Samstag, 31. Dezember 2016

*NEU* Durch Motivation Leistung im Team steigern

Motivation mit System: Instrumente für die gezielte Förderung der Leistungsbereitschaft
------------------------------

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Motivation, Führung und finanzielle Anreize.

> Welches Führungsverhalten motiviert Mitarbeiter?
> Wie kann ich mein Team auch ohne finanzielle Anreize motivieren?
> Verschiedene Mitarbeiterpersönlichkeiten ansprechen und motivieren
> Wie kann man Low-Performer zur Höchstleistung führen und Eigeninitiative fördern ?


Unsere aktuellen Termine zum Seminar:


19.01.2017 Stuttgart
30.03.2017 München
17.05.2017 Hamburg
13.07.2017 München

Ihr Nutzen:

> Erfolgreich motivieren: Selbst-, Mitarbeiter- und Teammotivation

> Motivation mit System: Instrumente für die gezielte Förderung der Leistungsbereitschaft

> Überwindung von Motivationstiefs und Misserfolgen


Ihr Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält:

+ Standortbestimmung Führungsstärke und passende Motivationsinstrumente
+ Zielvereinbarungs- und Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
+ S&P Test: Mitarbeitertypen sicher bestimmen und richtig motivieren
+ S&P Test: Welcher Leistungstyp bin ich ?
+ Handbuch Motivations-Kompass: 10 Schritte für mehr Mitarbeitermotivation

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-fuehrung-kommunikation-teamentwicklung/) per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Informieren Sie sich jetzt über unsere neuen Seminartermine 2017! (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-termine-2017/)

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

*Seminar: Buchen Sie Ihr Inhouse Seminar mit dem Fokus Wachstum durch Führung*

*NEU BEI S&P* Buchen Sie Ihr Inhouse Seminar mit dem Fokus Wachstum durch Führung
------------------------------

1. Unternehmenssteuerung voll im Blick - neue Seminare für Ihr Unternehmenswachstum

Durch Ihre Kompetenz Führungsstärke und Fähigkeiten zeigen. Klar priorisierte Ziele als Führungsinstrument und dadurch in wenigen Schritten ein erfolgreiches Team bilden.

Das Alles erhalten Sie mit dem Inhouse Training mit Schwerpunkt Führung des S&P Unternehmerforum.

Ausgewählte S&P Tools, wie Checklisten und Techniken zur Mitarbeiterführung sowie Leitfäden unterstützen die Teilnehmer und sichern die Umsetzung in der Praxis ab.

Als Teilnehmer des Inhouse Seminars haben Sie die Möglichkeit - speziell auf Ihre persönliche Situation abgestimmt - Umsetzungsmaßnahmen, Probleme oder geplante Lösungen während des Inhouse Trainings zu diskutieren.

Senden Sie uns Ihre Anfrage! Wir erstellen Ihnen gerne in individuelles Angebot.



2. Inhouse Seminar - alles aus einer Hand - einfach und unkompliziert

Sie erhalten schlüsselfertig Ihr Wunsch-Seminar. Von den Trainingsunterlagen bis zur Nachbereitung - alles aus einer Hand.

Ein persönlicher Ansprechpartner aus dem S&P Team koordiniert Termine und Seminarschwerpunkte direkt mit Ihnen.

Mit einem Klick können Sie uns direkt Ihre Anfrage zusenden.


3. Aktuelles Know How für Ihre Praxis

Unsere Inhouse Trainings bestehen neben aktuellem Fachwissen und starkem Praxisbezug auch aus interaktiven Fallbeispielen, die in den Seminaren gemeinsam durchgearbeitet werden.

Durch unsere Inhouse Trainings erhalten Sie von uns ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Bildungskonzept. Flexible Schwerpunkte und auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmte Inhalte sind möglich.

Sie vereinbaren passend zu Ihrem Terminplan auch kurzfristig den idealen Zeitpunkt für Ihr persönliches Inhouse Coaching.

Sie legen den Schulungsort für Ihr Inhouse Seminar individuell fest - in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder einem Schulungs-/Tagungsraum in einem Hotel vor Ort.

Bei den Referenten Ihres Inhouse Trainings handelt es sich um Spezialisten mit langjähriger Berufs-, Führungs- und Branchenerfahrung.



4. Unsere Ansprechpartner
Wir beraten Sie gerne kostenfrei und unverbindlich. Unser Service-Team erreichen Sie unter +4989 452 429 70 -100. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Staubsaugerroboter - ein Testportal zieht einen kritischen Vergleich

Eine neue Webseite gibt Verbrauchern mit einem Saugroboter Test viele nützliche und hilfreiche Tipps, worauf sie beim Kauf achten sollten. Verbraucher sind auch bei Saugrobotern ...
------------------------------

Eine neue Webseite erklärt Verbrauchern mit einem Saugroboter Test, worauf sie beim Kauf achten sollten.

Verbraucher sind auch bei Saugrobotern auf objektive Vergleiche und durchdachte Urteile angewiesen. Die Seitehttp://staubsaugerroboter-test.eu (http://staubsaugerroboter-test.eu) widmet sich dem Saugroboter Test. Interessierte finden dort eine Beurteilung der verschiedenen Modelle und erfahren, welcher Saugroboter am besten abgeschnitten hat.

Moderne Technik hat die Aufgabe, unseren Alltag zu erleichtern. Ihr Ziel besteht darin, uns Aufgaben abzunehmen, an denen wir selbst kein besonders großes Interesse haben. Saugroboter sind eine solche Entwicklung. Sie saugen automatisch und finden dabei ihren Weg durch die gesamte Wohnung. Wer sich für einen gut funktionierenden Saugroboter entschieden hat, kann sich glücklich schätzen. Denn er kann die vielen Minuten, die er ansonsten für das Staubsaugen aufgewendet hätte, an anderer Stelle besser nutzen.

Das Problem beim Kauf von Staubsaugrobotern ist, dass es sich bei ihnen um eine relativ neue Entwicklung handelt. Deshalb kann es passieren, dass einige Produkte weniger ausgereift sind, als es ein durchschnittlicher Verbraucher gerne hätte. Aus diesem Grund lohnt es sich für jeden Interessenten, vor dem Kauf Informationen zu in Betracht kommenden Produkten einzuholen. Der Saugroboter Test auf der gleichnamigen Internetseite hat das Ziel, die entsprechenden Informationen zu liefern. Das Portal versteht sich als unabhängige Informationsquelle, die dem Verbraucherschutz dient. Denn vor einem Kauf muss es möglich sein, mit einem Produktvergleich alle Fragen zu beantworten.

Das Angebot an Staubsauger Roboter steigt. Das macht es immer schwieriger, das richtige Modell zu finden. Das gilt auch deshalb, weil Markenprodukte nicht zwangsläufig auch Testsieger sein müssen. Vielleicht ist es der No-Name-Sauger, der beim Saugroboter Test besonders gut abschneidet. Davon kann ein Verbraucher nur dann erfahren, wenn er Zugriff auf die entsprechenden Tests hat. Das Saugroboter Test-Portal (http://staubsaugerroboter-test.eu) durchkämmt regelmäßig den Markt auf neue, interessante Entwicklungen. Einmal gefunden, werden diese so schnell wie möglich ausgiebig getestet und in die umfangreiche Kartei aufgenommen. Jeder Saugroboter erhält dabei eine bewährte Sterne-Bewertung und wird mit einem ausführlichen Testbericht und Bildern online gestellt. Berücksichtigung finden dabei auch die Bewertungen auf Amazon, die sich als besonders hilfreich für Kunden erwiesen haben. Denn Beurteilungen von anderen Kunden sind genau das, was bei ihrer Entscheidung nützlich ist.

Wer auf der Suche nach einem Staubsauger Roboter ist, sollte vorab den ausführlichen Saugroboter Test lesen. Dieser bietet einen hilfreichen Überblick über existierende Modelle und ihre besonderen Eigenschaften und Vorteile. Und wenn es besonders unkompliziert und sicher sein soll - der Saugroboter Test des Verbraucherportals benennt natürlich einen Testsieger.


