Montag, 30. November 2015

CHE Ranking: Informatik Master in Reutlingen gehört zu den den Besten in Deutschland

Das aktuelle CHE Ranking zeigt: Einen der besten Informatik Masterstudiengänge bietet die Hochschule Reutlingen an. Als einziger belegt er in allen Berwertungspunkten die Spitzengruppe.
------------------------------

Einen überragenden Erfolgt verzeichnet die Fakultät Informatik (http://www.informatik-reutlingen.de/) an der Hochschule Reutlingen. Beim heute veröffentlichten neuen CHE Master Ranking rangiert die Fakultät mit ihrem Masterangebot Human-Centered Computing (http://www.inf.reutlingen-university.de/studienangebot/studienangebot-master/huc-master/huc-aufbau.html) im bundesweiten Spitzenfeld aller Informatikstudiengänge. Bemerkenswert: Bei dem Ranking konnte sich die Fakultät mit ihrem Master bundesweit als einzige Hochschule in allen vom CHE befragten Punkten im Spitzenfeld platzieren.

Für das Masterranking Informatik des CHE (Centrum für Hochschulentwicklung) wurden die Studierenden im Zeitraum Oktober 2014 bis April 2015 befragt und entsprechende Daten der Fakultät Informatik erhoben. Die Ergebnisse wurden dabei in 13 Punkten zusammengefasst.
So erhielt die Fakultät in der Gesamtbewertung der Studiensituation eine 1,4 (Durchschnitt alle Hochschulen 1,8 / Bewertung nach Schulnoten). Aber auch in allen anderen Unterpunkten erhielt der Masterstudiengang Human-Centered Computing durchweg sehr gute Bewertungen, wie etwa beim Thema Lehrangebot (1,5), Betreuung durch Lehrende (1,3), IT-Infrastruktur (1,4) oder Berufsbezug (1,5). Sehr positiv ist zudem die Tatsache, dass auch in den weiteren Bewertungskriterien des CHE das Urteil über den Reutlinger Informatik Master überdurchschnittlich gut ausfällt im Vergleich zu den anderen Hochschulen und sich das Masterangebot der Fakultät damit auch in sämtlichen Unterpunkten im Spitzenfeld platzieren konnte.
Sehr zufrieden über das Ergebnis zeigte sich auch der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Uwe Kloos: "Das Ergebnis zeigt, dass unsere Entscheidung vor zwei Jahren, unseren alten Master Medien- Kommunikationsinformatik zu Human Centered-Computing umzubauen, richtig war. Besonders erfreut bin ich dabei, dass nicht nur einzelne Komponenten sehr positiv bewertet werden, sondern das Gesamtkonzept. Besser geht es eigentlich nicht."


------------------------------

Über:

Hochschule Reutlingen
Herr Siewe-Reinke Alfred
Alteburgstraße 150
72762 Reutlingen
Deutschland

fon ..: 07121 271 4052
web ..: http://www.informatik-reutlingen.de
email : presse@informatik-reutlingen.de

---------
Die Fakultät Informatik der Hochschule Reutlingen bietet insgesamt drei Bachelor (Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsinformatik, Medzinisch-Technische Informatik) sowie drei Masterstudiengänge (Human-Centered Computing, Services Computing, Wirtschaftsinformatik) an.
Bei Unternehmen, Partnerhochschulen und Studenten besitzt die Fakultät einen ausgezeichneten Ruf. So belegt sie in externen Hochschulrankings seit Jahren Spitzenplätze. Sie ist damit eine der erfolgreichsten Informatik-Fakultäten in Deutschland.
Der Erfolg basiert auf einer Mixtur aus solider Wissenschaft, Praxisbezug und Teamgeist. Insgesamt studieren rund 1000 junge Menschen (30 % Frauen) an der Fakultät Informatik und erleben jeden Tag ihr Studium von einer neuen, spannenden Seite. Ihnen zur Seite stehen
gut 20 Professoren und sowie zahlreiche wissenschaftliche Mitarbeitern, die Freiräume und Kreativität für ein erfolgreiches Studium schaffen.


------------------------------

Pressekontakt:

Hochschule Reutlingen
Herr Siewe-Reinke Alfred
Alteburgstraße 150
72762 Reutlingen

fon ..: 07121 271 4052
web ..: http://www.informatik-reutlingen.de
email : presse@informatik-reutlingen.de

*Aktuelles Seminar* Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräch optimal einsetzen

Führungstechniken wirkungsvoll einsetzen und Teams zu Bestleistungen führen.
------------------------------

Unser Seminar bringt Ihnen Bestleistung in der Praxis!

Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

12.01.2016 in Köln
19.04.2016 in Hamburg
10.05.2016 in Berlin
22.06.2016 in Düsseldorf
17.08.2016 in Leipzig
26.10.2016 in München

> Ziele sicher erreichen und Mitarbeiter erfolgreich einbinden
> Mehr Zeit gewinnen, Prioritäten setzen und richtig kommunizieren
> Oft fehlt die nötige Zeit für optimale Führung. Wie können Freiräume im Führungsalltag geschaffen werden?
> Wie besiegen Sie Zeitfresser schnell und effektiv?
> Welcher Führungs- und Leistungstyp sind Sie? 9 Regeln für mehr Leistungs- und Führungsstärke.

Ihr Nutzen (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/SP-Inhouse-Training-Seminar-Best-Leistungen-durch-optimales-Zeitmanagement-SP-Unternehmerforum.pdf):
> In 4 Schritten Ziele und Best-Leistung sicher erreichen
> Konzentration auf das Wesentliche: Zeit gewinnen, Prioritäten setzen und wirksam führen
> Mit Coaching zu Best-Leistungen im Team
> 9 Regeln für mehr Leistungs- und Führungsstärke

Alle Teilnehmer erhalten folgende S&P Produkte:
+ Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen
+ Führungstool: Die ABC-Analyse -Prioritäten richtig setzen
+ Führungstool: Richtig Delegieren-testen Sie Ihre Delegationsstärke!
+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?

Zielgruppe:
> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte,
> Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnehmerpreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/SP-Inhouse-Training-Seminar-Anmeldefax-SP-Unternehmerforum6.pdf) per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

*Neues Seminar* Professionelles Projektmanagement

Erfolgreiche Projektumsetzung in der Praxis
------------------------------

Unser Seminar bringt Ihnen eine erfolgreiche Projektumsetzung in der Praxis!

Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

-03.02.2016 in Stuttgart
-24.03.2016 in Hamburg
-12.05.2016 in München
-30.06.2016 in Leipzig
-28.07.2016 in München

> Wie fange ich an? Der professionelle Projektstart
> Wie kann ich Informationen vermitteln? Effektive Kommunikation im Projekt-Team und gegenüber Kunden
> Wie soll's weiter gehen? Krisen und Konflikte in den Griff bekommen
> Wie kann ich Deadlines einhalten? Effektives Zeitmanagement im Projekt

Ihr Nutzen (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/Professionelles-Projektmanagement-SP-Unternehmerforum-Seminare-Inhouse-Trainings.pdf):
> Projektmanagement - Worauf kommt es an?
> Kommunikation als Erfolgsfaktor im Projektmanagement
> Prioritäten festlegen - Zeit beherrschen - Meilensteine
erreichen

Jeder Teilnehmer erhält S&P Tests und S&P Checklisten zu den Themen:
+ S&P Tool "Professionelles Projektmanagement''
+ S&P Leitfaden: Fit für den Projektstart: Planung, Umsetzung und Controlling
+ S&P Checkliste: Projekt-Ziele SMART formulieren
+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse - Prioritäten richtig setzen

Zielgruppe:
> Projektleiter, Projektmitarbeiter, Technische Mitarbeiter in Projekten, Fach- und Führungskräfte mit Projektverantwortung.
> Verantwortliche, die Projekt-Teams, Kollegen und Projekt-Mitarbeiter führen, ohne Projektleiter zu sein.

Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnehmerpreis wird daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert.

Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/SP-Unternehmerforum-Inhouse-Trainings-Seminare-Professionelles-Projektmanagement.pdf) per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Nick und Kee kehren zurück. "Retroland" (Extraleben Teil IV)

Neuer Roman von Constantin Gillies
------------------------------

Winnenden/Köln, 30.11.2015. Kein Rauchverbot. Kein Tempolimit. Musik von Platte. Pac-Man in der Spielhalle. Das ist die Welt von Retroland, einem Freizeitpark, in dem die BRD der Achtziger nachgebaut ist. Und genau hier wollen Nick und Kee, zwei angegraute Nerds, einen letzten gemeinsamen Kumpel-Urlaub verbringen. Doch dann geschieht ein Anschlag ...

So beginnt "Retroland", der neueste und vierte Teil der "Extraleben"-Romanserie. Alles hat 2008 angefangen, als der gleichnamige ersten Teil erschien. Die Geschichte von zwei Nerds, die in ihrem alten Heimcomputer auf ein Geheimnis stoßen, traf den Nerv der "Generation Commodore 64" und entwickelte sich schnell zum Geheimtipp. Das Magazin PC Action erklärt "Extraleben" zum "mit Abstand besten Roman zum Thema Computerspiele". Mit den Romanen "Der Bug" und "Endboss" setzte Autor Constantin Gillies die Kultserie fort, die mittlerweile zehntausende von Lesern hat.

Die Fans von Nick und Kee, den schrulligen Nerds, erwarten schon sehnsüchtig die Fortsetzung. In den sozialen Netzwerken wird die Nachricht von "Extraleben 4" frenetisch gefeiert. "Schlagartig ist mir Star Wars 7 sowas von egal", gibt ein Fan auf Twitter zu Protokoll. "Dieses Jahr zwei Mal Weihnachten!" jubelt ein Facebook-Nutzer.


Klappentext:

Pac-Man in der Spielhalle. Musik von Platte. Kein Rauchverbot. Kein Handyempfang - und nur Telefonzellen. Das ist die Welt von Retroland, einem Freizeitpark, in dem die Achtzigerjahre nachgebaut sind. Genau hier wollen Nick und Kee, zwei angegraute Nerds, einen letzten gemeinsamen Kumpelurlaub verbringen. Doch plötzliche passiert das Unfassbare: Ein Fremder schießt auf Kee, die Freunde müssen flüchten. Schnell wird klar: Es geht nicht um sie. Ihre Verfolger haben es auf eine Diskette abgesehen, die Kee bei sich trägt. Eine Hetzjagd durch die bizarren Kulissen von Retroland beginnt. Doch nicht nur Nick und Kee schweben in Lebensgefahr ...

ISBN: 978-3-941287-72-3 16,95 EUR
eISBN: 978-3-941287-73-0 11,99 EUR

Trailer: https://youtu.be/5lK5fytwi9c
Facebook: www.facebook.com/Retrolandbuch


Der Autor:

Constantin GiIlies, Jahrgang 1970, freier Journalist und Buchautor, schreibt unter
anderem für Die Welt, Welt am Sonntag, Computer Zeitung,
Financial Times Deutschland, Computer Woche, Weltwoche (Zürich).

