Dienstag, 31. Januar 2017

Fit durch die kalte Jahreszeit

Unsere Nachbarn im hohen Norden zeigen wie es tatsächlich geht, bei Eiseskälte fit zu bleiben.
------------------------------

Wenn die Temperaturen sinken, der erste Schnee fällt und wieder Eis von den Autoscheiben gekratzt werden muss, sind die Zeitungen und Magazine voll mit Tipps, wie man fit und gesund durch die kalte Jahreszeit kommt. Die Empfehlungen reichen von mehr Obstkonsum bis hin zur Grippeimpfung beim Hausarzt. Trotzdem erwischt es jedes Jahr aufs Neue viele unter uns: der eine schnäuzt, der andere hustet und der nächste liegt mit Fieber im Bett. Die einzigen, die sich wahrlich auf die Grippewelle freuen, sind, so möchte man glauben, die Ärzte und Apotheken im Land.

Wenn man nun tatsächlich jedes Jahr von Erkältungen geplagt und ein Opfer der Influenza wird, liegt dies vermutlich an einem angekratzten Immunsystem und schlechten Abwehrkräften. Wie man sein Immunsystem das ganze Jahr über trainiert und Abwehrkräfte am effektivsten stärkt, zeigen die Skandinavier. Und die müssen es bei den viel kälteren, schneereicheren und längeren Wintern einfach am besten wissen! Sie schlagen der Influenza nämlich mit dem Saunieren und Baden ein Schnippchen. Nicht dass ein einziger Gang in das Badefass, das heiße Bad in der Holzbadewanne (https://badezuber.isidor.eu/) oder die Dampfsauna ausreichen würde, gestärkt in die Wintersaison zu gehen. Nein - ganz wichtig ist hierbei die Regelmäßigkeit und zwar das ganze Jahr über. Die Temperaturunterschiede, auf die sich der Körper beim Baden und Saunieren einstellen muss, bereiten ihn genauso auf die bevorstehende kalte Jahreszeit vor. Der Heiß-Kalt-Effekt beim Saunieren fordert den Körper heraus, die "Betriebstemperatur" von 37 Grad zu halten, durch Schwitzen zum Beispiel.

Durch Schwitzen gelingt es unserem System, auch bei 80 oder 100 Grad Saunatemperatur trotzdem auf Normalbetrieb zu laufen. Man gaukelt dem Körper im Prinzip eine Krankheit bzw. Fieber vor. Je öfter und regelmäßiger man nun sauniert, desto besser wird der Körper auf die Ausnahmesituationen im Winter trainiert. Zudem wird der Kreislauf dabei in Schwung gebracht und der Stoffwechsel angeregt. Alles schön und gut - doch regelmäßiges Baden und Saunieren in dafür vorgesehenen Einrichtungen kostet jede Menge Zeit und Geld. Auch hier haben die Skandinavier wieder die beste Lösung: eine Sauna oder ein Badefass im eigenen Keller oder Garten ist dort nichts Ungewöhnliches und gehört praktisch zu jedem Einfamilienhaus ganz einfach dazu. In den letzten Jahren konnte man die erhöhte Nachfrage nach einer eigenen Sauna oder einem eigenen Badefass auch hierzu Lande deutlich wahrnehmen. Einen Experten im deutschsprachigen Raum finden Interessierte unter: badezuber.isidor.eu (https://badezuber.isidor.eu/).


------------------------------

Über:

Isidor GmbH und Co KG
Herr Frank Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel
Deutschland

fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.eu
email : shop@isidor.eu

---------
Die Isidor GmbH & Co. KG hat Ihren Hauptsitz am Rande Berlins in der schönen Stadt Brandenburg an der Havel. 59 Mitarbeiter arbeiten in unserer Holzproduktions,- Holzbearbeitungsstätte, in unserer Lager- und Versandstätte mit einem eigenen Fuhrpark, in unserem Premium-Kundenservice oder in der Produktentwicklung.

Auf insgesamt 19.220 m² entstehen ausgehend von ungehobeltem Brett- und Balkenholz versandfertig unsere exklusiven und ganz besonderen Naturprodukte für Sie.

Wir sind Ihr Spezialst für ganz besondere Outdoorartikel aus dem Naturbaustoff Holz und hier speziell für die Bereiche Spieltürme/Spielhäuser, Grillkotas, Fasssaunen und Badezuber.
Hauptziel ist eine ständige Weiterentwicklung unserer Premiumartikel. Dies geschieht in engem Kontakt zu Ihnen, zu unseren besonderen Kunden.

Wir bieten unsere Artikel europaweit an und erzielten dabei 2014 ca. 40% unseres Umsatzes in Österreich, der Schweiz, Polen und Großbritannien.


------------------------------

Pressekontakt:

Isidor GmbH und Co KG
Herr Frank Westphal
Münstersche Straße 11
14772 Brandenburg an der Havel

fon ..: 0049-800-5474367
web ..: https://www.isidor.eu
email : presse@romanahasenoehrl.at

Weltneuheit Personality Check: Entschlüsselt die menschliche DNA auf Knopfdruck

Darauf haben Personalverantwortliche, Trainer und Coaches seit langem sehnsüchtig gewartet: den weltweit ersten Persönlichkeitstest, der auf Knopfdruck eine komplette Persönlichkeitsanalyse liefert.
------------------------------

Steinach im Januar 2017 - Personality Check ist schneller, einfacher, günstiger und genauer als jeder andere derzeit verfügbare Persönlichkeitstest auf dem Weltmarkt. Jetzt kann jeder Mensch auf Knopfdruck seine Persönlichkeitsanalyse erhalten.
Personality Check ist ein Kind von Robert Nabenhauer
Robert Nabenhauer, seit über 20 Jahren erfolgreicher Unternehmer, hatte eine große Vision und realisierte sie mit Erfolg. Er wollte immer schon wissen, wie Menschen ticken und welche besonderen Begabungen und Fähigkeiten in Menschen stecken. Sein Ziel war: ein einfaches System zu finden, mit dem jeder schnell und sicher herausfinden kann, welche einzigartige Persönlichkeit in ihm steckt.
Nach rund zweijähriger Entwicklungsarbeit ist dem Entwicklerteam - bestehend aus Psychologen, Mathematikern und Personalexperten - der Durchbruch gelungen. Jetzt ist das neueste Projekt des umtriebigen Erfinders aus dem badischen "Geniewinkel" Meßkirch für den Weltmarkt verfügbar. Ab sofort können Interessierte auf Knopfdruck erfahren, welche Persönlichkeit in ihnen steckt und wie sie diese für ein erfolgreicheres Leben nutzen. Eine kostenlose Persönlichkeitsanalyse erhalten Sie hier: https://personalitycheck-online.com/persoenlichkeit/lead-landingpage/ (https://personalitycheck-online.com/persoenlichkeit/lead-landingpage/)
Wie er zu Personality Check kam
Robert Nabenhauer selbst absolvierte alle gängigen Persönlichkeitstests wie DISG, Enneagramm, Reiss-Profile, MDI Insights und noch viele andere und lernte sich so immer besser kennen. Er stellte jedoch irgendwann fest: alle diese Tests für Persönlichkeits-analyse liefern hervorragende Ergebnisse, aber sie sind sehr zeitaufwändig und teuer. Außerdem erkannte er: viele der am Markt gängigen Systeme können vom Probanden missbraucht werden, wenn er versteht, welche Antworten er geben muss, damit er ein bestimmtes Ergebnis erzielt.
Deshalb suchte er nach einer einfacheren und günstigeren Lösung, die alle Menschen nutzen können. Es war ein Wink des Schicksals, als er einem erfahrenen Psychologen begegnete, der ihm eine völlig neue, gänzlich unbekannte Methode zeigte, die er bisher noch nicht kannte.
Die Ergebnisse übertreffen alle Erwartungen
Das Ergebnis war überwältigend. Er erkannte sich in fast allen Punkten der Persönlichkeits-Analyse wider. Und das Ergebnis stimmte mit allen anderen Tests, die er bislang absolvierte, überein. Auch der Test mit seiner Frau sowie anderen Freunden und Geschäftspartnern zeigte: die Ergebnisse sind erstaunlich gut.
Der entscheidende Unterschied zu allen anderen Persönlichkeitstest ist jedoch der: Es muss keine einzige Frage beantwortet und es müssen keine Fragebögen ausgefüllt werden. Alles war benötigt wird, ist das Geburtsdatum. Denn in ihm steckt die DNA, der genetische Fingerabdruck, eines jeden Menschen.
Personality Check ist jetzt für den Weltmarkt verfügbar
Mittlerweile ist die Entwicklung abgeschlossen, das System ist serienreif und unzählige Persönlichkeitstests belegen die hohe Qualität der Ergebnisse. Die Trefferquote liegt bei rund 85 Prozent. Denn das Geburtsdatum ist der persönliche Fingerabdruck jedes Menschen.
Die Anwendungsmöglichkeiten dieses einzigartigen Persönlichkeitstests sind schier unerschöpflich. Er zeigt, welche einzigartige und unverwechselbare Persönlichkeit in einem Menschen steckt und hilft ihm sich so selbst besser zu erkennen. Wenn Unternehmen Mitarbeiter einstellen, hilft ihnen der PersonalityCheck von Beginn an den Mitarbeiter besser kennen zu lernen. Personalberater können mit dem PersonalityCheck auf Anhieb erkennen, welcher Kandidat am besten zu welcher Stelle passt. Und jeder Trainer und Coach kann mit PersonalityCheck schneller erkennen, wo die Stärken seines Klienten liegen.
Weitere Informationen finden Interessierte auf dieser Webseite: https://personalitycheck-online.com/persoenlichkeit/ueber-uns/ (https://personalitycheck-online.com/persoenlichkeit/ueber-uns/)


------------------------------

Über:

Nabenhauer Consulting
Herr Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
Schweiz

fon ..: +41 (0) 8 44 - 00 01 55
web ..: http://www.personalitycheck-online.com
email : info@personalitycheck-online.com

---------
Robert Nabenhauer ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Unternehmer, Trainer, Berater, Coach, Buchautor und Gründer der Nabenhauer Consulting. Sein Herzensthema ist die Entwicklung von Menschen und Organisationen. Aufgrund seiner Erfahrung mit Menschen entwickelte er mit einem Team von Psychologen, Verkäufern, Personalfachleuten und Mathematikern ein weltweit einmaliges Produkt - den Personality Check. Dieses ist jetzt serienreif und kann ab sofort genutzt werden.