------------------------------

Über:

Marcus Herzog Internetmarketing
Herr Marcus Herzog
Weingartenstr.24/1 24/1
77933 Lahr
Deutschland

fon ..: 07821402693
web ..: http://staubsaugerroboter-test.eu
email : marcus.herzog24@gmail.com


------------------------------

Pressekontakt:

Marcus Herzog Internetmarketing
Herr Marcus Herzog
Weingartenstr.24/1 24/1
77933 Lahr

fon ..: 07821402693
web ..: http://staubsaugerroboter-test.eu
email : marcus.herzog24@gmail.com

Seminar: Die Teamassistenz - Fundament der Abteilung

Zeitmanagement - heikle Telefonate - anspruchsvolle Geschäftsbriefe
------------------------------

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Officemanagement, Kommunikationstraining, Korrespondenztraining und Personalmanagement.

> Struktur im Büroalltag - Termine und Aufträge sicher koordinieren und abstimmen
> Sicher im Bewerbermanagement - Basiswissen für die Personalauswahl
> Souverän am Telefon - Schwierige Gesprächssituationen meistern
> Professionelle Korrespondenz- Anspruchsvolle Geschäftsbriefe schnell und einfach formulieren

Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

18.-19.01.2017 in Frankfurt & Hamburg
04.-05.04.2017 in Leipzig & Düsseldorf
11.-12.07.2017 in Berlin & Stuttgart

Ihr Nutzen:

Tag 1:

> Was ist dringend? Termine und Aufträge koordinieren

> Erfolgreiches Personalmanagement - Techniken für die Personalauswahl

Tag 2:

> Souverän am Telefon - Heikle Telefonate gekonnt führen

> Professionelle Korrespondenz - Geschäftsbriefe richtig formulieren

Ihr Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält:
+ S&P Leitfaden: Informationen effektiv und gezielt weitergeben
+ S&P Checkliste: Professionelle Stellenanzeigen formulieren
+ S&P Checkliste: Bewerbungsunterlagen richtig analysieren und vor selektieren
+S&P Checkliste: Arbeitsverträge - Darauf müssen Sie achten!
+ S&P Leitfaden: Erstellen eines qualifizierten Arbeitszeugnisses
+ S&P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S&P Checkliste: Geschäftsbriefe professionell scheiben

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-office-management-assistenz/) per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Informieren Sie sich jetzt über unsere neuen Seminartermine 2017 (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-termine-2017/)!

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Auf LED Leuchtmittel umrüsten und bis zu 94% Energiekosten sparen

Wer noch keinen guten Vorsatz für das Jahr 2017 hat, dem möchten wir unseren innovativen online Rechner für "Energie- und Kostensparen" vorstellen.
------------------------------

Ein neues Jahr beginnt mit guten Vorsätzen. Die meisten entschließen sich mehr Sport zu machen oder das Gewicht zu reduzieren, andere möchten mehr Zeit mit der Familie verbringen oder liegen gebliebene, kleinere Projekte umzusetzen.

Wer noch keinen guten Vorsatz für das Jahr 2017 hat, dem möchten wir unseren innovativen online Rechner für "Energie- und Kostensparen" vorstellen.

Die meisten Haushalte haben noch alte Glühbirnen mit hohem Verbrauch im Einsatz. Viele wissen gar nicht wo sich die Energiefresser überall verstecken und wie einfach ein Austausch stattfinden kann.

Durch den Wechsel von Glühbirnen mit Glühdraht auf neue LED Technologien (https://www.tabius.de/weitere-Kategorien/Beleuchtung-und-Lichtmittel/Leuchtmittel-10/) können je Leuchtmittel bis zu 94% der Energie und somit auch 94% Stromkosten eingespart werden.

Ein einfaches Beispiel zeigt, welche Kostenersparnis beim Austausch von fünf 60 Watt Glühbirnen an einer herkömmlichen Pendellampe durch fünf 4 Watt LED Birnen möglich ist. Dabei wird angenommen, dass die Pendellampe durchschnittlich eine Stunde / Tag eingeschaltet ist und eine KWh 0,26EUR kostet (Arbeitspreis).

Herkömmliche Glühbirnen
5 x (60Watt/1000) x 1Stunde x 365Tage x 0,26EUR = 28,47EUR
LED Leuchtmittel
5 x (4Watt/1000) x 1Stunde x 365Tage x 0,26EUR = 1,90EUR

Somit können im ersten Betriebsjahr, unter Berücksichtigung von 5EUR / LED Beschaffungskosten etwa 1 Euro 50 und in den Folgejahren sogar 26,57EUR an der Pendellampe aus dem Beispiel eingespart werden.

Mit unserem Online Rechner für "Energie- und Kostensparen" kann jede herkömmliche Glühlampe angegeben und die Gesamtersparnis ausgerechnet werden. Zudem finden Sie hilfreiche Tipps und Informationen zum professionellen Austausch von Glühbirnen durch LED Leuchtmittel wie zum Beispiel Angaben zu Fassungs-Typ, Leistungsangaben und Lampensysteme mit Schalttrafos in unserem Konfigurator

TIPP: Glühbirnen können sich unter anderem im Kühlschrank, Stallungen, Hof- und Hauslichter, Keller, (Weihnachts-) Lichterketten, Vitrinen oder Garagen befinden. Gehen sie am besten durch jeden Raum und überlegen an welcher Stelle eine Glühbirne zum Einsatz kommt und wie lange diese eingeschaltet ist.

Hier geht's zum Online-Rechner (https://www.tabius.de/info/online-led-energie-und-kostenspar-rechner.html)


------------------------------

Über:

Tabius
Herr Andre Baumgarten
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 08009879875
web ..: http://www.tabius.de
email : support@tabius.de


------------------------------

Pressekontakt:

Tabius
Herr Andre Baumgarten
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt

fon ..: 08009879875
web ..: http://www.tabius.de
email : support@tabius.de

Freitag, 30. Dezember 2016

Erstklassige Fasssauna von tonnensauna.ch

Dachsen 30.12.2016. Das online Portal tonnensauna.ch bietet Fasssauna, Badezuber, Holzpool, Holzbadewanne und Tauchbecken aus Holz zum Wohlfühlen.
------------------------------

Bei tonnensauna.ch finden sich komplette Saunen für den Garten im Design von einem Saunafass. Sehr einladend schenkt das verwendete Holzmaterial einen hohen Wellnesswert. Zudem ist der Werkstoff umweltfreundlich, weil er nachhaltig ist. Das Design der Fasssauna ist rund gestaltet und wirkt optisch interessant. Wie ein übergroßes Fass wirken die offerierten Saunen. Ein Saunafass (http://www.tonnensauna.ch/) im Garten ist der Hingucker schlechthin.

Die tonnenförmig gestalteten Saunen werden mit unterschiedlichen Befeuerungssystemen angeboten. Hierbei entscheidet nicht zuletzt der Wunsch, mit wieviel Aufwand die Sauna betrieben werden soll. Zur Auswahl stehen nämlich ein elektrischer Ofen oder ein Holzofen, um das Saunafass betreiben zu können. Beim Holzofen ist bei der Befeuerung mehr Aufwand zu betreiben, als bei einem elektrisch betriebenen Ofen, bei dem lediglich der Ofen eingeschaltet wird.

Weiterhin wird die Fasssauna (http://www.tonnensauna.ch/fasssauna/index.php) in verschiedenen Größen offeriert, damit auch allen Platzwünschen der Kunden Rechnung getragen werden kann. Die Dächer der urigen Saunen sind in insgesamt drei verschiedenen Farben erhältlich. Die Saunen werden aus getrocknetem nordischen Fichtenholz hergestellt und sind überaus robust und langlebig. Alle Befestigungsmittel der Saunen sind korrosionsbeständig, weil sie komplett verzinkt sind. Im Innenbereich der Fasssauna stehen Bankgestaltungen in mehreren Ebenen zur Auswahl. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Rückwand der Sauna mit einem Fenster auszustatten.

