Donnerstag, 31. März 2016

Für die Versicherungsbranche: Versicherung-Domains und Insurance-Domains

Nicht jeder kann Versicherung-Domains und Insurance-Domains registrieren. Die Voraussetzung ist, daß man zur Branche gehört.
------------------------------

Bei den Versicherung-Domains (http://www.domainregistry.de/versicherung-domains.html) sind ausschließlich Unternehmen, Personen und Organisationen der Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich, Lichtenstein und der Schweiz registrierungsberechtigt. Eine Versicherungsdomain für eine Webseite ist ein Qualitätssiegel dafür, daß der Inhaber tatsächlich zur Versicherungsbranche gehört.

Die Suchmaschinen ordnen eine Webseite unter .versicherung automatisch der Versicherungsbranche zu. Das Versicherungsmagazin erklärt dazu: "Die Folge: Webseiten mit der Endung .versicherung werden von Google und Co. an vorderer Stelle gelistet und deren Inhaber können so einen strategischen Wettbewerbsvorteil gewinnen."

Jeder bringt den Inhaber einer Versicherung-Domain spontan mit dem Thema 'Versicherung' in Verbindung- egal ob er die e-mail Adresse oder die Adresse der Webseite sieht. Gutgemachte Webseiten mit dieser Domain werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen.

Für manche Versicherungen und Versicherungsfachleute ist auch der internationale Markt interessant. Im April startet die Sunrise-Period der Insurance-Domains (http://www.domainregistry.de/insurance-domains.html). In der Sunrise Period dürfen nur Marken-Inhaber die mit der Marke gleichlautende Domain registrieren. Die Insurance-Domains hat zahlreiche Features, die .Insurance zu einem sicheren Namensraum machen. Die Registrierungsstelle der Insurance-Domains hat bereits die Bank-Domains auf den Markt gebracht, die die gleichen hohen Standards erfüllen.


Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/versicherung-domains.html (http://www.domainregistry.de/versicherung-domains.html)
http://www.domainregistry.de/insurance-domains.html (http://www.domainregistry.de/insurance-domains.html)
http://www.domainregistry.de/bank-domains.html (http://www.domainregistry.de/bank-domains.html)


------------------------------

Über:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

---------
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: Secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de


------------------------------

Pressekontakt:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

Sparfreunde erklären - Warum ist die Vorsorgevollmacht sinnvoll?

Sparfreunde: Es ist ein unangenehmes Thema. Hilflos und pflegebedürftig zu werden ist immer unpassend und wird meistens verdrängt, wie der Tod selbst. Doch eines ist sicher: das Leben ist endlich.
------------------------------

Das passiert doch nur den anderen, oder?

Sie gehen mit großer Verantwortung um und beschäftigen sich bereits im Vorfeld damit, bevor es zu spät ist. Hier erfahren Sie einen guten und angenehmen Einstieg, um eine sinnvolle Entscheidung zu treffen.Es gibt viele Situationen in denen man schnell selbst nicht mehr in der Lage ist, die eigenen wirtschaftlichen und/oder persönlichen Angelegenheiten zu regeln. Diese Situation kann nicht nur infolge Alters oder Gebrechlichkeit eintreten, sondern auch durch Krankheit oder plötzliche Notsituationen. Wer zum Beispiel durch einen Verkehrsunfalls ins Koma fällt oder aufgrund einer plötzlichen Krankheit die Herausforderungen des Alltags nicht mehr selbst regeln kann, steht vor einer nahezu unüberwindbaren Hürde und ist auf die Hilfe anderer Personen zwingend angewiesen. Genauso, wie jemand, der gebrechlich ist oder an Demenz leidet.Denn was ist, wenn konkret auf Ihrer letzten, würdevollen Reise zwischen Leben und Tod das Einzige, was Sie aufhält, eine Maschine ist, die künstlich das Leben verlängert? Wann wird dem Sterbenden nur noch Leid zufügt und wann stellt jede Lebensverlängerung lediglich eine Verlängerung eines Leidens dar? Sterbehilfe, um mein Leiden zu verkürzen, ist in Deutschland verboten (§ 216 StGB1). Die eigene Entscheidung ohne Apparatemedizin würdevoll zu sterben ist erlaubt. Dazu besteht ein Weg: Die Vorsorgevollmacht.
Wollen Sie einen gerichtlich bestellten Vormund?

Aber wer kann und darf in solchen Situationen die Entscheidungen treffen, die man sonst selber treffen würde? Eine Frage, mit der sich leider immer noch zu wenige Menschen beschäftigen. Wer hier keine eigene Entscheidung trifft, ist der Macht das Vormundschaftsgericht hilflos im Ernstfall ausgeliefert, das - geraden dann wenn keine Angehörigen vorhanden oder diese sich nicht einig sind - einen gesetzlichen Betreuer einsetzt, der sämtliche Angelegenheiten fortan regelt.Plötzlich bestimmt ein wildfremder Mensch über die eigenen persönlichen Dinge. Ob man in ein Pflegeheim kommt, kann dazu genauso gehören, wie die Verwendung der Einkünfte und Ersparnisse. Treffen Sie besser selbst Ihre eigene Verfügungen, damit es den helfenden Personen leichter fällt in Ihrem Sinne zu handeln. Für den eigenen Willen sind vor allem zwei Dinge notwendig:

ein Bevollmächtigter, dem ich persönlich mein Vertrauen entgegenbringen
eine eingehende und durchsetzbare Festlegung meines eigenen Willens.

Eine notarielle Urkunde hilft, denn sie kann an die eigenen Wünsche angepasst werden. Mustervorlagen sind zwar überall im Internet zu finden, es ist jedoch ratsam darauf zu verzichten, denn es gibt kaum Platz für eigene Ergänzungen. Bei diesen Formularen sollte man sich auf jeden Fall fragen:

Werde ich dann gut beraten und habe ich wirklich alles verstanden?
Was ist mein Wille und kann ich alles frei regeln?
Was muss ich zwingend beachten
Was für Probleme könnten bei meinen Regelungen auftreten?

Lesen Sie hier mehr dazu auf zum Artikel von Help24 (http://help24.de/warum-ist-die-vorsorgevollmacht-sinnvoll/)

Hier finden Sie Hilfe in Ihrer Nähe: Sparfreunde Deutschland eG (http://sparfreunde-deutschland.de)


------------------------------

Über:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire
Großbritannien

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

---------
HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - hilft bei den folgenden Themen: Finanzen, Versicherung, gesetzliche Krankenkasse, Gesundheit und Vorsorge, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Unterstützungskasse, Besonderheiten, E-Books und vieles mehr!


------------------------------

Pressekontakt:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

Sparfreunde erklären: Vorsorgevollmacht: Vorteile für die Familie!

Wochenende ist Familienzeit: Wer als Familie zusammenkommt, sollte die gemeinsame Zeit auch für wichtige Themen nutzen, die gerne verdrängt werden. Sparfreunde Deutschland zeigen mehr!
------------------------------

Zum Beispiel darüber, wer im Notfall medizinische für Sie handeln kann. Handeln Sie besser, als es die meisten tun und übernehmen Sie für eigenes Schicksal gemeinsam Verantwortung.Gerne genießt man den Sparziergang am Wochenende mit der Familie. Über die vergangene Woche wird noch einmal nachgedacht oder das nächste Familienfest organisiert. Doch was ist, wenn man selber oder ein Familienmitglied nicht mehr in der Lage ist mitzumachen, da man urplötzlich nicht mehr Herr seiner eigenen Gedanken oder nicht mehr in der Lage ist sich auszudrücken?
Auch über schwierige Fragen muss gesprochen werden

Zum Beispiel über die Frage, wer eigentlich wichtige Entscheidungen für einen trifft, wenn man es selbst nicht mehr kann. Etwa, nach einem Schlaganfall oder einem Autounfall mit anschließendem Koma gefallen. Auch bei fortgeschrittener Demenz kann der eigene Willen nicht mehr klar zum Ausdruck gebracht werden - wobei was ist da noch der eigene Wille?Im Gegensatz zu wohl allübliche Meinung, ist dazu nicht einmal ein Ehepartner automatisch befugt. Selbst wenn es für einen selbstverständlich ist und man nur möchte, dass der eigene, langvertraute Ehepartner entscheidet, muss man dafür sorgen, dass er das auch darf. Denn gesetzlich besteht dafür keine automatische Regelung. Das gilt für finanzielle Entscheidungen, genauso aber auch für schwierige medizinische Fragen, wenn es um Leben und Tod geht.Für den Notfall kann man sich heute vorab entscheiden und diese Entscheidung schriftlich festlegen. Die Fachbegriffe für das geschriebene lauten Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Diese Verfügungen liegen derzeit im Trend und sind inzwischen fast populär. Zahlreiche Informationsveranstaltungen finden derzeit landauf und landab in herkömmlichen Volkshochschulen statt, wobei häufig ein vermeintlicher Experte erklärt, was eine Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung ist und wie man bis zum Schluss selbstbestimmt leben kann. Dabei liegen auch vollständig ausgebildete Juristen nicht zu 100 Prozent richtig, oder?
Wünsche deutlich und nachvollziehbar formulieren

Bevor Sie sich dazu beraten lassen, legen wir Ihnen deshalb unsere Ausführungen ans Herzen. Diese ersetzen kein Gespräch mit einem Notar oder Anwalt, bereiten Sie aber auf eine wichtige Entscheidung vor. Das grundsätzliche Wissen darüber, dass es solche Möglichkeiten wie die Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung gibt, ist der erste Schritt.

Lesen Sie hier mehr dazu auf Help24 (http://help24.de/vorsorgevollmacht-vorteile-fuer-die-familie/) Hier finden Sie Hilfe in Ihrer Nähe: Sparfreunde Deutschland eG (http://sparfreunde-deutschland.de)


------------------------------

Über:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire
Großbritannien

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

---------
HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - hilft bei den folgenden Themen: Finanzen, Versicherung, gesetzliche Krankenkasse, Gesundheit und Vorsorge, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Unterstützungskasse, Besonderheiten, E-Books und vieles mehr!


------------------------------

Pressekontakt:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

Frank Mingers erklärt: Vorsorgevollmacht: Vorteile für die Familie!

