Donnerstag, 30. Juni 2016

08. und 09.07.16 rock for animal rights 2016

Bereits zum fünften Mal findet in Sandstedt-Offenwarden das rock for animal rights Benefiz Open Air zu Gunsten des Tierrechtsbund Aktiv e.V. statt.
------------------------------

Am 08. und 09.07.2016 ist es wieder soweit. Zum fünften mal findet am Tierrechtszentrum Sandstedt Offenwarden das "rock for animal rights" Open Air Festival zu Gunsten des Tierrechtsbund Aktiv e.V. statt. Von Soul über Funk, Rock bis zu Metal bietet das Festival für jeden Geschmack etwas. 20 Bands rocken für den guten Zweck.

Der Erlös kommt den Hauptprojekten des Vereins zu Gute, dem Ausbau des Tierrechtszentrums in Sandstedt-Offenwarden, als auch der TV-Sendung TNZ (TierNaturZukunft).

Das Tierrechtszentrum soll eine Geburtsstätte neuer Ideen im Bereich Tierrecht und Umweltschutz werden. Eine Art Thinktank, wo verschiedene Organisationen neue Konzepte und Kampagnen entwickeln und alternative Heilmethoden (Magnetresonanzstimulation, Chiropraktik etc.) vorgestellt werden.

In der TV-Sendung TNZ berichten wir über redaktionell aufgearbeitete Tierrechts- und Umweltthemen. Des Weiteren werden auch Berichte von Partnerorganisationen in der Sendung gezeigt. Auch der satirische Teil kommt in der Sendung nicht zu kurz.

Wer möchte kann sich auf dem Festival mit reichlich Infos zum Tier- und Umweltschutz eindecken. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Tickets sind über NordWest Ticket (in 160 VVK-Stellen, online und telefonisch) im Vorverkauf erhältlich. Ein großer Zeltplatz sowie ausreichend Parkplätze befinden sich gleich neben dem Festivalgelände.


Das Festivalgelände wird am Freitag um 13:00 Uhr geöffnet und um 15:00 Uhr startet die erste Band. Samstag geht es jeweils zwei Stunden früher los.

Und hier sind die diesjährigen animal rights rocker:

Warrant
Starmen
As I Am
Wir für wen
Motus
Twist of Fate
Psycodia
Caldera
Blackwater Horizon
Heyzy
Radio Pro
Megaklippo
Sedated Tears
Scenery
Beige
Pink Slip
Brennholzverleih
Liebig
Mianus

Weitere Infos zu den Bands und dem Festival gibt es auf unserer Seite:
www.rfar.de


------------------------------

Über:

Tierrechtsbund Aktiv e.V.
Herr Andreas Zemke
Duisburger Str. 3
28199 Bremen
Deutschland

fon ..: 0172 916 90 29
web ..: http://www.tierrechtsbund-aktiv.de/new
email : tierrechte@tierrechtsbund-aktiv.de


------------------------------

Pressekontakt:

Tierrechtsbund Aktiv e.V.
Herr Andreas Zemke
Duisburger Str. 3
28199 Bremen

fon ..: 0172 916 90 29
web ..: http://www.tierrechtsbund-aktiv.de/new
email : tierrechte@tierrechtsbund-aktiv.de

Wärmepumpen als zukunftssicheres Heizsystem

Auf dem Weg zur richtigen Heizung für den Neubau kommen viele Fragen auf. Angefangen bei den gesetzlichen Grundlagen bis hin zur passenden Heiztechnik - Entscheidungen mit langfristigen Auswirkungen.
------------------------------

Bevor es um die Frage geht, ob eine Biomasse-, eine Pelletsheizung oder Wärmepumpen als Heizsystem im Neubau dienen werden, müssen einige rechtliche Grundbedingungen für Neubauten erfüllt sein. Danach stehen frisch gebackene Bauherren vor der Qual der Wahl, welche Heiztechnik die passende für sie ist. Steigende Kosten für Heizöl, Kohle, Holz und Gas lassen das Interesse an günstigeren und umweltschonenden Alternativlösungen steigen.

Eine ganz besondere Alternative stellt die Nutzung von Umweltwärme in Form von Wärmepumpen (http://alois-neudorfer.at/) dar. Wärmepumpen sind energieeffizient, innovativ und stellen richtungsweisende Heizlösungen dar. Sie können sowohl zur Beheizung als auch zur Warmwasserbereitstellung genutzt werden und schonen zudem knapper werdende Ressourcen, denn die unterschiedlichen Ausführungen nutzen die Energie der Sonne, Wasser und/oder Luft. Egal welche Variante gewählt wird, durch die Nutzung von Umweltwärme können Heizkosten durch ein zukunftssicheres Heizsystem minimiert werden.

Die modernen Wärmepumpen passen perfekt in ein Passivhaussystem oder in ein Niedrigenergiekonzept. Ein weiterer Vorteil der Wärmepumpen ist die platzsparende Technik, die keinen Lagerraum wie etwa für Öltanks oder Pellets benötigt. Zudem sind Wärmepumpen extrem wartungsarm. Egal, ob nun Neubau oder Sanierung: wer Interesse an einer Wärmepumpe oder bedarfsgerechten Gesamtlösung hat, wendet sich am besten an den Experten für moderne, praktische und kostensparende Heizsysteme. Nähere Informationen finden Interessenten zum Beispiel auf der Website alois-neudorfer.at (http://alois-neudorfer.at/).


------------------------------

Über:

Neudorfer Ges.m.b.H.
Herr Alois Neudorfer
Feuerwehrstraße 5
4845 Rutzenmoos / Regau
Österreich

fon ..: + 43 (0) 7672/26 296-0
fax ..: + 43 (0) 7672/26 296-4
web ..: http://www.alois-neudorfer.at
email : office@alois-neudorfer.at

---------
Von der Wärmepumpe bis zur Wohnraumlüftung - Neudorfer bietet perfekte Haustechnik nach Maß.

Neudorfer ist Ihr Experte für Wärmepumpen, Wohnraumlüftung, Biomasse oder Solartechnik. Dabei werden nicht nur einzelne Produkte, sondern individuelle, zukunftsorientierte Gesamtlösungen angeboten. Egal ob Neubau oder Sanierung, Neudorfer bietet die passende Lösung in der Heiztechnik, Solartechnik, Photovoltaik sowie Lüftungstechnik. Jede Komponente - ob Wärmepumpe, Wohnraumlüftung oder Photovoltaiktechnik - wird Ihren Anforderungen entsprechend ausgewählt.


------------------------------

Pressekontakt:

Neudorfer Ges.m.b.H.
Herr Alois Neudorfer
Feuerwehrstraße 5
4845 Rutzenmoos / Regau

fon ..: + 43 (0) 7672/26 296-0
web ..: http://www.alois-neudorfer.at
email : presse@romanahasenoehrl.at

Planungskompetenz im Industrieanlagenbau

Vorrangiges Ziel beim Bau von Industrieanlagen ist der Einsatz von zukunftsorientierten und intelligenten Gebäude- und Industrielösungen. Die Quintessenz dabei ist die umfassende Planung.
------------------------------

Die Anforderungen an Industriegebäude steigen: das Interesse am Einsatz erneuerbarer Energien zur bestmöglichen wirtschaftlichen Effizienz wächst, Politik und Gesetzgeber drängen mit neuen Auflagen, die es zu erfüllen gilt und gleichzeitig sucht man eine Lösung zur Minimierung der Kosten beginnend beim Anlagenbau bis hin zur Gebäudenutzung und Inbetriebnahme. Die Betrachtung fällt dabei zunehmend auf den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes bzw. einer Anlage. Es bedarf also einer Konzepterstellung über das Aufgaben-, Projekt- sowie Zeitmanagement, einer genauen Bedarfsanalyse und Planung der Phasen Projektierung, Produktion und Montage sowie Inbetriebnahme.

Angesichts der Komplexität, die im Zuge des Industrieanlagenbaus bzw. der gesamten Planung deutlich wird, erklärt sich auch das hohe wirtschaftliche Risiko, das eine solche Projektumsetzung begleitet. Die Einbeziehung eines Experten mit Planungskompetenz wie etwa der beta-systeme GmbH ist für spezielle Anlagenkonzepte sowie Sonderlösungen in der Oberflächentechnik auf alle Fälle ratsam. Konzepterstellung, Planung und Behördenabhandlung bis hin zur Lieferung, Montage und Produktionsbegleitung - der Experte biete eine individuell zugeschnittene Lösung, um Anlagen mit bestmöglicher wirtschaftlicher Effizienz zu realisieren.

Eine weitere besondere Stärke des Unternehmens liegt im Bereich der Oberflächentechnik: von der hochwertigen Lackierkabine (http://www.beta-systeme.com/start.php) oder dem Lacktrockner über die Schleifkabine bis hin zur kompletten Lackieranlage mit Vorbehandlung und Fördertechnik - sämtliche Sonderlösungen werden in modernster Prozesstechnik auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten. Nähere Informationen zu den Leistungen des Experten im Bereich der Industrieanlagenplanung finden Interessierte auf www.beta-systeme.com (http://www.beta-systeme.com/start.php).


------------------------------

Über:

beta-systeme GmbH
Herr Manfred Bründl
Südtirolerstraße 1
4600 Wels
Österreich

fon ..: 0043 7242 / 74444
fax ..: 0043 7242 / 7444455
web ..: http://www.beta-systeme.com/start.php
email : office@beta-systeme.com

---------
Als Lieferant für spezielle Anlagenkonzepte und Sonderlösungen in der Oberflächentechnik für die Bereiche Lackieranlagen und Beschichtungsanlagen, Förderanlagen, Klima- und Lüftungstechnik und RUPES Maschinen und Werkzeuge hat sich die beta-systeme GmbH einen Namen gemacht.

Unsere Philosophie ist es, Anlagen mit bestmöglicher wirtschaftlicher Effizienz und neuester Umwelt-
technologie zu realisieren. Von der Konzepterstellung über Planung und Behördenabhandlung, bis hin zur Lieferung, Montage und Produktionsbegleitung, bieten wir ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes System aus innovativen und leistungsstarken Anlagen. Unsere Stärke liegt in der qualitativ hochwertigen Bauweise einer Lackierkabine, eines Lacktrockners oder einer Schleifkabine, sowie modernste Prozesstechnik in kompletten Lackieranlagen mit Vorbehandlung und Fördertechnik.