Nähere Informationen finden Sie unter tonnensauna.ch


------------------------------

Über:

Pimpmygarten.ch
Herr D. Krieger
Statthofweg 4
8447 Dachsen
Schweiz

fon ..: +41 79 692 29 29
web ..: http://www.tonnensauna.ch
email : info@pimpmygarden.ch

---------
tonnensauna.ch bietet Wellnesswelt mit Flair. Bei uns finden Sie Fasssauna, Badezuber, Holzpool, Holzbadewanne und Tauchbecken aus Holz. Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

Pimpmygarten.ch
Herr D. Krieger
Statthofweg 4
8447 Dachsen

fon ..: +41 79 692 29 29
web ..: http://www.tonnensauna.ch
email : info@pimpmygarden.ch

Zahlex informiert: Nachzahlung von Entgelt und Sozialbeiträgen durch erhöhten Mindestlohn

Zahlex informiert: Arbeitgeber können durch den erhöhten Mindestlohn verpflichtet sein, den Lohn zu erhöhen, zusätzliche Sozialversicherungsbeiträge und/oder Entgelte nachzuzahlen.
------------------------------

Das Büro für Finanz- & Lohnbuchhaltung Zahlex in Berlin informiert:
Aufgrund des ab 01.01.2017 steigenden Mindestlohns erhöhen manche Arbeitgeber ihre Zahlungen.

Sie erhöhen die Lohnzahlung, leisten ggf. Nachzahlungen von Entgelten und/oder Sozialbeiträgen. Urlaubsanspruch von Minijobbern, der nicht gewährt wird, kann zu Entgeltforderungen und zusätzlichen Sozialbeiträgen führen. Die Arbeitgeber sind verpflichtet, Nachweise über geleistete Arbeitsstunden ihrer Beschäftigten zu führen.

In der Bundesrepublik Deutschland steigt erstmals der Mindestlohn: Anstatt bisher 8,50 EUR brutto/Stunde, ist ab 01.01.2017 mindestens 8,84 EUR brutto/Stunde Mindestlohn zu zahlen. Das gilt für jede geleistete Arbeitsstunde. Unterschreitet der Lohn den Mindestlohn, ist ein höherer Lohn zu zahlen. Sonst könnte die Deutsche Rentenversicherung bei einer Prüfung sowohl Arbeitnehmer- als auch Arbeitgeberbeträge einfordern, die ausschließlich vom Arbeitgeber zu begleichen wären.

Besonderheiten gelten für die Zuschläge bei Feiertags-, Sonntags- und Nachtarbeit. Steuern und Sozialversicherungsbeträge sind vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer für diese Zuschläge zu zahlen. Steuerfrei sind ausschließlich die tatsächlich geleisteten Stunden an Sonn- und Feiertagen und von Nachtarbeit.

Fehlt der Beschäftigte wegen Urlaub oder Krankheit, sind Steuern und Sozialbeiträge zu entrichten.

Deren Zahlung wird im Rahmen der Betriebsprüfung von der Deutschen Rentenversicherung überprüft. Die zu entrichtenden Beträge fordert die Deutsche Rentenversicherung ggf. mit Säumniszuschlägen an.

Zusätzliche Entgeltforderungen können aus nicht gewährtem Urlaubsanspruch von Minijobbern entstehen. Grundlage für den Umfang des Urlaubs sind die §§ 1 und 3 des Bundesurlaubsgesetzes. Berechnet wird die Anzahl der Urlaubstage aufgrund der Arbeitstage pro Woche.

Als Berechnungsgrundlage herangezogen wird der Anspruch eines Beschäftigten in Vollzeit:
Eine 5-Tage-Arbeitswoche führt bei ihm zu einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr.
Arbeitet der Beschäftigte nur einen Tag pro Woche, so erhält er entsprechend 1/5 Urlaubstage:
30 : 5 x 1 = 6 Tage Urlaub im Jahr.

Folglich erhält ein Arbeitnehmer mit einer 4-Tage-Woche 30 : 5 x 4 = 24 Tage Urlaub.
Die Nachforderungen an Entgelt für den nicht gewährten Urlaub bemessen sich nach dem Durchschnittslohn der zurückliegenden drei Monate.

Die Pflicht, die Arbeitsbedingungen und den Arbeitsvertrag zu belegen, hat der Arbeitgeber gemäß dem Nachweisgesetz. Versäumt er dies, entstehen ihm Nachteile bei der Beweisführung im Streitfall.

Für Fragen zur Buchhaltung und Lohnabrechnung sowie zur Geschäftsentwicklung bietet das Büro für Finanz- & Lohnbuchhaltung Zahlex in Berlin ein kostenfreies Erstgespräch an. Kontakt: Tel.: 030-683 28 26 10 oder info@zahlex.de.


------------------------------

Über:

Zahlex
Frau Isabelle Körber
Düsseldorfer Str. 76
10719 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-683 28 26 10
web ..: http://www.zahlex.de
email : info@zahlex.de

---------
Die Experten von Zahlex sind spezialisiert auf zulassungsfreie Kontierungsarbeiten für Ihre Finanz- und Lohnbuchhaltung.

Als modernes und mandantenorientiertes Buchhaltungsbüro mit stark ausgeprägtem Dienstleistungscharakter verstehen wir uns besonders darauf, Ihre betrieblichen Angelegenheiten gemeinsam mit Ihnen zu gestalten, anstatt sie nur zu verwalten.

Mit praktischen Tipps stehen wir Ihnen und Ihrem Unternehmen gerne zur Seite. Vereinbaren Sie mit uns zum Kennenlernen einen kostenfreien Beratungstermin, um in einem persönlichen Gespräch Ihre Situation zu erörtern.


------------------------------

Pressekontakt:

Zahlex
Frau Isabelle Körber
Düsseldorfer Str. 76
10719 Berlin

fon ..: 030-683 28 26 10
web ..: http://www.zahlex.de
email : info@zahlex.de

Verkaufsoffener Sonntag wird zum Auslauf Modell

Gewerkschaften und Kirchen laufen im Jahr 2016 Sturm gegen verkaufsoffene Sonntage und klagen erfolgreich gegen Sonntagsarbeit.
------------------------------

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und der Einzelhandel geht mit gemischten Gefühlen in das Jahr 2017. Es bleiben doch viele Fragen offen, unter Anderem wie es mit der Regelung der Ladenöffnungszeiten in 2017 weitergeht.

Die Gesetze sind in jedem Bundesland anders geregelt. Kommunen werden viele Hindernisse in den Weg gelegt, bevor ein verkaufsoffener Sonntag durchgeführt werden kann. Es reicht nicht mehr aus dem "Kind einen Namen zu geben" und einen Termin durch den Stadtrat zu bringen. Denn die Gewerkschaften und Kirchen ("Allianz für den freien Sonntag") schauen sich die Termine der Städte genauer an und laufen im Zweifelsfall Sturm gegen die Termine und klagen bei den zuständigen Gerichten im Eilverfahren.

So wird auch als Auflage die Messung von Besucherströmen zu den einzelnen verkaufsoffenen Terminen verlangt, wie beispielsweise in Münster. So soll die Stadt nachweisen, das die Besucher nicht wegen des verkaufsoffen Sonntags in die Stadt kommen, sondern wegen der Veranstaltung, die an dem Sonntag gekoppelt ist.

In dem Ladenöffnungsgesetz von Hessen und NRW steht verankert, dass jede Kommune im Jahr bis zu 4 verkaufsoffene Sonntage durchführen darf. Stellt diese aber kein vernünftiges Programm wie z. B. ein Stadtfest oder einen großen Weihnachtsmarkt auf die Beine, so läuft Sie Gefahr am Ende verklagt zu werden. So wurde in Frankfurt im Eilverfahren der verkaufsoffene Sonntag zur Buchmesse in Frankfurt abgesagt und kostete den Händlern und der Stadt Frankfurt einen 6-stelligen Millionen Betrag. Nicht einmal die Verluste der Gewerbesteuer sind in dem Betrag enthalten.

Bei der internationalen Buchmesse in Frankfurt wurden mehr als 100.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Aber das nach Ansicht des hessischen Verwaltungsgerichtshofs in Kassel nicht die Durchführung eines verkaufsoffenen Sonntages rechtfertigt. So wird der verkaufsoffene Sonntag zum Spielball aller beteiligten und schwächt den Handel in der Stadt. Der Onlinehandel reibt sich die Hände und der Einzelhandel bleibt auf den hohen Werbungskosten und den Ärger mit den Absagen sitzen.