Für Frank Mingers ist Wochenende gleich Familienzeit: Wer als Familie zusammenkommt, sollte die gemeinsame Zeit auch für wichtige Themen nutzen, die gerne verdrängt werden.
------------------------------

Zum Beispiel darüber, wer im Notfall medizinische für Sie handeln kann. Handeln Sie besser, als es die meisten tun und übernehmen Sie für eigenes Schicksal gemeinsam Verantwortung.Gerne genießt man den Sparziergang am Wochenende mit der Familie. Über die vergangene Woche wird noch einmal nachgedacht oder das nächste Familienfest organisiert. Doch was ist, wenn man selber oder ein Familienmitglied nicht mehr in der Lage ist mitzumachen, da man urplötzlich nicht mehr Herr seiner eigenen Gedanken oder nicht mehr in der Lage ist sich auszudrücken?
Auch über schwierige Fragen muss gesprochen werden

Zum Beispiel über die Frage, wer eigentlich wichtige Entscheidungen für einen trifft, wenn man es selbst nicht mehr kann. Etwa, nach einem Schlaganfall oder einem Autounfall mit anschließendem Koma gefallen. Auch bei fortgeschrittener Demenz kann der eigene Willen nicht mehr klar zum Ausdruck gebracht werden - wobei was ist da noch der eigene Wille?Im Gegensatz zu wohl allübliche Meinung, ist dazu nicht einmal ein Ehepartner automatisch befugt. Selbst wenn es für einen selbstverständlich ist und man nur möchte, dass der eigene, langvertraute Ehepartner entscheidet, muss man dafür sorgen, dass er das auch darf. Denn gesetzlich besteht dafür keine automatische Regelung. Das gilt für finanzielle Entscheidungen, genauso aber auch für schwierige medizinische Fragen, wenn es um Leben und Tod geht.Für den Notfall kann man sich heute vorab entscheiden und diese Entscheidung schriftlich festlegen. Die Fachbegriffe für das geschriebene lauten Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Diese Verfügungen liegen derzeit im Trend und sind inzwischen fast populär. Zahlreiche Informationsveranstaltungen finden derzeit landauf und landab in herkömmlichen Volkshochschulen statt, wobei häufig ein vermeintlicher Experte erklärt, was eine Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung ist und wie man bis zum Schluss selbstbestimmt leben kann. Dabei liegen auch vollständig ausgebildete Juristen nicht zu 100 Prozent richtig, oder?
Wünsche deutlich und nachvollziehbar formulieren

Bevor Sie sich dazu beraten lassen, legen wir Ihnen deshalb unsere Ausführungen ans Herzen. Diese ersetzen kein Gespräch mit einem Notar oder Anwalt, bereiten Sie aber auf eine wichtige Entscheidung vor. Das grundsätzliche Wissen darüber, dass es solche Möglichkeiten wie die Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung gibt, ist der erste Schritt.

Lesen Sie hier mehr dazu auf Help24 (http://help24.de/vorsorgevollmacht-vorteile-fuer-die-familie/)


------------------------------

Über:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire
Großbritannien

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

---------
HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - hilft bei den folgenden Themen: Finanzen, Versicherung, gesetzliche Krankenkasse, Gesundheit und Vorsorge, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Unterstützungskasse, Besonderheiten, E-Books und vieles mehr!


------------------------------

Pressekontakt:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

Die Sonne - Studie rehabilitiert die natürliche Lichtquelle

Ist Sonnenlicht schädlich oder nicht? Was wären wir ohne Sonne! Sonnenlicht ist sehr wichtig und bedeutet für uns Leben und Gesundheit. Die Menschen haben es scheinbar nur etwas vergessen...
------------------------------

Es wird immer wieder von der Schädlichkeit ausgedehnter Sonnenbäder berichtet, insbesondere die UV-Strahlung steht dabei im Fokus. Allerdings liegen nun die Ergebnisse einer Studie vor, die durchaus eine Lanze für unsere natürliche Lichtquelle bricht: Sonnenbaden kann die Lebensdauer verlängern - mit allen Risiken und Nebenwirkungen.


Das Karolinska-Institut von Stockholm führte eine Langzeitstudie durch, an der 30.000 Schwedinnen teilnahmen - mit einem erstaunlichen Ergebnis: Die Frauen, die die Sonnenstrahlung konsequent gemieden haben und sich bevorzugt im Schatten aufhielten, haben eine niedrigere Lebenserwartung als diejenigen, die sich ausgiebigen Sonnenbädern hingaben. Selbst die Unterscheidung nach ihrem Nikotinkonsum brachte keine Vorteile durch einen Sonnen-Verzicht: Sonne anbetende Raucherinnen leben auch nicht kürzer, als dies bei den Sonne meidenden Nichtraucherinnen der Fall ist. Offensichtlich hat das natürliche Sonnenlicht einen deutlich größeren Einfluss auf die Gesundheit, als dies bislang angenommen wurde.

Für Michael Grassegger, der als Licht-gut-achter  (http://www.gutes-licht-gesunde-augen.de/about/)permanent mit der Qualität des Lichts befasst ist, waren diese Ergebnisse keine große Überraschung: "Unser gesamter Organismus hat sich im Laufe der Evolution auf die natürlichen Gegebenheiten optimal ausgerichtet. Dazu gehört selbstverständlich die Sonne, die einerseits den natürlichen Schlaf- und Wach-Rhythmussteuert und andererseits über Jahrtausende als einzige Licht- und Wärmequelle diente." Schon das sich im Laufe des Tages verändernde Spektrum des Sonnenlichts ist also entscheidend dafür, dass der Mensch morgens aktiv wird und am Abend zur wohlverdienten Ruhe kommt und regenerieren kann. Nicht zu vernachlässigen ist die Tatsache, dass die Sonneneinstrahlung die Versorgung mit dem für Knochen, für das Immunsystem und auch für das Herz so wichtigen Vitamin D gewährleistet. Sich dieser Quelle also zu entziehen, weil es vielleicht Falten geben könnte, kann nur zum Nachteil gereichen.

Wie jede Medaille zwei Seiten hat, führt die im "Journal of Internal Medicine" veröffentlichte Studie aber auch aus, dass mit zunehmendem Sonnenkonsum das Risiko für Hautkrebs wächst - dieser Effekt dürfte nicht zuletzt den Veränderungen in der Ozonschicht geschuldet sein. Die Balance ist also entscheidend, um das richtige Maß für den Aufenthalt im Sonnenlicht zu finden - so sieht es auch Michael Grassegger. Er hat bereits seit geraumer Zeit außerordentlich positive Erfahrungen mitVollspektrumlicht gesammelt, das als hochwertiges Kunstlicht in gängigen Lichtstärken permanent genutzt werden kann: Es ist dem Spektrum des Sonnenlichtes sehr ähnlich, enthält sowohl alle Farben des Regenbogens als auch UV-A- und UV-B- sowieInfrarotbestandteile. Damit liefert es den Rezeptoren im Auge die entscheidenden Signale, um den Stoffwechsel und Hormonhaushalt zu stimulieren, und kommt dabei ganz ohne schädliche Nebenwirkung aus - für den Licht-gut-achter ein optimaler Kompromiss.


------------------------------

Über:

natur-nah.de - Vollspektrumlicht
Herr Michael Grassegger
Ringstr. 7
29559 Wrestedt
Deutschland

fon ..: 05802/970620
fax ..: 05802/970630
web ..: http://www.natur-nah.de
email : mg@natur-nah.de

---------
Lichtkonzepte - Beratung, Planung und Lieferung. Groß- und Einzelhandel


------------------------------

Pressekontakt:

natur-nah.de - Vollspektrumlicht
Herr Michael Grassegger
Ringstr. 7
29559 Wrestedt

fon ..: 05802/970620
web ..: http://www.natur-nah.de
email : mg@natur-nah.de

Kult Hotel Auberge bekommt prominente Unterstützung in der Küche

Für das Probekochen wurde der Berliner Lifestyle-Experte und Designer Julian F.M. Stoeckel engagiert: Nun steht den Hotelgästen eine Auswahl an original Hauptstadtspezialitäten zur Verfügung.
------------------------------

Die Inhaberin der Hotelinstitution Auberge (http://www.hotel-auberge.de ) kreierte mit prominenter Unterstützung, dem Designer und Freund des Hauses Julian F.M. Stoeckel eine Auswahl an Berliner Spezialitäten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Serviert werden unter anderem kleine Fässchen mit hausgemachtem Schmalz auf extra angefertigten "Kult-Brettchen", eine besondere Ziegenkäseart oder ein Salat mit selbstgemachtem Birnen-Honig-Walnussdressing. Somit haben sich Antje Last und Julian F.M. Stoeckel mit einem innovativen kulinarischen Angebot gegen den aktuellen Trend in der Branche entschieden. Während viele Hotels in den Großstädten aufgrund von gesetzlichen Vorschriften, akutem Fachkräftemangel oder dem Angebot vor Ort gastronomische Dienstleistungen weitestgehend einstellen, setzt das Auberge nun auf Altbewährtes: "Ein Kult Hotel wäre nicht Kult, wenn es auch hier nicht etwas Besonderes anbieten würde. Also habe ich mich mit Julian F.M. Stoeckel zusammengesetzt und über die Berliner Küche philosophiert, die mehr und mehr verschwindet. Somit haben wir uns spontan überlegt, die doch recht vielfältigen und schmackhaften Gerichte zukünftig im Auberge anzubieten. Also das Traditionelle neu interpretiert. Das kommt bei den Gästen gut an", freut sich die Hotelbetreiberin.
Schauspieler, Designer und Kulinarik-Experte Julian F. M. Stoeckel ist ebenfalls begeistert: "Mein Beruf verlangt es, regelmäßig die unterschiedlichsten Hotels und Restaurants zu besuchen. Der Trend geht nicht nur zu nachhaltigen Konzepten, sondern auch das Wiederbeleben von traditionellen Speisen und Getränken ist stark im Kommen. Im Auberge werden ausschließlich in Berlin, bzw. aus dem Umland produzierte Produkte verwendet. Das reicht von einer speziellen Brause bis hin zu den beliebten Frikadellen. Oder die gute alte Schmalzstulle wie bei Mutti. Alleine das Probekochen mit Antje Last war das reinste Vergnügen!"
Das Kult Hotel nahe dem Kuhdamm und dem berühmten Kaufhaus KaDeWe gilt aufgrund seiner Ausstattung und des entsprechenden Charmes bei nationalen sowie internationalen Gästen als Institution in der deutschen Hauptstadt.
Das liebevoll und aufwendig restaurierte Boutiquehotel bietet 29 individuell ausgestattete Hotelzimmer an. Dem Hotelgast steht darüber hinaus ein exklusiver Salon zur Verfügung, der während des Aufenthaltes gerne als Wohnzimmer genutzt wird.