------------------------------

Pressekontakt:

beta-systeme GmbH
Herr Manfred Bründl
Südtirolerstraße 1
4600 Wels

fon ..: 0043 7242 / 74444
web ..: http://www.beta-systeme.com/start.php
email : presse@romanahasenoehrl.at

Kath Gruppe nimmt SEAT ins Portfolio auf

Die norddeutsche Autohausgruppe erweitert zum 1. Juli 2016 ihr Fahrzeugangebot an den Standorten Husum, Kiel und Rendsburg um die spanische Marke SEAT.
------------------------------

Nach Abschluss der umfangreichen Umbaumaßnahmen eröffnen bereits im Sommer die modernen und markenexklusiven SEAT-Showrooms in Husum, Kiel und Rendsburg. "Aktuell befinden wir uns in den letzten Phasen der Umbaumaßnahmen. Durch die Aufnahme der sportlichen spanischen Marke SEAT runden wir unser Produktportfolio ideal ab und können unseren Kunden somit eine noch vielfältigere Auswahl von Fahrzeugen anbieten", so Christopher Grab, Geschäftsführer der Kath Gruppe.

Lars Hundhausen, Verkaufsleiter Kiel, ergänzt: "SEAT steht für innovative, designorientierte und dynamische Autos. Die Marke hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und bietet qualitativ hochwertige Fahrzeuge zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an. SEAT hat großes Potenzial und wir freuen uns auf die erfolgsversprechende Zusammenarbeit mit dem Importeur."

Am zweiten Juli dieses Jahres präsentieren die Autohäuser der Kath Gruppe im Rahmen einer Kundenveranstaltung den mit Spannung erwarteten SEAT Ateca, das erste SUV-Modell des Importeurs.
SEAT wurde ursprünglich im Jahr 1950 in Spanien gegründet. Heute ist der Fahrzeugimporteur in den Volkswagenkonzern integriert.

Verbrauchswerte SEAT Ateca: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,2-4,4, CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 143-114.


------------------------------

Über:

Autohaus Kath GmbH
Herr Stefan Hofmann
Schleswiger Chaussee 26
24768 Rendsburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)4331 / 701 - 0
web ..: http://www.kath-gruppe.de
email : info@kath-gruppe.de

---------
Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Waffenschmied ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über zehn Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Heide, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Ulzburg. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt die Kath Gruppe derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Die Kath Gruppe ist ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland.

http://www.kath-gruppe.de


------------------------------

Pressekontakt:

l&t communications - PR for lifestyle & travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 - 50 65 35
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@karl-karl.com

Experten der Kreativwirtschaft verstärken Praxisbezug im Master-Studiengang Management of Creative Industries

Die bbw Hochschule sorgt mit einem weiteren hochkarätig besetzten Fach-Beirat für ein zukunftsfähiges Studienangebot, das Absolventen beste Berufsperspektiven bietet.
------------------------------

Rechtzeitig zum Start des Master-Studiengangs "Management of Creative Industries (MCI)" im bevorstehenden Wintersemester 2016/17 nimmt der Fach-"Beirat Kreativwirtschaft" der bbw Hochschule Anfang September seine Arbeit auf.

Die Beiräte haben die Aufgabe, den Praxisbezug der Studiengänge fachlich zu sichern. Sie beraten die Hochschulleitung bei der Entwicklung von Studienangeboten. Sie nehmen zu wichtigen Trends in den Märkten und Branchen Stellung und haben dabei die Passfähigkeit zwischen Studienangebot und Anforderungen an die Absolventen im Blick. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, ist auch der "Beirat Kreativwirtschaft" so zusammengesetzt, dass seine Mitglieder einen guten Querschnitt der verschiedenen Branchen, Berufs- und Tätigkeitsfelder widerspiegeln. Sie kennen die Kreativwirtschaft aus verschiedenen relevanten Positionen und bringen Erfahrungen aus typischen Unternehmensstrukturen mit. Und sie sind ausnahmslos Experten für die besonderen Herausforderungen zwischen Kreativität - globalem Wettbewerb und Digitalisierung. Im "Beirat Kreativwirtschaft" arbeiten mit:

Andreas Gebhard
(Initiator einer der weltweit führenden Internet-Konferenzen, der re:publica und Geschäftsführer der re:publica GmbH sowie Gründer u.a. von Creator, Broker, Owner GmbH (CBO) und newthinking communications GmbH, Mit-Herausgeber u.a. des Blogs netzpolitik.org, ehemals PR-Referent, Promoter, Dozent, Amts- und Mandatsinhaber u.v.m.);

Martin Bruss
(Geschäftsführender Gesellschafter und Chief Creative Officer der SMACK Com-munications GmbH/ Berlin, Film- und Event-Regisseur, Autor, Designer, Moderator, Comedian, Producer, Co-Redakteur u.a.);

Asta Baumöller
(Headhunterin für Kreativwirtschafts-Unternehmen und Inhaberin von MELT.MEDIA RECRUITMENT, vorher Projektleiterin, Beraterin, Creative Director und Head of Art Department u.a. bei VIVA Fernsehen / VIVA Media AG Köln und VIVA Italien und Schweiz);

Patrick Rau
(vielfach preisgekrönter Computerspielentwickler, Creative und Managing Director der kunst+stoff GmbH, vorher Artist, Communication-Designer, Game-Designer, Author, Producer);

Dr. Christian Wolfgang Handke
(Cultural Economics an der Erasmus Universität Rotterdam und Senior Researcher am Institute of Information Law an der Amsterdamer Universität, vorher u.a. auch Consultant der EU);

Kristian Jarmuschek
(Galerist, Gründer, Initiator und Organisator von Kunstprojekten, Ausstel-lungen und Galerien, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Galerien und Kunsthändler e.V., stellv. Vorsitzender des IHK-Ausschusses für Kultur- und Kreativwirtschaft, Berlin).

Zusätzlich zu ihrer Entwicklungs- und Beratungstätigkeit bereichern die Beiratsmitglieder die Lehre - z.B. durch Gastvorträge. Bei Bedarf können sie aus Studierenden Nachwuchs-Führungskräfte für ihre Unternehmen gewinnen.

Neben den Fach-Beiräten sichern an der bbw Hochschule auch die Professoren und Lehrkräfte die hohen Praxisstandards der akademischen Ausbildung. Sie kommen in der Regel aus der Wirtschaft und haben teilweise noch neben ihrem Lehrauftrag eigene Firmen oder sind in Teilzeit angestellt. So kommt auch der Ankerprofessor für den MCI-Master-Studiengang, Prof. Dr. Malte Behrmann, als international anerkannter Branchenexperte direkt aus der Kreativwirtschaft. Er bringt hier seine Erfahrungen als Rechtsanwalt aus der Gaming-Industrie und als ehemaliger Geschäftsführer Politik des GAME Bundesverbandes sowie als Generalsekretär der European Games Developer Federation (EGDF), Malmö / Helsinki, ein. "Ich freue mich, dass wir mit unsrem Beirat und den gewonnenen Lehrkräften mit so einem starken Rückhalt aus der Praxis unseren Studiengang starten können. Dieser holistische Studiengang ist ein Novum für die ganze Branche", sagt Prof. Dr. Behrmann.

Mit dem englischsprachigen Master-Studiengang MCI richtet sich zum ersten Mal ein Master-Angebot der bbw Hochschule an ambitionierte Professionals aller Bereiche der Creative Industries. Er vermittelt dringend nötige marktwirtschaftliche Kompetenzen, die z.B. für die Verwertung von kreativen Leistungen oder die Gründung von Start-ups überlebenswichtig sein können. Er ermöglicht u.a. auch brancheninterne Wechsel, in neue Positionen - z.B. aus Bereichen wie den Printmedien oder der Darstellenden Kunst, die durch die Digitalisierung häufig von Stellenabbau oder Umstrukturierungen betroffen sind. Ziel ist, die Absolventen fit zu machen für die Bewältigung anstehender Herausforderungen. Zugang haben aber alle Bachelor-Absolventen, idealer Weise aus einer verwandten Studienrichtung. Ein Vorteil des Master-Studiengangs ist, dass er passend zum Arbeitsalltag und Lebensrhythmus der Unternehmen der Creative Industries neben dem Beruf studierbar ist, denn die Vorlesungen finden ausschließlich freitags und samstags statt. Für optimale Studienergebnisse, steht nur eine begrenzte Anzahl von etwa 25 Studienplätzen zur Verfügung.

Studiengang-Infos hier: http://www.bbw-hochschule.de/Management_of_Creative_Industries_1.html (http://www.bbw-hochschule.de/Management_of_Creative_Industries_1.html http://)


------------------------------

Über:

bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH / bbw Hochschule
Herr Lars Kramer
Rheinpfalzallee 82
10318 Berlin
Deutschland

fon ..: 03050929409
web ..: http://www.bbw-hochschule.de
email : lars.kramer@bbw-hochschule.de

---------
Die bbw Hochschule hat sich in den neun Jahren Ihres Bestehens als private, staatlich anerkannte Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft in Berlin und Brandenburg etabliert. Das Studienprogramm umfasst hauptsächlich wirtschaftswissenschaftliche, wirtschaftsingenieurwissenschaftliche und ingenieurwissenschaftliche Bachelor- und Master-Studiengänge, die in Vollzeit, berufs- und ausbildungsbegleitend oder dual belegt werden können. Die Hochschule wird getragen von der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, einem Unternehmen des Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw Gruppe). Nähere Informationen unter: www.bbw.hochschule.de


------------------------------

Pressekontakt:

bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH / bbw Hochschule
Frau Heike Mielke
Rheinpfalzallee 82
10318 Berlin

fon ..: 03050929-383
web ..: http://www.bbw-gruppe.de
email : heike.mielke@bbw-akademie.de

Liquiditätssteuerung: MaRisk 2016

Die Liquiditätssteuerung
------------------------------

Unser Seminar (http://sp-unternehmerforum.de/liquiditaetssteuerung-im-fokus-marisk-2016/) schult Sie in den Bereichen Liquiditätsreserve, Liquiditätssteuerung sowie Liquiditätsmonitoring.

> Diversifikation von Refinanzierungsquellen und der Liquiditätsreserve

> Asset Encumbrance: Was ist zu beachten?