Zurzeit gibt es keine Planungssicherheit ob ein Termin tatsächlich stattfindet. So Karsten Könning von der Internetplattform www.verkaufsoffenesonntage.info (http://www.verkaufsoffenesonntage.info). Die Hürden für die Sonntagsöffnung sind mittlerweile so hoch, das Termine in letzter Minute abgesagt oder gar verboten werden. Wir arbeiten ständig daran alle Termine die auf unserer Webseite veröffentlich werdenden aktuell zu halten damit die Besucher unserer Webseite alle verkaufsoffen Sonntage in Deutschland die schlussendlich auch stattfinden auf unserer Webseite jederzeit finden, so Könning weiter.

Wir würden empfehlen das 2017 ein Konsens gefunden wird und somit ein bundesweites Ladenöffnungsgesetz auf den Weg gebracht wird in dem die Anzahl der verkaufsoffenen Sonntage ohne Barrieren klar geregelt wird.

Es sollte jedem Ladenbesitzer und deren angestellten selbst überlassen werden, ob er arbeiten möchte oder nicht. Wir haben die Erfahrung gemacht das viele Verkäufer arbeiten möchten da Sonntagsarbeit deutlich besser vergütet wird. Sollten einzelne Geschäfte an einem verkaufsoffenen Sonntag nicht öffnen wollen, so bleibt Ihnen ja die Möglichkeit den Laden geschlossen zu halten.

Die Politik verweist auf die bestehenden Ladenöffnungsgesetze und blendet alle Probleme aus. Fakt ist aber das ein verkaufsoffener Sonntag beliebt ist und große Besucherströme in die Stadt lockt. Es wird Zeit das "Bürokratiemonster Ladenöffnungszeitengesetz" grundlegend reformiert wird, denn die Konkurrenz wie zum Beispiel in den Niederlanden schläft nicht und hat an wesentlich mehr Sonntagen geöffnete Innenstädte. Pro Jahr sind bei der jetzigen Gesetzgebung pro Stadt an 20 Stunden sonntags die Geschäfte geöffnet. Warum müssen diese per Eilverfahren und durch Gerichtsverfahren gestoppt werden?

2017 wird in vielen Bundesländern gewählt und es bleibt zu hoffen das in dieses Thema Bewegung kommt.


------------------------------

Über:

VerkaufsoffeneSonntage.info
Herr Marcel Radtke
Werther Straße 236
46395 Bocholt
Deutschland

fon ..: 02871/2352857
web ..: http://www.verkaufsoffenesonntage.info
email : kontakt@verkaufsoffenesonntage.info

---------
VerkaufsoffeneSonntage.info listet seit vielen Jahren alle Sonderöffnungszeiten aus ganz Deutschland. Unsere ständig aktualisierte Webseite bietet dem Besucher eine große Hilfe für die Planung am Wochenende. Die gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern und dem Stadtmarketings ermöglicht uns eine tagesaktuelle Veröffentlichung der Termine.


------------------------------

Pressekontakt:

VerkaufsoffeneSonntage.info
Herr Marcel Radtke
Werther Straße 236
46395 Bocholt

fon ..: 02871/2352857
web ..: http://www.verkaufsoffenesonntage.info
email : kontakt@verkaufsoffenesonntage.info

Seminar: Effektives Zeitmanagement fürFührungskr=?ISO-8859-1?Q?=E4fte?=

Arbeitsabläufe beschleunigen - Zeiträuber umgehen - Souverän Entscheidungen treffen
------------------------------

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Selbstmanagement, effektives Zeitmanagement und Prioritätsordnung.

> Zeitersparnis durch konsequentes Selbstmanagement
> Zeitdiebe erkennen und Arbeitsabläufe beschleunigen
> Wenn's wieder zu langsam geht: Durch Zielvereinbarungen im Team Zeit gewinnen
> Schnell und konstruktiv Ergebnisse in Meetings erreichen
> Konflikte und Missverständnisse - Unnötige Zeiträuber!

Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

17.-18.01.2017 in Hamburg
15.-16.03.2017 in Leipzig
11.-12.05.2017 in Frankfurt am Main
11.-12.05.2017 in Köln

Ihr Nutzen:

Tag 1:
> So gewinnen Sie Zeit!

> Effektives Zeitmanagement im Team

Tag 2:

> Meetings und Besprechungen ergebnisorientiert führen

> Widerstände und Konflikte effizient meistern

Ihr Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält:
+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse - Prioritäten richtig setzen
+ S&P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S&P Führungstool: Erfolgreiche Zielsetzungsprozesse
+ S&P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen
+ S&P Fallstudie: Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen
+ S&P Fallstudie: "Spielregeln" vereinbaren im Projektteam

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-fuehrung-kommunikation-teamentwicklung/) per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Informieren Sie sich jetzt über unsere neuen Seminartermine 2017 (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-termine-2017/)!

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

*NEU!* Planung & Controlling Kompakt

Von der Planung über die BWA bis zur erfolgreichen Steuerung des Unternehmens
------------------------------

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Unternehmensplanung, BWA, Jahresabschlüsse und Cash Management.

> Von der Planung über die BWA bis zur erfolgreichen Steuerung des Unternehmens
> Die richtige Planung: Sichere und zuverlässige Finanz- und Liquiditätsplanung aufbauen
> Die Themen BWA, Jahresabschluss, Controlling, Liquidität, Cash Management, Rating und Bankgespräch werden mit Praxisbeispielen vertieft.


Unsere aktuellen Termine zum Seminar:

17.-18.01.2017 in Hamburg
22.-23.02.2017 in München
10.-11.05.2017 in Stuttgart
26.-27.07.2017 in Nürnberg

Ihr Nutzen:

Tag 1:

> Stellschrauben der Unternehmensplanung
> BWA als Steuerungsinstrument
> Professionell im Bankgespräch

Tag 2:

> Liquiditäts- und Finanzplanung - Leitfaden für die Praxis
> Mehr Liquidität durch aktives Cash Management

Ihr Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält:
1. S&P Unternehmensplanungs-Tool nach Bankenstandard
2. S&P Liquiditätsplanungs-Tool nach Banken- und Wirtschaftsprüferstandard
3. Zusätzlich händigen wir Ihnen ein aktuelles Rating Ihres eigenen Unternehmens aus
4. Sie erhalten Checklisten zur
+ optimalen Steuerung des Unternehmens
+ sicheren Planung der Liquidität

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-finanzen-rechnungswesen-controlling/) per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Informieren Sie sich jetzt über unsere neuen Seminartermine 2017 (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-termine-2017/)!

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Augen auf beim Goldkauf

Wer ein Investment in Gold tätigen möchte und zwar in Gold-Barren, der sollte gut aufpassen. Gefälschte Barren sind in diversen Ländern unterwegs
------------------------------

In Deutschland sind seit 2015 und verstärkt seit 2016 gefälschte Perth Mint Känguru Goldbarren in Umlauf und auch in allen Gewichten, so die ESG Edelmetall-Service GmbH & Co. KG. Diese vergoldeten Messingfälschungen werden meist über das Internet angeboten.

Auch in kanadischen Städten wird aktuell zur Vorsicht geraten. Gefälschte Ein-Unzen-Barren gingen etwa in Winnipeg über den Ladentisch von Pfandleihern. Die verkauften oder verpfändeten Barren stellen sehr hochwertige Fälschungen dar. Sicherheitsmerkmale wie das Zertifikat mit Seriennummer sind offenbar keine Garantie für die Echtheit des Produktes. Kaufen sollte man also nur bei speziellen Edelmetall- und Münzhändlern oder bei Banken und Sparkassen.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich ein Investment in Goldgesellschaften. Qualität der Projekte, der Unternehmen sowie des Managements kann sich bei dieser Form der Goldanlage besonders auszahlen.

So ist etwa Sierra Metals - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=297013 (http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=297013) -, ein kanadisches Bergbauunternehmen auf Goldsuche in Peru und Mexiko. In Peru sind es die Yauricocha-Mine, die Adrico-Mine und die San Miguelito-Goldliegenschaften. In Mexiko arbeitet Sierra Metals in seinen Minen Bolivar und Cusi und La Verde. Auch verschiedene Buntmetalle gehören zu den Zielen. Im dritten Quartal 2016 konnte Sierra Metals einen Ertrag von 40,8 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahresquartal von 28,4 Millionen US-Dollar erwirtschaften.