------------------------------

Über:

Comfort Hotel Auberge
Frau Antje Last
Bayreuther Straße 10
10789 Berlin
Deutschland

fon ..: + 49 (30) 23 50 02 - 0
web ..: http://www.hotel-auberge.de
email : info@hotel-auberge.de

---------
Das Comfort Hotel Auberge in Berlin-Schöneberg gehört zu den Choice Hotels Europe. Dazu zählen über 500 Hotels der Marken Comfort, Quality und Clarion. In dem Gebäude aus dem Jahre 1890 befand sich ursprünglich eine Pension, in der auch prominente Gäste wie der "rasende Reporter" Egon Erwin Kirsch wohnten. Geschäftsführerin und Direktorin Antje Last leitet das familiär geführte Kulthotel seit dem Jahr 2010. Den Gast erwarten 29 charmant eingerichtete Zimmer im Stil des alten Berlins mit einer farbenfrohen Inneneinrichtung, Holzböden, historischem Mobiliar und Stuckdecken. Persönlicher Service mit Berliner Charme wird hier groß geschrieben. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen rund 10 Mitarbeiter. Es liegt nur einige Minuten vom belebten Wittenbergplatz, weltbekannten Kaufhaus KaDeWe, Olympiastadion, Kurfürstendamm sowie vom Potsdamer Platz entfernt.

www.hotel-auberge.de


------------------------------

Pressekontakt:

l&t communications - PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 - 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com

Professionelle Techniken im Einkauf

Lieferantenscoring - Geschickte Verhandlung - So steigern Sie Ihre Leistung als Einkäufer
------------------------------

Unser Seminar (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/SP-Inhouse-Training-Seminar-Kompetent-im-Einkauf-SP-Unternehmerforum1.pdf) schult Sie in den Bereichen Verhandlungen und Einkauf sowie Strategien im Umgang mit Verkäufern.

> Potentiale im Einkauf erkennen und richtig nutzen
> Risiken für das eigene Unternehmen reduzieren: Wir zeigen Ihnen wie Sie die Bonität Ihrer Lieferanten schnell und zuverlässig einschätzen
> Tipps für das perfekte Einkaufs-Gespräch.
> Erreichen Sie Ihre Einkaufsziele durch konsequente Kommunikation und Verhandlung

Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

12.04.2016 in Hamburg
23.06.2016 in Berlin
01.09.2016 in Stuttgart
01.11.2016 in Leipzig

Ihr Nutzen:
> Aufbau eines einfachen und zuverlässigen Lieferantenscorings
> Souverän verhandeln und kommunizieren - Bessere Preise, günstigere Lieferbedingungen und mehr Service
> Aktiv verhandeln, statt passiv einkaufen


Jeder Teilnehmer erhält S&P Tests und S&P Checklisten u.a. zu den Themen:
+ Scoring-Tool zur Erstellung der Lieferantenbewertung
+ S&P Leitfaden: Professioneller Aufbau eines Lieferantenscorings
+ S&P Test: Sicherer Umgang mit Manipulationen

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Führungskräfte aus dem Einkauf, technische Leiter und Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Einkauf

Das S&P Unternehmerforum (http://sp-unternehmerforum.de/einkauf/) ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Eröffnung 2. Mai 2016: 4-Sterne-Superior-Hotel "Innside by Meliá Aachen"

Stylisches Designhotel mit atemberaubender Skybar
"Innside by Meliá Aachen" soll neue Maßstäbe in der Domstadt setzen
------------------------------

Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, wird im Mai 2016 im Zentrum Aachens an der Sandkaulstraße 20 ein Vier-Sterne-Superior-Haus der Marke Innside eröffnen.

In Fußnähe zum Couven-Museum, zum Aachener Dom und zum Kurgarten entsteht ein urbanes Lifestylehotel mit 158 Zimmern. Dem besonderen Designkonzept der Premiummarke Innside by Meliá folgend, verbindet das stylische Domizil für Geschäfts- und Privatreisende eine extravagante, perfekt in das Stadtbild integrierte Architektur mit einem zeitgemäßen Interieur. Auf sechs Etagen präsentiert sich das neue Innside in einem elegant-puristischen Ambiente. Die modern eingerichteten, hellen Zimmer sind passend zur edlen Holzoptik der Böden in monochromen Farben angelegt, die durch eine effektvolle, indirekte Beleuchtung aufmerksamkeitsstarke Akzente erhalten. Alle Zimmer verfügen über King- oder Queensize-Betten, individuell regulierbare Klimaanlage, 40-Zoll-LED-TVs, kostenfreie Minibar, freies WLAN, Schreibtische mit Media-Hub und High-Speed-Internetzugang sowie ein gläsernes Wohnbad mit Rainshower-Dusche. Zwei miteinander kombinierbare, lichtdurchflutete Veranstaltungsräume mit einer Gesamtfläche von 110 Quadratmetern sind mit State-of-the-Art-Konferenztechnologien ausgestattet und bieten eine Kapazität für bis zu 100 Personen. Wer sich auch auf Reisen fit halten möchte, wird im mit modernsten Geräten ausgerüsteten Fitnessbereich trainieren und danach in der Sauna mit Ruheraum entspannen können.

Neuer Hotspot für Aachen: "Uptown Sky Lounge & Restaurant"

Absolutes Highlight wird im wahrsten Sinne des Wortes das exklusive "Uptown Sky Lounge & Restaurant" mit seinen großen Panoramafenstern und einer exquisiten Dachterrasse auf der sechsten Etage sein. Hier paaren sich Purismus mit Avantgarde, strenge Linien mit geschwungenen Formen, klares Schwarz und Weiß mit auffallendem Violett. "Uptown" bietet auf 235 Quadratmetern elegante Lounge, Bar, Frühstücks- und À-la-carte-Restaurant in einem. In dieser trendigen Location sollen neue Maßstäbe in Design, Küche und klassischer Barkultur etabliert werden - mit einer internationalen Crossover-Küche und innovativen Barfood-Konzepten. Wechselnde DJ-Events am Wochenende, Live-Performances, Lounge Nights, Degustationen, Afternoon-Tea oder Sonntags-Brunches auf der fantastischen Dachterrasse sollen neben den internationalen Hotelgästen vor allem auch Aachener Kosmopoliten und Nachtschwärmer anziehen. Auch als Rahmen für extravagante Events steht das "Uptown Sky Lounge & Restaurant" bereits jetzt bei Veranstaltungsplanern hoch im Kurs.

Die Leitung des Hotels liegt in den erfahrenen Händen von Christine Klein (32). Die gebürtige Münsterländerin und ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin ist bereits seit 2003 in ganz unterschiedlichen Positionen und in diversen Hotels der spanischen Kette Meliá Hotels International tätig. Bevor sie General Manager des Innside Aachen wurde, leitete sie das Innside Frankfurt Niederrad sowie das TRYP Düsseldorf Airport und war zwei Jahre lang stellvertretende Direktorin des Innside Neue Messe München. Sie lebt die spanische Gastfreundschaft und ist Gastgeberin aus Leidenschaft. Mit dem neuen Aachener Hotel möchte sie gemeinsam mit ihrem Team Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen ansprechen: "Eines der Hauptmerkmale unserer Innside by Meliá Marke ist ein junges, avantgardistisches Konzept, das die Grenzen zwischen Business- und Lifestyle-Hotels aufweicht und alle Sinne ansprechen möchte. Aachen ist eine facettenreiche Stadt mit jährlich steigenden Besucherzahlen. Diesen Gästen möchten wir mit unserer nunmehr 60-jährigen Erfahrung im Hotelgeschäft leidenschaftliche Gastorientierung und persönlichen Service auf höchstem Niveau bieten." Dass dieser Anspruch nicht zu hoch gegriffen ist, zeigen die vorliegenden Buchungen, die die Erwartungen schon jetzt übertreffen.

Zum Eröffnungspreis ist ein Standard-Einzelzimmer bereits ab 99 Euro im Vergleich zur normalen Rate von 129 Euro (jeweils inklusive Frühstück) buchbar.

Mit dem Innside Aachen unterstreicht die mallor¬quinische Hotelkette einmal mehr ihr Engagement in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, wo sie dann mit 25 Hotels, darunter 12 Innside Hotels, vertreten sein wird. Die ursprünglich in Deutschland entwickelte und seit 2007 zu Meliá Hotels International zählende Marke Innside by Meliá ist eine der erfolgreichsten und global am stärksten expandierenden Stadthotel-Marken von Meliá. Sie steht für puristische Eleganz, zeitgeistige Orientierung und avantgardistisches Flair. Bis 2017 eröffnen hierzulande drei weitere Hotels dieser im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke in Leipzig (September 2016), Frankfurt (Oktober 2016) und Hamburg (2017). Weltweit gehen bis 2019 rund 20 neue Innside an den Start. Der jüngste Neuzugang steht in Manhattan.