Bisherige Buchveröffentlichungen:

- Retroland (CSW 2015)
- Das Objekt (Goldmann 2015)
- Endboss (CSW 2012)
- Restewampe (Ullstein 2012)
- Der Bug (CSW 2010)
- Wickelpedia (Ullstein 2009)
- Extraleben (CSW 2008)
- Macht mit uns (Rowohlt 2005)
- Wie wir waren. Die wilden Jahre der Web-Generation (Wiley-VCH, 2003)


------------------------------

Über:

CSW-Verlag
Herr Enno Coners
Hauffstr. 10
711364 Winnenden
Deutschland

fon ..: 071956977160
fax ..: 071956977177
web ..: http://www.csw-verlag.com
email : coners@csw-verlag.com

---------
Der im November 1996 gegründete Verlag folgt einer doppelten Publikationslinie: deutschsprachige und internationale Literatur mit dem Themenschwerpunkt Digitale Kultur. Unsere Publikationen diskutieren Kultur und Technik und erzählen Geschichten, die hinter Ideen, Programmen und Innovationen stecken. Die Autoren sind begeisterte Nerds, Liebhaber und Freunde der digitalen Kultur, die mit den ersten Heimcomputern aufgewachsen sind - also Menschen, die sich schon immer mit computerkulturellen Dingen beschäftigt haben.


------------------------------

Pressekontakt:

CSW-Verlag
Herr Enno Coners
Hauffstr. 10
71364 Winnenden

fon ..: 071956977160
web ..: http://www.csw-verlag.com
email : coners@csw-verlag.com

Ooredoo setzt für neue Breitbanddienste für Kunden in Katar auf Eutelsat-Hochleistungssatelliten KA-SAT

Eutelsat Broadband unterzeichnet erstes Vertriebsabkommen im Nahen Osten
------------------------------

Doha, Paris, Köln, 30. November 2015 - Die Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) meldete heute ein Vertriebsabkommen ihrer Tochter Eutelsat Broadband mit dem führenden Kommunikationsunternehmen Ooredoo aus Katar für das Bereitstellen moderner VSAT-Dienste für Geschäftskunden unter der Marke "VSAT Internet".

Der neue Dienst basiert auf dem für Breitbanddienste konzipierten Hochleistungssatelliten KA-SAT. Durch die Entscheidung für die KA-SAT Infrastruktur kann Ooredoo auf die derzeit schnellsten und qualitativ hochwertigsten Breitbanddienste im gesamten Nahen Osten zugreifen. Ooredoo's "VSAT Internet" Dienst stellt zuverlässige Lösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen bereit, die im Download bis zu 22 Mbit/s und im Upload bis zu 6 Mbit/s schnell sind. Über diesen Dienst will Ooredoo eine breite Palette von Kommunikationsanwendungen anbieten, die Transaktionen an der Kasse, über Datenverarbeitung, Reservierungssysteme bis hin zu Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen für sichere Geschäftsabläufe reichen.

Der neue Dienst eignet sich insbesondere für Geschäftskunden vor allem in abgelegenen Regionen wie etwa Wüstengebieten und Küstengewässern. "VSAT Internet" bietet zahlreiche Vorteile: sofortiger Zugang zum Internet, flexible Verbindungen mit On-Demand Volumen-Booster, Systemsicherheit mit durchgängigem 24/7 Monitoring durch das Command Control Center (CCC). Die maßgeschneiderten Kommunikationslösungen adressieren vor allem Geschäftskunden in den Konstruktion, Hospitality, Produktion, Tourismus, Landwirtschaft sowie staatliche Institutionen und Nachrichtenagenturen.

Waleed Al Sayed, Chief Operating Officer Ooredoo Qatar, sagte: "Wir haben diesen neuen VSAT Dienst in den Markt gebracht, um Geschäftskunden in Katar rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche die bestmöglichen Verbindungen überall im Land bereitzustellen. Wir vertrauen darauf, dass diese vom innovativen Eutelsat-Satelliten KA-SAT unterstützte Lösung uns helfen wird, die spezifischen Bedürfnisse unser Unternehmenskunden noch besser bedienen zu können."

Patrice Segura, Head of Sales France & MENA, Eutelsat Broadband, ergänzte: "Dieses Vertriebsabkommen ist das Erste seiner Art im Nahen Osten für Eutelsat Broadband und baut auf der langjährigen und breiten Erfahrung von Eutelsat bei Übertragungsdiensten in der Region auf. Wir sind davon überzeugt, dass sich die von KA-SAT bereitgestellte Breitbandleistung ideal für den Bedarf von Geschäftskunden in den Golfstaaten und Küstengewässern eignet."

Die Geschäftskundenlösung "VSAT Internet" ist für 3.000 QR (entspricht 774 EURO) monatlich verfügbar und beinhalten ein Monatsvolumen von 200 GB. Wenn diese überschritten sind, können Kunden ihre Volumen mit weiteren Datenpaketen erhöhen. Zudem erhalten Kunden eine feste öffentliche IP-Adresse je Verbindung. Weitere Details über Preise und Angebote unter http://www.ooredoo.qa/en/vsat-internet. (http://www.ooredoo.qa/en/vsat-internet.)

Über Ooredoo

Ooredoo ist das führende Telekommunikationsunternehmen in Katar und stellt Mobilfunk-, Festnetz- und Breitbandinternet- sowie gemanagte Unternehmensdienste bereit, die auf den Bedarf von Privat- und Geschäftskunden zugeschnitten sind. Ooredoo versteht sich als Unternehmen für die Gemeinschaft und hat die Vision, das Leben seiner Kunden zu vereinfachen sowie das menschliche Wachstum durch den Einsatz moderner Kommunikationsmittel zu stimulieren und Menschen dabei zu helfen, ihre vollen Potentiale abzurufen. http://www.ooredoo.qa. (http://www.ooredoo.qa.)

Eutelsat Broadband

Eutelsat Broadband ist eine Geschäftseinheit von Eutelsat. Das Unternehmen stellt Endverbrauchern, professionellen Nutzern und TV-Sendern satellitengestützte Breitbanddienste in ganz Europa, Nordafrika und großen Teilen des Nahen Ostens bereit. Der Dienst tooway(TM) für Endverbraucher gilt als leistungsstärkste satellitengestützte Breitbandlösung und ist eine einzigartige kosten-effiziente Alternative zu terrestrischen Zugangstechniken in un- und unterversorgten Regionen. tooway(TM) erreicht im Download Geschwindigkeiten bis 22 Mbit/s und beim Upload bis zu 6 Mbit/s. Der Anbindungsbedarf von Unternehmenskunden und Telekommunikationsunternehmen wird über die tooway(TM) Business Produktlinie bedient. tooway(TM) Business Business Breitbandpakete bieten eine breite Palette verfügbarer Datenvolumen bis zu 200 GB im Monat sowie flexible B2B-Funktionen, wie öffentliche IP-Adressen und Business Hour Protection. Hinzu kommen viele individuell gestaltbare Zusatzoptionen einschließlich garantierten Bandbreitengeschwindigkeiten. Eutelsat Broadband stellt darüber hinaus mit dem Dienst Newsspotter die neuesten IP-basierten SNG-Lösungen bereit. Weitere Informationen: www.eutelsatbroadband.com (http://www.eutelsatbroadband.com); www.tooway.de/business (http://www.tooway.de/business)


------------------------------

Über:

Eutelsat Communications
Frau Vanessa O'Connor
rue Balard 70
F-75502 Paris Cedex 15
Frankreich

fon ..: + 33 1 53 98 3791
web ..: http://www.eutelsat.com
email : voconnor@eutelsat.fr

---------
Eutelsat Communications (www.eutelsat.com)

Die 1977 gegründete Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN: FR0010221234) ist einer der führenden und erfahrensten Satellitenbetreiber weltweit. Das Unternehmen stellt wirtschaftlich nutzbare Kapazitäten auf 38 Satelliten für TV-Sender, Rundfunk- und Fernsehverbände, Betreiber von Pay-TV Plattformen, TV, Daten und Internet Service Provider, Unternehmen und staatliche Institutionen bereit. Die Satelliten bieten, unabhängig vom Standort des Nutzers, eine universelle Abdeckung Europas, des Mittleren Ostens, Nord-, Mittel- und Südamerikas, Afrikas sowie der Region Asien-Pazifik für TV-, Daten- und Breitbanddienste sowie die staatliche Kommunikation. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris sowie Niederlassungen und Teleports rund um den Globus. Zusammen mit den Tochterunternehmen beschäftigt Eutelsat 1.000 Mitarbeiter aus 37 Ländern, die auf ihren jeweiligen Gebieten Fachleute sind und für Kunden Dienste in höchster Servicequalität erbringen. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de


------------------------------

Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : tfuchs@fuchsmc.com

Weingut Runkel aus Bechtheim überzeugt beim Deutschen Burgunder-Cup

2. Sieger mit einem Spätburgunder
Die Freude bei Winzer Matthias Runkel ist groß: drei seiner Weine wurden beim Burgunder-Cup ausgezeichnet.
------------------------------

Große Freude in Bechtheim
Weingut Runkel überzeugt beim Deutschen Burgunder-Cup

Bechtheim im November 2015. Die hiesigen Weine der Burgunder-Rebsorten erreichen ein immer höheres Niveau. Das war eines der Ergebnisse des Deutschen Burgunder-Cups 2015, der kürzlich unter Beteiligung der ausgezeichneten und anerkannten Weinexperten Paula Bosch, Lothar Schrempp und Peter Zilliger sowie dem WirWinzer.de-Verkostungs-Team um Jenny Weiss in München über die Bühne ging. Dabei wurden mehr als 400 Weine verkostet und bewertet. Ein toller Erfolg gelang dem Weingut Runkel aus Bechtheim.

2. Sieger mit einem Spätburgunder
Die Freude bei Matthias Runkel ist groß: drei seiner Weine wurden beim Burgun-der-Cup ausgezeichnet. Eine Spitzenplatzierung erreichte der 2011 Bechtheimer Spätburgunder QbA trocken mit dem 2. Platz in der Kategorie Spätburgunder / Wein mit Herkunftsbezug, gerade bei der starken Konkurrenz im Wettbewerb ein hervorragendes Ergebnis. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere harte Ar-beit in der Qualität unseres Weines zu schmecken ist und auch von der Jury hono-riert wurde. Diese Auszeichnung spricht nicht nur für das hohe Niveau unserer Produkte, sondern auch für die hervorragende Entwicklung der Burgunder-Sorten in der ganzen Region", so Matthias Runkel vom Weingut Runkel. Darüber hinaus gab es für den talentierten Winzer zwei weitere Auszeichnungen:
2014 Grauer Burgunder QbA trocken: Bronze-Medaille in der Kategorie Grauburgunder / Frisch-fruchtiger Wein
2014 Weisser Burgunder QbA trocken: Bronze-Medaille in der Kategorie Weißburgunder / Frisch-fruchtiger Wein

Blindverkostung mit 4 Rebsorten und 3 Klassen
Ausgehend von einem von WirWinzer eigens entwickelten Bewertungssystem, welches das Geschmacksempfinden des Weingenießers in den Vordergrund stellt, wurden beim Deutschen Burgunder-Cup 2015 mehr als 400 Weine der 4 Rebsor-ten Weiß-, Grau-, Früh- und Spätburgunder in 3 stilistische Klassen eingeteilt und in Blindverkostung bewertet: Frisch-fruchtige Weine (in der Regel im Stahl-tank ausgebaut und fruchtbetont, in etwa "Gutsweinen" entsprechend), Weine mit Herkunftsbezug (aus einzelnen oder mehreren Weinbergen einer Ortschaft, in etwa dem "Ortswein" entsprechend) und Premium-Weine (Weine der Sortimentsspitze aus den besten Einzellagen, mit Holzausbau). Die Platzierungen der Finalweine der jeweiligen Klassen und Rebsorten können hier eingesehen werden, Weinbeschreibungen der Siegerweine finden sich hier.