> Optimale Verzahnung der Basel III- und MaRisk-Anforderungen

> Liquiditätssteuerung mit LCR, NSFR und MaRisk 6.0

> Liquiditätsmonitoring mit ILAAP


Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

01.11.2016 in Frankfurt


Ihr Nutzen:


MaRisk 2016: Neue Anforderungen an das Liquiditätsrisikomanagement

MaRisk 2016: Refinanzierungsplan, Transferpreise, Liquiditätsreserven und Stresstests

Erfolgreiche Liquiditätssteuerung unter Basel III und MaRisk 6.0

Ihr Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält u.a. folgende S&P Produkte

+ Muster-Rahmenbedingungen "Liquiditätsrisikomanagement gemäß MaRisk''
+ 128 Punkte Check: "Liquiditäts- Steuerung und Liquiditätsrisikomanagement''
+ S&P Tool "Liquiditätspreis- Simulator''
+ S&P Tool Basel III-Simulator für die optimale Bilanzstruktur gemäß CRD IV und CRR



Das S&P Unternehmerforum (http://sp-unternehmerforum.de/) ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Pflegekräfteschützen - Sicherer Umgang mit psychisch auffälligen Patienten + Angehörigen

Die s(m)s GmbH stärkt mit vielfältigen Workshops und Seminaren die Stärken von Pflegekräften in Krankenhäusern, Kliniken, medizinischen Versorgungszentren und ambulante Pflegediensten.
------------------------------

Frau Regine Wulf, selbst langjährig tätig als Fachpflegekraft in der ambulanten Pflege, in der Somatik sowie in der klinischen Psychiatrie und nun Trainerin der s(m)s GmbH, sieht hier einen deutlichen Hebel gerade für kleine und mittlere stationäre Einrichtungen sowie Pflegedienste, erfolgreich Mitarbeiter/innen zu gewinnen und zu halten.

Frau Wulf: "Laut einer Erhebung der BGW werden 63% der in der Pflege Tätigen Opfer körperlicher Gewalt. Jede dritte befragte Pflegekraft fühlt sich derselben Erhebung nach durch Gewalt und Aggressionen hoch belastet. Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt auch die NEXT-Studie, in der die Konfrontation mit unfreundlichem oder aggressivem Patientenverhalten als ein besonders hoher Einflussfaktor für den frühzeitigen Berufsausstieg
von Pflegekräften genannt wird. Neben der hohen Berufsabbruchrate weist die Pflege auch einen hohen Krankenstand auf und dabei auch einen überdurchschnittlichen Wert an psychisch bedingten Langzeiterkrankungen (laut AOK)."

Ihr zufolge gilt dies vor allem auch für Beschäftigte in ambulanten Pflegediensten und Einrichtungen der stationären Altenpflege. Unter einem zunehmenden Zeitdruck seien Pflegekräfte hier nicht nur mit problematischem Patientenverhalten konfrontiert, sondern auch mit Angehörigen, die u.U. ihre Gefühle der Hilflosigkeit und Überforderung auf die jeweilige Pflegekraft projizieren, was sich in unangemessenen Forderungen aber auch in gewalttätigen Übergriffen ausdrücken kann. In der ambulanten Pflege kommt es ihrer Erfahrung nach noch erschwerend hinzu, dass die jeweilige Pflegekraft allein in einem häuslichen Umfeld ist, auf das sie von vorneherein keinerlei Einfluss hat. Eine problematische Situation kann also durch z.B. räumliche Enge, fehlende Fluchtmöglichkeiten, eventuell anwesende angespannte oder betrunkene Angehörige noch verstärkt werden. Für Frau Wulf reichen sonst bewährte Kommunikationsformen oder Verhaltensweisen hier oft nicht mehr aus.

In den Seminaren der s(m)s GmbH werden Pflegekräfte befähigt, eine drohende Eskalation möglichst frühzeitig zu erkennen und zu beenden. Durch die Reflektion der eigenen Rolle, der persönlichen Grenzen und einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Gewaltbegriff werden sie nach Frau Wulf besser als bisher in die Lage sein, sich selbst zu schützen und abzugrenzen, ohne das Wohl des Patienten oder den wertschätzenden Umgang mit Angehörigen aus dem Auge zu verlieren. Dieses Reflektieren der eigenen Handlungsmöglichkeiten und Grenzen steigere zusätzlich noch die eigene Zufriedenheit und Gesundheit.

All dies wiederum ist für Frau Wulf eine wichtige Grundlage dafür, die anspruchsvolle Tätigkeit als Pflegekraft dauerhaft motiviert auszuüben.


------------------------------

Über:

s(m)s GmbH
Herr Christoph Seidl
Kirchstr. 12
27327 Schwarme
Deutschland

fon ..: 04258 9838 760
web ..: http://www.procontrain.com
email : info@procontrain.com

---------
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

s(m)s GmbH
Herr Christoph Seidl
Kirchstr. 12
27327 Schwarme

fon ..: 04258 9838 760
web ..: http://www.procontrain.com
email : cseidl@procontrain.com

Flottentelematik von Blue Tree Systems unterstütztKühlfahrzeuge mit Mitsubishi-Aggregaten

Die HEIFO Rüterbories GmbH & Co. KG aus Osnabrück ist Generalimporteur von Mitsubishi-Kühlanlagen in Deutschland.
------------------------------

Stuttgart, 30.06.2016.

Logistikunternehmen, die Mitsubishi-Kühlmaschinen in Betrieb haben, können ab sofort die gesamte Funktionspalette des Temperaturmanagements von Blue Tree Systems nutzen. Der in Europa und Nordamerika tätige Anbieter von Flottenmanagement-Lösungen hat damit den Kreis der unterstützten Kühlaggregat-Hersteller, wie etwa Thermo King und Carrier, um einen weiteren Anbieter ergänzt.


Die Einrichtung und Anpassung der direkten Verbindung zu den Mitsubishi-Kühlgeräten sowie die erfolgreich verlaufenen Tests erfolgten in enger Zusammenarbeit mit der HEIFO Rüterbories GmbH & Co. KG, Osnabrück, dem Generalimporteur von Mitsubishi-Kühlanlagen in Deutschland. "Mit dieser Integration in unser Flottenmanagementsystem stehen die erweiterten Temperaturinformationen von Mitsubishi unseren Kunden jetzt über die DACH-Region hinaus auch weltweit zur Verfügung", so Stephan Grimm, Country Manager (DACH) der Blue Tree Systems GmbH.

Neben der Verwendung der detaillierten Temperaturdaten von Mitsubishi-Kühlgeräten erlaubt die direkte Anbindung an Blue Tree Systems darüber hinaus exakte Angaben zu relevanten Betriebsdaten, zum Beispiel Setpoint usw., sowie zur aktuellen Position und zum Streckenverlauf. Ebenso lassen sich spezifische Echtzeitwarnungen einrichten, die Nutzer über identifizierte technische Schwierigkeiten der Kühleinheit unterrichten, bevor sie zu nennenswerten Problemen führen. So werden auch die Pegelstände der Kraftstofftanks hinsichtlich Füllungen, Verbrauch und Entnahmen aufgezeichnet. Aktuelle Temperaturabweichungen meldet das lückenlose Temperaturmanagement umgehend via E-Mail oder SMS-Nachricht. Über die Aufzeichnung von Ort und Zeit vorgenommener Türöffnungen und -schließungen hinaus, kann Blue Tree Systems überdies die genaue Temperatur des Frachtgutes nach erfolgter Beladung registrieren, so dass Ladungen mit inkorrekter Temperatur sofort bemerkt werden. Stephan Grimm: "Wir freuen uns sehr, mit Mitsubishi und HEIFO zwei weitere führende Anbieter von avancierten Kühlaggregaten für temperaturgeführte Transporte als Partner gewonnen zu haben."



Quelle: Blue Tree Systems


------------------------------

Über:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

---------
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.


------------------------------

Pressekontakt:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Bilderseile mit Bilderschienen bieten maximale Flexibilität bei der Gestaltung von Geschäftsr=?ISO-8859-1?Q?=E4umen?=

Ein dem Kunden angepasstes Interieur als Wettbewerbsvorteil nutzen. Mit Bilderseilen Bilder schnell und einfach austauschen ohne die Immobilie durch Bohrlöcher zu beschädigen
------------------------------

In einem Markt, in dem immer mehr Anbieter um Kunden konkurrieren, sind Ideen und Maßnahmen gefragt, die Wettbewerbsvorteile bringen.
Wie können Arztpraxen, Kanzleien oder auch Geschäfte und Hotels von Bilderseilen und Bilderschienen als strategischen Wettbewerbsvorteil profitieren?
Ganz einfach, indem sie Bilderseile nutzen, um ihren Kunden ein kundenoptimiertes, modernes und immer wieder aktuelles Interieur zu bieten und sich so gegenüber dem Mitbewerb zu behaupten.

Bilderseile sind eine moderne Möglichkeit, Dekorationen wie Bilder, Fotografien oder auch Poster ganz individuell zu präsentieren.
Einmal in eine montierte Bilderschiene gehängt, können moderne Bilderseile in der Position verschoben und Schautafeln, Diplome oder Produktbilder für Unternehmen, Artpraxen und Kanzleien präsentiert werden.

"Insbesondere für Unternehmen, Praxen oder Kanzleien mit stetig wechselnden Werbeplakaten oder Produktbildern, sind Bilderseile optimal geeignet, um sich immer wieder ihren Kunden neu und aktuell zu präsentieren", so Klaus Walden, Geschäftsführer des Online Shops www.Bilderrahmen-Zubehoer.de (http://www.Bilderrahmen-Zubehoer.de)

Individuelles, wechselndes Interieur mit Bilderseilen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen

Schnell, modern und flexibel, so die Attribute von Bilderseilen, die in Kombination mit einer Bilderschiene und Bilderhaken, ein modernes Aufhänge-System für Unternehmen, Arztpraxen, Kanzleien und auch Hotels und Krankenhäuser darstellen.
Bilderseile gibt es in verschiedenen Längen und auch verschiedenen Ausführungen aus Stahl oder Perlon.
Für moderne Praxisräume empfiehlt sich der moderne Look und Bilderseile aus Stahl.
Möchte man die Bilder eher im Raum schweben lassen, empfehlen sich Bilderseile aus Perlon, die sich, da transparent, nicht vom Hintergrund abheben.
Je nach Größe und Gewicht des Bildes, das mittels Bilderseil flexibel an der Wand befestigt werden soll, muss manchmal zum Bilderseil aus Stahl gegriffen werden.
Die Bilderseile und passenden Bilderhaken werden in verschiedenen Längen über den neuen Online Shop www.bilderrahmen-zubehoer.de (http://www.bilderrahmen-zubehoer.de/bilderseile-fuer-galerieschienen) von Art&More Rhein-Main in Raunheim angeboten.