Auch Birimian - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=297191 (http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=297191) - , ein schuldenfreies Unternehmen, setzt neben Lithium-Projekten auch auf Goldprojekte. Diese befinden sich in Liberia, Westafrika und im Süden Malis (Massigui Gold Projekt sowie Dankassa Gold Projekt). Immerhin ist Mali drittgrößtes Goldproduzentenland Afrikas, ist politisch stabil und wird demokratisch regiert.

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: http://www.resource-capital.ch/de/disclaimer_agb.html (http://www.resource-capital.ch/de/disclaimer_agb.html)


------------------------------

Über:

Swiss Resource Capital AG
Herr Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
Schweiz

fon ..: +41713548501
web ..: http://www.resource-capital.ch
email : js@resource-capital.ch

---------
WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON ROHSTOFFUNTERNEHMEN!
TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."


------------------------------

Pressekontakt:

Swiss Resource Capital AG
Herr Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau

fon ..: +41713548501
web ..: http://www.resource-capital.ch
email : js@resource-capital.ch

Distributor 3P feiert 10-=?ISO-8859-1?Q?j=E4hriges?= Bestehen

Sondershausen, 30.12.2016 - Der Distributor 3P - Price Performance Products GmbH begeht dieses Jahr das 10-jährige Firmenjubiläum.
------------------------------

Die 3P - Price Performance Products GmbH wurde aus dem Etailer OVT hervorgehend vor 10 Jahren gegründet. Aktivitätsschwerpunkte sind seitdem die Distribution und der Vertrieb von elektronischen Konsumgeräten, die im Fachhandel, Etail und Großvertriebsformen platziert werden. Zusätzlich bietet 3P komplette Fulfillment Dienstleistungen (Abwicklung, Schnittstellen, Etailer-Anbindungen etc.) für in- und ausländische Lieferanten an.

Aufgrund der starken Expansion über die Jahre entwickelte sich 3P zum Exklusivdistributor verschiedener Hersteller im deutschsprachigen Raum. In diesem Rahmen wurde das Marken- und Produktprogramm entsprechend weiterentwickelt und der Fokus auf innovative Multimedia-Technik, mobiles Zubehör und technische Lifestyle Produkte gelegt.

Als Ergebnis werden Fachhändlern und Endkunden kontinuierlich aktuelle und attraktive Hersteller und Marken sowie ganze Produktkonzepte zur Verfügung gestellt.

Frühe Hersteller Highlights waren die Marken Jenoptik, iFrogz, Samsung, Emtec und Sony. Aktuell sind Hersteller wie Plox Star Wars, MyKronoz, Dune HD, Fuse Chicken oder InnoDevice im Fokus.

"Wir konnten in den Jahren immer einen ausgewogenen und exklusiven Mix aus bekannten Marken und innovativen Startup-Herstellern anbieten. Mittlerweile sind wir damit sowohl bei Herstellern als auch Kunden anerkannte und zuverlässige Partner" sagt Andreas Hartung, Geschäftsführer der 3P GmbH.

Er fügt hinzu: "Daher möchten wir uns auch bei allen Herstellern und Kunden für die Treue und gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Mein persönlicher Dank gilt allen Mitarbeitern, beispielsweise im Innen- und Außendienst, sowie in der Logistik und der gesamten Supply Chain, ohne die wir diesen erfolgreichen Weg nicht hätten gehen können".

Weitere spannende Neuigkeiten gibt es nach der CES 2017, auf der einige 3P Lieferanten aus Aussteller anzutreffen sind.


------------------------------

Über:

3P - Price Performance Products GmbH
Herr Jörg Liesenhoff
Kurt-Lindner-Str. 8
99706 Sondershausen
Deutschland

fon ..: +49 3632 5420033
fax ..: +49 3632 5420035
web ..: http://www.3p.de
email : pr@3p.de

---------
Die 3P - Price Performance Products GmbH wurde 2004 gegründet. Aktivitätsschwerpunkte sind die Distribution und der Vertrieb von elektronischen Konsumgeräten, die im Fachhandel, Etail und Großvertriebsformen platziert werden. Aufgrund der starken Expansion entwickelte sich 3P zum Exklusivdistributor verschiedenster Hersteller im deutschsprachigen Raum. In diesem Rahmen wurde das Marken- und Produktprogramm entsprechend weiterentwickelt und der Fokus auf innovative Multimedia-Technik, mobiles Zubehör und technische Lifestyle Produkte gelegt. Als Ergebnis werden Fachhändlern und Endkunden kontinuierlich aktuelle und attraktive Produkte sowie ganze Produktkonzepte zur Verfügung gestellt. http://www.3p.de


------------------------------

Pressekontakt:

3P - Price Performance Products GmbH
Herr Jörg Liesenhoff
Kurt-Lindner-Str. 8
99706 Sondershausen

fon ..: +49 3632 5420033
web ..: http://www.3p.de
email : pr@3p.de

Das Leben könnte so schwer sein - Roman in dreizehneinhalb Geschichten

Irmgard Rosina Bauers Protagonistin sucht in "Das Leben könnte so schwer sein" einen Weg aus der ständigen Opferrolle.
------------------------------

Sophie alias Susanne alias S... ist gefangen in ihren Prinzipien: Ein Macho darf ein Macho sein, und eine Ehe muss man um jeden Preis aufrecht erhalten. Zumal Sophie mit ihrem Mann vier Kinder hat und Scheidungen »damals« noch nicht so üblich waren wie heute. Die verschiedenen Frauenrollen in den Geschichten einer einzigen Frau lassen über Jahrzehnte tief in ihr Herz sehen. Ihr gemeinsames Ziel heißt, einmal sagen zu können:»Ich liebe mein Leben.« Auf ihrem Kurs dorthin erringt Sophie neue Freiheiten und fällt doch immer wieder zurück. Sie sucht nach Anerkennung und erleidet darüber einen Burnout. Sie will heraus aus ihrer Opferrolle, doch der Weg dahin ist weit ...

Die Geschichten in "Das Leben könnte so schwer sein" von Irmgard Rosina Bauer drehen sich rund um die Lebenserfahrungen einer Frau, die mit ihrem Leben hadert. Sie lernt in den bewegenden Geschichten nach und nach, dass sie einen Weg aus der Opferrolle finden muss, doch diese Rolle ist über die Jahre hinweg zu ihrer zweiten Haut geworden - und es bedarf viel Zeit und Mut, um diese Rolle los zu werden und die eigenen Einstellungen gründlich zu hinterfragen und abzulegen. Frauen in ähnlichen Situationen werden durch Sophies Erzählung Mut finden,selbst mehr Kontrolle über das eigene Leben zu erlangen.

"Das Leben könnte so schwer sein" von Irmgard Rosina Bauer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-7100-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID86613 )


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Djuki i Norge II - Fortsetzung des fantastischesn Abenteuers für Kinder

Trolle sind in Michael Pommers "Djuki i Norge II - Die Reise nach Utgard" auf die Hilfe von Kindern angewiesen.
------------------------------

Im ersten Teil der Fantasy-Reihe "Djuki i Norge" von Michael Pommer lernten Djuki, Tim und Ole die Trolle in Midgardsdalen kennen und schlossen mit einigen der Trolle Freundschaft. Die Trolle haben in der Fortsetzung "Djuki i Norge II - Die Reise nach Utgard" jedoch ein Problem: Der Endre Plass funktioniert nicht mehr richtig. Die drei Freunde lernen über dessen Bedeutung und entscheiden sich dafür, bei der Reparatur des Endre Plass auszuhelfen. Sie begeben sich zusammen mit einem Bergtroll auf eine Mission, die sich als komplizierter heraus stellen wird als erwartet. Denn das Land der Trolle steckt voller wunderbarer Abenteuer, doch es lauern auch jede Menge Gefahren hinter allen Ecken ...

In der Fortsetzung der liebevoll erzählten Geschichte über das Trollland und seine skurrilen Einwohnern entführt Michael Pommer seine jungen und junggebliebenen Leser wieder in eine unterhaltsame, außergewöhnliche Fantasygeschichte. Wie auch in Band 1 werden die Leser schnell in die faszinierende Welt der Trolle und der drei Freunde eintauchen und die Abenteuer im fantastischen Trollland hautnah miterleben.