INNSIDE by Meliá Aachen
Sandkaulstraße 20
52062 Aachen
Telefon (Pre-opening Büro): 0241 47584 294
innside.aachen@melia.com

Weitere Informationen: www.innside.com (http://www.innside.com) und www.melia.com (http://www.melia.com)
Bildnachweis/Renderings: Meliá Hotels International


------------------------------

Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

---------
Über die Marke INNSIDE by Meliá
Die 1993 in Deutschland entwickelten modern-urbanen INNSIDE Hotels wurden 2007 von Meliá Hotels Inter¬national (MHI) übernommen. Puristische Eleganz und zeitgeistige Orientierung sind Schlüsselattribute dieser im 4- bis 5-Sterne-Segment angesiedelten Marke. Eines ihrer Hauptmerkmale ist daher das Designkonzept. Avantgardistisches Flair prägt die Außen- und Innenarchitektur. Modernste Kommunikationstechnologien, ein professioneller Business-Service, lichtdurchflutete Konferenzräume, Fitness- und Spa-Bereiche sowie eine exzellente Gastronomie runden das Angebot dieser designorientierten Lifestyle-Marke ab. MHI verfolgt mit INNSIDE by Meliá sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. Derzeit laufen 12 Hotels in Deutschland, drei in Spanien, je eines in Manchester und New York unter dieser Marke. Verträge wurden bereits unterzeichnet für rund 20 weitere INNSIDE, die bis 2019 neben Deutschland in anderen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika, den VAE sowie in Asien entstehen werden www.innside.com

Über Meliá Hotels International
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 370 Hotels (Bestand und Pipeline) mit mehr als 97.000 Zimmern in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 38.000 Mitarbeiter, ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 25 Häuser: zwei Meliá, zwölf Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Neben dem Innside in Aachen wurden hier bereits Verträge für vier weitere Hotels unterzeichnet: Innside Frankfurt Ostend (Oktober 2016), Innside Leipzig (September 2016), Innside Hamburg (2017), Meliá Frankfurt (2019).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt


------------------------------

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-6603966
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : melia@wp-publipress.de

Frank Mingers erklärt - Krankenkasse und Geld: wie hoch ist der Bonus?

Frank Mingers zeigt - wie erhalten Krankenversicherte einen Bonus: Viele Krankenversicherungen führen Bonusprogramme. Das sind neben Preisen oder Leistungen für einen Versicherten überaus interessant.
------------------------------

In der gesetzlichen Krankenversicherung können abhängig von der Kasse mehr als 300 Euro Bonus genutzt werden.

Ein Bonus von über 300 Euro kann als Zuschuss, als Sachprämie oder als Geldprämie von der Krankenversicherung angeboten werden. Üblicherweise richten sich Krankenversicherte bei der Wahl einer Krankenkasse nach der Beitragshöhe. Allerdings sollten auch weitere Aspekte in die Entscheidung mit einfließen. Im Jahr 2016 liegt der Beitrag innerhalb einer Spanne von 14,6 Prozent bis 16,3 Prozent. So könnten Versicherte aber doch viel Geld einsparen. Zusatzleistungen und eben auch der Bonus können für die Wahl einer Kasse außerdem einen Ausschlag geben. Denn auch hier gibt es viele Sparmöglichkeiten. Bonusprogramme werden inzwischen von einer Mehrzahl von Kassen angeboten.

Genauer ist es den Krankenkassen wichtig, dass die Versicherten präventiv handeln und an Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsprogrammen mit Sport und Erholung teilnehmen. Hierdurch werden Krankheiten verhindert, die der Kasse zu einem späteren Zeitpunkt immense Kosten einsparen. Hohe Geldleistungen, zweckgebundene Zuschüsse oder Sachprämien sind dann die Belohnung für die Mühe der Krankenversicherten.

In der DAK-Gesundheit gibt es das Programm "AktivBonus", das den Versicherten die Wahl zwischen einer Geldprämie und einem höheren Zuschuss lässt. Ein gesammelter Punkt im Programm entspricht für den Versicherten einem Euro. Das Programm lässt insgesamt 20 Punkte zu. Laut n-tv ist dies im Vergleich ein eher kleiner Bonus. Die AOK Rheinland/Hamburg ist eine Krankenkasse, die ganze 300 Euro Bonus ermöglicht, so die Zeitschrift Focus-Money. Das Bonusprogramm der TK und Barmer fällt wiederum ebenfalls anders aus.

So manche Kasse verlangt nicht nur die Teilnahme an einer Prävention oder Vorsorge. Teils sind viele Aktivitäten verlangt, damit eine maximale Prämie bezahlt wird. Wichtig sind darüber hinaus auch ein vollständiger Impfschutz, die Einhaltung vom Body-Mass-Index, eine Blutspende, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Krebsvorsorgeuntersuchungen und eine Teilnahme am Gesundheitskurs. Nichtraucher werden ebenso belohnt. So klingen viele geforderte Leistungen oft überhöht und ein Vergleich erscheint utopisch. Bei einem Wechsel sind Prämien womöglich zurückzuerstatten.

Lesen Sie hier mehr dazu auf Help24 (http://help24.de/krankenkasse-und-geld-wie-hoch-ist-der-bonus/)


------------------------------

Über:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire
Großbritannien

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

---------
HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - hilft bei den folgenden Themen: Finanzen, Versicherung, gesetzliche Krankenkasse, Gesundheit und Vorsorge, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Unterstützungskasse, Besonderheiten, E-Books und vieles mehr!


------------------------------

Pressekontakt:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

DocuSign Trust-Netzwerk wächst weltweit jährlich um 125 Prozent

Bestätigung des Nutzens für Individuen und Organisationen weltweit
------------------------------

Das DocuSign Global Trust Network verzeichnet mehr als 225.000 Kunden und 85 Millionen Nutzer mit beinahe 950.000 Transaktionen pro Tag. Ein Jahr zuvor waren es lediglich 100.000 Kunden mit 50 Millionen Nutzern. Fast 85 Prozent der Nutzer sind mit DocuSign in der Lage, digitale Transaktionen in weniger als einem Tag zu tätigen, die Hälfte davon in weniger als 15 Minuten. Dies bedeutet eine wesentliche Beschleunigung gegenüber papierbasierten Prozessen.

Aus Kundensicht ist DocuSign ein wichtiger Katalysator auf dem Weg zum digitalen Business. Der finanzielle Nutzen ist einfach quantifizierbar sowohl in Bezug auf die Brutto- als auch auf die Nettoergebnisse. Zudem erkennen Organisationen zunehmend, dass sie papiergebundene Prozesse ablösen müssen, bevor sie Großprojekte wie Analytics, Big-Data oder künstliche Intelligenz in Angriff nehmen können. Und schließlich nutzen DocuSign-Kunden den Service, um eine erfolgreiche Entwicklung zu demonstrieren und Dynamik zu erzeugen.

Digitale Transformation

"Ich habe ein Drittel meiner Zeit benutzt, um mich mit den Verantwortlichen globaler Unternehmen über ihre strategischen Initiativen zu unterhalten," erklärt Keith Kracht, Chairman und CEO von DocuSign. "In den vergangenen zwölf Monaten hat jeder CEO, den ich getroffen habe, die digitale Transformation als eine der drei Kerninitiativen benannt. Für viele hat dies sogar die höchste Priorität. Die Mehrzahl hat erklärt, dass DocuSign den ersten Schritt auf ihrem Weg zur digitalen Transformation darstellt."

Das außerordentliche Wachstum von DocuSign wird zunehmend von der breiten Akzeptanz der eSignatur in kleinen, mittleren und großen Unternehmen in Amerika, Europa und Asien getrieben. Einer der Gründe liegt darin, dass die Technologie positive Einflüsse auf nahezu alle messbaren Bereiche des Unternehmens ausübt - von den Umsätzen über die Kosteneffizienz, Security und Compliance bis hin zu den Kundenbeziehungen und dem Umweltschutz.

Die positive Entwicklung umfasst eine Vielzahl von Branchen einschließlich Finanzdienstleistungen, Versicherungen, das Gesundheitswesen, Immobilien, Ausbildung, Technologie, Kommunikation und Medien, Produktion, Tourismus, Behörden oder gemeinnützige Organisationen. Die DocuSign-DTM-Plattform ermöglicht branchenübergreifend die Automation von Prozessen und Arbeitsabläufen für einfachere, schnellere und sichere digitale Transaktionen.

Neue Geschäftsmodelle

"Es wird immer offenbarer, dass Unternehmen in jeder Branche nicht nur im Wettbewerb mit alten Konkurrenten stehen, sondern zunehmend mit potenziellen neuen Wettbewerbern mit ungewöhnlichen Geschäftsmodellen", führt Kracht weiter aus. "Das ist deshalb besonders wichtig, weil DocuSign viele dieser neuen und bedarfsorientierten Geschäftsmodelle ermöglicht, die heute die Landschaft verändern."

DocuSign hat die die aktuellen Wachstumszahlen eine Woche vor der jährlichen Kunden-, Entwickler- und Partnerkonferenz in San Francisco bekanntgegeben, der DocuSign Momentum'16. Angekündigt sind auf dieser Konferenz HP-Präsident und CEO Meg Whitman, T-Mobile COO Mike Sievert, der Ex-Präsident und CEO von McDonalds, Don Thompson, Uber IT-Leiter Shobhana Ahluwalia und andere, die ihre Vision der digitalen Zukunft einschließlich digitalem Transaktionsmanagement vorstellen werden.

"Wir messen unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden", erläutert Kracht. "Auch wenn wir gerade erst begonnen haben, an der Oberfläche zu kratzen, glauben wir dennoch, dass alle erfolgreichen Organisationen bis zum Ende des Jahrzehnts vollständig digital sein werden. Der Schritt, jede Entscheidung, jede Genehmigung, jeden Arbeitsprozess und jede Unterschrift vollständig digital zu machen ist unausweichlich."

Statistik:

Zahl der Unternehmen: mehr als 225.000
Zahl der Nutzer: mehr als 85 Millionen
Durchschnittliche Zahl der täglichen Nutzer: 85.000
Zahl der Länder, in denen DocuSign genutzt wird: 188
Abgeschlossene DocuSign Transaktionen in weniger als 15 Minuten: 51%
Abgeschlossene DocuSign Transaktionen in weniger als 30 Minuten: 57%
Abgeschlossene DocuSign Transaktionen in weniger als 60 Minuten: 62%
Abgeschlossene DocuSign Transaktionen in weniger als einem Tag: 84%

Weitere Informationen über die DocuSign MOMENTUM'16 finden sich unter https://momentum.docusign.com/san-francisco/en


------------------------------

Über:

DocuSign
Frau Sofia Vilela
Rue Jean Jacques Rousseau 175
92138 Issy-les-Moulineaux Cedex
Frankreich

fon ..: +33 1 55 64 22 60
web ..: http://www.docusign.com
email : Sofia.Vilela@docusign.com

---------
DocuSign verändert das Business, indem es jedem ermöglicht, Dokumente jederzeit und von überall zu versenden, zu unterzeichnen und zu verwalten - von jedem Gerät mit Sicherheit und Vertraulichkeit. Weitere Informationen finden sich unter www.docusign.com, auf Twitter, LinkedIn und Facebook.