------------------------------

Über:

Art & More Bilder und Leisten GmbH
Herr Klaus Walden
Robert-Koch-Str. 2
65479 Raunheim
Deutschland

fon ..: 06142-94060
web ..: http://www.bilderrahmen-zubehoer.de
email : info@art-more.de

---------
Bilderschienen und Einrahmungen zählen ebenso zum Angebot von Art&More im Herzen des Rhein-Main-Gebiets wie moderne Druckmöglichkeiten auf Alu-Dibond, mit Acrylglas oder Fotodruck sowie Bilddruck auf Leinwand.
Vielen Geschäftskunden konnten wir schon bei der Gestaltung ihrer Praxen, Kanzleien oder Geschäfte mit fachkundiger Beratung zu einem Kundenoptimierten, schnell und flexibel austauschbaren Interieur verhelfen. Lassen auch Sie sich beraten und präsentieren Sie Ihren Kunden immer aktuelle und wechselnde Informationen, ohne dabei Ihre Immobielie oder Ihre Wände mit unzähligen Bohrlöchern zu beschädigen.


------------------------------

Pressekontakt:

Art & More Bilder und Leisten GmbH
Herr Klaus Walden
Robert-Koch-Str. 2
65479 Raunheim

fon ..: 06142-94060
web ..: http://www.bilderrahmen-zubehoer.de
email : info@art-more.de

Premium Travel-Domains für wenig Geld

Die Travel-Domains werden zehn Jahr alt. Um das Fest zu feiern, vergibt die Registrierungsstelle bisher als Premium Domains angebotene teure Domains zu den üblichen Registrierungspreisen.
------------------------------

Die Registrierungsstelle der Travel-Domains (http://www.domainregistry.de/travel-domains.html) hat eine Marketing-Aktion gestartet. Premium Travel-Domains gibt es jetzt zu Normal-Preisen.

Beispielsweise sind zur Zeit folgende Premium-Domains zu Normalpreisen erhältlich:
honey.travel
flyer.travel
bicycling.travel
english.travel
yankee.travel
friday.travel
cruisers.travel
japanesse.travel
mexican.travel
dailydeals.travel
exclusives.travel
high.travel
hippy.travel
butterfly.travel
jetlag.travel
seasons.travel
viphotels.travel
homepage.travel
buytickets.travel
cheaprooms.travel
familyplan.travel
flash.travel
bigdiscounts.travel
allday.travel
runner.travel
runners.travel
deutsch.travel
journey.travel
saving.travel
savings.travel
b2c.travel
birds.travel
autos.travel
cosmopolitan.travel
funny.travel
nudism.travel
walking.travel
dreamers.travel
fyi.travel
gate.travel
jetsky.travel
justmarried.travel
lakes.travel
languages.travel
mountainbike.travel
myself.travel
sahara.travel
windsurf.travel
what.travel
alps.travel
central.travel
cyber.travel
amish.travel
assistants.travel
indies.travel
pictures.travel
master.travel
mba.travel
meditation.travel
north.travel
republic.travel
restaurantes.travel
theatres.travel
affinity.travel
bears.travel
but.travel
caravaning.travel
casual.travel
tennis.travel
generation.travel
h2o.travel
icon.travel
traditional.travel
subway.travel
sunday.travel
track.travel
ruta.travel
voyageurs.travel
history.travel
living.travel
romantic.travel
riders.travel
calendar.travel
glocal.travel
dejavu.travel
privacy.travel
traffic.travel
rare.travel
autorent.travel
viagens.travel
wear.travel
trail.travel
growup.travel
geography.travel
marriage.travel
hype.travel
passion.travel
interactive.travel
solar.travel
Reputation.travel
advisors.travel
extranet.travel
child.travel
branding.travel
dessert.travel
easter.travel
connection.travel
names.travel
charters.travel
bikes.travel
freelance.travel
guest.travel
colonia.travel
beauty.travel
central.travel
checkout.travel
dhaka.travel
viagens.travel
Latituds.travel
cataratas.travel
geos.travel
vips.travel
traffic.travel
mama.travel
full.travel
town.travel
albufeira.travel
woman.travel
thephilippines.travel
prices.travel
portable.travel
saving.travel
domainer.travel
knowhow.travel
mydomain.travel
vacationrental.travel
saas.travel
guayaquil.travel
dessert.travel
greek.travel
class.travel
oteli.travel
themaldives.travel
startups.travel
tequila.travel
autorent.travel
balneaire.travel
masters.travel
veneto.travel
kiev.travel
jalisco.travel
tabasco.travel
visiting.travel
victory.travel
follow.travel
australian.travel
ace.travel
baja.travel
adviser.travel
hack.travel
dev.travel
tax.travel
sahara.travel
vips.travel
communication.travel
jaipur.travel
zhuai.travel
channel.travel
coupon.travel
admin.travel
glocal.travel
turkish.travel
spanien.travel
coupon.travel

Falls Ihre Firma ein Teil der Reisebranche sein sollte, sollten Sie sich für die Registrierung von travel-domains interessieren, da Verbraucher und Fachleute in Zukunft auch Ihr Angebot unter .travel suchen werden.

"Die travel-domain wird die internationale Online-Gemeinschaft für die Reisebranche sein", erklärt Geschäftsführer Hans-Peter Oswald von domainregistry.de.

Seit 2008 kann jede Firma aus der Tourismus-Branche jede freie travel-domain registrieren. Es ist nicht mehr notwendig, eine Handelsmarke oder service trade mark nachzuweisen, um einen bestimmte travel-domain zu bekommen.

Das Programm, das bisher Ortsnamen in verschiedenen Formen schützte, wurde Ende 2007 endgültig beendet.

Jeder freie Ortsname kann von jeder Firma aus der Tourismus-Branche registriert werden. Das gilt allerdings nicht für Länder-Namen laut ISO-Liste.

ICANN Registrar Secura übernimmt für Sie die Bewerbung um die travel-domains und machen alle "paperwork". Dadurch ist es erheblich leichter, eine travel-domain zu registrieren.

Marc Müller
http://www.domainregistry.de/travel-domains2.html


------------------------------

Über:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

---------
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: Secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de


------------------------------

Pressekontakt:

Secura GmbH
Herr Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln

fon ..: 0221 257121
web ..: http://www.domainregistry.de
email : secura@domainregistry.de

Rispenhortensie '=?ISO-8859-1?Q?Honiggru=DF?=' zieht Schmetterlinge und Bienen auf Ihre Terasse

Besondere Sorte von LANDGEFÜHL® extrem robust und winterhart
------------------------------

Geben Sie der Natur Platz sich selbst zu entfalten. Mit der besonderen Rispenhortensie 'Honiggruß' (Hydrangea) locken Sie viele unterschiedliche Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten in Ihren Garten oder auf Ihre Terrasse. Eine lebendige Pflanze, die das ganze Jahr überzeugt.

Die extrem robuste, winterharte Rispenhortensie blüht zuverlässig jedes Jahr von Juli bis September. Die offenen, champagner-weißen Blüten versprühen einen süßlichen Duft.

Die schnittverträgliche Besonderheit überzeugt auch im Kübel auf der Terrasse und dem Balkon.

Die im Herbst getrockneten Blüten werden erst im Frühjahr abgeschnitten und sind auch im Winter ein echter Hingucker.

Die Rispenhortensie 'Honiggruß' ist ein mittelhoher, gabelig verzweigter Strauch, der, im Garten gepflanzt, eine Höhe von ­2 bis 3 m erreichen kann.

Wie diese Hortensien-Besonderheit überzeugen auch alle anderen Pflanzen aus dem LANDGEFÜHL®-Sortiment mit ihrer hervorragenden Qualität und einzigartigem Zusatznutzen. Großmutter würde sagen: "Wie früher, nur noch besser!" Jede einzelne Pflanze wird in Deutschland sorgfältig in Handarbeit kultiviert. Über die jeweilige Unikatnummer ist es sogar möglich, die genaue Herkunft jeder Pflanze kennenzulernen - samt Namen und Foto des Gärtners. Detaillierte Pflanzenbeschreibungen und leckere Rezepte runden den Service von LANDGEFÜHL® ab: Denn es ist einfach gut, jede Pflanze im eigenen Garten mit all ihren schönen Facetten zu kennen.

Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de (http://www.land-gefuehl.de)

Zusatzinformationen:

Steckbrief

Name: Rispenhortensie 'Honiggruß'
Botanischer Name: Hydrangea paniculata
Standort: sonnig bis halbschattig
Blätter: mattgrün
Blütenfarbe: champagner-weiß, süßlich duftend
Blütezeit: Juli - September
Höhe: 2 bis 3 m
Nutzung: Bienennährpflanze, Schnittblume
Im Gartencenter: Juni - September
Weitere Informationen: www.land-gefuehl.de

Herkunft

Bereits vor zwei Jahren im Sommer wurde die Rispenhortensie durch das Stecken von vielen Trieben vermehrt. Einer Mutterpflanze wurden hierzu nur die gesündesten Triebe entnommen, um die enorme LANDGEFÜHL®-Qualität zu erhalten. Der 'Honiggruß' liebt die frische Luft und steht deswegen während der ganzen Zucht draußen im Freien.

Nach einem Jahr wird die zarte Jungpflanze umgebettet in einen eigenen kleinen Topf, um mehr Platz zum Wachsen zu bekommen. Nachdem die kleine Pflanze viele kleine, starke Wurzeln entwickelt hat und das Blattwerk zu groß für den kleinen Topf geworden ist, zieht die kleine Pflanze im April darauf erneut in einen größeren Topf um. Im Juni ist sie dann reif für den Verkauf.

Durch die gute Pflege durch Sebastian aus Edewecht erstrahlt der 'Honiggruß' bei Ihnen zu Hause und zieht viele Bienen an.


------------------------------

Über:

Green Contor GmbH
Frau Jana Kurniawan
Torsholter Hauptstraße 11
26655 Westerstede
Deutschland

fon ..: 04488-84297-0
web ..: http://www.green-contor.de
email : info@green-contor.de

---------
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

Harries Plantdesign GmbH & Co. KG
Frau Hilke Frahmann
Jenseits der Aue 8a
26188 Edewecht

fon ..: 04405 925499-13
web ..: http://www.harries-plantdesign.de
email : hilke.frahmann@harries-plantdesign.de

Tablets und IT-Hardware für Ihr nächstes Event mieten - die zeitgemässe Alternative.