------------------------------

Pressekontakt:

Nabenhauer Consulting
Herr Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach

fon ..: 01805 558331
web ..: http://www.nabenhauer-consulting.com
email : presse@nabenhauer-consulting.com

*NEU!* Finanzen planen - Liquidität sichern - Unternehmenserfolg steigern

Cash Flow & Investitionen sicher im Griff
------------------------------

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Liquidtätsplanung, Steigerung des Unternehmenswertes, Steuerung und Zahlungsfähigkeit.

> Die richtige Planung: Sichere und zuverlässige Finanz- und Liquiditätsplanung aufbauen
> Liquiditätsfresser beseitigen und Finanzmittel erhöhen
> Den Unternehmenswert effektiv steigern mit passenden Hilfsmitteln
> Die passende Finanzierung für Ihre Unternehmenspraxis finden


Unsere aktuellen Termine zum Seminar:


01.-02.03.2017 in Köln & Frankfurt am Main
23.-24.05.2017 in München
12.-13.07.2017 in Berlin

Ihr Nutzen:

Tag 1:

> Finanzen und Liquidität zukunftsorientiert planen
> Liquidität steuern - Praktische Umsetzungstipps
> Effektiver Umgang mit Finanzierungsmitteln

Tag 2:

> Hilfestellungen zur gezielten Verbesserung der Liquidität
> Projekt- / Auftragssteuerung: Der liquiditätsschonende Zahlungsplan
> Planung und Sicherung der Zahlungsfähigkeit


Ihr Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält:

+ S&P Tool: Unternehmensplanung
+ S&P Tool: Finanz- und Liquiditätsplanung nach Bankenstandard
+ S&P Tool: Zins- und Investitionsrechner
+ S&P Branchen-Kennzahlen und Top-Kennzahlen zur optimalen Steuerung der Finanzen
+ S&P Extra: Aktuelles Rating Ihres Unternehmens

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-planung-entwicklung-liquiditaet/) per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminartermine 2017! (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-termine-2017/)
Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

Wir beraten Sie gerne!


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

GVL mit Semantic Data Cleansing erfolgreich

Die Verwertungsgesellschaft GVL bereinigt ihre zentrale Produktdatenbank mit dem semantischen Data Cleansing Tool der Berliner Condat AG.
------------------------------

Die Arbeit mit unstrukturierten Daten kann viel Zeit und Geld kosten - das weiß die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) aus eigener Erfahrung. Regelmäßig steht sie vor der Herausforderung, Produktinformationen in Nutzungsmeldungen aus verschiedenen Quellen und Formaten mit ihrer zentralen Künstler- und Titeldatenbank abzugleichen. Lange war diese Aufgabe nur mit hohem Personalaufwand und manueller Prüfung zu bewältigen - bis die GVL die Semantik-Experten der Berliner Condat AG engagierte, die das Problem analysierten und eine Lösung zur automatisierten Datenbereinigung entwickelten.


Das Problem: Ohne Zuordnung keine Vergütung.

Immer wenn der Musiktrack eines Künstlers genutzt wird, hat er Anspruch auf eine angemessene Vergütung. Das gilt auch für diejenigen, die als Hersteller die wirtschaftliche Grundlage für eine Produktion schaffen. Verwertungsgesellschaften wie die GVL übernehmen für Ihre Berechtigten die Lizensierung und ziehen die anfallenden Gebühren ein. Diese werden dann jährlich auf der Grundlage der Nutzungsmeldungen ausgeschüttet. Aber: Nur wenn eine Meldung eindeutig einem Berechtigten zugeordnet werden kann, ist eine Weiterleitung der Vergütung an ihn möglich. Aufgrund der uneinheitlichen Struktur und Inhalt der Meldungen war dafür bislang ein zeit- und kostenintensives manuelles Sichten nötig.


Die Lösung: Semantic Data Cleansing.

Zunächst führten Berater der Condat AG Mitte 2016 erste Interviews mit den Fachabteilungen und untersuchten Struktur und Inhalt der Produktinformationen. Die gemeinsam entwickelte Idee: Gelänge es, die genannten Künstler und Titel automatisiert zweifelsfrei zu identifizieren, wäre die Auszahlung der Vergütungen ohne aufwändige manuelle Nacharbeit möglich.

Anhand eines ersten Sets von Testdatensätzen und dem fachlichen Know how der GVL-Mitarbeiter begannen die Experten von Condat mit der Arbeit. Um der großen Bandbreite an Notationen und Uneindeutigkeiten in der Datenbank Herr zu werden, setzten sie im Projekt auf eine semantische Datenanalyse auf Basis der Condat Smart Media Engine (http://www.condat.de/smartmediaengine/). Der Vorteil: Durch das Einbeziehen geeigneter Informationsquellen aus dem Internet ist die Engine in der Lage, selbst stark fragmentierte und heterogene Datensätze abzugleichen und den korrekten Namen des Künstlers in vielen Fällen zweifelsfrei zu ermitteln.


Das Ergebnis: Endlich Licht im Datenwald.

Bereits im Pilotprojekt gelang es, den Vorteil der semantischen Analyse für die Datenbereinigung eindrucksvoll zu demonstrieren. Obwohl als externe Datenquelle lediglich eine offene Musik-Datenbank eingebunden wurde, konnte die Smart Media Engine deutlich mehr als der Hälfte der Meldungen automatisch den korrekten Berechtigten zuordnen.

In dem nachfolgenden Beratungs- und Bereinigungsprojekt wurden elf Millionen Datensätze mit der Condat Smart Media Engine analysiert. Auch hier war das Ergebnis außerordentlich positiv:
Acht Millionen Datensätze konnten in der ersten Projektphase korrigiert werden. In einem Folgeprojekt wird es nun die Aufgabe der Condat-Berater sein, eine Lösung für die verbliebenen, zum großen Teil qualitativ sehr schwierigen Datensätze zu erarbeiten.

Dr. Tilo Gerlach und Guido Evers, Geschäftsführer der GVL, sagen über das Projekt: "Zugegeben: Am Anfang waren wir skeptisch was den Projekterfolg angeht. Immerhin arbeiten wir seit Jahren mit hohem Personalaufwand an der Verbesserung unserer Datenqualität. Was wir dann mit Condat und ihrer Smart Media Engine in der kurzen Projektlaufzeit erreicht haben, hat uns positiv überrascht."


------------------------------

Über:

Condat AG
Herr Matthias Bennör
Alt-Moabit 91d
10559 Berlin
Deutschland

fon ..: 03039491611
web ..: http://www.condat.de
email : matthias.bennoer@condat.de


------------------------------

Pressekontakt:

Condat AG
Herr Matthias Bennör
Alt-Moabit 91d
10559 Berlin

fon ..: 03039491611
web ..: http://www.condat.de
email : matthias.bennoer@condat.de

IQDoQ schließt 2016 mit Jahresend-Rally ab

Materna-Tochter setzt auf vertriebliche Umstrukturierung, um Anstieg beim Auftragseingang zu bewältigen
------------------------------

Bad Vilbel, 31. Januar 2017. Für den Spezialisten für digitale Prozesse und Dokumente IQDoQ hat sich das vergangene Jahr ausgesprochen positiv entwickelt: Allein im Dezember verzeichnete das Unternehmen elf neue Projektaufträge - davon neun im Geschäftsbereich IQAkten. Dabei setzen auch immer mehr Bestandskunden aus dem klassischen Dokumentenmanagement-Geschäft auf die Standardlösungen für unterschiedliche Fachbereiche. Zudem entscheiden sich Neukunden bei den digitalen Akten immer häufiger gleich für mehrere IQAkten-Produkte. Den Herausforderungen, die mit dem Wachstum verbunden sind, begegnet IQDoQ nun mit dem Vertriebsansatz des Customer Care.

Von den Bestandskunden aus dem klassischen Dokumentenmanagement-Geschäft hat sich beispielsweise der Transport- und Logistikdienstleister Geodis zum Jahresende für die digitale Personalakte IQAkte Personal entschieden. Auf Basis des Dokumentenmanagementsystems HyperDoc betreibt IQDoQ für das Unternehmen bereits eine Lösung zur automatisierten Rechnungserfassung und eine damit gekoppelte Vertragsakte. Aus dem Bereich IQAkten setzen die Rems-Murr-Kliniken nach der digitalen Personalakte IQAkte Personal nun auch auf die digitale Vertragsakte IQAkte Vertrag. Bei der Schweizer Niederlassung eines führenden Herstellers von Baustoffen und Bausystemen in Europa hat sich dieses Cross-Selling sogar gleich zu Beginn der Kundenbeziehung durchgesetzt: Mit den IQAkten Personal und Vertrag hat das Unternehmen im Dezember gleich zwei eAkten ,in seinen Warenkorb gelegt'.

"Dass vor allem unsere Bestandskunden auf mehrere unserer Produkte und Lösungen vertrauen, um die digitale Transformation in den unterschiedlichen Fachbereichen und damit im gesamten Unternehmen voran zu bringen, freut uns sehr", sagt Frank Rüttger, Geschäftsführer von IQDoQ. "In Verbindung mit dem weiterhin zunehmenden Neukundengeschäft sorgt dies für ein kontinuierliches Unternehmenswachstum, stellt uns damit aber auch vor neue Herausforderungen." Auf diese hat IQDoQ nun mit einer Umstrukturierung seines Vertriebs reagiert: Seit Januar betreut ein dreiköpfiges Team produktspartenübergreifend sämtliche Bestandskunden. Mit diesem Customer-Care-Ansatz will sich das Unternehmen noch stärker an den Bedürfnissen seiner Kunden orientieren als bisher. So arbeiten die Account Manager beispielsweise auch intensiv mit dem Produktmanagement zusammen.

