
------------------------------

Die Boex Vertriebsgesellschaft mb (http://www.boex.org/)H steht seit Jahren in engen Beziehungen zu ihren Kunden. Herr Müller (Mr. Christian Mueller), der Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens scheut weder Kosten noch Zeit, Destinationen der Exporte zumindest jährlich zu besuchen. Die Empfänger der Boex Company Germany sitzen auf der ganzen Welt verteilt, hauptsächlich in Afrika und Osteuropa. In vielen dieser Länder gilt der Handschlag (wenn auch nur telefonisch) als hieb- und stichfester Vertrag, an den man sich schlichtweg hält. Dennoch besteht gerade bei neueren Kunden oftmals der Wunsch, Used Shoes Germany als Muster zu versenden oder Stichproben der Boex Second Hand Shoes zu erhalten.

Stichproben sind nicht signifikant

Das größte Problem ist die Signifikanz. gebrauchte Schuhe / used shoes, second hand shoes / werden in FCL (Full Container Loads) verkauft. Ein kleiner 20-Fuß-Container beinhaltet etwa 9.000 kg Used Shoes Germany, umgerechnet zwischen 17.000 und 18.000 Paar Schuhe. Die größere, gebräuchliche Einheit ist der 40-Fuß-Container mit einem Fassungsvermögen von 37.000 bis 38.000 Paar Boex Second Hand Shoes. Selbstverständlich würde es die Boex Company Germany ohne größere Finanzeinbußen verkraften, auf Anfrage 2-5 Paare kostenlos zu versenden, aber wo steckt da der Sinn? Selbst ein Sack mit 25 kg als Muster ist im Vergleich zur Lieferung mit über 20 Tonnen nicht aussagekräftig.

Eine Lieferung Used Shoes Germany besteht aus verschiedenen Schuhtypen und verschieden Größen:

- Herrenschuhe
- Damenschuhe
- Kinderschuhe
- Sportschuhe

Eine Einzelbestellung verschiedener Typen oder Größen ist leider nicht möglich. Der Grund liegt hauptsächlich in der vereinbarten Lieferzeit von 2-6 Wochen. Durch eine Sortierung der gebrauchten Schuhe würden nicht nur unnötige Kosten entstehen, es würde wesentlich länger dauern, bis ein Container bereit für den Export wäre.

Die Kosten der Musterschuhe sind nicht das Problem ...

... der Transport würde eine Musterlieferung teuer werden lassen . Selbst wenn die Signifikanz nicht aussagekräftig wäre, des Kunden Wunsch ist der Boex Company Germany natürlich Ansporn genug. Wären da nicht die anfallenden Transportkosten. Eine Lieferung eines einzelnen Sackes an irgendeine küstennahe Destination in Afrika kostet etwa 300 bis 500 Euro. Hinzu kommt die Dauer, die eine eventuelle Mustersendung aus Deutschland brauchen würde. Selbst Kleinmengen können nicht per Luftfracht verschickt werden, da hier die Preise noch um etliche Faktoren multipliziert werden müssten. Für dieses Geld kann getrost das Risiko einer unbemusterten Lieferung aufgenommen werden, zudem schließlich nicht die Katze im Sack gekauft wird. Die Lösung ist einfach, schnell, unkompliziert und sympathisch.

Besichtigen Sie die Boex Company Germany in Frankfurt am Main

Wenn schon keine Muster zu Ihnen geschickt werden können, warum kommen Sie nicht einfach vorbei? Die Boex Vertriebsgesellschaft mbH lädt Sie herzlich ein, die Betriebsstätte in Frankfurt am Main zu besichtigen und Boex Second Hand Shoes, die Sortierarbeiten, die Versendung, Altkleidersammlungen und vieles Weitere hautnah zu begutachten. Es ist kein großer Umstand, die Used Shoes Germany in Augenschein zu nehmen. Der internationale Flughafen Frankfurt am Main (FRA) ist ein weltweiter Dreh- und Angelpunkt. Nur wenige Zugminuten von dort entfernt, wird Sie Herr Müller vom Bahnhof abholen und nach Ihrem Besuch auch wieder zurückbringen. Nutzen Sie das gastfreundliche Klima, um neben der Boex Second Hand Shoes auch Vertrauen zur Boex Vertriebsgesellschaft selbst zu fassen. Hier sind Ihre Schuhe in richtigen Händen.

Exkurs: Warum gebrauchte Schuhe aus Deutschland?

Neukunden sind sich oft nicht sicher, wo sie ihre gebrauchten Schuhe am Besten kaufen sollten. Deutschland, Schweiz, Asien, USA und Kannada sind oft im Gespräch, wobei gebrauchte Schuhe aus Deutschland zumindest für den Export nach Osteuropa und Afrika die Nase vorn haben. Die Gründe dafür sind eine ähnliche Statur der Afrikaner und Deutschen (im Durchschnitt passen gebrauchte Schuhe einfach). Schuhe aus den USA sind meist zu breit eingelaufen, selbst wenn die Größe stimmen würde. Im Gegensatz zur Schweiz gibt es in Deutschland ein wesentlich größeres Aufkommen gebrauchter Schuhe. Die Qualität der Schuhe richtet sich nach dem Wohlstand der Bevölkerung (hier punktet die Schweiz) dafür brauchen schweizerische Exporteure aber zu lange, bis ein Container für den Export bereit ist. Abschließend ein Blick auf den Zustand der gebrauchten Schuhe. Gerade in Ballungsgebieten ist Mode und ein makelloses Schuhwerk von höchster Bedeutung. Je eher die Schuhe weggegeben werden, desto länger haben die Empfänger etwas davon. Auch dieser Punkt geht ganz klar an Deutschland.

Weitere Informationen online unter www.boex.tv (http://www.boex.tv/).


------------------------------

Über:

Boex Vertriebsgesellschaft mbH
Herr Christian Mueller
Hanaeur Landstr 291b
60314 Frankfurt Main
Deutschland

fon ..: 004969710475189
fax ..: 004969710475200
web ..: http://www.boex.org
email : sales@boex.org

---------
Where should I buy used shoes / second hand shoes in bulk? Why Germany used shoes might be better? How can I order second hand shoes without having a sample?

International second hand used shoes and second hand old clothing supplier located in Frankfurt Germany - Boex Vertriebsgesellschaft mbH - offers used shoes (gebrauchte Schuhe) and secondhand clothes (gebrauchte Kleider) for resale in bulk in Africa, Middle East, Europe and etc.


------------------------------

Pressekontakt:

Boex Germany Used shoes
Herr Christian Müller
Hanaeur Landstr 291b
60314 Frankfurt Main

fon ..: 004969710475189
web ..: http://www.boex.org
email : sales@boex.org