Keine Kapitalbindung und ein genau kalkulierbares Budget für Ihre nächste Messe oder den anstehende Kongress? Einfach auf ipadverleih.com vom Profi mieten. Schnell, günstig und kalkulierbar.
------------------------------

Tablets sind absolut zeitgemäß, gefühlt hat mindestens jeder ein Tablet und besonders im Business geht es praktisch nicht mehr ohne. Doch gute Tablets haben ihren Preis und gerade bei Unternehmen mit vielen Mitarbeitern kann das schnell große Investitionen erfordern. Wie schön, dass es nun eine Lösung dafür gibt.

Auf http://ipadverleih.com/ (http://ipadverleih.com/) können Sie ganz unkompliziert Apple Produkte wie das iPad mieten, doch das Angebot ist weit größer. Auch Windows Tablets, Smartphones, ja sogar Apple Macs können gemietet werden. Und das Ganze ist auch in größeren Stückzahlen möglich.

Der iPadverleih aus Deutschland bietet alle Apple Produkte inklusive passendem Zubehör zum vermieten an, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. Jederzeit können Sie eine Anfrage für Vermietung oder Verleih senden. Mit Sicherheit ist es nicht jedem möglich, sich ein Gerät von Apple zu leisten. Vielleicht benötigen Sie nur selten ein solches Gerät und fragen sich, warum Sie sich denn das Apple- Gerät gleich kaufen müssen. Warum nicht einfach mieten oder ausleihen? Weil es einfach kostengünstiger ist.

Ein iPad leihen. Klingt erstmal nicht schlecht. Doch warum sollten Sie sich ein iPad leihen oder ein anderes Tablet mieten und nicht direkt kaufen, fragen Sie sich. Wie Sie mit Sicherheit wissen, sind die Gerätschaften von Apple zwar qualitativ hochwertig. Jedoch sind diese auch mit einem überaus stolzem Preis ausgeschildert. Deshalb ist es für einige, genau das richtige sich ein Tablet mieten oder ein iPad leihen zu können. Vielleicht benötigen Sie auch mehrere dieser Apple Produkte ausschließlich für Events. So können Sie auf Ihren Veranstaltungen mit Professionalität glänzen, ohne selbst in diese Gerätschaften investieren zu müssen.

Ein Tablet mieten ist eine gute Alternative zum Kauf eines solchen. Sie bekommen genau das, was Sie brauchen für begrenzte Zeit, ohne den vollen Preis für dieses Gerät bezahlen zu müssen, sondern lediglich die Leih-/Mietgebühr. Somit sparen Sie sich beim iPad leihen mehrere hundert Euro. Da http://ipadverleih.com (http://ipadverleih.com/) unter anderem eine große Auswahl an Apple Produkten zur Verfügung stellen kann, ist für jeden etwas dabei. Da die Website so übersichtlich gestaltet ist, finden Sie schnell das, was Sie brauchen. Selbstverständlich erhalten Sie das Gerät vollständig geladen, mit Schutzhülle, Versicherung und auf Wunsch sogar mit passendem Zubehör. Android und Windows Produkte werden ebenfalls zum Verleih ausgestellt. Ein Tablet mieten ist also gar nicht schwer.

2011 begann alles mit dem ersten iPad. Ob es wohl möglich ist, auch Apple Produkte zu vermieten? Seit September 2014 ist der iPadverleih (http://www.ipadverleih.com) ein Teil der Zirgon GmbH. Diese Gesellschaft ist seit über 10 Jahren in der Branche des Elektronikverleihs tätig und trägt so durch ihre Erfahrung im Verleihgeschäft sowie durch ihr Engagement zu einem deutlichen Ausbau des Angebotes bei.

Doch nicht nur das große Angebot, das keine Wünsche offen lässt, kommt bei Kunden gut an, auch und insbesondere der hohe Servicestandard begeistert die Nutzer. Die Mitarbeiter des iPadverleih haben sich komplett den Bedürfnissen ihrer Kunden verschrieben, und freuen sich über jeden, der dieses Versprechen testet.


------------------------------

Über:

Zirgon GmbH
Frau Corinna Kamps
Sachsstraße 18
50259 Pulheim
Deutschland

fon ..: 030-31800000
web ..: http://www.ipadverleih.com
email : anfragen@ipadverleih.com

---------
Der Berliner ipadverleih.com - ein Projekt der Zirgon GmbH hat das größte Angebot an Tablets, iPhones und MacBooks, die noch dazu in großer Stückzahl für einen beliebigen Zeitraum gemietet werden können.

Darüber hinaus enthält das Vermietportfolio auch Windows- und Android-Geräte, sowie ein umfassendes Zubehörangebot, Apps und Master-Client Lösungen rund um diese Devices.


------------------------------

Pressekontakt:

Zirgon GmbH
Frau Corinna Kamps
Sachsstraße 18
50259 Pulheim

fon ..: 030-31800000
web ..: http://www.ipadverleih.com
email : anfragen@ipadverleih.com

Kontinuität beim Digitalradio-Ausbau: MEDIA BROADCAST nimmt weitere Senderstandorte im Bundesmux in Betrieb

110 Senderstandorte bis Ende 2016, 80 % Einwohner Inhaus versorgt, 95 % Fläche per Mobilempfang, Abdeckung Autobahnen 97 %
Aufschaltung Antenne Sylt auf regionalem DAB+ Multiplex
------------------------------

Köln, 30. Juni 2016 - Das Digitalradionetz wird konsequent weiter ausgebaut. So nimmt MEDIA BROADCAST, Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche und Betreiber von Digitalradionetzen in Deutschland, Ende Juni weitere Sendestandorte für den Bundesmux in Betrieb. Der Schwerpunkt dieser Ausbaustufe liegt mit Pfaffenberg und Bamberg/Geisberg auf Standorten in Bayern sowie in Brandenburg (Pritzwalk). Die neuen Sender verbreiten das bundesweit empfangbare Programmbouquet mit vielen öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern in bester digitaler Klang- und Empfangsqualität im Kanal 5C.

Im Fokus dieses Ausbaus liegt die Regionalversorgung und die Versorgung weiterer Bundesautobahnen. So bringt der bayerische Standort Pfaffenberg das Digitalradio in die Region Aschaffenburg. Bamberg-Geisberg hat Bamberg und umliegende Autobahnen als Versorgungsziel. Geplant ist zudem die zeitnahe Aufschaltung des Standortes Brotjacklriegel/Bayern. Pritzwalk in Brandenburg deckt vor allem die Region Prignitz und die nahegelegenen A24/A19 mit dem Digitalradio-Bundesmux ab. Der kontinuierliche Ausbau des Sendernetzes wird weiter vorangetrieben. Bis Ende 2016 wird der Bundesmux über 110 Senderstandorte verbreitet. Dies stellt die Versorgung von 80 Prozent der Einwohner Inhaus sicher. Der Mobilempfang liegt dann bei 95 Prozent der Fläche. Die Bundesautobahnen sind mit 97 Prozent Ende 2016 nahezu komplett abdeckt.

------
++ Neue DAB+ Senderstandorte im Kanal 5C (Bundesmux) ++

Senderstandort / Bundesland / Senderleistung (kW ERP) / Inbetriebnahme / Versorgte Region

Bamberg Geisberg / Bayern / 10 / 30. Juni 2016 / Verbesserung der Versorgung A73/A70 sowie Bamberg
Pfaffenberg / Bayern / 10 / 30. Juni 2016 / Versorgung Region Aschaffenburg
Pritzwalk / Brandenburg / 5 / 30. Juni 2016 / Verbesserung der Versorgung der A24/A19 und umliegende Bundesstraßen sowie Versorgung der Region Prignitz
-------

Start von Antenne Sylt auf regionalem Digitalradio-Multiplex in Hamburg

Zudem gibt MEDIA BROADCAST die Aufschaltung von Antenne Sylt auf dem regionalen Multiplex in Hamburg bekannt, den das Unternehmen im Kanal 11C mit einer Leistung von 4kW ERP vom Senderstandort Heinrich-Hertz-Turm betreibt. MEDIA BROADCAST verantwortet als Plattformbetreiber die Vermarktung der Gesamtkapazitäten dieser regionalen DAB+ Plattform.

Hintergrund Digitalradio

Das neue Digitalradio im DAB+ Standard wird bereits seit rund fünf Jahren mit einem erstmals bundesweit verfügbaren Programmangebot in Deutschland ausgestrahlt. Es bietet ein teils exklusiv via DAB+ verfügbares Programmangebot, kristallklaren Klang, exzellente Empfangseigenschaften durch den Single Frequency Network-Betrieb und viele Zusatzdienste wie zum Beispiel wegweisende Telematikdienste mit Vorhersage von Verkehrsfluss u.ä. Die Verbreitung nimmt laut neuen Verkaufszahlen stetig zu. So sind gemäß dem aktuellen Reporting der GfK Retail and Technology im Zeitraum April 2015 bis März 2016 knapp unter 1 Million DAB-Geräte auf dem deutschen Markt verkauft worden, was einer Wachstumsrate von 25 Prozent entspricht. In Deutschland liegt der Marktanteil von im März verkauften DAB-Geräten bei 16,4 Prozent. Laut GfK Retail and Technology-Report weist der Absatz von DAB-Geräten in Deutschland seit 2011 - dem Start des bundesweiten Digitalradios - regelmäßige und ungebrochene Steigerungen auf.


------------------------------

Über:

Media Broadcast GmbH
Herr Holger Crump
Erna-Scheffler-Straße 1
51103 Köln
Deutschland

fon ..: (0) 221 / 7101-5012
web ..: http://www.media-broadcast.com
email : presse@media-broadcast.com

---------
ÜBER MEDIA BROADCAST
MEDIA BROADCAST ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerken. Der Fokus liegt dabei auf terrestrischen Sendernetzen. Hier ist das Unternehmen mit über 2.000 Sendern für UKW, DAB+ und DVB-T Marktführer in Deutschland. MEDIA BROADCAST betreut rund 750 nationale und internationale Kunden: öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private Unternehmen und öffentliche Institutionen. Das Unternehmen ist Teil der freenet Group, es hat seinen Hauptsitz in Köln und mehrere Standorte in Deutschland. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website oder folgen Sie uns auf Twitter.