Doch nicht nur vertrieblich beschreitet IQDoQ neue Wege: Im Kundendienst will das Unternehmen seinen Kunden zusätzlich zu einem persönlichen Ansprechpartner nach und nach optimierte und automatisierte Service-Prozesse sowie multimediale Inhalte über ein Portal zur Verfügung stellen. "Damit können wir unseren Bestandskunden einerseits zusätzlichen Service bieten, andererseits aber auch Support-Fälle schneller erkennen und zielgerichtet reagieren", erläutert Rüttger. Doch bevor es soweit sei, habe es oberste Priorität, die zahlreichen neuen Aufträge in gewohnter Qualität abzuwickeln. "Dazu werden wir neben dem Vertriebsteam auch unser Team für die Projektabwicklung personell verstärken", so sein Versprechen.

(405 Wörter / 3.234 Zeichen)


------------------------------

Über:

IQDoQ GmbH
Frau Katja Dippel
Theodor-Heuss-Str. 59
61118 Bad Vilbel
Deutschland

fon ..: +49 6101 806-300
fax ..: +40 6101 806-590
web ..: http://www.iqdoq.de
email : marketing@iqdoq.de

---------
Über IQDoQ

IQDoQ (www.IQDoQ.de) ist IT-Spezialist mit einem feinen Gespür für Prozesse und Dokumente. Das Tochterunternehmen der Materna-Gruppe hat sich auf Software für effizientes Dokumentenmanagement spezialisiert. Seit über 25 Jahren realisiert IQDoQ digitale Aktenlösungen, die dokumentbasierte Prozesse spürbar vereinfachen und erleichtern. Heute stehen die Produktmarken HyperDoc und IQAkte für ein effizientes zukunftssicheres Dokumentenmanagement, das sich in rund 1.000 Projekten bewährt hat.
Die mehreren 10.000 Anwender der IQDoQ-Lösungen finden sich in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen wie beispielsweise Caritasverband Darmstadt e. V., DAK-Gesundheit, Deutsche Post AG, DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, GEODIS Logistics Deutschland GmbH, NZZ-Mediengruppe, Unitymedia KabelBW GmbH und WITTE Automotive.


------------------------------

Pressekontakt:

in-house Agentur eK
Herr Michael Ihringer
Kastanienallee 24
64289 Darmstadt

fon ..: +49 6151 30830-0
web ..: http://www.in-house.de
email : ihringer@in-house.de

Gruppen- oder Einzelunterricht? VNN gibt Entscheidungshilfe

Nachhilfeschulen bieten Einzel- oder Gruppenunterricht an, manchmal auch beides. Welche Unterrichtsform für den Schüler besser ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
------------------------------

Entscheidend für die Wirksamkeit der Nachhilfe ist es, dass der Unterricht auf die Bedürfnisse des Schülers abgestimmt ist und der Schüler individuell gefördert wird. Darauf weist der Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) anlässlich des Tags der individuellen Förderung am 1. Februar hin.

"Beide Formen des Nachhilfeunterrichts haben ihre Berechtigung", erklärt Dr. Cornelia Sussieck, Vorsitzende des VNN. Sie empfiehlt, in einem persönlichen Beratungsgespräch in der Nachhilfeschule zu ermitteln, welches die beste Förderform für den Schüler ist.

Einzelunterricht bietet sich an, weil der verpasste oder nicht verstandene Unterrichtsstoff im individuellen Lerntempo aufgearbeitet werden kann. Von der Eins-zu-eins-Betreuung durch den Nachhilfelehrer können vor allem sehr unsichere und unselbstständige Schüler profitieren.

Der Gruppenunterricht bietet mehr Zeit für Übungsphasen, in denen das Gelernte angewandt, umgesetzt und gefestigt werden kann. Das Lernen in der Gruppe fördert die Sozialkompetenz und gibt den Schülern mehr Sicherheit für die Schule, da die Lernsituation auf die Schule übertragen werden kann. Der Gruppenunterricht macht den Schülern deutlich, dass sie nicht allein sind mit ihren schulischen Schwierigkeiten. Das baut auf und macht Mut. Das wiederum wirkt sich positiv auf das Ergebnis aus. Allerdings, so Sussieck, sollte eine Gruppe maximal vier Schüler umfassen. Nur in einer solchen Kleingruppe ist es möglich, auf jeden Schüler einzugehen und jeden Einzelnen individuell zu fördern.


------------------------------

Über:

Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN)
Herr Benjamin Doth
Turmstraße 17
74706 Osterburken
Deutschland

fon ..: 02235691081
web ..: http://www.nachhilfeschulen.org
email : info@nachhilfeschulen.org

---------
Der VNN wurde 1998 als Interessenverband Nachhilfeschulen e.V. gegründet und ist der einzige Verband der Nachhilfe-Branche. Der VNN setzt sich für mehr Transparenz und verlässliche Qualität in der institutionellen Nachhilfe ein. Die ihm angeschlossenen Nachhilfeinstitute stehen für hohe Qualitätsstandards und die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern in Kleingruppen oder Einzelunterricht. Dies gibt Eltern, Kindern und Jugendlichen Sicherheit und Orientierung. Der VNN vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik und in der Öffentlichkeit und fördert den vertrauensvollen Dialog zwischen Schule, Politik und Wirtschaft. Sitz des Bundesverbandes ist Erftstadt. www.nachhilfeschulen.org.


------------------------------

Pressekontakt:

Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen
Frau Dr. Marion Steinbach
Achtmorgenweg 60
53343 Wachtberg

fon ..: 02289616438
web ..: http://www.nachhilfeschulen.org
email : m.steinbach@nachhilfeschulen.org

Völkerverst=?ISO-8859-1?Q?=E4ndigung?= mit schwäbischem und indischem Wein

Honorarkonsul Andreas Lapp lud zum 13. Weinfestival "Stuttgart meets Mumbai"
------------------------------

Brücken zwischen den Kulturen zu bauen ist heute wichtiger denn je. Davon ist Andreas Lapp, erfolgreicher Unternehmer und Honorarkonsul der Republik Indien für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz fest überzeugt. Und er zeigt auch, wie es funktioniert: Bereits zum 13. Mal lud er am vergangenen Wochenende rund 2000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Film und Medien, Touristik, Bildung und Gastronomie zum Weinfestival "Stuttgart meets Mumbai", das auf dem Gelände des Hotels Taj Lands End in der Stuttgarter Partnerstadt Mumbai in Indien stattfand.

"Stuttgart meets Mumbai hat mittlerweile einen festen Platz in den Herzen und Terminkalendern der Teilnehmer. Das Festival ist die ideale Plattform, um die jahrzehntelange enge Beziehung zwischen den Partnerstädten Stuttgart und Mumbai nachhaltig zu stärken, wichtige Kontakte zu knüpfen und die internationale Zusammenarbeit weiter auszubauen", sagt Andreas Lapp.

Sein Erfolgsrezept: Jedes Jahr lockt das Festival mit schwäbischen und indischen Spezialitäten, gutem Wein und einem unterhaltsamen deutsch-indischen Bühnenprogramm mit Akrobatik und Tanz. In diesem Jahr standen Maultaschen, Bratwürste, Apfelstrudel, Schupfnudeln und Sauerkraut auf der Speisekarte, dazu schenkten schwäbische Winzer Grauburgunder, Riesling, Müller Thurgau und Rivaner aus. Erstmals präsentierten sich auf dem Festival auch zwei indische Weingüter mit Rotwein, Rosé und Weißwein. Eine süße Überraschung präsentierte Roman Schäfer, Chef-Pâtissier des Sterne-Restaurants Speisemeisterei auf der Bühne, wo er für die Gäste ein Dessert aus Buchweizen mit Quitte und Kerbel zauberte.

In diesem Jahr konnte sich Andreas Lapp über besonders hochkarätige Gäste aus Baden-Württemberg freuen: So besuchte Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der mit schwäbischen Unternehmern und Kabinettsmitgliedern für eine Woche den Subkontinenten bereiste, das Weinfestival und lobte: "Veranstaltungen wie Stuttgart meets Mumbai tragen entscheidend dazu bei, Freundschaften und Kontakte zu pflegen, gegenseitiges Verständnis zu fördern, Vertrauen aufzubauen, voneinander zu lernen und die Zusammenarbeit weiter auszubauen." Auch Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn war nach Mumbai gekommen, um gemeinsam mit Andreas Lapp die seit 1968 bestehende Städtepartnerschaft weiter zu vertiefen. "Stuttgart meets Mumbai ist seit Jahren das perfekte Forum, um dieser gewachsenen Beziehung frische Impulse zu geben und neue Ideen und Projekte auf den Weg zu bringen", betonte der OB.

Im Rahmen des Weinfestivals fanden tagsüber auch Workshops statt, zum Beispiel über das Thema interkulturelle Sensibilisierung im Umgang mit indischen und deutschen Geschäftspartnern, die Sehenswürdigkeiten Baden-Württembergs oder über das Indische Filmfestival Stuttgart. Außerdem waren auf dem Gelände des Weinfestivals Infostände aufgebaut, an denen sich beispielsweise die Städte Karlsruhe und Stuttgart, das Filmbüro Baden-Württemberg und Lapp India präsentierten. Der Ministerpräsident nutzte die Gelegenheit, um sich dort über die unternehmerischen Aktivitäten der Lapp Gruppe in Indien zu informieren. Andreas Lapp ist Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG mit Sitz in Stuttgart, einem der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten für Kabel- und Verbindungstechnik. Sein Unternehmen stieg schon Mitte der 90er Jahre mit einer eigenen Gesellschaft in den indischen Markt ein und produziert mittlerweile an zwei Standorten in Bangalore und Bhopal ÖLFLEX® Kabel und Lapp India ist inzwischen die zweitgrößte Gesellschaft in der Lapp Gruppe. Produziert wird an den beiden indischen Standorten vorwiegend für den heimischen Markt.