------------------------------

Pressekontakt:

New Technology Communication
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin

fon ..: +491723988114
web ..: http://www.uscholz.com
email : uscholz@uscholz.com

Sparfreunde Deutschland erklären - Lebensversicherung: Hohes Risiko bei Widerruf?

Kunden gehen ein gewisses Risiko ein, wenn sie einen Widerruf für eine Fondspolice tätigen. Zwar haben Kunden im Rahmen der Rückabwicklung jetzt das Recht auf eine Rückabwicklung bestimmter Policen...
------------------------------

, doch die Kunden tragen bei einem wirksamen Widerruf trotzdem das Kursrisiko. Kunden müssen nämlich die Verluste des Fonds akzeptieren, wenn eine Fondspolice rückabgewickelt wird.

Eine zusätzliche Entscheidung des BGH:

Zwar kann ein Gewinn oder ein normaler laufender Fonds immer noch gemein rückabgewickelt werden, aber eine Garantie für einen Gewinn gibt es eben nicht. Im Aktenzeichen IV ZR 513/14 vom Bundesgerichtshof (BGH) vom 11. November 2015 wurde entschieden, dass das Risiko für den Kunden nicht aufzuheben ist.
Änderungen für eine Lebensversicherungen

Das Recht eines Kunden bezieht sich auf den Widerruf einer Versicherung, die nach dem Policenmodell zwischen 1995 und 2007 abgeschlossen wurde. Nach dem Paragraf 5a VVG a.F. können Berufsunfähigkeits-, Lebens-, Renten- und Risikolebensversicherungen einer Rückabwicklung unterliegen, wenn ein Versicherungsnehmer von einem Versicherer nicht oder lediglich in unzureichender Weise über Widerspruchsmöglichkeiten aufgeklärt worden ist.
Unterschiede zu einem klassischen Vertrag

Versicherungsnehmer werden von einer gültigen Fondspolice aber sicherlich nur dann zurücktreten wollen, wenn sie davon nicht profitieren. Dann wurde ja falsch beraten und ein Widerruf ist möglich. Ein Kunde muss hierbei aber bedenken, dass das Risiko zu eigenen Lasten geht. Letztendlich werden Kunden hierdurch in eine niedere Klasse von Versicherten eingestuft und erhalten weniger Rechte als die Versicherten anderer Versicherungen. Dieser Ansicht ist auch Axel Kleinlein, der Vorstandssprecher des Bund der Versicherten. Kunden müssten sich hiermit allerdings abfinden.


Lesen Sie hier mehr dazu auf Help24 (http://help24.de/lebensversicherung-risiko-bei-widerruf/) Hier finden Sie Hilfe in Ihrer Nähe: Sparfreunde Deutschland eG (http://sparfreunde-deutschland.de)


------------------------------

Über:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire
Großbritannien

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

---------
HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - hilft bei den folgenden Themen: Finanzen, Versicherung, gesetzliche Krankenkasse, Gesundheit und Vorsorge, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Unterstützungskasse, Besonderheiten, E-Books und vieles mehr!


------------------------------

Pressekontakt:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

Arbeitsrecht - Rechtssicherheit in der Führung

Grundlagen im Arbeitsrecht
------------------------------

Unser Seminar schult Sie in den Grundlagen des Arbeitsrechts (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/SP-Inhouse-Trainings-Seminare-Personal-und-Arbeitsrecht-SP-Unternehmerforum-1.pdf):

> Geringe Kompetenzen und Motivation der Mitarbeiter -Was tun?
> Persönliche Hürden und Ablehnung- Psychologische Spiele erkennen und richtig damit umgehen
> Das müssen Sie wissen - Die Grundlagen des Arbeitsrechts
> Führung von schwierigen Mitarbeitern - Typische arbeitsrechtliche Fehler vermeiden
> Variable Vergütungssysteme rechtlich sicher umsetzen

Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

03.-04.05.2016 in Köln
28.-29.06.2016 in München
22.-23.09.2016 in Leipzig

Ihr Nutzen:

Tag 1
> Schlechte Leistung, geringe Motivation, Widerstand bei neuen Aufgaben - Führungssituationen im Grenzbereich
> Persönliche Hürden von Mitarbeitern beseitigen - Einstellung und Verhalten gezielt verändern

Tag 2
> Ihre Handlungsspielräume und Pflichten im Arbeitsrecht
> Typische Fallen und Irrtümer im Arbeitsrecht
> Variable Vergütung rechtssicher gestalten


Jeder Teilnehmer erhält S&P Tests und S&P Checklisten u.a. zu den Themen:
+ S&P Leitfaden: Low- Performer systematisch identifizieren
+ Checkliste: Persönliche Schwierigkeiten des Mitarbeiters erkennen
+ S&P Checkliste: Zielvereinbarungs- und Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Führungskräfte, Teamleiter

Das S&P Unternehmerforum (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-unternehmensfuehrung/) ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Goldene Kaufgelegenheiten

Fallen zwischenzeitlich die Preise der Edelmetalle, insbesondere Gold, bieten sich attraktive Einstiegschancen. Goldunternehmen wie Klondex Mines und Pershing Gold stehen gut da.
------------------------------

Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=290435 (http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=290435) ) betreibt die Midas- und die Fire Creek-Goldminen in Nevada. 2015 war für die Kanadier dabei ein Rekordjahr. Der Kassenbestand erhöhte sich gegenüber 2014 erfreulicherweise um fast 30 Prozent, ein Nettogewinn in Höhe von 22,5 Millionen US-Dollar wurde erzielt und in der eigenen Midas-Verarbeitungsanlage wurde fast 52 Prozent mehr Erz raffiniert als im Vorjahr. Bereits in den ersten Monaten 2016 erwarb Klondex zudem die Rice Lake Mine und Mühle in Manitoba um weiter zu wachsen.

Pershing Gold (US7153022048 - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=290181 (http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=290181)) sitzt in Nevada auf Ressourcen von fast 740.000 Unzen Gold in der Kategorie erkundet und angezeigt. Der Produktionsbeginn soll in Kürze erfolgen. Gerade konnte eine Privatplatzierung unter Dach und Fach gebracht werden. Die Nettoerlöse werden zur weiteren Entwicklung und zum Ausbau des Flaggschiffprojektes Relief Canyon verwendet.

Das aktuell etwas zurück gekommene Preisniveau beim Gold stellt für viele Kenner der Branche eine willkommene Kaufgelegenheit dar. Dass Gold seiner Funktion als sicherer Hafen immer noch gerecht wird, konnte man gut an der Preisentwicklung nach den Terroranschlägen von Brüssel beobachten. So erreichte der Preis des Edelmetalls in der Spitze bis zu etwa 1260 US-Dollar je Feinunze. Danach verbilligte sich Gold wieder, wohl auch durch einen festeren US-Dollar bedingt, daneben waren sicher Gewinnmitnahmen ein Grund.

Wenn sich das erwartete steigende Interesse am Gold manifestiert und dann immer mehr versuchen werden auf den fahrenden Zug aufzuspringen, wird dies das edle Metall deutlich verteuern. Zwar bringt Gold keine Zinsen, doch es kostet auch keine Negativzinsen. Das hat zum Beispiel bereits die Münchener Rückversicherung gemerkt und lagert deshalb Bares und man höre und staune Gold ein.

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: http://www.resource-capital.ch/de/disclaimer_agb.html (http://www.resource-capital.ch/de/disclaimer_agb.html)


------------------------------

Über:

Swiss Resource Capital AG
Herr Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
Schweiz

fon ..: +41713548501
web ..: http://www.resource-capital.ch
email : js@resource-capital.ch

---------
WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON ROHSTOFFUNTERNEHMEN!
TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

Swiss Resource Capital AG
Herr Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau

fon ..: +41713548501
web ..: http://www.resource-capital.ch
email : js@resource-capital.ch

Großes Potenzial für Kinder

US-Studie mit über 300 schwerhörigen Kindern zeigt: Hörgeräte ermöglichen normalen Spracherwerb
------------------------------

Das diesjährige multidisziplinäre Kolloquium der GEERS-Stiftung stand ganz im Zeichen der Kinderversorgung. HNO-Ärzte, Hörgeschädigtenpädagogen, Logopäden sowie Audiologen und Hörgeräteakustiker diskutierten im Februar über die Perspektiven der frühkindlichen Versorgung. Ein Vortrag stieß bei den Wissenschaftlern und Praktikern, die sich mit Hörgeräten beschäftigen, auf besonderes Interesse. Professor Dr. Elizabeth Walker von der Universität Iowa stellte ein gemeinsames Forschungsprojekt dreier wissenschaftlicher Einrichtungen in den Vereinigten Staaten vor. Sie begleiten über 300 schwerhörige Kinder - teilweise bereits seit 7 Jahren. Anhand der gewonnen Daten beschreiben sie nun einen Weg, wie ein normaler Spracherwerb für Kinder mit einer beidseitigen, leichten bis hochgradigen Schwerhörigkeit möglich ist. "Wir schließen damit eine Lücke in der Forschung, die sich sonst häufig auf Kinder mit einer Resthörigkeit oder auf Kinder mit einem Cochlea-Implantat konzentriert", erklärte Walker vor den Teilnehmern des Kolloquiums in Berlin.

Die Forscher der Universität Iowa, dem Boys Town National Research Krankenhaus in Nebraska und der Universität von North-Carolina haben untersucht, wie sich die Qualität der Hörgeräteversorgung, die Tragedauer der Hörgeräte pro Tag und der sprachliche Input durch die Eltern auf die Sprachentwicklung des Kindes auswirken. Auf dem Kolloquium der GEERS-Stiftung, die alle zwei Jahre Wissenschaftler und Praktiker aus verschiedenen Disziplinen zu einem Austausch zusammenbringt, präsentierte Walker Zwischenergebnisse der Langzeituntersuchung. Die Studie belegt, dass Kinder mit Hörgeräten in ihrer Entwicklung zu normalhörenden Altersgenossen aufschließen können.