Die Social Media Welt von MEDIA BROADCAST:

Twitter MEDIA BROADCAST www.twitter.com/mediabroadcast
Xing MEDIA BROADCAST www.xing.com/companies/mediabroadcastgmbh
Youtube MEDIA BROADCAST http://www.youtube.com/user/MEDIABROADCASTGmbH
Slideshare MEDIA BROADCAST www.slideshare.net/media-broadcast
RSS-Feed MEDIA BROADCAST http://www.media-broadcast.com/feed.xml
LinkedIn MEDIA BROADCAST www.linkedin.com/company/media-broadcast-gmbh


------------------------------

Pressekontakt:

fuchs media consult GmbH
Herr Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach

fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : hcrump@fuchsmc.com

Bilderschienen - die schlaue Art, Bilder und Fotos zu präsentieren

In einer schnelllebigen Welt voller Bilder ändern sich die Anforderungen an die Inneneinrichtung. Mit Bilderschienen immer flexibel und aktuell Bilder und Fotos präsentieren - ohne mehrfaches Bohren.
------------------------------

Bilder sagen mehr als tausend Worte, so ein bekanntes Sprichwort.
Wer kennt sie nicht, die symbolträchtigen Bilder des letzten Jahrhunderts?
Sie haben sich in unser kollektives Gedächtnis gebrannt: Das Portrait von Einstein mit herausgestreckter Zunge. Marilyn Monroe im weißen Kleid über dem Lüftungsschacht oder Willy Brand und sein berühmter Kniefall, um nur einige zu nennen.
Heute ist die Welt schnelllebiger und voller Bilder. Täglich werden Milliarden Bilder in den sozialen Medien hochgeladen.
Sie sind nicht mehr nur Symbolbilder sondern kreativer Ausdruck unseres Lebens- und Lifestyles. Als Dekoration unserer Wohnung oder unserer Büros unterliegen sie dem Anspruch, immer aktuell und im Trend zu sein.

"Nicht nur die Bildeinrahmung, sondern auch ihre individuelle Präsentation mit Bilderschienen an der Wand soll bei maximaler Flexibilität eine angenehme Atmosphäre schaffen - genau das ist unsere Unternehmensphilosophie", so Klaus Walden, Geschäftsführer von www.bilderrahmen-zubehoer.de/galerieschienen (http://www.bilderrahmen-zubehoer.de/galrieschienen), dem Online Shop von Art&More Rhein-Main.
Bilderschienen sind ein flexibles Aufhänge-System für Bilder, Fotos oder Poster, welche einmalig unterhalb der Decke montiert werden. Ihre einfach Montage und auch Handhabung machen sie so beliebt. In die Bilderschienen werden Bilderseile mit Bilderhaken eingefädelt, so dass man Kunstwerke individuell und flexibel an jeder beliebigen Stelle und in jeder beliebigen Höhe aufhängen kann. Dies erfolgt ohne weitere Bohrlöcher und Beschädigungen an der Wand oder am Gebäude.

Flexible und professionelle Präsentation von Bildern, Fotos, Poster

Bilderschienen gibt es in verschiedenen Ausführungen, so dass sie sich jedem Interieur, jedem Büro oder Arztpraxis etc. anpassen können. Die verschiedenen Bilderschienen-Ausführungen sind in den Varianten Aluminium gebürstet und weiß erhältlich.
Wahlweise können sie in den RAL Farben des Unternehmens oder mit handelsüblichen Lacken in der Wandfarbe des jeweiligen Raumes gestrichen werden.
Bilderschienen sind außerdem eine schlaue Art, Flure und Dachschrägen zu bestücken, um diese als individuelle Präsentationsfläche für Bilder nutzen zu können.

Als besonderen Service bietet Art&More mit Sitz in Raunheim, im Herzen des Rhein-Main-Gebiets, eine kundenorientierte vor Ort Montage und Beratung von Bilderschienen-Projekten im Rhein-Main-Gebiet an. Bei der Montage und Beratung für den Einsatz von Bilderschienen ist eine frühzeitige Einbindung in das Projekt z.B. bei Neubauten oder Renovierungen und Sanierungen ratsam. So kann sichergestellt werden, dass der Kunde von unserem fachkundigen Personal eine optimale Lösung für die individuelle Präsentation seiner Bilder mit Bilderschienen erhalten kann.


------------------------------

Über:

Art & More Bilder und Leisten GmbH
Herr Klaus Walden
Robert-Koch-Str. 2
65479 Raunheim
Deutschland

fon ..: 06142-94060
web ..: http://www.bilderrahmen-zubehoer.de
email : info@art-more.de

---------
Art&More ist eine Bilderrahmen - Werkstatt mit 20 jähriger Tradition im Herzen des Rhein-Main-Gebiets.
Wir stehen Ihnen als erfahrener Partner rund um das Thema Bilderrahmung & Objektausstattung zur Seite. Hierzu zählen
professionelle Aufhänge-Systeme für Bilder und Rahmen sowie die
professionelle Ausstattung von gewerblichen Objekten genauso wie
eine große Auswahl an Maß- und Wechselrahmen,
die Passepartoutanfertigung,
der Digitaldruck,
das Fine-Art-Printing,
Alu-Dibond, Leinwanddruck und
das Aufziehen von Leinwänden auf Keilrahmen.

Zu unseren Kunden zählen Fotografen, Künstler, Galeristen und Innenarchitekten ebenso wie Gewerbetreibende und Privatleute, die Wert auf hohe Qualität und kompetenten Service legen.


------------------------------

Pressekontakt:

Art & More Bilder und Leisten GmbH
Herr Klaus Walden
Robert-Koch-Str. 2
65479 Raunheim

fon ..: 06142-94060
web ..: http://www.bilderrahmen-zubehoer.de
email : info@art-more.de

Symposium des Marketing Clubs Köln-Bonn: Wirkung von Branded Entertainment oft unterschätzt

"Branded Entertainment - Unterhaltung im Namen einer Marke": Marketing Club Köln-Bonn lud am 29. Juni 2016 Experten die Uni Köln ein
------------------------------

"Kennen Sie die Marke errea?" fragte Holger Geißler, Vorstand im Marketing Club Köln-Bonn, der als Programmverantwortlicher das Symposium organisiert hat. Seit dieser Woche hat das italienische Sportbekleidungsunternehmen gut lachen, denn als Ausstatter der isländischen Fußballmannschaft profitiert es von dem Erfolg des EM-Außenseiters - die isländischen Trikots sind zurzeit ausverkauft!

Product Placement und Branded Entertainment sind lohnende Investitionen, davon waren alle Redner im Neuen Senatssaal überzeugt. Professor Dr. Marc Fischer, Leiter des Fachbereiches Marketing an der Kölner Universität führte kurz in das Thema ein und gab einen Überblick über die Möglichkeiten und verschiedenen Arten der neuen Markenkommunikation. Dabei wird das Produkt in die Handlung eingebunden, wie beim Product Placement oder die Handlung wird sogar um das Produkt herum "gestrickt" - so funktioniert Branded Entertainment. Laut Studien, so der Marketing-Dozent, haben Produktplatzierungen bei guter Integration in einen Kontext einen positiven Einfluss auf die Markeneinstellung des Zuschauers. Das nutzen Blockbuster zur Refinanzierung ihrer Produktions- und Marketingkosten, wie zum Beispiel bei James Bond.

Andreas Waldner hat einen guten Draht zu 007. Der Inhaber von WTV Entertainment Marketing, einer Agentur, die sich auf das Product Placement spezialisiert hat, vermittelt zum Beispiel für das mittelständische Unternehmen Interstuhl Produktplatzierungen in Filmproduktionen, so mittlerweile schon in drei Bond-Filmen. "Der Silver Chair ist als Premium-Produkt inzwischen selbst ein Movie-Star, weil er ein ganz besonderes Design hat", erklärt der Marketing-Experte und ergänzt: "Wenn Sie jetzt sagen, das Produkt fällt doch gar nicht weiter auf, dann verkennen Sie den PR-Effekt einer solchen Platzierung. Ebenso müssen es die Unternehmen natürlich verstehen, die Produktplatzierungen in ihre Außenkommunikation einzubauen und vertrieblich zu nutzen." Andreas Waldner ist überzeugt, dass die Effekte von Branded Entertainment und Product Placement immens sind für Marken und in Zukunft an Gewicht gewinnen.

Dies bestätigte auch André Borutta, der 2008 das Portal reitTV entwickelte, da er - selbst Freizeitreiter - im Internet vergeblich nach Lernvideos zum Thema Reiten suchte. Inzwischen ist reitTV das größte Programm für Reiter und Pferdesportbegeisterte im Internet. Durch Kooperationen mit YouTube-Stars und der erfolgreichen Verknüpfung der verschiedenen Online-Kanäle ist reitTV als Partner für Branded Entertainment bei Marken gefragt, denn die Filme mit Webstars und Reitsportprofis sind authentisch - die vornehmlich weiblichen Nutzer identifizieren sich mit den Protagonisten. So ist nun eine Ausweitung der Markenplatzierung mit mehr Mode und auch Gartenartikeln geplant.

Wie erfolgreich eine Kampagne sein kann, machte Martin Widenka von der Thomas Cook Touristik GmbH deutlich. Die Zusammenarbeit mit der YouTuberin Bibi im Jahr 2014 war eine echte Pionierleistung. "Wir sind da relativ blauäuig rangegangen", erinnert sich der Social Media Manager - Thomas Cook probierte es einfach einmal ohne große Erwartungen aus. Umso schöner war der Erfolg: Die professionelle Zusammenarbeit mit der Beauty-Bloggerin brachte deutlich gesteigerte Awareness bei der jüngeren Zielgruppe. Inzwischen arbeitet das Touristikunternehmen auch sehr viel mit dem Social-Media-Kanal Instagram. Hier wird durch die Interaktion mit den Usern eine Markenidentifizierung erreicht. So gab es zum Launch des neuen Logos 25 Jahre Urlaub zu gewinnen, wenn man ein Foto mit einem Luftballon in Herzform - gelb wie das Logo - aus seinem Urlaub postete.

Branded Entertainment ist ein wesentliches Marketing-Standbein in der Zukunft und sollte von Unternehmen mehr genutzt werden, so die Quintessenz des Symposiums vom Marketing Club Köln-Bonn. Noch gibt es, gerade in Deutschland, relativ strenge Richtlinien zur Bereitstellung von Produkten in Filmproduktionen, jedoch werden sich die Rahmenbedingungen weiter liberalisieren. Im jüngsten Vorschlag der Europäischen Kommission zur Revidierung der Medienrichtlinie ist eine weitere Aufwertung von Product Placement bereits enthalten.