Andreas Lapp selbst ist seit 2000 Honorarkonsul der Republik Indien für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Um den kulturellen Austausch und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zu fördern, unterstützt er neben dem Weinfestival beispielsweise das Indische Filmfestival Stuttgart und gründete das Indian Business Center, das indischen Unternehmern hilft, in Deutschland schneller Fuß zu fassen.

Die Lapp Gruppe wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2014/15 erwirtschaftete sie einen konsolidierten Umsatz von 886 Mio. Euro. Lapp beschäftigt weltweit rund 3.300 Mitarbeiter, verfügt über 17 Fertigungsstandorte und mehr als 39 internationale Vertriebsgesellschaften und arbeitet mit Partnerunternehmen in weiteren 100 Ländern.


------------------------------

Über:

Honoararkonsulat der Republik Indien
Herr Andreas Lapp
Schulze-Delitzsch-Straße 25
70565 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711 78381213
web ..: http://www.ibcstuttgart.com
email : parvati.vasanta@lappgroup.com

---------
Andreas Lapp ist Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG und seit 2000 Honorarkonsul der Republik Indien für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Für ihn ist der Ausbau der deutsch-indischen Beziehungen eine Herzensangelegenheit. Er kennt das Land seit Jahrzehnten. Sein Unternehmen, die Lapp Gruppe, ist führender Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie und hat schon in den frühen 80er Jahren erste Wirtschaftsbeziehungen mit Indien geknüpft. Mittlerweile betreibt die Lapp Gruppe zwei eigene Werke in Bangalore und Bhopal und produziert dort fast ausschließlich für den einheimischen Markt.


------------------------------

Pressekontakt:

IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg

fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de

Neue PwC-Studie sieht SecureLink als europäischenMarktführer bei Managed-Security-Services

Europäische Unternehmen benötigen grenzüberschreitende Services zur Lösung der Cyber-Security-Anforderungen
------------------------------

Eine neue Untersuchung des Consultingunternehmens PwC sieht SecureLink als europäischen Marktführer bei Cyber-Security-Services für Unternehmen. Der Report ,Cyber security: European emerging market leaders' zeigt einen wachsenden Bedarf an pan-europäischen Service-Anbietern, die über die notwendige fachliche und internationale Expertise verfügen, um Sicherheitslösungen zu erarbeiten, einzuführen und zu verwalten.

80 Prozent der in der PwC-Studie betrachteten Unternehmen sehen einen Vorteil in grenzüberschreitender Präsenz bei ihren Sicherheitspartnern, und fast zwei Drittel der Unternehmen, die derzeit keine Managed-Security-Services von einem Spezialisten nutzen, überlegen, ihre Cyber-Security-Aufgaben innerhalb der nächsten drei Jahre auszugliedern. Treibende Gründe sind ein breiteres Angebot an Produkten und Services, eine größere Konsistenz der Lösungen zwischen den verschiedenen Ländern und ein Mehrwert für die Investition. Insbesondere suchen sie nach einem Anbieter, der die individuellen Anforderungen abdecken kann und einen herstellerunabhängigen Ansatz verfolgt.

Marco Barkmeijer, Vorstandsvorsitzender von SecureLink, erläutert: "Wir verkaufen und installieren nicht nur innovative Lösungen und Service, sondern ermöglichen es Unternehmen, sich selbst zu schützen, um ihren Kunden in der Online-Welt Vertrauen und Sicherheit garantieren zu können. Wir ermöglichen sichere Geschäfte, und weil diese zunehmend international sind, ist es nur folgerichtig, dass wir ihnen internationale Expertise, Know-how- und Unterstützung anbieten. Die Ergebnisse des neuen Reports von PwC bestätigen, was wir auf dem Markt beobachten - die Nachfrage nach pan-europäischer Unterstützung, um die komplexen Herausforderungen der Cyber-Security anzugehen."

Gegenwärtig werden 34 Prozent des Marktes von den führenden 15 Anbietern beherrscht. Allerdings gibt es eine Reihe von Indikatoren, die zeigen, dass Unternehmen wie SecureLink an Reichweite gewinnen. Im letzten Jahr hat SecureLink Coresec und Nebulas übernommen und im Januar die Akquisition von IT-Cube in Deutschland abgeschlossen, um die Präsenz in DACH, UK, Skandinavien und Benelux zu verstärken. SecureLink betreibt Niederlassungen in neun Ländern, betreut 1.300 Kunden und generiert einen Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro.

Das Angebot von SecureLink umfasst Beratungsservices, Lösungen, Professional-Services sowie Managed-Detection und -Response, jeweils auf Basis der aktuell verfügbaren Technologie sowie der Mitarbeiterkompetenz und lokalen Präsenz.

Barry Jaber, PwC- Partner, erläutert: "Die Cyber-Security-Branche reagiert auf die zunehmend komplexe Bedrohungsumgebung, in der sich die Unternehmen nun wiederfinden. Service-Provider wie NTT, NCC und SecureLink beweisen ihre Spitzenstellung und die Fähigkeit, über lokale Anforderungen durch einen Mix aus organischem Wachstum und M&A hinauszugehen."
Die PwC-Studie steht unter http://www.pwc.co.uk/services/strategy/insights/cyber-security--european-emerging-market-leaders.html (http://www.pwc.co.uk/services/strategy/insights/cyber-security--european-emerging-market-leaders.html) zum Download bereit.


------------------------------

Über:

SecureLink
Herr Hans Edin
Smidesvägen 10
17141 Stockholm
Schweden

fon ..: +46 855536600
web ..: http://www.securelink.net
email : hans.edin@securelink.net

---------
SecureLink ist spezialisiert auf Cyber-Security. Dabei geht es nicht nur um Schutz, sondern gleichzeitig darum, Prozesse zu ermöglichen. Wirkliche Cyber-Security bildet einen Mehrwert durch Vertrauensbildung.


------------------------------

Pressekontakt:

Zonicgroup
Herr Uwe Scholz
Albrechtstr. 119
12167 Berlin

fon ..: +491723988114
web ..: http://www.zonicgroup.com
email : uscholz@zonicgroup.com

Naturnahe und moderne Lieblingsplätze gestalten - Wohlfühlzone Garten

Über 50 Prozent der Deutschen sagen über sich: "Ich bin ein absoluter Gartenmensch und verbringe viel Zeit in meinem Außenbereich." Der Garten ist der beliebteste Rückzugs- und Erholungsort.
------------------------------

Zu einer perfekten Wohlfühlzone wird der Lieblingsplatz durch Pflanzen, Gartenmöbel, Hängematte oder Spielmöglichkeiten für Kinder. Aber auch die passenden Terrassenplatten oder Mauersysteme lassen den Garten in einem individuellen Licht erstrahlen.

Wie gestalte ich meinen Lieblingsplatz so, dass er genau zu mir passt? Man kann sich leicht inspirieren lassen. Ein Klick im Internet oder ein Blick in eine Wohnzeitschrift können schon der Anstoß sein. Wichtig sollte allerdings immer der eigene Wohngeschmack sein. Denn oft wird der Garten so gestaltet wie die eigenen vier Wände. Da kann es naturnah-rustikal oder elegant-modern zugehen. Zudem sollten sich Garten- und Terrassengestalter vorab überlegen, welche Elemente sie einsetzen wollen. So gibt es Pflastersteine, Terrassenplatten, Mauersysteme, Stufen oder Palisaden. Der Spielfreude sind hier kaum Grenzen gesetzt. Auch ein Stilmix kann das gewisse Etwas ausmachen.

Der Hersteller Kann bietet mit seiner Vielzahl an robusten und schönen Betonsteinelementen große Gestaltungsmöglichkeiten. Eleganz mit Format bringt beispielsweise das Mauersystem Cubaro in den Garten. Die langen, schmalen Elemente verfügen über eine feingebrochene Oberfläche. Die Mauer ist in drei schlichten Grautönen erhältlich und passt dank des dezenten Fugenbilds sehr gut zu einer modernen Gartengestaltung. Das Besondere ist auch die je nach Lichteinfall edel glitzernde Oberfläche. Es können freistehende Mauern bis 1,20 Meter Höhe aufgebaut werden. So lassen sich zeitgemäße Abgrenzungen erstellen. Mit einer hochwertigen Edelstahlabdeckung, können Gestalter der Mauer eine besondere Krone aufsetzen. Die Cubaro-Mauern lassen sich zudem mit verschiedenen Terrassenplatten oder Stufen des Herstellers kombinieren.

Für einen schönen Aufbau im System bietet sich Stratos an. Hier gibt es Pflastersteine, die sich besonders für moderne Garagenzufahrten oder repräsentative Eingangsbereiche eignen. Die gestreift nuancierte Farbgebung der Elemente und die gerade Form sowie die naturnahen Farben sorgen für einen besonderen Reiz. Passend dazu stehen im System noch Außenplatten für eine urbane Terrassengestaltung sowie Stufen zur Verfügung. Damit tun sich eine Fülle von Gestaltungsoptionen auf, die sich alle in unterschiedliche Baustile einfügen.

Wer sich schon vorab ein Bild von seinem neuen Lieblingsplatz machen will, macht dies mit wenigen Clicks am heimischen Computer. Der Terrassen- und Wegegestalter von Kann steht online (http://www.kann.de) zum Download zur Verfügung. Einfach ein Bild von der eigenen Terrasse oder Gartenweg hochladen und mit den Produkten des Herstellers kombinieren.