"Djuki i Norge II" von Michael Pommer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-7915-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID87532)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Im nächsten Leben werde ich Hamburger Wegewart - Betongold glänzt nicht, ein Baubetreuerhandbuch

Hans-Peter Widera wird es im Laufe von "Im nächsten Leben werde ich Hamburger Wegewart" klar, dass der Hausbau nicht ganz so einfach ist, wie er es sich vorab gedacht hatte.
------------------------------

Viele Menschen träumen davon, ihr eigenes Haus zu besitzen. Manche kaufen es, andere möchten es bauen (oder bauen lassen). Für Hans-Peter Widera und seine Familie war von Anfang an klar, dass das Haus selbst geplant und gebaut werden sollte. Es sollte zu einem Zeugnis der Individualität der Familie werden. Doch niemand rechnete damit, dass der Hausbau und die Planung des Baus auch jede Menge Herausforderungen mit sich bringen würde. So geht es in ihrem unterhaltsamen Werk zum Beispiel um Hausanbieter, Handwerker und die Kosten von Baustoffen. Weitere Themen, die beim Hausbau eine wichtige Rolle spielen, sind das Wetter, das eben nicht immer mitspielt, die Gesetze, die so manchen Plan nicht erlauben, und die Nachbarn ...

Die Erlebnisse, die in "Im nächsten Leben werde ich Hamburger Wegewart" von Hans-Peter Widera beschrieben werden, kommen mal aus heiterer Perspektive daher, berichten aber auch von frustrierenden und ärgerlichen Ereignissen. Vor allem Leser, die selbst an den Hausbau denken oder den Hausbau bereits hinter sich haben, werden diese Geschichtensammlung nicht mehr aus der Hand legen können.

"Im nächsten Leben werde ich Hamburger Wegewart" von Hans-Peter Widera ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-2304-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID81415)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Spiel des Lebens - Kontinente-umspannender Roman über Leben und Tod

Jürgen Hogeforsters "Spiel des Lebens" erzählt von einer außergewöhnlichen Lebensreise.
------------------------------

Ein betagter Mann bittet seine zwei erwachsenen Kinder, ihn die noch verbleibenden Tage bis zu seinem Tod zu begleiten. Den entsetzten Kindern bleibt keine Wahl, diesem letzten Willen des Vaters in einem abgeschiedenen Teil der Rocky Mountains zu entsprechen. Der Vater schildert seinen Lebensweg, der immer wieder neue abenteuerliche Richtungen einschlägt. Ein mysteriöser Adler begleitet diese Lebensreise und veranlasst den Vater zu der dringenden Bitte, seine Kinder sollen ihm helfen, auf dem Gipfel des Adlerfelsens seinen Tod durch Übergang in einen anderen Zustand zu finden.

Die Leser werden zusammen mit den beiden Kindern des sterbenden Mannes in dem erzählenden Roman "Spiel des Lebens" von Jürgen Hogeforster auf eine Reise in den Kaukasus, in die Schneewüsten Kanadas, in die Gluthitze der Sahara, zu einem teuflischen Betrug in Mittelamerika bis hin zu einem merkwürdigen Grab in Polen entführt. Die Lebensgeschichte des Sterbenden zeigt, auf was es im Leben wirklich ankommt und welchen Dingen man im Leben, wenn sie geschehen, nicht genug Aufmerksamkeit schenkt. Durch den Rückblick auf ein Leben reich an Erfahrungen und Erinnerungen lernen nicht nur die Kinder des alten Mannes, welche Veränderungen sie selbst in ihrem Leben vornehmen sollten.

"Spiel des Lebens" von Jürgen Hogeforster ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-7926-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID87545)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Agentur für Online-Pr | PrNews24.com

Sie wollen Ihre Pressearbeit optimieren und suchen ein kostenloses Presseportal, das Ihnen so günstig als möglich die Vorteile einer erfolgreichen Online-Pressearbeit bietet?
------------------------------

Spezialist für die effektive Online-PR

www.prnews24.com (http://www.prnews24.com/)

Damit Sie Ihre Pressearbeit online in die besten und erfahrensten Händen legen, bietet Prnews24 neben einem kostenlosen Service, mit dem Ihre Pressemeldungen auch bereits eine hohe Reichweite erhalten, einen Rundum-Service der Pressearbeit an, der vom professionellen Erstellen Ihrer Pressemitteilung nach SEO-Kriterien über das Verteilen in die richtigen und effektiven Kanäle reicht.

Dass man auch mit einer kostenlosen Pressemeldung Erfolg haben kann, ermöglicht Prnews24 als Presseverteiler mit dem Angebot des kostenlosen Einstellens von Pressemeldungen, die in den Social Media Kanälen ihren Widerhall finden und dort - geschickt lanciert - die direkten Zielgruppen ansprechen.

Über diese selektive Zielgruppenjustierung erreicht man exakt die potentiellen Interessenten, die den Aufschwung eines Unternehmens und damit den Erfolg vorantreiben können. So bieten bereits die kostenlosen Angebote der Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit von Prnews24 mit dem Versenden von Pressenachrichten, mit denen man auf seine Unternehmensinformationen aufmerksam machen kann, die Chance auf potentielle Neukunden, die mit dem Mittel einer Online Pressemitteilung völlig kostenfrei gewonnen werden können.

Für eine Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, mit der ihre Unternehmensinformationen an die richtigen Stellen delegiert werden sollen, bietet Prnews24 als kostenloses Presseportal die Vielfalt der Online PR für die wichtigsten Social Media Kanäle gratis an. So kann der Nutzer von Prnews24 seine kostenfreie Pressemitteilung schreiben und diese Pressemitteilung veröffentlichen, ohne einen Cent dafür zu zahlen.

Dass das Vorurteil "kostet nichts, taugt nichts" im Falle einer kostenlosen PR-Mitteilung bei Prnews24 nicht gilt, lässt sich mit wenigen Klicks des Einstellens einer kostenfreien PR-Meldung über Prnews24 schnell beweisen - vom Versuch bis zur Realisation einer Pressemitteilung, die gratis in den Social Media Kanälen verbreitet wird, könnte einen nur noch das eigene Zögern abhalten.

Und wer sich von diesem Zögern übermannen lässt und die angebotene Chance verstreichen lässt, der kann auch nicht die Effektivität einschätzen, die es ausmacht, eine Pressemitteilung über prnews24 als kostenloses Presseportal zu veröffentlichen und diesen Presseverteiler für seine Ziele zu nutzen.

Top| Online-Presseportale für Ihre News
www.PrNews24.com
www.Onprnews.com
www.Bsozd.com (http://www.bsozd.com)


------------------------------

Über:

Prnews24
Herr E K
Franzlenzeplatz 62
47178 Duisburg
Deutschland

fon ..: 02034799808
web ..: http://www.prnews24.com/
email : info(@)prnews24.com

---------
Mit einfachem Handling, klaren Erläuterungen und einer übersichtlichen Struktur bietet prnews24 das passende Beiwerk für den Service der Verbreitung von Online Pressemeldungen, so dass niemand über allzu komplexe Einstelloptionen hadern muss oder sich als IT-Profi beweisen muss.

Die einfache Bedienstruktur lädt zum Testen als kostenloses Presseportal ein und will Unternehmen den Weg in Richtung Erfolg durch eine optimale Online PR so einfach und effektiv wie möglich machen.


------------------------------

Pressekontakt:

Prnews24
Herr E K
Franzlenzeplatz 62
47178 Duisburg

fon ..: 02034799808
web ..: http://www.bsozd.com
email : info(@)prnews24.com

Fibromyalgie - ein Selbsthilfebuch für Betroffene

Gabriele Heinrich zeigt anderen Lesern in "Fibromyalgie" den Weg zu einem schmerzfreien und aktiven Leben - trotz Krankheit.
------------------------------

Fibromyalgie ist seit über 15 Jahren eine treue Begleiterin von Gabriele Heinrich. Still und heimlich hat sich die Krankheit einen Weg in ihre Leben geschlichen. Sie selbst hat sie zunächst verleugnet. Letzten Endes musste sie sich aber doch mit der Diagnose auseinandersetzen, denn die Fibromyalgie verschaffte sich schnell Aufmerksamkeit. Sie gibt sich jedoch nie geschlagen und zeigt in ihrem autobiografischen Ratgeber "Fibromyalgie Von allem nur die Hälfte oder ein Esel geht immer seinen eigenen Weg", wie sie es geschafft hat, mit Fibromyalgie selbständig und berufstätig zu bleiben.