Über das Weingut Runkel: Homepage Weingut Runkel mit Onlineshop (http://www.weingut-runkel.de)
Weingut Runkel
Petersgäßchen 2
67595 Bechtheim

Über den Burgunder-Cup
Seit einiger Zeit sorgen die deutschen Boom-Rebsorten Grauburgunder, Weißbur-gunder, Frühburgunder und Spätburgunder für Aufsehen: nach dem Riesling nä-hern sich deutsche Winzer nun bei den Burgunder-Sorten in großen Schritten der Weltspitze. Diese tolle Entwicklung möchte WirWinzer.de honorieren und fördern - mit der Auszeichnung der besten Vertreter dieser beliebten Rebsorten. Beim Bur-gunder-Cup wurden mehr als 400 Weine nach Rebsorte in drei Klassen blind ver-kostet und bewertet. Dafür hat sich das WirWinzer-Verkostungs-Team die Unter-stützung der ausgezeichneten und anerkannten Weinexperten Paula Bosch, Lothar Schrempp und Peter Zilliger geholt.

Weitere Informationen zum Deutschen Burgunder-Cup finden Sie unter: http://wirwinzer.de/burgunder-cup/ (http://wirwinzer.de/burgunder-cup/)


Über WirWinzer.de
WirWinzer.de ist ein Münchner Start-up, das sich auf den Onlineverkauf von Qualitätsweinen direkt ab Erzeuger spezialisiert hat. Seit 2011 online, arbeitet das Unternehmen mittlerweile mit rund 500 Winzern in Deutschland zusammen und hat über 8.000 Weine im Angebot. Damit führt WirWinzer.de die größte Auswahl an deutschen Weinen. Im Jahr testet und bewertet das WirWinzer-Verkostungs-Team ca. 5.000 Weine und sorgt so dafür, dass ein umfangreiches Angebot an Qualitätsweinen im WirWinzer-Sortiment zu finden ist. Neben einer reichhaltigen Auswahl an Weiß- und Rotweinen bietet der Onlineshop auch Traubensäfte, Seccos, hochwertige Winzersekte und aufwändig zusammengestellte, gemischte Probierpakete an. Bezogen werden können die Weine unter http://wirwinzer.de. (http://wirwinzer.de.)


------------------------------

Über:

Weingut Runkel GbR
Herr Matthias Runkel
Petersgäßchen 2
67595 Bechtheim
Deutschland

fon ..: 062422110
fax ..: 062425554
web ..: http://www.weingut-runkel.de
email : info@weingut-runkel.de


------------------------------

Pressekontakt:

Weingut Runkel GbR
Herr Matthias Runkel
Petersgäßchen 2
67595 Bechtheim

fon ..: 062422110
web ..: http://www.weingut-runkel.de
email : info@weingut-runkel.de

Bible-Domain - die Domain zur Bibel

Die Bible-Domains werden allen Interessierten die Möglichkeit geben, über die Bibel zu informieren und informiert zu werden.
------------------------------

Die Bibel ist ein heiliges Buch. Sie ist darüberhinaus prall gefüllt mit Leben: Krieg, Verrat, Mord, Liebe, Glaube und Gemeinschaft sind Inhalt der Bibel. Manchmal widersprechen sich die Botschaften, besonders zwischen Alten und Neuem Testament. Hier "Aug' um Auge", dort Feindesliebe.

Wer sich bisher im Internet über die Bibel und ihre Interpretation informieren wollte, wurde durchaus fündig. Was fehlte war ein Raum, wo der Interessierte darauf vertrauen konnte, daß in ihm geballte Kompetenz vertreten ist.

Das ändert sich jetzt. Am 6. Januar 2016, dem Dreikönigstag, werden die Bible-Domains eingeführt. Wie bei anderen Domains startet die Einführung mit einer Sunrise Period, in der Markeninhaber bevorzugt registrieren können.

Neben der Faith-Domain und Christmas-Domain ist die Bible-Domain die einzige Domain, in der Christen ihren Glauben prominent präsentieren können. Die geplante Catholic-Domain wird vermutlich nur eine beschränkte Domain werden, die entweder nur dem Vatikan oder nur katholischen Organisationen zur Verfügung steht.

Auch Gläubige wollen mit ihren Webseiten Erfolg haben und Resonanz finden. Die Bible-Domains sind ein vielversprechendes Mittel zum Erfolg.

Die neuen Faith-Domains und Bible-Domains sind dann wie neue, zusätzliche Netze, mit denen die Domaineigentümer fischen. Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die neuen Bible-Domains und Faith-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

Marc Müller

http://www.domainregistry.de/bible-domains.html
http://www.domainregistry.de/faith-domains.html
http://www.domainregistry.de/christmas-domains.html

Mehr zu den neuen Bible-Domains... (http://www.domainregistry.de/bible-domains.html)


------------------------------

Über:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

---------
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann alle generischen Domains registrieren, also z.B..com, .net, .org, .info, .biz, .name, .aero, .coop, .museum, .travel, .jobs, .mobi, .asia, .cat und kann darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden


------------------------------

Pressekontakt:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

DNV GL zertifiziert Qualitätsmanagement von Ruppel Hydraulik

Beschleunigte Abnahme von Systemen und Komponenten der Schiffshydraulik
------------------------------

Die Schiffsklassifizierungsgesellschaft DNV GL Group hat das Qualitätsmanagement-System von Ruppel Hydraulik geprüft und zertifiziert. Damit hat Ruppel Hydraulik die Voraussetzung dafür geschaffen, künftige Projekte der Schiffs-, Hafen- und Offshore-Technik beschleunigt zu bearbeiten, weil der Abnahme- und Zertifizierungsprozess weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Die Prüfer von DNV GL haben das QM-System untersucht und festgestellt, dass es im Wesentlichen den Anforderungen der Schiffs- und Hafentechnik entspricht. Vertriebsleiter Gerrit Ruppel: "Einige kleinere Anpassungen waren erforderlich, die wir sofort umgesetzt haben. Jetzt sind unsere qualitätsrelevanten Prozesse sowohl in der Verwaltung und Projektierung als auch in der Fertigung und Montage optimal auf die besonderen Ansprüche der Schiffstechnik abgestimmt. Wir sind einfach näher dran an der Anwendung und müssen künftig nur noch die Systeme und Produkte, die wir für maritime Einsätze fertigen, zertifizieren lassen, wenn die Kunden es wünschen."

Für Ruppel Hydraulik ist der Schritt der DNV GL-Zertifizierung folgerichtig, weil das Unternehmen seit mehr als fünfundzwanzig Jahren Anlagen der Schiffshydraulik entwickelt und baut. Neben zahlreichen Ruderanlagen für Binnen- und Hochseeschiffe haben die Ruppel-Ingenieure auch hydrostatische Antriebe für Hochseeschiffe projektiert sowie Hydraulikanlagen für maritime Forschungseinrichtungen wie zum Beispiel für ein Meeresboden-Bohrgerät, das in bis zu 2000 Metern Tiefe arbeitet und dort Bodenproben entnimmt.

Außerdem befinden sich zahlreiche "Onshore"-Hydraulikanlagen, die Ruppel Hydraulik entwickelt und gefertigt hat, im maritimen Umfeld. Das gilt zum Beispiel für die Hydrauliksysteme von Anlagen zum Be- und Entladen von Schiffen sowie für die hydraulischen Lastpendeldämpfungen für Containerkrane, die weltweit in See- und Binnenhäfen zum Einsatz kommen. Auch bei diesen "Anti-Sway-Systemen" ist künftig mit verkürzten Abnahmeprozessen zu rechnen, wenn der Anwender eine Zertifizierung nach maritimen Anforderungen wünscht.

Ruppel Hydraulik: Systemlieferant und Lösungsanbieter für hydraulische Antriebe und Steuerungen
Als Systemlieferant entwickelt und fertigt Ruppel Hydraulik in Bad Münder hydraulische Antriebssysteme und Steuerungen. Sie sind weltweit in Containerkranen, Baumaschinen, Kommunalfahrzeugen, Schiffen, Industriemaschinen und anderen hydraulischen Anwendungen im Einsatz. Unternehmensgründer und Inhaber Gerhard Ruppel ist auf die Entwicklung von Steuerblöcken spezialisiert. Auch die elektrohydraulische Steuerungstechnik wird im eigenen Haus in Bad Münder entwickelt, so dass Ruppel komplette "maßgeschneiderte" Antriebssysteme aus einer Hand bietet. Dabei kann das 1990 von Gerhard Ruppel gegründete Unternehmen, das heute 23 Mitarbeiter am Standort Bad Münder beschäftigt, auf ein umfassendes Portfolio an modularen Lösungen und Komponenten wie Pumpen, Motoren, Einschraubventile etc. zurückgreifen. Mehr Informationen unter www.ruppel-hydraulik.de. (http://www.ruppel-hydraulik.de.)


------------------------------

Über:

Gerhard W. Ruppel Hydraulik
Herr Gerrit Ruppel
Südstr. 2
31848 Bad Münder
Deutschland

fon ..: 05042-9322-0
web ..: http://www.ruppel-hydraulik.de
email : info@ruppel-hydraulik.de

---------
Ruppel Hydraulik: Systemlieferant und Lösungsanbieter für hydraulische Antriebe und Steuerungen
Als Systemlieferant entwickelt und fertigt Ruppel Hydraulik in Bad Münder hydraulische Antriebssysteme und Steuerungen. Sie sind weltweit in Containerkranen, Baumaschinen, Kommunalfahrzeugen, Schiffen, Industriemaschinen und anderen hydraulischen Anwendungen im Einsatz. Unternehmensgründer und Inhaber Gerhard Ruppel ist auf die Entwicklung von Steuerblöcken spezialisiert. Auch die elektrohydraulische Steuerungstechnik wird im eigenen Haus in Bad Münder entwickelt, so dass Ruppel komplette "maßgeschneiderte" Antriebssysteme aus einer Hand bietet. Dabei kann das 1990 von Gerhard Ruppel gegründete Unternehmen, das heute 23 Mitarbeiter am Standort Bad Münder beschäftigt, auf ein umfassendes Portfolio an modularen Lösungen und Komponenten wie Pumpen, Motoren, Einschraubventile etc. zurückgreifen. Mehr Informationen unter www.ruppel-hydraulik.de.