------------------------------

Über:

Kann GmbH Baustoffwerke
Herr Uwe Schmidt
Bendorfer Str. 1
56170 Bendorf-Mülhofen
Deutschland

fon ..: 02622/707-119
web ..: http://www.kann.de
email : info@kann.de

---------
Die KANN GmbH Baustoffwerke gehört zur KANN Gruppe. Diese zählt in Deutschland zu den führenden Herstellern von Betonprodukten. Die Angebotspalette erstreckt
sich von Rohstoffen über Transportbeton, Logistikdienstleistungen
und die Produktion von Fertigteilen für den Industrie- und Gewerbebau bis hin zu hochwertigen Produkten für den Straßen-, Garten- und Landschaftsbau wie sie die KANN GmbH Baustoffwerke herstellt. Bundesweit sind für die Gruppe rund 1.200 Mitarbeiter beschäftigt.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


------------------------------

Pressekontakt:

JUCA :> entspannt kommunizieren
Herr Thomas Meiler
Brodersbyer Str. 1
24398 Karby

fon ..: 04644/2859995
web ..: http://www.ju-ca.com
email : info@ju-ca.com

*NEU bei S&P* Controlling für Ingenieure, Techniker und Naturwissenschaftler

Unternehmen besser lesen und richtig steuern
------------------------------

Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Geschäftsentwicklung und Rating Ihres Unternehmens.

> Entscheidende Stellschrauben für die Unternehmenssteuerung
> Welche Rückmeldung kann die BWA über die Geschäftsentwicklung geben?
> Wie kann ich auf das Rating meines Unternehmens Einfluss nehmen?
> Die Themen Bilanz und GuV, BWA, Liquidität, Controlling, Rating und Bankgespräch werden anhand von Praxisbeispielen anschaulich erläutert.


Unsere aktuellen Termine zum Seminar:


09.02.2017 in Köln
04.04.2017 in München
31.05.2017 in Leipzig

Ihr Nutzen:

> Unternehmen richtig steuern
> Die BWA - Nicht nur ein Instrument für den Kaufmann
> Professionell im Bankgespräch


Ihr Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält:

+ das S&P Tool Unternehmensplanung und -steuerung
+ Chef-Report mit den wichtigsten Kennzahlen
+ 20 Punkte Check für eine aussagekräftige BWA
+ S&P Praxis-Leitfaden zum Bankbericht
+ Checklisten zum Vermeiden von Rating-Fallen

Das S&P Unternehmerforum ist zertifiziert nach AZAV, Ö-Cert sowie DIN 9001:2008.
Eine Förderung vom europäischen ESF sowie von den regionalen Förderstellen ist möglich. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen.


Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-finanzen-rechnungswesen-controlling/) per Fax zum Seminar an.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung.

Informieren Sie sich jetzt über unsere Seminartermine 2017! (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-termine-2017/)

Büro München
Tel. +49 89 452 429 70 - 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de


------------------------------

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

---------
Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.


------------------------------

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 München

fon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

LED-Baustein bis E-Scooter: 29 Aussteller auf dem Hongkonger Gemeinschaftsstand auf der Spielwarenmesse

Die Hongkonger Spielwarenhersteller sind für die Trends des Spielwarenmarktes gut gerüstet. Dies zeigen sie auf dem Gemeinschaftsstand auf der Spielwarenmesse vom 1. bis 6. Februar 2017 in Nürnberg.
------------------------------

Der vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierte Gemeinschaftsstand präsentiert 29 Aussteller und ist in Halle 12.0, Stand G-01-1 zu finden.

Die Kreativität der Kinder fördern und ihnen ein besseres Verständnis von Technik und Wissenschaft spielerisch nahebringen, ist das Ziel der STEM (Science, Technology, Engineering, Mathematics)-Spielzeuge, die sich zunehmender Beliebtheit im Markt erfreuen. Auf der HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair Anfang Januar 2017 war diesen Produkten bereits eine eigene Zone gewidmet. In Nürnberg wird unter anderem Amazing Toys Limited (G-01-9) in der Reihe seiner wissenschaftlichen Lernspiele Skylab Adventure vorstellen. Wenn Kinder die einzelnen Komponenten des Baukastens miteinander verbinden, entstehen erstaunliche Kettenreaktionen. Sie vermitteln Kenntnisse über Energie und kinetische Energie, chemische Reaktionen, Anti-Gravitation und Mechanik. Interesse an Technik gewinnen sollen Kinder auch mit den LED-Bausteinen von Maylok Toys Industries Company Limited (G-01-3). Die farbenfrohen Steine mixen verschiedene Funktionen wie MP3-Player, Radio, Tonsensoren, Sprachaufzeichnung oder Durchflussmesser. Spaß an Technik steht auch im Mittelpunkt bei Doubleeagle Industry (China) Limited (H-03-1). Mit den Bausteinen können verschiedenste Teile wie Trucks oder Baumaschinen gebaut werden.

Wieder auf dem Gemeinschaftsstand mit dabei ist Zuru Limited (H-04-4), Schöpfer von Bunch O Balloons, dem letztjährigen Gewinner des Toy Awards in der Kategorie SchoolKids (6-10 Jahre). Neben diesem Produkt gibt es Spielspaß mit zahlreichen, den Kindern bekannten Sammelfiguren wie den Tsum Tsums, den Fischen aus Finding Dory, Hamsters in a house, Robo Alive oder Robo Turtle, der schwimmenden Schildkröte.

Damit im Alltag der Kinder Aktivität und Entspannung nicht zu kurz kommen, bieten die Hongkonger Aussteller Equipment für verschiedene Outdoor-Aktivitäten. Bestfine Swimming Appliances Limited (G-03-4) stellt seine fantasievollen und farbenfrohen Taucherbrillen, Flossen und Schnorchel vor. Die Ausstattung für einen perfekten Tag am Meer oder Pool ist auch bei Welon International Limited (G-01-2) zu finden, deren Portfolio unter anderem Neoprenspielzeuge, Taschen und Badebekleidung umfasst. Nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen sich Scooter. Eine breite Auswahl an Rollern, darunter ein E-Scooter, Skateboards und Trikes sowie die passende Ausrüstung präsentiert Nixor Sports Limited (G-01-4). Outdoor-Spiele und Spiele für die Reise stellt Mountains China Company Limited (G-03-9) vor.

Auch Sammeln bleibt Trend: Seien es Modelle von Luxusmarken im Miniformat, ferngesteuerte Rennwagen oder Kinderautos, hier werden Messebesucher bei Haro Int'l Co. (H-03-2), Da Feng International Holdings Limited (H-04-1) und Rastar (HK) Industrial Co., Limited (H-03-3) fündig. Neben ferngesteuerten Fahrzeugen stehen Drohnen hoch im Kurs. Zu finden sind die neuesten Modelle bei Syma Technology Co., Limited (G-01-8) und Toy Shock International Limited (G-03-5). Bei Syma kann jetzt über eine App das Smartphone als Fernbedienung zur Komplettsteuerung der Drohne benutzt werden. Toy Shock International Limited stellt darüber hinaus auch eine breite Modellpalette von Fahrzeugen vor, die vom Motorrad bis zum Luftkissenboot reicht. Viel Spielspaß bieten die Super Wings, die kleinen Roboter von Hong Kong Alpha Group Limited (H-04-3), die sich in nur zehn Schritten in ein Flugzeug verwandeln lassen.

Eher traditionell ist das Spiel- und Sammelvergnügen bei den leuchtend gelben Gummienten von Tradex Industrial Limited (G-03-10). Sie kommen in ganz unterschiedlichen Ausführungen daher - von verschiedenen Berufen über Sportler bis hin zu berühmten Bauwerken wie der Chinesischen Mauer. Klein- und Vorschulkindern machen die Spielzeuge von Toy Hero Company Limited (G-01-6) Spaß, seien es die großen, gut zu greifenden Bausteine mit lustigen Motiven oder die Rasseln in Katzen- oder Froschform.

Wer sich für Charaktere etwa aus Cartoons und Filmen interessiert, wird bei Eolo Sport HK Limited (H-03-6) mit seinen phantasievollen Schwimmbrillen, Kites oder Jonglierartikeln und bei Premium Toys Limited (H-03-5) fündig. Hier findet sich alles von den Minions über Transformers und Ninja Turtles bis hin zu Mr. Potato Head.

Die Sicherheit der Spielzeuge zu prüfen und sie zu zertifizieren, ist Aufgabe des Hong Kong Council for Testing and Certification (H-04-2). Die Organisation wird 2017 erstmals mit einem eigenen Stand auf der Nürnberger Messe vertreten sein und ihre Services vorstellen.

Die Hongkonger Spielwarenhersteller sind für die Trends des Spielwarenmarktes gut gerüstet. Eine steigende Nachfrage verzeichnen nach wie vor Lizenzprodukte, speziell bei traditionellen Spielzeugen. Neben Dauerbrennern wie Hello Kitty und Mickey Mouse sind vor allem Kino-Kassenschlager und TV Cartoons die Treiber der Branche. Ein starker Fokus im Markt liegt weiterhin auf Spielen, mit denen Eltern das spielerische Lernen ihrer Kinder fördern wollen. Zu den Konstruktions-Bausätzen, Bausteinen, Puzzles sowie Brett- und Kartenspielen kommen zunehmend die STEM-Produkte wie etwa Antbo, die elektronische Ameise von Zhiwei Robotics Corp. Sie wird von den Kindern programmiert und kann ihr Umfeld wahrnehmen und darauf reagieren. Wachsender Beliebtheit erfreuen sich auch technikbasierte Spielzeuge, vor allem solche, die Augmented Reality (AR)- und Virtual Reality (VR)-Features nutzen. Damit einher geht die Entwicklung von Apps für Smartphones und Tablets. Hier entsteht eine Reihe neuer, preisgünstiger und kindergeeigneter Versionen von Elektronikprodukten mit denen Kinder E-Books lesen und Lernvideos ansehen können. Diese Tablets ermöglichen zudem den Eltern die Kontrolle über die genutzten Apps und Spiele. So gibt es etwa spezielle WIFI-Tablets zum Lernen, die Kindern und Eltern den Austausch von Texten, Fotos etc. ermöglicht.