Bedeutung der Hörgeräteanpassung und Tragedauer
In einem ersten Schritt begutachteten die Forscher die Qualität der Hörgeräteversorgung bei den Kindern. Sie wollten sicherstellen, dass Kinder mit Hörgeräten tatsächlich die für sie optimale Verstärkung erhalten. Dabei wurde festgestellt, dass die Hörgeräte bei jedem dritten Kind in Bezug auf die durch die Schwerhörigkeit vorgegeben Zielwerte nicht optimal eingestellt waren. Durch das Wachstum der Kinder verändern sich die Rahmenbedingungen, auf welche die Hörgeräte programmiert sein sollten. Darum müssen Hörgeräte gerade bei einer Kinderversorgung wesentlich häufiger kontrolliert und feinjustiert werden, um die optimale Verstärkung zu erhalten.

Ein weiteres Kriterium, das die Wissenschaftler untersuchten, war die tatsächliche Nutzung der Hörgeräte im Alltag. Walker und ihr Team stellten fest, dass das Nutzungsverhalten kindbezogen sehr unterschiedlich war. Durchschnittlich trugen die Kinder bis zum Alter von zwei Jahren die Hörgeräte 4 Stunden pro Tag. In der Altersgruppe 2 bis 4 Jahre waren es bereits 7,5 Stunden, die bis 9-Jährigen nutzten ihre Hörgeräte durchschnittlich 10 Stunden. Auch wenn Kleinkinder viel schlafen, geht Elizabeth Walker von 8 bis 12 Stunden Wachzeit aus. Aus ihrer Sicht werden Hörgeräte gerade in diesem für die Entwicklung wichtigen Alter nicht kontinuierlich genug eingesetzt. "Auch wenn Ärzte immer dazu raten, dass Hörgeräte tagsüber die ganze Zeit getragen werden sollten, haben wir Kinder und Kleinkinder gesehen, die ihre Hörgeräte nicht tragen", sagte Walker. Sie stellt eine Verbindung zwischen der Nutzungsdauer, dem zunehmenden Alter der Kinder, dem Grad der Schwerhörigkeit und dem Bildungsniveau der Mütter fest. Mit anderen Worten: Ein älteres Kind mit einer hochgradigen Schwerhörigkeit und Eltern, die einen hohen Bildungsabschluss vorweisen, tragen ihre Hörgeräte länger als jüngere Kinder mit einer leichteren Schwerhörigkeit und einem niedrigeren Bildungsabschluss der Eltern.

Normale Sprachentwicklung ist möglich
Im nächsten Schritt wurde untersucht, wie die tatsächliche Hörleistung und die Nutzungsintensität die Entwicklung der Sprachkompetenz der Kinder beeinflusst. Grundlage dafür war ein Sprachentwicklungstest. Die Testergebnisse zeigen, dass Kinder unabhängig vom Grad der Schwerhörigkeit mit einer guten Hörgeräteversorgung ihre Sprachkompetenz besser entwickeln. Hier zeigt sich auch, dass die intensive Nutzung der Hörgeräte und ein guter kommunikativer Input durch die Eltern einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Kinder haben. "Diese Erkenntnis ist an sich nicht neu, nur fehlten uns bisher ausreichende empirische Untersuchungsergebnisse, die die Forscher aus Iowa mit einer großen Datenbasis nun eindrucksvoll liefern", lobt Professor Dr. Gottfried Diller, Vorsitzender des wissenschaftlichen Vorstands der GEERS-Stiftung, die Studie.

Den Teilnehmern des Kolloquiums präsentierte Walker weitere Auswertungen, die zeigen, wie positiv sich Kinder mit Hörgeräten entwickeln können. Trägt ein Kind seine Hörgeräte mehr als 10 Stunden am Tag, steigt die gemessene Sprachkompetenz im Vergleich zu normalhörenden Kindern Jahr für Jahr an. Im Alter von 6 Jahren können einige Kinder das Niveau eines normalhörenden Gleichaltrigen erreichen. Anders bei Kindern, die ihre Hörgeräte weniger als 10 Stunden am Tag tragen. Sie sind in Gefahr, bei der Entwicklung ihrer Sprachkompetenz immer weiter zurückgeworfen zu werden.

All diese Ergebnisse legen nahe, dass das Potenzial einer Hörgeräteversorgung heute häufig nicht voll ausgeschöpft wird. Werden jedoch die Hindernisse aus dem Weg geräumt, sind mit modernen Hörgeräten enorme Verbesserungen möglich. Die Wissenschaftler um Elizabeth Walker haben gezeigt, was das Ziel sein kann. Nun ist es an allen an der Entwicklung der Kinder beteiligten Akteure, sich nicht mit weniger zufrieden zu geben.


------------------------------

Über:

Geers-Stiftung
Herr Gottfried Diller
Otto-Hahn-Straße 35
44227 Dortmund
Deutschland

fon ..: 0231 - 9760 628
fax ..: 0231 - 9760 77 628
web ..: http://www.geers-stiftung.de
email : info@geers-stiftung.de

---------
Die gemeinnützige GEERS-STIFTUNG fördert Vorhaben, die unter besonderer Berücksichtigung der Hörakustik dem Wohle der Hörbehinderten, insbesondere dem der hörbehinderten Kinder, dienen.


------------------------------

Pressekontakt:

Redaktionsbüro Komzepte Burkhard Redeski
Herr Burkhard Redeski
Kahler Berg 29
24107 Kiel

fon ..: 0431 - 800 16 900
web ..: http://www.komzepte.de
email : burkhard.redeski@geers.de

Die Kunstschule Stuhr KuSS fördert die Lust an der Kreativität und dem künstlerischen Ausdruck

Die Förderung von künstlerischen und kreativen Fähigkeiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist ein wichtiges gesellschaftspolitisches Ziel. Die KuSS bietet ein umfangreiches Programm.
------------------------------

Albert Einstein hat einmal gesagt: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt, während Phantasie die ganze Welt umfasst." Die Kunstschule Stuhr, kurz KuSS, bietet ein vielfältiges Programm, um die eigene Fantasie und Kreativität künstlerisch auszudrücken. Aus der 1989 gegründeten Mal- und Kreativwerkstatt des KunstVereins Stuhr e.V. entstand unter Zusammenführung mit der Kindertheaterwerkstatt der Gemeinde Stuhr im Jahre 1990 die KuSS Kunstschule Stuhr, kurz KuSS genannt. Seit Ende 2003 ist sie ein eigenständiger Verein.

Die KuSS versteht sich als kulturpädagogische außerschulische Bildungseinrichtung und wendet sich mit ihrem Programm (http://www.kunstschule-stuhr.de/kreatives.php)an Kinder ab einem Jahr, an Jugendliche und Erwachsene. Kurse, (http://www.kunstschule-stuhr.de) Werkstätten und Projekte aus den Bereichen Bildende Kunst, Spiel, Musik, Theater und Medien sowie deren Mischformen sollen die Lust an Kreativität und künstlerischem Ausdruck fördern. "Die Vermittlung der jeweiligen Techniken steht bei uns nicht unbedingt im Vordergrund", sagt Anne Roecken-Strobach, Geschäftsführerin des Vereins und fügt hinzu: "Wichtig sind uns vor allem die Förderung der Persönlichkeit und der individuellen Gestaltungsfähigkeit unserer Teilnehmer."

Besonders beliebt und erfolgreich ist das Betreuungsangebot der Kunstschule, zum Beispiel Kinderateliers an Schulen im Anschluss an den Unterricht oder Ferienprojekte, zum Beispiel unter dem Motto: "Die Sternenreise" oder "Ich bau mir was". Zahlreiche junge Menschen haben bereits die Kurse besucht und profitieren davon in ihrem alltäglichen Leben. Die KuSS Kunstschule Stuhr ist Mitglied im Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen und wird durch die Gemeinde Stuhr und das Land Niedersachsen gefördert. In Zeiten knapper öffentlichen Kassen ist die KuSS verstärkt auf finanzielle und personelle Hilfe von Dritten angewiesen und freut sich daher über Spenden.

Weitere Informationen, das aktuelle Programm und die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite.


------------------------------

Über:

KuSS Kunstschule Stuhr e.V.
Frau Anne Roecken-Strobach
Jahnstraße 21
28816 Stuhr
Deutschland

fon ..: 0421/895295
web ..: http://www.kunstschule-stuhr.de
email : info@kunstschule-stuhr.de

---------
Aus der 1989 gegründeten Mal- und Kreativwerkstatt des KunstVereins Stuhr e.V. entstand unter Zusammenführung mit der Kindertheaterwerkstatt der Gemeinde Stuhr im Jahre 1990 die KuSS Kunstschule Stuhr, kurz KuSS genannt. Seit Ende 2003 ist sie ein eigenständiger Verein. Die KuSS versteht sich als kulturpädagogische außerschulische Bildungseinrichtung und wendet sich mit ihrem Programm an Kinder ab einem Jahr, an Jugendliche und Erwachsene. Kurse, Werkstätten und Projekte aus den Bereichen Bildende Kunst, Spiel, Musik, Theater und Medien sowie deren Mischformen sollen die Lust an Kreativität und künstlerischem Ausdruck fördern.