------------------------------

Pressekontakt:

amedes gbr
Frau Gina Wilbertz
Selbachstr. 2a
53773 Hennef

fon ..: 02242-90166-13
web ..: http://www.amedes.de
email : presse@amedes.de

FORMAT-4 tempora Kantenanleimmaschinen - der neue Maßstabfür HIGH-END ERGEBNISSE IN BESTZEIT

Zeit, die wohl wichtigste Ressource im modernen Tischlerbetrieb stand bei der Entwicklung des tempora-Maschinenkonzeptes im Fokus. Kantenbearbeitung muss schnell, einfach und effizient sein.
------------------------------

Um dies zu erreichen vereinen die tempora-Modelle die Kernkompetenzen Geschwindigkeit, Produktivität, Flexibilität und Bedienkomfort in einem überzeugenden Gesamtpaket. Die finalen Bearbeitungsergebnisse bei Endloskanten- und Streifenmaterial überzeugen mit den höchsten Standards, die die gestiegenen Anforderungen der Kantenkomplettbearbeitung in jeder Hinsicht erfüllen.

Massive Kantenbearbeitungsaggregate und ein optimierter Maschinenkorpus garantieren selbst bei höchsten Bearbeitungsgeschwindigkeiten absolute Stabilität. Die bedienerfreundlichen Steuerungsvarianten "x-motion plus" und "e-motion" sichern absolute Wiederholgenauigkeit und erlauben mit individuell konfigurierbaren Bearbeitungsprogrammen kürzeste Rüstzeiten und schnellste Materialwechsel. Mit den Bearbeitungspaketen "Professional" und "Performance" und der individuellen Aggregatwahl für die beiden Finishplätze kann die tempora ganz gezielt auf betriebsspezifische Anforderungen abgestimmt werden.

Nehmen Sie sich also in Zukunft ruhig mehr Zeit für ihren Kunden, mit der tempora schaffen Sie die Produktion in Rekordzeit.

Das neue Design mit massiver Maschinenkonstruktion, die zentrale Steuerungseinheit mit speziell abgestimmter Format-4 Software, massive Bauteile und hochwertige Premiumaggregate - die Kantenanleimmaschinen tempora 60.08 und 60.12 sind das Highlight der modernen Kantenbearbeitung. Höchste Einstell- und Wiederholgenauigkeit, individuelle Ausstattungsvarianten und Bedienkomfort der Extraklasse mit flexibler Aggregatswahl. Das bedeutet maximale Produktivität und hochwertige Ergebnisse bei der professionellen Kanten-Komplettbearbeitung.

Speziell im Post- und Softformingbereich ermöglicht die Premiummaschine mit ihrem ein- (60.08) oder zweimotorigen (60.12) Doppeleckenrundungsaggregat eine neue Dimension der Kantenbearbeitung. Werkstückecken mit unterschiedlichen Profilen können in nur einem Arbeitsschritt bearbeitet werden. Aufwändige Nachbearbeitungen entfallen durch dieses finish vollständig.

Endloskantenmaterial von 0,4 bis 3 Millimetern und Massivholz-Streifenmaterial bis 12 Millimetern Kantenstärke kann auf Werkstücken von 8 bis 60 Millimetern verarbeitet werden. Das bewährte Kettenförderungssystem mit einer Vorschubgeschwindigkeit von bis zu 20 Metern pro Minute sorgt für den schonenden Transport der Werkstücke. Selbst bei 20 Metern pro Minute arbeitet die tempora mit dem neuen Doppeleckenrundungsaggregat ungebremst und durch den optimierten und massiv verstärkten Maschinenständer absolut vibrationsfrei.

Zentrale Kontrolleinheit für Premium-Bedienkomfort

Die Format-4 Steuerungsvarianten x-motionplus und e-motion bieten besten Bedienkomfort und intuitive Steuerung sämtlicher Einstellungen an der zentralen Kontrolleinheit. Dank selbsterklärender Symbole und übersichtlicher Menüführung am 10,4" Touch-Farbbildschirm wird die Bedienung der tempora zum Kinderspiel.

Die Steuerung am zentralen Bedienfeld mit speziell abgestimmter Format-4 Software ermöglicht das effiziente Speichern benutzerdefinierter Arbeits- und Kleberrestprogramme, die Kontrolle und Feineinstellung der gesteuerten Aggregate, die Auswahl des Anpressdrucks und der Leimtemperatur sowie die Feineinstellung der Wegstreckenparameter. Zusätzlich informiert das System zuverlässig über Wartungspläne, -intervalle und Laufmeter.
Weitere Format-4 Highlights für professionelle Kanten
Zwei gegenläufige, einsatzgesteuert arbeitende und separat steuerbare Fügeaggregate mit diamantbestückten Spiralfügefräsern sorgen für die erstklassige Kantenbearbeitung vor dem Anleimen der Kanten. Mit dem Fügeaggregat erzielen Sie bei beschichteten Werkstücken absolut ausrissfreie Kanten. Bei exakter Maßzugabe im Rohzuschnitt übernimmt das Fügeaggregat die maßgenaue Formatierung Ihrer Werkstücke. Bei e-motion-Modellen erfolgt die Einstellung der Spanabnahme motorisch-positioniergesteuert.
Werkzeuglos kann das teflonbeschichtete Wechselleimbecken in Rekordzeit gewechselt werden und ermöglicht so einen unkomplizierten Kleber bzw. Farbwechsel. Die einfache und schnelle Austauschbarkeit garantiert so, auch beim Wechsel zwischen EVA- und PUR-Bekantung, kürzeste Rüstzeiten. Die fein einstellbare, teflonbeschichtete Leimwalze sichert die richtig Dosierung und erlaubt die gezielte Abstimmung auf unterschiedliche Kantenmaterialien.
Individuell an der zentralen Bedieneinheit erstellbare Arbeitsprogramme garantieren stets maximale Wiederholgenauigkeit und sparen wertvolle Arbeitszeit. Einsatzgesteuerte Sprühdüsen sorgen für eine saubere Bearbeitung von Kanten mit empfindlicher Oberfläche und reduzieren den Verbrauch von Sprühmittel. Das Kappaggregat mit zwei unabhängigen Säge-Einheiten und präzisen Linearführungen ist von Null bis 15 Grad schwenkbar und bearbeitet Überstände an beiden Werkstückkanten sauber und rückstandsfrei. Makellose Ergebnisse bei Bündig-, Radien- und Fasefräsarbeiten garantiert das Multifunktionsaggregat mit zwei unabhängigen Fräs-Einheiten. Die konstruktive Optimierung der Verstellachsen für Kantenstärke und Profil sichert schnellste Einstellgenauigkeit.
Die verfügbaren Freiplätze für Finishaggregate können individuell mit Radien- oder Flächenziehklingen und Polieraggregat bestückt werden - ein perfektes Finish ist dadurch garantiert.

Die Vorteile auf einen Blick:
> Eckenrundungsaggregat (bei 60.12 optional zweimotorig) - makellose Post- und Softforming-Ergebnisse bis 45 mm (60.08) bzw. 60 mm (60.12) Höhe
> Endloskantenmaterial von 0,4 bis 3 mm und Massivholz-Streifenmaterial mit einer Kantenstärke von 0,4 bis 12 mm verarbeitbar
> Individuelle Nivelierungsmöglichkeiten
> Schonende Kettenförderung mit 12 m/min (20m/min bei 60.12) Vorschubgeschwindigkeit
> Bedienkomfort der Premiumklasse mit dem e-motion-Paket und motorisch gesteuerten Aggregaten
> 10,4" Touch-Farbbildschirm mit speziell abgestimmter Format-4 Software
> Speicherung benutzerspezifischer Arbeitsprogramme
> Optimierung der Kantenüberstände und hundertstelmillimetergenaue Aggregateinstellung vom zentralen Bedienfeld
> Nutaggregat für horizontale und vertikale Nuten (60.12 x-motion PLUS + e-motion)
> Freiplätze für flexible Finishaggregat-Abstimmung
> Kürzeste Umrüstzeiten: Wechselleimbecken für EVA- und PUR-Kleber
> Fügeaggregat mit Diamandfräsern (D=80 mm)
> Einsatzgesteuerte Sprühmitteldüsen
> Motorisch gesteuerte Werkstückdickeneinstellung des oberen Druckbalkens
(8-60 mm)


ÜBER DIE FELDER-GRUPPE
Die Felder-Gruppe mit Unternehmenssitz in Hall in Tirol zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Holzbearbeitungsmaschinen für Handwerk, Gewerbe und Industrie.
Mitarbeiter in 72 Ländern und mehr als 200 Verkaufs- und Servicestellen tragen die Leidenschaft für exzellente Holzbearbeitungsmaschinen unter dem Leitsatz "Alles aus einer Hand" zu Kunden in der ganzen Welt. Trotz wachsender globaler Herausforderungen setzt die Felder-Gruppe weiterhin auf Qualität und Präzision aus Österreich. So erfolgt die Entwicklung und Produktion der rund 150 Produkte umfassenden Modellpalette von Felder, Format-4 und Hammer im Werk in Hall in Tirol.

Format-4 - kompromisslose Kompetenz für höchste Ansprüche
Die Premiummarke der Felder-Gruppe erfüllt seit 2001 die höchsten Ansprüche professioneller Anwender aus Handwerk, Gewerbe und Industrie. Mit beeindruckenden Detaillösungen, zahlreichen Innovationen und Patenten, höchstem Bedienkomfort und perfekter Präzision sorgt Format-4 für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Perfekte Beratung, maßgeschneiderte Maschinenkonfiguration sowie Lieferung, Aufstellung und Service - Format-4 bietet ein umfangreiches Komplettpaket der Extraklasse. Unzählige Holzbearbeitungsbetriebe weltweit verlassen sich bereits auf die ausschließlich in Österreich entwickelt und produzierten Maschinen, erreichen mit Format-4 eine wesentlich höhere Produktivität und steigern dadurch ihren Ertrag. Weitere Informationen und Fotos unter www.format-4.com (http://www.format-4.com).


------------------------------

Über:

Felder KG
Herr Johann Felder
KR-Felder-Straße 1
6060 Hall in Tirol
Österreich

fon ..: +43 5223 5850 284
web ..: http://www.felder-group.com
email : m.mair@felder-group.com

---------
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

Felder KG
Herr Markus Mair
KR-Felder-Straße 1
6060 Hall in Tirol

fon ..: +43 5223 5850 284
web ..: http://www.felder-group.com
email : m.mair@felder-group.com

Kath Gruppe feiert erfolgreichen Tag der offenen Tür in Heide

Das Familienevent lockte zahlreiche Besucher in den neuen Kath-Standort nach Heide. Neben der Präsentation aktueller Volkswagen- und Skoda Modelle wurde ein großes Unterhaltungsprogramm geboten.
------------------------------

Die Kath Gruppe (http://www.kath-gruppe.de/startseite/) veranstaltet bereits seit Jahren in Norddeutschland eine Vielzahl an Events rund um das Auto. Am 7. November 2015 feierte das neueste Autohaus des Unternehmens mit einem Tag der offenen Tür Premiere: "Wir haben den Standort erst im Sommer diesen Jahres übernommen und möchten auch hier an unsere langjährige Kath-Tradition anknüpfen. Die unterschiedlichen Veranstaltungsformate sind bei den Kunden sehr beliebt. Hier kommen Groß und Klein stets auf ihre Kosten", so Stefan Hofmann, aus der Marketingabteilung der Kath Gruppe.
Die Veranstaltungen finden regelmäßig an den unterschiedlichen Standorten der Kath Gruppe statt. Hier haben Kunden und interessierte Besucher nicht nur die Möglichkeit, die aktuellen Volkswagen- oder Skodamodelle anzusehen, sondern sich beispielsweise über Unfallpräventionen zu informieren oder an hilfreichen Kursen für den Autoalltag teilzunehmen.
Kath verfügt in Schleswig-Holstein und Hamburg über derzeit zehn Autohäuser. Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda bietet das Traditionsunternehmen eine Vielzahl an unterschiedlichen Serviceleistungen an. Dazu gehören unter anderem der Kundenservice sowie mehrere Karosserie- und Lackierzentren.