Nicht zuletzt verspricht der Markt für Sammler, der sich bereits einen erheblichen Anteil am Spielwarenmarkt erobert hat, weiteres Wachstum. Die Modelle reichen von Autos über Action-Figuren bis hin zu Cartoon-Charakteren. So hat etwa der Hongkonger Hersteller Hot Toys, der für seine hochwertigen Action-Figuren bekannt ist, Figuren aus Filmen, Videospielen und Comics sowie Celebrities im Portfolio. Um den unterschiedlichen Ansprüchen der Zielgruppen gerecht zu werden, produzieren immer mehr Firmen zwei Linien für dasselbe Produkt, eine für Kinder und eine für ältere Sammler.


------------------------------

Über:

Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt
Deutschland

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org

---------
Das 1966 gegründete Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs und verfügt über ein weltweites Netz von über 40 Niederlassungen. In Frankfurt ist das HKTDC seit über 40 Jahren ansässig, seit 2008 mit dem Regionalbüro für Europa.


------------------------------

Pressekontakt:

Hong Kong Trade Development Council
Frau Christiane Koesling
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt

fon ..: +49-69-95 77 20
web ..: http://www.hktdc.com
email : Christiane.Koesling@hktdc.org

Warum Transportunternehmen nicht auf Tourensteuerung verzichten sollten

DAKO ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"
------------------------------

Jena, 30.01.2017.

Für Transportunternehmen steht der reibungslose Ablauf von Aufträgen im Vordergrund - und der beginnt schon bei der richtigen Tourenplanung. Telematik-Lösungen versprechen Unterstützung, doch was genau leisten solche Systeme?

Wachsender Konkurrenzdruck, Digitalisierung der Transportkette und steigende Kundenanforderungen machen deutlich: Moderne Logistikplanung kommt ohne intelligente IT nicht mehr aus. Welches Potenzial in Telematiklösungen steckt, ist aber vielen gar nicht in vollem Ausmaß bewusst. Vorteile bringen sie vor allem dort, wo die schiere Masse an Daten und ihre Verknüpfungen für den Menschen zu komplex wird.

Das fängt schon bei der Auftrags- und Tourenplanung an. Herkömmliche Kartendienste lassen sich dafür zwar auch heranziehen, jedoch sind diese für PKW ausgelegt und zielen darauf ab, die schnellste Strecke von A nach B zu finden. Für Speditionen spielt es aber eine größere Rolle, welcher Kunde zuerst beliefert werden muss und welche Kosten bei den Touren entstehen. Da ist meist nicht die schnellste Route auch die effizienteste. In der Tourenplanung bei Telematiksystemen wie TachoWeb beziehen hochkomplexe Algorithmen verschiedene Variablen ein, um Touren optimal zu berechnen.


Touren planen - mehr als nur der Weg von A nach B

Der Nutzer bekommt von diesen komplizierten Operationen im Hintergrund nichts mit, er profitiert aber von der einfachen Bedienung der Plattform. Statt Zettelwirtschaft legt er Touren einfach mit Drag&Drop an, indem er Tourstopps von der Karte direkt in die Auftragsliste zieht. Per Knopfdruck lässt sich die effizienteste oder die schnellste Route berechnen. TachoWeb optimiert automatisch und berücksichtigt Zeit- und Kostenfaktoren, wie Maut- und Personalkosten, durchschnittliche Geschwindigkeiten und die festgelegten Lieferfenster. Die durchgehende Vernetzung von Disposition, Fahrer und Fahrzeug verkürzt auch die Kommunikationswege. Fertig geplante Touren lassen sich direkt auf das Navigationsgerät im Fahrerhaus senden, es sind keine zeitraubenden Telefonate oder Handnotizen nötig, die schnell zu Missverständnissen führen können.


Ausnahmefälle meistern

Im Idealfall läuft die Tour dann ohne Störungen ab. Doch jeder Fuhrparkmanager musste wohl schon mal Touren umgestalten, um Fahrerausfälle auszugleichen oder kurzfristige Aufträge einzutakten. Dann gilt es in kurzer Zeit herauszufinden: Welches Fahrzeug ist verfügbar? Wie sieht es mit der Lenkzeit der Fahrer aus? Gibt es noch Kapazitäten bei den Touren? Antworten auf diese Fragen bietet Fuhrparkmanagementsoftware wie TachoWeb ohne langwierige Recherche. Indem sie Daten miteinander vernetzt und sinnvolle Beziehungen herstellt, liefert sie die Grundlage für informierte Entscheidungen.


Tourenstatus live

Diese Vorteile kommen ebenso im Tourencontrolling zum Tragen. Mit der Fahrzeugortung sind Positionsdaten der Fahrzeuge jederzeit abrufbar. Das allein kann allerdings auch eine simple Ortungsbox. Was Telematiksysteme auszeichnet, ist die intelligente Verknüpfung und übersichtliche Darstellung der Daten. Gerade im hektischen Alltagsgeschäft ist es wichtig, den Überblick nicht zu verlieren und neben den sonstigen Aufgaben ein Auge auf die laufenden Touren zu haben. Dabei leistet das Tourmonitoring im TachoWeb unschätzbare Dienste. Minütlich laden die Statusanzeigen nach, so dass alle aktuellen Touren auf dem neuesten Stand sind. Kommt es zu Unregelmäßigkeiten, sind diese sofort farblich erkennbar.

Verlässliche Ankunftszeiten sind ein Kriterium, an dem Logistikunternehmen gemessen werden. Mithilfe der bereitgestellten Ortungsdaten können Speditionen ihren Kunden genau mitteilen, wann die Lieferung eintrifft. Im Fall von Verzögerungen ist es wichtig, frühzeitig zu reagieren und Kunden zu informieren. Was früher bestenfalls Schätzwerte waren, können heute Telematiklösungen punktgenau berechnen. Wechselt man vom Panoramablick auf alle Touren zur "Großaufnahme" der einzelnen Tour, lässt sich der zeitliche Verlauf exakt nachvollziehen. Unter Einbeziehung von Verkehrs- und Ortungsdaten prognostiziert TachoWeb die voraussichtlichen Lieferzeiten und passt sie bei Verspätungen an. Das ermöglicht rechtzeitiges Eingreifen und transparente Kommunikation.

Hochentwickelte Fuhrparkmanagementsoftware zeigt sich durch ihre speziell programmierten Algorithmen als wertvolle Ergänzung im Fuhrpark. In der Tourensteuerung kann sie durch Kontroll- und Optimierungsfunktionen die Lieferzuverlässigkeit steigern, einen effizienten Ressourceneinsatz ermöglichen und die Dispo spürbar entlasten. (Quelle: DAKO)


------------------------------

Über:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

---------
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.


------------------------------

Pressekontakt:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

Neue Laserscanner von Datalogic für Industrieumgebungen

Datalogic ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik".
------------------------------

Darmstadt, 30.01.2017.

Datalogic baut seine bekannte PowerScan Familie mit der neuen Laserscanner Serie PowerScan(TM) 9300 weiter aus.

Die neuen robusten Scanner wurden speziell für Barcodeerfassungen aus großer Distanz entwickelt. Das mechanische Design der 9300er Serie soll auch in rauester Umgebung höchste Leseleistung und Sicherheit ermöglichen. Die Scanner liegen mit ihrem geringen Gewicht gut in der Hand und sorgen so auch an scan-intensiven Arbeitstagen für hohe Anwenderfreundlichkeit.

"Die PowerScan Serie ist der internationale Bestseller unter den robusten Barcodescannern", erklärt Giulio Berzuini, GM Datalogic Handheld Scanners und VP EMEA Sales. "Mit dem neuen PowerScan 9300 haben unsere Kunden jetzt noch mehr Auswahlmöglichkeiten und damit ein weiteres starkes ROI-Argument für all ihre industriellen Scanning Anforderungen."

Die flexiblen Modelloptionen beinhalten: kabelgebundene Varianten, Bluetooth® basierende Scanner und Modelle mit dem proprietären Datalogic Funksystem STAR Cordless System(TM). Dank der proprietären Funklösung sind Punkt-zu-Punkt-Applikationen möglich, und Störungen durch existierende Funklösungen wie Wi-Fi oder Bluetooth sind ausgeschlossen. Alle Modelle verfügen über integrierte Multi-Schnittstellenoption und ermöglichen so die Anbindung über RS-232, Keyboard Wedge und USB.

Die Scanner der PowerScan Serie basieren auf Nachhaltigkeit. Mit ihrem robusten Design und der flexiblen Modelauswahl sind sie besonders geeignet für Applikationen im Produktionsumfeld und im Transport- und Logistik-Bereich, wie beispielsweise Qualitätskontrollen, Komponentenverfolgung und Inventurmanagement. (Quelle: Datalogic)


------------------------------

Über:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

---------
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.


------------------------------

Pressekontakt:

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg

fon ..: +49 4102 2054-540
web ..: http://www.telematik-markt.de
email : redaktion@telematik-markt.de

R&I, Rohrleitungen und Rohrleitungs-Isometrien in einem Zug - ja das geht!

Mit modernen Systemen lassen sich viele Aufgaben im Anlagenbau einfacher gestalten. Einige Planungsschritte lassen sich sogar komplett automatisieren.
------------------------------

Moers - 25. Januar 2017: Die Planung von Anlagen jeder Art bedarf eines Rohrleitungs- und Instrumentierungsdiagramms (R&I), einer Auslegung der Rohrleitungen und möglichst auch der Erstellung der dazugehörigen Rohrleitungsisometrien.

Viele manuelle Schritte in der Anlagenplanung
Es fängt schon mit der R&I-Planung an. Wenn bereits eine Software genutzt wird, dann bestehen die damit erstellten Diagramme oft nur aus Bildern. Diese enthalten keine Informationen über die einzelnen Komponenten und können deshalb nicht ausgewertet werden. Die folgende Rohrleitungsplanung findet in vielen Fällen schon in einem 3D-System statt, oft jedoch ohne einen Katalog oder ohne eine vernünftige Qualitätssicherung dahinter. Wer in einem dritten Schritt für die Fertigung der Rohrleitungen auch Rohrleitungs-Isometrien benötigt, muss diese auf Basis der 3D-Rohrleitungsdaten zeichnen oder von einem Konstruktionsbüro nachzeichnen lassen.