------------------------------

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Ingken Wehrmeyer
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: http://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Die ubh GROUP bietet innovative Lösungenfür alle Bereiche auf dem Produktions- und Intralogistik - Sektor

Als Systemintegrator und Generalunternehmer von der ersten Idee bis zum Produktionsstart und weit darüber hinaus, entwickeln und realisieren wir einfache bis hochkomplexe Automatisierungsprojekte.
------------------------------

Der Erfolg eines Unternehmens hängt im hohen Maße von der Optimierung der Arbeits- und Herstellungsprozesse ab. Nur wenn alle Ressourcen optimal eingesetzt werden, ist ein stetiges Wachstum und Nachhaltigkeit möglich. Ziel ist es, jeden Kunden in allen Belangen besonders zufrieden zu stellen, um eine langfristige Zusammenarbeit zu ermöglichen. Unser Portfolio umfasst für Bereiche auf dem Produktions- und Intralogistik-Sektor (http://www.ubh-group.net/home/) u.a.: die Planung, Projektierung und das komplette Projektmanagement in den Bereichen IT-Logistik-Lösungen, IT-Business-Lösungen für Handel und Großhandel, SPS-Programmierung von Automation- und Production Systems, Retrofit, Elektroplanung, Schaltschrankbau sowie Elektroinstallation und Sondermaschinenbau von einfachen Vorrichtungen bis hin zu vollautomatischen verketteten Anlagen - http://www.ubh-group.net/leistungen (http://www.ubh-group.net/leistungen)">alles aus einer Hand.

Ob Neuanlage, Retrofit, Erweiterung oder Modernisierung: Geben Sie sich nur mit dem Besten zufrieden. Die über 30-jährige Erfahrung in nahezu allen Branchen und mit Projekten jeder Größenordnung macht die ubh Group zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner für jede Aufgabenstellung. Die Logistikexperten sorgen dafür, dass Ihr Projekt ein technischer und wirtschaftlicher Erfolg wird. Die Profis begleiten Kunden vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes und auf Wunsch noch weit darüber hinaus.

Auch für IT-Logistic Lösungen ist die ubh Group ein erfahrener Partner. Ob im Server- bzw. FrontEnd-Bereich oder kundenspezifische Prozess-Konzepte: Die Möglichkeiten sind vielfältig und werden individuell und zielgerichtet realisiert. Sowohl jetzt, als auch zukünftig ist automatisiertes Materialhandling nicht mehr wegzudenken - ob Hängefördertechnik für einzelne Hemden oder auch Großpaletten mit Tonnengewichten, die in Hochregallagern ein- und ausgelagert werden sollen.

Weitere Informationen zu den Leistungen und die Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite.


------------------------------

Über:

ubh GROUP
Frau Kathrin Seidl
Jubatus-Allee 2
92263 Ebermannsdorf
Deutschland

fon ..: 09438/9499-200
web ..: http://www.ubh.de
email : kathrin.seidl@ubh.de

---------
Die ubh Group umfasst folgende Firmen:
ubh SOFTWARE & ENGINEERING GmbH (Muttergesellschaft - Intralogistik-Lösungen),
ubh MECHANICAL ENGINEERING GmbH (Sondermaschinen-Lösungen) und die
ubh REAL ESTATE GmbH (Liegenschaften- und Objektverwaltung).

Unser Kerngeschäft sind innovative Automatisierungslösungen im Bereich Produktion und Intralogistik. Schwerpunktmäßig umfassen diese individuelle IT- und Steuerungssysteme für komplexe Problemstellungen in beiden Bereichen.

Innovation, Kompetenz und Professionalität sind unsere, von Auftraggebern, Kunden, Partner- und Kooperationsunternehmen geschätzten Vorteile und Eigenschaften, die auch eine solide Basis für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit schaffen.
Unsere Stärke liegt in der Planung und Realisierung komplexer, maßgeschneiderter fördertechnischer Systeme für den innerbetrieblichen Materialfluss. Unsere Lösungskompetenz basiert auf mehr als 3 Jahrzehnten Erfahrung.
Als Logistik-Spezialist liegt unser Fokus bei der Konzeption:
o von individuellen Gesamtlösungen für Neuanlagen,
o komplexer Modernisierungsmaßnahmen zur Anpassung und Erweiterung bei veränderten Anforderungen oder neuen Zielvorgaben.

Unser Portfolio umfasst alle Bereiche auf dem Produktions- und Intralogistik-Sektor u.a.: Planung, Projektierung und das komplette Projektmanagement in den Bereichen IT-Logistik Lösungen, IT-Business Lösungen für Handel und Großhandel, SPS-Programmierung von Automation- und Production Systems, Retrofit, Elektroplanung, Schaltschrankbau sowie Elektroinstallation und dem Sondermaschinenbau von einfachen Vorrichtungen bis hin zu vollautomatischen verketteten Anlagen.

Ob Regalbediengeräte mit V= 5m/s, kilometerlange Fördertechnik, Hochregalläger mit bis zu 220.000 Plätze, Materialflusssysteme (MFS), Lagerverwaltungssysteme (LVS), SAP-Schnittstellen und werkübergreifende Host- und Leitrechner, Anlagenvisualisierung mit umfangreichen Client- / Server-Strukturen oder Hochgeschwindigkeits-Behältertransport - all das gehört zu unserem täglichen Geschäft.
Das Handeln der ubh GROUP ist geprägt von Verlässlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit.
Umfassender Service und Support der Anlagen unserer Kunden sind uns für ein zukunftsorientiertes, nachhaltiges Vertrauensverhältnis sehr wichtig.


------------------------------

Pressekontakt:

INTRAG Internet Regional AG
Frau Ingken Wehrmeyer
Sophienblatt 82 - 86
23114 Kiel

fon ..: +49 (431) 67070 199
web ..: http://www.regional.de
email : pressestelle@intrag.de

Frank Mingers erklärt - Lebensversicherung: Hohes Risiko bei Widerruf?

Frank Mingers zeigt: Kunden gehen ein gewisses Risiko ein, wenn sie einen Widerruf für eine Fondspolice tätigen. Zwar haben Kunden im Rahmen der Rückabwicklung jetzt ...
------------------------------

...das Recht auf eine Rückabwicklung bestimmter Policen, doch die Kunden tragen bei einem wirksamen Widerruf trotzdem das Kursrisiko. Kunden müssen nämlich die Verluste des Fonds akzeptieren, wenn eine Fondspolice rückabgewickelt wird.

Eine zusätzliche Entscheidung des BGH:

Zwar kann ein Gewinn oder ein normaler laufender Fonds immer noch gemein rückabgewickelt werden, aber eine Garantie für einen Gewinn gibt es eben nicht. Im Aktenzeichen IV ZR 513/14 vom Bundesgerichtshof (BGH) vom 11. November 2015 wurde entschieden, dass das Risiko für den Kunden nicht aufzuheben ist.
Änderungen für eine Lebensversicherungen

Das Recht eines Kunden bezieht sich auf den Widerruf einer Versicherung, die nach dem Policenmodell zwischen 1995 und 2007 abgeschlossen wurde. Nach dem Paragraf 5a VVG a.F. können Berufsunfähigkeits-, Lebens-, Renten- und Risikolebensversicherungen einer Rückabwicklung unterliegen, wenn ein Versicherungsnehmer von einem Versicherer nicht oder lediglich in unzureichender Weise über Widerspruchsmöglichkeiten aufgeklärt worden ist.
Unterschiede zu einem klassischen Vertrag

Versicherungsnehmer werden von einer gültigen Fondspolice aber sicherlich nur dann zurücktreten wollen, wenn sie davon nicht profitieren. Dann wurde ja falsch beraten und ein Widerruf ist möglich. Ein Kunde muss hierbei aber bedenken, dass das Risiko zu eigenen Lasten geht. Letztendlich werden Kunden hierdurch in eine niedere Klasse von Versicherten eingestuft und erhalten weniger Rechte als die Versicherten anderer Versicherungen. Dieser Ansicht ist auch Axel Kleinlein, der Vorstandssprecher des Bund der Versicherten. Kunden müssten sich hiermit allerdings abfinden.


Lesen Sie hier mehr dazu auf Help24 (http://help24.de/lebensversicherung-risiko-bei-widerruf/)


------------------------------

Über:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire
Großbritannien

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

---------
HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - HELP 24 - hilft bei den folgenden Themen: Finanzen, Versicherung, gesetzliche Krankenkasse, Gesundheit und Vorsorge, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Unterstützungskasse, Besonderheiten, E-Books und vieles mehr!


------------------------------

Pressekontakt:

S4F News & Communication Ltd
Herr Uwe Hugo Zuch
Corderale Road The Picass
WF15PF Wakefield, West Yorkshire

fon ..: Telefon: 0209-97747
web ..: http://www.help24.de
email : info@help24.de

Asset Standard und Panthera Solutions gehen Kooperation ein - Leistungserweiterung im VV-Produktsegment

Die Kooperation zwischen AS und Panthera Solutions ermöglicht eine komplementäre Stärkung verschiedener Leistungen im VV-Produktsegment. Mehr Wettbewerb und weniger Schein ist dabei das erklärte Ziel.
------------------------------

Arnsberg/Monaco, 31. März 2016: Asset Standard setzt den Anspruch, Investoren durch Transparenz und Vergleichbarkeit die Selektion von vermögensverwaltenden Produkten zu erleichtern. Die Daten bei Asset Standard werden mit großer Sorgfalt gepflegt und verarbeitet, um eine hochwertige Datenqualität und somit die Basis für Vergleiche und Entscheidungen sicherzustellen. Die unabhängigen Leistungen und die Standardisierungsbemühungen von Asset Standard tragen ferner dazu bei, Struktur in einem rasch wachsenden Produktsegment zu etablieren.

Die Kooperation zwischen Asset Standard und Panthera Solutions ermöglicht nun eine komplementäre Stärkung dieser Leistungen im VV-Produktsegment.
Die beiden Partner werden in folgenden Bereichen kooperieren:

Seminare
Asset Standard bietet gemeinsam mit Panthera Solutions spezielle Seminare zu Asset Allocation-Themen an. Bewährt durch Panthera´s Kooperationen mit Börsen in ganz Europa, ermöglichen die angebotenen Curricula praktische Einsichten und konkrete Entscheidungshilfen für professionelle Investoren.

Portfolioanalyse
Asset Standard bietet sowohl professionellen Investoren, als auch den Anbietern von VV- und Strategiefonds die bewährte Portfolioanalyse von Panthera Solutions kostenfrei an. Diese ermöglicht Investoren und Asset-Managern eine Evaluierung von Verbesserungspotenzialen auf Basis einer qualitativen und quantitativen Analyse von Investmentprozess und Portfoliostruktur. Unverbindlich. Neue Einsichten sicher.