------------------------------

Über:

Autohaus Kath GmbH
Herr Stefan Hofmann
Schleswiger Chaussee 26
24768 Rendsburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)4331 / 701 - 0
web ..: http://www.kath-gruppe.de
email : info@kath-gruppe.de

---------
Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Waffenschmied ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neun Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über zehn Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Heide, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Ulzburg. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Die Kath Gruppe ist ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland.

http://www.kath-gruppe.de


------------------------------

Pressekontakt:

l&t communications - PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 - 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com

Echtzeitpositionsmessung made in Austria

Die österreichische abatec group AG zeichnet sich durch modere Technikentwicklung und Innovation aus. Das patentierte System zur Positionsmessung in Echtzeit revoltiert Wissenschaft und Medien.
------------------------------

Im April 2015 durfte sich die für inmotiotec, ein Unternehmen der abatec Gruppe, über die Zertifizierung als "Sport Leading Company", freuen. Diese Auszeichnung bekommen nur Unternehmen, die " besondere Leistungen, neue Maßstäbe und ein nachhaltiges sowie zukunftsorientiertes Geschäftsfeld im Sport" vorweisen können.

Mit dieser Zertifizierung hat das Unternehmen bewiesen, dass der Leitsatz "Wenn die Gegenwart alt aussieht, hat die Zukunft begonnen" keine leere Worthülse ist. Ganz im Gegenteil, mit dem Local Position Measurement System, einem weltweit einzigartigen, patentierten System zur Positionsmessung in Echtzeit, hat die inmotiotec einen Meilenstein in der Geschichte der Übertragung von Sportereignissen im Fernsehen gesetzt. Doch nicht nur dort - das Positionsmesssystem (https://www.abatec-ag.com/inmotiotec-rtls/lpm-team/motiotrac-team/motiotrac-team-funktionsprinzip/)kann auch zur Optimierung von Sporttraining oder in der Wissenschaft eingesetzt werden.

Das neue System funktioniert über Basisstationen um das gewünschte Messfeld, dies kann ein Fußballplatz sein, eine Pferderennbahn oder ein Formel-1-Kurs und die dazu gehörigen Transponder an den Spielern, Läufern, Fahrzeugen. So können "Bewegungen von Personen, Tieren oder Objekten zentimetergenau bis zu 1.000-mal pro Sekunde gemessen und auf dem Bildschirm dargestellt werden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und reichen von der Industrie über den Sport bis hin zu wissenschaftlichen Projekten", wird auf der Website des Unternehmens unter https://www.abatec-ag.com/inmotiotec-rtls/lpm-team/motiotrac-team/motiotrac-team-funktionsprinzip/ (https://www.abatec-ag.com/inmotiotec-rtls/lpm-team/motiotrac-team/motiotrac-team-funktionsprinzip/) beschrieben. Auf der Seite findet man auch Grafiken und Anwendungsbeispiele. Zu diesen gehören neben Sportübertragungen im Fernsehen auch die Tierforschung, zum Beispiel zur Erforschung von sozialen Verhaltensweisen in Tiergruppen, oder der Einsatzbereich Logistik.

Angesichts der bevorstehenden Hochsaison im Skizirkus stellt sich die Frage: werden die Messmethoden der inmotiotec vielleicht auch bald die Übertragung von Skirennen optimieren - für mehr Sporterlebnis? Wir werden berichten!


------------------------------

Über:

abatec group AG
Herr Michael Jaksch
Oberregauer Straße 48
4844 Regau
Österreich

fon ..: +43 (0) 7672 / 27720-471
fax ..: +43 (0) 7672 / 27720-401
web ..: http://www.abatec-ag.com
email : s.brunnbauer@abatec-ag.com

---------
Die Qualität macht den Unterschied.

Eine der Kernkompetenzen von abatec ist die Forschung und Entwicklung, konzentriert in einer eigenen Abteilung mit Spezialisten für Hard- und Software.

Eine weitere Stärke ist die Highend-Fertigung von elektronischen Lösungen inklusive Produkttests in der abatec electronic solutions. Somit besitzen wir ausreichend Potenzial um jede Anforderung effizient und flexibel zu erfüllen und elektronische Hightech Lösungen vom Konzept über die Entwicklung bis in die Serienreife voranzutreiben.

Die abatec bietet seinen Kunden ein umfassendes Leistungspaket. Von der Ideenfindung über die Entwicklung bis hin zur Fertigung. Dabei wird der Kunde den gesamten Prozess hindurch begleitet und persönlich betreut.

Serviceleistungen

Kundenservice
Flexible Fertigung
Kreativabteilung unterstützt den Produktentwicklungsprozess
Individuelle Leistungspakete
Persönliche Betreuung
100% kundenorientierte Leistungen
Produkt-Rollout und Logistikkonzepte
Testkonzepte

Management-Leistungen

Marktforschung & -analyse
Partner- & Expertennetzwerk
Innovationsmanagement
Ideengewinnung gemeinsam mit dem Kunden
Administrative Unterstützung (z.B. bei FFG-Anträgen)
Patentwesen
Projektfinanzierung & Beteiligung
Risikomanagement


------------------------------

Pressekontakt:

abatec group AG
Herr Michael Jaksch
Oberregauer Straße 48
4844 Regau

fon ..: +43 (0) 7672 / 27720-471
web ..: http://www.abatec-ag.com
email : r.hasenoehrl@top-ranking.com

Kaufmännische Bildung - Kerstin Schulz bietet professionelle Fortbildungsangebote nach Maß

Sie wollen sich beruflich neu orientieren? Sind arbeitsuchend? Dann finden Sie mit Kaufmännische Bildung - Kerstin Schulz in Korbach den perfekten Fortbildungspartner.
------------------------------

Lernen ist ein lebensbegleitender Prozess, der mehr als eine Anhäufung von Wissen beinhaltet. Wirksames kompetenzentwickelndes Lernen erfordert Anregung und Ermutigung. Kaufmännische Bildung - Kerstin Schulz in Korbach steht für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung und garantiert dauerhaft hohe Qualität in der Bildung. Das Kursangebot (http://www.kaufmaennische-bildung.de/aktuelle-termine.html)umfasst u.a.: Doppelte Buchführung, Finanzbuchhaltung (weiterführendes Wissen und Praxis der Buchhaltung inkl. Jahresabschluss mit Lexware, DATEV pro und Sage New Classic), Lohn und Gehalt (Abrechnung in Theorie und Praxis mit Lexware und DATEV pro) sowie die Verbindung von Warenwirtschaft, Buchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den Komplettlösungen Lexware financial office und DATEV Mittelstand.
"Wir fördern und fordern die Erweiterung der beruflichen Handlungskompetenz, welche die Stufen der Reproduktion, des Transfers und der Problemlösung umfasst", sagt Kerstin Schulz und fügt hinzu: "Nachhaltige Lernerfahrungen werden gefördert, wenn die Lernenden etwas selber praktisch schaffen, das Ergebnis reflektieren und so zum Verständnis des Gelernten gelangen. Aus diesem Grund ist die Verknüpfung von Theorie und Praxis bei uns unverzichtbar. Dem Tun wird daher in allen unseren Bildungsangeboten ein angemessener Raum zur Verfügung gestellt."

Geboten wird ein professionelles Fortbildungsangebot, bei dem die Qualität und der Nutzen im Vordergrund stehen. Kaufmännische Bildung - Kerstin Schulz ist zertifiziert und ein anerkannterTräger der Arbeitsförderung (http://www.kaufmaennische-bildung.de/zertifizierung.html) nach §177 SGB III (AZAV) und daher berechtigt, Bildungsgutscheine einzulösen. Das Qualitätsmanagement entspricht den Normen der DIN EN ISO 9001. Bei der Entwicklung der Bildungsangebote nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) werden insbesondere die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes berücksichtigt. Selbstverständlich werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt individuell unterstützt, u.a. auch bei der professionellen Aufarbeitung der Bewerbungsunterlagen.

Die Lernräume entsprechen nach Art und Ausstattung modernen erwachsenenpädagogischen und fachlichen Kriterien und sind den Zielgruppen angepasst. Die genutzten Lern- und Sozialräume und die sanitären Einrichtungen entsprechen zudem in jeder Hinsicht den Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung. Weitere Informationen und die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite www.kaufmaennische-bildung.de. (http://www.kaufmaennische-bildung.de.)


------------------------------

Über:

Kaufmännische Bildung
Frau Kerstin Schulz
Bahnhofstraße 14-16
34497 Korbach
Deutschland

fon ..: 05631/4464
web ..: http://www.kaufmaennische-bildung.de
email : kschulz.kb@t-online.de

---------
Kaufmännische Bildung - Kerstin Schulz in Korbach steht für bedarfs- und kundenorientierte Weiterbildung und garantiert dauerhaft hohe Qualität in der Bildung. Das Kursangebot umfasst u.a.: Doppelte Buchführung, Finanzbuchhaltung (weiterführendes Wissen und Praxis der Buchhaltung inkl. Jahresabschluss mit Lexware, DATEV pro und Sage New Classic), Lohn und Gehalt (Abrechnung in Theorie und Praxis mit Lexware und DATEV pro) sowie die Verbindung von Warenwirtschaft, Buchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den Komplettlösungen Lexware financial office und DATEV Mittelstand. Geboten wird ein professionelles Fortbildungsangebot, bei dem die Qualität und der Nutzen im Vordergrund stehen. ?Kaufmännische Bildung - Kerstin Schulz ist zertifiziert und ein anerkannter Träger der Arbeitsförderung nach §177 SGB III (AZAV) und daher berechtigt, Bildungsgutscheine einzulösen. Das Qualitätsmanagement entspricht den Normen der DIN EN ISO 9001.


------------------------------

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Ingken Wehrmeyer
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: http://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Sind die Angebote von Dtrw GmbH illegal?

Die Nutzung der Stellplätze, an denen die DTRW GmbH ihre Container für die Altkleidersammlung aufstellt, erfolgt nicht illegal und die Altkleidersammlungen sind auch nicht illegal
------------------------------

Diese Frage stellen sich immer wieder Verbraucher, die unsere Container stehen sehen, denn es gibt leider genug schwarze Schafe in diesem Bereich. Bei uns können Verbraucher sicher sein, dass wir nicht illegal sammeln. Wir unterstützen mit Ihren Textilien soziale Projekte. Wir möchten für Sie transparent sein und geben gern Auskunft über unser Unternehmen und unsere Arbeitsweise.