Alles miteinander integriert und automatisiert
Die typischen Medienbrüche in der Planung, bei denen ständig manuelle Arbeiten anfallen, sind heutzutage nicht mehr nötig. Alle Komponenten, von der R&I-Planung über die Rohrleitungs-Planung bis hin zur Erstellung von Rohrleitungs-Isometrien, sind heute miteinander integriert. Das bedeutet, dass Informationen durchgehend vom R&I-Fließbild in die Rohrleitungsplanung fließen und anschließend weiter in die Rohrleitungs-Isometrien.
Auch der Automatisierungsgrad der Planung ist aktuell sehr hoch und kann daher den Planungszeitraum stark verkürzen. So stehen den Nutzern sowohl in der R&I-, als auch in der Rohrleitungsplanung, den Nutzern umfangreiche Kataloge zur Verfügung, die die Erzeugung der Planungsdaten noch weiter beschleunigen. Rohrleitungen können mit dem Autorouting schnell eingeplant werden. Der Planungsschritt für die Rohrleitungsisometrien kann sogar komplett eingespart werden, da diese von modernen Tools einfach per Knopfdruck auf Basis der 3D-Planungsdaten erzeugt werden.

R&I, Rohrleitungsbau und Rohrleitungs-Isometrien in einem Zug erstellen
Eines der modernen und erschwinglichen Software-Pakete für die Anlagenplanung ist MPDS4. Diese Software bietet alle modernen Funktionen für die R&I- und Rohrleitungsplanung und erzeugt Rohrleitungsisometrien komplett automatisch. Auch sind die einzelnen Planungsschritte miteinander komplett integriert.

Mehr über die integrierte Planung erfahren: (http://www.cad-schroer.de/produkte/mpds4/anlagenbau.html?utm_source=PR&utm_campaign=MPDS4&utm_medium=email&utm_content=PID-Piping-ISO)
http://www.cad-schroer.de/produkte/mpds4/anlagenbau.html?utm_source=PR&utm_campaign=MPDS4&utm_medium=email&utm_content=PID-Piping-ISO

Anlagenbausoftware noch heute kostenlos testen: (http://www.cad-schroer.de/produkte/mpds4/kostenlose-testversion.html?utm_source=PR&utm_campaign=MPDS4&utm_medium=email&utm_content=PID-Piping-ISO)
http://www.cad-schroer.de/produkte/mpds4/kostenlose-testversion.html?utm_source=PR&utm_campaign=MPDS4&utm_medium=email&utm_content=PID-Piping-ISO

Enorme Einsparungspotenziale
Der Einsatz eines modernen Anlagenbau-Systems wie MPDS4 bringt enorme Einsparungspotenziale in der Planung mit sich. Viele kostenintensive Planungsschritte werden verkürzt. Einzelne manuelle Schritte, wie die Erzeugung von Rohrleitungsisometrien, fallen komplett weg. Auch werden durch die Kollisionskontrolle unnötige Nacharbeiten und Stillstandzeiten auf der Baustelle vermieden, die besonders kostspielig sind. Da lässt es sich für jeden schnell berechnen, dass die Anschaffung einer modernen Anlagenbau-Software wie MPDS4 bereits nach wenigen Aufträgen rentabel wird.

Über CAD Schroer
CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit fast 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft.

Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS(TM), STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen.

Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.
CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.


------------------------------

Über:

CAD Schroer GmbH
Herr Sergej Schachow
Fritz-Peters-Str. 11
47447 Moers
Deutschland

fon ..: +49 2841 9184-0
fax ..: +49 2841 9184-44
web ..: http://www.cad-schroer.de
email : marketing_adv@cad-schroer.com

---------
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden


------------------------------

Pressekontakt:

CAD Schroer GmbH
Herr Sergej Schachow
Fritz-Peters-Str. 11
47447 Moers

fon ..: +49 2841 9184-94
web ..: http://www.cad-schroer.de
email : marketing_adv@cad-schroer.com

Bis morgen - in zweieinhalb Jahren - Segelgeschichten zwischen Schleswig und Havanna

Regula Gurtner erzählt in "Bis morgen - in zweieinhalb Jahren" von ihren Erlebnissen während dem Leben auf einem Segelboot.
------------------------------

Viele Menschen haben über das Leben auf einem Boot eher romantische Vorstellungen, die mit der Realität wenig zu tun haben. Während zweieinhalb Jahren hat Regula Gurtner mit ihrem Partner Thomas Büchi auf einem Segelboot gelebt. Mit ihrer BALU sind die beiden von der Ostsee in die Karibik und wieder zurückgesegelt. In einem persönlichen Rückblick nimmt die Autorin die Leser mit auf die Reise, um zu zeigen, auf was es beim Leben auf einem Boot wirklich ankommt und welche Ereignisse das Leben an Bord besonders prägen. Natürlich erfahren die Leser auch jede Menge über die Länder, die Gurtner während dieser ausgedehnten Reise besucht hat.

Alle, die sich für das Leben auf See interessieren und gerne mehr über die Welt erfahren, werden in "Bis morgen - in zweieinhalb Jahren" von Regula Gurtner einige Stunden aufregender Lektüre finden. Das Paar reist von Schleswig bis nach Havanna und wieder zurück. Während dieser Reise geschehen viele Ereignisse, bei denen Leser hautnah dabei sind. Das Paar lernt bei ihren Abenteuern viel über verschiedene Länder, Kulturen und auch über sich selbst kennen. Der Einblick in diese besondere Zeit im Leben der Autorin ist unterhaltsam, anregend und bildend.

"Bis morgen - in zweieinhalb Jahren" von Regula Gurtner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-7529-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID87106)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Jahrgang 1927 - Jugenderinnerungen eines Luftwaffenhelfers

Helmut Stephan berichtet in "Jahrgang 1927" von englischer Kriegsgefangenschaft und einer Jugend während der Kriegszeit.
------------------------------

Die Rückschau auf das Leben von Helmut Stephan umfasst die Jahre 1929 bis 1945, in denen dank dem Krieg viele Familien wenig Grund zur Freude hatten. Der junge Mann wird während dem Krieg zum Luftwaffenhelfer und versucht trotz der Umstände sein Privatleben so normal wie möglich ablaufen zu lassen. Die Wirren der letzten Kriegsmonate führen ihn über die Luftnachrichtentruppe und die Fallschirmtruppe zu einem Einsatz an der Westfront und in ein englisches Kriegsgefangenenlager, aus dem er sich dank glücklicher Umstände schließlich quasi selbst entläßt.

Geschichtsbücher geben den Lesern nur einen objektiven Einblick in die Jahre während und vor dem Krieg. "Jahrgang 1927" von Helmut Stephan gibt den Lesern darüber hinaus eine persönliche Geschichte, die eine andere Perspektive ermöglicht. Der Autor arbeitet seine eigene Geschichte in die historische Fakten ein und zeigt den Lesern dadurch die Auswirkungen, die verschiedene Ereignisse vor und während dem Krieg auf die Menschen, die während dieser Zeit lebten, hatten. Wer sich für den Krieg und die Menschen während dieses Krieges interessiert, der wird in diesem Buch jede Menge interessante Informationen finden, die auf unterhaltsame Weise vermittelt werden.

"Jahrgang 1927" von Helmut Stephan ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-8653-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID88357)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Nicht besser, aber modern - satirische, heitere und besinnliche Kurzgeschichten

Monika Starzengrubers Kurzgeschichten in der Sammlung "Nicht besser, aber modern" sorgen für kurzweilige Unterhaltung.
------------------------------

Kurzgeschichten sind nicht sehr einfach zu schreiben, denn man muss mit wenigen Worten eine Atmosphäre und glaubwürdige Charaktere erschaffen. Die Geschichten müssen in sich abgeschlossen sein, Sinn machen und im besten Fall die Leser unterhalten. Nichts ist schlimmer als eine Kurzgeschichte, die nur halb gelesen wird, weil sie nicht interessant genug ist. Glücklicherweise handelt es sich bei den Kurzgeschichten in dieser Sammlung nicht um Geschichten, die man nicht zu Ende lesen will. Die Geschichten sind kurzweilig und bieten abwechslungsreiche Unterhaltung. Sie sind mal heiter, mal satirisch und mal besinnlich - oder gar alles auf einmal.

Alle Leser werden in "Nicht besser, aber modern" von Monika Starzengruber eine Geschichte finden, die ihnen besonders gut gefallen wird. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Österreich/Pennewang und schreibt seit ihrem 12. Lebensjahr. Ihre Lesungen untermalt sie gerne mit Bildern und die Sammlung ihrer Kurzgeschichten wird von ansprechenden, schwarz-weißen Bildern begleitet. Die Sammlung ist dadurch ein kleines Kunstwerk, das man gerne immer wieder mal zum Stöbern in die Hand nimmt.

"Nicht besser, aber modern" von Monika Starzengruber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-8140-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID87799)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die Kfz-Werkstatt Marc Kupfer in Bonn ist immer eine gute Adresse

Für Lackierarbeiten, zur Achsvermessung, bei Unfallschäden, Steinschlägen und ähnlichen Kfz-Problemen ist 'Karosserie und Lack Kupfer' in Bonn ein professioneller und flexibler Ansprechpartner.
------------------------------

Wenn ein Fahrzeug technische Probleme aufweist, sollte es so schnell wie möglich in eine Fachwerkstatt gebracht werden. Ansonsten wird es zum Sicherheitsrisiko für den Fahrer, die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer. Das ist ein Grund, warum das Team der Kfz-Werkstatt von Marc Kupfer in Bonn (http://www.kfz-kupfer.net/) sehr flexibel auf die Anfragen von Kunden reagiert. Die auch kurzfristig möglichen Fahrzeugreparaturen sorgen dafür, dass das Auto seinem Besitzer schnell wieder zur Verfügung steht.