Publikationen
Asset Standard wird ausgewählte Publikationen von Panthera Solutions in seinem Netzwerk veröffentlichen. Inspirierende Einsichten durch Panthera´s Forschungsergebnisse können erwartet werden.

Markus Schuller, Panthera Solutions: "Herrn Erdmann und mich eint die Vorstellung, in unserer Industrie einen Beitrag zu mehr Wettbewerb und weniger Schein zu leisten. Der bessere Produktanbieter soll sich durchsetzen zum Vorteil des Investors. Dazu braucht es eine sinnvolle Kategorisierung und Datentransparenz auf der Sell-Side und eine Selbstbefähigung der Buy-Side. Gemeinsam können wir noch stärker auf diese entscheidenden Faktoren in ihrer Etablierung einwirken. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit dem Asset Standard Team."

"Durch die Kooperation mit Panthera Solutions können wir unsere Leistung zur Steigerung der Transparenz und Vergleichbarkeit der VV-Produkte und Verbesserung der Entscheidungstiefe sinnvoll erweitern" ergänzt Klaus-Dieter Erdmann, Gründer und Initiator von Asset Standard.
Damit baut das Portal www.assetstandard.com (http://www.assetstandard.com) seine Position im Bereich der Vermögensverwaltenden Produkte als zentrale Anlaufstelle für Investoren, Emittenten und all diejenigen, die sich mit vermögensverwaltenden Produkten professionell beschäftigen, weiter aus.


Panthera Solutions:
Panthera Solutions - mit Sitz im Fürstentum Monaco - ist ein Anbieter von Strategic Asset Allocation Intelligence für professionelle Anleger in Europa. Gegründet von Markus Schuller im Jahr 2009, bietet Panthera Solutions für professionelle Marktteilnehmer unabhängige Investmentprozess Optimierung für das Management von Multi-Asset-Portfolios an. Die verwendeten Lösungen basieren auf der dritten Asset Allocation Generation, a.k.a. Applied Behavioral Finance. Die Substitution von gängigen Standardmodellen im Portfoliomanagement ermöglicht bewusstere und dadurch rationalere Investmententscheidungen mittels proaktivem Management von kognitiven Dissonanzen und einem Analysefokus auf Kausalität statt Korrelation im Verstehen von Marktzusammenhängen. Das Panthera Solutions Team besteht aus international renommierten Spezialisten.

Asset Standard GmbH:
AssetStandard betreibt ein einzigartiges Informationsportal, welches sich auf das Thema vermögensverwaltender Produkte (VV) spezialisiert hat. Das Portal umfasst Daten, Informationen und Vergleichsmöglichkeiten zu den Produktkategorien VV-Fonds, Strategiefonds und Fonds-Vermögensverwaltungen. Die Asset Standard GmbH ist hundertprozentige Tochter der MMD Multi Manager GmbH aus Arnsberg, ein Research- und Analysehaus für vermögensverwaltende Produkte. MMD hat ein umfassendes Leistungsspektrum für vermögensverwaltende Fonds aufgebaut und ist Advisor von Multi-Manager-Portfolien im Rahmen von Fondspolicen, Fondsvermögensverwaltungen und Dachfonds. Neben der Online-Plattform unter www.assetstandard.com (http://www.assetstandard.com) wurde gemeinsam mit den Asset-Managern die "funds excellence" als Fachkongress etabliert (www.fundsexcellence.de), der in diesem Jahr am 28.06 in Frankfurt am Main stattfindet.

Weitere Informationen unter MMD (http://www.multimanagergmbh.de/) und Asset Standard (http://assetstandard.com/)

Ihre Ansprechpartner

Panthera Solutions
Markus Schuller
+33 (0) 674 274 986

Asset Standard / MMD Multi Manager
Klaus Dieter Erdmann
+49 (0)2371 919 59 20


------------------------------

Über:

Asset Standard GmbH
Frau Claudia Meyer
Lange Wende 31
59755 Arnsberg
Deutschland

fon ..: +49 (0) 2371 9195939
web ..: http://assetstandard.com/
email : presse@assetstandard.de

---------
AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts. Zielgruppenorientiert kann der Anbietermarkt seine Produkte aktuell und umfassend präsentieren. AssetStandard bietet Beratern einen zentralen Zugang zu Vermögensverwaltenden Produkten auf Basis von Qualität, Transparenz und Information.


------------------------------

Pressekontakt:

Asset Standard GmbH
Frau Claudia Meyer
Lange Wende 31
59755 Arnsberg

fon ..: +49 (0) 2371 9195939
web ..: http://assetstandard.com/
email : meyer@assetstandard.de

Laura ... Tochter des Muts - berührendeErzählung eines Kinderschicksals

Kurt Nobs erzählt in "Laura ... Sei mutig und stark - Tapferkeit - die Tochter des Muts" von einem erschütternden Schicksalsschlag im Leben eines jungen Mädchens.
------------------------------

"Laura ... Sei mutig und stark - Tapferkeit - die Tochter des Muts"" von Kurt Nobs ist ein Schicksalsbericht, der auf einer wahren Geschichte beruht. Die Protagonistin, ein Mädchen namens Laura, erleidet kurz vor ihrem achten Geburtstag ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Durch den schrecklichen Unfall verändert sich für Laura und die Menschen um sie herum schlagartig das ganze Leben. Trotz Notfallversorgung im Kantonspital und sofortiger Einlieferung in das Kinderspital Zürich befürchten die Ärzte das Schlimmste. Doch wie durch ein Wunder überlebt Laura ...

Die nur acht Jahre junge Romanheldin Laura erleidet ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und für eine gewisse Zeit lang befürchteten die Menschen um sie herum das Schlimmste. Glücklicherweise ist Laura jedoch stark genug, um zu überleben. Der in der Schweiz lebende Autor Kurt Nobs beschreibt in seinem Buch "Laura ... Sei mutig und stark - Tapferkeit - die Tochter des Muts" die Ereignisse rund um Lauras Unfall und ihre Zeit im Krankenhaus voller Sensibilität und Mitgefühl. In der berührenden Erzählung zeigt er Lesern eine Geschichte, die voller Schmerz und Traurigkeit, aber auch voller Hoffnung und Zuversicht steckt.

"Laura ... Sei mutig und stark - Tapferkeit - die Tochter des Muts" von Kurt Nobs ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-0814-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID79790 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein unabhängiges Unternehmen, das keinem großen Medienkonzern angehört, sondern sich in diesem Bereich seit Jahren durch eigene Innovationskraft behauptet.

tredition steht Autoren in allen Aspekten rund um die Buchveröffentlichung zur Seite und bietet diesen die Möglichkeit, alle Vorzüge des Self-Publishing zu genießen und zugleich von der Service- und Produktqualität eines Verlages zu profitieren. Autoren veröffentlichen mit der technisch innovativen "Drei-Bücher-mit-einem-Klick-Technologie" Paperback, Hardcover und e-Book in wenigen Schritten. tredition vertreibt diese Werke über alle Verkaufskanäle flächendeckend im Buchhandel (stationärer Buchhandel, Online-Stores) - und das weltweit. Den umfassenden Verlagsservice rundet das professionelle Buch- und Leser-Marketing für jedes Buch und die individuelle Autorenbetreuung ab.

tredition hält damit alle Dienstleistungen bereit, um die Weichen für den Bucherfolg zu stellen. So konnten wir seit 2006 über 40 000 Bücher als Paperback, Hardcover und e-Book veröffentlichen.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Leben am Parnass III - ein Plädoyerfür die Freiheit des Entdeckens

Gerhard Friedrich Grabbes neues Werk "Leben am Parnass III - Das Bekenntnis" setzt die Parnass-Reihe mit weiteren Literaturgattungen fort.
------------------------------

"Leben am Parnass III - Das Bekenntnis" von Gerhard Friedrich Grabbe ist der dritte Band der Buchreihe "Leben am Parnass", die den Leser zum Denken und Nachdenken anregen möchte. Literaturgattungen wie Lyrik, Satire, Fabeln und Vers-Epen waren die Zutaten der ersten beiden Bände der Reihe. Band 3 erweitert die Palette der bereits verwendeten Gattungen durch religöse Formate, wie etwa Psalme. Im Haupteil von Band 3 legt der Autor diesmal jedoch eine Art Wörterbuch vor, in dem er einer reichen Auswahl an Worten seine eigenen, interessanten Definitionen gibt.

"Leben am Parnass III - Das Bekenntnis" von Gerhard Friedrich Grabbe geht den logischen nächsten Schritt der vorherigen Bände, doch auch Neueinsteiger können direkt Band 3 unabhängig von Band 1 und 2 lesen. Die Ideen und Beobachtungen in der Parnass-Reihe sind intellektuell anregend, vor allem für Leser, die ein Interesse an Religion haben. Auch der neue Band der Reihe "Leben am Parnass" zeigt ein spannendes Plädoyer für die Freiheit des Entdeckens.

"Leben am Parnass III - Das Bekenntnis" von Gerhard Friedrich Grabbe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-1025-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID80023)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein unabhängiges Unternehmen, das keinem großen Medienkonzern angehört, sondern sich in diesem Bereich seit Jahren durch eigene Innovationskraft behauptet.

tredition steht Autoren in allen Aspekten rund um die Buchveröffentlichung zur Seite und bietet diesen die Möglichkeit, alle Vorzüge des Self-Publishing zu genießen und zugleich von der Service- und Produktqualität eines Verlages zu profitieren. Autoren veröffentlichen mit der technisch innovativen "Drei-Bücher-mit-einem-Klick-Technologie" Paperback, Hardcover und e-Book in wenigen Schritten. tredition vertreibt diese Werke über alle Verkaufskanäle flächendeckend im Buchhandel (stationärer Buchhandel, Online-Stores) - und das weltweit. Den umfassenden Verlagsservice rundet das professionelle Buch- und Leser-Marketing für jedes Buch und die individuelle Autorenbetreuung ab.

tredition hält damit alle Dienstleistungen bereit, um die Weichen für den Bucherfolg zu stellen. So konnten wir seit 2006 über 40 000 Bücher als Paperback, Hardcover und e-Book veröffentlichen.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de