Unser Unternehmen gehört mit mehr als 12000 Containern zu den größten Recytlingunternehmen in Deutschland. Auf jedem Container ist unsere Telefonnummer aufgedruckt. Wenn Sie als Verbraucher Anregungen oder auch Kritiken haben, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.Wenn sie aufgrund von Witterungseinflüssen oder Ähnlichen unansehnlich geworden sind, werden sie regelmäßig durch neue Container ersetzt.

Mit unseren Containern leisten wir einen großen Beitrag zum Umweltschutz. Gesammelte Kleidung landet nicht im Restmüll, sondern sie wird dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt. Die Textilien werden gründlich sortiert und je nach Beschaffenheit weiter verwendet. Damit schonen wir nicht nur unsere natürlichen Ressourcen, sondern auch unsere Umwelt.

Angefangen vom Aussuchen des Stellplatzes über das Aufstellen der Container und dem Einsammeln der Spenden bis hin zum Sortieren der Textilien haben wir eine sinnvolle Recytlingkette aufgebaut. Die Container werden von unseren Mitarbeitern regelmäßig entleert und gewartet. Damit ist gleichzeitig eine ständige Kontrolle der Stellplätze durch unsere Mitarbeiter gewährleistet.

Selbst bei der Auswahl unserer Kooperationspartner sind wir sehr wählerisch. Sie werden nach besonderen Kriterien ausgewählt. Dazu gehören unter anderem humanökologische und sozialverträgliche Auswahlkriterien. Sehr viele karitative Einrichtungen oder Kommunen schätzen unseren Service und arbeiten eng mit uns zusammen.


------------------------------

Über:

Dtrw GmbH
Herr Eugen Melnik
Ringstraße 20 20
35099 Burgwald
Deutschland

fon ..: 496451408260
web ..: http://dtrw.de
email : melnik@dtrw.de

---------
Die DTRW GmbH ist der Vorreiter und Ihre Nr. 1 im Sammeln, Erfassen und Verwerten von Alttextilien.
Bereits in der zweiten Generation kümmern wir uns um das Zuführen von Alttextilien in einen neuen Lebenszyklus. Das ist nicht nur unser Beruf, sondern unsere Berufung.


------------------------------

Pressekontakt:

Dtrw GmbH
Herr Eugen Melnik
Ringstraße 20 20
35099 Burgwald

fon ..: 496451408260
web ..: http://dtrw.de
email : melnik@dtrw.de

Neuer Onlineshop schmuckmania.ch: Modeschmuck zu fairen Preisen

Die Schweizer eCommerce-Gruppe geschenkparadies.ch AG hat mit schmuckmania.ch einen neuen Onlineshop für Modeschmuck, Modeuhren und Accessoires zu fairen Preisen lanciert.
------------------------------

Zürich, 30.11.2015 - Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft geht mit schmuckmania.ch (http://www.schmuckmania.ch) der neue Schweizer Onlineshop für Modeschmuck an den Start. Der Shop bietet mit über 1'500 Artikeln eine breite Palette an Modeschmuck, Modeuhren und Accessoires für Frauen, Männer und Kinder an. Neben Armbändern in allen Variationen, Ringen, Ohrschmuck, Hals- und Fusskettchen, Manschettenknöpfe, romantische Paarketten und herzige Baby- und Kinder-Armbändern sind auch Modeuhren von so bekannten Marken wie Hugo Boss, Tommy Hilfiger, Sector, Scuderia Ferrari und Lacoste im Angebot.

Der Shop glänzt zudem mit einem umfassenden Sortiment an personalisierbarem Schmuck. Viele der Ketten, Ringe und Armbänder können mit Namen oder Initialen veredelt werden, wodurch jedes dieser Schmuckstücke zum einzigartigen Unikat wird. Sehr viel Wert legt schmuckmania.ch auf schnelle Lieferzeiten. Mit wenigen Ausnahmen sind alle Artikel ab Lager verfügbar und werden bei Bestellung bis 15 Uhr dem Kunden bereits am nächsten Tag zugestellt. Personalisierbare Artikel haben eine kurze Lieferzeit von nur zwei bis vier Tagen.

schmuckmania.ch richtet sich an mode- und stilbewusste Frauen und Männer, die sich Schmuck in guter Qualität zu fairen Preisen leisten möchten. "Mit unserem attraktiven Angebot und den vielen Personalisierungs-Optionen schliessen wir im stark wachsenden Schweizer Online-Schmuckmarkt eine Lücke", erklärt Sébastien Turpain, Geschäftsführer vom eCommerce-Unternehmen geschenkparadies.ch AG, welches schmuckmania.ch betreibt. Das Angebot von schmuckmania.ch soll gemäss Turpain in den kommenden Monaten weiter kräftig ausgebaut werden. "Wir wollen mit einem Topangebot, exzellentem Kundenservice und innovativen Ideen innert Jahresfrist zum Marktleader für Modeschmuck in der Schweiz werden", beschreibt Turpain die Ziele für schmuckmania.ch.

Die eCommerce-Gruppe geschenkparadies.ch AG betreibt die führenden Online-Geschenkportale geschenkparadies.ch und cadeaux24. Mit über 150'000 registrierten Kunden bietet die 2009 gegründete Firma mit mehr als 6'000 Erlebnissen und originellen Geschenkartikeln ein grosses Sortiment einzigartiger Geschenkideen an. Im laufenden Jahr sind die Onlineshops kidsahoi.ch für Spielwaren und Kleinkinder-Zubehör sowie bambuu.ch für nachhaltig produzierte Sonnenbrillen und Uhren aus Bambus zum eCommerce-Portfolio dazugekommen. Die geschenkparadies.ch AG beschäftigt am Hauptsitz in Zürich 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (ohne Lager) und gehört zu den am schnellsten wachsenden eCommerce-Unternehmen der Schweiz.


------------------------------

Über:

schmuckmania.ch by geschenkparadies.ch AG
Herr Sébastien Turpain
Heinrichstrasse 225
8005 Zürich
Schweiz

fon ..: +41 41 500 34 48
web ..: http://www.geschenkparadies.ch
email : sebastien.turpain@geschenkparadies.ch

---------
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

schmuckmania.ch by geschenkparadies.ch
Herr Sébastien Turpain
Heinrichstrasse 225
8005 Zürich

fon ..: +41 41 500 34 48
web ..: http://www.geschenkparadies.ch
email : sebastien.turpain@geschenkparadies.ch

Das Insel Paradies Mallorca in Spanien

Die Balearen Insel Mallorca ist die größte der Gesamt 4 Inseln. Es gehören Ibiza, Formentera und Menorca sowie Mallorca zu der Balearen Gruppe.
------------------------------

Mallorca ist wohl die beliebteste und bekannteste der Insel Gruppe. Mallorca wird auch von allen Fluglinien und Flughäfen am meisten angeflogen. Hier ist die Auswahl am Größten das ganze Jahr. In ca. 2 Flugstunden ist die beliebte Insel Mallorca von fast allen Flughäfen in Europa zu erreichen und dies täglich sogar teilweise mehrfach am Tag.
Auf der Homepage www.mallorca-fincavermietung.com (http://www.mallorca-fincavermietung.com) findet jeder Urlauber die passende Ferien Immobilie. Der Flughafen Sant Joan in Palma ist der größte Charterflughafen in Europa. In diesem Jahr wurden über 25 Millionen Passagiere abgefertigt. Mallorca ist ein beliebtes Reiseziel für Pauschal Urlauber und auch immer mehr Individual Urlauber. Auch Kreuzfahrt Gäste kommen jedes Jahr mit den Luxus Linern in den Hafen von Palma und schauen sich gerne die schöne Insel an.

Die Insel Mallorca bietet viele Ferienimmobilien. In allen Regionen der Insel kann man einen Pauschal Urlaub buchen oder auch eine Finca oder ein Ferienhaus mieten. Es gibt auch kleine Fincahotels oder Landhotels auf ganz Mallorca. Die Vielfalt ist groß und die Auswahl riesig. Bei einem Individual Urlaub können sich die Gäste ihren Urlaub planen nach eigenen Wünschen. Angefangen von dem Flug bis zur Unterkunft und dann vor Ort Ihren Urlaub. Alles kann man sich nach eigenen Vorstellungen organisieren. Der Vorteil von einem Urlaub auf einer Finca oder einem Ferienhaus liegt darin, man kann sich das Haus in seiner Wunschregion selbst auswählen. Ob modern und klassisch ob hochwertig oder typisch. Das Internetportal www.mallorca-fincavermietung.com/mallorca-fincas/ (http://www.mallorca-fincavermietung.com/mallorca-fincas/) bietet in jeder Preisklasse schöne Fincas und Ferienhäuser. Die Einrichtung ist Geschmacksache und der Urlauber sucht sich aus, was ihm gefällt. Ob eine Finca auf dem Land mit großem Grundstück und Pool oder ein Ferienhaus in Strandnähe und Einkaufsmöglichkeiten in fußläufiger Reichweite. Alle ist möglich und buchbar. Die Preise richten sich nach Lage und Ausstattung sowie Reisezeit.

Mallorca bietet auch viele schöne Strände. Die meisten sind Sandstrände. Im Süden von Mallorca ist wohl der bekannteste Sandstrand. Der "Es Trenc". Dieser Sandstrand ist einer der schönsten Strände Mallorcas, eingebettet in einem Naturschutzgebiet mit herrlichen Sanddünen und den bekannten Salzseen, wo Salz gewonnen wird und dann zu herrlichen Naturprodukten verarbeitet wird, wie z.B, das Flor de Sal. Dies ist die Blüte des Salzes und wird als oberste Schicht abgetragen und verarbeitet. Mit diversen Zusätzen wie Schwarze Oliven, Curry, Tomate und Rosen können diese Salze erworben werden. In der Region vom Süden bis Südosten findet man herrliche kleine Buchten die sogenannten "Calas" hier findet man tolle Plätze die oftmals nicht so überlaufen sind. Bekannt sind die Buchten Cala Sanau oder Cala Santanyi sowie die Naturbucht Cala Mondrago. Der Osten hat viele lange Sandstränden mit herrlichen Strandpromenaden zu bieten. Wie in Cala Millor oder auch in Puerto de Alcudia. An der Westküste gibt es kaum Strände. In Puerto de Soller gibt es einen größeren Sandstrand. Eine riesige Auswahl von über 850 Urlaubs Domizilen ist auf der Webseite www.mallorca-fincavermietung.com (http://www.mallorca-fincavermietung.com) für jeden Gast zu finden. Ansonsten findet man hier eher kleine Strände teilweise mit Kies. Bekannt ist die Sa Calobra durch die einzigartigen Felsen in der Schlucht. Im Westen gibt es noch die Strände in Santa Ponsa, Paguera und Andratx sowie die große Bucht der Playa de Palma.

Mallorca ist einfach ein Paradies für jeden Urlauber. Eine traumhafte Insel mit vielen Möglichkeiten im Mittelmeer. Einfach die schönste Insel der Welt.