Die Leistungen für die Karosserie und den Fahrzeuglack

Das Risiko von Lackschäden geht heute jeder Fahrzeugbesitzer jeden Tag ein. Die Palette der Ursachen reicht von einem unerwarteten Hagelschlag über Steinschläge über Rempler durch einen Einkaufswagen bis hin zu einer Karambolage mit Begrenzungspfosten oder anderen Fahrzeugen. Außerdem können klassische Fahrzeugschlüssel lokale Lackschäden verursachen. Handelsübliche Reparatursets sind zwar sehr preiswert, aber oft sind die Nutzer mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Die erfahrenen Autolackierer in Bonn können hier mit den Techniken helfen, die unter die Sammelbegriffe Smart Repair und Spot Repair fallen. Sie liefern optimale Ergebnisse zu günstigen Preisen, denn die reparierten Stellen sind mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen.

Die Kfz-Werkstatt in Bonn führt auch Glasreparaturen durch

Viele kleine Steinschläge in der Frontscheibe werden von den Fahrzeugbesitzern als nicht beachtenswert eingeschätzt. Dabei bergen sie ein erhebliches Risiko. Unbehandelt kann selbst ein kleiner Steinschlag die gesamte Frontscheibe zum Reißen bringen. Dafür reicht häufig schon das Durchfahren von Schlaglöchern oder das Überfahren von Bordkanten aus. Wer dieses Sicherheitsrisiko umgehen möchte, bringt sein Auto ganz schnell in eine Werkstatt. Dort können die Steinschläge mit Spezialharz versiegelt werden. Ist das nicht möglich, erfolgt ein Austausch der kompletten Frontscheibe. Dabei übernehmen die Bonner Kfz-Experten sogar die komplette Abwicklung mit der Versicherung.


------------------------------

Über:

Karosserie und Lack Kupfer
Herr Maximilian Kupfer
In den Wiesen 15
53227 Bonn
Deutschland

fon ..: 02287636690
fax ..: 022876366929
web ..: http://www.kfz-kupfer.net/
email : info@kfz-kupfer.de

---------
Sie benötigen eine kompetente Werkstatt für Ihr Auto, die Ihnen schnell und unkompliziert weiterhilft? Die Meisterwerkstatt Marc Kupfer ist der richtige Ansprechpartner in Bonn, wenn Sie eine Lösung für Ihr KFZ-Problem benötigen. Wir verfügen über das Fachwissen und die Erfahrung, um eine reibungslose und schnelle Abwicklung für Sie sicherzustellen. Bei unserem qualifizierten Team aus Lackierern, Karosseriebauern und Auszubildenden ist Ihr Auto in guten Händen - vertrauen Sie auf die Meisterwerkstatt in Ihrer Nähe!


------------------------------

Pressekontakt:

RegioHelden GmbH
Herr Benjamin Oechsler
Marienstraße 23
70178 Stuttgart

fon ..: 0711 128 501-0
web ..: http://www.regiohelden.de
email : pressemitteilungen@regiohelden.de

IBRAHIM RUGOVA - Biografie eines "=?ISO-8859-1?Q?g=E4nzlich?= untypischen Politikers"

Zef Ahmeti beschreibt in "IBRAHIM RUGOVA" den Kampf des Politikers um Frieden in seiner Heimat.
------------------------------

Auf dem Balkan brechen Kriege um das Erbe des zweiten Jugoslawien aus. Ein Politiker namens Ibrahim Rugova will Frieden für sein Land, doch es stehen jede Menge Probleme und riesige Hürden im Weg. Der Mann, der von vielen als untypischer Politiker angesehen wird, will dort erfolgreich sein, wo andere gescheitert sind. Was den "schüchternen Literaturkritiker Rugova" zum Anführer seines Landes befähigt(e), gehört "zu den großen Rätseln der Kosovo-Politik", ist eine Meinung, andererseits haben Politiker aus aller Welt das Engagement von Ibrahim Rugova für eine friedliche Zukunft seiner Heimat gewürdigt. Er bestimmte das politische Leben Kosovas 17 Jahre lang, von 1989-2006.

Was machte ihn zu einem "gänzlich untypischen Politiker" in einer Zeit, als auf dem Balkan Kriege um das Erbe des zweiten Jugoslawien ausbrachen? War er ein Pazifist, rational denkender Politiker oder ein Demokrat und Humanist? Zef Ahmetis Biographie gibt Einblick in das Leben dieses außergewöhnlichen Politikers und versucht, die Frage zu beantworten, welche Methoden der Politiker verwendet hat, um den Frieden zu ermöglichen, und erklärt auf verständliche Weise, aus welchem Grund und zu welchem Zeitpunkt dies geschehen ist. Anhand Ahmetis Biographie können Leser erfahren, welche Bedeutung Rugova für sein Land hatte und welchen Einfluss er auch heute noch hat.

"IBRAHIM RUGOVA" von Zef Ahmeti ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-8623-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID88327)


------------------------------

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

---------
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Arzthaftungsrecht und Medizinrecht: Rechtsanwälte Ciper & Coll. erneut erfolgreich vor Landgericht Kassel.

Qualifizierte Rechtsberatung und -vertretung in einem Arzthaftungsprozess ist wichtig, um sich gegen die regulierungsunwillige Versicherungswirtschaft durchzusetzen. Informationen von Ciper & Coll.:
------------------------------

Ärztliche Kunstfehler haben oft erhebliche Konsequenzen für die Betroffenen. Da Haftpflichtversicherer der Ärzte und Krankenhäuser aussergerichtliche Regulierungen in den meisten Fällen verweigern, ist der Patient sodann gezwungen, gerichtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Was Versicherungen im Vorfeld vielfach als "schicksalhaftes Geschehen" abgetan hatten, stellt sich vor Gericht in vielen Fällen als eine Fehlbehandlung dar, die für den geschädigten Patienten zu Schadenersatz und Schmerzensgeld führt. Dr. Dirk C.Ciper LLM, Fachanwalt für Medizinrecht, stellt im nachfolgenden einen Prozesserfolg der Anwaltskanzlei Ciper & Coll. vor. Der Kanzleihomepage www.ciper.de (http://www.ciper.de) sind im übrigen mehrere hunderte weitere Prozesserfolge zu entnehmen:



Landgericht Kassel - vom 16. November 2016
Medizinrecht - Arzthaftungsrecht - Behandlungsfehler:
Nicht diagnostiziertes Lungenkarzinom mit Lymphknotenmetastasierungen, LG Kassel, Az.: 2 O 781/14

Chronologie:
Bei dem Ehemann der Klägerin, stellten sich ab März 2012 starke Hustenanfälle mit Auswurf ein. Der beklagte Hausarzt veranlasste sodann eine Röntgen-Untersuchung des Brustkorbes (Thorax) durch einen Radiologen, welcher in seinem entsprechenden Befundbericht mitteilte, dass dem Röntgenbild zwar keine Auffälligkeiten zu entnehmen seien, dieser den Patienten jedoch bei anhaltender Beschwerdesymptomatik mittels einer Computertomografie (CT) tiefergehend untersuchen lassen solle. Obwohl die Beschwerden im Laufe des Jahres weiter zunahmen, wurde eine solche CT-Diagnostik durch den Beklagten nicht veranlasst. Erst im Januar des Folgejahres kam es zu der weitergehenden Untersuchung, im Rahmen derer sodann ein zentral gelegenes Lungenkarzinom mit Lymphknotenbefall festgestellt wurden. Es schloss sich sodann eine palliative Behandlung (Chemotherapie und Bestrahlung) an, unter welcher der Patient jedoch im Dezember des Jahres 2013 verstarb.
Trotz des hier offensichtlichen Befunderhebungsfehlers (= Unterlassen der CT-Untersuchung bei fortbestehenden/zunehmenden Beschwerden) wies die Haftpflichtversicherung des Beklagten die Haftung bereits dem Grunde nach von sich.

Verfahren:
Im Rahmen des Gerichtsverfahrens belegte der gerichtlich bestellte Gutachter, dass die Anfertigung einer Computertomografie der Thoraxorgane infolge der Empfehlung des Radiologen zwingend erforderlich gewesen sei.
Die Sachverständigenausführungen, welche sich insbesondere an der Patientendokumentation orientierten, zeigten auf, dass zwingend erforderliche Befunde nicht erhoben wurden. Nach der Aussage des Beklagten blieb auch unklar, ob tatsächlich Hinweise gegenüber dem verstorbenen Patienten erfolgt waren. Zumindest ging aus der Patientendokumentation nicht hervor, dass eine entsprechende Überweisung angedacht bzw. erfolgt war, was beweisrechtlich zu Lasten des Beklagten ging. Unklar war weiterhin, ob und inwieweit sich bei frühzeitiger Diagnostik ein operabler Befund ergeben hätte. Zur Klärung dieser Frage wäre die Einholung eines weiteren Gutachtens (onkologisches Sachverständigengutachten) erforderlich gewesen. Unter Berücksichtigung all dessen einigten sich die Parteien zur Vermeidung einer weiteren Beweisaufnahme auf die Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 20.000,00 EUR.

Anmerkungen von Ciper & Coll.:
Die Beweislastverteilung in einem Arzthaftungsprozess ist oft ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg einer Klage: Für den Behandlungsfehler und die Kausalität zum eingetretenen Schaden ist der geschädigte Patient beweispflichtig, für die ordnungsgemäße Aufklärung der Arzt, stellt der sachbearbeitende Rechtsanwalt Marius Gilsbach LLM, Fachanwalt für Medizinrecht heraus.


------------------------------

Über:

Ciper & Coll.
Herr Dirk Dr Ciper
Kurfürstendamm 217
10719 Berlin
Deutschland

fon ..: 0211556207
web ..: http://www.ciper.de
email : ra.ciper@t-online.de


------------------------------

Pressekontakt:

Ciper & Coll.
Herr Dirk Dr Ciper
Kurfürstendamm 217
10719 Berlin

fon ..: 0211556207
web ..: http://www.ciper.de
email : ra.ciper@t-online.de