Der Arzt bietet Betroffenen oft nur begrenzte Hilfestellungen und viele Menschen, die unter Fibromyalgie leiden, suchen nach alternativen Wegen, um ihr Leiden zu vermindern. Heinrichs Buch richtet sich an alle, die etwas aktiv verändern wollen und die offen für Neues sind. Der Anfang ist mit der Lektüre getan! Lernen Sie von Gabriele Heinrich, wie sie aktiv einen Ausweg aus dem ewigen Kreislauf des Leidens finden können.

"Fibromyalgie" von Gabriele Heinrich ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-4278-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID83550)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Erneuter Prozesserfolg für Ciper & Coll, den Anwältenfür Medizin- u. Arzthaftungsrecht vor OLG Brandenburg!

Qualifizierte Rechtsberatung und -vertretung in einem Arzthaftungsprozess ist wichtig, um sich gegen die regulierungsunwillige Versicherungswirtschaft durchzusetzen. Informationen von Ciper & Coll.:
------------------------------

Ärztliche Kunstfehler haben oft erhebliche Konsequenzen für die Betroffenen. Da Haftpflichtversicherer der Ärzte und Krankenhäuser aussergerichtliche Regulierungen in den meisten Fällen verweigern, ist der Patient sodann gezwungen, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Was Versicherungen im Vorfeld vielfach als "schicksalhaftes Geschehen" abgetan hatten, stellt sich vor Gericht in vielen Fällen als eine Fehlbehandlung dar, die für den geschädigten Patienten zu Schadenersatz und Schmerzensgeld führt. Dr. Dirk C.Ciper LLM, Fachanwalt für Medizinrecht, stellt im nachfolgenden einen Prozesserfolg der Anwaltskanzlei Ciper & Coll. vor. Der Kanzleihomepage www.ciper.de (http://www.ciper.de) sind im übrigen mehrere hunderte weitere Prozesserfolge zu entnehmen:


Brandenburgisches Oberlandesgericht - vom 23. Dezember 2016
Medizinrecht - Arzthaftungsrecht - Behandlungsfehler:
Fehlerhafte Implantation einer Kniegelenksprothese, OLG Brandenburg, Az.: 12 U 222/15

Chronologie:
Der Kläger nimmt die Beklagte wegen einer fehlgeschlagenen Implantation einer Genesis-Knie-TEP-Prothese in Anspruch. Nach der Operation waren eine Valgus- sowie Rotationsfehlstellung verblieben, die eine Revisionsoperation erforderlich machten.

Verfahren:
Mit der Sache war zunächst das Landgericht Frankfurt/Oder befasst (Az.: 14 O 257/12) und hatte die Klage als unbegründet abgewiesen. Hiergegen richtet sich die Berufung des Klägers. Der OLG-Senat führt aus, dass er nach eigenständiger Würdigung der vom Landgericht durchgeführten sowie der weiteren ergänzenden Beweisaufnahme davon überzeugt ist, dass die Kniegelenksprothese anlässlich der Operation fehlerhaft eingesetzt wurde. Als kausalen Schaden stellt der Senat eine verlängerte Behandlung um neun Monate, die Notwendigkeit einer Revisionsoperation und eine anschließende erneute Reha-Maßnahme heraus. Das OLG verurteilt die Beklagte sodann zur Zahlung eines Schmerzensgeldes von 10.000,- Euro und stellt weiter fest, dass die Beklagte verpflichtet ist, dem Kläger auch sämtlichen weiteren materiellen Kosten für Vergangenheit und Zukunft zu zahlen, die auf den Behandlungsfehler zurückzuführen sind.

Anmerkungen von Ciper & Coll.:
Ebenso eindeutig, wie das erstinstanzlich befasste Gericht die Klage als unbegründet abwies, spricht der qualifizierte zweitinstanzlich befasste OLG-Senat der Klage zu. In vielen Arzthaftungsprozessen bietet es sich an, erstinstanzliche Entscheidungen nochmals mittels Rechtsmittelgerichten hinterfragen zu lassen, so wie hier, stellt der sachbearbeitende Rechtsanwalt Daniel C. Mahr, LLM, Fachanwalt für Medizinrecht, heraus.


------------------------------

Über:

Ciper & Coll.
Herr Dirk Dr Ciper
Kurfürstendamm 217
10719 Berlin
Deutschland

fon ..: 0211556207
web ..: http://www.ciper.de
email : ra.ciper@t-online.de


------------------------------

Pressekontakt:

Ciper & Coll.
Herr Dirk Dr Ciper
Kurfürstendamm 217
10719 Berlin

fon ..: 0211556207
web ..: http://www.ciper.de
email : ra.ciper@t-online.de

Gestaltpsychologie der Kunstbetrachtung - eine Einführung in das Basiswerkzeug der Kunstbetrachtung

Ralf Debus gibt den Lesern in "Gestaltpsychologie der Kunstbetrachtung" ein besseres Verständnis für das direkte und emotionale Erleben von Kunst.
------------------------------

"Ein Bild lebt sein eigenes Leben, wie ein lebendiges Geschöpf, ...da das Bild nur Leben hat durch den Menschen, der es betrachtet." Diese Worte von Pablo Picasso werden gerne zitiert. Damit ist gemeint, dass das unmittelbare Erleben und der emotional-visuelle Erkundungsprozess ein Königsweg zum Verständnis von Kunst sind. Werner Schmalenbach (1920-2010) war ein Kunsthistoriker und Kurator, der dieser Haltung konsequent gefolgt ist. Anhand der Kunsterlebnisse und Werkbeschreibungen von Werner Schmalenbach gibt dieser Band eine Einführung in das gestaltpsychologische Basiswerkzeug der Kunstbetrachtung.

Die Leser lernen in Ralf Debus' Werk "Gestaltpsychologie der Kunstbetrachtung", was das Auge des Betrachters wirklich bedeutet und warum Kunst in der Therapie eine solch effektive Wirksamkeit haben kann. Debus stellt den Lesern verschiedene bedeutende Persönlichkeiten aus dem Bereich der Gestaltpsychologie vor und gibt einen Einblick in die Entwicklung dieser Wissenschaft. Durch die Lektüre erhalten Leser ein besseres Verständnis für das direkte und emotionale Erleben von Kunst, das sie im täglichen eigenen Erleben austesten und erfahrbar machen können.

"Gestaltpsychologie der Kunstbetrachtung" von Ralf Debus ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-5607-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID84996)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

*NEU BEI S&P* Buchen Sie Ihr Inhouse Seminar mit dem Fokus Wachstum durch Führung

Jetzt Inhouse Workshop mit dem Fokus Wachstum durch Führung buchen!
------------------------------

1. Unternehmenssteuerung voll im Blick - neue Seminare für Ihr Unternehmenswachstum

Durch Ihre Kompetenz Führungsstärke und Fähigkeiten zeigen. Klar priorisierte Ziele als Führungsinstrument und dadurch in wenigen Schritten ein erfolgreiches Team bilden.

Das Alles erhalten Sie mit dem Inhouse Training mit Schwerpunkt Führung des S&P Unternehmerforum.

Ausgewählte S&P Tools, wie Checklisten und Techniken zur Mitarbeiterführung sowie Leitfäden unterstützen die Teilnehmer und sichern die Umsetzung in der Praxis ab.

Als Teilnehmer des Inhouse Seminars haben Sie die Möglichkeit - speziell auf Ihre persönliche Situation abgestimmt - Umsetzungsmaßnahmen, Probleme oder geplante Lösungen während des Inhouse Trainings zu diskutieren.

Senden Sie uns Ihre Anfrage! Wir erstellen Ihnen gerne in individuelles Angebot.



2. Inhouse Seminar - alles aus einer Hand - einfach und unkompliziert

Sie erhalten schlüsselfertig Ihr Wunsch-Seminar. Von den Trainingsunterlagen bis zur Nachbereitung - alles aus einer Hand.

Ein persönlicher Ansprechpartner aus dem S&P Team koordiniert Termine und Seminarschwerpunkte direkt mit Ihnen.

Mit einem Klick können Sie uns direkt Ihre Anfrage zusenden.