------------------------------

Über:

Casas 1963 SLU
Herr Pascal Heber
Avenida Alejandro Rossello 23, 7A
07002 Palma de Mallorca
Spanien

fon ..: 0034 971 800 249
web ..: http://www.mallorca-fincavermietung.com
email : info@mallorca-fincavermietung.com


------------------------------

Pressekontakt:

Casas 1963 SLU
Herr Pascal Heber
Avenida Alejandro Rossello 23, 7A
07002 Palma de Mallorca

fon ..: 0034 971 800 249
web ..: http://www.mallorca-fincavermietung.com
email : info@mallorca-fincavermietung.com

So bekommt das WLAN-Netz mehr Power

Die WLAN-Netze in deutschen Haushalten stehen unter Druck. Immer mehr Geräte hängen dran und es mangelt oft an Tempo. Für einen schnellen Empfang sind neue Router oder Zusatzgeräte notwendig.
------------------------------

Sande, 30.11.2015. Über die Hälfte der deutschen Internetnutzer geht mobil ins Netz - Tendenz steigend. Das gilt auch für zu Hause, denn immer weniger Menschen surfen am stationären PC. Stattdessen gehen sie mit Tablet oder Smartphone ins Netz - in allen Räumen einer Wohnung oder eines Hauses. Die Online-Verbindung wird dabei fast immer drahtlos über das WLAN-Netz hergestellt. Umso wichtiger ist, dass dies in allen Bereichen gleich stark und stabil ist. Da ist es mit einem Standard-WLAN-Router oft nicht getan, es muss nachgerüstet werden. Die passenden Geräte gibt es bei reichelt elektronik (http://www.reichelt.de (http://www.reichelt.de/?ACTION=2&GROUPID=5838)).

Welcher WLAN-Standard wird genutzt?

Viele Router arbeiten noch mit dem Standard WLAN-g (auch 802.11g), der eine maximale Übertragungsrate von 54 Mbit/s schafft. Obwohl noch weit verbreitet, wird er zunehmend durch die leistungsstärkeren Standards WLAN-n (802.11n) und WLAN-ac (802.11ac) ersetzt, die Übertragungsraten bis zu 1300 Mbit/s ermöglichen. Ein neuer Router, der mit einem der moderneren Standards arbeitet, kann also die WLAN-Qualität deutlich verbessern.
Zwar schreiben viele Internetprovider ihren Kunden aktuell noch vor, welches Gerät sie nutzen müssen. Der sogenannte Routerzwang wurde aber Anfang November diesen Jahres vom Bundestag gekippt, das entsprechende Gesetz tritt spätestens im Sommer 2016 in Kraft.

WLAN per Funk oder über das Stromnetz verstärken

Um in Häusern ein durchgehend starkes WLAN-Signal zu erreichen, zum Beispiel auch im Dachgeschoss, bieten sich WLAN-Repeater oder Powerline-Adapter an. WLAN-Repeater verbinden sich mit dem WLAN-Router und verstärken ein- und ausgehende Signale. Für einen Powerline-Adapter wird das Internet-Signal vom Router per Kabel über den ersten Adapter an die nächste Steckdose geleitet und von dort im Stromnetz des Hauses verbreitet. Ein weiterer Powerline-Adapter kann dann in jede Steckdose des Hauses gesteckt werden und empfängt dort das Signal und verbreitet es als WLAN-Access-Point per Funk weiter. Der Vorteil: Das Signal wird über das Stromkabel ebenso stabil weitergeleitet wie über ein Netzwerkkabel.

Auch bei Repeatern und Adaptern ist der genutzte Standard für die Leistung wichtig.


------------------------------

Über:

reichelt elektronik
Herr Sebastian Bley
Elektronikring 1
26452 Sande
Deutschland

fon ..: +49 (0)4422 955 485
web ..: http://www.reichelt.de
email : bley@reichelt.de

---------
Über reichelt elektronik:
reichelt elektronik (http://www.reichelt.de) bietet als einer der größten europäischen Online-Distributoren für Elektronik und IT-Technik mehr als 50.000 Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis bei höchster Verfügbarkeit und kürzester Lieferzeit an. Mit dem breiten Sortiment an elektronischen Bauelementen ist reichelt seit mehr als 45 Jahren der ideale Partner in Sachen Bauelemente-Beschaffung. Der Elektroniker findet im Onlineshop ICs und Mikrocontroller, LEDs und Transistoren sowie Widerstände, Kondensatoren, Steckverbinder und Relais. Auch Werkzeuge und Messgeräte in hoher Qualität, wie Lötstationen, Multimeter oder Oszilloskope, sind im Produktprogramm enthalten. Das preisgünstige Sortiment aus der PC- und Netzwerktechnik mit internen und externen Festplatten, AMD- oder Intel-CPUs, Arbeitsspeicher sowie WLAN-Routern, Powerlines und Patchkabeln ist sowohl für den Privat- wie auch für den Businesskunden interessant. Daneben findet sich im Produktprogramm eine große Auswahl an Unterhaltungselektronik rund um Beamer, TV-Geräte, Sat-Spiegel, LNBs und Receiver - aber auch Zubehör wie Verbrauchsmaterial, HDMI-Kabel, Batterien und Akkus.


------------------------------

Pressekontakt:

reichelt elektronik
Herr Sebastian Bley
Elektronikring 1
26452 Sande

fon ..: +49 (0)4422 955 485
web ..: http://www.reichelt.de
email : bley@reichelt.de

Handwerkerveranstaltung bei Holz-=?ISO-8859-1?Q?Schr=F6er?= in Dingden

Event bei Holz-Schröer: Wandbündige Türen und handwerklich perfekt verlegte Böden.Viele Tipps erwarteten Handwerksprofis bei der Veranstaltung in Dingden bei Bocholt.
------------------------------

Hochwertige Türen und Holzböden haben eines gemeinsam. Nur professionell eingebaute Türen und handwerklich perfekt verlegte Böden, erfüllen die Erwartungen anspruchsvoller Kunden. Um dies zu gewährleisten, hat Holz-Schröer (http://www.holz-schroeer.de) am 17. November 2015 eine Informationsveranstaltung für Handwerker durchgeführt. An der Veranstaltung teilgenommen haben mehr als 45 interessierte Unternehmer der Region Wesel und Bocholt am Niederrhein.

Vorgestellt wurde das innovative modulWerk Türsystem von vitaDoor, bei dem die ansonsten übliche auffällige Zarge fast komplett in der Wand verschwindet. Auf diese Art fügt sich das neuartige Türensystem flächenbündig in die anspruchsvolle Optik moderner Gebäude und Wohnhäuser ein.

Zusätzlich zu dem für die Teilnehmer spannenden Einbauinformationen hat Holz-Schröer den interessierten Handwerkern angeboten, die neuen Ausstellungsräume für Türen und Holzböden in Dingden für ihre Präsentationen zu nutzen. So können Handwerker, nach vorheriger Terminabsprache, ihren Kunden das innovative Tür-System live vorstellen.

Ein weiteres Highlight war das Thema Verlegen und Einpflegen von hochwertigen Holzfußböden. Neben interessanten Tipps zur Verlegung hat Herr Lammers der STIA Holzindustrie GmbH gezeigt, wie Premium Holzfußböden optimal eingepflegt werden. Zusätzlich wurde anhand der üblichen Einbau- und Pflegefehler eindrucksvoll demonstriert, wie diese zukünftig vermieden werden können.


------------------------------

Über:

Holz Schröer GmbH
Frau Carolin Schröer
Loikumer Straße 7
46499 Hamminkeln
Deutschland

fon ..: 02852 9141-21
web ..: http://www.holz-schroeer.de
email : carolin.schroeer@holz-schroeer.de

---------
Holz-Schröer bietet auf über 2.500 qm Ausstellungsfläche und Holzfachmarkt alles rund um das Thema Holz für den Garten, Gartenmöbeln und Innenausbau. Zu dem Sortiment gehören Türen, hochwertiges Parkett, Laminate sowie Wand- und Decken-Paneelen.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

be-onvincing
Herr Thorsten Jacoby
Edithweg 21
46537 Dinslaken

fon ..: +49 2064 3983224
web ..: http://www.be-convincing.de
email : thorsten.jacoby@be-convincing.de

Vierschanzentournee live in HD: MEDIA BROADCAST stellt Übertragungsleistungenfür ARD, ZDF und ORF bereit

- Übertragung des TV-Signals via Glasfaser
- Zusätzliche Daten- und Kommunikationsverbindungen
------------------------------

Köln 30. November 2015 - MEDIA BROADCAST stellt umfassende Übertragungs-leistungen für die Live-Berichterstattung in HD-Qualität von ARD, ZDF und ORF von der Vierschanzentournee bereit. Neben der Übertragung des TV-Signals via Glasfaser und SNG sorgt der führende deutsche Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche zusätzlich für Daten- und Kommunikationsverbindungen. Damit verantwortet das Event Broadcasting-Team der MEDIA BROADCAST erneut die reibungslose Live-Übertragung in bestmöglicher Signalqualität und -verfügbarkeit dieses Top-Wintersportereignisses.

Für die ARD, die vom Springen aus Bischofshofen (A) berichtet, stellt MEDIA BROADCAST eine schnelle Glasfaserverbindung über Wien bis nach Leipzig zur verantwortlichen Fernsehanstalt MDR bereit. Als Back-up vor Ort fungiert ein Satellite News Gathering-Fahrzeug (SNG) aus der SNG-Flotte der MEDIA BROADCAST. Zur Berichterstattung des ZDF vom Wettbewerb in Garmisch-Partenkirchen (D) sorgt MEDIA BROADCAST für eine Glasfaserverbindung ins Sendezentrum nach Mainz. Beim anschließenden Springen in Innsbruck (A), das auch vom ZDF gezeigt wird, übernimmt ein SNG-Fahrzeug der MEDIA BROADCAST die Signalübertragung. Sportfans in Österreich, die die Wettbewerbe im Programm des ORF verfolgen, profitieren ebenfalls von den Übertragungsleistungen der MEDIA BROADCAST. So bindet der Service-Provider die Austragungsorte in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen (beide D) per Glasfaser an das Sendezentrum des ORF in Wien an. Hinzu kommen zwei schnelle Internetanschlüsse sowie eine Webverbindung für die Kommunikation.

"Als langjähriger, erfahrener Experte für die Live-TV-Übertragung internationaler Großereignisse sorgt MEDIA BROADCAST auch während der neuen Auflage der Vierschanzentournee für eine reibungslose Signalübertragung in erstklassiger HD-Bildqualität", erklärt Wolfgang Spelten, Projektleiter Event Broadcasting der MEDIA BROADCAST. "Basierend auf unseren vielfach erprobten Redundanzkonzepten setzen wir alles daran, um eine höchstmögliche Signalverfügbarkeit für die Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen sicherzustellen."


------------------------------

Über:

Media Broadcast GmbH
Herr Holger Crump
Erna-Scheffler-Straße 1
51103 Köln
Deutschland

fon ..: (0) 221 / 7101-5012
web ..: http://www.media-broadcast.com
email : presse@media-broadcast.com

---------
Über MEDIA BROADCAST:
MEDIA BROADCAST ist Deutschlands größter Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs-und Satellitennetzwerken. MEDIA BROADCAST betreut rund 750 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private Unternehmen und öffentliche Institutionen. Weitere Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com.