------------------------------

Über:

Marketing Club Köln-Bonn e.V.
Frau Margit Schmitt
Max-Planck-Str. 6-8
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 02234-911 77 21
fax ..: 02234-911 77 22
web ..: http://www.marketingclub-koelnbonn.de
email : presse[at]marketingclub-koelnbonn.de

---------
Der Marketing Club Köln-Bonn hat sich als Plattform und kompetentes Netzwerk des Marketings in der Metropolregion Köln/Bonn etabliert. Innerhalb des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) zählt der Marketing-Club Köln/Bonn zu den Top Ten der deutschen Städteclubs. Seit 1955 ist er DER Treffpunkt für Marketing-Führungskräfte sowie Führungsnachwuchs aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und anderen Organisationen. Der Marketing-Club offeriert der gesamten Region ein Netzwerk an Kompetenz und Know-how. Visitenkarte der Köln-Bonner Marketeers ist das abwechslungsreiche und attraktive Programm mit hochkarätigen Vorträgen bekannter Marketing-Größen und renommierter Unternehmer, mit anspruchsvollen Diskussionsrunden, vielseitigen Seminaren und fundierten Workshops. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de
xing.to/MCKoelnBonn
https://www.xing.com/companies/marketing-clubk%C3%B6ln%2Fbonne.v./updates
https://www.facebook.com/MCKoelnBonn

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Beleg erbeten an Pressekontakt.


------------------------------

Pressekontakt:

PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Frau Margit Schmitt
Hochkirchener Str. 3
50968 Köln

fon ..: 0221-285 77 44
web ..: http://www.prtb.de
email : info[at]prtb.de

Abschied nehmen mit virtuellen Blumen

Beim sozialen Trauernetzwerk Aspetos.com können Betroffene gratis Traueranzeigen erstellen und darüber hinaus virtuelle Kerzen entzünden, Blumen platzieren und persönliche Abschiedsworte hinterlassen.
------------------------------

So gut wie jeder von uns hat schon einmal den Tod eines geliebten Menschen beklagen müssen. Ein schwer wiegender Verlust, der eine individuell unterschiedlich lange Phase des Trauerns nach sich zieht. Zu diesem persönlichen Abschiednehmen gehören auch Traueranzeigen, die entweder in Zeitungen geschaltet oder online platziert werden können.

Aspetos.com bietet auf seiner Plattform Betroffenen die Möglichkeit, individuell gestaltete Traueranzeigen gratis hochzuladen (bei Bedarf gerne auch mit technischem Support) und über diesen Weg viele Mitmenschen von einem Todesfall in Kenntnis zu setzen. Nach einmaliger Registrierung können anschließend Hinterbliebene, Freunde und Bekannte der verstorbenen Person jederzeit virtuelle Kerzen entzünden, Worte der Anteilnahme kundtun und - ganz neu - Blumengrüße hinterlassen. In dieser neu angelegten Sektion stehen neun verschiedene Blumen zur Auswahl, von klassischen Rosen in weiß, rosa und rot über Nelken und Narzissen bis hin zu Veilchen. Sie alle "blühen" sechs Monate lang neben dem Online-Trauerprofil zu einem kleinen Obolus.

Auch bei den Kondolenzen hat sich das Aspetos-Team einige Neuerungen einfallen lassen: Die Benutzer können zwischen verschiedenen Schriftarten wählen, die größtenteils persönlichen Handschriften ähneln. Außerdem bekommen sie Hilfestellung beim Formulieren mitfühlender Worte in Form einer Vielzahl unterschiedlicher Zitate berühmter Persönlichkeiten - dank einer Kooperation mit zitate.eu. Selbstverständlich können diese Weisheiten bekannter Köpfe noch mit persönlichen Sätzen angereichert werden.

Auch wer lieber klassisch eine Kerze entzünden möchte, kann dies in virtueller Form auf Aspetos tun - im Fall der Gedenkkerze sogar kostenlos. Darüber hinaus stehen aber noch sieben weitere schöne Kerzen gegen ein geringes Entgelt zur Verfügung. Sie brennen allesamt genau ein Jahr lang. Aspetos spendet jeweils 1 Euro von den bezahlten Kerzen an gemeinnützige Organisationen.

Die Traueranzeigen bei Aspetos bieten den Hinterbliebenen also eine schöne Möglichkeit, bleibende Erinnerungen zu sichern - insbesondere über die Option, Bildergalerien anzulegen. Diese Form des Gedenkens ist selbstverständlich nicht nur auf aktuelle Todesfälle beschränkt. Auch geliebten Menschen, die schon länger nicht mehr auf der Welt weilen, können interessierte User gerne ein virtuelles Denkmal setzen und damit eine bleibende Erinnerung im Internet verankern.

Weitere Informationen zum Trauerportal Aspetos finden Sie auf www.aspetos.com (http://www.aspetos.com).


------------------------------

Über:

Aspetos GmbH
Frau Patrizia Jochum
Färbergasse 15
6850 Dornbirn
Österreich

fon ..: +43 720 270606
fax ..: +43 720 27060606
web ..: http://www.aspetos.com
email : office@aspetos.at

---------
Der schwer wiegende Verlust eines engen Weggefährten ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Tal der Tränen, das man jedoch nach einer angemessenen Phase des Trauerns durchschreiten muss - und dafür gibt es Hilfe! Aspetos unterstützt Menschen, damit sie nicht alleine sind, damit sie in diesen schweren Stunden jeglichen Beistand bekommen, den sie benötigen. Das reicht von Ratschlägen bei den ersten Schritten, die nach einem Todesfall eingeleitet werden müssen, bis hin zu nachhaltiger Hilfe und psychologischer Betreuung durch erfahrene Fachkräfte. Aspetos ist das soziale Netzwerk für Trauernde, das sich mit der gebührenden Pietät, Empathie und Sorgfalt um die Belange der Hinterbliebenen kümmert.

Neben den unmittelbar Betroffenen greift Aspetos aber auch Bestattungsunternehmen unter die Arme, die ihren Kunden die ersten Schritte der Trauerbewältigung so einfach wie möglich machen und zu diesem Zweck eine weltweit zugängliche, in ihrem Webauftritt integrierte Online-Plattform anbieten wollen. Dort können Hinterbliebene und Freunde nach einmaliger Registrierung jederzeit eine virtuelle Kerze entzünden, Blumen platzieren und Worte der Anteilnahme hinterlassen. In einem vertraulichen, geschützten Trauer-Forum besteht außerdem die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder sich professionelle Ratschläge zu holen. Aber auch auf die Frage, was organisatorisch konkret zu tun ist, an wen man sich wenden sollte oder wie man den Todesfall am besten nach außen kommuniziert, gibt die Aspetos-Seite Antworten mit vielen praktischen Hinweisen und zugleich auch konkrete Hilfestellung, wenn es beispielsweise um die Gestaltung von Todesanzeigen und Danksagungen geht.


------------------------------

Pressekontakt:

Mister Write
Herr Alex Wulkow
Emanuelstr. 25
80796 München

fon ..: +49 89 58965740

Vertriebsteams zum Erfolg führen

Mitarbeiterstärken fördern - Vertriebsziele erreichen - Umsätze steigern
------------------------------

Unser Seminar (http://sp-unternehmerforum.de/wp-content/uploads/Inhouse-Seminar-Weiterbildung-Erfolgreich-f%C3%BChren-im-Vertrieb-SP-Unternehmerforum.pdf) schult Sie u.a. in den Bereichen Führungsstärken, Verkaufserfolg sowie Prüfungs- und Motivation im Team.

> Dynamische Vertriebsteams erfordern besondere Führungsstärken!

> Führungsstile und ihre Wirkung auf den Verkaufserfolg

> Welche Führungsinstrumente haben sich im Verkaufsalltag bewährt?

> Wie baut man ein schlagkräftiges Vertriebsteam auf?

> Strategien für mehr Erfolg und höherer Motivation im Team


Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

30.08.2016 Hannover
29.09.2016 Frankfurt am Main
16.11.2016 Stuttgart


Ihr Nutzen:

Stark als Führungskraft im Vertrieb

Die "schlagkräftige'' Vertriebsmannschaft als Erfolgsfaktor

Motivation im Vertrieb - Der Schlüssel zum Verkaufserfolg


Ihr Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält:


+ S&P Checkliste: Führungskompetenz und gelebtes Führungsverhalten

+ S&P Leitfaden: Führen von dynamischen Vertriebsteams

+ S&P Checkliste: Ziele SMART formulieren

+ S&P Checkliste: Führungsstärken und Vertriebserfahrung optimal einsetzen

+ S&P Test: Mitarbeitertypen sicher bestimmen und richtig motivieren

+ S&P Handbuch Motivations- Kompass: 10 Schritte für mehr Mitarbeiter-Motivation


Das S&P Unternehmerforum (http://sp-unternehmerforum.de/) ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Baumwurzeln im Nachbargarten

Bäume sind etwas wundervolles, doch Schäden durch die Wurzeln können teuer werden.
------------------------------

Bäume sind etwas Wundervolles: Sie spenden Schatten, kurbeln die Sauerstoffproduktion an und hübschen den Garten auf. Dumm nur, wenn das Gewächs unterirdisch sein Unwesen treibt und die Wurzeln Nachbars Eigentum beschädigen. Doch wer kommt dann eigentlich für die Reparaturkosten auf?

Wurzelschäden können teuer werden
Mögliche Schäden und damit verbundene Kosten sollte man nicht unterschätzen. Wenn Wurzeln beispielsweise Rohre und Kanäle beeinträchtigen, kann das schnell ins Geld gehen. Besonders, wenn verstopfte Abflussrohre zu einem Rückstau führen und unschöne Begleiterscheinungen verursachen.

Haben sich die Wurzeln nicht nur in ein Rohr, sondern gleich in das Fundament des Hauses gegraben und es angehoben, wird es richtig teuer. Oft sind dann nämlich Risse in den Wänden die Folgeerscheinungen. Gutachten, Reparaturen und Beseitigung des Gehölzes gehören in diesem Fall zum Sanierungsplan.

Wer haftet für den Schaden?
Die Rechtslage dazu ist relativ eindeutig: Der Eigentümer des Baumes, sprich der Eigentümer des Grundstücks, auf dem das wuchernde Gewächs steht, muss haften. Doch gerade wenn es um hohe Summen geht, kann dies unter Umständen zum Streit der beiden betroffenen Parteien führen. Um solch unschönen Situationen von vorneherein die Grundlage zu entziehen, ist es daher für jeden Hauseigentümer ratsam, eine Privathaftpflichtversicherung abzuschließen, die solche Schäden reguliert, wenn diese den Einschluß Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht für ein selbstbewohntes Einfamilienhaus hat. Wer sein Ein- und/oder Mehrfamilienhaus allerdings vermietet, braucht zusätzlich eine separate Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht (https://www.grundvers-direkt.de/versicherungen/haus_und_grundbesitzerhaftpflicht.html). Eine Privathaftpflichtversicherung (https://www.grundvers-direkt.de/versicherungen/privathaftpflicht.html)reicht in diesem Fall nicht aus.