3. Aktuelles Know How für Ihre Praxis

Unsere Inhouse Trainings bestehen neben aktuellem Fachwissen und starkem Praxisbezug auch aus interaktiven Fallbeispielen, die in den Seminaren gemeinsam durchgearbeitet werden.

Durch unsere Inhouse Trainings erhalten Sie von uns ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Bildungskonzept. Flexible Schwerpunkte und auf Ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmte Inhalte sind möglich.

Sie vereinbaren passend zu Ihrem Terminplan auch kurzfristig den idealen Zeitpunkt für Ihr persönliches Inhouse Coaching.

Sie legen den Schulungsort für Ihr Inhouse Seminar individuell fest - in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder einem Schulungs-/Tagungsraum in einem Hotel vor Ort.

Bei den Referenten Ihres Inhouse Trainings handelt es sich um Spezialisten mit langjähriger Berufs-, Führungs- und Branchenerfahrung.



4. Unsere Ansprechpartner
Wir beraten Sie gerne kostenfrei und unverbindlich. Unser Service-Team erreichen Sie unter +4989 452 429 70 -100. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Mein Name ist René - Erzählungen aus einem Berner Leben

René Eichenberger teilt in seinem autobiografischen Buch "Mein Name ist René" seine Erfahrungen und Einsichten aus einem turbulenten Leben.
------------------------------

Die Geschichte in "Mein Name ist René" drehen sich rund um die skurrilen Erlebnissen aus der frühen Kindheit des Autors, um rebellischen Erfahrungen in der Schule der 60er Jahren und erzählen von wilden Erfahrungen im Dunstkreis der 70er Jahre. Während seinen Reisen in ferne Länder und Kulturkreise lernt der junge Mann in dieser Zeit nicht nur mehr über die Welt, sondern auch viel über seine eigene Seele kennen. In den 80er Jahren geht es für ihn vor allem um die von Bhagwan geprägte Selbsterfahrungsphase.

René Eichenberger präsentiert in "Mein Name ist René" ein packendes Stück Zeitgeschichte auf dem Hintergrund der Schweizer Hauptstadt Bern. Die Verbindung von persönlichen Erfahrungen und Beschreibungen verschiedener Kulturen und historische Ereignisse sorgen in diesem autobiografischen Buch für jede Menge Lesevergnügen. Wer in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts geboren wurde, wird sich sicherlich selbst in einigen der Geschichten erkennen und über die Vergangenheit schmunzeln.

"Mein Name ist René" von René Eichenberger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-7775-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID87382)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Verloren im Okawango-Delta - ein Traumurlaub in Namibia und Botswana wird zum Albtraum

Ein Afrika-Urlaub birgt in Margit Simons Erzählung "Verloren im Okawango-Delta" ein gefährliches Abenteuer für die Romanhelden.
------------------------------

Für Johanna und Peter soll es der Traumurlaub werden in Namibia und Botswana. In Maun spricht Sam sie an und verspricht, dass eine Fahrt in das Okawango Delta ein unvergessliches Erlebnis wird und dass man dort sehr einsam ist. Johanna beschleicht ein ungutes Gefühl. Aber was soll ihnen denn passieren? Bei der Fahrt in dem Einbaum durch die Kanäle werden die beiden Boote getrennt und Peter ist nicht mehr da. In dieser traumhaften Landschaft wurde Peter ausgesetzt. Er durchlebt die schlimmsten Abenteuer und nur das Ziel, Johanna zu finden, treibt ihn voran. Johanna, die Sam ausgeliefert ist, sucht nach Fluchtmöglichkeiten, die es nicht gibt. Bis Kasane führt der abenteuerliche Weg. Dort gibt es zwar Zivilisation, aber ein Herr van Hook spielt sein eigenes Spiel. Bis zu den Viktoriafällen entführt man Johanna und sie fragt sich, ob sie Peter je wiedersehen wird.

Die Landschaften Afrikas geben dem Roman "Verloren im Okawango-Delta" von Margit Simon eine stimmungsvolle Atmosphäre, die am Anfang Urlaubsgefühl und Fernweh hervorruft. Doch schnell entpuppt sich der Roman als Abenteuertrip in einen Albtraum. Der Trip nach Namibia und Botswana hält nicht das versprochene Urlaubsglück, sondern eine rätselhafte Entführung bereit. Bis zum Schluss fesselt Margit Simon ihre Leser und lässt sie bangen, ob die beiden Romanhelden wieder zueinander finden oder ihr Glück für immer verloren haben.

"Verloren im Okawango-Delta" von Margit Simon ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-4571-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID83864)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Silber - das bessere Gold besitzt großes Aufholpotenzial!

Immerhin erwarten die ersten Analysten, mit ihren recht konservativen Kurszielen, einen gut 17 % höheren Silberpreis!
------------------------------

Wenn man sich die Fundamentaldaten von Gold und Silber ansieht und dann noch die Förderung der beiden Edelmetalle miteinander vergleicht und das in das Verhältnis des Gold- und Silberpreises setzt fällt gleich auf, warum der 'kleine Bruder' des Goldes massives Aufwärtspotenzial besitzt.

Aber zunächst noch ein paar Analystenmeinungen zum kommenden Jahr. Auch die ersten Analysten sehen steigende Silberpreise voraus, wagen sich aber noch nicht ganz so weit aus der Deckung. Als Begründungen für Kurssteigerungen werden die Solarenergie und die kommenden Konjunkturprogramme angeführt. So könnte sich der Silberpreis aufgrund der weltweit aufgelegten Konjunkturprogramme und der daraus resultierenden Industrienachfrage erholen. Denn immerhin macht die Industrienachfrage 50 % des Silbermarktes aus. Die anderen 50 % teilen sich die Branchen Schmuck, Münzen, Barren und ETFs.

Die Experten der HSBC Bank gehen im kommenden Jahr von einem durchschnittlichen Silberpreis von 18,75 USD pro Unze aus. Die Schweizer UBS Bank ist ebenfalls positiv für Silber gestimmt und sieht aufgrund der anziehenden Weltkonjunktur einen durchschnittlichen Preis von 18,80 USD pro Unze Silber. Sogar die Commerzbank rechnet zum Ende des kommenden Jahres mit einem Silberpreis von 19,- USD pro Unze. Immerhin erwarten die Analysten, mit ihren recht konservativen Kurszielen, einen gut 17 % höheren Silberpreis pro Unze als aktuell.

Wachstumstreiber, da sind sich viele Experten einig, ist die Solarenergie. Hier werde viel des edlen Metalls benötigt. Laut den Analysten werden im Jahr 2017 rund 1,16 Mrd. Unzen Silber nachgefragt. Die HSBC Bank rechnet aber auf der Angebotsseite mit nur 1,026 - 1,027 Mrd. Unzen Silber. Somit sprechen die Analysten vom fünften Defizit-Jahr infolge.

Allerdings gehen nicht alle Analysten davon aus, dass dieses Angebot-/Nachfrage- Ungleichgewicht ein extrem wichtiger Faktor sein wird. Die Commerzbank zum Beispiel, geht zwar ebenfalls von einem 50 Mio. Unzen Defizit aus, erwartet aber dadurch nur geringe Auswirkungen auf dem Markt. Um einen Silberpreis jenseits der 20,- USD pro Unze zu erreichen müsste die Investmentnachfrage nach börsennotierten Produkten sowie die physische Nachfrage nach Schmuck, Barren und Münzen steigen, so Marktbeobachter. Erst wenn diese Nachfrage steige rechne man mit einem dauerhaften Überschreiten der 20,- USD Marke. Eine höhere Nachfrage sei aber aufgrund weiterer Politischer Verunsicherungen gut möglich, stellten die Experten in Aussicht.

Also alles in allem doch eine gute Ausgangslage für Edelmetalle, wobei Silber die Anderen Edelmetalle outperformen sollte. Aufgrund der doch langfristig guten Aussichten wollen wir Sie an dieser Stelle noch einmal auf den kostenlosen und höchst interessanten Silber Report der SRC hinweisen, den Sie hier lesen können.

http://www.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2016/ES_Silber_de.pdf (http://www.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2016/ES_Silber_de.pdf)

Viel Spaß beim Lesen!

Beste Grüße

Ihr

Jörg Schulte







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.


------------------------------

Über:

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de


------------------------------

Pressekontakt:

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de