Die Social Media Welt von MEDIA BROADCAST:

Twitter MEDIA BROADCAST www.twitter.com/mediabroadcast
Xing MEDIA BROADCAST www.xing.com/companies/mediabroadcastgmbh
Youtube MEDIA BROADCAST http://www.youtube.com/user/MEDIABROADCASTGmbH
Slideshare MEDIA BROADCAST www.slideshare.net/media-broadcast
RSS-Feed MEDIA BROADCAST http://www.media-broadcast.com/feed.xml
LinkedIn MEDIA BROADCAST www.linkedin.com/company/media-broadcast-gmbh


------------------------------

Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : hcrump@fuchsmc.com

SeinSein ist Ihr Fachgeschäft in Hainburg für Esoterik, Edelsteine, Heilsteine und Räucherwerk

Sie sind auf der Suche nach Edelsteinen, Windspielen oder Räucherwerk? Dann sind Sie bei SteinSein genau richtig. Besuchen Sie auch unseren Online-Shop.
------------------------------

In unserer hektischen Zeit findet die Esoterik immer mehr Anhänger. Zentral geht es bei dieser Welt- bzw. Lebensanschauung um die spirituelle Entwicklung eines Menschen, die u.a. auch durch Edelsteine (http://steinsein.net/epages/79f408e5-b60a-4ef0-a08c-4350265a0e76.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79f408e5-b60a-4ef0-a08c-4350265a0e76/Categories/02), Heilsteine, bestimmte Gegenstände und Symbole ausgelöst oder weiter geführt werden kann.

SteinSein ist ein Fachgeschäft in Hainburg für Esoterik, Edelsteine und Zubehör sowie Räucherwerk. Das Portfolio umfasst u.a. Rohsteine und geschliffene Steine, Heilsteine, Schmuckanhänger, Ketten, Armbänder und Ringe, Windspiele, Räucherwerk und Duftlampen sowie Brunnen. Darüber hinaus gibt es einen Seminarraum für bewusstes Leben. Dort finden u.a.: Seminare, Vorträge, Veranstaltungen und Entspannungskurse wie z.B. Innenweltreisen, Tarot-Stressbewältigungs-Workshops und Autogenes Training statt.

Eine Vielzahl von Edelsteinen wird eine heilende Wirkung nachgesagt, u.a. Amethyst, Rosenquarz, Mondstein oder Lapislazuli. Die Schwingungsenergie dieser Steine, die sich durch gezieltes Auflegen auf Hilfesuchende übertragen, bewirken u.a. eine Auflösung von Blockaden. Sie aktivieren die Selbstheilungskräfte des Körpers und helfen dabei, diesen mit der Seele und dem Geist wieder in Einklang zu bringen. Die positive Wirkung lässt sich auch durch das Auslegen bestimmter Edelsteine im Wohnbereich erzielen oder durch das ständige Tragen zum Beispiel an einer Kette, an einem Armband oder an einem Ring.

Räucherwerk-Produkte wie zum Beispiel Räucherstäbchen oder Weihrauch beleben die Sinne und ermöglichen es dem Nutzer, sich zu entspannen oder sich auf eine individuelle Traumreise zu begeben.

Wind- und Klangspiele (http://steinsein.net/epages/79f408e5-b60a-4ef0-a08c-4350265a0e76.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79f408e5-b60a-4ef0-a08c-4350265a0e76/Categories/16) setzen besondere Akzente und das gewebte Netz des Traumfängers fängt alle Träume auf und lässt durch die Öffnung nur die guten Träume hindurch. Der Traumfänger begleitet einen durch das ganze Leben, und seine Kraft wird zusätzlich durch Glücksbringer und persönliche Dinge gestärkt.

Weitere Informationen und die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite.


------------------------------

Über:

SteinSein
Herr Peter Geißler
Hauptstr. 32
63512 Hainburg
Deutschland

fon ..: 06182/8246815
web ..: http://www.steinsein.net
email : steinsein@gmx.net

---------
SteinSein ist ein Fachgeschäft in Hainburg für Esoterik, Edelsteine und Zubehör sowie Räucherwerk. Das Portfolio umfasst u.a. Rohsteine und geschliffene Steine, Heilsteine, Schmuckanhänger, Ketten, Armbänder und Ringe, Windspiele, Räucherwerk und Duftlampen sowie Brunnen. Darüber hinaus finden im gegenüber liegenden Seminarraum für bewusstes Leben u.a. Seminare, Vorträge, Veranstaltungen und Entspannungskurse wie z.B. Innenweltreisen, Tarot-Stressbewältigungs-Workshops und Autogenes Training statt.


------------------------------

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Ingken Wehrmeyer
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: http://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Was gebrauchte Schuhe für Afrika bedeuten - Boex Germany informiert

Was bedeuten gebrauchte Schuhe für Afrika? Boex Germany informiert über den Export von Altkleidung und eröffnet interessante Sichtweisen.
------------------------------

Zwei Fragen stellen sich zu Beginn dieses Artikels: Was beudeuten gebrauchte Schuhe für Afrika, und wer ist Boex Germany (http://www.boex-germany.com). Fangen wir mit dem einfacheren Sachverhalt an: Boex Germany ist einer der größten Exporteure von Usedshoes Germany (gebrauchte Schuhe) aus Deutschland. Der Geschäftsführer, Herr Christian Müller, ist seit 1996 im Geschäft und exportiert insbesondere nach Afrika und Ost-Europa. Boex Germany aus Frankfurt am Main kann also getrost als Experte in Bezug auf den kommerziellen Export von Alltkleidern angesehen werden und unterscheidet sich durch die nach außen kommunizierten finanziellen Absichten von caritativen Verbanden. In den Sammelcontainern von Boex Germany landen folglich keine Spenden, sondern Handelswaren für Afrika - eben Usedshoes Germany.

Usedshoes Germany (http://www.boex.org) aus dem Blick der Gesellschaft

Wurden kommerzielle Exporteure wie Boex Germany noch vor Jahren missgünstig eingestuft, weil sie aus "Spenden" Geld machen, hat sich der Blick der Gesellschaft im Laufe der Jahre gewandelt. Anstelle von Skepsis tritt die Geschäftstüchtigkeit und Usedshoes Germany sind in Afrika nunmal heiß begehrte Ware. Das Überangebot an Kleidung drückt sich in Deutschland durch die spendable Haltung der Konsumennten aus. Alkleider und gebrauchte Schuhe werden lange vor dem Verschleiß weggegeben um dem Trend der Mode zu folgen. Warum sollten Menschen davon nicht profitieren, die der Funktionalität gegenüber der Modewelt den Vorzug bieten? Afrika ist ein aufstrebender Kontinent, die Nachfrage für Kleidung ist groß, aber nur wenige Afrikaner können sich hochwertige Textilien aus heimischer Produktion leisten.
Warum sollten Unternehmen aus Deutschland das vorherrschende Überangebot mit einer steigenden Nachfrage andernorts nicht kombinieren? Dass der Schulterschluss beider Situationen, Überangebot in Deutschland - Nachfrage in Afrika, nur durch einen Transport zu bewerkstelligen ist, dürfte einleuchten. Der Transport über die Landesgrenze hinaus nennt sich Export und der kostet Geld. Boex Germany ist als Exporteur auf die komerziellen Aspekte des Geschäfts mit Altkleidern angewiesen, sonst könnten gebrauchte Schuhe nicht transportiert werden. Im Gegensatz dazu stehen Usedshoes Germany, die zu caritativen Zwecken gesammelt werden. Der Vollständigkeit halber möchte Christian Müller betonen, dass die regionalen Verteilung der Altkleider von Caritas & Co keineswegs als Konkurrenz angesehen wird, sondern dass er Boex Germany als Ergänzunmg zu diesem Angebot sieht. Gebrauchte Schuhe, die in Deutschland kaum noch Absatz finden, werden ebenfalls an komerzielle Exporteure verkauft und landen letztendlich als Usedshoes Germany unter Anderem in Afrika.

Durch Usedshoes Germany den Lebensunterhalt bestreiten

Etliche Familien werden durch den Verdienst aus dem Geschäft mit Usedshoes Germany ernährt - sowohl in Deutschland, wie auch in Afrika. Der Dachverband für die Sammlung und Verwertung von Altkleidern hat sich den allgemeinnützigen Zweck auf die Fahnen geschrieben. Gebrauchte Schuhe und Altkleider werden kostengünstig an Bedürftige abgegeben und ohne Einsatz finanzieller Mittel zusammengetragen, proglamiert der Verband unter dem treffenden Namen "Fairwertung". Aber: Wer wir davon satt?

Ein japanisches Sprichwort lautet: "Willst du jemanden einen Tag glücklich machen, schenke ihm einen Fisch. Willst du jemand eine Woche glücklich machen, schenke ihm einen Korb Fische. Willst du jemand ein Leben lang glücklich machen, lerne ihm das Angeln." Boex Germany verteilt keine punktuellen Spenden an Bedürftige aus Deutschland. Boex Germany sorgt nicht dafür, dass die Kleinen aus dem Reihenhaus nebenan gebrauchte Schuhe tragen können und in der Schule gehänselt werden. Boex Germany sorgt dafür, dass die Eltern ein geregeltes Einkommen haben, unabhängig von der staatlichen Unterstützung leben können und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

Auch in Afrika profitieren viele Menschen von Usedshoes Germany. Die Menschen sind in der Lage, durch Mitumba (so werden gebrauchte Schuhe und Altkleidung genannt) ordentliche, qualitativ hochwertige Kleidung zu tragen. Originalware aus Afrika können sich die Wenigsten leisten, Importe von Neuware aus Asien sind in der Regel minderer Qualität. Gebrauchte Schuhe aus Deutschland sind beliebt und rentieren sich insofern, wieder aufpoliert zu werden. Das bringt Christian Müller zu der bewiesenen These, dass auch dort Familien durch seinen Export ernährt werden. Neben Großhändlern und Standbetreibern hat sich in Afrika ein kompletter Wirtschaftszweig um Usedshoes Germany entwickelt, der zur Aufwertung und Reparatur der Usedshoes Germany beiträgt.


------------------------------

Über:

Boex Vertriebsgesellschaft mbH
Herr Christian Mueller
Hanaeur Landstr 291b
60314 Frankfurt Main
Deutschland

fon ..: 004969710475189
fax ..: 004969710475200
web ..: http://www.boex.org
email : sales@boex.org

---------
We are one of the largest sellers of second-hand shoes in Germany, are within the top ten in Europe and a major world player.

We sell second-hand shoes worldwide.

Second hand shoes, old used shoes and clothing used in bulk by a Germany used shoes exporter and supplier Boex Germany - Boex Vertriebsgesellschaft mbH - Boex. USED SECOND HAND SHOES FOR SALE IN AFRICA, EUROPE and MIDDLE EAST.


------------------------------

Pressekontakt:

Boex Germany Used shoes
Herr Christian Müller
Hanaeur Landstr 291b
60314 Frankfurt Main

fon ..: 004969710475189
web ..: http://www.boex.org
email : sales@boex.org