------------------------------

Über:

Grundeigentümer-Versicherung VVaG
Frau Jessica Braun
Große Bäckerstraße 7
20095 Hamburg
Deutschland

fon ..: 04037663131
web ..: http://grundvers-direkt.de
email : jessica.braun@grundvers.de

---------
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

Grundeigentümer-Versicherung VVaG
Frau Jessica Braun
Große Bäckerstraße 7
20095 Hamburg

fon ..: 04037663131
web ..: http://grundvers-direkt.de
email : jessica.braun@grundvers.de

Wir gratulieren - die Absolventenfeier am Standort Stuttgart

Absolventinnen und Absolventen der Stuttgarter Macromedia Hochschule nahmen am vergangenen Mittwoch feierlich ihre Bachelor-Urkunden in Empfang.
------------------------------

Vergangenen Mittwoch feierten insgesamt 60 frischgebackene Journalisten, Medienmanager und -designer ihren erfolgreichen Hochschul-Abschluss im Stuttgarter SpORT. Der Macromedia Geschäftsführer Dr. Reimar Müller-Thum begrüßte die Gäste, bevor er das Mikrophon an den Campus Director Dr. Jens Kircher überreichte. Kircher hielt eine humoristische Begrüßungsrede und moderierte durch die Veranstaltung. Die Keynote sprach Frau Dr. Sabine Stützle-Leinmüller von der Wirtschaftsförderung Stuttgart. Die Leiterin des Geschäfts-bereichs Fachkräfte berichtete über ihren eigenen Werdegang und wie sie einst die eigene Urkundenübergabe im damaligen Hochschul-Sekretariat erlebte. Sie betonte die vielfachen Chancen in der hiesigen Region und beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen zu Ihrem erfolgreichen Abschluss. Eine aufmunternde Rede, die aber auch das lebenslange Lernen betonte.
Nach den einleitenden Festreden wurden die Jungakademiker von den Professoren zur feierlichen Bachelor-Urkunden-Überreichung auf die Bühne gebeten.

Ehrung der Jahrgangsbesten
Die Jahrgangsbesten aus den Studiengängen Medienmanagement und Gamedesign wurden anschließend erneut aufgefordert aufs Podium zu kommen, um in kurzen Beiträgen Ihre Studentenzeit Revue passieren zu lassen und Grußworte ans Publikum zu richten. Die Preisträger sind die Medienmanagement-Absolventinnen Julia Karin Popp und Julia Patricia Schwab, die Journalistin Vanessa Siek sowie die Mediendesignerin Cathrine Dersch. Alle vier erzielten durch deren studentische Gesamtleistungen die besondere Anerkennung der Hochschule. Wir freuen uns über einen so herausragenden Jahrgang und wünschen allen einen guten Start ins neue Leben.

Das traditionelle Hütewerfen
Nach den feierlichen Reden folgte das traditionellen Hüte werfen im Foyer. Abschließend schlüpften die jungen Akademikerinnen und Akademiker aus Ihren Roben, um gemeinsam mit den Gästen auf ihren Erfolg anzustoßen.


------------------------------

Über:

Hochschule Macromedia, Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711 280 738-68
fax ..: 0711 280 738-40
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de
email : d.bruessau@macromedia.de

---------
Mitten drin im Mediengeschehen des Ländle. Die Hochschule Macromedia (FH) Stuttgart.

Seit jeher gilt Stuttgart als der führende Standort für Fachbücher, Fachzeitschriften und wissenschaftliche Publikationen in Deutschland. Große Verlage wie die Ernst Klett AG, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie die Motor Presse Deutschland haben in Stuttgart ihren angestammten Sitz. Hinzu kommt eine bunte Vielzahl öffentlich-rechtlicher, privater und freier Sender mit Programmen für nahezu jede Zielgruppe, darunter der Südwestrundfunk (SWR) sowie das ZDF-Landesstudio.

Zu den traditionellen Medienunternehmen finden sich in der Region überproportional viele international führende Unternehmen und Marken aus der Automobil- und Modeindustrie. Sie sind Auftraggeber für eine vielseitige Agenturszene sowie Kommunikationsdienstleistern und sind selbst natürlich auch Arbeitgeber für international ausgerichtete Medienmanager und Designer.

Die Hochschule Macromedia Stuttgart nutzt dieses vielfältige Angebot an renommierten Medien- und Wirtschaftsunternehmen für projekt- und programmbezogene Kooperationen, um ihre Studierenden früh mit der Praxis und den führenden Köpfen der Branche in Kontakt zu bringen

Die Macromedia Fachhochschule Stuttgart liegt im Römerkastell in Bad Cannstatt. Hier hat sich in den letzten Jahren gezielt die Medien- und Kreativszene in Form kleiner Produktionsfirmen und Agenturen angesiedelt. Der Studienalltag am Campus Stuttgart ist familiär und persönlich. Medienmanager, Mediendesigner und Journalisten studieren in engem Kontakt miteinander.


------------------------------

Pressekontakt:

Hochschule Macromedia, Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart

fon ..: 0711 280 738-68
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-stuttgart.html
email : d.bruessau@macromedia.de

Verweis auf Betriebskosten genügt

Wenn in einem Wohnraummietvertrag vereinbart ist, dass der Mieter "die Betriebskosten" zu tragen hat, kann der Vermieter die Betriebskosten gemäß der Betriebskostenverordnung umlegen.
------------------------------

Urteil des BGH vom 10.02.2016, VIII ZR 137/15

In einem 2007 geschlossenen Mietvertrag über eine Wohnung hieß es, dass auf die Betriebskosten gemäß Anlage 3 zu § 27 Abs. 2 Zweite Berechnungsverordnung (Abwasser, Gebühren, Steuern, Versicherung etc.) Vorauszahlungen zu leisten waren. Art und Umfang der Betriebskosten sollten sich nach der Zweiten Berechnungsverordnung richten. Diese Anlage 3 war bereits seinerzeit aufgehoben. Der Betriebskostenkatalog war in der Betriebkostenverordnung enthalten, die Anfang 2004 in Kraft getreten ist. Die Mieter zahlten nach Kündigung des Mietverhältnisses im Jahr 2012 etliche Monate die Miete nicht. Im Hinblick auf die Nebenkosten verteidigten sie sich damit, dass diese nicht wirksam umgelegt waren, und erklärten im Hinblick auf die Kaltmiete die Aufrechnung mit einem Bereicherungsanspruch auf Rückerstattung der in den vergangenen Jahren gezahlten Betriebskosten. Die Vermieter klagten die ausstehende Miete nebst Betriebskosten ein.

Rechtsprechung der Instanzen zu den Betriebskosten

Während in der ersten Instanz die Vermieter Erfolg hatten, wies das Landgericht in der zweiten Instanz die Klage ab. Die 2007 erfolgte Bezugnahme auf die damals schon aufgehobene Anlage 3 zu § 27 der zweiten Berechnungsverordnung sei unwirksam. Auch der Zusatz "in ihrer jeweils geltende Fassung" ändere hieran nichts. Die Regelung im Mietvertrag sei unklar, auch § 2 der Nachfolgerregelung in der Betriebskostenverordnung könne nicht herangezogen werden. Die Mieter seien nicht zur Zahlung der Betriebskosten verpflichtet gewesen.

Entscheidung des Bundesgerichtshofs

Die Revision der Vermieter gegen diese Entscheidung hatte Erfolg. Der Bundesgerichtshof führte aus, dass er in der Vergangenheit einen Verweis auf Anlage 3 zu § 27 der zweiten Berechnungsverordnung akzeptiert habe. Es sei auch ohne Bedeutung, dass diese Vorschrift durch die Betriebskostenverordnung ersetzt worden sei. Die Bestimmungen im Mietvertrag seien dahingehend auszulegen, dass Mieter die Betriebskosten gemäß § 556 Abs. 1 S. 2 BGB i.V.m. der dazu erlassenen Betriebskostenverordnung zu tragen haben. Der Begriff der Betriebskosten sei seit Jahrzehnten durch Rechtsverordnung und später durch das Gesetz in § 556 BGB definiert. Anhaltspunkte dafür, dass die Parteien von einem anderen Begriff der Betriebkosten ausgegangen waren, bestanden nicht. Durch den Verweis im Mietvertrag auf die jeweils gültige Fassung der Zweiten Berechnungsverordnung sei klar, dass auf den jeweils gültigen Betriebkostenkatalog verwiesen werden sollte. Dass die Anlage 3 anlässlich des Abschlusses des Mietvertrags bereits außer Kraft getreten sei, sei eine unschädliche Falschbezeichnung.

Die Regelung sei auch nicht intransparent im Sinne des § 307 BGB, vielmehr sei der Begriff der Nebenkosten seit langem gesetzlich definiert und durch die Aufzählung der einzelnen Betriebskostenarten im darin enthaltenen Katalog erläutert. Es könne davon ausgegangen werden, dass er dem durchschnittlichen Mieter hinreichend bekannt ist. Eine andere Beurteilung komme allenfalls dann in Betracht, wenn durch Zusätze oder weitere Bestimmungen im Mietvertrag unklar würde, dass etwas anderes gemeint sein könne.

Haben Sie Fragen zum Thema Betriebskosten? Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Kanzlei!


------------------------------

Über:

Kanzlei Scheibeler
Frau Elke Scheibeler
Heinz-Fangman-Str. 2
42287 Wuppertal
Deutschland

fon ..: 0202 76988091
fax ..: 0202 76988092
web ..: http://www.kanzlei-scheibeler.de
email : kanzlei@kanzlei-scheibeler.de

---------
Ich bin Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht und seit 2003 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Nachdem ich einige Jahre als angestellte Anwältin gearbeitet habe, gründete ich 2009 meine eigene Kanzlei. Ich befasse mich mit dem Zivil- und Wirtschaftsrecht insbesondere dem Arbeits-, Miet- und Insolvenzrecht und vertrete hierbei sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen.
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

Kanzlei Scheibeler
Frau Elke Scheibeler
Heinz-Fangman-Str. 2
42287 Wuppertal

fon ..: 0202 76988091
web ..: http://www.kanzlei-scheibeler.de
email : kanzlei@kanzlei-scheibeler.de